Gesang und Gesang mit Klavierbegleitung lernen bei

Brandy Abrahams

Gesang und Stimmbildung für Pop, Soul, Blues und R`n`B/Klavier

Brandy Abrahams – Eine vielseitige Künstlerin, gefragte Sidewoman und engagierte Gesangsdozentin an der Hochschule Zürich. Mit leidenschaftlicher Bühnenpräsenz und herausragenden Backing Vocals für Top-Künstler begeistert sie das Publikum. Gleichzeitig inspiriert sie als Gesangsdozentin an der ZHDK die nächste Generation von Musikern und erforscht innovative Stimmrehabilitationstechniken.

Preis

10 Lektionen an 45 Min.: CHF 1050

Porträt von Brandy Abrahams

Standort

Pfingstweidstrasse 96
8005 Zürich

Instrument

Gesang und Gesang mit Klavierbegleitung

Musikstil

Pop, Blues, Soul und R'n'B

Niveau

Anfänger, Fortgeschrittene und Master

Sprache

Deutsch und Englisch

Alter

Brandy Abrahams unterrichtet Schüler*innen ab 13 Jahren

Interview mit Brandy Abrahams

Welche*r Musiker*in hat dich am meisten beeinflusst?
Definitiv Michael Jackson. Er konnte singen, tanzen, performen, das Publikum mitreissen und eine magische Atmosphäre schaffen. Er war für mich einzigartig als Künstler.

Was kannst du mir gesanglich besser beibringen als alle anderen Lehrer*innen?
Während meiner langjährigen Arbeit als Sängerin und Musikerin, hatte ich viele unterschiedliche Berührungspunkte mit Technik und Performance. Durch meinen Forschergeist, die Liebe zum Detail und meiner Ausbildung als Logopädin, bin ich in der Lage, kleinste Nuancen und Stimmveränderungen wahrzunehmen. Und du als Schüler profitierst natürlich von der Verschmelzung von Technik, medizinischem Wissen und meiner Liebe zur Performance und Musik ganz allgemein.

Wie hast du singen gelernt?
Ich in meiner Kindheit habe ich oft Whitney Houston imitiert mit „I will always love you“. Das habe ich mit voller Inbrunst und Überzeugung gemacht. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich kreuzfalsch singe und da dachte ich mir: Hey, ich will das richtig können.

Auf welchem Equipment spielst du heute?
Ich benutze als Mic das Shure SM58. Für mich ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Für die Tasten benutze ich ein Nord Stage 2 – Hier gilt das gleiche wie oben.

Welche persönliche Eigenschaft hat dir beim Üben am meisten geholfen?
Die pure Freude an der Musik und der Wille, etwas perfekt zu können. Ich habe Sachen wiederholt und geübt bis ich es konnte.

Was hat dein Instrument, was andere nicht haben?
Jede Stimme an sich ist schon einzigartig und spannend. Was meine Stimme von anderen unterscheidet, ist der Range, die Farbe und die Freude an der Technik.

Worauf achtest du dich besonders beim Unterrichten?
Ich gehe auf jede/n Schüler/in individuell ein. Die Leute die zu mir in den Unterricht kommen, sollen sich bei mir wohlfühlen. Mir ist es wichtig, dass meine Schüler/innen das Gefühl haben, dass Sie bei mir gesanglich in guten Händen sind und dass ich Sie bei allen Fragen und Unsicherheiten unterstütze. Es ist mir ein Anliegen, mein Wissen über den Gesang weiterzugeben.

Wie baust du deine Musikstunden auf?
Ich beginne mit einem Warm-Up für den Körper, der muss zuerst in Schwung gebracht werden. Sobald das geschafft ist geht es an die Aufwärmübungen für die Stimme. Danach, je nach Schüler, vor allem Stimmbildung und/oder Technik. Der Hauptteil der Stunde nimmt aber meistens das Singen selbst ein. Dies ist sehr individuell und variiert von Schüler zu Schüler.

Wie gehst du bei Kindern vor?
Da Kinder von Natur aus sehr intuitiv und neugierig sind, geht es bei ihnen vor allem darum sie zu lenken und zu führen, ihren Forschergeist sowie ihre Neugierde zu wecken und zu unterstützen.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musikerin?
Der Moment als ich mich zum ersten Mal im Radio mit meinem eigenen Song gehört habe und als ich mich in den iTunes Album Charts wiedergefunden habe.

Welches war die grösste Bühne, auf der du gespielt hast?
Da gibt's einige, sicher ein Highlight war das ausverkaufte Moon & Stars in Locarno oder das bis auf den letzten Platz gefüllte Summerdays Festival in Arbon mit mehr als 20'000 Leuten. Das war atemberaubend.

Mit welcher* welchem* Musiker*in würdest du gerne einmal spielen?
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich gerne mit Whitney Houston, Michael Jackson, Amy Winehouse oder James Brown performen. Mit aktuellen Stars wie Beyoncé, Sia, D'Angelo, Alanis Morisette, Alicia Keys, Prince, Robyn, Frank Ocean und vielen mehr würde ich sicher auch gerne mal auf der Bühne stehen.

Welche eine Platte würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?
Michael Jackson - History

Auf welcher Bühne würdest du am liebsten spielen oder spielst du am liebsten?
Die Art der Location ist egal. Solange die Leute Freude an meiner Musik und meinen Texten haben.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Ich interessiere mich für Psychologie und Personal Development, bin im Winter Hobby-Eiskunstläuferin, gehe gerne tanzen, reise gerne und besuche meine Familie in South Africa so oft es geht. Ausserdem esse ich gerne Süssigkeiten und experimentiere gerne in der Küche... nicht immer ganz erfolgreich. :-) 

Empfehlungen für Brandy Abrahams

Schülerin, 25, Zahnärztin, Zürich,

Personalisierter, motivierender Unterricht. Habe rasch merkbare Fortschritte gemacht! Top, kann (und habe ich bereits) nur weiterempfehlen!

Yordanos, 22, Studentin, Zürich

Dee Unterricht bei Brandy ist super. Ich lerne sehr viel in kurzer Zeit. Mir gefällt der Aufbau des Unterrichts. Man beginnt mit dem Einsingen, macht kurze Übungen und probt ein oder mehrere Songs nach Wahl. Ich bewundere, wie Brandy schon beim Einsingen merkt, wie die Stimme ist und dann Tipps gibt, um es besser zu machen. Ich bin froh, dass ich jemand gefunden habe, der meinen Musikstil teilt und dementsprechende Übungen macht.

Vanessa, Lernende Kauffrau

Ich finde die Stunden bei dir mega gut. Du erklärst die Dinge sehr genau und wenn ich mal etwas nicht verstehe und dann immer noch nicht verstehe, erklärst du's mir auf eine andere Art.

Man macht bei dir sehr schnell Fortschritte und du bist mega nice, wir können zusammen lachen und bist sehr geduldig finde ich. Danke für die Stunden. :-)

Aaliyah, Kleinkindererzieherin

Ich gehe seit 2.5 Jahren zu Brandy in den Gesangsunterricht. Ihre Lektionen haben mir über die Zeit sehr stark geholfen meine Gesangsfähigkeiten auszuprägen, verbessern und zu erweitern. Brandy arbeitet ressourcenorientiert und berücksichtigt immer meine aktuellen Interessen. Durch ihre offene, humorvolle und kompetente Art fühle ich mich in ihrem Unterricht sehr wohl. Ihr Unterricht motiviert mich immer aufs neue, meine musikalischen Fähigkeiten auszubauen. Ich würde Brandy jedem weiterempfehlen, da sie mit sehr viel Engagement und Freude auf ihre Schüler eingeht.

Adjoua Florence, Schülerin

I highly recommend Brandy as a professor because learning with her is so much fun. She is patient and she gives good advice on how you can develop your voice and how you can practise at home. I really built up my singing confidence since I am taking lessons with her.

Besiana,

Ich habe in kurzer Zeit sehr viel bei Brandy lernen können. Der Unterricht macht auch viel Spass und ich freu mich immer darauf bei ihr etwas neues zu lernen. Sie berücksichtigt meine Wünsche, personalisiert den Unterricht und gibt immer sehr hilfreiche und ehrliche Feedbacks. Ich würde sie jedem weiterempfehlen!

Aurora, Sachbearbeiterin

Der Musikunterricht mit Brandy macht mir riesen Spass und ist auch sehr hilfreich, da Brandy sehr ehrlich mit meinen Schwächen & Stärken umgeht, welches ich sehr schätze und wir gleich an dem arbeiten. Des Weiteren hatte ich Anfangs keine Ahnung, wieviele Techniken es im Gesang gibt & bin heute sehr froh darüber dieses Wissen umsetzen zu können. Ich hoffe auf viele weitere coole Gesangsstunden. :-)