Geigenunterricht in der Schweiz. Geige (Violine) lernen? Finde den Geigenlehrer für Geigenstunden, der am besten zu dir passt.

Gesangsunterricht und Geigenunterricht

Sandra Dicht

Geige für Folk und Volksmusik aller Art / Jodel

Sandra Dicht liebt es mit der Geige, dem Gesang und dem Juuzen Herzen zu öffnen. Ihr ist es wichtig, dass die Musik lebendig, archaisch, ausdrucksstark und mit der Natur verbunden ist. Sie spielt zu Tanzmusik auf, gibt Konzerte, leitet Workshops, wirkt bei Stubeten (Jamsessions) mit und unterrichtet einzelne Personen und Kleingruppen. Mit ihrer lebendig-kreativen, einfühlsamen Art gelingt es ihr leicht, den Zugang zu anderen Menschen zu finden.

Gesang und Geige (Violine)

Folk, Volksmusik, Irish Folk, Balkan und Jodel

Geigenunterricht

Ioan Gramatic

Violine und Bratsche für Klassik, Tango und Klezmer

Ioan Gramatic ist ein vielseitiger Musiker, Pädagoge und Mensch, der eine grosse Bühnenerfahrung mitbringt als Solist, Kammermusiker und Konzertmeister, aber zugleich mit viel Freude seine Begeisterung für die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Geige (Violine)

Tango, Klassik und Klezmer

Geigenunterricht und Klavierunterricht

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

Geige (Violine) und Klavier (Piano)

Barock, Klassik, Romantik, Moderne und Freie Improvisation

Geigenunterricht

Vincent Millioud

Improvisation in jeder Stilrichtung

Der Geigenspieler Vincent Millioud ist ein vielseitiger Musiker. In seiner Musik wendet er Elemente aus der klassischen Musik, dem Mainstream-Jazz sowie aus verschiedenen Weltmusik-Stilen, insbesondere aus den Orientalischen und Irländischen Folkloren an.

Geige (Violine)

Improvisierte Musik

Geigenunterricht

Giovanni Simeoni

Violine, Viola, barocke Viola und Viola d'Amore

Giovanni Simeoni ist ein vielseitiger Musiker, der sich sowohl in der Kammermusik und im Orchester, als auch beim Unterrichten zu Hause fühlt. Er spielt moderne Violine und Viola, barocke Viola und Viola d’Amore.

Geige (Violine)

Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Freie Improvisation

Geigenunterricht

David Schnee

Viola für verschiedene Stile

David Schnee verfolgt als äusserst vielseitiger Musiker zahlreiche Projekte, welche sich von Klassik, Jazz, über Pop bis zu Filmmusik bewegen.

Geige (Violine)

Klassik, Improvisierte Musik, Filmmusik, Zeitgenössische Musik und Jazz

Geigenunterricht

Larsen Genovese

Rumänische Volksmusik & Zigeunermusik auf der Violine

Larsen Genovese ist ein Geiger der speziellen Art: vielseitig interessiert und neugierig, hat er sich in die Roma Musik verliebt, spielt aber auch andere Stilrichtungen und ist in verschiedenen Musikprojekten tätig.

Geige (Violine)

Rumänische - und Zigeunervolksmusik, Klezmer, Süditalienische Volksmusik und Gipsy