Musikunterricht in Dübendorf

Musikunterricht in Dübendorf. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

38 Musiklehrer*innen

Porträt von Yael Zimmermann

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht und Klavierunterricht in Zürich 

Yael Zimmermann

Gesang, Gitarre und Klavier für diverse Stile

Yael Zimmermann alias Yaelzoe ist eine aufstrebende Songwriterin mit einer Stimme, die Herzen berührt - Obwohl sie noch relativ neu im Musikgeschäft ist, hat sie bereits mit «Coney Island Princess» und «Pingu» ordentlich Airplay erreicht, durfte als Support von Steff la Cheffe zweimal die Mühle Hunziken bespielen und hat sich schon eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Pop, Indie Pop, Singer-Songwriter, Folk, Jazz und Country

Gesang, Gitarre und Klavier (Piano)

Porträt von Maria Kublashvili

Gesangsunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Maria Kublashvili

Gesang und Klavier für klassische Musik, Jazz und Pop

Maria Kublashvili ist eine gefragte Opernsängerin und ist auf verschiedenen Bühnen im In- und Ausland zu sehen.

Klassische Orchestermusik, Klassik, Romantik, Lied, Pop und Jazz

Gesang und Klavier (Piano)

Porträt von Alberto Mancini

Klavierunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Zürich

Alberto Mancini

Klavier für Jazz, Pop und klassische Musik / Musikproduktion & Songwriting

Alberto Mancini is a composer and pianist from Milan. Raised in the embrace of the city, he graduated in jazz piano, with the dream of composing soundtracks for films and video games close to his heart. In the summer of 2023, he traveled to London to compose soundtracks for several video games at Octopus 8. Currently perfecting the art of composition in Zurich at ZHdK collaborating on video games, live-action shorts, and animation.

Jazz, Klassik und Pop

Klavier (Piano), Musikproduktion und Songwriting

Porträt von Valérie Arias

Gesangsunterricht in Zürich

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

Klassik und Musical

Gesang

Porträt von Gergana Velikova

Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Gergana Velikova

Singing, Performing, Recording/Audio editing, Instagram content creating, Band coaching

Gergana is a multi-genre singer, active across the Benelux and Switzerland, based in Zürich.

Pop, R'n'B, Soul, Funk, Rock und Worldmusic

Gesang und Musikproduktion

Porträt von Romario Antonilli

E-Bassunterricht, Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Schwerzenbach

Romario Antonilli

Von E-Bass und Klavier bis zum Bandcoaching

Romario lebt für die Musik - Diese Freude will er nun weitergeben. Als gefragter Bassist, mit Wurzeln als Pianist, steht er für verschiedenste Projekte auf der Bühne.

Rock, Pop, Funk, Blues, Soul, Hip-Hop, Reggae, R'n'B, Indie Pop, Indie Rock, Grunge, Country, Ska, Punk, Folk, Worldmusic, Jazz, Swing, Rockabilly, Disco, Drum ’n’ Bass, Doom Metal, Hardcore und Techno

E-Bass, Klavier (Piano) und Keyboard

Porträt von Lia Neff

Kontrabassunterricht in Zürich

Lia Neff

von Klassik bis zu eigenen Arrangements für Popmusik

Lia ist in der Klassik sowohl solistisch wie auch im Orchester zu sehen. Im Pop ist sie mit Band und Soloprojekt unterwegs.

Romantik, Klassik, Pop und Balkan

Kontrabass

Porträt von Marco Zwahlen

Gesangsunterricht in Zürich

Marco Zwahlen

Gesang von Pop bis Soul

Marco ist ein Popsänger und Songwriter, der derzeit an der WIAM eingeschrieben ist, um einen Abschluss in Popmusik zu machen.

Pop, Soul und R'n'B

Gesang

Porträt von Nicolás Frangiosa

Querflötenunterricht in Zürich

Nicolás Frangiosa

Querflöte und Piccolo für Klassik und Tango

Nicolás ist ein begeisterter junger Flötist, der seine Leidenschaft für die Flöte und die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Klassik und Tango

Querflöte

Porträt von Matthieu Mazué (Foto: Paul Le Brun)

Klavierunterricht in Zürich

Matthieu Mazué

Klavier für Jazz, Blues & improvisierte Musik

Matthieu ist ein Pianist und Komponist, der in der europäischen Szene aktiv ist.

Jazz, Blues und Improvisierte Musik

Klavier (Piano)

Porträt von Marius Sverrisson

Gesangsunterricht in Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sänger haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, Rock, Musical, Klassik und Jazz

Gesang

Porträt von Davni Ledergerber

Geigenunterricht in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Klassik, Irish Folk, Klezmer, Bossa Nova, Tango, Pop und Jazz

Geige (Violine)

Porträt von Maureen Raposo

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Piccolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Klassik, Jazz, Pop, Folk und Filmmusik

Klavier (Piano) und Querflöte

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Geige (Violine) und Bratsche (Viola)

Porträt von Benjamin Kieser Erne

Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Benjamin Kieser Erne

Klavier, E-Piano, Producing, Musiktheorie

Benjamin Kieser Erne ist ein passionierter Pianist und gefragter Komponist/Produzent für Film- und Medienmusik.

Pop, Filmmusik, Jazz und Elektronische Musik

Klavier (Piano) und Musikproduktion

Porträt von Toby Wenger

Klavierunterricht in Binz

Toby Wenger

Klavier für Klassik, Pop, improvisierte Musik und Worldmusic

Toby Wenger ist ein begnadeter Pianist, der schon in Kinderschuhen das Konservatorium in Zürich gerockt hat. Früher viel als Dj unterwegs, mit Eigenproduktionen im elektronischen Bereich - heute im Stillen bei der Improvisation oder als Mitspieler bei verschiedenen Produzenten im Angebot, und als Pianist in Eigenregie bei Erlebnissseminaren, die er selbst gestaltet und intoniert.

Klassik, Pop, Improvisierte Musik und Worldmusic

Klavier (Piano)

Porträt von Cyrus von Hochstetter (Foto: Christian Steiner)

Klavierunterricht in Zürich

Cyrus von Hochstetter

Klavier für Klassik und Jazz, Komposition und Theorie

Cyrus von Hochstetter ist auf internationalen Bühnen aufgetreten und unterrichtet in New York und Zürich. Als Pianist verbindet er sowohl in der Klassik als auch im Jazz und in der Moderne, Ausdruckskraft und Virtuosität. Durch seinen Kompositionskurs leitete er Jugendliche zu Erstkomposition, welche im Metropolitan Museum in New York aufgeführt wurden. In seiner YouTube-Serie ‘My Music Notes’ erkundet der Pianist und Komponist auf erleuchtende Weise die tieferen Schichten der Musik.

Klassik und Jazz

Klavier (Piano)

Porträt von Chiara Dubey

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Chiara Dubey

Gesang, Songwriting & Composing/Arranging

Chiara ist eine schweizerische Sängerin, Komponistin, Violinistin und Songwriter mit einer klassischen Musikausbildung. Nachdem sie Violine und klassische Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Musikhochschule Lugano studiert hat, schliesst sie einen Master in Gesang und Performance an der ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) in London ab.

Pop und Klassik

Gesang und Songwriting

Porträt von Jürg Schmid

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht und Bassunterricht in Binz

Jürg Schmid

Gitarre Pop bis Funk & R'n'B / Ukulele / Bass

Die fantastische Welt der Musik sollte jede*r in seinem/ihren Leben einmal entdecken - egal welches Alter. Sein Instrument kennenlernen, eigene Songs & Beats kreieren, selber Songs aufnehmen, spielen in Bands oder mitspielen bei sponstanen Jams. Über die letzten 35 Jahre durfte ich diesbezüglich vieles rund um den Erdball mit tollen Musikerinnen und Musikern erleben. Lass dich davon inspirieren und entdecke für Dich die fantastische Welt der Musik!

Pop, Blues, Rock, Hip-Hop, Funk und R'n'B

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre, Ukulele und Bass

Porträt von Vincent Corver

Klavierunterricht in Binz

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist ein offizieller Steinway-Künstler und preisgekrönter Pianist, Filmkomponist und Produzent. Bei seinen Aufnahmen und weltweiten Auftritten kommt modernste 3D-Klangtechnologie zum Einsatz. Seine Arbeit wurde mit fünf Sternen ausgezeichnet und seine Aufnahmen und Kompositionen brachten ihm den Diapason D'Or Award und die Auszeichnung "The 30 Must-Have Recordings of our Lifetime" des BBC Music Magazine zum 30-jährigen Jubiläum ein. Er arbeitet eng mit renommierten DJs wie BT und Paul van Dyk zusammen.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik, Pop und Elektronische Musik

Klavier (Piano)

Porträt von Singha Dee

Schlagzeugunterricht in Zürich

Singha Dee

Groove

Singha Dee hat schon mit verschiedenen Musikgrössen als Drummer oder Produzent zusammengearbeitet. Er ist bekannt für sein grooviges und dynamisches Spiel.

Experimental Grooves, Reggae, Soul, Rock und Funk

Schlagzeug

Porträt von Anna Murphy

Gesangsunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Zürich

Anna Murphy

Gesang, Drehleier (Hurdy-gurdy), Producing/Recording/Mixing und Songwriting

Anna Murphy ist international bekannt als Sängerin, Drehleierspielerin und Songwriterin (Eluveitie, Cellar Darling), arbeitet aber auch als Tontechnikerin und Produzentin.

Pop, Rock, Progressive Rock, Progressive Metal, Metal und Folk

Gesang, Musikproduktion und Songwriting

Porträt von Eva Trüeb

Geigenunterricht in Zürich

Eva Trüeb

Violine

Die freischaffende Musikerin Eva Trüeb spielt in diversen Kammermusikformationen im In- und Ausland. Ihre langjährige Erfahrung mit erwachsenen Studenten macht sie zur Geigerin ihrer Wahl.

Klassik

Geige (Violine)

Porträt von Leandro Irarragorri

Klavierunterricht in Zürich

Leandro Irarragorri

Klavier für Black American Music, Kubanische Musik, Brasilianische Musik und Musiktheorie.

Leandro Irarragorri ist Musiker mit kubanischen Wurzeln und hat seinen Master in Pädagogik an der ZHdK abgeschlossen.

Jazz, Cuban und Brasilianische Musik

Klavier (Piano)

Porträt von Altin Asllani

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Klavierunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Glattbrugg

Altin Asllani

Gitarre, Klavier, Gesang und Songwriting

Altin Asllani ist Sänger, Gitarrist und Pianist. Aktiv ist er bei der Zürcher Musikgruppe Pablo Infernal. Zudem spielt er auch in der weltbekannten, gefürchteten Doom-Band Mussork Sky.

Rock, Pop, Blues und Klassik

Gitarre, E-Gitarre, Westerngitarre, Klavier (Piano) und Gesang mit Klavierbegleitung

Porträt von Severin Graf

Bassunterricht, E-Bassunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Rock, Pop, Funk, Hip-Hop, Soul, Singer-Songwriter und R'n'B

Bass, E-Bass und Akustische Gitarre

Porträt von Nora Erne

Cellounterricht in Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

Klassik, Romantik, Barock, Pop und Jazz

Cello

Porträt von Chris Gora

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Chris Gora

Gitarre für diverse Stile

Chris Gora hat mit Musikern wie Roger Glover (Deep Purple), Gölä, Popa Chubby, Bernard Allison, Polo Hofer, Phillip Fankhauser und Marc Storace mehr als 14 Alben eingespielt und teilweise produziert. Chris stand über 300 Mal auf Bühnen im In- und Ausland.

Pop, Funk Rock, Heavy Metal, Rock, Blues und Hard Rock

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Dominik Fähnrich

Unterricht klassische Gitarre, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Dübendorf

Dominik Fähnrich

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Komposition und Musiktheorie

Dominik Fähnrich ist ein junger Gitarrist, spezialisiert auf klassische Musik an der Zürcher Hochschule der Künste. Dazu kommen das Studium von Jazz und Komposition, Meisterkurse bei international renommierten Gitarristen und Komponisten, sowie Konzerterfahrung in unzähligen Formationen und Stilrichtungen.

Klassik, Pop, Rock und Jazz

Klassische Gitarre, Gitarre, E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Niklaus Kost

Gesangsunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Klassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Gesang

Porträt von Susanna Baltensperger

Klavierunterricht in Zürich

Susanna Baltensperger

Cembalo- und Generalbassunterricht

Susanna Baltensperger, Cembalistin, wird im In- und Ausland als Solistin und Begleiterin geschätzt. Ihre Programme setzen barocke und zeitgenössische Musik in Beziehung.

Barock und Kammermusik

Klavier (Piano)

Porträt von Alberto Fiore

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Glattbrugg

Alberto Fiore

E-Gitarre, Akustik-Gitarre & E-Bass

Konzerte mit Musikern wie T. Reinecke, C. Münchinger, J. Fabricky, C. Muzik, C. Wiesendanger und div. anderen. Über 10 Jahre Erfahrung im Musikunterricht.

Jazz, Pop, Metal, Blues, Rock und Funk

Akustische Gitarre, E-Gitarre und Gitarre

Porträt von Sarah Kilchenmann

Geigenunterricht in Zürich

Sarah Kilchenmann

Violine

Sarah Kilchenmann ist eine gefragte Kammermusikerin. Mit dem international preisgekrönten Galatea Quartett ist sie in den klassischen Konzertreihen in der Schweiz und im Ausland zu hören, sowie bei transdisziplinären Projekten im Theater und Tanzbereich.

Klassik und Kammermusik

Geige (Violine)

Porträt von Lee Everton

Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Klavierunterricht, E-Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Lee Everton

Singen, Songwriting, Spielen ohne Noten

Lee Everton hat sich mit seiner eigenen Mischung aus Reggae, Soul und Folk in die Herzen seiner Zuhörer rund um den Erdball gespielt und über 30'000 CDs verkauft. Er ist schon auf unzähligen Bühnen gestanden und als Produzent hat er mit verschiedensten Künstlern gearbeitet.

Pop, Soul und Reggae

Akustische Gitarre, Westerngitarre, Klavier (Piano), E-Gitarre, Gesang, Gitarre, Gesang mit Gitarrenbegleitung und Gesang mit Klavierbegleitung

Porträt von Timo Meier

Gesangsunterricht in Dietlikon

Timo Meier

Gesang von Pop bis Hard Rock

Timo ist ein gefragter Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist für Pop und Rock - auf der Bühne, sowie im Studio.

Pop, Pop-Rock, Rock und Hard Rock

Gesang

Porträt von Flor Stammer

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Dübendorf

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Barock, Klassik, Romantik, Folk, Tango, Pop, Rock, Metal und Filmmusik

Bratsche (Viola) und Geige (Violine)

Porträt von Tommy Marty

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Tommy Marty

Blues- und Rockgitarre

Tommy Marty ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich vor allem im Blues-Rock zu Hause fühlt. Er hat schon in diversen Bands gespielt. Zurzeit ist er mit Blues-Rocksänger Bob Spring unterwegs.

Pop, Folk, Country, Rock und Blues

Gitarre, E-Gitarre, Akustische Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Lea Lu

Gesangsunterricht in Zürich

Lea Lu

Pop- und Jazzgesang

Lea Lu ist Singer-Songwriterin aus Zürich, spielt Gitarre und ist seit 2007 auf Tour. Mit ihren letzten beiden Alben schaffte sie es in die Schweizer Charts & mit dem Sommerhit „Hawaii“ sang sie sich in die Herzen der Radiozuhörer und Journalisten.

Jazz und Pop

Gesang