Klavierunterricht in der Schweiz. Klavier (Piano) lernen? Finde den Klavierlehrer für Klavierstunden, der am besten zu dir passt.

Klavierunterricht

Toby Wenger

Klavier für Klassik, Pop, improvisierte Musik und Worldmusic

Toby Wenger ist ein begnadeter Pianist, der schon in Kinderschuhen das Konservatorium in Zürich gerockt hat. Früher viel als Dj unterwegs, mit Eigenproduktionen im elektronischen Bereich - heute im Stillen bei der Improvisation oder als Mitspieler bei verschiedenen Produzenten im Angebot, und als Pianist in Eigenregie bei Erlebnissseminaren, die er selbst gestaltet und intoniert.

Klavier (Piano)

Worldmusic, Improvisierte Musik, Pop und Klassik

Klavierunterricht

Amanda Kiefer

Piano für Pop, Jazz, Blues und Improvisation

Amanda Kiefer ist eine Luzerner Pianistin. Sie spielt in diversen Projekten wie INUMA, AMA ANNA, ELV, Hudini Quintett und Funkyou Bigband.

Klavier (Piano)

Blues, Improvisierte Musik, Pop und Jazz

Geigenunterricht und Klavierunterricht

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

Geige (Violine) und Klavier (Piano)

Moderne, Freie Improvisation, Barock, Romantik und Klassik

Cellounterricht und Klavierunterricht

Olga Ponomareva

Cello und Klavier für Klassik, Pop und Filmmusik

Olga Ponomarjowa ist Cellistin und Komponistin. Sie tritt solo und in diversen Musikformationen auf. In ihrem Musikworkshop komponiert sie Musik für Cello, Klavier und andere Musikinstrumente sowie Musik für Kurzfilme und Medienprojekte.

Cello und Klavier (Piano)

Filmmusik, Improvisierte Musik, Pop, Romantik und Klassik

Cellounterricht, Klavierunterricht und Kontrabassunterricht

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Cello, Klavier (Piano) und Kontrabass

Swing, Folk, Blues, Pop, Jazz, Freie Improvisation, Barock, Romantik, Klassik und Zeitgenössische Musik

Klavierunterricht

Philipp Maria Rosenberg

Klavier für Jazz und andere Stile

Philipp Maria Rosenberg ist in mehren musikalischen Projekten involviert, die einen grossen Range an Stilen abdecken. Er ist musikalisch sehr vielfältig und tritt vor allem in Jazz-, aber auch in Pop- und klassischen Formationen auf.

Klavier (Piano)

Rock, Improvisierte Musik, Pop, Jazz und Klassik

Klavierunterricht

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist internationaler Preisgewinner, Konzertpianist und war 2013 nominiert für die Grammy Awards. Seine Tätigkeiten als Musiker weckten weltweit Interesse so haben z.B "The Gramophone Magazine", das "BBC Music Magazine" oder "The Guardian" darüber geschrieben. Seine grosse Expertise und Passion für die Musik und das Instrument fliesst in jede einzelne Lektion bei ihm.

Klavier (Piano)

Filmmusik, Elektronische Musik, Improvisierte Musik, Pop und Klassik

Klavierunterricht

Marianna Angel

Klavier für Klassik und Improvisation

Die geborene Kolumbianerin hat mit 15 angefangen Klavier und Musiktheorie zu unterrichten. Sie hat neben ihrer Ausbildung als klassische Pianistin auch Jazz und Kompositionsunterricht genossen. Nun studiert sie an der Hochschule der Künste in Bern und wirkt in kreativen Projekten mit einer Videokünstlerin und einem Improorchester.

Klavier (Piano)

Pop, Freie Improvisation und Klassik

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht und Keyboardunterricht

Raphael Loher

Tasten für Jazz-, Pop und neue Musik

Raphael Loher ist als Pianist und Komponist in den unterschiedlichsten Projekten tätig. Sein vielschichtiges Klavierspiel, das durch Synthesizer, präpariertes Piano und Wurlitzer ergänzt wird, ermöglicht es ihm, in den unterschiedlichsten Stilen zwischen Improvisation, zeitgenössischem Jazz, Pop und Neuer Musik zu Hause zu sein.

Klavier (Piano), Synthesizer und Keyboard

Rock, Blues, Pop, Jazz und Freie Improvisation

Percussionunterricht und Klavierunterricht

Marco Wolf

Klavier, Percussion, spielen ohne Noten

Marco Wolf ist leidenschaftlicher Musiker und Komponist mit eigenem Trio. Der Mensch, sein Ausdruck und der Klang gehören für ihn zu einer Einheit, die er gerne mit anderen Menschen entdeckt und teilt.

Percussion und Klavier (Piano)

Worldmusic, Filmmusik, Improvisierte Musik und Pop

Klavierunterricht und Keyboardunterricht

Martin Schläpfer

Klavier, Orgel & Keyboard für Klassik und andere Stile

Der in der Ostschweiz tätige Organist und klassisch ausgebildeter Klavierlehrer konzertiert und unterrichtet auf dem Klavier-, Orgel- und E-Piano.

Klavier (Piano) und Keyboard

Rock, Blues, Improvisierte Musik, Pop, Jazz und Klassik

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht und Keyboardunterricht

Marc Méan

Jazz bis Pop für Klavier

Marc Méan ist als Pianist, Keyboarder & Komponist in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz über Pop bis improvisierte Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

Klavier (Piano), Synthesizer und Keyboard

Funk, Blues, Pop, Jazz und Freie Improvisation

Klavierunterricht und Keyboardunterricht

Luzius Schuler

Jazz, Pop, Blues, Funk, Rock, Freie Impro auf dem Klavier & Keyboard

Luzius ist ein junger Pianist, Keyboarder & Komponist in den Bereichen Jazz, Pop & Zeitgenössische Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

Klavier (Piano) und Keyboard

Funk, Rock, Blues, Pop, Jazz und Freie Improvisation

Klavierunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen

Ursula Bachmann

Klavier, Gesang und Songwriting von Jazz bis Pop

Als Pianistin und Sängerin tritt sie regelmässig mit ihrer Band UZU, welche die Auszeichnung Best of Swiss Jazz Bachelor erhalten hat, und in verschiedenen anderen Formationen auf. Mit viel Leidenschaft komponiert sie ihre eigenen Songs und arrangiert Stücke von Jazz bis Pop.

Klavier (Piano), Gesang mit Klavierbegleitung und Songwriting

Singer-Songwriter, Folk, Blues, Pop, Jazz und Freie Improvisation

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Klavier (Piano), Synthesizer, Keyboard und Orgel

Progressive Rock, Rock, Improvisierte Musik, Pop und Barock

Klavierunterricht

Yanick Loher

Klavier für Klassik, Pop und Improvisation / Komposition

Yanick ist ein vielseitiger Pianist und Schulmusiker, der sich irgendwo zwischen klassischem Barock und poppiger Improvisation zu Hause fühlt. Nebst erfolgtem Schulmusikunterricht an der Oberstufe und privatem Klavierunterricht, arbeitet er momentan auch als Organist und Chorbegleiter.

Klavier (Piano)

Improvisierte Musik, Pop, Jazz und Klassik

Gesangsunterricht und Klavierunterricht

Barbara Pfister

Klassik, Volkslieder und Improvisation - Klavier & Gesang

Durch die zweite, musiktherapeutische Zusatzausbildung gewann Barbara Pfister einen neuen Blick auf die Musik. Heute widmet sie sich v.a. der Improvisation, dem Experimentieren mit Geräuschen und Klängen und dem Erfinden von musikalischen Geschichten.

Gesang und Klavier (Piano)

Volksmusik, Filmmusik, Improvisierte Musik und Klassik