Music class that suits you

EN
Learn to piano with

Inna Angelova

Klavier klassisch

Inna Angelova, die ihr Können an mehreren Wettbewerben bereits unter Beweis gestellt hat und Mitglied der Steinway Young Artists ist, konzentriert sich momentan auf ihre Karriere als Solistin und gibt daneben ihr Wissen gerne weiter.

Cost

10 lesson(s) 45 min. each : CHF 840


Location

Neubrunnenstrasse 41
8302 Kloten

Instrument

Piano

Music style

Baroque, classical, romantic, modern creative and film music

Level

Beginner, Advanced and Master

Language

German and english


I can teach you

Mit viel Freude das Klavier als musikalisches Ausdrucksmittel zu benutzen.

Education

Musik-Gymnasium „Dobrin Petkov“ in Plovdiv, Bulgarien

Studium an der HKB (Hochschule der Künste Bern) Abschluss mit Auszeichnung Master of Performance Studium an der HKB

Abschluss mit Auszeichnung Master of Pedagogy Studium an der ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste)

Bands / formations I have played in

I love to teach you songs / works from these artists / composers

Alles was du gerne spielen möchtest!

Inna Angelova

Interview with Inna Angelova

Welche(r) MusikerIn hat dich am meisten beeinflusst?
Ich hatte einmal die Ehre Lang Lang kennen zu lernen, seit dem verfolge ich seine Konzerte mit grossem Interesse. Mich beeindruckt vor allem sein hohes Mass an Perfektionismus, welches ein enormes Talent und Disziplin erfordert. Zudem kann er den Klangraum des Klaviers bis über seine Grenzen ausschöpfen.

Was kannst du mir auf deinem Instrument besser beibringen als alle anderen LehrerInnen?
Der Lernprozess ist für jeden Schüler so verschieden, wie seine Persönlichkeit. Somit lerne ich meine Schüler möglichst genau kennen, damit ich ihre Bedürfnisse verstehe und meinen Unterricht optimal auf diese anpassen kann. Zusätzlich sorge ich durch eine lockere und spannungsfreie Atmosphäre dafür, dass der Unterricht zu einem natürlichen Prozess wird.

Wie hast du dein Instrument spielen gelernt?
Bereits mit drei Jahren habe ich Lieder nach Gehör versucht zu spielen.

Auf welchem Equipment spielst du heute? 
Es ist unmöglich mich von meinem Yamaha- und Steinway Flügel zu trennen.

Welche persönliche Eigenschaft hat dir beim Üben am meisten geholfen?
Durch meine Persönlichkeit stürze ich mich schnell und ohne Hemmungen auf ein Stück, auch wenn es zu Beginn sehr schwierig ausschaut.

Was hat dein Instrument, was andere nicht haben?
Mit dem Klavier habe ich die Möglichkeit, ein ganzes Orchester zu ersetzen.

Worauf achtest du dich besonders beim Unterrichten? 
Ich achte darauf, dass meine Schüler Spass am Unterricht haben. Dies erhöht die Motivation, welche wiederum dem Fortschritt dient.

Wie baust du deine Musikstunden auf?
Gemäss bewährten Unterrichtsmethoden und den Bedürfnissen meiner Studenten.

Wie gehst du bei Kindern vor?
Kinder bereiten mir besonders viel Freude. Sie haben eine enorme Phantasie. Diese ist sehr hilfreich beim Lernen. Durch verschiedene Assoziationen bringe ich den Kindern die Melodien näher.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musikerin? 
Ich nehme oft an Wettbewerben teil und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn dabei ein gutes Ergebnis rauskommt.

Welches war die grösste Bühne, auf der du gespielt hast?
Musikhalle Hamburg mit 2000 Zuhörern.

Mit welchem Musiker würdest du gerne einmal spielen?
Lang Lang und Daniel Barenboim

Welche eine Platte würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?
Ich gehe nicht auf einsame Inseln.

In welchem zürcher Club würdest du am liebsten spielen oder spielst du am liebsten?
Es wäre mir eine grosse Ehre in der Tonhalle spielen zu dürfen.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Neben der Musik ist es mir wichtig möglichst viel zu erleben und die Welt zu sehen.

Recommendation for Inna Angelova

Michael, 49. Bänker, Kanton Zürich (SchülerIn)

Ich kann den Unterricht bei Inna nur empfehlen. Sie arbeitet strukturiert und geht auf die Bedürfnisse des Schülers ein. Sie ist humorvoll und hat ein grosses musikalisches Talent und Wissen.

© 2019 Instrumentor GmbH'