Music class in Witikon, Zürich

Learn Instrument? Find your ideal music teacher. music lessons and music class in Witikon, Zürich.

73 music teachers

portrait of Yael Zimmermann

Singing class, guitar class, and piano class in Zürich 

Yael Zimmermann

Gesang, Gitarre und Klavier für diverse Stile

Yael Zimmermann alias Yaelzoe ist eine aufstrebende Songwriterin mit einer Stimme, die Herzen berührt - Obwohl sie noch relativ neu im Musikgeschäft ist, hat sie bereits mit «Coney Island Princess» und «Pingu» ordentlich Airplay erreicht, durfte als Support von Steff la Cheffe zweimal die Mühle Hunziken bespielen und hat sich schon eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Pop, indie pop, singer-songwriter, folk, jazz, and country

Singing, guitar, and piano

portrait of Valérie Arias

Singing class in Zürich

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

Classical and musical

Singing

portrait of Paula Mia Cadonau

Singing class, singing and guitar class, singing and piano class, and songwriting class in Zürich

Paula Mia Cadonau

Gesang für Pop, Jazz und Inde-Folk

Paula Mia verwandelt Alltägliches in Musik und macht Gewöhnliches zu etwas Besonderem. Ihre Gitarrenklänge, warm und voller Leben, verschmelzen mit ihrer Stimme und bilden zusammen Songs die verzaubern.

Pop, jazz, and singer-songwriter

Singing, singing and guitar, singing and piano, and songwriting

portrait of Gergana Velikova

Singing class and music production class in Zürich

Gergana Velikova

Singing, Performing, Recording/Audio editing, Instagram content creating, Band coaching

Gergana is a multi-genre singer, active across the Benelux and Switzerland, based in Zürich.

Pop, r'n'b, soul, funk, rock, and worldmusic

Singing and music production

portrait of Florian Heiniger

Drum class, music production class, guitar class, bass class, and piano class in Zürich

Florian Heiniger

Vom Schlagzeugrecording bis zur Musikproduktion

Florian ist als Live und Studio Drummer unterwegs und schreibt, produziert und mischt daneben seine eigene Musik.

Rock, pop, hip-hop, r'n'b, and soul

Drums, music production, guitar, bass, and piano

portrait of Manon Pellicorio

Singing class, singing and guitar class, and singing and piano class in Zürich

Manon Pellicorio

Jazz- und Popgesang und Stimmbildung

Manon Pellicorio ist eine Jazz- und Popsängerin und Komponistin, die in ihrer Heimatstadt Zürich und Tel Aviv wohnt. Studiert hat sie in Zürich, Freiburg i.Br., Dublin und Jerusalem, wo sie im Jahr 2022 ihren Master in Zeitgenössischer Improvisation und Komposition abgeschlossen hat. Im selben Jahr hat sie auch ihr erstes Soloalbum "Kaleidoscope" veröffentlicht.

Jazz, pop, and singer-songwriter

Singing, singing and guitar, and singing and piano

portrait of Cordula C. Pozimowski

Singing class, singing and piano class, and piano class in Küsnacht

Cordula C. Pozimowski

Gesangsunterricht in Küsnacht

Cordula C. Pozimowski, ist Sängerin/Gesangslehrerin und hat am Dr. Hoch’s Konservatorium, an der Jazz Akademie Frankfurt und bei Prof. Zentai (Folkwang Hochschule Essen) Gesang studiert. Es folgten Schauspielkurse nach Stanislawski und ein Psychologie Studium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt/Main. Mittlerweile gibt sie seit vielen Jahren Gesangsunterricht mit viel Spass und Freude.

Classical, musical, pop, r'n'b, rap, blues, chanson, and jazz

Singing, singing and piano, and piano

portrait of John Lyons

Acoustic guitar class, electric guitar class, western guitar class, classical guitar class, and ukulele class in Zürich

John Lyons

Akustische Gitarre, E-Gitarre und Gesang für Blues, Hard Rock, Pop, Funk, Soul, Americana und Country

John ist ein leidenschaftlicher Live- und Studio-Gitarrist, Sänger und Songwriter/Produzent. Er ist seit mehr als 40 Jahren mit der Gitarre unterwegs, wobei er einen Grossteil in den Staaten verbrachte, wo er auf Bühnen von Michigan über Chicago bis Florida gespielt hat. Sein Blues Song «Lonely Fool» bringt es auf YouTube immerhin auf mehr als 5 Millionen Klicks. Seit 2001 lebt der amerikanische Bluesgitarrist in Regensdorf, wo er in seinem Studio unterrichtet und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. John und seine vierköpfige Band, treten ausserdem regelmässig auf Bühnen überall in der Schweiz, und im nahen Ausland auf, wo sie sowohl Originals als auch Blues und Rock Covers spielen.

Blues, rock, pop, and singer-songwriter

Acoustic guitar, electric guitar, western guitar, classical guitar, and ukulele

portrait of Romario Antonilli

Electric bass class, piano class, and keyboard class in Schwerzenbach

Romario Antonilli

Von E-Bass und Klavier bis zum Bandcoaching

Romario lebt für die Musik - Diese Freude will er nun weitergeben. Als gefragter Bassist, mit Wurzeln als Pianist, steht er für verschiedenste Projekte auf der Bühne.

Rock, pop, funk, blues, soul, hip-hop, reggae, r'n'b, indie pop, indie rock, grunge, country, ska, punk, folk, worldmusic, jazz, swing, rockabilly, disco, drum n' bass, doom metal, hardcore, and techno

Electronic bass, piano, and keyboard

portrait of Marco Zwahlen

Singing class in Zürich

Marco Zwahlen

Gesang von Pop bis Soul

Marco ist ein Popsänger und Songwriter, der derzeit an der WIAM eingeschrieben ist, um einen Abschluss in Popmusik zu machen.

Pop, soul, and r'n'b

Singing

portrait of Lidia Beck

Singing class and singing and piano class in Zürich

Lidia Beck

Gesang für Pop und Jazz, Komposition und Stimmbildung. Klavierbegleitung.

Lidia Beck ist eine leidenschaftliche, vielseitige Sängerin und Songwriterin. Für ihr Projekt «Lost in Lona» komponiert und performt sie ihre eigenen Songs - acoustic oder mit Band, live oder im Studio.

Pop, jazz, and singer-songwriter

Singing and singing and piano

portrait of Maximilian Whitcher

Piano class and songwriting class in Zürich

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Jazz, swing, blues, folk, pop, free improvisation, baroque, romantic, classical, and contemporary music

Piano and songwriting

portrait of Nicolás Frangiosa

Flute class in Zürich

Nicolás Frangiosa

Querflöte und Piccolo für Klassik und Tango

Nicolás ist ein begeisterter junger Flötist, der seine Leidenschaft für die Flöte und die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Classical and tango

Flute

portrait of Marisa Jüni

Singing class and singing and piano class in Zürich

Marisa Jüni

Gesang für Pop, Rock & Musical / Klavierbegleitung

Marisa ist Sängerin, Schauspielerin & Musicaldarstellerin. Sie war früh von der Theaterwelt fasziniert und hatte schon unzählige Auftritte. Sie war am Theater am Hechtplatz in Mel Brooks «Young Frankenstein» zu sehen, tourte als «Heidi» durch die Schweiz und spielte die Hauptrolle im Musical «Die Schweizermacher». Marisa ist eine leidenschaftliche Optimistin und Träumerin. Sie freut sich sehr, im Instrumentor-Team dabei sein zu dürfen!

Pop, rock, and musical

Singing and singing and piano

portrait of Marius Sverrisson

Singing class in Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sänger haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, rock, musical, classical, and jazz

Singing

portrait of Marena Whitcher

Singing class, singing and piano class, and songwriting class in Zürich

Marena Whitcher

Gesang für Pop, Jazz, Indie und Blues mit Klavierbegleitung / Stimmbildung / Songwriting / Auftrittskompetenz

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland.

Pop, folk, jazz, singer-songwriter, and blues

Singing, singing and piano, and songwriting

portrait of Nuriia Khasenova

Piano class and flute class in Zürich

Nuriia Khasenova

Klavier von Klassik bis Pop / Querflöte

Nuriia Khasenova ist eine junge Musikerin, Performerin und Improvisatorin. Als leidenschaftliche Entdeckerin ist sie derzeit in verschiedenen klassischen, modernen Formationen und transdisziplinären Projekten aktiv.

Classical, baroque, romantic, modern, contemporary music, pop, film music, and improvised music

Piano and flute

portrait of Luis Perandones

Flute class in Zürich

Luis Perandones

Querflöte für Klassik

Luis ist ein erfahrener Orchester- und Kammermusiker, der seine Laufbahn als Musiker und Unternehmer erfolgreich verfolgt.

Classical

Flute

portrait of Erich Strebel

Piano class and songwriting class in Zürich

Erich Strebel

Klavier für diverse Stile / Songwriting & Alexander-Technik

Erich Strebel is ein erfahrener Musiker und bietet Unterricht für Klavier, Songwriting an und ist Coach für Alexander-Technik.

Pop, blues, rock, jazz, and classical

Piano and songwriting

portrait of Davni Ledergerber

Violin class in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Classical, irish folk, klezmer, bossa nova, tango, pop, and jazz

Violin

portrait of Maureen Raposo

Piano class and flute class in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Piccolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Classical, jazz, pop, folk, and film music

Piano and flute

portrait of Dorival Roshard

Drum class in Zürich

Dorival Roshard

Schlagzeug für Jazz und Impro / Schlagzeugunterricht für Kinder

Dorival Roshard ist ein Zürcher Schlagzeuger der Contemporary & Avantgarde Jazz Szene. Er ist bekannt dafür, neue Wege zu gehen und mit Klängen unterschiedlichster Ressourcen zu experimentieren.

Pop, rock, jazz, avantgarde jazz, and contemporary music

Drums

portrait of Valentin Bezzola

Electric bass class, double bass class, percussion class, drum class, guitar class, ukulele class, and music production class in Zürich

Valentin Bezzola

Bass, Schlagzeug und Gitarre. Bandkontext.

Valentin ist ein vielseitiger und versierter Bassist, Multiinstrumentalist und Komponist. Er ist sowohl live als auch im Studio anzutreffen.

Jazz, rock, pop, and experimental music

Electronic bass, double bass, percussion, drums, guitar, ukulele, and music production

portrait of Carolin Wegmann

Piano class in Ebmatingen

Carolin Wegmann

Klavier für Klassik, Neoklassik, Minimal Music & Alternative

Carolin und ihr Klavier sind seit Kindheit unzertrennlich. Die Musik ist ihr ständiger Begleiter, ihre Quelle der Inspiration und Tor in andere Welten. Diese Passion teilt sie mit viel Einfühlungsvermögen und Enthusiasmus mit ihren Schüler*innen und führt sie behutsam an ihre Fähigkeit heran, die Werke ihrer Lieblingskomponisten technisch zu meistern, ihnen auf ihre ganz persönliche Art Ausdruck zu verleihen und ganz tief in die Musik einzutauchen.

Classical, Minimal Music, and alternative

Piano

portrait of Sean Evans

Drum class, percussion class, and music production class in Zürich

Sean Evans

Schlagzeug und Perkussion für diverse Stile / Musikproduktion

Sean zeichnet sich durch seine musikalischen Stärken im Bandkontext und Studio-, & Live-Erfahrung im Genre Pop/Rock aus.

Pop, rock, hard rock, r'n'b, soul, and blues

Drums, percussion, and music production

portrait of Noah Ferrari

Music production class, songwriting class, guitar class, and piano class in Zürich

Noah Ferrari

Producing lernen mit Ableton Live, Songwriting, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording & Mixing, Gitarre, Klavier Basics

Noah Ferrari ist ein independent bedroom-producer aus Zürich. Er ist Sänger und Multiinstrumentalist, spielt Gitarre, Klavier, Bass, Synthesizer und programmiert Beats auf Ableton Live. Noah komponiert seine eigenen Songs, nimmt alle Instrumente selber auf und mischt die fertigen Produktionen selbst; 3 Alben, 3 EPs, diverse Singles und Kollaborationen mit Knackeboul, Tinguely Dä Chnächt und Dabu Fantastic. Die Musik ist Noahs Tagebuch, ein Ort um Gedanken, Gefühle und Geschichten zu verarbeiten. 

Pop, hip-hop, r'n'b, techno, and house

Music production, songwriting, guitar, and piano

portrait of Benjamin Kieser Erne

Piano class and music production class in Zürich

Benjamin Kieser Erne

Klavier, E-Piano, Producing, Musiktheorie

Benjamin Kieser Erne ist ein passionierter Pianist und gefragter Komponist/Produzent für Film- und Medienmusik.

Pop, film music, jazz, and electronic music

Piano and music production

portrait of Toby Wenger

Piano class in Binz

Toby Wenger

Klavier für Klassik, Pop, improvisierte Musik und Worldmusic

Toby Wenger ist ein begnadeter Pianist, der schon in Kinderschuhen das Konservatorium in Zürich gerockt hat. Früher viel als Dj unterwegs, mit Eigenproduktionen im elektronischen Bereich - heute im Stillen bei der Improvisation oder als Mitspieler bei verschiedenen Produzenten im Angebot, und als Pianist in Eigenregie bei Erlebnissseminaren, die er selbst gestaltet und intoniert.

Classical, pop, improvised music, and worldmusic

Piano

portrait of Jan Oliver Bühlmann

Piano class, singing class, singing and piano class, singing and guitar class, songwriting class, and music production class in Zürich

Jan Oliver Bühlmann

Klavier, Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Producing mit Logic Pro X

Jan Oliver ist Pianist, Komponist und Sänger. Er hat mit Warner Music zwei Solo Alben veröffentlicht und über drei Jahre lang hunderte Gigs gespielt. Danach zog er sich von den Bühnen zurück um als Komponist und Songwriter für Film und Band/Künstler Projekte tätig zu sein. 2017 hat er seine pianistischen Qualitäten im “Montage Hotel” in Beverly Hills/Los Angeles als Barpianist und Entertainer ausgearbeitet. 2019 reiste er ein Jahr lang durch Europa als Strassenmusiker. Zur Zeit schreibt Jan Oliver Musik für Film, für sein eigenes Projekt, spielt Strassenmusik und performt in Musicals. 

Pop, folk, classical, and film music

Piano, singing, singing and piano, singing and guitar, songwriting, and music production

portrait of Cyrus von Hochstetter (photo: Christian Steiner)

Piano class in Zürich

Cyrus von Hochstetter

Klavier für Klassik und Jazz, Komposition und Theorie

Cyrus von Hochstetter ist auf internationalen Bühnen aufgetreten und unterrichtet in New York und Zürich. Als Pianist verbindet er sowohl in der Klassik als auch im Jazz und in der Moderne, Ausdruckskraft und Virtuosität. Durch seinen Kompositionskurs leitete er Jugendliche zu Erstkomposition, welche im Metropolitan Museum in New York aufgeführt wurden. In seiner YouTube-Serie ‘My Music Notes’ erkundet der Pianist und Komponist auf erleuchtende Weise die tieferen Schichten der Musik.

Classical and jazz

Piano

portrait of Chiara Dubey

Singing class and songwriting class in Zürich

Chiara Dubey

Gesang, Songwriting & Composing/Arranging

Chiara ist eine schweizerische Sängerin, Komponistin, Violinistin und Songwriter mit einer klassischen Musikausbildung. Nachdem sie Violine und klassische Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Musikhochschule Lugano studiert hat, schliesst sie einen Master in Gesang und Performance an der ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) in London ab.

Pop and classical

Singing and songwriting

portrait of Anthony "Tony" Caputo

Piano class, keyboard class, organ class, synthesizer class, songwriting class, and music production class in Zürich

Anthony "Tony" Caputo

Klavier und Keys aller Art / Songwriting

Originally from "Motown" (Detroit area) live music scene & recording industry. Since 1969 in various Bands of various styles.

Pop, funk, rock, blues, country, r'n'b, soul, boogie woogie, and swing

Piano, keyboard, organ, synthesizer, songwriting, and music production

portrait of Nicolás Gagliani

Classical guitar class and western guitar class in Zürich

Nicolás Gagliani

Klassische Gitarre für alte Musik, Tango und Klassik


Nicolás Gagliani ist Solist und Kammermusiker
Er ist in den wichtigsten Theatern von Buenos Aires aufgetreten.

Classical and tango

Classical guitar and western guitar

portrait of Annie-May Mettraux

Singing class in Zürich

Annie-May Mettraux

Gesang und Stimmbildung

Annie-May ist eine gefragte Musicaldarstellerin, die auch als Rock-Pop Sängerin mit diversen Künstlern wie Bligg, Trauffer und Daniel Kandlbauer auftritt. Mit ihrem Bandprojekt Sheee spielt Annie-May an verschiedensten Veranstaltungen.

Jazz, musical, soul, and pop-rock

Singing

portrait of Jürg Schmid

Electric guitar class, acoustic guitar class, guitar class, ukulele class, and bass class in Binz

Jürg Schmid

Gitarre Pop bis Funk & R'n'B / Ukulele / Bass

Die fantastische Welt der Musik sollte jede*r in seinem/ihren Leben einmal entdecken - egal welches Alter. Sein Instrument kennenlernen, eigene Songs & Beats kreieren, selber Songs aufnehmen, spielen in Bands oder mitspielen bei sponstanen Jams. Über die letzten 35 Jahre durfte ich diesbezüglich vieles rund um den Erdball mit tollen Musikerinnen und Musikern erleben. Lass dich davon inspirieren und entdecke für Dich die fantastische Welt der Musik!

Pop, blues, rock, hip-hop, funk, and r'n'b

Electric guitar, acoustic guitar, guitar, ukulele, and bass

portrait of Matthias Lincke

Violin class in Zürich

Matthias Lincke

Violine für Schweizer Volksmusik, Jazz und Improvisation

Matthias Lincke ist ein vielseitiger, renommierter Geiger und vermittelt auf progressive Weise traditionelle Musik aus der Schweiz und diversen anderen Ländern.

Folkmusic, jazz, and improvised music

Violin

portrait of Vincent Corver

Piano class in Binz

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist ein offizieller Steinway-Künstler und preisgekrönter Pianist, Filmkomponist und Produzent. Bei seinen Aufnahmen und weltweiten Auftritten kommt modernste 3D-Klangtechnologie zum Einsatz. Seine Arbeit wurde mit fünf Sternen ausgezeichnet und seine Aufnahmen und Kompositionen brachten ihm den Diapason D'Or Award und die Auszeichnung "The 30 Must-Have Recordings of our Lifetime" des BBC Music Magazine zum 30-jährigen Jubiläum ein. Er arbeitet eng mit renommierten DJs wie BT und Paul van Dyk zusammen.

Classical, film music, improvised music, pop, and electronic music

Piano

portrait of Singha Dee

Drum class in Zürich

Singha Dee

Groove

Singha Dee hat schon mit verschiedenen Musikgrössen als Drummer oder Produzent zusammengearbeitet. Er ist bekannt für sein grooviges und dynamisches Spiel.

Experimental grooves, reggae, soul, rock, and funk

Drums

portrait of Leandro Irarragorri

Piano class in Zürich

Leandro Irarragorri

Klavier für Black American Music, Kubanische Musik, Brasilianische Musik und Musiktheorie.

Leandro Irarragorri ist Musiker mit kubanischen Wurzeln und hat seinen Master in Pädagogik an der ZHdK abgeschlossen.

Jazz, cuban, and brasilian music

Piano

portrait of Heike Schäfer

Double bass class in Kilchberg

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Classical, jazz, and folkmusic

Double bass

portrait of Kristina Chalmovska

Cello class in Zürich

Kristina Chalmovska

Cello für Klassik bis Improvisation

Kristina ist eine leidenschaftliche Cellistin. Sie spielt als Solistin, im Duo mit der Pianistin Paulina Maslanka oder in Orchestern wie dem London Symphony Orchestra, dem Basel Kammerorchester oder dem Il Pomo d'Oro spielt.

Baroque, classical, romantic, contemporary music, chamber music, pop, and improvised music

Cello

portrait of Eva Trüeb

Violin class in Zürich

Eva Trüeb

Violine

Die freischaffende Musikerin Eva Trüeb spielt in diversen Kammermusikformationen im In- und Ausland. Ihre langjährige Erfahrung mit erwachsenen Studenten macht sie zur Geigerin ihrer Wahl.

Classical

Violin

portrait of Bernd Hasenfraz

Piano class, synthesizer class, keyboard class, and organ class in Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, baroque, rock, progressive rock, and improvised music

Piano, synthesizer, keyboard, and organ

portrait of Laura Frei (photo: Nils Lucas)

Electric bass class in Zürich

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt — Surf, Soul, R’n’B, Surf, Blues, Balkan, Rock, Gospel, Pop, Jazz, Hip Hop — und lehrt seit zehn Jahren mit Herzblut das E-Bass-Spielen. Ihr derzeitiges Hauptprojekt ist die international bekannte Band Sirens of Lesbos.

Pop, rock, blues, folk, reggae, punk, hip-hop, soul, funk, and swing

Electronic bass

portrait of Paul Amereller

Drum class in Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

Rock, hip-hop, experimental music, indie pop, indie rock, and jazz

Drums

portrait of Alessandro Giannelli (photo: Simon Habegger)

Drum class and music production class in Zürich

Alessandro Giannelli

Schlagzeug für Pop, Jazz und Electronica / Roland SPD-SX / Producing mit Ableton Live

Alessandro Giannelli ist ein gefragter Live- & Studio-Drummer. Neben diversen Projekten ist er zurzeit vor allem mit seiner Band Egopusher live zu hören.

Pop, jazz, rock, funk, indie pop, indie rock, improvised music, and electronic music

Drums and music production

portrait of Nora Erne

Cello class in Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

Classical, romantic, baroque, pop, and jazz

Cello

portrait of Oliver Vieser

Electric guitar class and keyboard class in Küsnacht

Oliver Vieser

E-Gitarre, Keyboard und Bass für Rock, Pop, Funk & Blues

Olivier Vieser ist ein international gefragter Komponist, Produzent, Arrangeur und Musiker. Ausserdem ist er seit 2007 fester Bestandteil von Picante Production, wo er vorwiegend an Filmsoundtracks und Commercials arbeitet.

Rock, pop, blues, and funk

Electric guitar and keyboard

portrait of Severin Graf

Bass class, electric bass class, and acoustic guitar class in Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Rock, pop, funk, hip-hop, soul, singer-songwriter, and r'n'b

Bass, electronic bass, and acoustic guitar

portrait of Roger Odermatt

Guitar class and sitar class in Zürich

Roger Odermatt

Indische Sitar / Gitarre im fernöstlichen Kontext / Musikproduktion / Producing mit Ableton Live

Roger Odermatt ist Sitarspieler und gefragter Sideman. Bei seinem Soloprojekt MONOH kombiniert er die Sitar mit elektronischen Effekten, Loops und verfremdeten Klängen und nennt diesen Stil Deep Sitar Minimal.

Improvised music, ambient, worldmusic, raga, and tala

Guitar and sitar

portrait of Chris Gora

Electric guitar class, acoustic guitar class, guitar class, songwriting class, and music production class in Zürich

Chris Gora

Gitarre für diverse Stile

Chris Gora hat mit Musikern wie Roger Glover (Deep Purple), Gölä, Popa Chubby, Bernard Allison, Polo Hofer, Phillip Fankhauser und Marc Storace mehr als 14 Alben eingespielt und teilweise produziert. Chris stand über 300 Mal auf Bühnen im In- und Ausland.

Pop, funk rock, heavy metal, rock, blues, and hard rock

Electric guitar, acoustic guitar, guitar, songwriting, and music production

portrait of Frantz Loriot

Viola class and violin class in Zürich

Frantz Loriot

Bratsche und Geige von Klassik bis Improvisation

Der französisch-japanische Bratschist Frantz Loriot tritt solo als auch in verschiedensten Besetzungen auf. Er verwendet Improvisation und Elektronik und bewegt sich an der Kreuzung verschiedener musikalischer Genres: improvisierte Musik, experimentelle Musik, Rock, Zeitgenössische Musik und Elektro. Er hat Beiträge zu interdisziplinären Projekten in Tanz, Bild und Poesie geleistet.

Classical, improvised music, rock, pop, and contemporary music

Viola and violin

portrait of Billy Wirz

Bass class and drum class in Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Funk, soul, jazz, pop, rock, country, latin, reggae, metal, and classical

Bass and drums

portrait of Francesco Gasparini

Drum class and percussion class in Zürich

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Blues rock, rock, pop, soul, funk, hip-hop, and fusion

Drums and percussion

portrait of Dominik Fähnrich

Classical guitar class, guitar class, electric guitar class, and acoustic guitar class in Dübendorf

Dominik Fähnrich

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Komposition und Musiktheorie

Dominik Fähnrich ist ein junger Gitarrist, spezialisiert auf klassische Musik an der Zürcher Hochschule der Künste. Dazu kommen das Studium von Jazz und Komposition, Meisterkurse bei international renommierten Gitarristen und Komponisten, sowie Konzerterfahrung in unzähligen Formationen und Stilrichtungen.

Classical, pop, rock, and jazz

Classical guitar, guitar, electric guitar, and acoustic guitar

portrait of Niklaus Kost

Singing class in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Classical, chanson, pop, musical, and jazz

Singing

portrait of Susanna Baltensperger

Piano class in Zürich

Susanna Baltensperger

Cembalo- und Generalbassunterricht

Susanna Baltensperger, Cembalistin, wird im In- und Ausland als Solistin und Begleiterin geschätzt. Ihre Programme setzen barocke und zeitgenössische Musik in Beziehung.

Baroque and chamber music

Piano

portrait of Pawel Grzegorz Stach

Singing class, keyboard class, and piano class in Adliswil

Pawel Grzegorz Stach

Gesang- und Klavierunterricht beim vielseitigen Musiker

Pawel Grzegorz Stach, Operntenor mit 15 j. internationaler Bühnenerfahrung, begnadeter Stimmflüsterer und Klavierlehrer. Ihn kannst du live erleben, bei ihm kannst du studieren, mit ihm kannst du auftreten.

Jazz, pop, classical, and rock

Singing, keyboard, and piano

portrait of Sarah Kilchenmann

Violin class in Zürich

Sarah Kilchenmann

Violine

Sarah Kilchenmann ist eine gefragte Kammermusikerin. Mit dem international preisgekrönten Galatea Quartett ist sie in den klassischen Konzertreihen in der Schweiz und im Ausland zu hören, sowie bei transdisziplinären Projekten im Theater und Tanzbereich.

Classical and chamber music

Violin

portrait of Lee Everton

Acoustic guitar class, western guitar class, piano class, electric guitar class, singing class, guitar class, singing and guitar class, and singing and piano class in Zürich

Lee Everton

Singen, Songwriting, Spielen ohne Noten

Lee Everton hat sich mit seiner eigenen Mischung aus Reggae, Soul und Folk in die Herzen seiner Zuhörer rund um den Erdball gespielt und über 30'000 CDs verkauft. Er ist schon auf unzähligen Bühnen gestanden und als Produzent hat er mit verschiedensten Künstlern gearbeitet.

Pop, soul, and reggae

Acoustic guitar, western guitar, piano, electric guitar, singing, guitar, singing and guitar, and singing and piano

portrait of Flor Stammer

Viola class and violin class in Dübendorf

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Baroque, classical, romantic, folk, tango, pop, rock, metal, and film music

Viola and violin

portrait of Yves Reichmuth

Electric guitar class and acoustic guitar class in Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

Rock, blues, jazz, and country

Electric guitar and acoustic guitar

portrait of Dominique Trautweiler

Singing class, singing and piano class, and songwriting class in Zürich

Dominique Trautweiler

Gesang, Stimmbildung & Songwriting für diverse Stile / Complete Vocal Technique

Dominique Trautweiler ist eine versierte Sängerin mit viel Power und Energie. Zur Zeit ist sie als Songwriterin und Frontfrau der Band «RUBY STATE» aktiv und hat gerade ihre Ausbildung zur diplomierten Pop-Gesangslehrerin an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen. Zudem befindet sie sich Mitten in der Ausbildung zur zertifizierten CVT-Lehrerin.

Pop, soul, r'n'b, folk, musical, and rock

Singing, singing and piano, and songwriting

portrait of Kristine Busse

Viola class and violin class in Zollikon

Kristine Busse

Bratsche und Geige für klassische Musik

Kristine Busse ist eine junge Musikerin, die auf der Bratsche in den verschiedensten Ensembles mitwirkt. Ob Streichquartett, Sinfonieorchester oder freie Besetzungen, sie hat vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Bereichen von Barock bis zur Moderne.

Classical

Viola and violin

portrait of Fabian Heynen

Singing class in Zollikon

Fabian Heynen

Gesang für Pop, Chanson und Musical

Professionell ausgebildeter , erfahrener Sänger und Gesangslehrer. Er ist mit Band und diversen Formationen schon im Kongresshaus Zürich, am Pride Festival Zürich und in diversen Bars in Zürich und im Wallis aufgetreten.

Chanson, pop, musical, and jazz

Singing

portrait of Adrian Häusler

Violin class and viola class in Zürich

Adrian Häusler

Violine und Viola - Orchester, Kammermusik und Solo

A. Häusler, Violine & Viola, Konzertmeister des Neuen Züricher Orch, der Operette Arth und Uni Orch Bern. Spielt bei Noldi Alders Klangcombi, The Shortbread Cookies und komponiert ADIQUAT. Div. Studiojobs für Bands wie Delilahs, Acapulco Stage Divers etc.

Classical, folkmusic, rock, and improvised music

Violin and viola

portrait of Manon Schlittler

Singing class, singing and piano class, and songwriting class in Zürich

Manon Schlittler

Gesang mit Klavierbegleitung / Songwriting von Pop bis zu experimenteller Musik

Manon ist eine Komponistin, Musikerin und Sängerin aus Zürich. Mit ihrem Soloprojekt «Nebno» ist sie auf unterschiedlichen Bühnen zu hören. Ihre Kompositionen vereinen Ambient und experimentelle Musik welche das Publikum in neue Welten führt.

Pop, singer-songwriter, jazz, and experimental music

Singing, singing and piano, and songwriting

portrait of Maxim Frischmann

Saxophone class in Zürich

Maxim Frischmann

Alle Arten von Saxofone, Bb-Klarinette - Bass Klarinette, Querflöte und E-Bass

Den Saxofonisten Maxim Frischmann führten schon zahlreiche Konzerte und Tourneen in Länder wie Polen, Island, Österreich, Italien, Schweden und Tschechien. Er möchte besonders intensiv an seinen eigenen Projekten wie seinem Quartett, Duo mit Luca Zambito oder The Charles arbeiten. 2022 wir er ein Debut Album ausschliesslich mit Eigenkompositionen veröffentlichen.

Jazz, free improvisation, and funk

Saxophone

portrait of Tommy Marty

Guitar class, electric guitar class, acoustic guitar class, and western guitar class in Zürich

Tommy Marty

Blues- und Rockgitarre

Tommy Marty ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich vor allem im Blues-Rock zu Hause fühlt. Er hat schon in diversen Bands gespielt. Zurzeit ist er mit Blues-Rocksänger Bob Spring unterwegs.

Pop, folk, country, rock, and blues

Guitar, electric guitar, acoustic guitar, and western guitar

portrait of Jon Colbath

Guitar class, acoustic guitar class, singing class, and singing and guitar class in Zollikon

Jon Colbath

Gitarre & Gesang für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Jon is a founding member of the acapella group A-live and musical director of The Singing Pinguins with whom he performs throughout Switzerland. Jon has spent time as producer, arranger, show writer, musical director and performer.

Folk, rock, pop, country, and jazz

Guitar, acoustic guitar, singing, and singing and guitar

portrait of Lea Lu

Singing class in Zürich

Lea Lu

Pop- und Jazzgesang

Lea Lu ist Singer-Songwriterin aus Zürich, spielt Gitarre und ist seit 2007 auf Tour. Mit ihren letzten beiden Alben schaffte sie es in die Schweizer Charts & mit dem Sommerhit „Hawaii“ sang sie sich in die Herzen der Radiozuhörer und Journalisten.

Jazz and pop

Singing

portrait of Daniel Yu

Piano class in Zollikon

Daniel Yu

Klavier für Klassik, Pop & Filmmusik / Musiktheorie & Gehörbildung

Daniel Yu studierte in Berlin, Seoul, Paris, Düsseldorf und ist ein talentierter Pianist mit viel Erfahrung als Lehrer und Konzertmusiker. Daniel hat ca. 30'000 YouTube-Abonnent*innen.

Classical, pop, and film music

Piano

portrait of Andrina Bollinger

Singing class in Zürich

Andrina Bollinger

Jazz-, Pop-, Singer-Songwriter, Blues-Gesang

Andrina ist Sängerin, Performerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin und hauptsächlich mit ihren Projekten Eclecta (Performance Art Pop), JPTR (Art Pop) und Solo im In,-und Ausland aktiv und als Komponistin und Darstellerin in Theaterproduktionen tätig.

Jazz, pop, singer-songwriter, and blues

Singing