Musikunterricht that suits you

DE

Aufgrund der momentanen Situation arbeitet das Instrumentor Team im Home Office. Wir beraten dich aber wie gewohnt bei der Suche nach deiner Lehrperson und bei all anderen Fragen (einfach melden). Der Unterricht findet zur Zeit online statt. Per Videoanruf oder auf dich zugeschnittener Materialien.

Online Musikunterricht in St. Gallen

Musikunterricht in St. Gallen

Maik Miller

Klavier und Keyboard für diverse Stile

Maik Miller ist ein vielseitiger Pianist und spielt an Apéros, Hochzeiten, Festivals und in Bars. Am wohlsten fühlt er sich bei spontanen Jam-Sessions und beim gemeinsamen Musizieren.

Klavier und KeyboardPop-Rock, Blues, Boogie Woogie, Jazz und Funk

Musikunterricht in St. Gallen

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Akustische Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, E-Bass, Gesang und MusikproduktionFolk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Musikunterricht in St. Gallen

Monica Quinter

Gesang für Musical, Pop und Rock

Monica Quinter gehört seit der Verkörperung verschiedenster Hauptrollen im In- und Ausland, zu den absoluten Musical Grössen der Schweiz. Ausserdem sang sie bei Art on Ice mit Chris de Burg und Udo Jürgens und war auf Tour mit der Pepe Lienhard Band. Sie taufte bereits drei CDs (Dandelions, Musical Highlights, Musical Cocktail) und ist auf verschiedenen Samplern der internationalen Musical Szene zu finden.

GesangMusical, Pop und Rock

Musikunterricht in St. Gallen

Katrin Züllig

Pop-, Rock- und Jazzgesang

Katrin Züllig ist eine erfahrene, kreative Sängerin aus Baden. Ihr Jazzgesangsstudium an der Hochschule der Künste Bern, diverse Konzertauftritte und Studioaufnahmen haben ihr eine breites Know-How in den Bereichen Gesangstechnik, Songwriting, Performance, Improvisation, Albumproduktion und Interpretation ermöglicht. Ihr Hauptprojekt heisst "Katy And The Escort Orchestra", ausserdem ist sie Sängerin von Kontext Clay und Sense Of Sunday.

GesangPop, Rock und Jazz

Musikunterricht in St. Gallen

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

CelloKlassik und Freie Improvisation

Musikunterricht in St. Gallen

Silvan Kuntz

Klassische - und Popgitarre / Songwriting

Als Sänger und Gitarrist der erfolgreichen Band Panda Lux hat Silvan Kuntz schon viel Live- und Studioerfahrung gesammelt. Neben seinem Studium für klassische Gitarre an der Musikhochschule Luzern führt er im Gitarrenduo Hoehn Eigenkompositionen mit seinem Bruder Samuel Kuntz auf.

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre, Klassische Gitarre, Westerngitarre, Songwriting und UkulelePop, Romantik, Barock, Klassik und Zeitgenössische Musik

Musikunterricht in St. Gallen

Benjamin Leumann

E-Gitarre und E-Bass

Beni Leumann ist ein vielseitiger E-Bassist, der sich bei Pop- und Rockmusik zuhause fühlt. Egal ob live oder im Studio. Ihn trifft man vor allem mit der Band Private Blend in der Ostschweiz an.

E-Bass, E-Gitarre, Akustische Gitarre und UkulelePop, Rock, Funk und Jazz

Musikunterricht in St. Gallen

Raoul Alain Nagel

Gesang mit Gitarrenbegleitung/Improvisation

Raoul Nagel ist Sänger, Produzent und Komponist. Er schreibt Musik für Fernsehen und Theater und ist eine Hälfte des Pop Duos "The Moment Yes".

Gesang und Gesang mit GitarrenbegleitungPop, Soul, Funk, Jazz, Rap und Improvisierte Musik

Musikunterricht in St. Gallen

Peter John Farrowski

Gesang und Stimmbildung

Peter John Farrowski ist Sänger, Vocalcoach, Musiker und Musikproduzent von Musicalshows und Swing und Jazzkonzerten. Er spielt in verschiedenen Formationen und Produktionen. Zuletzt mit seinem neuen Jazzprojekt „ i remember“ und dem neuen Musical „ DiamMenSecret The Comedical“.

GesangMusical, Jazz, Swing, Pop und Klassik

Musikunterricht in St. Gallen

Simone Bachmann

Violine und Viola Klassik und Folk

Simone Bachmann spielt in diversen Orchestern und Kammermusikformationen Violine und Viola

ViolinePop, Folk, Klassik und Volksmusik

Musikunterricht in St. Gallen

Manuel Hobi

Jazzgitarre

Manuel Hobi, Musiker und Gitarrenlehrer.

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre und UkuleleJazz

Musikunterricht in St. Gallen

Stephanie Bucher

Stimmbildung, klassischer Gesang und Crossover

Stephanie Bucher ist ursprünglich klassische Sängerin in Konzerten und Opern, geniesst es aber auch mit Leib und Seele, bei Crossover - Projekten mitzumachen (zB.TanzTheater, Jazz meets Classic uvm.).

GesangPop, Rock und Klassik

Musikunterricht in St. Gallen

Nathalie Maerten

Gesang (mit Klavierbegleitung), Beatboxen und Songwriting

Nathalie Maerten liebt das Coachen ebenso sehr wie spartenübergreifende Projekte. Einen tollen Lauf legte sie mit ihrem letzen Projekt Sika Lobi hin. Das neue Projekt Squaremetersample kommt schon bald.

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung und SongwritingJazz, Pop, Soul und Improvisierte Musik

Musikunterricht in St. Gallen

Ramon Wehrle

Schlagzeug und Cajon für diverse Stile

Ramon Wehrle ist ein erfahrener Live- und Studiodrummer, hauptsächlich für Rock/Pop. Er spielt Schlagzeug bei den Bands Catalyst und Velvet Two Stripes, mit denen er regelmässig in Europa auf Tour ist. Er gibt zudem seit fünf Jahren privaten Schlagzeug- und Cajonunterricht.

SchlagzeugRock, Pop, Metal und Funk

Musikunterricht in St. Gallen

GK

Gesang und Gitarre für Funk, Soul und Rock

GK ist ein herausragender Live- und Studiomusiker für Funk, Soul und Rockmusik. Er ist vor allem live sehr aktiv und tritt regelmässig in verschiedenen Formationen mit Topmusikern und Acts wie Keiser Twins (Walter und Peter Keiser), Freda Goodlett, Massimo Buonanno etc. auf.

Gesang, Gitarre, Gesang mit Gitarrenbegleitung und MusikproduktionFunk, Soul, Rock und Reggae

Musikunterricht in St. Gallen

Emanuel Riederer

Blackmusic, African, Jazz und Hip-Hop auf dem Schlagzeug

Emanuel Riederer aka EmaNuel ist ein Drummer und visionärer Producer aus St.Gallen. Er war Drummer der HipHop-Band Sektion Kuchikäschtli und spielt heute mit Topleuten aus der Jazz-,  Blackmusic- und Africaszene. Aktuelle Bands: nouvelle musique solar, Sadio Cissokho & EmaNuel.

SchlagzeugNeo Soul, Funk, Jazz, Caribbean, Cuban, R'n'B, Brasilianische Musik, Hip-Hop und Afro

Musikunterricht in St. Gallen

Claudia Geiger Mall

Klassischer- und Chorgesang, Klavier

Claudia Geiger ist begeisterte Sängerin, im Chor und für sich allein. Als Musiktherapeutin sieht sie auch die Zusammenhänge zwischen Musik, Seele und Körper.

Gesang und Gesang mit KlavierbegleitungKlassik, Renaissance, Romantik, Volksmusik und Worldmusic

Musikunterricht in St. Gallen

Dusan Prusak

Jazz, Pop, Rock, Blues auf Akustik- und Kontrabass & E-Bass

Dusan Prusak ist erfahrener Live- und Studiobassist für Jazz und Anverwandtes. Mit seinen Bands Scientist's Breakfast und Jalazz spielte er in Clubs und an Festivals in CH und Ausland und veröffentlichte mehrere CDs. Er ist auch als Komponist tätig.

Kontrabass, E-Bass und BassBlues, Rock, Pop und Jazz

Musikunterricht in St. Gallen

Valérie Maerten

Soul-, Pop- und Jazzgesang

Valérie Maerten ist die Sängerin der Band Pullup Orchestra, mit welcher sie seit 2008 Konzerte in ganz Europa spielt.

GesangJazz, Pop, Soul und Brap

Musikunterricht in St. Gallen

Steve Gasser

Heavy Metal-, Thrash Metal- und Rockdrums

Steve Gasser hat 1984 als Drummer von Celtic Frost seine Laufbahn als Musiker begonnen und ist heute ein gefragter Session Drummer im Bereich Metal/Rock. Er verfügt über eine breit gefächerte Erfahrung in den Bereichen Tour, Band und Studio.

SchlagzeugHeavy Metal, Thrash Metal, Alternative Metal, Doom Metal, Hard Rock und Rock

Musikunterricht in St. Gallen

Manuel Hengartner

Klavier- und Keyboardunterricht im professionell eingerichteten Tonstudio

Manuel Hengartner ist ein ausgesprochen vielseitiger, ausdrucksstarker und virtuoser Pianist. Bekannt als Musik-Oberstufenlehrperson, Bandcoach, Video- & Musikproduzent, zeigt er sich auch gern live mit Carpediem-Music.

Klavier und KeyboardPop, Klassik, Gospel, Soul, Rock, Blues Rock, Funk und R'n'B

Musikunterricht in St. Gallen

Martin Schläpfer

Klavier, Orgel & Keyboard für Klassik und andere Stile

Der in der Ostschweiz tätige Organist und klassisch ausgebildeter Klavierlehrer konzertiert und unterrichtet auf dem Klavier-, Orgel- und E-Piano.

Klavier und KeyboardKlassik, Rock, Pop, Blues, Improvisierte Musik und Jazz

Musikunterricht in St. Gallen

Oliver Frischknecht

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung und Stimmtherapie

Oliver Frischknecht ist ein Musicalsänger mit einer langjährigen, internationalen Bühnenkarriere. Er war unter anderem in Ewigi Liebi (Zürich), Les Misérables (Graz), Cabaret (Leipzig) und Rent (Hamburg) zu sehen. Oliver hat einen Bachelor in Gesangspädagogik und ist spezialisiert auf Stimmstörungen, stimmliche Rehabilitation und Gesangsstile, die eine starke stimmliche Belastung erfordern (u.a. Belting).

GesangPop, Rock, Musical, Folk und Singer-Songwriter

Musikunterricht in St. Gallen

Vanessa Engensperger

Klavier, Gitarre & Songwriting von Klassik bis Rock & Pop

Seit 2013 ist Vanessa in der Alternative-Band Hopes & Venom (E-Gitarre, Gesang) sowie im Dream-Pop Projekt Lou Ees (Keyboard) als Live-Musikerin unterwegs. Davor genoss sie eine langjährige Ausbildung am klassischen Klavier.

Klavier, E-Gitarre, Gitarre und SongwritingKlassik, Rock und Pop

Musikunterricht in St. Gallen

Thomas Troxler

Rock, Ambient, Drum'n'Bass und Gipsy auf dem Schlagzeug

Thomas Troxler ist Velokurier und eigenwilliger Schlagzeuger mit viel (Live-) Erfahrung im Spielen zu Samples sowie einem feinen Gehör für das Wesentliche.

Schlagzeug und PercussionDisco, Polka, Acid Jazz, Drum ’n’ Bass, Jungle, Breakbeat, Gipsy, Hip-Hop, Trip Hop, Ambient, Rock und Post Rock

Musikunterricht in St. Gallen

Marc Jenny

Kontrabass, E-Bass & Musiksoftware

Marc Jenny pflegt eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichsten musikalischen Kontexten, mit herzhaftem Spiel, offenen Ohren und einer enthusiastischen Bühnenpräsenz.

E-Bass, Bass und KontrabassElektronische Musik, Worldmusic, Singer-Songwriter, Pop, Soul, Klassik, Jazz und Improvisierte Musik

Musikunterricht in St. Gallen

Claude Diallo

Jazz, Swing, Be-Bop & Freejazz auf Klavier und Keyboard

Der in New York lebende Jazzpianist Claude Diallo tourt mit seiner Band Claude Diallo Situation oder solo piano um die Welt. Er hat mit Jazzgrössen aus der ganzen Welt gespielt und hat u.a. den Kaufleuten Jazzpreis für die beste Band der Schweiz erhalten.

Klavier und KeyboardSwing, Free Jazz, Bebop, Jazz und Modern Jazz

Musikunterricht in St. Gallen

Sarina Policastro

Pop - und Musical Gesang

Sarina Lendi ist eine erfahrene Musiklehrerin und leidenschaftliche Sängerin. Ihre ausdrucksstarke Stimme kommt vor allem in Theater- und Musicalproduktionen oder an Hochzeiten zum Einsatz.

GesangMusical und Pop

28 Musiklehrpersonen in St. Gallen
Learn Musik? Find your ideal Musiklehrer. Musiklektionen and Musikunterricht in St. Gallen.

We are happy to advise you by mail or phone. You can reach us via [email protected] or 078 347 38 39 .


© 2020 Instrumentor GmbH