Musikunterricht in Zürich (Rock)

Musikunterricht in Zürich. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

93 Musiklehrer*innen

Porträt von Heiri Känzig

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Meilen

Heiri Känzig

Kontrabass und E-Bass für Jazz

Heiri Känzig zählt zu den besten Bassisten Europas. Er spielte auf allen grossen Jazzfestivals der Welt.

Jazz, Modern Jazz, Swing, Funk, Fusion, Singer-Songwriter und Latin

Kontrabass und E-Bass

Porträt von Miriam Wipfli

Gesangsunterricht in Zürich

Miriam Wipfli

Gesang von Jazz bis Rock / spezialisiert auf Unterricht für Kinder

Miriam ist eine versierte Sängerin und versteht es, mit ihrer aufgestellten Art die Grossen und auch die Kleinsten für Musik zu begeistern!

Soul, R'n'B, Jazz, Rock und Pop

Gesang

Porträt von Raphael Zuzak

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Zürich

Raphael Zuzak

Von Schlagzeug bis Tarbuka, Riq und Tapan

Raphael ist ein gefragter Balkanperkussionist (Balkandrummer) und spielt auf verschiedensten Festivals, Hochzeiten, Geburtstagen und so weiter. Er spielt seit dem zarten Alter von 8 Jahren schon regelmässig Konzerte und hat seine Instrumente dadurch sehr organisch gelernt zu spielen. Nun ist er im pädagogischen Master an der ZHdK.

Balkan, Rock, Pop und Hip-Hop

Schlagzeug und Percussion

Porträt von Niccolò Bartalucci

E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Niccolò Bartalucci

Guitar for Blues, Rock, Funk and Pop

Niccolò is an active guitarist, singer and songwriter with live and studio experience across Switzerland and Italy. He is the lead singer, guitarist and composer for the funk-rock trio PeeLu, and plays as a guitarist and backing vocalist for the blues quartet Dan Elwood & Twisted Smoke, and for the soul/R&B band SoulSync.

Blues, Rock, Funk und Pop

E-Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Stee Gfeller

Schlagzeugunterricht, Keyboardunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich und Maur

Stee Gfeller

von Schlagzeugunterricht bis Musikproduktion

Stee Gfeller ist ein versierter Live und Studio Drummer. Nebst der Bühne arbeitet er als Musikproduzent für diverse Schweizer Künstler in den Powerplay Studios (ZH).

Pop, Rock, Hip-Hop, Soul, Funk und Blues

Schlagzeug, Keyboard und Musikproduktion

Porträt von Julian Zuzak

Geigenunterricht und E-Bassunterricht in Zürich

Julian Zuzak

Geige, E-Geige und E-Bass für verschieden Stile

Julian ist ein junger Jazz/Pop-Geiger und Bassist, der mit verschiedensten Formationen auf diversen Bühnen zu sehen ist.

Worldmusic, Jazz, Rock, Elektronische Musik, Balkan und Folk

Geige (Violine) und E-Bass

Porträt von Gergana Velikova

Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Gergana Velikova

Singing, Performing, Recording/Audio editing, Instagram content creating, Band coaching

Gergana is a multi-genre singer, active across the Benelux and Switzerland, based in Zürich.

Pop, R'n'B, Soul, Funk, Rock und Worldmusic

Gesang und Musikproduktion

Porträt von Florian Heiniger

Schlagzeugunterricht, Musikproduktionscoaching, Gitarrenunterricht, Bassunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Florian Heiniger

Vom Schlagzeugrecording bis zur Musikproduktion

Florian ist als Live und Studio Drummer unterwegs und schreibt, produziert und mischt daneben seine eigene Musik.

Rock, Pop, Hip-Hop, R'n'B und Soul

Schlagzeug, Musikproduktion, Gitarre, Bass und Klavier (Piano)

Porträt von Andy Robertson

Schlagzeugunterricht in Zürich

Andy Robertson

Schlagzeug und Cajon von Pop bis Rock

Andy ist ein sehr erfahrener und national sowie international gefragter Session-Musiker. Mit Morcheeba tourte er mehrfach erfolgreich um die Welt und nahm das Album "Blood like Lemonade" auf. Er ist bekannt für seinen Groove und sein Gefühl für den Song.

Pop, Rock, Funk, Blues, Reggae, Hip-Hop und Latin

Schlagzeug

Porträt von David Holler

Gesangsunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

David Holler

Singing and Songwriting in English, Music Production

David is an accomplished singer, songwriter, music producer, and vocal coach. He’s written songs with Anna Rossinelli, Stefanie Heinzmann, Luca Hänni, Grammy-nominee Ben Mühlethaler, Roman Camenzind, D.J. Bobo, and others. As a recording artist, David's album 'Offline Friends' featured 5 songs which were regularly played on Radio Swiss Pop and Radio Swiss Jazz. His father, Dick Holler, has written songs for Ray Charles, Marvin Gaye, Bellamy Brothers, Cher and Bob Dylan. As a vocal coach, he’s frequently worked for the HitMill in Zürich and Universal Music. David was also the personal vocal coach for Roger Federer and his 9 choir singers in the popular 'Sunrise We' commercial in 2020.

Pop, Rock, Country, Blues, Hip-Hop, Alternative, Indie Pop und Indie Rock

Gesang, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Noah Näf

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Noah Näf

Gesang von Pop bis Indie / Klavier- und Gitarrenbegleitung / Songwriting & Producing / Stimmbildung

Noah Näf ist Sänger, Songwriter und Musiker durch und durch. Er ist als «Noah Parks» auf diversen Bühnen und in Studios anzutreffen. Als Frontmann, Gitarrist oder auch Backgroundsänger.

Pop, Soul, R'n'B, Folk, Singer-Songwriter, Rock, Indie Pop und Gospel

Gesang, Gesang mit Gitarrenbegleitung, Gesang mit Klavierbegleitung, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Lily Costa

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Lily Costa

Gesang für Pop, Indie und Singer-Songwriter / Klavier- und Gitarrenbegleitung / Songwriting

Liliane Costa ist eine Zürcher Sängerin und Songwriterin. Sie wirkt als Sängerin, Songwriterin und Backgroundsängerin in diversen Projekten mit. Derzeit arbeitet sie intensiv an der Debüt-EP ihres Hauptprojekts „Lily Costa“ und hat soeben ihren Master in Popgesang an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen.

Pop, Singer-Songwriter, Indie Pop und Indie Rock

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung, Gesang mit Gitarrenbegleitung und Songwriting

Porträt von John Lyons

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Ukulelenunterricht in Regensdorf und Zürich

John Lyons

Akustische Gitarre, E-Gitarre und Gesang für Blues, Hard Rock, Pop, Funk, Soul, Americana und Country

John ist ein leidenschaftlicher Live- und Studio-Gitarrist, Sänger und Songwriter/Produzent. Er ist seit mehr als 40 Jahren mit der Gitarre unterwegs, wobei er einen Grossteil in den Staaten verbrachte, wo er auf Bühnen von Michigan über Chicago bis Florida gespielt hat. Sein Blues Song «Lonely Fool» bringt es auf YouTube immerhin auf mehr als 5 Millionen Klicks. Seit 2001 lebt der amerikanische Bluesgitarrist in Regensdorf, wo er in seinem Studio unterrichtet und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. John und seine vierköpfige Band, treten ausserdem regelmässig auf Bühnen überall in der Schweiz, und im nahen Ausland auf, wo sie sowohl Originals als auch Blues und Rock Covers spielen.

Blues, Rock, Pop und Singer-Songwriter

Akustische Gitarre, E-Gitarre, Westerngitarre, Klassische Gitarre und Ukulele

Porträt von Romario Antonilli

E-Bassunterricht, Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Schwerzenbach

Romario Antonilli

Von E-Bass und Klavier bis zum Bandcoaching

Romario lebt für die Musik - Diese Freude will er nun weitergeben. Als gefragter Bassist, mit Wurzeln als Pianist, steht er für verschiedenste Projekte auf der Bühne.

Rock, Pop, Funk, Blues, Soul, Hip-Hop, Reggae, R'n'B, Indie Pop, Indie Rock, Grunge, Country, Ska, Punk, Folk, Worldmusic, Jazz, Swing, Rockabilly, Disco, Drum ’n’ Bass, Doom Metal, Hardcore und Techno

E-Bass, Klavier (Piano) und Keyboard

Porträt von Rune Thomann

E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Rune Thomann

Von E-Bass bis Synthbass, Musikproduktion sowie Harmonielehre in Jazz & Pop

Rune ist ein vielseitiger E-Bassist und Musiker in Zürich. Durch seine stilistisch diverse Tätigkeit als Live- und Studiobassist in verschiedenen Bands ist er auf vielen Bühnen und Studios anzutreffen oder produziert seine eigene Musik in seinem Schlafzimmer. Seine Stärke liegt in seiner musikalischen Bandbreite von Pop bis Djent und Progressive Metal.

Progressive Rock, Progressive Metal, Metalcore, Alternative Rock, Pop, Soul, Neo Soul, R'n'B, Funk, Hip-Hop, Indie Pop und Indie Rock

E-Bass und Musikproduktion

Porträt von Dina Galuzo

Gesangsunterricht in Zürich

Dina Galuzo

Gesang für verschiedene Stile

Dina ist praktizierende Sängerin und Pop-Gesangslehrerin mit langjähriger Erfahrung, Musik ist ihr Hobby, Beruf und Leben. Sie entwickelt sich ständig weiter, ergänzt ihr Wissen dauernd und schreibt ihre eigenen Songs.

Pop, Jazz, Rock, R'n'B, Soul und Klassik

Gesang

Porträt von Catia Lanfranchi

Gesangsunterricht, Keyboardunterricht, Synthesizerunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Catia Lanfranchi

Gesang und Keys von Jazz über Pop bis Electronica

Catia Lanfranchi ist Produzentin, Sängerin und Keyboarderin, wohnhaft in Zürich. Seit ihrem Abschluss in Performance & Composition/Theory Jazz Voice an der Hochschule der Künste Bern ist sie freischaffend. Derzeit ist sie mit Kush K und Eko Nori auf Tour. Die Musikerin beschäftigt sich intensiv mit der elektronischen Klangerzeugung, spielt verschiedenste Synthesizer und nutzt die ganze Bandbreite an digitalen und analogen Instrumenten & Effekten.

Electronic, Alternative Rock, Indie Pop, Indie Rock, Pop und Jazz

Gesang, Keyboard, Synthesizer und Songwriting

Porträt von Pablo Lacolla

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Uetikon am See

Pablo Lacolla

Schlagzeug, Perkussion und Hang - von Latin bis Pop

Pablo Lacollas Spiel ist rhythmisch solide und voller Kreativität. Seine musikalische Erfahrung reicht weit über die Schweizer Grenzen hinaus. So ist er neben Pop und Rock auch im Latin Jazz und vielen ethnischen Rhythmen versiert.   

Latin, Latin Jazz, Pop, Rock, Funk und Reggae

Schlagzeug und Percussion

Porträt von Jonathan Osterling

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Jonathan Osterling

E-Gitarre, akustische Gitarre, Bass und Produktion

Jonathan Osterling ist ein vielseitiger Live- und Studiogitarrist in Zürich. Er arbeitet als Musikproduzent mit unterschiedlichsten Künstlern und spielt als Gitarrist in mehreren Bands (Bondaa, 3D-Band, The Dubmachine).

Blues, Funk, Rock und Jazz

Gitarre, E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Ella Ronen

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Ella Ronen

Gesang für Folk, Pop, Rock, Jazz & Singer-Songwriter / Songwriting

Ella ist Singer-Songwriterin, Geschichtenerzählerin und Aktivistin. Sie hat gerade ihr kommendes Album in New York aufgenommen, produziert von Sam Cohen (Norah Jones, Sharon Van Etten, Kevin Morby). Sie tourt sowohl lokal, national als auch international.

Folk, Pop, Rock, Jazz und Singer-Songwriter

Gesang und Songwriting

Porträt von Roberto Francomano

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

Jazz, Blues, Funk, Rock, Punk, Pop, Folk, Tango, Latin und Gipsy

Gitarre, E-Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Adi Weyermann

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

Rock, Pop, Folk, Punk, Alternative, Funk und Blues

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gesang, Gesang mit Gitarrenbegleitung und Songwriting

Porträt von Philipp Häfliger

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zürich

Philipp Häfliger

E-Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Philipp ist leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger. Er ist Gründer der Zürcher Funk-Kollektivband. Mit über 80 Konzerten pro Jahr zählen die Soulmaniacs zur aktivsten Band in der Region Zürich. Vor einigen Jahren gründete er eine weitere Band - die Gainsbarre - mit welcher er sich auf französische Chanson fokussiert.

Soul, Funk, Jazz, Blues, Pop, Bossa Nova, Rock und Singer-Songwriter

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre und Gesang mit Gitarrenbegleitung

Porträt von Marisa Jüni

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Marisa Jüni

Gesang für Pop, Rock & Musical / Klavierbegleitung

Marisa ist Sängerin, Schauspielerin & Musicaldarstellerin. Sie war früh von der Theaterwelt fasziniert und hatte schon unzählige Auftritte. Sie war am Theater am Hechtplatz in Mel Brooks «Young Frankenstein» zu sehen, tourte als «Heidi» durch die Schweiz und spielte die Hauptrolle im Musical «Die Schweizermacher». Marisa ist eine leidenschaftliche Optimistin und Träumerin. Sie freut sich sehr, im Instrumentor-Team dabei sein zu dürfen!

Pop, Rock und Musical

Gesang und Gesang mit Klavierbegleitung

Porträt von Marius Sverrisson

Gesangsunterricht in Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sänger haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, Rock, Musical, Klassik und Jazz

Gesang

Porträt von Cédric Joël Ziegler

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Cédric Joël Ziegler

Gitarre, Songwriting und Producing für diverse Stile

Cédric ist Multi-Instrumentalist, Komponist, und Songwriter. Seit 2005 steht er mit Pop und Rockbands auf der Bühne, mit 17 Jahren zum ersten mal am Open-Air St. Gallen. 2019 schloss er sein Kompositions-Studium an der ZHdK ab und schreibt und produziert seither Musik für Filme, Games und Bühne. 

Pop, Singer-Songwriter, Rock, Punk, Metal und Folk

Akustische Gitarre, E-Gitarre, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Oli Keller

Westerngitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Zürich

Oli Keller

Rock/Pop- und Metalgitarre

Oli Keller ist ein ambitionierter Live-Gitarrist für die härteren Musikrichtungen wie Metal und Hardrock. Er spielt in der melancholischen Black/Death-Metal Band TRAUMALICE.

Blues Rock, Alternative Rock, Rock, Thrash Metal, Death Metal, Black Metal und Heavy Metal

Westerngitarre, Akustische Gitarre, E-Gitarre und Gitarre

Porträt von Gianluca Giger

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht, Bassunterricht und Gitarrenunterricht in Zürich

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland und ist ein gefragter Musical Director, Studiomusiker, Arrangeur, Komponist und Produzent.

Pop, Folk, Soul, Funk, Rock, Hip-Hop, R'n'B, Swing, Bebop, Bossa Nova, Salsa, Son und Rumba

Kontrabass, E-Bass, Bass und Gitarre

Porträt von Erich Strebel

Klavierunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Erich Strebel

Klavier für diverse Stile / Songwriting & Alexander-Technik

Erich Strebel is ein erfahrener Musiker und bietet Unterricht für Klavier, Songwriting an und ist Coach für Alexander-Technik.

Pop, Blues, Rock, Jazz und Klassik

Klavier (Piano) und Songwriting

Porträt von Melina Nora

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Melina Nora

Gesang für diverse Stile / Songwriting / Stimmbildung nach CVT

MELINA NORA denkt in verschiedenen Sprachen und schreibt für ihr Soloprojekt. In Jazzformationen singt sie in Duo- oder Triobesetzung und macht mit zwei Sängerinnen Ausflüge in Richtung Nashville-Volk.

Pop, Soul, Singer-Songwriter, Chanson, Jazz, Blues, Rock, Funk und Country

Gesang und Songwriting

Porträt von Hannes Wittwer (Foto: Lea Huser)

Schlagzeugunterricht, Klavierunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Hannes Wittwer

Schlagzeug / Komposition & Songwriting / Klavier (für Anfänger*innen oder als Begleithilfe)

Hannes’ musikalische Arbeit als Jazz-Schlagzeuger und Komponist wird ebenso wie seine herzliche Art von vielen geschätzt.

Jazz, Bebop, Modern Jazz, Freie Improvisation, Rock, Pop-Rock, Pop und Fusion

Schlagzeug, Klavier (Piano) und Songwriting

Porträt von Dorival Roshard

Schlagzeugunterricht in Zürich

Dorival Roshard

Schlagzeug für Jazz und Impro / Schlagzeugunterricht für Kinder

Dorival Roshard ist ein Zürcher Schlagzeuger der Contemporary & Avantgarde Jazz Szene. Er ist bekannt dafür, neue Wege zu gehen und mit Klängen unterschiedlichster Ressourcen zu experimentieren.

Pop, Rock, Jazz, Avantgarde Jazz und Zeitgenössische Musik

Schlagzeug

Porträt von Valentin Bezzola

E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht, Percussionunterricht, Schlagzeugunterricht, Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Valentin Bezzola

Bass, Schlagzeug und Gitarre. Bandkontext.

Valentin ist ein vielseitiger und versierter Bassist, Multiinstrumentalist und Komponist. Er ist sowohl live als auch im Studio anzutreffen.

Jazz, Rock, Pop und Experimentelle Musik

E-Bass, Kontrabass, Percussion, Schlagzeug, Gitarre, Ukulele und Musikproduktion

Porträt von Sean Evans

Schlagzeugunterricht, Percussionunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Sean Evans

Schlagzeug und Perkussion für diverse Stile / Musikproduktion

Sean zeichnet sich durch seine musikalischen Stärken im Bandkontext und Studio-, & Live-Erfahrung im Genre Pop/Rock aus.

Pop, Rock, Hard Rock, R'n'B, Soul und Blues

Schlagzeug, Percussion und Musikproduktion

Porträt von Laura Bärlocher

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Laura Bärlocher

Gesang von Singer-Songwriter bis Soul / Songwriting

Laura Bärlocher ist eine vielseitige und leidenschaftliche Sängerin und Songwriterin. Momentan arbeitet sie vor allem an ihrem Hauptprojekt, Esmeralda Galda. Daneben arbeitet sie mit verschiedenen Künstler*innen an Kollaborationen oder als Backingsängerin live und im Studio.

Singer-Songwriter, Soul, Pop und Rock

Gesang und Songwriting

Porträt von Jules Martinet

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jules Martinet

Kontrabass, E-Bass und Musikproduktion für diverse Stile

Jules Martinet macht Musik unter seinem eigenen Namen oder gemeinsam mit den Bands HOLD und Monument; er tritt mit verschiedenen Künstler*innen (Andrina Bollinger, Dino Brandão...) auf schweizer- und internationalen Bühnen auf.

Jazz, Rock, Pop, Groove, Improvisierte Musik und Electronic

Kontrabass, E-Bass und Musikproduktion

Porträt von Eduardo Bichili

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Zürich

Eduardo Bichili

Schlagzeug und Perkussion für Latin Jazz, Afrokubanische Musik, Pop und vieles mehr

Eduardo Bichili ist ein kubanischer Multi-Stil-Perkussionist und Schlagzeuger. Er spielt gerne Live-Konzerte und verschiedene Jam-Sessions.

Latin Jazz, Pop, Rock, Funk, Afro, Salsa, Rumba und Reggae

Schlagzeug und Percussion

Porträt von Pino Zortea

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Songwriting & Komposition für alle Niveaustufen

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist und Songwriter aus Zürich. 2020 schloss er seinen Master of Arts for Music Pedagogy am Jazzcampus Basel mit Auszeichnung ab. Als Leader ist er für sein Projekt “Bicycle Fantasies” aktiv, daneben spielt Pino E-Bass in Projekten wie der Post-Rock-Gruppe Trois Imaginaires, dem Beat-Maker Melodiesinfonie, dem Blues Singer-Songwriter Tim Hüllstrung oder für sein Jazzkarussell. Pino unterrichtet mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen.

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Latin und Hip-Hop

E-Bass, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Boris Müller

E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Boris Müller

Blues- und Rockgitarre

Boris Müller stand schon über 400 Mal auf der Bühne. Diese Live-Erfahrung holte er sich unter anderem mit der Karaoke from Hell- Band, wo er auch schon mit Danko Jones, Igor Cavalera (Sepultura) und Steve Forrest (Placebo) performte.

Punk, Garage Rock, Blues und Rock

E-Gitarre, Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Michael Städler

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Michael Städler

Gitarre für Kinder, Jugendliche & erwachsene Anfänger*innen

Michael Städler spielt in der Band All Ship Shape Gitarre, worin sich seit 2004 Bandgeschichte das Genre von Rock/Blues über Britpop, Psychedelic/Garage Rock bis hin zu Post-Punk und Krautrock wandelte.

Pop und Alternative Rock

E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Jeremy Baer

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Jeremy Baer

E-Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Jeremy Baer ist ein begehrter Live- und Studiogitarrist aus Zürich. Er spielt live und im Studio Gitarre für die Elektropioniere Yello und stand u.a. mit Bligg, Ritschi, Caroline Chevin, Tania Dankner, Hendrix Ackle und Freda Goodlett auf der Bühne. Er war jahrelang Mitglied in der Marc Sway Band und spielt in zwei Produktionen des Theaters Rigiblick (Tribute to Ray Charles und Tribute to the Greatest Soul Divas). Ausserdem arbeitet er gerne in seiner Gitarren-Werkstatt, um elektrische Gitarren zu modifizieren, reparieren oder neu zu bauen.

Pop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Anthony "Tony" Caputo

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Orgelunterricht, Synthesizerunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Anthony "Tony" Caputo

Klavier und Keys aller Art / Songwriting

Originally from "Motown" (Detroit area) live music scene & recording industry. Since 1969 in various Bands of various styles.

Pop, Funk, Rock, Blues, Country, R'n'B, Soul, Boogie Woogie und Swing

Klavier (Piano), Keyboard, Orgel, Synthesizer, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Ernesto Cortazar Lara

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Ukulelenunterricht in Zürich

Ernesto Cortazar Lara

Akustische- und E-Gitarre für diverse Stile und Songwriting für Gitarre

Ernesto Cortazar Lara ist professioneller Gitarrist, der seit mehr als 25 Jahren auf Bühnen mit den größten Künstlern seiner Zeit wie Carlos Santana, Kermit Driscol, usw spielt. 1990 war er mit Ricky Martin auf Tour und trat dort vor grossem Publikum und auch im Fernsehen auf. Zurzeit spielt er in Europa, Nord­- u. Süd­amerika, Afrika und Westindien. Seit 2006 lebt und unterrichtet er in Zürich.

Latin, Bossa Nova, Flamenco, Rock, Blues, Fusion und Jazz

Gitarre, Akustische Gitarre, E-Gitarre, Klassische Gitarre und Ukulele

Porträt von Marcio De Sousa

Schlagzeugunterricht in Zürich

Marcio De Sousa

Jazzschlagzeug

Marcio de Sousa ist ein aktives Mitglied der Zürcher Jazzszene, seine Konzerttätigkeit reicht von Duos bis über zu Bigbands.

Jazz, Fusion, Rock und Balkan

Schlagzeug

Porträt von Jürg Schmid

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht und Bassunterricht in Binz

Jürg Schmid

Gitarre Pop bis Funk & R'n'B / Ukulele / Bass

Die fantastische Welt der Musik sollte jede*r in seinem/ihren Leben einmal entdecken - egal welches Alter. Sein Instrument kennenlernen, eigene Songs & Beats kreieren, selber Songs aufnehmen, spielen in Bands oder mitspielen bei sponstanen Jams. Über die letzten 35 Jahre durfte ich diesbezüglich vieles rund um den Erdball mit tollen Musikerinnen und Musikern erleben. Lass dich davon inspirieren und entdecke für Dich die fantastische Welt der Musik!

Pop, Blues, Rock, Hip-Hop, Funk und R'n'B

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre, Ukulele und Bass

Porträt von Singha Dee

Schlagzeugunterricht in Zürich

Singha Dee

Groove

Singha Dee hat schon mit verschiedenen Musikgrössen als Drummer oder Produzent zusammengearbeitet. Er ist bekannt für sein grooviges und dynamisches Spiel.

Experimental Grooves, Reggae, Soul, Rock und Funk

Schlagzeug

Porträt von Anna Murphy

Gesangsunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Zürich

Anna Murphy

Gesang, Drehleier (Hurdy-gurdy), Producing/Recording/Mixing und Songwriting

Anna Murphy ist international bekannt als Sängerin, Drehleierspielerin und Songwriterin (Eluveitie, Cellar Darling), arbeitet aber auch als Tontechnikerin und Produzentin.

Pop, Rock, Progressive Rock, Progressive Metal, Metal und Folk

Gesang, Musikproduktion und Songwriting

Porträt von Steve Karrer

Schlagzeugunterricht in Adliswil

Steve Karrer

Schlagzeug für Metal und Rock

Steve Karrer ist ein erfahrener und europaweit bekannter Metal-Drummer und spielt regelmässige Auftritte in den Bands MESSIAH, GURD, SINSIDE und KUSS.

Heavy Metal, Metal, Death Metal, Doom Metal, Hard Rock, Rock und Thrash Metal

Schlagzeug

Porträt von Laura Frei (Foto: Nils Lucas)

E-Bassunterricht in Zürich

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt — Surf, Soul, R’n’B, Surf, Blues, Balkan, Rock, Gospel, Pop, Jazz, Hip Hop — und lehrt seit zehn Jahren mit Herzblut das E-Bass-Spielen. Ihr derzeitiges Hauptprojekt ist die international bekannte Band Sirens of Lesbos.

Pop, Rock, Blues, Folk, Reggae, Punk, Hip-Hop, Soul, Funk und Swing

E-Bass

Porträt von Chris Muzik

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Meilen

Chris Muzik

E-Gitarre und akustische Gitarre für alle Stile

Als der gebürtige Südafrikaner mit elf Jahren seine erste Gitarre erhielt, war sein Schicksal als Musiker besiegelt. Mit 17 Jahren begann er zu unterrichten und bewährte sich seither als Profi bei diversen Bands und im Studio. Chris spielte u.a. mit BLIGG, den er als Mitproduzent der beiden Alben “Service Publigg” und “Instinkt“ und als Musical Director auf Tournee begleitete.

Pop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Urs Nüssli

Bassunterricht und E-Bassunterricht in Schlieren

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Rock, Pop, Funk, Blues, Jazz, Reggae, Ska und Metal

Bass und E-Bass

Porträt von Bernd Hasenfraz

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, Barock, Rock, Progressive Rock und Improvisierte Musik

Klavier (Piano), Synthesizer, Keyboard und Orgel

Porträt von Diomari Montoya

Gesangsunterricht in Männedorf und Zürich

Diomari Montoya

Gesang für Klassik, Pop & Rock

Dank Erfahrungen von Oper bis Pop und einem Master der ZHdK unterrichte ich nach dem Motto „Singen ist Lebensfreude“. Diese Freude habe ich in meiner Bühnenkarriere in über einem Dutzend Ländern entdecken dürfen und gebe sie nun weiter!

Pop, Rock und Klassik

Gesang

Porträt von Tobias Pfister

Saxophonunterricht in Zürich

Tobias Pfister

Saxophon für Jazz, Blues, Rock & Soul

Tobias Pfister ist als umtriebiger Saxophonist und Komponist in mehreren Band Projekten national und international tätig. Die Erforschung des Bereichs zwischen konzipierter und improvisierter Musik ist für ihn ein kontinuierliches Abenteuer.

Improvisierte Musik, Jazz, Blues, Soul und Rock

Saxophon

Porträt von Ramón Oliveras

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Ramón Oliveras

Kreatives Schlagzeug und Musikproduktion für diverse Stile

Ramón Oliveras hat sich auf kreative Beats und Sounds spezialisiert. Mit der queeren Indierock-Band Dalai Puma und dem Contemporary Groove Quintett Ikarus tourt er durch die ganze Welt. Ihm ist es sehr wichtig, den Unterricht als Safer-Space zu gestalten, wo sich auch Personen marginalisierter Gruppen sicher fühlen.

Elektronische Musik, Pop, Rock, Funk, Jazz, Brasilianische Musik und Indie Pop

Schlagzeug und Musikproduktion

Porträt von Paul Amereller

Schlagzeugunterricht in Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

Rock, Hip-Hop, Experimentelle Musik, Indie Pop, Indie Rock und Jazz

Schlagzeug

Porträt von Altin Asllani

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Klavierunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Glattbrugg und Zürich

Altin Asllani

Gitarre, Klavier, Gesang und Songwriting

Altin Asllani ist Sänger, Gitarrist und Pianist. Aktiv ist er bei der Zürcher Musikgruppe Pablo Infernal. Zudem spielt er auch in der weltbekannten, gefürchteten Doom-Band Mussork Sky.

Rock, Pop, Blues und Klassik

Gitarre, E-Gitarre, Westerngitarre, Klavier (Piano) und Gesang mit Klavierbegleitung

Porträt von Mathias Hauser

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Zürich

Mathias Hauser

E-Gitarre, Westerngitarre, Songwriting & Homerecording

Mathias Hauser ist Gründer und Kopf der Band SHRIDUNA. Seine Musik kommt jedoch auch in all seinen Videoarbeiten vor.

Rock und Ambient

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Westerngitarre und Gitarre

Porträt von Tobias Stuber

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Tobias Stuber

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Tobias Stuber ist ein erfahrener Live- und Studiomusiker. Mit seiner Band Strozzini hat er schon auf grossen Bühnen wie dem Gurtenfestival, im Kaufleuten Zürich und an den Winterthurer Musikfestwochen gespielt.

Jazz, Folk, Rock, Pop-Rock und Pop

Gesang, Gesang mit Gitarrenbegleitung, Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Fridolin Blumer

Kontrabassunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist ein aktiver und vielseitiger Bassist mit langjähriger Bühnenerfahrung. Er spielt Musik im Spannungsfeld zwischen Jazz, Improvisation, Neuer Musik und Pop und unterrichtet leidenschaftlich alle Facetten des Kontrabassspiels für alle Altersstufen und Niveaus.

Jazz, Pop, Rock, Klassik, Freie Improvisation, Singer-Songwriter, Chanson und Volksmusik

Kontrabass

Porträt von Oliver Vieser

E-Gitarrenunterricht und Keyboardunterricht in Küsnacht und Weiningen

Oliver Vieser

E-Gitarre, Keyboard und Bass für Rock, Pop, Funk & Blues

Olivier Vieser ist ein international gefragter Komponist, Produzent, Arrangeur und Musiker. Ausserdem ist er seit 2007 fester Bestandteil von Picante Production, wo er vorwiegend an Filmsoundtracks und Commercials arbeitet.

Rock, Pop, Blues und Funk

E-Gitarre und Keyboard

Porträt von Alessandro Giannelli (Foto: Simon Habegger)

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Alessandro Giannelli

Schlagzeug für Pop, Jazz und Electronica / Roland SPD-SX / Producing mit Ableton Live

Alessandro Giannelli ist ein gefragter Live- & Studio-Drummer. Neben diversen Projekten ist er zurzeit vor allem mit seiner Band Egopusher live zu hören.

Pop, Jazz, Rock, Funk, Indie Pop, Indie Rock, Improvisierte Musik und Elektronische Musik

Schlagzeug und Musikproduktion

Porträt von Severin Graf

Bassunterricht, E-Bassunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Rock, Pop, Funk, Hip-Hop, Soul, Singer-Songwriter und R'n'B

Bass, E-Bass und Akustische Gitarre

Porträt von Chris Gora

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Chris Gora

Gitarre für diverse Stile

Chris Gora hat mit Musikern wie Roger Glover (Deep Purple), Gölä, Popa Chubby, Bernard Allison, Polo Hofer, Phillip Fankhauser und Marc Storace mehr als 14 Alben eingespielt und teilweise produziert. Chris stand über 300 Mal auf Bühnen im In- und Ausland.

Pop, Funk Rock, Heavy Metal, Rock, Blues und Hard Rock

E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gitarre, Songwriting und Musikproduktion

Porträt von Billy Wirz

Bassunterricht und Schlagzeugunterricht in Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Funk, Soul, Jazz, Pop, Rock, Country, Latin, Reggae, Metal und Klassik

Bass und Schlagzeug

Porträt von Shaun Mettler

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Birmensdorf ZH

Shaun Mettler

Rock- und Bluesgitarre (Lead)

Shaun Mettler ist begeisterter Rockgitarrist ganz im Stil von Led Zeppelin's Jimmy Page oder Slash. Er spielt 24/7 und auch zwischen durch bei Rivercash, einer Zürcher Hard Rock Band.

Blues, Hard Rock, Blues Rock und Rock

Gitarre, E-Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Frantz Loriot

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Frantz Loriot

Bratsche und Geige von Klassik bis Improvisation

Der französisch-japanische Bratschist Frantz Loriot tritt solo als auch in verschiedensten Besetzungen auf. Er verwendet Improvisation und Elektronik und bewegt sich an der Kreuzung verschiedener musikalischer Genres: improvisierte Musik, experimentelle Musik, Rock, Zeitgenössische Musik und Elektro. Er hat Beiträge zu interdisziplinären Projekten in Tanz, Bild und Poesie geleistet.

Klassik, Improvisierte Musik, Rock, Pop und Zeitgenössische Musik

Bratsche (Viola) und Geige (Violine)

Porträt von Francesco Gasparini

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Zürich

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Blues Rock, Rock, Pop, Soul, Funk, Hip-Hop und Fusion

Schlagzeug und Percussion

Porträt von Dominik Fähnrich

Unterricht klassische Gitarre, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Dübendorf und Oberengstringen

Dominik Fähnrich

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Komposition und Musiktheorie

Dominik Fähnrich ist ein junger Gitarrist, spezialisiert auf klassische Musik an der Zürcher Hochschule der Künste. Dazu kommen das Studium von Jazz und Komposition, Meisterkurse bei international renommierten Gitarristen und Komponisten, sowie Konzerterfahrung in unzähligen Formationen und Stilrichtungen.

Klassik, Pop, Rock und Jazz

Klassische Gitarre, Gitarre, E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Simon Nadasi

Orgelunterricht und Klavierunterricht in Dietikon und Schlieren

Simon Nadasi

Klavier und Orgel für verschiedene Stile

Simon Nádasi, geboren im Thurgau, studierte Klavier und Orgel in Winterthur, Luzern und Zürich. Er arbeitet als Klavierlehrer und Organist in Dietikon, Schlieren und Zürich und tritt als Pianist und Organist international als Solist oder Begleiter in Kammermusikformation so wie mit seiner Frau als Sopranistin und Pianistin auf. Er gestaltet diverse Konzertreihen und hat verschiedene Kammermusik - Tonaufnahmen aufgenommen.

Klassik, Filmmusik, Klezmer, Blues, Rock und Jazz

Orgel und Klavier (Piano)

Porträt von Eric St. Michaels

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Musikproduktionscoaching in Zürich

Eric St. Michaels

Gesang und Gitarre für Rock, Pop und Americana/ Korrektur von englischen Texten

Eric St. Michaels ist ein herausragender Live-Performer und Coach für Rockmusik. Seine Karriere umfasst jahrzehntelange Chart-Topping-Alben und epische Konzerte. Zurzeit ist er solo (akustisch) und mit seiner Band King Zebra live zu hören.

Rock, Americana und Pop

Gesang, Gitarre, Gesang mit Gitarrenbegleitung und Musikproduktion

Porträt von Ioanna Seira

Cellounterricht und Klavierunterricht in Kloten

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

Klassik, Romantik, Barock, Filmmusik, Pop und Rock

Cello und Klavier (Piano)

Porträt von Pawel Grzegorz Stach

Gesangsunterricht, Keyboardunterricht und Klavierunterricht in Adliswil

Pawel Grzegorz Stach

Gesang- und Klavierunterricht beim vielseitigen Musiker

Pawel Grzegorz Stach, Operntenor mit 15 j. internationaler Bühnenerfahrung, begnadeter Stimmflüsterer und Klavierlehrer. Ihn kannst du live erleben, bei ihm kannst du studieren, mit ihm kannst du auftreten.

Jazz, Pop, Klassik und Rock

Gesang, Keyboard und Klavier (Piano)

Porträt von Alberto Fiore

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Glattbrugg

Alberto Fiore

E-Gitarre, Akustik-Gitarre & E-Bass

Konzerte mit Musikern wie T. Reinecke, C. Münchinger, J. Fabricky, C. Muzik, C. Wiesendanger und div. anderen. Über 10 Jahre Erfahrung im Musikunterricht.

Jazz, Pop, Metal, Blues, Rock und Funk

Akustische Gitarre, E-Gitarre und Gitarre

Porträt von Carla Fellinger

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Carla Fellinger

Gesang für Pop, Folk, Soul, Indie / Klavier- und Gitarrenbegleitung / Songwriting

Carla Fellinger ist 1992 in Zürich geboren und aufgewachsen. Sie hat 2018 ihren Master an der Zürcher Hochschule der Künste in Musikpädagogik, mit Pop-Gesang als Schwerpunkt, abgeschlossen und ist hauptberuflich als Musikerin tätig. Sie sang als Backgroundsängerin live und im Studio bei diversen Schweizer Künstler*innen (u.a. Dodo, Baschi, Tobias Carshey, Rita Roof, Nemo) und war in der Vergangenheit Mitglied der Schweizer Bands „Klain Karoo und „Two Face Twin“. Seit 2022 ist sie mit ihrem Solo- und Herzensprojekt Nola Kin unterwegs. Ihre Debut-EP wurde im April 2022 veröffentlicht.

Rock, Folk, Soul, Pop und R'n'B

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung, Gesang mit Gitarrenbegleitung und Songwriting

Porträt von Zeno D'Aulerio

Schlagzeugunterricht in Zürich

Zeno D'Aulerio

Rockdrumming

Zeno D'Aulerio zeichnet sich am Schlagzeug durch Kreativität und Power aus. Er war mit seinen Bands schon auf Tournee in ganz Europa, Asien und den USA.

Screamo, Pop, Rock und Hardcore

Schlagzeug

Porträt von Timo Meier

Gesangsunterricht in Dietlikon

Timo Meier

Gesang von Pop bis Hard Rock

Timo ist ein gefragter Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist für Pop und Rock - auf der Bühne, sowie im Studio.

Pop, Pop-Rock, Rock und Hard Rock

Gesang

Porträt von Siro Müller

Schlagzeugunterricht in Zürich

Siro Müller

Rock- und Popdrumming, Studiovorbereitung, Drummen im Bandkontext

Siro Müller ist ein begehrter Live- und Studiodrummer für Rockmusik. Er spielt bei der Indiepopband me.man.machine.

Pop, Rock, Alternative Rock, Hard Rock, Indie Rock, Punk, Reggae und Groove

Schlagzeug

Porträt von Flor Stammer

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Dübendorf

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Barock, Klassik, Romantik, Folk, Tango, Pop, Rock, Metal und Filmmusik

Bratsche (Viola) und Geige (Violine)

Porträt von Yves Reichmuth

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

Rock, Blues, Jazz und Country

E-Gitarre und Akustische Gitarre

Porträt von Dominique Trautweiler

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Dominique Trautweiler

Gesang, Stimmbildung & Songwriting für diverse Stile / Complete Vocal Technique

Dominique Trautweiler ist eine versierte Sängerin mit viel Power und Energie. Zur Zeit ist sie als Songwriterin und Frontfrau der Band «RUBY STATE» aktiv und hat gerade ihre Ausbildung zur diplomierten Pop-Gesangslehrerin an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen. Zudem befindet sie sich Mitten in der Ausbildung zur zertifizierten CVT-Lehrerin.

Pop, Soul, R'n'B, Folk, Musical und Rock

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung und Songwriting

Porträt von Adrian Häusler

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Adrian Häusler

Violine und Viola - Orchester, Kammermusik und Solo

A. Häusler, Violine & Viola, Konzertmeister des Neuen Züricher Orch, der Operette Arth und Uni Orch Bern. Spielt bei Noldi Alders Klangcombi, The Shortbread Cookies und komponiert ADIQUAT. Div. Studiojobs für Bands wie Delilahs, Acapulco Stage Divers etc.

Klassik, Volksmusik, Rock und Improvisierte Musik

Geige (Violine) und Bratsche (Viola)

Porträt von Dave Wieser

Schlagzeugunterricht in Zürich

Dave Wieser

Drums von Pop bis Metal

Mit seinem energetischen und technisch versierten Drumming, seinem satten Groove sowie jahrelanger Live- und Studioerfahrung trifft man Dave in zahlreichen und stilistisch sehr unterschiedlichen Formationen an. 

Progressive Rock, Progressive Metal, Funk, Soul, R'n'B, Rock, Pop, Indie Pop und Indie Rock

Schlagzeug

Porträt von Tommy Marty

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Tommy Marty

Blues- und Rockgitarre

Tommy Marty ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich vor allem im Blues-Rock zu Hause fühlt. Er hat schon in diversen Bands gespielt. Zurzeit ist er mit Blues-Rocksänger Bob Spring unterwegs.

Pop, Folk, Country, Rock und Blues

Gitarre, E-Gitarre, Akustische Gitarre und Westerngitarre

Porträt von Jon Colbath

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zollikon

Jon Colbath

Gitarre & Gesang für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Jon is a founding member of the acapella group A-live and musical director of The Singing Pinguins with whom he performs throughout Switzerland. Jon has spent time as producer, arranger, show writer, musical director and performer.

Folk, Rock, Pop, Country und Jazz

Gitarre, Akustische Gitarre, Gesang und Gesang mit Gitarrenbegleitung

Porträt von Andreas Reinhart

E-Gitarrenunterricht in Wiedikon

Andreas Reinhart

Gitarre von Rock bis Metal

Andreas hat 35 Jahre Rockgitarre auf dem Buckel und brennt darauf, dir all seine Tricks zu verraten. 

Rock, Blues Rock, Hard Rock, Classic Rock, Progressive Rock und Metal

E-Gitarre

Porträt von Benedek Sulyok

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Meilen

Benedek Sulyok

Klavier, Gitarre, Producing & Komposition für diverse Stile


Benedek Sulyok ist ein Komponist und Produzent aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont und er ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert auch seine eigene Musik unter dem Künstlernamen Ben The Real.

Klassik, Filmmusik, Pop, Rock, Hip-Hop und EDM

Klavier (Piano), Gitarre, E-Gitarre und Musikproduktion

Porträt von Scilla Hess

Songwriting lernen und Gesangsunterricht in Zürich

Scilla Hess

Singing/Songwriting in different styles

Scilla Hess is an award-winning pop and jazz singer and songwriter. Originally from Switzerland, she has had an international experience, studying and working for 8 years in the music industry in Los Angeles, USA, where she got a degree in Music Production and Music Business. She has been a swiss finalist of the Eurovision Song Contest, her songs are played on swiss radios and she has written music for Film and TV and also for other international artists. Her music as an artist is a crossover between retro swing/jazz and modern pop music. Inspired by artists such as Caro Emerald, Amy Winehouse, Etta James and Ella Fitzgerald. She teaches all different genres of contemporary music.

Pop, Rock, Blues, Jazz, R'n'B, Indie Pop, Indie Rock und Musical

Songwriting und Gesang

Porträt von Christian Wild

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Zürich

Christian Wild

Klavier und Keyboard von Pop bis Jazz

Christian Wild ist ein begehrter Live- und Studiomusiker für Pop- und Rockmusik. In den letzten zehn Jahren spielte er auf fast allen grossen Bühnen der Schweiz und konnte sich so musikalisch stets weiterentwickeln.

Pop, Rock, Singer-Songwriter und Jazz

Klavier (Piano) und Keyboard

Porträt von Vojko Huter

E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Vojko Huter

E- und Acoustic Gitarre / Producing (Ableton) / Mixing

Vojko Huter ist ein aktiver und vielseitiger Musiker, Produzent und Mixing Engineer in der Stadt Zürich. Er ist Mitglied der Band District Five, Pina Palau, Ursina, True etc. und spielt Tourneen im In- und Ausland

Jazz, Improvisierte Musik, Alternative, Indie Rock, Folk, Rock und Blues

E-Gitarre, Gitarre und Musikproduktion

Porträt von James Varghese

E-Bassunterricht in Zürich

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Country und Hip-Hop

E-Bass

Porträt von Oliver Frischknecht

Gesangsunterricht in Schlieren

Oliver Frischknecht

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung und Stimmtherapie

Oliver Frischknecht ist ein Musicalsänger mit einer langjährigen, internationalen Bühnenkarriere. Er war unter anderem in Ewigi Liebi (Zürich), Les Misérables (Graz), Cabaret (Leipzig) und Rent (Hamburg) zu sehen. Oliver hat einen Bachelor in Gesangspädagogik und ist spezialisiert auf Stimmstörungen, stimmliche Rehabilitation und Gesangsstile, die eine starke stimmliche Belastung erfordern (u.a. Belting).

Pop, Rock, Musical, Folk und Singer-Songwriter

Gesang

Porträt von Martina Berther

E-Bassunterricht und Bassunterricht in Zürich

Martina Berther

E-Bass, Komposition und (Band-)Coaching

Martina Berther ist freischaffende Musikerin und Musikpädagogin. Mit ihren Bands pflegt sie eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichen musikalischen Stilen. Neben dem E-Bass spielt sie leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und komponiert.

Soul, Pop, Afro, Indie Rock, Hip-Hop und Jazz

E-Bass und Bass