Kontrabassunterricht in Zürich auf Deutsch

Kontrabassunterricht in Zürich. Kontrabass lernen? Finde den Kontrabasslehrer für Kontrabassstunden, der am besten zu dir passt.

10 Kontrabasslehrer*innen

Porträt von Heiri Känzig

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Meilen

Heiri Känzig

Kontrabass und E-Bass für Jazz

Heiri Känzig zählt zu den besten Bassisten Europas. Er spielte auf allen grossen Jazzfestivals der Welt.

Jazz, Modern Jazz, Swing, Funk, Fusion, Singer-Songwriter und Latin

Kontrabass und E-Bass

Porträt von Lia Neff

Kontrabassunterricht in Zürich

Lia Neff

von Klassik bis zu eigenen Arrangements für Popmusik

Lia ist in der Klassik sowohl solistisch wie auch im Orchester zu sehen. Im Pop ist sie mit Band und Soloprojekt unterwegs.

Romantik, Klassik, Pop und Balkan

Kontrabass

Porträt von Maximilian Whitcher

Klavierunterricht, Cellounterricht, Kontrabassunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Jazz, Swing, Blues, Folk, Pop, Freie Improvisation, Barock, Romantik, Klassik und Zeitgenössische Musik

Klavier (Piano), Cello, Kontrabass und Songwriting

Porträt von Gianluca Giger

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht, Bassunterricht und Gitarrenunterricht in Zürich

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland und ist ein gefragter Musical Director, Studiomusiker, Arrangeur, Komponist und Produzent.

Pop, Folk, Soul, Funk, Rock, Hip-Hop, R'n'B, Swing, Bebop, Bossa Nova, Salsa, Son und Rumba

Kontrabass, E-Bass, Bass und Gitarre

Porträt von Jules Martinet

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jules Martinet

Kontrabass, E-Bass und Musikproduktion für diverse Stile

Jules Martinet macht Musik unter seinem eigenen Namen oder gemeinsam mit den Bands HOLD und Monument; er tritt mit verschiedenen Künstler*innen (Andrina Bollinger, Dino Brandão...) auf schweizer- und internationalen Bühnen auf.

Jazz, Rock, Pop, Groove, Improvisierte Musik und Electronic

Kontrabass, E-Bass und Musikproduktion

Porträt von Fridolin Blumer

Kontrabassunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist ein aktiver und vielseitiger Bassist mit langjähriger Bühnenerfahrung. Er spielt Musik im Spannungsfeld zwischen Jazz, Improvisation, Neuer Musik und Pop und unterrichtet leidenschaftlich alle Facetten des Kontrabassspiels für alle Altersstufen und Niveaus.

Jazz, Pop, Rock, Klassik, Freie Improvisation, Singer-Songwriter, Chanson und Volksmusik

Kontrabass

Porträt von Valentin Bezzola

E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht, Percussionunterricht, Schlagzeugunterricht, Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Valentin Bezzola

Bass, Schlagzeug und Gitarre. Bandkontext.

Valentin ist ein vielseitiger und versierter Bassist, Multiinstrumentalist und Komponist. Er ist sowohl live als auch im Studio anzutreffen.

Jazz, Rock, Pop und Experimentelle Musik

E-Bass, Kontrabass, Percussion, Schlagzeug, Gitarre, Ukulele und Musikproduktion

Porträt von Patrick Sommer (Foto: Rene Mosele)

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Zürich

Patrick Sommer

E-Bass und Kontrabass für verschiedene Stile

Patrick Sommer ist ein sehr vielseitiger Kontra- und E-Bassist. Als begehrter Sideman erscheint er auf diversen Tonträgern und spielt viele Konzerte.

Jazz, Funk, Blues, Pop-Rock und Latin

E-Bass und Kontrabass

Porträt von Heike Schäfer

Kontrabassunterricht in Kilchberg

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Klassik, Jazz und Volksmusik

Kontrabass

Porträt von Marco Baumgartner

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Schlagzeugunterricht, E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Jazz, Klassik, Experimentelle Musik und Pop

Klavier (Piano), Gitarre, E-Gitarre, Akustische Gitarre, Schlagzeug, E-Bass, Kontrabass und Musikproduktion