Lezioni di canto con

Annie-May Mettraux

Gesang und Stimmbildung

Annie-May ist eine gefragte Musicaldarstellerin, die auch als Rock-Pop Sängerin mit diversen Künstlern wie Bligg, Trauffer und Daniel Kandlbauer auftritt. Mit ihrem Bandprojekt Sheee spielt Annie-May an verschiedensten Veranstaltungen.

Annie-May Mettraux offre anche l'insegnamento a distanza.

Come funziona l'insegnamento a distanza per noi?

Prezzo

10 lezioni di 45 min.: CHF 930

Die Probelektion ist unverbindlich und kostet CHF 93. Wenn danach ein Abo abgeschlossen wird, gilt die Probelektion als erste Lektion vom Abo. Wenn nicht, wird diese einzeln verrechnet.

Per i bambini, sono possibili anche lezioni di 30 minuti.

ritratto di Annie-May Mettraux

Ubicazione

Stüssistrasse
8057 Zürich

Strumento

Canto

Genere musicale

Jazz , musical, soul e pop rock

Livello

Principianti e Avanzati

Lingua

Tedesco e inglese

Età

Annie-May Mettraux insegna allievi da 10 anni

Intervista con Annie-May Mettraux

Welche*r Musiker*in hat dich am meisten beeinflusst?
Ich finde die Inspiration in verschiedenen Künstlern. Gute Beispiele dafür sind Aretha Franklin sowie Eva Cassidy und Stevie Wonder. Jeder von ihnen ist ein authentischer und eigenständiger Sänger mit wiederum verschiedenen Einflüssen.

Was kannst du mir gesanglich besser beibringen als alle anderen Lehrer*innen?
Dass Singen nicht nur eine Sache der Stimme ist.

Wie hast du singen gelernt?
In meiner Familie wurde immer viel gesungen und musiziert. Keine Autofahrt konnte ohne Kindergesang stattfinden.

Auf welchem Equipment spielst du heute?
-

Welche persönliche Eigenschaft hat dir beim Üben am meisten geholfen?
Durchhaltewillen und viel Ausprobieren.

Was hat dein Instrument, was andere nicht haben?
Ich brauche nichts um es spielen zu können.

Worauf achtest du dich besonders beim Unterrichten?
Ich unterrichte jeden Schüler individuell und habe keine Zauberformel, die ich generell anwende. Im Zentrum des Unterrichts steht der Schüler mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit. Es ist mir ein Anliegen, dass im Unterricht eine angenehme und produktive Atmosphäre herrscht und zwischen mir und dem Schüler Vertrauen aufgebaut werden kann.

Wie baust du deine Musikstunden auf?
A Atemübungen, Lockerungsübungen, Einsingübungen mit dem Klavier B Arbeit am gewünschten Song und Performancetraining C Rythmik- und Intonationsübungen

Wie gehst du bei Kindern vor?
Das Wichtigste für Kinder ist die Freude am Singen und das Ausprobieren mit der eigenen Stimme. Sie werden spielerisch in Rhythmik- und Atemübungen eingeführt.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musikerin?
Ein tolles Erlebnis war das Festival Moon and Stars als Backgroundsängerin von Bligg. Es regnete in Strömen - das Publikum liess sich davon nicht stören und hat von der ersten bis zur letzten Minute die Piazza Grande zum Beben gebracht.

Welches war die grösste Bühne, auf der du gespielt hast?
Hallenstadion in Zürich mit Bligg

Mit welcher*welchem Musiker*in würdest du gerne einmal spielen?
Ich würde gerne wieder einmal mit einer Bigband auf der Bühne stehen, weil es mir Spass macht zu diesem Musikstil zu performen.

Welche eine Platte würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?
Eva Cassidy. Ich finde, sie hat eine beruhigende Stimme. Wenn sie singt sehe ich Bilder und Geschichten.

Auf welcher Bühne würdest du am liebsten spielen oder spielst du am liebsten?
Keine Ahnung:)

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Familie und Freunde, Bewegung und die Welt entdecken.