Prendre des cours de piano, clavier, synthétiseur et guitare acoustique avec

Raffael Tanner

Klavier, E-Piano, Synthesizer, Gitarre & E-Bass ohne Noten

Raffael Tanner ist ein stilistisch vielseitiger Musiker mit Live­- und Studioerfahrung und einem breiten musikalischen Background.

Raffael Tanner propose également un téléenseignement.

Comment téléenseignement fonctionne-t-il pour nous?

Prix

10 leçons de 45 min.: CHF 840

Die Probelektion ist unverbindlich und kostet CHF 84. Wenn danach ein Abo abgeschlossen wird, gilt die Probelektion als erste Lektion vom Abo. Wenn nicht, wird diese einzeln verrechnet.

portrait de Raffael Tanner

Lieu

Langstrasse 122
8004 Zürich

Zurlindenstrasse 219
8003 Zürich

Instrument

Piano, clavier, synthétiseur et guitare acoustique

Style musical

Pop rock, pop, blues, soul, funk, latin, jazz, folk, country, reggae et edm (electronic dance music)

Niveau

Débutant, Avancé et Professionnel

Lanuge

Allemand et anglais

Âge

Raffael Tanner enseigne aux enseignant•e•s à partir de 16 ans

Interview avec Raffael Tanner

Welche*r Musiker*in hat dich am meisten beeinflusst?
Musik aus verschiedenen Stilrichtungen und Kulturen

Was kannst du mir auf deinem Instrument besser beibringen als alle anderen Lehrer*innen?
Innere Klangvorstellung entwickeln, spielen nach Gehör und ohne Noten. Begleitung mit Bass und Gitarre.

Wie hast du dein Instrument spielen gelernt?
Autodidaktisch und nach Gehör Songs nachspielen. Anfangs mit dem Bass und dann mit dem Klavier und der Gitarre. Learning by doing.

Auf welchem Equipment spielst du heute?
Ich benutze verschiedene Keyboards/Synthesizer: u.a. Roland JunoG, Oberheim OB8, YamahaS80, Microkorg und ein Klavier. Andere Instrumente: Stratocaster, Western­-Gitarre, E­-Bass, Percussions und Softwaresounds u.a. von Cubase 6.5.

Welche persönliche Eigenschaft hat dir beim Üben am meisten geholfen?
Enthusiasmus und Disziplin, weil es beides braucht um weiterzukommen.

Was hat dein Instrument, was andere nicht haben?
Eine breites Spektrum an Sounds.

Worauf achtest du dich besonders beim Unterrichten?
Entspannte Atmosphäre.

Wie baust du deine Musikstunden auf?
Individuell angepasst.

Wie gehst du bei Kindern vor?
Freude und Spass an der Musik soll im Vordergrund stehen.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musiker*in?
Wenn du Ort und Zeit vergisst, es zusammenpasst, egal ob im Jam, bei einem Live­-Auftritt oder im Studio. Das Gefühl, das dir und anderen die Musik gibt in eine andere Welt einzutauchen.

Welches war die grösste Bühne, auf der du gespielt hast?
Besame Mucho in Zürich und Bar59 in Luzern.

Mit welcher*welchem Musiker*in würdest du gerne einmal spielen?
Mit dir.

Welche eine Platte würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?
J J Cale ­- Roll on. entspannt und groovig zugleich.

Auf welcher Bühne würdest du am liebsten spielen oder spielst du am liebsten?
Egal, Hauptsache gute Stimmung.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Gesundheit, Sport, Familie, Freunde, Essen, Natur.

Recommandation pour Raffael Tanner

Balz, 34, Infografiker, Zürich

Dank Raffael habe ich erhebliche Fortschritte gemacht: Einem etwas orientierungslosen Anfänger konnte er ideale Inputs für Songs geben, die mich langsam, aber stetig weiterbrachten. Ich habe davon profitiert, dass Raffael gleichzeitig fordernd und motivierend war. Ich bin kein schneller Lerner, dennoch hat mir Raffael geduldig Theorien und Konzepte erklärt, was mir sehr entgegenkam. Seine Begeisterung für Musik ist spürbar und ansteckend!

Esther, Keyboard-Anfängerin aus Zürich

Raffael ist motivierend, geduldig und sehr flexibel (er unterrichtet bei mir zu Hause). Er gibt Tipps zu Haltung, Fingertechnik und Übungen damit eine 'blutige' Anfängerin ihre Finger beweglicher machen kann und bald die ersten Songs rudimentär begleitet. Zudem schätze ich, dass er auf meine Musikwünsche eingeht. Ich bleibe dran.. ;-)