Cours de musique en Suisse

Prendre des leçons de Instrument? Trouve ici le professeur de musique, qui te correspond le mieux. leçons de musique et cours de musique à Suisse.

200 professeurs de musique

portrait de Filippo Valli

Cours de saxophone et cours de flûte traversière à Zollikon

Filippo Valli

Alle Saxophonarten und Querflöte

Filippo Valli ist ein Saxophonist und Jazzkomponist von Lugano. Für sein junges Alter hat er bereits viele Konzerte gegeben und mit renommierten Musiker*innen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Man findet ihn mit seinen verschiedenen Projekten wie seinem Quartett und vielen anderen, mit denen er in der ganzen Schweiz und in Italien spielt.

Jazz, swing, bebop, pop, blues, funk, soul, néo soul, r'n'b, fusion et Afrobeats

Saxophone et flute traversière

portrait de Mischa Martynov

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Thalwil

Mischa Martynov

E-Gitarre für Rock und Metal / Akustische Gitarre

Mischa ist ein erfahrener Rock-Metalgitarrist und schreibt derzeit Musik für seine Band Moons of Neptune, ist aber auch als Soundtrack-Komponist für das Srf/3Sat tätig.

Rock, rock alternatif, grunge, metal et metal progressif

Guitare, guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Marius Sverrisson

Cours de chant à Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sänger haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, rock, comédie musicale, classique et jazz

Chant

portrait de Stefania Surace

Cours de piano à Hofstetten-Flüh

Stefania Surace

Klavier für Klassik, Filmmusik, Pop

Stefania ist eine klassisch ausgebildete Pianistin und Komponistin neoklassischer Musik.

Classique, musique de film et pop

Piano

portrait de Chianu Mautz

Cours de piano, cours de clavier, cours de synthétiseur, coaching en production musicale et cours de songwriting à Zürich

Chianu Mautz

Klavier, Keyboard & Synthesizer für Pop, Rock & Singer-Songwriter / Producing mit Ableton Live / Songwriting

Chianu ist ein Pop/Rock Keyboarder/Pianist und Singer/Songwriter. Er interessiert sich für alle Tasteninstrumente von akustisch bis elektronisch und ist in verschiedenen Formationen auf Schweizer Bühnen anzutreffen. Für sein eigenes Projekt «CHIANU» schreibt er Songs im Dark-Pop-Genre.

Pop, rock et auteur-compositeur-interprète

Piano, clavier, synthétiseur, production musicale et songwriting

portrait de Maxine Vulliet

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Maxine Vulliet

Gesang und Gesang mit Klavierbegleitung für Jazz, Black American Music, Indie Pop und Rock

Maxine is a singer and pianist from Waadt who currently lives in Zürich. Due to an extended musical family partly from the United States of America, Ukraine and Switzerland, her musicality is unique, well sought, with an extended knowledge in many styles. She plays in the Lele Gorri band. maxine yolanda is her solo project that’s been existing since 2016. It’s started as an electronic ambient project and is now expanding with a band, finding a more acoustical approach.  

Jazz, modern jazz, indie pop, rock alternatif et afro

Chant et chant et piano

portrait de Sophie Meerwein

Cours de chant et cours de chant et guitare à Zürich

Sophie Meerwein

Gesang / Gesang mit Gitarrenbegleitung für Pop, Folk und Indie Rock

Sophie, bekannt als Pina Palau, tourt als Sängerin, Gitarristin und Songwriterin mit ihrer Indie-Folk-Musik durch Europa.

Pop, folk et rock indépendant

Chant et chant et guitare

portrait de Valérie Ryser

Cours de chant à Biel

Valérie Ryser

Gesang für klassische Musik

Valérie ist eine angehende Opernsängerin, welche bereits auf verschiedensten Bühnen stehen durfte, sei es auf der Opernbühne mit Orchester, beim Liederabend mit Klavierpartner*in, selber kreierten Formaten oder a cappella im Bundeshaus. Singen und Darstellen sind ihre absoluten Leidenschaften und sie möchte ihre Erkenntnisse und Erfahrungen weitergeben und die Freude an der Musik mit anderen teilen. 

Classique et opéra

Chant

portrait de Andrea Zamengo

Cours de batterie et cours de percussion à Bern

Andrea Zamengo

von Drums bis Xylophon und Tamburin

Andrea Zamengo (*1996, IT) is a percussionist, drummer and performer in interdisciplinary art projects. His main focus is drumming on rock, metal and funk genres. Andrea also offers lessons on classical orchestral percussions.

Rock, hard rock, rock'n'roll, rock progressif, grunge, metal, thrash metal, djent metal, metal progressif, funk, pop, blues, gospel, drum’n’bass, ska, reggae, bossa nova, country, jazz et classique

Batterie et percussion

portrait de Thomas Seidmann

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de basse électrique, cours de chant et guitare et cours de songwriting à Kriens et Luzern

Thomas Seidmann

Gitarre, E-Bass und Gesang mit Gitarrenbegleitung für Rock

Thomas Seidmann ist Singer/Songwriter, Gitarrist, Multiinstrumentalist und Produzent im Studio. Auf der Bühne zu sehen ist er als Frontmann in der Psychedelic-Rockband Yet No Yokai oder mit seinem Soloprojekt als Tom Silkman.

Rock, rock indépendant, folk, rock alternatif, funk, soul et jazz

Guitare électrique, guitare acoustique, basse électrique, chant et guitare et songwriting

portrait de Heiri Känzig

Cours de contrebasse et cours de basse électrique à Meilen

Heiri Känzig

Kontrabass und E-Bass für Jazz

Heiri Känzig zählt zu den besten Bassisten Europas. Er spielte auf allen grossen Jazzfestivals der Welt.

Jazz, modern jazz, swing, funk, fusion, auteur-compositeur-interprète et latin

Contrebasse et basse électrique

portrait de Silvio Buchmeier

Coaching en production musicale et cours de saxophone à Schlieren

Silvio Buchmeier

Saxophon & Musikproduktion für elektronische Musik, Pop & Jazz

Silvio Buchmeier ist ein gefragter Komponist, Arrangeur, Musikproduzent und Saxophonist, der sowohl bei grossen Filmproduktionen in Los Angeles als auch für das SRF in der Schweiz tätig ist.

Indie pop, pop, house, ambient, jazz et musique éléctronique

Production musicale et saxophone

portrait de Miriam Wipfli

Cours de chant à Zürich

Miriam Wipfli

Gesang von Jazz bis Rock / spezialisiert auf Unterricht für Kinder

Miriam ist eine versierte Sängerin und versteht es, mit ihrer aufgestellten Art die Grossen und auch die Kleinsten für Musik zu begeistern!

Soul, r'n'b, jazz, rock et pop

Chant

portrait de Mauricio Esteban Martinez Pedroso

Cours de basse électrique, cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare folk à Cham

Mauricio Esteban Martinez Pedroso

E-Bass von Jazz bis Metal und Gitarre

Mauricio Esteban ist ein erfahrener Musiker und Absolvent der Hochschule für Musik und Theater Luzern (HSLU). Er hat schon in jungen Jahren erste Bühnenerfahrungen gesammelt. Mittlerweile unterrichtet er und spielt in diversen Projekten. Ausserdem macht er auch viel Studioarbeit.

Jazz, blues, funk, pop, rock, rock progressif, metal, metal progressif, latin, reggae, bossa nova et musique cubaine

Basse électrique, guitare, guitare électrique et guitare folk

portrait de Naïma  Bereté

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Naïma Bereté

Gesang für Pop & Jazz (mit Klavierbegleitung) / Songwriting / Projekt-Coaching

Naïma ist eine Jazz- und Pop-Sängerin und Instrumentalistin. Seit 2017 ist sie mit ihrer eigenen Musik auf verschiedenen Bühnen in der Schweiz zu erleben. Naïma komponiert und singt sich über die Genregrenzen. Nach mehreren Singles und Collabs hat die in Bern und Zürich wohnhafte Aarauer Künstlerin im Dezember 2022 ihr Roots-Reggae Debutalbum "Roots" veröffentlicht und damit für Lobeshymnen in den Medien gesorgt.

Pop et jazz

Chant, chant et piano et songwriting

portrait de Raphael Zuzak

Cours de batterie et cours de percussion à Zürich et Winterthur

Raphael Zuzak

Von Schlagzeug bis Tarbuka, Riq und Tapan

Raphael ist ein gefragter Balkanperkussionist (Balkandrummer) und spielt auf verschiedensten Festivals, Hochzeiten, Geburtstagen und so weiter. Er spielt seit dem zarten Alter von 8 Jahren schon regelmässig Konzerte und hat seine Instrumente dadurch sehr organisch gelernt zu spielen. Nun ist er im pädagogischen Master an der ZHdK.

Musique des balkans, rock, pop et hip-hop

Batterie et percussion

portrait de Thomas Scheuring

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de songwriting à Basel

Thomas Scheuring

Von Modern Fingerstyle / Percussive Fingerstyle bis zu Songwriting

Thomas ist sowohl als Sologitarrist als auch als Sideman in Bands aktiv. Als Coach für Bandworkshops und Songwriting weiß er, dass es für guten Unterricht mehr braucht als nur Skill am eigenen Instrument.

Pop, rock et jazz

Guitare, guitare électrique et songwriting

portrait de Maria Kublashvili

Cours de chant et cours de piano à Zürich

Maria Kublashvili

Gesang und Klavier für klassische Musik, Jazz und Pop

Maria Kublashvili ist eine gefragte Opernsängerin und ist auf verschiedenen Bühnen im In- und Ausland zu sehen.

Musique d'orchestre classique, classique, romantisme, lied, pop et jazz

Chant et piano

portrait de Niccolò Bartalucci

Cours de guitare électrique et cours de guitare folk à Zürich

Niccolò Bartalucci

Guitar for Blues, Rock, Funk and Pop

Niccolò is an active guitarist, singer and songwriter with live and studio experience across Switzerland and Italy. He is the lead singer, guitarist and composer for the funk-rock trio PeeLu, and plays as a guitarist and backing vocalist for the blues quartet Dan Elwood & Twisted Smoke, and for the soul/R&B band SoulSync.

Blues, rock, funk et pop

Guitare électrique et guitare folk

portrait de Stee Gfeller

Cours de batterie, cours de clavier et coaching en production musicale à Zürich et Maur

Stee Gfeller

von Schlagzeugunterricht bis Musikproduktion

Stee Gfeller ist ein versierter Live und Studio Drummer. Nebst der Bühne arbeitet er als Musikproduzent für diverse Schweizer Künstler in den Powerplay Studios (ZH).

Pop, rock, hip-hop, soul, funk et blues

Batterie, clavier et production musicale

portrait de Iago Fernández

Cours de batterie à Basel

Iago Fernández

Schlagzeug für Jazz und freie Improvisation

Iago Fernandez is a Galician drummer and composer who specializes in jazz and performs regularly all over the world with various high-profile projects.

Jazz, swing, bossa nova, modern jazz et improvisation libre

Batterie

portrait de Alberto Mancini

Cours de piano, coaching en production musicale et cours de songwriting à Zürich

Alberto Mancini

Klavier für Jazz, Pop und klassische Musik / Musikproduktion & Songwriting

Alberto Mancini is a composer and pianist from Milan. Raised in the embrace of the city, he graduated in jazz piano, with the dream of composing soundtracks for films and video games close to his heart. In the summer of 2023, he traveled to London to compose soundtracks for several video games at Octopus 8. Currently perfecting the art of composition in Zurich at ZHdK collaborating on video games, live-action shorts, and animation.

Jazz, classique et pop

Piano, production musicale et songwriting

portrait de Camilla Steuernagel

Cours de chant à Basel

Camilla Steuernagel

Stimmentdeckung, Emotionen in Improvisation verwandeln, Stimmbildung fürs Chorsingen, Volkslieder, Acapella Gesänge

Camilla Feuerhagel, Sängerin, Musikvermittlerin, Initiatorin, Feldenkrais Lehrerin - ehrlich, berührend, spritzig. 

Classique et chansons folkloriques

Chant

portrait de Mario García Ramos

Cours de piano à Zürich et Dietikon 

Mario García Ramos

Klavier und Orchesterleitung

Mario García Ramos (Toledo,1997) ist ein spanischer Dirigent und Pianist mit Wohnsitz in Zürich und Oslo. 2023 gewann er den dritten Preis beim ersten nationalen Wettbewerb für junge Dirigenten in Spanien. Derzeit absolviert er ein Masterstudium in Dirigieren an der weltberühmten Dirigentenwerkstatt der ZHdK. 

Classique, romantisme, baroque, moderne, musique contemporaine, opéra, musique d'orchestre classique, jazz et pop

Piano

portrait de Alberto Santamaria

Cours de guitare, cours de guitare acoustique et cours de guitare électrique à Bern

Alberto Santamaria

Gitarre von Jazz bis zu klassischer Musik / Komposition

Alberto Santamaria is an Italian-American composer and guitarist, currently attending his second and final year of Master Performance at HKB Jazz, Bern. During his career, which began at the tender age of 12, he has played and collaborated with various musicians and composers.

Blues, jazz, rock, funk, pop, classique et musique expérimentale

Guitare, guitare acoustique et guitare électrique

portrait de Julian Zuzak

Cours de violon et cours de basse électrique à Winterthur et Zürich

Julian Zuzak

Geige, E-Geige und E-Bass für verschieden Stile

Julian ist ein junger Jazz/Pop-Geiger und Bassist, der mit verschiedensten Formationen auf diversen Bühnen zu sehen ist.

Worldmusic / musique du monde, jazz, rock, musique éléctronique, musique des balkans et folk

Violon et basse électrique

portrait de Nelly Jüsten

Cours de piano et cours de saxophone à Bern

Nelly Jüsten

Klavier von Klassik bis freie Impro sowie Altsaxophon für Jazz und freie Impro

Nelly ist Klang- und Performancekünstlerin und liebt das freie und non hierarchische Zusammenspiel.

Jazz, improvisation libre et classique

Piano et saxophone

portrait de Michael Kessler

Cours de piano à Bern

Michael Kessler

Klavier für Jazz & Improvisation / Harmonielehre & Gehörbildung

Michael ist ein junger, leidenschaftlicher Pianist, der sich für Jazz, Groovemusic, freie Improvisation und benachbarte Musikstile begeistert.

Jazz, rock, funk, latin, groove et improvisation libre

Piano

portrait de Roger Greipl

Cours de saxophone à Zürich

Roger Greipl

Saxophon (Bariton, Tenor, Alto) für Funk, Soul-Jazz, Swing, Pop & Afro / Klarinette

Roger Greipl ist leidenschaftlicher Saxophonist mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Genres und hat tausende Konzerte gespielt im In- und Ausland. Er ist ein Teamplayer und unterrichtet mit Freude und Engagement.

Funk, soul, jazz, swing, pop et afro

Saxophone

portrait de Veronika Ruello

Cours de chant à Zürich

Veronika Ruello

Von der Antike bis zu Popmusik

Veronika ist eine Opern- und Konzertsängerin mit einer großen Leidenschaft, Menschen dabei zu helfen, ihre eigene Stimme zu entdecken.

Moyen Âge, Antiquité classique, renaissance, baroque, classique, romantisme, musique contemporaine, musique de film, comédie musicale, pop, soul et folk

Chant

portrait de Valérie Arias

Cours de chant à Zürich

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

Classique et comédie musicale

Chant

portrait de Omar Fra

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de songwriting à Winterthur

Omar Fra

Gitarre von Pop bis Doom

Omar Fra ist Live- und Studiogitarrist für Pop-, Rock- und Experimentalmusik. Er spielt und komponiert bei der Post Punk Band Death Of A Cheerleader und bei der Downtempo Doom Band Soldat Hans. Zudem ist er Gitarrist in der “Haus-Coverband” des Winterthurer Clubs Salzhaus und komponiert Musik für Theater und Film. Mit seinem Soloprojekt Soma=Sema spielt Omar Fra mit der Gitarre Ambient und Drone. Nebst Musiker ist Omar Fra Veranstalter und Musikredaktor.

Pop, rock, hard rock, heavy metal, alternatif, post-rock, doom metal et ambient

Guitare électrique, guitare acoustique et songwriting

portrait de Sophie Adam

Cours de chant, cours de chant et piano, cours de synthétiseur et cours de songwriting à Zürich

Sophie Adam

Gesang / Stimmbildung mit Klavier- & Synthbegleitung / Jazz, Pop & Elektronische Musik

Sophie Adam ist eine freischaffende Musikerin und Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der Band namaka, mit der sie im In- und Ausland oft auf der Bühne steht.

Pop, jazz, musique éléctronique et folk

Chant, chant et piano, synthétiseur et songwriting

portrait de Clara Dietze

Cours de violoncelle à Basel

Clara Dietze

von Klassik bis Neue Musik, Loopstations und Effekgeräte

Die Entdeckung aller möglichen Facetten des Cellos und die Erkundung verschiedener Genres sind der Cellistin Clara sehr wichtig. Mit ihrer jazzy Singer-Songwriter Band und mit ihrem Streichquartett für Neue Musik kann man diese Vielfalt hören. 

Musique nouvelle, improvisation libre et classique

Violoncelle

portrait de Paula Mia Cadonau

Cours de chant, cours de chant et guitare, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Paula Mia Cadonau

Gesang für Pop, Jazz und Inde-Folk

Paula Mia verwandelt Alltägliches in Musik und macht Gewöhnliches zu etwas Besonderem. Ihre Gitarrenklänge, warm und voller Leben, verschmelzen mit ihrer Stimme und bilden zusammen Songs die verzaubern.

Pop, jazz et auteur-compositeur-interprète

Chant, chant et guitare, chant et piano et songwriting

portrait de Lasha Mgebrishvili

Cours de piano à Zurich

Lasha Mgebrishvili

Piano for classical and pop, music theory, improvisation and basics of composition

Lasha Mgebrishvili is an experienced pianist and piano teacher. He has participated in international projects and music festivals in Finland, Georgia, Latvia, Turkey, Germany. It's been 7 years he is teaching piano and he had students from all over the world. Lasha is an active musician in Zurich and often performing with classical chamber groups.

Classique, baroque, romantisme, moderne et pop

Piano

portrait de Gergana Velikova

Cours de chant et coaching en production musicale à Zürich

Gergana Velikova

Singing, Performing, Recording/Audio editing, Instagram content creating, Band coaching

Gergana is a multi-genre singer, active across the Benelux and Switzerland, based in Zürich.

Pop, r'n'b, soul, funk, rock et worldmusic / musique du monde

Chant et production musicale

portrait de Colette Brand

Cours de violoncelle à Emmen


Colette Brand

Cello von Klassik bis Pop

Ihre Liebe und Leidenschaft für die Musik und das Cello ist die Motivation für Colettes florierende Karriere auf der nationalen und internationalen Bühne. Sie glaubt, dass Künstlerin sein nur ein Teil davon ist, Musikerin zu sein. Durch das Unterrichten darf Colette etwas von ihrer Erfahrung weitergeben.


Baroque, classique, romantisme, gospel, pop et musique de film

Violoncelle

portrait de Daniel Kohler

Cours de batterie à Studen

Daniel Kohler

Schlagzeug von Rock bis Electronic

Daniel ist ein erfahrerner Schlagzeuger und Tontechniker für Live, Recording, Mixing und Mastering.

Fusion, rock, rock'n'roll, rockabily, blues, funk, country, folk, hip-hop, house et electronica

Batterie

portrait de Florian Heiniger

Cours de batterie, coaching en production musicale, cours de guitare, cours de basse et cours de piano à Zürich

Florian Heiniger

Vom Schlagzeugrecording bis zur Musikproduktion

Florian ist als Live und Studio Drummer unterwegs und schreibt, produziert und mischt daneben seine eigene Musik.

Rock, pop, hip-hop, r'n'b et soul

Batterie, production musicale, guitare, basse et piano

portrait de Paulo Almeida

Cours de batterie et cours de percussion à Basel

Paulo Almeida

Drums and percussion specialized in brasilian rhythms

Paulo Almeida is a Brazilian drummer, percussionist, composer and an important reference in the music scene in his country. As a drummer he has a unique way of expressing himself through melodic creation, seeking different timbres with a strong Afro-Brazilian rhythmic influence.

Musique brésilienne, samba, baião, frevo, maracatu, xote, jongo, afoxé, latin, jazz, modern jazz et musique improvisée

Batterie et percussion

portrait de Claudia Kühne

Cours de violoncelle à Thun

Claudia Kühne

Cello und E-Cello von Klassik bis Experimentell - Musiktheater

Claudia ist eine Konzertcellistin mit klassischen Wurzeln und spielt solistisch wie auch in verschiedenen Kammermusik-Ensembles. Daneben ist sie seit einigen Jahren mit dem Cello, aber auch E-Cello und Loop im Theater-, Performance- und Tanzbereich unterwegs und hat in diesem Jahr im Kollektiv Kühne / Baumgartner / Meyer Döring den Kurzfilm "The Lady Cellist - A Dance Sonata" gedreht, in welchem sie als Protagonistin und Cellistin eine Zeitreise durch die weibliche Cellogeschichte vornimmt. Die Live-Performance mit Film ist demnächst auf Tour durch die Schweiz. Ausserdem tritt sie derzeit im Duo auf mit der international renommierten Jazz-Sängerin Efrat Alony und im Crossover-Duo von Klassisch bis Rock mit dem Geiger Niklaus Vogel.

Classique, musique de chambre, improvisation libre, pop et jazz

Violoncelle

portrait de Timo Meier

Cours de chant à Dietlikon

Timo Meier

Gesang von Pop bis Hard Rock

Timo ist ein gefragter Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist für Pop und Rock - auf der Bühne, sowie im Studio.

Pop, pop rock, rock et hard rock

Chant

portrait de Pierre Dayer

Cours de batterie et coaching en production musicale à Lausanne

Pierre Dayer

Drums, live electronics and music production

Pierre is a versatile Drummer, Composer and Live Electronic Musician based in Bern and Lausanne. He particularly focuses on a hybrid acoustic-electronic approach to his instrument. 

Musique éléctronique, musique expérimentale, pop, jazz, rock et improvisation libre

Batterie et production musicale

portrait de Eli Wolff

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Olten

Eli Wolff

Gesang mit Klavierbegleitung und Songwriting von Pop bis Gospel

Eli Wolff ist eine vielseitige Popsängerin und Songwriterin aus Olten, die mit viel Humor und Herzlichkeit unterrichtet und auf der Bühne steht.


Pop, soul, funk et gospel

Chant, chant et piano et songwriting

portrait de Boris Noir

Cours de chant et cours de chant et piano à Hugelshofen

Boris Noir

Von Gesangsunterricht bis zur Produktion von eigenen Songs

Boris Noir ist ein bekannter Pop-Sänger. Er hat über 100 Live-Performances gespielt und hat mehrere Millionen Song-Streams auf der ganzen Welt.

Pop, rock, r'n'b, hip-hop et comédie musicale

Chant et chant et piano

portrait de Julia Sterki

Cours de violoncelle à Lenzburg

Julia Sterki

Cello für Klassik, Pop, Jazz, Tango und Filmmusik

Julia Magdalena Sterki ist eine Schweizer Cellistin und Wirtschaftswissenschaftlerin

Classique, pop, jazz, tango et musique de film

Violoncelle

portrait de Vincent Gühlow

Cours de chant à Zürich

Vincent Gühlow

Gesang klassisch

Vincent Gühlow ist ein klassischer Sänger, der einige Opernproduktionen an Opernhäusern sowieso Festivals gesungen hat. Zu seinem Repertoire gehören außerdem noch diverse Oratorienpartien und eine Vielzahl an Liedern von Klassik bis Moderne.

Classique, romantisme, impressionisme , baroque, pop, comédie musicale, opéra, jazz, lied et oratorio

Chant

portrait de Manon Pellicorio

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de chant et piano à Zürich

Manon Pellicorio

Jazz- und Popgesang und Stimmbildung

Manon Pellicorio ist eine Jazz- und Popsängerin und Komponistin, die in ihrer Heimatstadt Zürich und Tel Aviv wohnt. Studiert hat sie in Zürich, Freiburg i.Br., Dublin und Jerusalem, wo sie im Jahr 2022 ihren Master in Zeitgenössischer Improvisation und Komposition abgeschlossen hat. Im selben Jahr hat sie auch ihr erstes Soloalbum "Kaleidoscope" veröffentlicht.

Jazz, pop et auteur-compositeur-interprète

Chant, chant et guitare et chant et piano

portrait de Andy Robertson

Cours de batterie à Zürich

Andy Robertson

Schlagzeug und Cajon von Pop bis Rock

Andy ist ein sehr erfahrener und national sowie international gefragter Session-Musiker. Mit Morcheeba tourte er mehrfach erfolgreich um die Welt und nahm das Album "Blood like Lemonade" auf. Er ist bekannt für seinen Groove und sein Gefühl für den Song.

Pop, rock, funk, blues, reggae, hip-hop et latin

Batterie

portrait de Noa Laubi (photo : Nils Mehr)

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Noa Laubi

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung und Songwriting für Pop, Singer-Songwriter & Indie

Noa ist ein Zürcher Pop-Sänger und Songwriter. Seine tiefe Bariton-Stimme kombiniert mit seinem sehr poppigen Stil, machen ihn zu einem Newcomer mit hohem Wiedererkennungswert in der Schweizer Musikszene. Während er mit seinem eigenen Projekt kurz vor der Veröffentlichung seiner Debut-EP steht, studiert er Pop Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste und wirkt immer wieder bei verschiedenen Projekten mit.

Pop, auteur-compositeur-interprète et indie pop

Chant, chant et piano et songwriting

portrait de Raphael Wenger

Cours de batterie à Bäretswil et Winterthur

Raphael Wenger

Schlagzeug für Jazz, Experimental, Pop, Soul, Rock & Funk

Raphael ist ein aktiver Schlagzeuger und Songwriter bei verschiedensten Projekten von Jazz bis hin zu Rock und ist somit auch hin und wieder mal auf diversen Bühnen zu sehen. 

Jazz, Contemporary Jazz, musique expérimentale, pop, soul, rock et funk

Batterie

portrait de Salome Scheidegger

Cours de piano à Stäfa

Salome Scheidegger

Klavier für Anime- und Videogamemusik sowie Klassik

Salome ist eine international ausgebildete und konzertierende Schweizer Pianistin mit Fokus in klassischer-, Anime- und Videogamemusik.


Classique, Animé et Musique de jeux vidéo

Piano

portrait de David Holler

Cours de chant, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

David Holler

Singing and Songwriting in English

David is an accomplished singer, songwriter, music producer, and vocal coach. He’s written songs with Anna Rossinelli, Stefanie Heinzmann, Luca Hänni, Grammy-nominee Ben Mühlethaler, Roman Camenzind, D.J. Bobo, and others. As a recording artist, David's album 'Offline Friends' featured 5 songs which were regularly played on Radio Swiss Pop and Radio Swiss Jazz. His father, Dick Holler, has written songs for Ray Charles, Marvin Gaye, Bellamy Brothers, Cher and Bob Dylan. As a vocal coach, he’s frequently worked for the HitMill in Zürich and Universal Music. David was also the personal vocal coach for Roger Federer and his 9 choir singers in the popular 'Sunrise We' commercial in 2020.

Pop, rock, country, blues, hip-hop, alternatif, indie pop et rock indépendant

Chant, songwriting et production musicale

portrait de Miquel Garcia Ramon

Cours de violoncelle à Basel

Miquel Garcia Ramon

Cello from early music to contemporary music

Miquel is a cellist fluent in all styles of music that believes that everyone is capable of what they set out to do, they just need to believe and trust themselves.

Baroque, classique, romantisme et musique contemporaine

Violoncelle

portrait de Silvia Lama

Cours de piano à Schlieren

Silvia Lama

Klavier von Klassik bis Pop

Silvia unterrichtet seit 12 Jahren Klavier für Kinder und Erwachsene. Sympathisch und kreativ gestaltet sie eine personalisierte und lohnende Lernreise.

Classique, romantisme, musique de film et pop

Piano

portrait de David Krähenbühl

Cours de batterie et coaching en production musicale à Zürich et Aarau

David Krähenbühl

Schlagzeug von Hip-Hop bis Pop / Mixing und Producing mit Logic & Ableton Live

Dave ist insbesondere in Hip-Hop und Pop zu Hause und spielt in diversen Bands, u.a. mit James Gruntz und Éna Vera sowie seinem eigenen Projekt «Loophole» in der ganzen Schweiz.

Hip-hop, néo soul, soul, groove, funk et pop

Batterie et production musicale

portrait de Dave Wieser

Cours de batterie à Zürich

Dave Wieser

Drums von Pop bis Metal

Mit seinem energetischen und technisch versierten Drumming, seinem satten Groove sowie jahrelanger Live- und Studioerfahrung trifft man Dave in zahlreichen und stilistisch sehr unterschiedlichen Formationen an. 

Rock progressif, metal progressif, funk, soul, r'n'b, rock, pop, indie pop et rock indépendant

Batterie

portrait de Noah Näf

Cours de chant, cours de chant et guitare, cours de chant et piano, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Noah Näf

Gesang von Pop bis Indie / Klavier- und Gitarrenbegleitung / Songwriting & Producing / Stimmbildung

Noah Näf ist Sänger, Songwriter und Musiker durch und durch. Er ist als «Noah Parks» auf diversen Bühnen und in Studios anzutreffen. Als Frontmann, Gitarrist oder auch Backgroundsänger.

Pop, soul, r'n'b, folk, auteur-compositeur-interprète, rock, indie pop et gospel

Chant, chant et guitare, chant et piano, songwriting et production musicale

portrait de Jonas Ebnöther

Cours de violon à Zürich et Stäfa

Jonas Ebnöther

Geige für Klassik, Pop, Live-Elektronik und experimentelle Musik

Jonas ist ein vielfältiger Geiger, der einerseits als Orchestermusiker um die Welt gekommen ist und in grossen Konzertsälen gespielt hat, andererseits aber auch gerne an Open-Air Konzerten und in Musikklubs auftritt. Zurzeit studiert er Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).

Classique, baroque, romantisme, musique contemporaine, pop, musique éléctronique et musique expérimentale

Violon

portrait de Lily Costa

Cours de chant, cours de chant et piano, cours de chant et guitare et cours de songwriting à Zürich

Lily Costa

Gesang für Pop, Indie und Singer-Songwriter / Klavier- und Gitarrenbegleitung / Songwriting

Liliane Costa ist eine Zürcher Sängerin und Songwriterin. Sie wirkt als Sängerin, Songwriterin und Backgroundsängerin in diversen Projekten mit. Derzeit arbeitet sie intensiv an der Debüt-EP ihres Hauptprojekts „Lily Costa“ und hat soeben ihren Master in Popgesang an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen.

Pop, auteur-compositeur-interprète, indie pop et rock indépendant

Chant, chant et piano, chant et guitare et songwriting

portrait de Konrad Sennhauser

Cours de piano à Stäfa

Konrad Sennhauser

Klavier für Jazz

Konrad ist ein sehr erfahrener Lehrer, der für jedes Problem eine kreative für den*die Schüler*in spielbare Lösung findet.

Jazz, pop rock et musique de film

Piano

portrait de Irina Ungureanu

Cours de chant à Luzern

Irina Ungureanu

von Klassik bis freie Improvisation

Irina ist eine engagierte Sängerin und Performerin für rumänische Volksmusik, zeitgenössische Musik, Impro und Musiktheater. 2023 gewann sie den Moods AÏda Allimann Preis.

Classique, musique contemporaine, improvisation libre, musique populaire, pop et rock

Chant

portrait de Eric St. Michaels

Cours de chant, cours de guitare, cours de chant et guitare et coaching en production musicale à Zürich

Eric St. Michaels

Gesang und Gitarre für Rock, Pop und Americana/ Korrektur von englischen Texten

Eric St. Michaels ist ein herausragender Live-Performer und Coach für Rockmusik. Seine Karriere umfasst jahrzehntelange Chart-Topping-Alben und epische Konzerte. Zurzeit ist er solo (akustisch) und mit seiner Band King Zebra live zu hören.

Rock, americana et pop

Chant, guitare, chant et guitare et production musicale

portrait de Hannah Adriana Müller

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de violon à Zürich

Hannah Adriana Müller

Gesang mit Klavier- und Geigenbegleitung

Hannah ist mit ihrer Stimme, der Geige und anderen klingenden Dingen in Bands unterwegs. Daneben entwickelt sie Musiktheater für Kinder. 

Jazz, pop, auteur-compositeur-interprète, folk, musique expérimentale et improvisation libre

Chant, chant et piano et violon

portrait de Christian Tschelebiew

Cours de chant à Luzern

Christian Tschelebiew

Klassischer Gesang

Christian ist ein international tätiger Opernsänger (Bass/Bass-Bariton)

Classique, opéra, lied, oratorio et comédie musicale

Chant

portrait de Johnethen Fuchs

Cours de guitare, cours de guitare acoustique et cours de guitare électrique à Winterthur

Johnethen Fuchs

Akustische Gitarre und E-Gitarre von Singer-Songwriter bis Indie Rock

Johnethen Fuchs ist ein Independent Singer/Songwriter mit Hang zum BritRock, der mit seinen englischen Original-Songs häufig durch Deutschland, die Schweiz und Österreich tourt.

Indie pop, rock indépendant, blues rock, pop, rock, folk et auteur-compositeur-interprète

Guitare, guitare acoustique et guitare électrique

portrait de Dimitar Ivanov

Cours de guitare classique à Montreux 

Dimitar Ivanov

Classical guitar & Multi-strings classical guitar for Classical, Balkan & Polyrhythmic music

Dimitar Ivanov is a 10-string guitar player constantly developing and leading contrasting musical projects.

Classique et klezmer

Guitare classique

portrait de Samora Staudenmann

Cours de chant à Hinterkappelen

Samora Staudenmann

Gesang

Samora ist eine leidenschaftliche, mitreissende, vielfältige und international gefragte Reggae- und Dancehall-Sängerin.

Pop, funk, soul, r'n'b, hip-hop, afro, reggae et blues

Chant

portrait de Alessandro Alarcon

Cours de batterie et cours de percussion à Luzern-Kriens et Luzern

Alessandro Alarcon

von Jazz bis Latin

Alessandro Alarcon ist ein Drummer und Perkussionist aus Lugano mit italienischen und chilenischen Wurzeln. Er hat viel Live und Performance Erfahrung. Musik ist nicht nur seine Arbeit, sondern auch seine Leidenschaft. Jeder Mensch hat seine Stimme und Kreativität und er möchte dir helfen, sie zu entdecken.

Jazz, modern jazz, funk, soul, pop, latin et rock

Batterie et percussion

portrait de Dario Sutter

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de chant et guitare, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Dario Sutter

Gitarre für moderne Musik mit einem jazzigen Ansatz

Dario ist DIE Adresse, wenn es darum geht, Pop Musik mit einem Jazz Background zu spielen. So ist er speziell in der R&B/HipHop Szene sehr gefragt und spielt, schreibt und produziert für die grössten R&B Acts der Schweiz.

R'n'b, néo soul, jazz, hip-hop, trap, indie pop, pop, soul et funk

Guitare électrique, guitare acoustique, chant et guitare, songwriting et production musicale

portrait de Katharina Deierlein

Cours de chant à Wettingen

Katharina Deierlein

Gesang für Pop

Katharina ist eine ausgebildete Pop Künstlerin und Songwriterin, die mit ihrem Soloprojekt "Katy Delusion" gerade ihren Traum verwirklicht.

Pop, pop rock et auteur-compositeur-interprète

Chant

portrait de Kai Speidel

Cours de batterie à Winterthur

Kai Speidel

Schlagzeug für Metal und Rock

Kai Speidel hat mit 15 seine erste Band gegründet und konnte schnell schon erste Live Erfahrungen sammeln. Als Drummer von diversen Black Metal Bands, auch International, konnte er bereits auf großen Bühnen spielen und diverse Europa Tourneen erleben. Erfahrungen im Bereich Tour, Band und Studio sind vorhanden.

Heavy metal, thrash metal, doom metal, black metal, death metal, Melodic Death Metal, Grindcore, Deathcore, hard rock et rock

Batterie

portrait de Pascal Aeschlimann

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de chant et guitare à Baden-Dättwil

Pascal Aeschlimann

Von Blues Rock bis Pop

Für Pascal ist die Musik und vor allem seine Gitarre etwas vom Schönsten in seinem Leben. Eine besondere Fähigkeit von ihm ist, Gitarre zu spielen, begleitet von Gesang und seiner Mundharmonika. Er ist ein erfahrener, geduldiger Lehrer mit viel Einfühlungsvermögen und dies für jede Altersklasse.

Blues rock, rock alternatif, pop, folk et auteur-compositeur-interprète

Guitare électrique, guitare acoustique et chant et guitare

portrait de John Lyons

Cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique, cours de guitare folk, cours de guitare classique et cours de ukulélé à Regensdorf et Zürich

John Lyons

Akustische Gitarre, E-Gitarre und Gesang für Blues, Hard Rock, Pop, Funk, Soul, Americana und Country

John ist ein leidenschaftlicher Live- und Studio-Gitarrist, Sänger und Songwriter/Produzent. Er ist seit mehr als 40 Jahren mit der Gitarre unterwegs, wobei er einen Grossteil in den Staaten verbrachte, wo er auf Bühnen von Michigan über Chicago bis Florida gespielt hat. Sein Blues Song «Lonely Fool» bringt es auf YouTube immerhin auf mehr als 5 Millionen Klicks. Seit 2001 lebt der amerikanische Bluesgitarrist in Regensdorf, wo er in seinem Studio unterrichtet und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. John und seine vierköpfige Band, treten ausserdem regelmässig auf Bühnen überall in der Schweiz, und im nahen Ausland auf, wo sie sowohl Originals als auch Blues und Rock Covers spielen.

Blues, rock, pop et auteur-compositeur-interprète

Guitare acoustique, guitare électrique, guitare folk, guitare classique et ukulélé

portrait de Alex Jellici

Cours de violoncelle à Winterthur

Alex Jellici

Cello und Barockcello für klassische Musik

Alex performt und unterrichtet leidenschaftlich gerne auf dem Cello/Barockcello und tourt regelmässig im In- und Ausland.

Classique, baroque et musique contemporaine

Violoncelle

portrait de Youssry Taha

Cours de banjo à Bern et Lausanne

Youssry Taha

Fünfsaitiges Banjo

Youssry Taha ist ein Banjospieler und Komponist. Er spielt in verschiedenen Projekten wie Fengarì, Y.T.T., Two-Moons & Sonia Loenne large ensemble. Er geht ständig an die Grenzen seines Instruments und erhält als erster Banjospieler in der Schweiz einen Bachelor-Abschluss in Musik an der HKB in Bern und wird 2024 seinen Master-Abschluss in Pädagogik erhalten.

Bluegrass, swing et modern jazz

Banjo

portrait de Romario Antonilli

Cours de basse électrique, cours de piano et cours de clavier à Schwerzenbach

Romario Antonilli

Von E-Bass und Klavier bis zum Bandcoaching

Romario lebt für die Musik - Diese Freude will er nun weitergeben. Als gefragter Bassist, mit Wurzeln als Pianist, steht er für verschiedenste Projekte auf der Bühne.

Rock, pop, funk, blues, soul, hip-hop, reggae, r'n'b, indie pop, rock indépendant, grunge, country, ska, punk, folk, worldmusic / musique du monde, jazz, swing, rockabily, disco, drum’n’bass, doom metal, hardcore et techno

Basse électrique, piano et clavier

portrait de Lia Neff

Cours de contrebasse à Zürich

Lia Neff

von Klassik bis zu eigenen Arrangements für Popmusik

Lia ist in der Klassik sowohl solistisch wie auch im Orchester zu sehen. Im Pop ist sie mit Band und Soloprojekt unterwegs.

Romantisme, classique, pop et musique des balkans

Contrebasse

portrait de Remea Elisa Ines Friedrich

Cours de viola à Zürich et Niederrohrdorf

Remea Elisa Ines Friedrich

Bratsche von Klassik bis Contemporary

Remea ist eine junge Bratschistin, die momentan im Master an der ZHdK studiert und als Kammermusikerin, Orchestermusikerin und Solistin im In- und Ausland spielt.

Classique, romantisme, musique contemporaine et musique d'orchestre classique

Viola

portrait de Rune Thomann

Cours de basse électrique et coaching en production musicale à Zürich

Rune Thomann

Von E-Bass bis Synthbass, Musikproduktion sowie Harmonielehre in Jazz & Pop

Rune ist ein vielseitiger E-Bassist und Musiker in Zürich. Durch seine stilistisch diverse Tätigkeit als Live- und Studiobassist in verschiedenen Bands ist er auf vielen Bühnen und Studios anzutreffen oder produziert seine eigene Musik in seinem Schlafzimmer. Seine Stärke liegt in seiner musikalischen Bandbreite von Pop bis Djent und Progressive Metal.

Rock progressif, metal progressif, metalcore, rock alternatif, pop, soul, néo soul, r'n'b, funk, hip-hop, indie pop et rock indépendant

Basse électrique et production musicale

portrait de Bea Steinbach

Cours de violon et cours de viola à Kriens

Bea Steinbach

Geige und Bratsche für Klassik und Filmmusik

Bea lebt ihre musikalisch-soziale Ader leidenschaftlich gern beim Unterrichten, in der Kammermusik sowie im Orchester aus.

Classique, musique de film et romantisme

Violon et viola

portrait de Marco Zwahlen

Cours de chant à Zürich et Winterthur

Marco Zwahlen

Gesang von Pop bis Soul

Marco ist ein Popsänger und Songwriter, der derzeit an der WIAM eingeschrieben ist, um einen Abschluss in Popmusik zu machen.

Pop, soul et r'n'b

Chant

portrait de Camille Martin

Cours de contrebasse à Luzern et Basel

Camille Martin

Kontrabass für Klassik, Jazz und Improvisation

Camille spielte in zahlreichen Ensembles in der Schweiz und in Frankreich im klassischen Repertoire als auch in der improvisierten Musik.

Classique, jazz et musique improvisée

Contrebasse

portrait de Adriano Koch

Cours de piano, cours de synthétiseur et coaching en production musicale à Gränichen et Basel

Adriano Koch

From piano to music production

Adriano Koch is a Swiss pianist and composer who has developed a unique sound by blending acoustic piano with electronic music. After leaving his family at 17 to fully devote himself to music, he spent over seven years developing a style that skillfully blends the organic and imperfect sound of the piano with electronic universes. In 2020, he signed with the label "Radicalis" and the renowned publisher "Bosworth Creative - Wise Music Group," and released several tracks, including "BRIEF," which has garnered over 600,000 streams on Spotify. His music resonates in both the heart and mind, offering a unique musical experience to listeners.

Piano Pop, jazz, Contemporary et musique éléctronique

Piano, synthétiseur et production musicale

portrait de Sven Christian Sundin

Cours de chant, cours de guitare et cours de piano à Zug

Sven Christian Sundin

Von Pop-Gesang bis Screaming, Gitarre und Klavier

Von Metalcore bis Klassisch und Pop, bist du bei Sven an der richtigen Stelle. Hier findest du die passende Ausbildung.

Pop, rock, alternatif, metal et classique

Chant, guitare et piano

portrait de Alexander Graf

Cours de violon et cours de viola à Luzern

Alexander Graf

Unterricht für Geige und Bratsche, Recording auf Logic Pro und Ableton Live

Alex ist als Violinist, Bratschist und Keyboarder mit verschiedenen Formationen in der schweizerischen Musiklandschaft unterwegs. Momentan tüftelt er fleissig mit seiner Band The Bedroom Soul Club an neuen Alben und Singles und ist mit Helen Maier & The Folks unterwegs. Ehemaliges Mitglied von To Athena.

Jazz, swing, musique gitane, classique et pop

Violon et viola

portrait de Stefanie Gygax

Cours de chant à Zürich

Stefanie Gygax

Klassische Gesangstechnik für Musical-, Pop- und Jazzsänger*innen

Stefanie ist seit 25 Jahren im Musiktheater Business tätig, spezialisiert auf alle drei Sparten Oper/Operette/Musical. Ihr Haupttätigkeitsfeld ist das Theater und ihre Leidenschaft ist es, auf der Bühne zu stehen.

Classique, comédie musicale, jazz et pop

Chant

portrait de Nadja Merian

Cours de chant à Affoltern am Albis

Nadja Merian

von Musical bis Pop

Nadja ist ausgebildete Musicaldarstellerin und liebt es, ihre Kreativität nicht nur auf der Bühne zu teilen, sondern auch im Unterricht weiterzugeben.

Comédie musicale, pop et soul

Chant

portrait de Adriano Koch

Cours de piano, cours de synthétiseur et coaching en production musicale à Lausanne

Adriano Koch

Piano, Synthesizer et Music Production

Adriano Koch est un pianiste et compositeur suisse qui a développé un son unique en mélangeant le piano acoustique et la musique électronique. Après avoir quitté sa famille à 17 ans pour se consacrer pleinement à la musique, il a passé plus de sept ans à développer son style, qui mêle habilement des sonorités organiques et imparfaites du piano à des univers électroniques. En 2020, il a signé avec le label "Radicalis" et le célèbre éditeur "Bosworth Creative - Wise Music Group", et a sorti plusieurs morceaux dont "BRIEF", qui a rencontré un franc succès avec plus de 600'000 écoutes sur Spotify. Sa musique résonne dans le cœur et dans l'esprit, offrant une expérience musicale unique à ses auditeurs.

Piano Pop, jazz, Contemporary et musique éléctronique

Piano, synthétiseur et production musicale

portrait de Nuño Fernández Ezquerra

Coaching en production musicale, cours de piano, cours de batterie et cours de percussion à Zürich

Nuño Fernández Ezquerra

Composition, Music production, Piano and Drums

Nuño is an award-winning composer with an international career in the fields of contemporary classical, electronic and music for media.

Musique contemporaine, musique éléctronique et musique de film

Production musicale, piano, batterie et percussion

portrait de Maja Hatibovic

Cours de chant à Rorbas et Zürich

Maja Hatibovic

Metalgesang von Fry Scream bis Growl

Maja ist eine Sängerin mit 15 Jahren Gesangserfahrung. Während diesen 15 Jahren hat Sie Ihr Repertoire an Gesangsstilen immens aufgebaut von Klassisch, Soul, Rap, Rock bis zu Metal Vocals und hat zahlreiche Lehrer*innen gehabt, von denen Sie sehr viel lernen konnte. Daraus hat sich ihr Stil auch etabliert, welcher Maja als Soloartistin namens 2DaCore verfolgt. Dieser heisst Rapmetal/NuMetal. Langjährige Bühnenerfahrung, Songwriting und Recordingerfahrung zeichnen Sie aus. Zuvor war Maja Leadsängerin in einer Rockband, bei welcher Sie ebenfalls die Lyrics selber schrieb und erfolgreich performte.

Metal

Chant

portrait de Caroline Fuchs

Cours de chant et piano, cours de songwriting et coaching en production musicale à Basel

Caroline Fuchs

Gesang mit Klavierbegleitung, Songwriting, Ableton und Bandcoaching

Caro bespielt als aktive Musikerin und Sängerin mit ihrer Band LOLA funkt & in dem Duo LOLA & BVCK die Bühnen im In- und Ausland.

Pop, soul, blues, jazz, r'n'b, hip-hop, electronica, musique expérimentale, rock, alternatif, indie pop et rock indépendant

Chant et piano, songwriting et production musicale

portrait de Michael Mikolaschek

Cours de piano, cours de synthétiseur, cours d'orgue et cours de percussion à Subingen

Michael Mikolaschek

Workstation, Klavier, Kirchenorgel, Synthesizer und Percussion für Klassik, Jazz, Salsa und Latin

Michael ist ein virtuoser Pianist, Organist und Improvisator und hat viele Länder mit seiner Musik bereist. Da Michael der hauptamtliche Organist der Kirche Messen ist, besteht die Möglichkeit, in der Kirche Orgelunterricht zu erhalten.

Jazz, classique, salsa, latin et improvisation libre

Piano, synthétiseur, orgue et percussion

portrait de Michael Haudenschild

Cours de piano à Bern

Michael Haudenschild

Klavier für Jazz, Pop & zeitgenössische Musik

Michael Haudenschild ist ein international gefragter Pianist und Komponist in den Bereichen Jazz, Pop & zeitgenössische Musik und ein leidenschaftlicher Improvisator.

Jazz, pop, blues, soul, funk, groove et improvisation libre

Piano

portrait de Yanick Herzog

Coaching en production musicale et cours de piano à Basel

Yanick Herzog

Filmmusik komponieren und arrangieren, Klavier spielen für Einsteiger*innen, Musikproduktion und Musiktheorie

Yanick Herzog ist Filmkomponist, Arrangeur und Produzent, wohnhaft in Basel. Er erforscht Klänge und verleiht Filmen seinen unverwechselbaren musikalischen Fingerabdruck, was ihn zu einem häufigen Kollaborateur von visuellen Künstlern macht. Seine Faszination für elektronische Soundscapes und die Wärme akustischer Klänge treibt ihn dazu, die Grenzen ihrer klanglichen Möglichkeiten auszuloten. 

Musique de film, classique, pop et electronica

Production musicale et piano

portrait de Lukas Bosshardt

Cours de piano, cours de clavier, cours de synthétiseur et cours d'orgue à Uhwiesen

Lukas Bosshardt

Hammondorgel, Klavier und Keyboard für verschiedene Stile

Lukas Bosshardt ist ein vielseitiger Pianist und Organist. Er spielt bei der Ellis Mano Band Keyboards. Hammondorgel ist seine grosse Leidenschaft, vor allem im Bereich Blues und Rock. Seit 30 Jahren sammelt er Erfahrungen auf der Bühne und im Studio.

Jazz, blues, rock et funk

Piano, clavier, synthétiseur et orgue

portrait de Valérie Beney

Cours de chant à Sierre

Valérie Beney

Klassischer Gesang/Chant Classique

Valérie ist eine klassische Sängerin, die ein grosses Repertoire im klassischen Bereich aufweist und in der Schweiz und im Ausland Konzerte gibt.

Classique, opéra et romantisme

Chant

portrait de Lidia Beck

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Lidia Beck

Gesang für Pop und Jazz, Komposition und Stimmbildung. Klavierbegleitung.

Lidia Beck ist eine leidenschaftliche, vielseitige Sängerin und Songwriterin. Für ihr Projekt «Lost in Lona» komponiert und performt sie ihre eigenen Songs - acoustic oder mit Band, live oder im Studio.

Pop, jazz et auteur-compositeur-interprète

Chant et chant et piano

portrait de Dina Galuzo

Cours de chant à Zürich

Dina Galuzo

Gesang für verschiedene Stile

Dina ist praktizierende Sängerin und Pop-Gesangslehrerin mit langjähriger Erfahrung, Musik ist ihr Hobby, Beruf und Leben. Sie entwickelt sich ständig weiter, ergänzt ihr Wissen dauernd und schreibt ihre eigenen Songs.

Pop, jazz, rock, r'n'b, soul et classique

Chant

portrait de Matyas Major

Cours de violoncelle à Thalwil

Matyas Major

Cellounterricht für Klassik

Matyas is a professional classical cellist experienced in pedagogy and performance (solo, chamber music and orchestra).

Baroque, musique contemporaine et romantisme

Violoncelle

portrait de Károly László Kiss

Cours de piano à Birsfelden

Károly László Kiss

von freier Improvisation und Komposition bis zur elektronischen Musik

Károly László ist ein leidenschaftlicher Jazz-Pianist, Komponist und Musikpädagoge aus Budapest. Er strebt danach, durch Musik Menschen zu inspirieren und zu bereichern.

Jazz, classique, musique éléctronique et musique improvisée

Piano

portrait de Maximilian Whitcher

Cours de piano, cours de violoncelle, cours de contrebasse et cours de songwriting à Zürich et Saint Ursanne

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Jazz, swing, blues, folk, pop, improvisation libre, baroque, romantisme, classique et musique contemporaine

Piano, violoncelle, contrebasse et songwriting

portrait de Mareike Berg

Cours de chant, cours de chant et piano, cours de piano, cours de clavier, cours de songwriting et coaching en production musicale à Basel

Mareike Berg

Gesang für Pop, Soul und Rock / Klavier / Songwriting & Producing / Gehörbildung & Harmonielehre

Mareike ist erfahrene und ausgebildete Popmusikerin im Bereich Gesang, Keyboard, Songwriting und Producing, die es versteht ihr vielseitiges Können pädagogisch zu kombinieren und mit Spass zu vermitteln. 

Pop, rock, soul, musique éléctronique, jazz et classique

Chant, chant et piano, piano, clavier, songwriting et production musicale

portrait de Rease Nydegger

Cours de basse électrique et cours de piano à Bern

Rease Nydegger

E-Bass und Klavier für verschiedene Stile

Rease Nydegger arbeitet als Live- und Studiomusiker für Rock-, Pop- und Jazz-Projekte. Er tourte durch Europa, Kalifornien und Singapore und hat mit renommierten, internationalen Produzenten zusammengearbeitet. Nebst dem Musikerdasein, unterrichtet Rease im Berner Stadtzentrum Klavier und E-Bass. Ausserdem ist er als Bandcoach in Primar- und Fachhochschulen tätig.

Pop, rock, jazz, funk, soul et hip-hop

Basse électrique et piano

portrait de Helena De Maertelaere

Cours de chant à Zürich

Helena De Maertelaere

Gesang für Musical, Pop, Jazz

Helena hat viele Jahre Erfahrung als Sängerin auf grossen und kleinen Bühnen wie dem Eurovision Song Contest, The Voice, Operette Ball in Savoy, Musical Beauty and the Beast usw.  

Comédie musicale, pop et jazz

Chant

portrait de Haris Gegic

Cours de piano à Gelterkinden

Haris Gegic

Klavier für Free Jazz, improvisierte- und experimentelle Musik & Volksmusik / Akkordeon / graphische Notation / Musiktheorie & Gehörbildung

Haris ist ein Pianist und Komponist, welcher sich im Bereich Free-Jazz und zeitgenössischer Komposition betätigt. Ferner hat er viele Konzerte auch im Bereich Balkan-Volksmusik absolviert. Er komponiert in Standard wie auch in graphischer Notation Komposition für verschiedene Besetzungen. Des Weiteren befasst er sich mit verschiedenen Spieltechniken auf dem Klavier und versucht, musikalisch immer neue Wege zu gehen bzw. das Unbekannte zu erforschen

Free jazz, musique populaire, musique expérimentale et musique improvisée

Piano

portrait de Pamela Méndez

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de songwriting à Bern

Pamela Méndez

Gesang mit Fokus auf Körper- und Klangbewusstsein

Pamela Méndez ist freischaffende Stimmblidnerin, Songwriterin und Kulturvermittlerin. Im Zentrum des Unterrichts liegt das Erarbeiten einer gesunden Stimmfunktion so wie das Kennenlernen und Ausweiten des Klangspektrums der Stimme. Pamela Méndez ist zertifizierte Pädagogin der Lichtenberger Methode®.

Soul, jazz, pop, r'n'b, folk et country

Chant, chant et guitare et songwriting

portrait de Marius CUENC

Cours de piano, cours de synthétiseur et coaching en production musicale à Basel

Marius CUENC

Klavier und VST Synthesizer für Pop, Electronic, Rock & Jazz / Producing

Marius CUENC ist ein Producer und Pianist aus Lausanne, ist aber seit 6 Jahren in Basel als Musiker in seinem Solo Projekt und mit anderen Formationen aktiv.

Pop, electronica, musique éléctronique, rock et jazz

Piano, synthétiseur et production musicale

portrait de Martin Bezzola

Cours de piano, cours de clavier, cours de synthétiseur et coaching en production musicale à Zürich

Martin Bezzola

Keyboard und Piano (Improvisation) / Aufnahmetechnik, Sound Design, Produktion von akustischer und elektronischer Musik / Mixing in Pro Tools

Martin macht Musik für Menschen, die Geschichten erzählen wollen. Am liebsten hat er Instrumente, von denen er keinen Plan hat, wie man sie spielt.

Musique de film

Piano, clavier, synthétiseur et production musicale

portrait de Patrick Tschäppät

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de songwriting et coaching en production musicale à Nidau

Patrick Tschäppät

Gitarre, Songwriting und Production, von Rock bis Filmmusik

Patrick Tschäppät ist als Gitarrist in diversen Bands regelmässig live auf der Bühne und im Studio tätig. Unter anderem als zweiter Gitarrist an der Seite von Krokus-Urgestein Fernando von Arb bei der Rockband «Bad Ass Romance». Weiter komponiert und produziert er im eigenen Tonstudio Musik für andere Künstler*innen und realisiert Soundtracks für Filme und Werbung.

Rock, pop, blues, funk, reggae et musique de film

Guitare électrique, guitare acoustique, songwriting et production musicale

portrait de Florian Schramm

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Kaiseraugst

Florian Schramm

Gitarre von Ambient bis Rock

Florian Schramm ist Gitarrist bei der HipRock Band „Ape Academy“ und bei der PopPunk Band „Zzume“ aus der Region Südbaden und Basel .

Blues, pop, rock, funk, auteur-compositeur-interprète et ambient

Guitare, guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Philippe Jüttner

Cours de basse électrique, cours de guitare électrique, cours de songwriting et coaching en production musicale à St. Gallen 

Philippe Jüttner

E-Gitarre, E-Bass, Songwriting, Musikproduktion & Bandcoaching

Philippe ist ein Indie/Alternative/Pop Musiker, der seine musikalische Karriere in Metalcore-Bands startete und anschliessend Jazz & Pop studiert hat. Heutzutage hauptsächlich mit The Gardener & the Tree im In- und Ausland aktiv, bildet er sich laufend in allen Pop- und Rock-Richtungen weiter.

Pop, rock, indie pop, rock indépendant, alternatif, folk, punk, metalcore, improvisation libre et hip-hop

Basse électrique, guitare électrique, songwriting et production musicale

portrait de Albana Ahmeti

Cours de piano à St. Gallen

Albana Ahmeti

Klavier für klassische Musik

Albana Ahmeti hat bereits mehrere Jahre Erfahrung im Klavierunterricht. Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene. Sie hat bisher auch einige Konzerte auf verschiedenen internationalen Bühnen gespielt.

Classique, pop et rock

Piano

portrait de Marc Schaffo

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de piano à Hünenberg

Marc Schaffo

Gitarrenunterricht von Metal bis Pop / Klavierbegleitung

Marc ist Songwriter und Produzent der Band Artifiction, welche schon am Greenfield Festival gespielt hat. Die Bühne ist sein Zuhause.

Auteur-compositeur-interprète, pop, grunge, punk, rock, metal, metalcore et metal progressif

Guitare électrique, guitare acoustique et piano

portrait de Claudia Mettler

Cours de piano à Bern

Claudia Mettler

Klavier für Jazz, Pop und Improvisation

Claudia Mettler ist leidenschaftliche Jazz-/ Pop-Pianistin und liebt Musik, die groovt und das Herz anspricht. Sie komponiert und spielt im Jazz-Quartett Sonaer. Mit dem Vocal-Piano Duo Rose & Thyme spielt sie an Festen und Feiern Jazz-Standards und Pop-Evergreens.

Jazz, blues, pop, rock, bossa nova, chanson et musique improvisée

Piano

portrait de Pablo Lacolla

Cours de batterie et cours de percussion à Uetikon am See

Pablo Lacolla

Schlagzeug, Perkussion und Hang - von Latin bis Pop

Pablo Lacollas Spiel ist rhythmisch solide und voller Kreativität. Seine musikalische Erfahrung reicht weit über die Schweizer Grenzen hinaus. So ist er neben Pop und Rock auch im Latin Jazz und vielen ethnischen Rhythmen versiert.   

Latin, latin jazz, pop, rock, funk et reggae

Batterie et percussion

portrait de Glauco Cataldo

Cours de guitare, cours de chant, cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de chant et guitare et cours de basse électrique à Liebefeld

Glauco Cataldo

Gitarre mit Gesang, Ambient Guitar mit Effektgeräten, bis soulful Shredden in der Rockband

Glauco Cataldo (* 11. Juni 1991 in Luzern) ist ein schweizerischer Sänger und Multiinstrumentalist mit italienischen Wurzeln. Er erlernte im Alter von 10 bis 13 Jahren das Saxofonspiel, wechselte danach aber zur Gitarre. Mit dieser ist Glauco Cataldo in verschiedenen Projekten und Bands tätig. Hervorzuheben wären neben seiner Tätigkeit als Solo-Künstler – Blind Boy De Vita, die Positionen als Mitglied der Experimental-Rockband Bjornson, Produzent von Angie Magaso und als einer der Initianten des schweiz-afrikanischen Musikprojekts «Forest Jam» (u.a. mit Beteiligung von Madala Kunene, Zamba Andrianarimanana sowie Robert Trunz), mit dem er im April 2015 in Madagaskar getourt hat.

Auteur-compositeur-interprète, folk, rock, blues, pop, afro, funk, ambient, jazz, néo soul, hard rock et metal

Guitare, chant, guitare électrique, guitare acoustique, chant et guitare et basse électrique

portrait de Jonathan Osterling

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Jonathan Osterling

E-Gitarre, akustische Gitarre, Bass und Produktion

Jonathan Osterling ist ein vielseitiger Live- und Studiogitarrist in Zürich. Er arbeitet als Musikproduzent mit unterschiedlichsten Künstlern und spielt als Gitarrist in mehreren Bands (Bondaa, 3D-Band, The Dubmachine).

Blues, funk, rock et jazz

Guitare, guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Ella Ronen

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Ella Ronen

Gesang für Folk, Pop, Rock, Jazz & Singer-Songwriter / Songwriting

Ella ist Singer-Songwriterin, Geschichtenerzählerin und Aktivistin. Sie hat gerade ihr kommendes Album in New York aufgenommen, produziert von Sam Cohen (Norah Jones, Sharon Van Etten, Kevin Morby). Sie tourt sowohl lokal, national als auch international.

Folk, pop, rock, jazz et auteur-compositeur-interprète

Chant et songwriting

portrait de Max Jones

Cours de guitare, cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare folk et cours de basse électrique à Baar

Max Jones

Gitarre, Bandcoaching und Musiktheorie

Max Jones ist ein vielseitiger Musiker, er fühlt sich überall dort zuhause, wo es groovt, egal ob E-Gitarre, Akustik oder am E-Bass.

Pop rock, funk, blues, néo soul, reggae, bossa nova, modern jazz, ska, worldmusic / musique du monde et punk

Guitare, guitare électrique, guitare acoustique, guitare folk et basse électrique

portrait de Edona Gjinaj

Cours de chant et cours de songwriting à Urdorf

Edona Gjinaj

Gesang für Pop, Soul & R'n'B / Songwriting

EDONA ist als Solokünstlerin in London wie auch In der Schweiz unterwegs. Sie hat grosse Bühnen mit Justin Timberlake und der Band The 1975 geteilt, als sie 4 Jahre lang in London gelebt hatte. Nebst den Internationalen Grössen hat sie bereits mit den einheimischen Jungs wie BLIGG und Stress zusammengearbeitet. In der Schweiz konnte sie auf den Bühnen im Volkshaus Zürich und Theater 11 sowie im KKL aufgetreten. 

Pop, soul et r'n'b

Chant et songwriting

portrait de Morgan Hultgren Wärn

Cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Morgan Hultgren Wärn

Guitar for Jazz, Bebop, Contemporary Jazz and Improvisation

Morgan is a very sought-after jazz guitarist, playing jazz clubs in New York City and throughout Scandinavia.

Jazz, bebop, musique improvisée et Contemporary Jazz

Guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Roberto Francomano

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare folk à Zürich

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

Jazz, blues, funk, rock, punk, pop, folk, tango, latin et musique gitane

Guitare, guitare électrique et guitare folk

portrait de Cordula C. Pozimowski

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de piano à Küsnacht

Cordula C. Pozimowski

Gesangsunterricht in Küsnacht / Klavierunterricht für Anfänger*innen

Cordula C. Pozimowski, ist Sängerin/Gesangslehrerin und hat am Dr. Hoch’s Konservatorium, an der Jazz Akademie Frankfurt und bei Prof. Zentai (Folkwang Hochschule Essen) Gesang studiert. Es folgten Schauspielkurse nach Stanislawski und ein Psychologie Studium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt/Main. Mittlerweile gibt sie seit vielen Jahren Gesangsunterricht mit viel Spass und Freude.

Classique, comédie musicale, pop, r'n'b, rap, blues, chanson et jazz

Chant, chant et piano et piano

portrait de Anna Kaita

Cours de chant à Bern et Horw

Anna Kaita

Gesang, Improvisation und Rhythmik

Anna Kaita ist eine vielseitige Sängerin, die im Jazz und in afrikanischen Rhythmen verwurzelt ist und sich gerne auf die Spuren von Sprache, Phrasierungen und Musik aus aller Welt begibt.

Jazz, pop, worldmusic / musique du monde, reggae, soul, funk et r'n'b

Chant

portrait de Réka Csiszér

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Réka Csiszér

Gesang

Tochter von zwei Cellisten, geboren zu den Klängen der Oper 'Tosca's, aufgewachsen auf Theaterbühnen. Eine lange Reise führte sie aus den tiefen Wäldern Transsilvaniens in die Grossstadt Wien und von dort bis in die Schweiz. Sängerin und Multiinstrumentalistin (Cello, Querflöte, Keyboards, Synthesizer), Videomacherin, Jazz-Master-Absolventin der ZHdK. Sie ist in viele verschiedene Projekte involviert, sowie auch auf Theaterbühnen (Schauspielhaus Zürich, Schauspielhaus Stuttgart) als Musikerin und Performerin zu sehen. Zuletzt konnte man sie auch an den Festspielen Zürich in der Lesung 'Ein Feuer in ihrem Hirn' von der James Joyce Foundation, singen und spielen sehen.

Jazz, pop, classique et chanson

Chant et songwriting

portrait de Roger Colomé

Cours de chant, cours de piano et cours de chant et piano à Basel

Roger Colomé

Gesang und Klavier für klassische Musik

Roger ist ein Sänger und Klavierspieler spezialisiert auf Lieder und Mozarts Opern.

Classique

Chant, piano et chant et piano

portrait de Chiara Jacomet (photo : Larissa Cathomen)

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Kriens

Chiara Jacomet

Gesang (mit Klavierbegleitung), Songwriting und Komposition von Jazz bis Pop, Singer-Songwriter & Soul

Chiara Jacomet hat eine unverkennbare dunkle Stimme, die verzaubert. Nicht nur das, sie schreibt und singt ihre eigenen Songs, die aus ihrem eigenen Leben erzählen. Ihre Musik ist stets gefühlsgeladen und melancholisch.

Jazz, swing, bossa nova, pop, auteur-compositeur-interprète et soul

Chant, chant et piano et songwriting

portrait de Sofia Liebermann

Cours de chant et cours de songwriting à Bern

Sofia Liebermann

Körperbasierte Stimmimprovisation (genreübergreifend & stilunabhängig)

Sofia ist eine Stimm- und Bewegungskünstlerin mit internationaler therapeutischer und künstlerischer Ausbildung. Die transformative Kraft des musikalischen, körpereigenen (Heil-)Instruments Stimme ist u.a. ihr Forschungsgebiet für kreativ und kompositorisches Kunstschaffen, performatives Teilen und allem voran spielerische Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Durch das somatische Eintauchen in Stimme und Bewegung findet sie Wege in ein erlebtes Gefühl von Zuhause, Präsenz und Sinn im eigenen menschlichen Körper und Dasein, die sie mit jedem*jeder Interessierten, Suchenden oder Neugierigen gerne und aus einer grossen Hingabe heraus teilt.

Improvisation libre et transcendant les genres

Chant et songwriting

portrait de Helen Maier (photo : MALIK BEYTRISON)

Cours de violon à Luzern et Zürich

Helen Maier

Violine / Fiddel für Volksmusik und Jazz

Helen Maier ist eine engagierte Folk Geigerin in der Schweiz und spielt auf vielen Bühnen. Musik ist ihre Leidenschaft. Freude und Motivation stehen im Vordergrund.

Folk irlandaise, musique populaire, jazz, klezmer, Gipsy Swing et musique des balkans

Violon

portrait de Mariya Medvedeva

Cours de violon à Zürich

Mariya Medvedeva

Violine für klassische Musik und Pop

Mariya is a professional violin teacher with many years of experience. Having a huge background as an orchestra player and performing on top stages all over the world Mariya transmits her experience to her students.

Classique et pop

Violon

portrait de Emilia Taubic (photo : Giovanna Leon Photography)

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de chant et piano à Basel

Emilia Taubic

Gesang mit Gitarren- und Klavierbegleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Emilia Anastazja vereint in ihrer Musik contemporary R&B, Alternative-Pop und Indie zu ihrem eigenen Sound. Ihre musikalischen Einflüsse erstrecken sich über alle Spektren und mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem kompromisslosen Songwriting schafft sie eine ganz eigene, berührende Musikwelt. 

Soul, r'n'b, pop, jazz, alternatif, indie pop et rock indépendant

Chant, chant et guitare et chant et piano

portrait de Gwendoline Rouiller

Cours de violon à Zürich

Gwendoline Rouiller

Violine für Klassik, Romantik & zeitgenössische (Film-)Musik

Gwendoline ist eine im Orchester- und Kammermusikbereich sehr erfahrene Geigerin, die ihr Wissen gerne weitergibt. 

Classique, romantisme, musique contemporaine et musique de film

Violon

portrait de Gwendoline Rouiller

Cours de violon à St.Gallen

Gwendoline Rouiller

Violine für Klassik, Romantik & zeitgenössische (Film-)Musik

Gwendoline ist eine im Orchester- und Kammermusikbereich sehr erfahrene Geigerin, die ihr Wissen gerne weitergibt. 

Classique, romantisme, musique contemporaine et musique de film

Violon

portrait de Sergej Novoselic

Cours de violon à Basel

Sergej Novoselic

Violine von Klassik bis Electro

Sergej ist ein gefragter klassischer Orchester- und Kammermusiker und im In- und Ausland unterwegs. Er ist manchmal aber auch als Solist oder auch mit World Music- oder Jazzformation unterwegs.

Classique, improvisation libre, rock, jazz, worldmusic / musique du monde, house, techno, musique éléctronique et electronica

Violon

portrait de Fernando Brox

Cours de flûte traversière à Basel

Fernando Brox

Querflöte von Jazz bis Pop und Rock

Fernando Brox is a professional musician with three Bachelor degrees and plenty of experience in the field of pedagogy. He has been working as a music teacher over the last ten years, conveying the love for music to students from all ages and profiles.  He is currently studying a Master in Composition at Jazz Campus, Basel, performing regularly with his own projects and as a sideman in Switzerland, The Netherlands and Spain.

Jazz, classique, flamenco, pop, rock et worldmusic / musique du monde

Flute traversière

portrait de Meritxell Pasalamar Forcadell

Cours de flûte traversière à Basel

Meritxell Pasalamar Forcadell

Querflöte und Piccolo für Klassik

Meri is a flute pedagogue well-known in Catalonia, as she mixes a really interesting path: Her musical studies combined the art of performance with pedagogical studies which gives her instruction a unique, specific, and strong quality.  She has studied flute with Vicens Prats, the principal Flute Soloist of Paris’ Orchestra, and has studied Pedagogy in one of the most advanced schools in Europe: ESMUC.  You can find her performing on different stages such as Palau de la Música, or l’Auditori in Barcelona, and in Switzerland doing pedagogical concerts for children. She combines the performing life with teaching life, and she loves it! 

Baroque, classique, romantisme et musique contemporaine

Flute traversière

portrait de Nicolás Frangiosa

Cours de flûte traversière à Zürich

Nicolás Frangiosa

Querflöte und Piccolo für Klassik und Tango

Nicolás ist ein begeisterter junger Flötist, der seine Leidenschaft für die Flöte und die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Classique et tango

Flute traversière

portrait de Matthieu Mazué (photo : Paul Le Brun)

Cours de piano à Zürich

Matthieu Mazué

Klavier für Jazz, Blues & improvisierte Musik

Matthieu ist ein Pianist und Komponist, der in der europäischen Szene aktiv ist.

Jazz, blues et musique improvisée

Piano

portrait de Philipp Rhein

Cours de piano à Zürich

Philipp Rhein

Klavier klassisch / Komposition & Liedgestaltung 

Philipp Rhein ist Konzertpianist und Komponist mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Bereits in früher Jugend gewann er zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. 

Renaissance, baroque, classique, romantisme, musique contemporaine et musique de film

Piano

portrait de Hannah Dal Cero

Cours de synthétiseur et coaching en production musicale à Gümligen

Hannah Dal Cero

Electronics, Digitales Audio, DSP, Synthesizer, kreatives Arbeiten mit Audioequipment, klassische Harfe

Hannah liebt es mit unkonventionellen Mitteln Klänge aus dem Nichts zu erschaffen .

Minimal Music, musique éléctronique, musique expérimentale et classique

Synthétiseur et production musicale

portrait de Ti Kuhn

Cours de guitare, cours de guitare électrique et coaching en production musicale à Bern

Ti Kuhn

Gitarre und Musikproduktion von Pop bis Noise

Ti Kuhn ist eine Gitarristin und Produzentin aus Bern, die schweizweit mit einer Vielzahl stilistisch diverser Projekte auf der Bühne steht.

Jazz, pop, musique éléctronique, blues, rock, bossa nova et improvisation libre

Guitare, guitare électrique et production musicale

portrait de Adi Weyermann

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de chant, cours de chant et guitare et cours de songwriting à Zürich

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

Rock, pop, folk, punk, alternatif, funk et blues

Guitare électrique, guitare acoustique, chant, chant et guitare et songwriting

portrait de Lara Liechti

Cours de chant à Biel et Bern

Lara Liechti

Gesang von Klassik bis Pop & Singer-Songwriter / Stimmbildung

Lara Liechti ist Gesangspädagogin mit viel Herz und Engagement. Sie ist klassisch ausgebildete Sängerin, mag interdisziplinäre Projekte und beschäftigt sich intensiv mit dem Leben und Schaffen von Komponistinnen.

Classique, lied, opéra, baroque, pop, auteur-compositeur-interprète et comédie musicale

Chant

portrait de Alessio Cazzetta

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare et cours de guitare classique à Basel

Alessio Cazzetta

Gitarre und Komposition für Jazz, World und Funk

Alessio Cazzetta ist ein in Zürich lebender Gitarrist und Komponist. Im traditionellen Jazz und Post-Bop verwurzelt, erstreckt sich seine musikalische Erfahrung über die Genregrenzen hinaus zu Orchester-, Experimental- und Weltmusik. Er ist im In- und Ausland unterwegs und aktuell mit dem Alessio Cazzetta Trio und sein Oktett "Sankhya" zu hören.

Jazz, worldmusic / musique du monde, funk, pop, rock et classique

Guitare électrique, guitare acoustique, guitare et guitare classique

portrait de Romina Ettisberger (photo : Adrian Ehrbar Photography)

Cours de chant à Baden

Romina Ettisberger

Gesang für Musical, Pop und Mundart

Romina ist eine herausragende und leidenschaftliche Sängerin im Bereich Pop, Musical und Soul und liebt es auf der Bühne zu performen. 
Sie ist eine Macherin und vermittelt ihren Schüler*innen Wissen aus ihrer Ausbildung und ihrem breiten und praktischen Erfahrungsschatz, den sie über die Jahre als Sängerin und Selbständige gesammelt hat.

Comédie musicale et pop

Chant

portrait de Peter Eigenmann

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Rorschach

Peter Eigenmann

Gitarre für Jazz und verwandte Stile

Peter ist seit über 40 Jahren auf vielen Bühnen in der Schweiz und dem nahen Ausland unterwegs. Jazzthing schrieb über mich: "einer der besten europäischen Jazzgitarristen"

Jazz

Guitare, guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Carmela Sager / Carmabylon

Cours de chant à Luzern

Carmela Sager / Carmabylon

Gesang für Pop, Jazz und R'n'B

Carmela aka Carmabylon ist eine Sängerin, Vokalistin, Bandleaderin und Produzentin. Sie schreibt und singt Songs auf Englisch und Schweizerdeutsch in den Genres Jazz, Pop und Reggae und weiss ihren Körper beim Singen ganzheitlich einzusetzen. Ihre facettenreiche und wandelbare Stimme macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin und einer Pädagogin, die Schüler*innen mit diversen Hintergründen versteht und unterrichtet.

Pop, jazz, r'n'b et reggae

Chant

portrait de Philipp Häfliger

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare et cours de chant et guitare à Zürich

Philipp Häfliger

E-Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Philipp ist leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger. Er ist Gründer der Zürcher Funk-Kollektivband. Mit über 80 Konzerten pro Jahr zählen die Soulmaniacs zur aktivsten Band in der Region Zürich. Vor einigen Jahren gründete er eine weitere Band - die Gainsbarre - mit welcher er sich auf französische Chanson fokussiert.

Soul, funk, jazz, blues, pop, bossa nova, rock et auteur-compositeur-interprète

Guitare électrique, guitare acoustique, guitare et chant et guitare

portrait de Marton Juhasz

Cours de batterie à Basel

Marton Juhasz

Drumset - Klang, Improvisation und Geschichte

Marton ist in der europäischen Jazz-Szene aktiv. Er arbeitete z.B. mit Lionel Loueke, Jorge Rossy & Christian Muthspiel.

Funk, groove, jazz et worldmusic / musique du monde

Batterie

portrait de Marisa Jüni

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Marisa Jüni

Gesang für Pop, Rock & Musical / Klavierbegleitung

Marisa ist Sängerin, Schauspielerin & Musicaldarstellerin. Sie war früh von der Theaterwelt fasziniert und hatte schon unzählige Auftritte. Sie war am Theater am Hechtplatz in Mel Brooks «Young Frankenstein» zu sehen, tourte als «Heidi» durch die Schweiz und spielte die Hauptrolle im Musical «Die Schweizermacher». Marisa ist eine leidenschaftliche Optimistin und Träumerin. Sie freut sich sehr, im Instrumentor-Team dabei sein zu dürfen!

Pop, rock et comédie musicale

Chant et chant et piano

portrait de Anastasia Baturova

Cours de flûte traversière à Bern

Anastasia Baturova

Querflöte & Blockflöte von Klassik bis zeitgenössische Musik und freie Improvisation

Anastasia Baturova unterrichtet nach dem Motto - Talent wird nicht vererbt. Es ist ein Produkt aus Energie und Geduld. Sie ist zertifizierte Lehrerin der Suzuki-Flötenmethode, trotzdem sind ihre Lehrmethoden flexibel und individuell.

Baroque, classique, romantisme, moderne, musique contemporaine et improvisation libre

Flute traversière

portrait de Ilona Kocsis-Näf

Cours de flûte traversière à Niederrohrdorf

Ilona Kocsis-Näf

Querflöte von Klassik bis Worldmusic

Ilona ist eine vielseitige Musikerin und begeisterte Lehrerin mit internationaler Erfahrung. Sie liebt es, die Musik mit bildenden Künsten und Literatur zu vereinigen und mit allen Sinnen zu erleben.

Baroque, classique, musique contemporaine, romantisme, worldmusic / musique du monde, pop et musique de film

Flute traversière

portrait de Alon Ben Schmidhauser

Cours de batterie, cours de songwriting et coaching en production musicale à Basel

Alon Ben Schmidhauser

Schlagzeug, Songwriting und Theorie/Grundlagen auf Saiten- & Tasteninstrumenten

Alon spielt seit über 20 Jahren Musik, hat in Basel Schlagzeug studiert, spielte bereits über 300 Konzerte und wirkte auf diversen Albumproduktionen als Trommler oder Produzent mit.

Rock, pop, jazz, folk et funk

Batterie, songwriting et production musicale

portrait de Sebastian Teixeira Viret

Cours de guitare, cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de ukulélé à Basel

Sebastian Teixeira Viret

von Bossa Nova bis Rock

Der in Basel lebende Sebastian Viret ist ein talentierter Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger aus der Schweiz und Brasilien, dessen Stil sich am besten als eine Mischung aus Pop/Jazz und brasilianischer Musik beschreiben lässt. Aufgewachsen in Rio de Janeiro, Brasilien, tritt er seit 2012 mit verschiedenen Bands auf Festivals, privaten Veranstaltungen und in Restaurants auf und spielt ein Repertoire, das von Pop/Rock bis hin zu Jazz und Bossa Nova reicht.

Bossa nova, jazz, rock, pop et folk

Guitare, guitare électrique, guitare acoustique et ukulélé

portrait de Dave Flütsch

Cours de batterie et coaching en production musicale à Bürglen TG

Dave Flütsch

Schlagzeugunterricht für Frauen und LGBTQ+. Diverse Stile/Producing mit Ableton Live.

Dave Flütsch; Drummer und Produzent für alle Styles

Rock, pop, funk et hip-hop

Batterie et production musicale

portrait de Leon Zihlmann

Cours de chant, cours de chant et guitare, cours de songwriting, cours de guitare, cours de guitare classique, cours de guitare électrique, cours de guitare folk, cours de ukulélé et coaching en production musicale à Rieden

Leon Zihlmann

Gesang / Gitarrenbegleitung / Artist & Bandcoaching / Coaching für Homerecording mit Logic Pro & Garage Band

Leon ist ein vielseitiger Künstler mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen als Sänger Gitarrist und Songwriter.

Pop, soul, r'n'b, funk et blues

Chant, chant et guitare, songwriting, guitare, guitare classique, guitare électrique, guitare folk, ukulélé et production musicale

portrait de Mats Huwyler

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Baar 

Mats Huwyler

E-Gitarre und akustische Gitarre von Blues über Funk bis Hard Rock

Mats Huwyler ist Gitarrist der von ihm gegründeten Alternative-Funk-Band "Steamy Pigeon Loft". Davor spielte er u.a. bei Karma Revenge, MF Tank, Thin&Crispy und Destination Rosie. Seine Leidenschaft ist alles was funkt, rockt und viel soul hat.

Funk, funk rock, rock, hard rock et blues

Guitare, guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Nuria Thie

Cours de chant à Zürich

Nuria Thie

Gesang für Jazz, Pop, Country und Folk

Nuria Thie ist eine ausgebildete Jazzsängerin, die vor ein paar Jahren ihre Liebe für Country und Folk entdeckte und nun auch ihre eigenen Songs schreibt.

Pop, folk, comédie musicale, jazz et country

Chant

portrait de Angela Glauser

Cours de piano, cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique et cours de guitare à Liebefeld

Angela Glauser

Klavier & Gitarre

Angela Glauser ist eine vielseitige und leidenschaftliche Rock-, Pop- und Jazzpianistin und Gitarristin mit Bühnen- und Studioerfahrung.

Jazz, latin, funk, pop et rock

Piano, guitare acoustique, guitare électrique et guitare

portrait de Nuriia Khasenova

Cours de piano et cours de flûte traversière à Zürich

Nuriia Khasenova

Klavier von Klassik bis Pop / Querflöte

Nuriia Khasenova ist eine junge Musikerin, Performerin und Improvisatorin. Als leidenschaftliche Entdeckerin ist sie derzeit in verschiedenen klassischen, modernen Formationen und transdisziplinären Projekten aktiv.

Classique, baroque, romantisme, moderne, musique contemporaine, pop, musique de film et musique improvisée

Piano et flute traversière

portrait de Marena Whitcher

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich et Saint Ursanne

Marena Whitcher

Gesang für Pop, Jazz, Indie und Blues mit Klavierbegleitung / Stimmbildung / Songwriting / Auftrittskompetenz

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland.

Pop, folk, jazz, auteur-compositeur-interprète et blues

Chant, chant et piano et songwriting

portrait de Valentina de la Poza

Cours de piano à Aadorf et Frauenfeld

Valentina de la Poza

Klavier für Klassik, Filmmusik, Pop & Schlager

Valentina de la Poza ist freischaffende Musikerin und leidenschaftliche Pianistin.

Classique, musique de film, romantisme, pop et musique de variétés

Piano

portrait de Valentin Mössinger

Cours de guitare électrique à Aarau

Valentin Mössinger

E-Gitarre von Metal bis Rock

Valentin ist mit seiner Thrash Metal Band Comaniac regelmässig auf der Bühne, ob auf internationaler Tour oder an lokalen Konzerten.

Thrash metal, metal et rock

Guitare électrique

portrait de Cédric Joël Ziegler

Cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Cédric Joël Ziegler

Gitarre, Songwriting und Producing für diverse Stile

Cédric ist Multi-Instrumentalist, Komponist, und Songwriter. Seit 2005 steht er mit Pop und Rockbands auf der Bühne, mit 17 Jahren zum ersten mal am Open-Air St. Gallen. 2019 schloss er sein Kompositions-Studium an der ZHdK ab und schreibt und produziert seither Musik für Filme, Games und Bühne. 

Pop, auteur-compositeur-interprète, rock, punk, metal et folk

Guitare acoustique, guitare électrique, songwriting et production musicale

portrait de Oli Keller

Cours de guitare folk, cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique et cours de guitare à Zürich

Oli Keller

Rock/Pop- und Metalgitarre

Oli Keller ist ein ambitionierter Live-Gitarrist für die härteren Musikrichtungen wie Metal und Hardrock. Er spielt in der melancholischen Black/Death-Metal Band TRAUMALICE.

Blues rock, rock alternatif, rock, thrash metal, death metal, black metal et heavy metal

Guitare folk, guitare acoustique, guitare électrique et guitare

portrait de Mirjam Hässig

Cours de chant à Bern

Mirjam Hässig

Gesang für Jazz, improvisierte Musik, Folk und Singer/Songwriter

Mirjam Hässig ist ausgebildete Sängerin und Komponistin. Früh entdeckt sie ihre Leidenschaft für Klang und singt seither in zahlreichen Bands. Aktuell ist sie mit dem Quartett Lily und dem Trio Ayé! unterwegs.

Jazz, musique improvisée, folk et auteur-compositeur-interprète

Chant

portrait de Marc Hunkeler

Cours de piano, coaching en production musicale, cours de songwriting et cours de synthétiseur à Bern

Marc Hunkeler

Klavier und Synthesizer von Klassik bis Electronica / Sounddesign mit Ableton Live, MAX 8 / Songwriting

Marc Hunkeler ist Musikkünstler, spielt Synthesizer und Keys bei «In Limbo», wo er auch als Songwriter tätig ist und produziert elektronische Musik.


Classique, romantisme, post-rock, trip hop, musique éléctronique, ambient et musique contemporaine

Piano, production musicale, songwriting et synthétiseur

portrait de Bruno Flavio Marti

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Emmen et Luzern

Bruno Flavio Marti

E-Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile / Harmonielehre

Bruno Flavio Marti ist ein international erprobter Musiker, Gitarrenlehrer und Komponist mit über 30 Jahren Live-, Studio- und Unterrichtserfahrung durch zahlreiche Projekte und Bands im In- und Ausland sowie das Erteilen von unzähligen Gitarrenlektionen.

Rock, hard rock, pop, blues, funk, fusion et jazz

Guitare, guitare électrique et guitare acoustique

portrait de Hannah Biedermann

Cours de chant et cours de songwriting à Bern

Hannah Biedermann

Gesang für Pop & Jazz / Songwriting / Gesang & Effekte / Gehörbildung & Musiktheorie

Hannah ist eine Jazz- und Popsängerin aus Bern. Sie befasst sich hauptsächlich mit Komposition, der Verbindung von Stimme und Effekten und musikalischer Textgestaltung.

Pop et jazz

Chant et songwriting

portrait de Gianluca Giger

Cours de contrebasse, cours de basse électrique, cours de basse et cours de guitare à Zürich

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland und ist ein gefragter Musical Director, Studiomusiker, Arrangeur, Komponist und Produzent.

Pop, folk, soul, funk, rock, hip-hop, r'n'b, swing, bebop, bossa nova, salsa, son et rumba

Contrebasse, basse électrique, basse et guitare

portrait de Tatjana Schneider

Cours de chant à St.Gallen

Tatjana Schneider

Klassischer Gesang

Tatjana Schneider ist eine gefragte Sängerin für Opernbühnen weltweit.

Musique de chambre, baroque et opéra

Chant

portrait de Sebastian Uszynski

Cours de violoncelle à Bettingen

Sebastian Uszynski

Cello von Barock bis Pop

Sebastian ist Preisträger internationaler Cello- und Kammermusikwettbewerbe und tritt regelmässig in verschiedenen Kammermusikformationen, in Orchestern und solistisch auf.

Classique, romantisme, baroque, impressionisme , pop, rock et tango

Violoncelle

portrait de Marina Sobyanina

Cours de chant et cours de piano à Bern

Marina Sobyanina

Gesang, Klavier und Komposition für Jazz, Klassik, Pop und improvisierte Musik

Marina ist eine ausgebildete Komponistin, Sängerin und Pianistin, die sowohl im Jazz als auch in der klassischen Musik zu Hause ist. 

Jazz, classique, pop et improvisation libre

Chant et piano

portrait de Gabriel Vergelin Soler

Cours de violoncelle à Bern

Gabriel Vergelin Soler

Cello für Pop, Jazz und Klassik

Gabriel Vergelin Soler (Buenos Aires, Arg. 1994) ist ein moderner und vielseitiger Cellist, der mit zahlreichen Künstler*innen der Schweizer Pop/Folk-Jazz-Szene aufgetreten ist, darunter Dida Guigan, Veronica Fusaro und Angie Ott. (Jazz/Pop auf allen Niveaus, Klassik bis und mit Fortgeschrittene)

Pop, jazz, classique, tango et reggae

Violoncelle

portrait de Andrina Däppen

Cours de violon à Bern

Andrina Däppen

Violine und Barockvioline für Barock, Pop, Folk & Klassik

Das Musizieren auf der Violine ist für Andrina eine Leidenschaft und Ausdrucksform zugleich. Nach einer Grundausbildung in klassischer Musik, streckt sie ihre Fühler vermehrt nach unbekannten Ufern aus und erforscht in verschiedenen Ensembles die Vielfältigkeit der Musik. Die Weitergabe und das Teilen von Erfahrungen und angeeignetem Wissen sind essentielle Eckpfeiler in ihrer pädagogischen Tätigkeit. 

Baroque, pop, folk et classique

Violon

portrait de Xavier Kaeser

Cours de batterie, cours de piano et coaching en production musicale à Bern

Xavier Kaeser

Schlagzeug & Klavier für diverse Stile / Komposition, Gehörbildung, Musiktheorie & Producing (Ableton Live)

Xavier Kaeser ist ein junger Schlagzeuger, Pianist und Komponist, der sein ganzes Leben der Welt der Klänge widmet. Er tritt aktiv in der Schweiz und im Ausland in verschiedenen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen auf. Er ist ein Musiker, der darauf brennt, seine Liebe für die Musik an andere Menschen weiterzugeben.

Jazz, funk, rock, latin, pop, folk, hip-hop, drum’n’bass, gospel et improvisation libre

Batterie, piano et production musicale

portrait de Luis Perandones

Cours de flûte traversière à Zürich

Luis Perandones

Querflöte für Klassik

Luis ist ein erfahrener Orchester- und Kammermusiker, der seine Laufbahn als Musiker und Unternehmer erfolgreich verfolgt.

Classique

Flute traversière

portrait de Avital Cohen

Cours de flûte traversière à Bern et Lyss

Avital Cohen

Querflöte (C Flöte, Piccolo, Altflöte, Bassflöte) von Klassik über Extended technique bis interdisziplinäre Zukunft

Avital tritt international als Solistin sowie als Kammermusikerin mit verschiedenen Ensembles auf.

Musique contemporaine, improvisation libre et classique

Flute traversière

portrait de Erich Strebel

Cours de piano et cours de songwriting à Zürich

Erich Strebel

Klavier für diverse Stile / Songwriting & Alexander-Technik

Erich Strebel is ein erfahrener Musiker und bietet Unterricht für Klavier, Songwriting an und ist Coach für Alexander-Technik.

Pop, blues, rock, jazz et classique

Piano et songwriting

portrait de Melina Nora

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Melina Nora

Gesang für diverse Stile / Songwriting / Stimmbildung nach CVT

MELINA NORA denkt in verschiedenen Sprachen und schreibt für ihr Soloprojekt. In Jazzformationen singt sie in Duo- oder Triobesetzung und macht mit zwei Sängerinnen Ausflüge in Richtung Nashville-Volk.

Pop, soul, auteur-compositeur-interprète, chanson, jazz, blues, rock, funk et country

Chant et songwriting

portrait de Jaka Arh

Cours de saxophone et coaching en production musicale à Basel

Jaka Arh

Saxophon, Live Electronics (Synthesizer) & Musikproduktion

Jaka ist ein professioneller Saxophonist, elektronischer Musiker und Produzent, wohnhaft in Basel. 

Jazz, musique improvisée, musique éléctronique, blues et pop

Saxophone et production musicale

portrait de Gabriela Linkova

Cours de violoncelle à Zürich

Gabriela Linkova

Cellounterricht für Kinder

Gabriela ist eine gefragte Cellistin im Master Studium mit Fachorientierung Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste. Neben dem Studium und Performance Projekten, unterrichtet sie gerne Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Baroque, classique et romantisme

Violoncelle

portrait de Gianni Gagliardi

Cours de saxophone et cours de flûte traversière à Basel

Gianni Gagliardi

Saxophon, Flöte & Klarinette für Jazz, Latin, Bossa Nova & Flamenco

Kolleg*innen und Kritiker*innen loben ihn gleichermassen für seinen einzigartigen Sound, seine Lyrik und seine persönliche Herangehensweise an Kompositionen.

Jazz, latin, bossa nova et flamenco

Saxophone et flute traversière

portrait de Renate Berger

Cours de chant à Herzogenbuchsee

Renate Berger

Gesang für klassische Musik und Chanson / Stimmbildung

Renate ist klassische Mezzosopranistin und Gesangslehrerin. Sie ist in verschiedenen Formationen sowie als Solistin zu hören.

Classique, opéra, lied et chanson

Chant

portrait de Hannes Wittwer (photo : Lea Huser)

Cours de batterie, cours de piano et cours de songwriting à Zürich

Hannes Wittwer

Schlagzeug / Komposition & Songwriting / Klavier (für Anfänger*innen oder als Begleithilfe)

Hannes’ musikalische Arbeit als Jazz-Schlagzeuger und Komponist wird ebenso wie seine herzliche Art von vielen geschätzt.

Jazz, bebop, modern jazz, improvisation libre, rock, pop rock, pop et fusion

Batterie, piano et songwriting

portrait de Davni Ledergerber

Cours de violon à Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Classique, folk irlandaise, klezmer, bossa nova, tango, pop et jazz

Violon

portrait de Kara Leva

Cours de chant et cours de piano à Zürich

Kara Leva

Klavierunterricht und Gesang mit Fokus auf Körper, Mindset, Stimme und Stimmung

Kara ist Sängerin und transdisziplinäre Künstlerin. Die Neugier für die Vielfalt in der Musik und unseren Kulturen führte sie u.A. in die Mongolei, China, Ukraine und Indien. Sie studiert derzeit den Master Transdisziplinarität an der ZHdK und macht eine Kundalini-Yoga-Ausbildung.

Classique, pop et worldmusic / musique du monde

Chant et piano

portrait de Sibylle Erb

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de songwriting à Bern

Sibylle Erb

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung / Songwriting / Gehörbildung & Musiktheorie

Sibylle Erb ist eine vielseitige Sängerin, die schon mit verschiedensten Bands auf der Bühne stand (u. A. mit "Giulia Dabalà" und "FLAKE"). Zurzeit entdeckt sie ihre Herzensmusik mit ihrem Trio "Zyane’s Brook".

Auteur-compositeur-interprète, soul, funk, pop, folk et rock

Chant, chant et guitare et songwriting

portrait de Nikola Jan Gross

Cours de saxophone à La Chaux-de-Fonds, Biel et Zürich

Nikola Jan Gross

Tenor- und Altsaxophon für Jazz und improvisierte Musik / Alt- und Bassklarinette

Nik ist ein expressiver Saxophonist, der meist in Trios oder Solo zu hören ist.

Jazz, musique improvisée et improvisation libre

Saxophone

portrait de Elori Baume

Cours de saxophone et cours de flûte traversière à Bern

Elori Baume

Saxophon für diverse Stile / Grundlage des Querflötenspiels / Improvisation für sämtliche Instrumente / Komposition, Musik- und Jazztheorie

Elori Baume ist ein Saxophonist, Komponist und Lehrer. Der westschweizer Musiker mit Wohnsitz in Bern, ist in diversen Musikstilen und Projekten aktiv.  

Jazz, funk, pop, latin, bebop, swing et improvisation libre

Saxophone et flute traversière

portrait de Matteo Simonin

Cours de chant et cours de chant et piano à Basel

Matteo Simonin

Gesang für Pop, Jazz, Chanson & New Wave / Klavierbegleitung

Matteo ist in verschiedenen Pop-, Chanson- und Jazz-Projekten aktiv, als Lead Sänger sowie als Side Mensch für backing Vocals und Synthesizer.

Chanson, jazz, new wave et pop

Chant et chant et piano

portrait de Dorival Roshard

Cours de batterie à Zürich

Dorival Roshard

Schlagzeug für Jazz und Impro / Schlagzeugunterricht für Kinder

Dorival Roshard ist ein Zürcher Schlagzeuger der Contemporary & Avantgarde Jazz Szene. Er ist bekannt dafür, neue Wege zu gehen und mit Klängen unterschiedlichster Ressourcen zu experimentieren.

Pop, rock, jazz, avant-garde jazz et musique contemporaine

Batterie

portrait de Taylor Klara

Cours de songwriting à Olten

Taylor Klara

Fernunterricht für Songwriting

Songwriting fasziniert Taylor Eng (bekannt als Taylor Klara) so sehr, dass sie im Moment einen Bachelor in Songwriting am absolvieren ist. Sie ist nebenbei auch als Sängerin für Sensu an Live Shows unterwegs.

Pop, r'n'b, alternatif, indie pop, rock indépendant et auteur-compositeur-interprète

Songwriting

portrait de Tamar Midelashvili

Cours de piano à Zürich

Tamar Midelashvili

Klavier und Orgel für klassische Musik und Pop

Tamar Midelashvili ist eine internationale Konzertpianistin, die viele internationale Klavierwettbewerbe gewonnen hat und in sehr angesehenen Konzertsälen wie z.B. der Victoria Hall in Genf aufgetreten ist.

Baroque, classique, romantisme, moderne et pop

Piano

portrait de Larissa Rapold

Cours de chant et cours de songwriting à Basel

Larissa Rapold

Gesang für Pop, Jazz, Bossa Nova & Singer-Songwriter / Songwriting

Larissa Rapold vereint verschiedene Musikstile zu ihrem originellen Sound.

Pop, jazz, bossa nova et auteur-compositeur-interprète

Chant et songwriting

portrait de Valentin Bezzola

Cours de basse électrique, cours de contrebasse, cours de percussion, cours de batterie, cours de guitare, cours de ukulélé et coaching en production musicale à Bern et Zürich

Valentin Bezzola

Bass, Schlagzeug und Gitarre. Bandkontext.

Valentin ist ein vielseitiger und versierter Bassist, Multiinstrumentalist und Komponist. Er ist sowohl live als auch im Studio anzutreffen.

Jazz, rock, pop et musique expérimentale

Basse électrique, contrebasse, percussion, batterie, guitare, ukulélé et production musicale

portrait de Fabio Corrado

Cours de guitare, cours de guitare classique, cours de guitare acoustique et cours de guitare électrique à Schönenwerd

Fabio Corrado

E-Gitarre, klassische Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Fabio arbeitet immer wieder mit und für diverse Bands mit Eigenkompositionen, wie auch Coverbands im Bereich Pop/Rock.  Sei es als Lead-, wie auch als Rhythmusgitarrist und Sänger.

Blues, reggae, pop, rock et metal

Guitare, guitare classique, guitare acoustique et guitare électrique

portrait de Antonia Gasser

Cours de chant et cours de chant et piano à Luzern

Antonia Gasser

Gesang für Pop, Rock, Jazz & Blues / Klavierbegleitung und Stimmbildung

Antonia Gasser ist eine vielseitig aktive Sängerin und Musikerin. Mit genauso viel Leidenschaft wie sie auf der Bühne steht, unterrichtet sie verschiedene Altersstufen und leitet verschiedene Projekte und Chöre. Im Zentrum ihrer Arbeit steht stets die Liebe zur Sache.

Pop, rock, jazz et blues

Chant et chant et piano