Prendre des leçons de Instrument? Trouve ici le professeur de musique, qui te correspond le mieux. leçons de musique et cours de musique à Suisse.

cours de piano

Toby Wenger

Klavier für Klassik, Pop, improvisierte Musik und Worldmusic

Toby Wenger ist ein begnadeter Pianist, der schon in Kinderschuhen das Konservatorium in Zürich gerockt hat. Früher viel als Dj unterwegs, mit Eigenproduktionen im elektronischen Bereich - heute im Stillen bei der Improvisation oder als Mitspieler bei verschiedenen Produzenten im Angebot, und als Pianist in Eigenregie bei Erlebnissseminaren, die er selbst gestaltet und intoniert.

piano

worldmusic / musique du monde, musique improvisée, classique et pop

cours de chant

Béa Droz

Klassischer Gesang

Béa Droz ist Sängerin und Gesangspädagogin. Sie singt gerne auf der Bühne, im Liedduo und im Ensemble. Sie unterrichtet gerne und bringt ihren Schüler*innen bei, mit einer guten Technik zu singen.  Béa Droz est chanteuse et professeur de chant. Elle chante volontiers sur scène, en Duo chant-piano et en ensemble. Elle enseigne avec plaisir et apprend à ses élèves à chanter avec une bonne technique. 

chant

lied, opéra et classique

cours de violoncelle

Lucie Chollet

Cello für diverse Stile

Lucie Chollet ist eine leidenschaftliche Cellolehrerin sowie eine klassische Cellistin, die sich sehr viel mit neuer Musik beschäftigt und viel internationale Orchestererfahrung hat.  Sie bietet Unterricht für jedes Alter und alle Levels an.

violoncelle

musique improvisée, classique et pop

cours de piano et cours de basse électrique

Amedeo Mauriello

Klavier und E-Bass für diverse Stile

Amedeo Mauriello ist ein leidenschaftlicher Pianist/Bassist hat eine abgeschlossene Kita-Ausbildung und ist angehender Lehrer.

piano et basse électrique

hard rock, baroque, punk, blues, metal, romantisme, rock, funk, classique et pop

cours de piano, cours de songwriting et coaching en production musicale

Sabina Conradin

Improvisation und Klavierbegleitung nach Akkorden / Songwriting, Harmonielehre und Basics für Logic Pro X

Sabina Conradin hat sich nach der Ausbildung zur Jazzpianistin dem Pop zugewandt. Sie komponiert, arrangiert und produziert Musik auf Logic Pro X und unterrichtet Klavier an der Kantonsschule Zürich- Nord.

piano, songwriting et production musicale

jazz, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de trompette

Raphael Kalt

Trompete für Jazz, Pop und Salsa

Raphael Kalt ist Trompeter der Schweizer Jazzszene. Seine tiefgreifende Leidenschaft zum Jazz hat ihn dazu bewegt, Musiker zu sein. Stilistisch im Hardbop wurzelnd, bewegt er sich heute vor Allem im modern Jazz und jeglichen Formen der Improvisierten Musik. Er ist aber auch in Bläsersections diverser Pop-Bands anzutreffen.

trompette

salsa, jazz et pop

cours de chant

Olivia Doutney

Chanter du classique au pop

Olivia Doutney est une soprano lyrique suisse/britannique qui se produit régulièrement sur les scènes internationales et qui adore enseigner.

chant

opéra, comédie musicale, classique et pop

cours de chant

Carmela Sager / Carmabylon

Gesang für Pop, Jazz, Reggae und R'n'B

Carmela aka Carmabylon ist eine Sängerin, Vokalistin, Bandleaderin und Produzentin. Sie schreibt und singt Songs auf Englisch und Schweizerdeutsch in den Genres Jazz, Pop und Reggae und weiss ihren Körper beim Singen ganzheitlich einzusetzen. Ihre facettenreiche und wandelbare Stimme macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin und einer Pädagogin, die Schüler*innen mit diversen Hintergründen versteht und unterrichtet.

chant

r'n'b, reggae, jazz et pop

cours de clavier, cours de piano et cours de synthétiseur

Marc Méan

Jazz bis Pop für Klavier

Marc Méan ist als Pianist, Keyboarder & Komponist in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz über Pop bis improvisierte Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

clavier, piano et synthétiseur

improvisation libre, jazz, blues, funk et pop

cours de chant et piano, cours de chant et guitare, cours de piano, cours de songwriting, cours de chant et coaching en production musicale

Jan Oliver Bühlmann

Klavier, Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Producing mit Logic Pro X

Jan Oliver ist Pianist, Komponist und Sänger. Er hat mit Warner Music zwei Solo Alben veröffentlicht und über drei Jahre lang hunderte Gigs gespielt. Danach zog er sich von den Bühnen zurück um als Komponist und Songwriter für Film und Band/Künstler Projekte tätig zu sein. 2017 hat er seine pianistischen Qualitäten im “Montage Hotel” in Beverly Hills/Los Angeles als Barpianist und Entertainer ausgearbeitet. 2019 reiste er ein Jahr lang durch Europa als Strassenmusiker. Zur Zeit schreibt Jan Oliver Musik für Film, für sein eigenes Projekt, spielt Strassenmusik und performt in Musicals. 

chant et piano, chant et guitare, piano, songwriting, chant et production musicale

musique de film, classique, pop et folk

cours de trompette

Sonja Ott

Trompete, Flügelhorn, Alphorn / Klavier als Nebeninstrument

Als leidenschaftliche Musikerin und Pädagogin lebe und arbeite ich in Bern. Meine Erfahrungen im Jazz (TIE DREI, Big Band’s), Pop (Patent Ochsner), und improvisierter Musik (Solistin bei Konzert Theater Bern) teile ich gerne an meiner innovativen Musikschule „Musik im Dach“. Neben Einzelunterricht sind auch Bands und Austauschlektionen mit anderen Musiker*innen möglich

trompette

jazz, musique improvisée et pop

cours de chant et piano et cours de chant

Rea Hunziker

Gesang für Pop, Rock, Jazz, Brazil & Singer Songwriter / Klavierbegleitung


Rea Hunziker ist Komponistin und Sängerin der Brazil Band REA SOM. Seit über 10 Jahren spielt sie Konzerte in der ganzen Schweiz (u.a. am Blue Balls Festival Luzern oder am Festival da Jazz in St. Moritz). Zudem experimentiert sie im spartenübergreifenden Trio FA plus mit einem modernen Umgang mit der Stimme als Instrument und ist regelmässig für verschiedene Singer-Songwriterinnen als Background-Sängerin tätig.

chant et piano et chant

worldmusic / musique du monde, jazz, rock, latin, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de saxophone

Alejandro Oliván López

Tenor-, Alt-, Sopran- und Baritonsaxophon für diverse Stile / Beatbox mit Saxophon

Ich bin ein motivierter und leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Jeder Schüler ist anders und ich passe meine Methode an die Ziele und Interessen jedes / jeder einzelnen an. 

saxophone

musique expérimentale, baroque, improvisation libre, jazz, romantisme, classique, musique contemporaine et pop

cours de contrebasse

Francesco Losavio

Kontrabass für Jazz, freie Improvisation und zeitgenössische Musik

Francesco Losavio ist ein Kontrabassist und Komponist. Er ist in verschiedenem Ensembles aktiv und spielte während seiner Karriere viele Konzerte im In - und Ausland.

contrebasse

modern jazz, improvisation libre, jazz, latin, swing et musique contemporaine

cours de violon

Flor Stammer

Violine und Viola von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

violon

baroque, tango, metal, romantisme, rock, musique de film, classique, pop et folk

cours de chant

Balduin Schneeberger

Gesang für klassische Musik, Oper, geistliche Literatur und Musical

Balduin Schneeberger ist ein junger Sänger mit tiefer Stimme. Er ist in allen Bereichen der klassischen Musik tätig, doch am liebsten zeigt er sein Können auf der Opernbühne.

chant

opéra, oratorio, moderne, comédie musicale, romantisme et classique

cours de trompette

Martial In-Albon

Trompete, Flügelhorn, Kornett & Alphorn

Martial ist ein versierter Trompeter und Flügelhornist mit viel Live- und Studioerfahrung. Als aktiver Musiker kennt er national und international die grossen wie die kleinen Bühnen.

trompette

jazz, blues, swing et pop

cours de songwriting, cours de basse électrique et coaching en production musicale

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

songwriting, basse électrique et production musicale

hip-hop, jazz, soul, rock, funk, latin et pop

cours de basse électrique et cours de contrebasse

Kuba Dworak

Kontrabass und E-Bass für diverse Stile

Kuba Dworak ist ein tourender Bassist mit viel professioneller und pädagogischer Erfahrung.

basse électrique et contrebasse

worldmusic / musique du monde, drum’n’bass, hip-hop, jazz, classique, pop et folk

cours de violoncelle

Brigitt Sahi-Eymann

Cello für Barock, Klassik, Romantik, Pop & freie Improvisation

Brigitt Sahi ist eine engagierte Cellistin, immer auf der Suche nach Klang, und spielt als Freelancerin in den verschiedensten Formationen. Poppig mit Klavier mit Marco Wolf, in den Kirchen mit Orgel oder mit Ralf Assman als Performerin, sowie Kammermusik im Trio von Schostakowitsch oder auch gerne mit Orchester. Sie liebt auch das Experimentelle und ist für neue Ideen.

violoncelle

baroque, improvisation libre, romantisme, classique et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de guitare classique

Marco Abisso

Klassische Gitarre, akustische Gitarre und E-Gitarre von Klassik bis Metal

Marco Abisso versucht, einen frischen und innovativen Ansatz für die traditionelle klassische Gitarre zu finden, indem er mit Instrumenten und Repertoire experimentiert. Sein Engagement für die Erweiterung des Repertoires für dieses Instrument führt ihn dazu, fantasievolle Programme zu konzipieren, die sich stark an neuer Musik orientieren.

guitare électrique, guitare acoustique et guitare classique

renaissance, moderne, baroque, blues, romantisme, rock, funk, classique, heavy metal, musique contemporaine, grunge, pop et folk

cours de trompette

Felix Grandjean

Trompete und Flügelhorn für verschiedene Stile

Felix Grandjean ist ein junger, aufstrebender Trompeter in der schweizer Musikszene. Er ist in Projekten diverser Stilrichtungen, von Jazz über Pop, zu freier Musik bis Soul engagiert.

trompette

bebop, improvisation libre, jazz, musique improvisée, funk, latin, swing et pop

cours de synthétiseur et coaching en production musicale

Raphaël Rossé

Synthesizer und Musikproduktion von Pop bis Dubstep / Ableton Live und Posaune/Euphonium

Raphaël ist ein professioneller und studierter Musiker und ist Teil zahlreicher Formationen und Produktionen in Europa und Australien. Zudem ist er Co-gründer und Mitglied des Basler Labels Houtrecords.

synthétiseur et production musicale

musique éléctronique, jazz, classique, electronica et pop

cours de violon

Jenny Joelson

Violine und Viola für klassische Musik

Jenny Joelson spielt leidenschaftlich Kammermusik und ist als Zuzügerin in diversen Orchestern zu sehen. Aus einer Lehrerfamilie kommend, ist ihr das Unterrichten sehr wichtig.

violon

classique

cours de saxophone

Charlotte Lang

Saxophon (von Sopran bis Bariton) für diverse Stile / Querflöte & (Bass-) Klarinette

Charlotte Lang ist eine aufstrebende Saxophonistin, Querflötistin und (Bass-)Klarinettistin in der Schweizer Musikszene. Sie spielt in Bands verschiedenster Besetzungen und Stilrichtungen (von Duo bis Bigband – von Pop bis Jazz). Momentan studiert sie Musikpädagogik (Master) am JAZZCAMPUS Basel.

saxophone

fusion, rock'n'roll, jazz, soul, funk, swing et pop

cours de trompette

Lukas Thoeni

Trompete, Flügelhorn & Cornet für Jazz, Funk, Blues, Soul & Pop / Improvisation & Horn Section

Den Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Unterrichten und Tausenden von Konzerten auf 4 Kontinenten teile ich auf Instrumentor.

trompette

jazz, blues, soul, funk et pop

cours de violoncelle

Martina Zimmerli

Cello für Klassik, Rock & Pop

Martina Zimmerli ist eine begeisterte Cellistin und Pädagogin. Sie spielt am liebsten in Kammermusikformationen und singt zudem in einem Vokalensemble.

violoncelle

rock, classique et pop

cours de piano

Cyrus von Hochstetter

Klavier für Klassik und Jazz, Komposition und Theorie

Cyrus von Hochstetter ist auf internationalen Bühnen aufgetreten und unterrichtet in New York und Zürich. Als Pianist verbindet er sowohl in der Klassik als auch im Jazz und in der Moderne, Ausdruckskraft und Virtuosität. Durch seinen Kompositionskurs leitete er Jugendliche zu Erstkomposition, welche im Metropolitan Museum in New York aufgeführt wurden. In seiner YouTube-Serie ‘My Music Notes’ erkundet der Pianist und Komponist auf erleuchtende Weise die tieferen Schichten der Musik.

piano

jazz et classique

cours de chant

Nicole Wacker

Gesang für Klassik / Stimmbildung

Nicole Wacker ist eine aufstrebende Opernsängerin. Sie wird ab November 2021 ein zweijähriges Programm für Opernsänger am renommierten Teatro alla Scala in Mailand antreten, weswegen sie für Live-Lektionen in der Schweiz nur sporadisch zur Verfügung steht. Es besteht aber die Möglichkeit, Fernunterricht oder spezifische Abos in Absprache mit Instrumentor zu buchen.

chant

classique

cours de saxophone

Francis Petter

Saxophon, Klarinette & Taragot für Klezmer, Folk, Jazz, Blues und freie Improvisation

Francis Petter ist ein aktiver Live-Musiker und spielt in verschiedenen Projekten von experimenteller Musik bis zu Folklore aus dem Balkan. Er ist zu hören mit Randolina, Newa-Trio und Petter-Moser.

saxophone

klezmer, musique des balkans, improvisation libre, jazz, musique improvisée, blues et folk

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Kaspar Kramis

E-Gitarre und akustische Gitarre für Jazz, Pop, Rock & Weltmusik

Kaspar Kramis ist ein Klangforscher auf der Suche nach der perfekten Melodie, den ultimativen Akkordserien; sei es mit Jazzstandards, im eigenen Quartet KOMeT oder in technisch aufwändigen Klanginstallationen. 

guitare électrique et guitare acoustique

worldmusic / musique du monde, jazz, rock et pop

cours de saxophone

Amit Dubester

Saxophon für Klassik, Klezmer & Freie Improvistation

Amit Dubester ist ein junger, begeisterter Künstler und Pädagoge. Er liebt seine Leidenschaft für das Musizieren mit seinem Publikum und seinen Schülern zu teilen!

saxophone

klezmer, improvisation libre et classique

cours de songwriting et cours de chant

Gino Carigiet

Gesang für Jazz, R'n'B, Pop & Folk / Scat & Acapella / Songwriting

Gino Carigiet ist ein rätoromanischer Sänger aus Graubünden. Als Leadsänger der Band DUS ist er seit 2016 Jahren auf berühmten Schweizer Bühnen wie auf dem „Gurtenfestival“ oder „Blue Balls Festival“ unterwegs. Ausserdem sang Gino als einer der drei Tenöre in der schweizweit bekannten Acapella-Formation „Invivas“. Nebst dem Singen, schreibt und produziert Gino auch seine eigenen Songs, vor allem in seiner Muttersprache. Allgemein setzt sich der Sänger für die LGBTQ Gemeinschaft ein und greift Themen wie Toleranz und Emanzipation in seiner Musik auf.

songwriting et chant

r'n'b, jazz, pop et folk

cours de percussion et cours de batterie

Eduardo Bichili

Schlagzeug und Perkussion für Latin Jazz, Afrokubanische Musik, Pop und vieles mehr

Eduardo Bichili ist ein kubanischer Multi-Stil-Perkussionist und Schlagzeuger. Er spielt gerne Live-Konzerte und verschiedene Jam-Sessions.

percussion et batterie

latin jazz, salsa, rumba, afro, reggae, rock, funk et pop

cours de trompette

Niki Jäger

Trompete, Flügelhorn & Cornet für Jazz, Pop, Funk, improvisierte Musik und Big Band

Niki liebt die Musik, was er in seinem Spiel widerspiegelt. Der vielseitige Musiker ist als Sideman und Studiomusiker unterwegs und gefragt.

trompette

big band, improvisation libre, jazz, funk, classique et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare folk et cours de guitare classique

Giovanni Vicari

Western Gitarre, E-Gitarre & klassische Gitarre für diverse Stile

Giovanni Vicari ist ein Gitarrist, Produzent, Audioingenieur, Singer-Songwriter und Komponist aus Italien.
 Seine Arbeit umfasst mehrere Disziplinen des Kunstbereichs. Mit einer Erfahrung von mehreren hundert Konzerten, Performances und internationalen Tourneen, wirkte er im Laufe der Jahre in zahlreichen, spartenübergreifenden Projekten mit.

guitare électrique, guitare folk et guitare classique

alternatif, groove, musique improvisée, rock, auteur-compositeur-interprète et folk

cours de piano

Britta Iseli

Klavier für Barock, Klassik und Romantik

Britta Iseli, die unkonventionelle Klavierlehrerin mit Leidenschaft, nicht nur für Klassik. Musikalische Aus- und Weiterbildung über viele Jahre. Sie unterstützt ihre musikalische Entwicklung mit Freude und guter Laune!

piano

baroque, romantisme et classique

cours de chant

Selina Brenner

Gesang für Pop, Jazz, freie Improvisation, Blues & Rock

Selina Brenner ist eine Vokalistin, Texterin und Komponistin.

chant

improvisation libre, jazz, blues, rock et pop

cours de violon et cours de piano

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

violon et piano

moderne, baroque, improvisation libre, romantisme et classique

cours de piano, cours de synthétiseur, cours de songwriting et coaching en production musicale

Marc Hunkeler

Klavier und Synthesizer von Klassik bis Electronica / Sounddesign mit Ableton Live, MAX 8 / Songwriting

Marc Hunkeler ist Musikkünstler, spielt Synthesizer und Keys bei «In Limbo», wo er auch als Songwriter tätig ist und produziert elektronische Musik.


piano, synthétiseur, songwriting et production musicale

post-rock, trip hop, ambient, musique éléctronique, romantisme, classique et musique contemporaine

cours de violon

Coen Strouken

Bratsche und Geige für Klassik, Crossover, Rock, Pop, Metal & freie Improvisation

Coen Strouken ist akustischer/elektrischer Klassik/Rock/Pop Bratschist. Er tourt mit verschiedensten Bands und ist aktiv als studio/session Bratschist und Live-String Produzent/Arrangeur.

violon

improvisation libre, metal, rock, classique et pop

cours de violoncelle et cours de piano

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

violoncelle et piano

baroque, romantisme, rock, musique de film, classique et pop

cours de piano

Lea Forster

Klassisches Klavierspiel nach Noten & Basics der Liedbegleitung

Lea Forster ist eine vielseitige Pianistin und spielt mit grosser Leidenschaft. Nach zahlreichen solistischen und regionalen Musikwettbewerben und Auftritten in der Schweiz ist sie zurzeit an kleineren Auftritten, Taufen oder Hochzeiten zu hören.

piano

classique

cours de clavier, cours de piano, cours de saxophone et cours de synthétiseur

Nicola Holenstein

Klavier, Keyboard, Synthesizer und Saxophon

Nicola Holenstein ist ein vielseitiger Live- und Studiomusiker und spielt Keyboards und Saxophon bei der Elektro-Pop Band WE ARE AVA. Daneben spielt er gerne an Hochzeiten, Apéros oder in Bars und war bereits mit einigen Projekten im Pop, Funk und Hip-Hop Bereich auf Tour oder im Studio. 

clavier, piano, saxophone et synthétiseur

jazz et pop

cours de guitare et cours de guitare classique

Daniele Caminiti

Klassische Gitarre, Barockgitarre, Laute, Theorbe und verschiedene "alte" Zupfinstrumente

Daniele ist ein vielseitiger Musiker, der "zupft" seitdem er sieben Jahre alt ist! Heute spielt er mit den verschiedensten Gruppen und Solisten in ganz Europa und Übersee...

guitare et guitare classique

renaissance, baroque et classique

cours de batterie et coaching en production musicale

Noah Weber

Schlagzeug für Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und improvisierte Musik / Producing

Noah Weber ist ein vielseitiger Schlagzeuger und Produzent. In der Schweizer Jazzszene ist er, dank seiner Affinität für Sound und Dynamik, ein gefragter Mitmusiker.

batterie et production musicale

néo soul, hip-hop, jazz, musique improvisée et swing

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de piano et coaching en production musicale

Benedek Sulyok

Klavier, Gitarre, Producing & Komposition für diverse Stile


Benedek Sulyok ist ein Komponist und Produzent aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont und er ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert auch seine eigene Musik unter dem Künstlernamen Ben The Real.

guitare électrique, guitare, piano et production musicale

edm (electronic dance music), hip-hop, rock, musique de film, classique et pop

cours de songwriting et cours de chant

Chiara Dubey

Gesang, Songwriting & Composing/Arranging

Chiara ist eine schweizerische Sängerin, Komponistin, Violinistin und Songwriter mit einer klassischen Musikausbildung. Nachdem sie Violine und klassische Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Musikhochschule Lugano studiert hat, schliesst sie einen Master in Gesang und Performance an der ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) in London ab.

songwriting et chant

classique et pop

cours de chant

Katarzyna Sadej

Gesang für Klassik, Musical und Pop / Unterricht für public speaking

Katarzyna’s international, eclectic career spans concert, opera, film, chamber music, oratorio, recital and voice over performance. Besides having sung in numerous world-renowned halls, her voice has also captivated the attention of living composers and she has performed many world premieres.

chant

comédie musicale, classique et pop

cours d'orgue et cours de piano

Tamar Midelashvili

Klavier und Orgel für klassische Musik und Pop

Tamar Midelashvili ist eine internationale Konzertpianistin, die viele internationale Klavierwettbewerbe gewonnen hat und in sehr angesehenen Konzertsälen wie z.B. der Victoria Hall in Genf aufgetreten ist.

orgue et piano

moderne, baroque, romantisme, classique et pop

cours de clavier, cours d'orgue, cours de piano et cours de synthétiseur

Thomas Grenzebach

Klavier, Synthesizer, E-Piano & elektrische Orgel für diverse Stile

Thomas Grenzebach wirkte in Bands und Projekten mit, die ihm Bühnenerfahrung im In- und Ausland einbrachten. Anfangs auf Hammond und Klavier zuhause, spezialisierte er sich mehr und mehr auf Live-Elektronik und Synthesizer, von kleinsten Geräten bis zu Modularsystemen.

clavier, orgue, piano et synthétiseur

fusion, musique éléctronique, jazz, blues, soul, rock et pop

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Michael Städler

Gitarre für Kinder, Jugendliche & erwachsene Anfänger*innen

Michael Städler spielt in der Band All Ship Shape Gitarre, worin sich seit 2004 Bandgeschichte das Genre von Rock/Blues über Britpop, Psychedelic/Garage Rock bis hin zu Post-Punk und Krautrock wandelte.

guitare électrique et guitare acoustique

rock alternatif et pop

cours de violoncelle et cours de piano

Olga Ponomareva

Cello und Klavier für Klassik, Pop und Filmmusik

Olga Ponomarjowa ist Cellistin und Komponistin. Sie tritt solo und in diversen Musikformationen auf. In ihrem Musikworkshop komponiert sie Musik für Cello, Klavier und andere Musikinstrumente sowie Musik für Kurzfilme und Medienprojekte.

violoncelle et piano

musique improvisée, romantisme, musique de film, classique et pop

cours de violon

Philip Morris Huang

Violine für klassische Musik

Philip Morris Huang absolivert derzeit sein Violinstudium Specialized Music Performance Soloist beim 1. Konzertmeister der Tonhalle Zürich, Prof. Andreas Janke, an der ZHdK in Zürich. Er ist vielfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben. Ausserdem absolvierte er regelmässig erfolgreich Meisterkurse bei den bedeutendsten Violinpädagogen der Welt. Während Philip Huang aktiv an einer internationalen Konzerttätigkeit arbeitet, ist er auch bereits ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Lehrer.

violon

classique

cours de batterie

Daniel Schöni

Schlagzeug für diverse stile

Daniel Schöni ist ein Livedrummer und Schlagzeuglehrer. In den letzten Jahren erarbeitete er sich den Ruf als vielseitig interessierter und einsetzbarer Musiker.

batterie

ska, reggae, rock, heavy metal et pop

cours de batterie

Sandra Schorer

Schlagzeug von Pop bis Big Band und Brass

Sandra Schorer ist eine vielseitige professionelle Schlagzeugerin und Schlagzeuglehrerin. Sie spielt in Projekten von Pop-Rock über Funk und Soul bis zu Big Band und Brass mit. Seit 2009 gibt sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft an ihre Schüler*innen, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, fortgeschrittenes Niveau, jung oder schon etwas reifer, weiter.

batterie

big band, soul, rock, funk et pop

cours de batterie

Daniel Schöni

Schlagzeug für diverse Stile

Daniel Schöni ist ein Livedrummer und Schlagzeuglehrer. In den letzten Jahren erarbeitete er sich den Ruf als vielseitig interessierter und einsetzbarer Musiker.

batterie

ska, reggae, rock, heavy metal et pop

cours de percussion et cours de batterie

Andy Leumann

Schlagzeug, Cajon & Djembe für diverse Stile

Andy Leumann ist ein vielbeschäftigter Live-und Studiodrummer in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Er tourt in ganz Europa und hat über hundert Studioproduktionen eingespielt.

percussion et batterie

jazz, blues, funk et pop

cours de clavier, cours d'orgue, cours de piano, cours de synthétiseur, cours de songwriting et coaching en production musicale

Anthony "Tony" Caputo

Klavier und Keys aller Art / Songwriting

Originally from "Motown" (Detroit area) live music scene & recording industry. Since 1969 in various Bands of various styles.

clavier, orgue, piano, synthétiseur, songwriting et production musicale

r'n'b, country, boogie woogie, blues, soul, rock, funk, swing et pop

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Jeremy Baer

E-Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Jeremy Baer ist ein begehrter Live- und Studiogitarrist aus Zürich. Er spielt live und im Studio Gitarre für die Elektropioniere Yello und stand u.a. mit Bligg, Ritschi, Caroline Chevin, Tania Dankner, Hendrix Ackle und Freda Goodlett auf der Bühne. Er war jahrelang Mitglied in der Marc Sway Band und spielt in zwei Produktionen des Theaters Rigiblick (Tribute to Ray Charles und Tribute to the Greatest Soul Divas). Ausserdem arbeitet er gerne in seiner Gitarren-Werkstatt, um elektrische Gitarren zu modifizieren, reparieren oder neu zu bauen.

guitare électrique et guitare acoustique

r'n'b, jazz, blues, soul, rock, funk, electronica et pop

cours de guitare classique

Nicolás Gagliani

Klassische Gitarre für alte Musik, Tango und Klassik


Nicolás Gagliani ist Solist und Kammermusiker
Er ist in den wichtigsten Theatern von Buenos Aires aufgetreten.

guitare classique

tango et classique

cours de guitare électrique, cours de guitare et cours de guitare folk

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

guitare électrique, guitare et guitare folk

punk, jazz, blues, tango, rock, funk, latin, musique gitane, pop et folk

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de guitare acoustique, cours de guitare classique et cours de ukulélé

Ernesto Cortazar Lara

Akustische- und E-Gitarre für diverse Stile und Songwriting für Gitarre

Ernesto Cortazar Lara ist professioneller Gitarrist, der seit mehr als 25 Jahren auf Bühnen mit den größten Künstlern seiner Zeit wie Carlos Santana, Kermit Driscol, usw spielt. 1990 war er mit Ricky Martin auf Tour und trat dort vor grossem Publikum und auch im Fernsehen auf. Zurzeit spielt er in Europa, Nord­- u. Süd­amerika, Afrika und Westindien. Seit 2006 lebt und unterrichtet er in Zürich.

guitare électrique, guitare, guitare acoustique, guitare classique et ukulélé

bossa nova, fusion, jazz, blues, flamenco, rock et latin

cours de saxophone

Patrick Joray

Tenor-, Alt- & Sopransaxophon
 von Jazz bis Latin / Querflöte

Patrick Joray ist ein professioneller Schweizer Jazzsaxophonist und Komponist, wohnhaft in Basel.

saxophone

jazz, musique improvisée, blues, funk, latin et swing

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Jonas Aeschlimann

E-Gitarre für Blues, Rock, Hardrock, Heavy Metal & Pop / Akustische Gitarre für Anfänger*innen

Jonas Aeschlimann spielt leidenschaftlich E-Gitarre bei der Rock Band Mercury 7, der Partyband Tremoloccos und gelegentlich beim Singer/Songwriter Ramon Clau.

guitare électrique et guitare acoustique

hard rock, blues, rock, heavy metal et pop

cours de clavier et cours de piano

Philipp Eden

Jazz, Pop und elektronische Musik für Klavier oder Keyboards

Philipp Eden ist als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz bis Pop. So spielt er als Pianist u.a. in seinem eigenen Trio und dem Gamut Kollektiv. Als Klavierlehrer hat er bereits an verschiedenen Musikschulen Erfahrungen sammeln können und unterrichtet momentan fest an der Musikschule Weinfelden.

clavier et piano

jazz, blues, soul, rock, funk, musique de film, classique, latin, electronica et pop

cours de chant

Alicia Gabriela Martínez

Gesang für Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Die Sopranistin Alicia Martínez, geboren in Argentinien, studierte Oper im Theater Colón, Liedgestaltung an der ZHdK und Gesang und Oratorium an der Universität der Künste in Buenos Aires. Alicia ist eine sehr erfahrene Sängerin und ist auf vielen Bühnen, in Opern, Oratorien und an Liederabenden aufgetreten. Mit sechs Jahren trat sie dem Kinderchor bei und als Jugendliche war sie Solistin im Musical.

chant

tango, classique, latin, pop et folk

cours de piano

Valentina de la Poza

Klavier für Klassik, Filmmusik, Pop & Schlager

Valentina de la Poza ist freischaffende Musikerin und leidenschaftliche Pianistin.

piano

musique de variétés, romantisme, musique de film, classique et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de guitare folk, cours de guitare acoustique et cours de ukulélé

Dominik Rüegg

Gitarre beim Spezialisten

Dominik Rüegg ist ein stilistisch vielseitiger Gitarrist mit Liveerfahrungen im In- und Ausland in div Bands, Tourneen (gross, klein, laut und leise). Er macht regelmässig Gitarrenaufnahmen für CD Produktionen, Film- und Kinosoundtracks in CH/ D

guitare électrique, guitare, guitare folk, guitare acoustique et ukulélé

blues rock, fusion, country, jazz, blues, rock et pop

cours de clavier et cours de piano

Benjamin Büttler

Klavier und Keyboard für Jazz, Blues & Pop

Es war schon immer mein Wunsch, meine Erfahrung als Pianist in der Musikwelt Londons und mein gesammeltes Wissen weiterzugeben und allen zugänglich machen zu können.

clavier et piano

jazz, blues et pop

cours de batterie

Marcio De Sousa

Jazzschlagzeug

Marcio de Sousa ist ein aktives Mitglied der Zürcher Jazzszene, seine Konzerttätigkeit reicht von Duos bis über zu Bigbands.

batterie

musique des balkans, fusion, jazz et rock

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de chant et guitare et cours de chant

Gery Gatfalvi

Gitarre und Gesang für Rock, Pop, Blues & Funk

Drei Jahrzehnte Live- und Studiojobs und zwei Jahrzehnte Lehrtätigkeit haben Gery Gatfalvi ein riesiges Repertoire an Songs und Styles beschert, welche er begeistert zu vermitteln versteht

guitare électrique, guitare acoustique, chant et guitare et chant

hard rock, blues, metal, rock, funk et pop

cours de violon

Matthias Lincke

Violine für Schweizer Volksmusik, Jazz und Improvisation

Matthias Lincke ist ein vielseitiger, renommierter Geiger und vermittelt auf progressive Weise traditionelle Musik aus der Schweiz und diversen anderen Ländern.

violon

musique populaire, jazz et musique improvisée

cours de chant

Jelena Dojcinovic

Gesang für Klassik, Pop, Soul & R’n’B

Jelena Dojcinovic ist eine aufstrebende Opernsängerin aus Lachen SZ. Mit 26 kann sie bereits auf zahlreiche Auftritte zurückblicken, unter anderem mit dem Orchestre de l’Hemu oder dem Schwyzer Symphonieorchester.

chant

opéra, r'n'b, soul, classique et pop

cours de saxophone et coaching en production musicale

Marco Karrer

Saxophon - Improvisation, Musik- & Jazztheorie, Komposition & Arrangement - Bandcoaching

Marco Karrer ist ein junger, aufstrebender Saxophonist und musikalischer Allrounder in der Schweizer Musikszene.

saxophone et production musicale

fusion, jazz, musique improvisée, blues, rock, funk et pop

cours de batterie

Simon Britschgi

Drums für Pop und Black Music

Simon Britschgi ist einer der meistgefragten Live-Schlagzeuger/Freelance-Drummer der Schweiz.

batterie

r'n'b, rap, reggae, soul, funk et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare folk, cours de guitare acoustique, cours de guitare classique et cours de songwriting

Jan Henrik Rau

Gitarre und Songwriting von Pop bis Improvisation

Nach dem Musikstudium in Dublin und diversen Theater- und Filmmusikproduktionen konzentriert sich Jan nun auf sein Duo "Jan & Jannike", welches sich musikalisch zwischen Art Pop, Folktronica und modernem Jazzpop bewegt.


guitare électrique, guitare folk, guitare acoustique, guitare classique et songwriting

modern jazz, bossa nova, fusion, jazz, musique improvisée, flamenco, classique, pop et folk

cours de batterie

Christian Schönholzer

Schlagzeug für diverse Stile

Christian Schönholzer ist ein musikalisches Chamäleon aus Bern. Er spielt leidenschaftlich gerne Drums, hat viele Gigs mit zahlreichen Bands aus verschiedenen Genres im In- und Ausland und ist auch im Studio gern gesehen. Seit über 15 Jahren ist er mit Herzblut als Schlagzeuglehrer tätig.

batterie

punk rock, rock indépendant, rock alternatif, metal, rock, funk, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de chant et piano et cours de chant

Debora Monfregola

Gesang von Jazz bis World / Klavierbegleitung

Debora ist Sängerin, Bandleaderin, Chorleiterin und Teil der Theatergruppe Stageproject. Mit ihrer Sambaband Café da Manhã hat sie vor kurzem ihr Debütalbum rausgebracht und arbeitet nebenbei an neuen Projekten.

chant et piano et chant

samba, bossa nova, worldmusic / musique du monde, jazz, soul, latin et pop

cours de basse et cours de basse électrique

Christian Spahni

E-Bass für diverse Stile

Nach dem Abitur studierte Christian an der Hochschule der Künste Bern Jazz Performance, mit Hauptinstrument E-Bass. 2012 war er Gewinner des Friedl-Wald Stipendiums. Seit 2008 ist er in diversen Projekten verschiedener Stilrichtungen engagiert.

basse et basse électrique

hip-hop, jazz, soul, rock, funk et pop

cours de violoncelle, cours de piano et cours de contrebasse

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

violoncelle, piano et contrebasse

baroque, improvisation libre, jazz, blues, romantisme, classique, swing, musique contemporaine, pop et folk

cours de songwriting et cours de chant

Annina Mossoni

Gesang für Jazz, Pop, Singer-Songwriter, Spoken Word und Rap / Gesang mit Effekten / Songwriting

Annina Mossoni ist eine musikalische Allrounderin. Von Musical zu Jazz und Klassik hat sie schon ziemlich alles gesungen. Ihr Herzensprojekt und eine klare musikalische Sprache fand sie mit «a-ray», einem experimentellen Pop Quartett, welches Jazz, Pop, freie Improvisation und Elektronik verbindet. Sie legt Wert auf das Fühlen der Musik und darauf, einen intuitiven, individuellen Zugang für sich selbst zu finden.

songwriting et chant

musique expérimentale, rap, jazz, electronica, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de chant

Nuria Thie

Gesang für Jazz, Pop, Country und Folk

Nuria Thie ist eine ausgebildete Jazzsängerin, die vor ein paar Jahren ihre Liebe für Country und Folk entdeckte und nun auch ihre eigenen Songs schreibt.

chant

comédie musicale, country, jazz, pop et folk

cours de chant

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

chant

comédie musicale et classique

cours de piano

Nikoleta Doykova

Klavier für Klassik, Jazz und Pop

Die erfahrene Pianistin und Sängerin Nikoleta Doykova ist Absolventin der Nationalen Musikakademie “Pantcho Vladigerov” in Sofia. Ihr Repertoire reicht von klassischer Musik über Jazz bis zur Popmusik. Nikoleta freut sich, ihr Wissen und ihre Erfahrung als professionelle Musikerin an motivierte SchülerInnen weiterzugeben.

piano

jazz, classique et pop

cours de basse électrique

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

basse électrique

country, hip-hop, jazz, soul, rock, funk et pop

cours de trompette, cours de piano, cours de songwriting, cours de chant et coaching en production musicale

Marcello Studer aka Marcello the MC

Von Rap über Klavier und Trompete bis zur eigenen Musikproduktion

Als Rapper und Komponist für Film, Theater und Medien bewegt sich Marcello zwischen Bühne und Studio hin und her.


trompette, piano, songwriting, chant et production musicale

rap, hip-hop, jazz, funk, musique de film et pop

cours de chant et piano, cours de chant et guitare et cours de songwriting

Denise Huser

Gesang und Songwriting mit Gitarren- und Klavierbegleitung

Denise Huser ist eine unter dem Namen "Ishantu" bekannte Singer-Songwriterin. Ihre Songs kann man im Radio und live im In- und Ausland hören.

chant et piano, chant et guitare et songwriting

pop rock, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de piano

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist internationaler Preisgewinner, Konzertpianist und war 2013 nominiert für die Grammy Awards. Seine Tätigkeiten als Musiker weckten weltweit Interesse so haben z.B "The Gramophone Magazine", das "BBC Music Magazine" oder "The Guardian" darüber geschrieben. Seine grosse Expertise und Passion für die Musik und das Instrument fliesst in jede einzelne Lektion bei ihm.

piano

musique éléctronique, musique improvisée, musique de film, classique et pop

cours de chant et piano, cours de songwriting et cours de chant

Nathalie Maerten

Gesang (mit Klavierbegleitung), Beatboxen und Songwriting

Nathalie Maerten liebt das Coachen ebenso sehr wie spartenübergreifende Projekte. Einen tollen Lauf legte sie mit ihrem letzten Projekt Sika Lobi hin. 2020 hat sie mit ihrem neuen Projekt Squaremetersample (Instagram: @squaremetersample) ihre Single Bumping veröffentlicht.

chant et piano, songwriting et chant

jazz, musique improvisée, soul et pop

cours de piano, cours de batterie, cours de songwriting et coaching en production musicale

Clemens Kuratle

Schlagzeug, Komposition, Songwriting, Recording und Klavier (Basics)

Clemens Kuratle ist einer der gefragtesten jungen Schweizer Schlagzeuger und hat sich in Jazz- wie Popformationen einen Namen als einfühlsamer, versierter Musiker gemacht.

piano, batterie, songwriting et production musicale

hip-hop, jazz, soul, rock, funk, latin, auteur-compositeur-interprète, pop et folk

cours de chant et piano et cours de chant

Despina Corazza

Gesang für Pop, Soul, Blues, Jazz & improvisierte Musik / Klavierbegleitung

Despina Corazza ist eine vielseitige, kreative Sängerin, die mit viel Humor und Herzlichkeit unterrichtet und auf der Bühne steht. Selber schreibt sie deutschsprachige Lieder für ihre Band „Lärchenharz“. Ihrer Leidenschaft für Blues und Swing geht sie mit der Lindy Hop - Band „Despina & her Bee’s Knees“ nach und im Kontrabass-Gesangs-Duo „Avender“ covert sie ihre Lieblingslieder.

chant et piano et chant

jazz, musique improvisée, blues, soul et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de guitare folk, cours de guitare classique et cours de ukulélé

Giuliano Sulzberger

Gitarre, Songs und Spielen im Bandkontext

Giuliano ist Studio- und Livegitarrist in verschiedensten Bands im In- und Ausland und ist Produzent im Porchmouse Studio in Winterthur.

guitare électrique, guitare, guitare folk, guitare classique et ukulélé

blues, metal, soul, rock, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de batterie

Steve Karrer

Schlagzeug für Metal und Rock

Steve Karrer ist ein erfahrener und europaweit bekannter Metal-Drummer und spielt regelmässige Auftritte in den Bands MESSIAH, GURD, SINSIDE und KUSS.

batterie

death metal, doom metal, hard rock, thrash metal, metal, rock et heavy metal

cours de chant

Mirjam Hässig

Gesang für Jazz, improvisierte Musik, Folk und Singer/Songwriter

Mirjam Hässig ist ausgebildete Sängerin und Komponistin. Früh entdeckt sie ihre Leidenschaft für Klang und singt seither in zahlreichen Bands. Aktuell ist sie mit dem Quartett Lily und dem Trio Ayé! unterwegs.

chant

jazz, musique improvisée, auteur-compositeur-interprète et folk

cours de chant

Daniela Ruth Stoll

Gesang für klassische Musik

Daniela Ruth Stoll singt auf verschiedenen Opernbühnen und arbeitete unter anderem mit Regisseuren wie Anthony Pilavachi. Sie ist vor allem im Mozart- und Belcanto-Fach zu Hause.

chant

opéra, comédie musicale et classique

cours de batterie

Ramon Wehrle

Schlagzeug und Cajon für diverse Stile

Ramon Wehrle ist ein erfahrener Live- und Studiodrummer, hauptsächlich für Rock/Pop. Er spielt Schlagzeug bei den Bands Catalyst und Velvet Two Stripes, mit denen er regelmässig in Europa auf Tour ist. Er gibt zudem seit fünf Jahren privaten Schlagzeug- und Cajonunterricht.

batterie

metal, rock, funk et pop

cours de trompette

Felix Niggli

Trompete und Flügelhorn von Jazz bis Latin

Felix Niggli ist ein vielseitiger Trompeter, Komponist und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für die Niveaustufen Anfänger bis fortgeschritten.

trompette

bebop, bossa nova, jazz, blues, latin et swing

cours de batterie

Gilbert Paeffgen

Schlagzeug für Stile aller Art

Gilbert Paeffgen ist mit vielen Musikern unterwegs und in diversen Stilen bewandt. Neben dem Schlagzeug spielt und unterrichtet er auch das Hackbrett .

batterie

musique expérimentale, jazz et funk

cours de saxophone

Tobias Meier

Saxophon für Jazz und improvisierte Musik

Tobias Meier ist Saxophonist, Komponist und Organisator aus Zürich. Er spielt regelmässig in ganz Europa, organisiert in Zürich Konzerte (Wiediker Jazzfest, Seismogram), ist Kopf des Künstlerkollektivs „Through States of Matter“ sowie Teil des Labels Wide Ear Records.

saxophone

musique expérimentale et jazz

cours de saxophone

Frederik Mademann

Alt-, Tenor- und Sopransaxophon für Jazz, Rock, Pop, Soul und Blues

Frederik Mademann ist Saxophonist und begeisterter Musikpädagoge.  Er spielt jährlich ca. 80 Konzerte mit Bands verschiedenster Besetzungen und Stilrichtungen. Über Instrumentor ist er ausschliesslich für Fernunterricht (online) buchbar. 

saxophone

jazz, blues, soul, rock et pop

cours de violon

Eva Trüeb

Violine

Die freischaffende Musikerin Eva Trüeb spielt in diversen Kammermusikformationen im In- und Ausland. Ihre langjährige Erfahrung mit erwachsenen Studenten macht sie zur Geigerin ihrer Wahl.

violon

classique

cours de basse électrique et cours de contrebasse

Patrick Sommer

E-Bass und Kontrabass für verschiedene Stile

Patrick Sommer ist ein sehr vielseitiger Kontra- und E-Bassist. Als begehrter Sideman erscheint er auf diversen Tonträgern und spielt viele Konzerte.

basse électrique et contrebasse

pop rock, jazz, blues, funk et latin

cours de clavier, cours de piano et cours de synthétiseur

Ferdi Klamt

Klavier und Keyboard für Funk, Blues, Pop und Jazz

Ferdi Klamt, Pianist der Band FATCAT. Bereits über 400 Liveshows. Unter anderem als Sideman von Mike and the Mechanics, Beatrice Egli und Michael Holm tätig.

clavier, piano et synthétiseur

jazz, blues, funk et pop

cours de basse électrique

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt und unterrichtet seit bald zehn Jahren E-Bass. Ihr Hauptprojekt ist das 2020 entstandene Surf-Trio Agent Flipper. Daneben tüftelt sie an (neuen) Unterrichtsmodellen/-methoden und anderen Projekten.

basse électrique

punk, hip-hop, reggae, blues, soul, rock, funk, swing, pop et folk

cours de violon

Daniela Bertschinger

Violine und Viola für Klassik, Folk und Pop

Daniela Bertschinger ist stilistisch vielseitig unterwegs. Nach vielen Jahren Musical und Patent Ochsner, spielt sie momentan primär in klassischen Ensembles, u.a. im Berner Kammerorchester.

violon

classique, pop et folk

cours de chant

Oliver Frischknecht

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung und Stimmtherapie

Oliver Frischknecht ist ein Musicalsänger mit einer langjährigen, internationalen Bühnenkarriere. Er war unter anderem in Ewigi Liebi (Zürich), Les Misérables (Graz), Cabaret (Leipzig) und Rent (Hamburg) zu sehen. Oliver hat einen Bachelor in Gesangspädagogik und ist spezialisiert auf Stimmstörungen, stimmliche Rehabilitation und Gesangsstile, die eine starke stimmliche Belastung erfordern (u.a. Belting).

chant

comédie musicale, rock, auteur-compositeur-interprète, pop et folk

cours de violon

Mira Spengler

Violine von Barock bis in die Moderne

Mira Spengler spielt Geige seitdem sie 5 Jahre alt ist. Sie steht nicht nur gerne und oft auf der Bühne, auch gibt sie mit viel Freude ihre Begeisterung für die Musik im Geigenunterricht an ihre Schüler*innen weiter. Dabei legt Mira grossen Wert auf eine fundierte Geigentechnik, Kreativität im Unterricht und achtet dabei auf eine möglichst effiziente und ökonomische Grundhaltung am Instrument mit Einbezug der Feldenkraismethode.

violon

moderne, baroque et classique

cours de contrebasse

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer ist neben ihrer Lehrtätigkeit in Aarau/Suhr und an der Musikschule Konservatorium Zürich, auch als Kammer- und Orchestermusikerin in der Schweiz und in Deutschland tätig.

contrebasse

jazz et classique

cours de guitare

Oliver Lanninger

Gitarre für Rock, Punk Rock & Country

Oliver Lanninger ist Gitarrist und Songwriter und momentan daran, ein neues Bandprojekt zu starten.

guitare

punk rock, country et rock

cours de saxophone

Tom Martin

Saxophon für Rock&Roll, Blues, Big Band, Jazz & Klassik

Tom Martin ist begehrter Bandcoach und mit „Pumping Special“ war er 13 Jahre lang jeden ersten Donnerstag im „Ackermanns“ (Stuttgart) zu sehen. Er spielt bei der Real Blues Band und der LE Big Band.

saxophone

big band, rock'n'roll, jazz, blues et classique

cours de saxophone et coaching en production musicale

Gabriel Wenger

Saxophon für Jazz, Funk, Blues, Hip Hop & Pop / Einstieg in Logic Pro X

Gabriel Wenger ist ein aktiver Teil der Schweizer Jazzszene. Er spielt in verschiedenen Bands und Projekten, die musikalisch von Jazz bis Hiphop, über freie Musik bis Funk reichen.

saxophone et production musicale

hip-hop, jazz, blues, funk et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare classique, cours de piano et cours de songwriting

Marco Faoro

Gitarre, Klavier & Songwriting

Marco Faoro ist ein vielseitiger Gitarrist, spielt bei Forest Bloom und studiert Jazz am WIAM in Winterthur. 

guitare électrique, guitare acoustique, guitare classique, piano et songwriting

jazz, blues, rock, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de chant

Diomari Montoya

Gesang für Pop, Rock & Klassik

Dank Erfahrungen von Pop bis Oper und einem Master der ZHdK unterrichte ich nach dem Motto „Singen ist Lebensfreude“. Diese Freude habe ich in meiner Bühnenkarriere in über einem Dutzend Ländern entdecken dürfen und gebe sie nun weiter!

chant

rock, classique et pop

cours de basse électrique et coaching en production musicale

Andreas Wyss

E-Bass, Producing, Arrangement und Theorie (Jazz/Pop/Klassik)

Andreas Wyss vereint verschiedenste Stilrichtungen – als Bassist, Arrangeur und Produzent – und vermittelt sie als leichtverdauliche Happen.

basse électrique et production musicale

jazz, rock, funk et pop

cours de chant

Sara Hugelshofer

Gesang und Stimmbildung für Klassik und Jodel

Sara Hugelshofer, lyrischer Sopran mit Koloratur singt regelmässig Hauptrollen am Theater Arth und tourt mit der Musikshow „Helvetias on Tour“ durch die Schweiz.

chant

yodel et classique

cours de guitare et cours de piano

Kilian Deissler

Klavier, Gitarre, Komposition & angewandte Musiktheorie

Kilian Deissler ist ein Winterthurer Komponist, dessen Werke mittlerweile auf internationalen Bühnen aufgeführt wurden.

guitare et piano

rock, musique de film, classique, musique contemporaine et pop

cours de chant

Jasmin Schmid

Gesang für Pop, Soul und Musical

Jasmin Schmid unterrichtet mit grossem Fachwissen, Herzblut und Feingefühl seit über 20 Jahren modernem Gesang.

chant

comédie musicale, soul et pop

cours de chant et piano et cours de chant

Fernanda Ramos

Gesang für Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk/Klavierbegleitung

Fernanda Ramos ist eine leidenschaftliche Sängerin. Neben ihrem eigenen Future Soul Projekt „Cilia Hunch“, wo sie als Komponistin und Sängerin/Pianistin tätig ist, ist Fernanda eine sehr gefragte Backgroundsängerin, sowohl live als auch im Studio.

chant et piano et chant

r'n'b, jazz, soul, pop et folk

cours de violoncelle

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

violoncelle

improvisation libre et classique

cours de chant et guitare, cours de songwriting et cours de chant

Tanja Zimmermann

Gesang mit Gitarrenbegleitung, Stimmbildung und Songwriting

Tanja Zimmermann ist Vollblutmusikerin. Die Halb-Britin ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Producerin bei Tanya Barany. Zu ihrer Erfahrung als Musikerin zählen etliche Live Konzerte als Frontfrau und Backgroundsängerin, Radio- und TV Auftritte, sowie Studiojobs. Nebst ihrem Herzensprojekt Tanya Barany wirkt sie bei anderen Pop/Rock Projekten mit.

chant et guitare, songwriting et chant

soul, rock, pop et folk

cours de chant

Andrea Keller

Gesang für Klassik, Musical und Chanson

Andrea Keller ist eine begeisterte und erfahrene Gesangspädagogin, Sängerin und Feldenkrais-Practioner. Sie bietet mit viel Humor einen ausgeprägt körperorientierten und technisch fundierten Gesangsunterricht.

chant

comédie musicale, chanson et classique

cours de songwriting, cours de chant et coaching en production musicale

Nadine Anderhub

Pop-Gesang (nach CVT), Songwriting, Musikproduktion (Pop/Elektro)

Nadine Anderhub ist eine begnadete Singer/Songwriterin. Sie ist als «Nadeen Lavie» in der Musikszene unterwegs, schreibt und produziert für sich und in Kollaborationen mit anderen Künstlern zusammen (Electro/Dance-) Pop-Musik.

songwriting, chant et production musicale

musique éléctronique et pop

cours de chant

Antonia Bourvé

Stimmbildung und klassischer Gesang

Antonia Bourvé ist klassische Opern- und Konzertsängerin. CDs, Radio- und Fernsehmitschnitte belegen ihre künstlerische Vielseitigkeit.

chant

classique

cours de chant

Monica Quinter

Gesang für Musical, Pop und Rock

Monica Quinter gehört seit der Verkörperung verschiedenster Hauptrollen im In- und Ausland, zu den absoluten Musical Grössen der Schweiz. Ausserdem sang sie bei Art on Ice mit Chris de Burg und Udo Jürgens und war auf Tour mit der Pepe Lienhard Band. Sie taufte bereits drei CDs (Dandelions, Musical Highlights, Musical Cocktail) und ist auf verschiedenen Samplern der internationalen Musical Szene zu finden.

chant

comédie musicale, rock et pop

cours de violoncelle

Kristina Chalmovska

Cello für Klassik bis Improvisation

Kristina ist eine leidenschaftliche Cellistin. Sie spielt als Solistin, im Duo mit der Pianistin Paulina Maslanka oder in Orchestern wie dem London Symphony Orchestra, dem Basel Kammerorchester oder dem Il Pomo d'Oro spielt.

violoncelle

musique de chambre, baroque, musique improvisée, romantisme, classique, musique contemporaine et pop

cours de songwriting, cours de chant et coaching en production musicale

Anna Murphy

Gesang, Drehleier (Hurdy-gurdy), Producing/Recording/Mixing und Songwriting

Anna Murphy ist international bekannt als Sängerin, Drehleierspielerin und Songwriterin (Eluveitie, Cellar Darling), arbeitet aber auch als Tontechnikerin und Produzentin.

songwriting, chant et production musicale

metal progressif, rock progressif, metal, rock, pop et folk

cours de guitare et cours de songwriting

Camille Schwendener

Guitar for different styles

Camille Schwendener is a multi-instrumentalist and has been in the music industry for over 10 years, releasing three studio albums, two of which debuted in the top 10 Billboard Charts. Blending elements of folk, classical, bluegrass and new age music, Camille worked as a touring singer-songwriting in Nashville and works currently as a studio musician for both guitar and violin. 

guitare et songwriting

auteur-compositeur-interprète, pop et folk

cours de batterie

Remo Signer

Schlagzeug für divese Stile

Remo Signer unterrichtet seit 30 Jahren Schagzeug. Während längerer Zeit war als Sideman mit Schweizer Popgrössen unterwegs. Jetzt fokussiert er sich auf einen ausgewogenen Unterricht.

batterie

musique improvisée, rock, swing et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de ukulélé, cours de chant, cours de basse électrique et coaching en production musicale

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

guitare électrique, guitare acoustique, ukulélé, chant, basse électrique et production musicale

folk irlandaise, country, jazz, blues, rock, classique, auteur-compositeur-interprète et folk

cours de piano, cours de synthétiseur, cours de songwriting, cours de chant et coaching en production musicale

Nives Onori

Gesang, Klavier, Bandcoaching, Songwriting, Komposition, Synthesizer & Producing

Nives Onori steht seit über zehn Jahren auf europäischen Musikbühnen und ist eine diplomierte und erfahrene Gesangs- und Klavierlehrerin.  Sie ist eine aktive und preisgekrönte Musikerin, Komponistin und Produzentin und hat sich intensiv mit verschiedenen Methoden der Stimm- und Körperarbeit sowie des Klavierunterrichts auseinandergesetzt. Zudem ist die Musikerin auch in Tanz und Theaterproduktionen involviert und nutzt analoge und digitale Synthesizer sowie Ableton live für verschiedenste Projekte. Nebst diversen Formationen ist sie vor allem mit ihrer Band mantocliff live zu hören. 

piano, synthétiseur, songwriting, chant et production musicale

comédie musicale, worldmusic / musique du monde, musique éléctronique, jazz, classique et pop

cours de basse et cours de basse électrique

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

basse et basse électrique

ska, reggae, jazz, blues, metal, rock, funk et pop

cours de basse, cours de basse électrique et cours de contrebasse

Oliver Müller

E- und Kontrabass

Oliver Müller spielt Elektro- und Kontrabass. Er spielt in verschiedensten Stilen und zahlreichen Formationen von Duo bis Bigband, von Pop bis Jazz & hat u.a. Aufnahmen bei BMG; EMI; Universal Music gemacht, sowie auf Tourneen gespielt.

basse, basse électrique et contrebasse

chanson, jazz, soul, funk, latin et pop

cours de saxophone

Tobias Pfister

Saxophon für Jazz, Blues, Rock & Soul

Tobias Pfister ist als umtriebiger Saxophonist und Komponist in mehreren Band Projekten national und international tätig. Die Erforschung des Bereichs zwischen konzipierter und improvisierter Musik ist für ihn ein kontinuierliches Abenteuer.

saxophone

jazz, musique improvisée, blues, soul et rock

cours de chant et piano et cours de chant

Fernanda Ramos

Gesang für Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk/Klavierbegleitung

Fernanda Ramos ist eine leidenschaftliche Sängerin. Neben ihrem eigenen Future Soul Projekt „Cilia Hunch“, wo sie als Komponistin und Sängerin/Pianistin tätig ist, ist Fernanda eine sehr gefragte Backgroundsängerin, sowohl live als auch im Studio.

chant et piano et chant

r'n'b, jazz, soul, pop et folk

cours de clavier, cours d'orgue, cours de piano et cours de synthétiseur

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

clavier, orgue, piano et synthétiseur

rock progressif, baroque, musique improvisée, rock et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de ukulélé, cours de chant, cours de basse électrique et coaching en production musicale

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

guitare électrique, guitare acoustique, ukulélé, chant, basse électrique et production musicale

folk irlandaise, country, jazz, blues, rock, classique, auteur-compositeur-interprète et folk

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de guitare acoustique, cours de songwriting et cours de basse électrique

David Friedli

Akustische und E-Gitarre für verschiedene Stile / Songwriting

David Friedli ist in diversen Stilen als gefragter Studio- und Live-Musiker aktiv und als Komponist, Songwriter und Arrangeur tätig. So spielte er bereits diverse CD-Produktionen ein und steht jährlich um die 90 bis 120 Mal auf der Bühne.

guitare électrique, guitare, guitare acoustique, songwriting et basse électrique

country, jazz, blues, soul, rock, funk, heavy metal, auteur-compositeur-interprète, pop et folk

cours de piano et cours de chant

Michael Clark

Gesangscoach für Oper und klassischen Gesang / Klavierunterricht

Michael ist ein höchst erfahrener Pianist, Begleiter, Dirigent und Coach, der auf Oper, klassischen Gesang sowie Musicalcoaching spezialisiert ist.

piano et chant

opéra, oratorio, moderne, comédie musicale et baroque

cours de saxophone

Nino Wenger

Saxophon für Jazz, Funk & Blues

Nino Wenger ist ein gefragter Schweizer Jazz-Saxophonist und Solist. Seit 2015 leitet er sein eigenes Jazz Quartett und spielt in den Bands „Linntett“ und „der Fall“.

saxophone

jazz, blues, soul et funk

cours de chant et guitare, cours de songwriting, cours de chant et coaching en production musicale

Rainer Ammann

Gesang, Songwriting und Producing (Musik am Computer)

Rainer Ammann studierte in Mannheim Populäre Musik in den Fächern Gesang, Producing und Komposition. Neben seiner Arbeit als Gesangslehrer komponiert er Musik für nationale und internationale Künstler*innen und wirkt als Sänger, Gitarrist und Produzent in verschiedenenen Projekten mit. 

chant et guitare, songwriting, chant et production musicale

musique éléctronique, rock et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de guitare classique

Silvan Joray

E-Gitarre, akustische Gitarre, klassische Gitarre, Komposition

Silvan Joray ist ein begnadeter Jazz-Gitarrist und Komponist, der mit seinem Trio und als Sideman in der Schweiz und im nahen Ausland anzutreffen ist. 

guitare électrique, guitare acoustique et guitare classique

jazz, musique improvisée, blues, funk, classique et latin

cours de clavier, cours de piano et cours de synthétiseur

Steven Parry

Klavier, Keyboard, Synthesizer und Seaboard

Steven Parry ist ein vielseitiger Live- und Studiomusiker. Er ist Pianist bei Sugar and the Josephines und Ira May und produziert seine eigenen Synthwave-Songs.

clavier, piano et synthétiseur

wave, jazz, blues, rock, funk, swing et pop

cours de chant

Deborah Handschin

Pop-, Soul- und Musicalgesang

Deborah Handschin überzeugt mit ihrer tiefen, souligen und kraftvollen Charakterstimme und sang in diversen Pop/Rock, Singer-Songwriter- und Musical-Projekten.

chant

comédie musicale, soul, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de chant et piano et cours de chant

Fernanda Ramos

Fernunterricht für Gesang für Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk/Klavierbegleitung

Fernanda Ramos ist eine leidenschaftliche Sängerin. Neben ihrem eigenen Future Soul Projekt „Cilia Hunch“, wo sie als Komponistin und Sängerin/Pianistin tätig ist, ist Fernanda eine sehr gefragte Backgroundsängerin, sowohl live als auch im Studio.

chant et piano et chant

r'n'b, jazz, soul, pop et folk

cours de clavier et cours de piano

Maik Miller

Klavier und Keyboard für diverse Stile

Maik Miller ist ein vielseitiger Pianist und spielt an Apéros, Hochzeiten, Festivals und in Bars. Am wohlsten fühlt er sich bei spontanen Jam-Sessions und beim gemeinsamen Musizieren.

clavier et piano

pop rock, jazz, boogie woogie, blues et funk

cours de batterie

Lukas "Luke" Soland

Schlagzeug von Hip-Hop bis Metal

Lukas "Luke" Soland ist ein Schlagzeuger mit grosser Live-Erfahrung. Er arbeitet zur Zeit mit der Swiss Melodic Metal Band Crown Of Glory an Live Auftritten und im Studio.

batterie

r'n'b, hip-hop, metal, rock, funk et pop

cours de piano

Fanny Engelhart

Klavier für Klassik, Romantik, Filmmusik & Neo-Klassik

Fanny Engelhart ist Pianistin, Komponistin und YouTuberin. Seit vielen Jahren, vermittelt sie leidenschaftlich das Klavierspielen an Kindern sowie Erwachsenen.

piano

romantisme, musique de film et classique

cours de batterie

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

batterie

hip-hop, jazz, metal, rock, funk, latin et pop

cours de piano

Leandro Irarragorri

Klavier für Jazz, Brasil & Kubanische Musik

Leandro Irarragorri studiert zurzeit Jazzklavier an der Zürcher Hochschule der Künste bei Chris Wiesendanger. Mit seinem Trio tritt er momentan regelmässig in Zürich auf.

piano

musique brésilienne, jazz et musique cubaine

cours de violon

Andrei Harabagiu

Geige und Bratsche von Klassik bis Klezmer

Der vielseitige Andrei Harabagiu ist ein ausgebildeter Geiger und Bratschist mit internationaler Erfahrung. Er spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern, sowie als Solist. Seit 10 Jahren unterrichtet er mit Spass und Begeisterung – privat sowie an Institutionen.

violon

klezmer, baroque, musique improvisée, tango, romantisme et classique

cours de piano et cours de basse électrique

Rease Nydegger

E-Bass und Klavier für verschiedene Stile

Rease Nydegger arbeitet als Live- und Studiomusiker für Rock-, Pop- und Jazz-Projekte. Er tourte durch Europa, Kalifornien und Singapore und hat mit renommierten, internationalen Produzenten zusammengearbeitet. Aktuell studiert Rease am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM) und unterrichtet E-Bass sowie Klavier in der Berner Altstadt.

piano et basse électrique

hip-hop, jazz, soul, rock, funk et pop

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Chris Muzik

E-Gitarre und akustische Gitarre für alle Stile

Als der gebürtige Südafrikaner mit elf Jahren seine erste Gitarre erhielt, war sein Schicksal als Musiker besiegelt. Mit 17 Jahren begann er zu unterrichten und bewährte sich seither als Profi bei diversen Bands und im Studio. Chris spielte u.a. mit BLIGG, den er als Mitproduzent der beiden Alben “Service Publigg” und “Instinkt“ und als Musical Director auf Tournee begleitete.

guitare électrique et guitare acoustique

r'n'b, jazz, blues, soul, rock, funk, electronica et pop

cours de batterie

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

batterie

musique expérimentale, indie pop, rock indépendant, hip-hop, jazz et rock

cours de batterie et coaching en production musicale

Ramón Oliveras

Schlagzeug, Producing, Komposition & Rhythmik

Ramón Oliveras hat sich auf kreative Beats und Sounds spezialisiert. Mit seinen Bands Ikarus, JPTR und Dalai Puma tourt er regelmässig durch Europa und Japan.

batterie et production musicale

musique brésilienne, indie pop, musique éléctronique, jazz, funk et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de guitare acoustique, cours de piano, cours de batterie, cours de basse électrique et cours de contrebasse

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

guitare électrique, guitare, guitare acoustique, piano, batterie, basse électrique et contrebasse

musique expérimentale, jazz, classique et pop

cours de saxophone et cours de basse électrique

Maxim Frischmann

Alle Arten von Saxofone, Bb-Klarinette - Bass Klarinette, Querflöte und E-Bass

Den Saxofonisten Maxim Frischmann führten schon zahlreiche Konzerte und Tourneen in Länder wie Polen, Island, Österreich, Italien, Schweden und Tschechien. Er möchte besonders intensiv an seinen eigenen Projekten wie seinem Quartett, Duo mit Luca Zambito oder The Charles arbeiten. 2022 wir er ein Debut Album ausschliesslich mit Eigenkompositionen veröffentlichen.

saxophone et basse électrique

improvisation libre, jazz et funk

cours de clavier, cours de synthétiseur, cours de songwriting et cours de chant

Catia Lanfranchi

Gesang und Keys von Jazz über Pop bis Electronica

Catia Lanfranchi ist Produzentin, Sängerin und Keyboarderin, wohnhaft in Zürich. Seit ihrem Abschluss in Performance & Composition/Theory Jazz Voice an der Hochschule der Künste Bern ist sie freischaffend. Als Schnittpunkt für interdisziplinäre Kollaborationen und unter ihrem Pseudonym ‚Kush Khazeela‘ ist sie als Frontfrau, aber auch als festes Rhythm-Section Mitglied in verschiedensten Bandprojekten, sowie auch in Tanz- und Theaterproduktionen involviert. Die Musikerin beschäftigt sich intensiv mit der elektronischen Klangerzeugung, spielt verschiedenste Synthesizer und nutzt die ganze Bandbreite an digitalen und analogen Instrumenten & Effekten.

clavier, synthétiseur, songwriting et chant

indie pop, rock indépendant, jazz, rock alternatif, electronica et pop

cours de batterie et coaching en production musicale

Maxime Paratte

Jazz-, Pop- und Funkschlagzeug. Tontechnik: Recording und Mixing.

Maxime Paratte schafft den schwierigen Spagat zwischen Jazz und Pop und ist in beiden Bereichen zunehmend gefragt, ohne jedoch an stilistischer Authentizität zu verlieren.

batterie et production musicale

r'n'b, jazz, funk et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de chant et guitare, cours de songwriting et cours de chant

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

guitare électrique, guitare acoustique, chant et guitare, songwriting et chant

alternatif, punk, blues, rock, funk, pop et folk

cours de piano

Susanna Baltensperger

Klavier, Cembalo & Clavichord für Barock- und zeitgenössische Cembalo- und Kammermusik

Susanna Baltensperger, Cembalistin, wird im In- und Ausland als Solistin und Begleiterin geschätzt. Ihre Programme setzen barocke und zeitgenössische Musik in Beziehung.

piano

musique de chambre et baroque

cours de guitare électrique, cours de guitare, cours de guitare folk et cours de guitare acoustique

Mathias Hauser

E-Gitarre, Westerngitarre, Songwriting & Homerecording

Mathias Hauser ist Gründer und Kopf der Band SHRIDUNA. Seine Musik kommt jedoch auch in all seinen Videoarbeiten vor.

guitare électrique, guitare, guitare folk et guitare acoustique

ambient et rock

cours de chant et piano et cours de chant

Brandy Abrahams

Gesang und Stimmbildung für Pop, Soul, Blues und R`n`B/Klavier

Brandy Abrahams, bekannt aus „The Voice of Switzerland“ und ihrem Projekt „Beevolution" hebt sich ab durch ihre Stimmfarbe, Stimmumfang, Performance und Technik. Auch als Pianistin ist sie in diversen Bands tätig. Seit 2019 ist sie zudem Dozentin an der ZHdK für Gesangspädagogik und Logopädin in Ausbildung.

chant et piano et chant

r'n'b, blues, soul et pop

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de ukulélé

Emanuel Schmidt

Gitarre und Komposition für Jazz, Blues, Rock und Pop

Emanuel Schmidt ist ein erfahrener Live-Gitarrist mit langjähriger internationaler Auftrittserfahrung. Er leitet diverse Projekte und spielt regelmässig mit der Trigger Concert Big Band in der Alten Fabrik in Rapperswil.

guitare électrique, guitare acoustique et ukulélé

jazz, blues, rock et pop

cours de batterie

Alex Merz

Schlagzeug für Jazz, Reggae, Hip-Hop & Pop

Alex Merz ist ein gefragter Live- und Studioschlagzeuger im Bereich Pop und Jazz mit Konzerterfahrungen im In- und Ausland.

batterie

hip-hop, reggae, jazz et pop

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

guitare électrique et guitare acoustique

country, jazz, blues et rock

cours de guitare électrique et cours de guitare

Sandro Vetsch

Gitarre für div. Stile

Sacho OFender besuchte Musikschulen in Zürich und Siena und spielte schon in verschiedensten Formationen. In seinem Innersten bildet der Jazz das Fundament, aus welchem sich aber auch Pop-Kompositionen entwickeln können.

guitare électrique et guitare

country, jazz, blues, rock, pop et folk

cours de piano

Jan-Andrea Bard

Klavier für Jazz und andere Stile

Jan-Andrea Bard ist Komponist, Jazzpianist und leidenschaftlicher Pädagoge. Seine Bands sind Janto’s Holding und Janto’s Oktaeder.

piano

modern jazz et bossa nova

cours de chant et piano, cours de songwriting et cours de chant

Marena Whitcher

Pop-, Folk-, Jazz-, Singer-Songwriter- und Blues-Gesang mit Klavierbegleitung

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland

chant et piano, songwriting et chant

jazz, blues, auteur-compositeur-interprète, pop et folk

cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de ukulélé et cours de basse électrique

Benjamin Leumann

E-Gitarre und E-Bass

Beni Leumann ist ein vielseitiger E-Bassist, der sich bei Pop- und Rockmusik zuhause fühlt. Egal ob live oder im Studio. Ihn trifft man vor allem mit der Band Private Blend in der Ostschweiz an.

guitare électrique, guitare acoustique, ukulélé et basse électrique

jazz, rock, funk et pop

cours de guitare, cours de chant et guitare, cours de ukulélé, cours de chant et coaching en production musicale

Eric St. Michaels

Gesang und Gitarre für Rock, Pop und Americana/ Korrektur von englischen Texten

Eric St. Michaels ist ein herausragender Live-Performer und Coach für Rockmusik. Seine Karriere umfasst jahrzehntelange Chart-Topping-Alben und epische Konzerte. Zurzeit ist er solo (akustisch) und mit seiner Band King Zebra live zu hören.

guitare, chant et guitare, ukulélé, chant et production musicale

americana, rock et pop

cours de piano

Oana Kariotoglou Popescu

komplexes Coaching in Performance Klavier klassisch

Oana Kariotoglou Popescu ist derzeit Doktorandin in Musikwissenschaft an der Universität Leeds, nachdem sie zwei Masters in Performance/Klavier und in Musikpädagogik/Klavier an der Zürcher Hochschule der Künste und einen Bachelor in Music Performance/Klavier an der National University of Music, Bukarest, absolviert hatte.

piano

classique

cours de piano et cours de chant

Maja Fluri

Gesang und Klavier klassisch

Maja Fluri studierte Gesang, Klavier und Chorleitung. Die vielseitige Künstlerin feierte Erfolge auf Bühnen im In- sowie Ausland und ist Gründerin des Kunstsalons „Maja & Friends“.

piano et chant

classique

cours de songwriting et cours de chant

Denise Donatsch

Gesang von Musical über Jazz bis Singer-Songwriter

Denise Donatsch ist eine gefragte Sängerin und Liedermacherin, die vor allem für ihre seidene Stimme und Authentizität sowohl auf der Bühne als auch im Studio bekannt ist. Sie singt an privaten Anlässen, ist aber vor allem mit ihrer eigenen Truppe, “Denise Donatsch & Band“, unterwegs.

songwriting et chant

comédie musicale, chanson, country, jazz, soul et auteur-compositeur-interprète

cours de basse électrique

Raphael Scheiwiller

E-Bass für Jazz, Indie, HipHop und Pop

Raphael Scheiwiller ist ein Basler Musiker, der als vielseitiger Bassist seit einigen Jahren auf Bühnen in ganz Europa unterwegs ist. Stilistisch setzt er sich dabei wenig Grenzen. Er ist Organisator und Gründer der regelmässig stattfindenden Pandajams in Basel.

basse électrique

rock indépendant, hip-hop, jazz et pop

cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique

Elias von Arx

E- & Akustische Gitarre für Rock, Blues und Indie

Elias von Arx ist ein Oltner Gitarrist mit grosser Live- und Studioerfahrung. Als Frontmann der Bands "Rag Dolls" und aktuell "Hot Like Sushi" tourte er schon durch die ganze Schweiz und im Ausland. Nebenbei hängt er sich seine Gitarre auch immer wieder für andere Artists und Projekte um.

guitare électrique et guitare acoustique

indie pop, rock indépendant, blues, rock alternatif, rock, funk, auteur-compositeur-interprète et pop

cours de contrebasse

Johanna Pärli

Kontrabass & Musiktheorie

Johanna Pärli ist eine umtriebige, vielseitige Berner Kontrabassistin – oft als Sidewoman wie auch als Bandleaderin unterwegs. Sie spielt beim aufstrebenden Pop-Jazz Trio DIE DREI und der Rock-Jazz Gruppe Forlorn Elm.

contrebasse

chanson, jazz, blues, rock, swing, pop et folk

cours de guitare

Alessio Cazzetta

Gitarre und Komposition für Jazz, World und Funk

Alessio Cazzetta ist ein in Zürich lebender Gitarrist und Komponist. Im traditionellen Jazz und Post-Bop verwurzelt, erstreckt sich seine musikalische Erfahrung über die Genregrenzen hinaus zu Orchester-, Experimental- und Weltmusik. Er ist im In- und Ausland unterwegs und aktuell mit dem Alessio Cazzetta Trio und sein Oktett "Sankhya" zu hören.

guitare

worldmusic / musique du monde, jazz, rock, funk et pop

cours de piano

Marianna Angel

Klavier für Klassik und Improvisation

Die geborene Kolumbianerin hat mit 15 angefangen Klavier und Musiktheorie zu unterrichten. Sie hat neben ihrer Ausbildung als klassische Pianistin auch Jazz und Kompositionsunterricht genossen. Nun studiert sie an der Hochschule der Künste in Bern und wirkt in kreativen Projekten mit einer Videokünstlerin und einem Improorchester.

piano

improvisation libre, classique et pop

cours de percussion et cours de batterie

Michael Nobel

Schlagzeug und Percussion

Michael Nobel ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker. Er spielt vom Jazz Trio über Kleinkunst-Projekte bis zur Late Night Show, trommelt sowohl auf der Hip Hop- wie auch auf der Rockbühne und begleitet als Sideman immer wieder mal Grössen aus der CH-Comedy Szene.

percussion et batterie

musique brésilienne, afro, hip-hop, jazz, musique cubaine, rock, funk, latin et pop

cours d'orgue et cours de piano

Shanky Wyser

Klavier, E-Piano und Hammond

Shanky Wyser ist freischaffender Musiker, Pianist und Hammondorganist. Seit über 10 Jahren sammelt er Live- und Studioerfahrung in diversen europäischen Städten sowie auch in den USA. Er begleitete zudem nationale und internationale Künstler (u.A. Florian Ast, Natacha, Ken Hensley – Uriah Heep u.v.m). Shanky Wyser steht für unkonventionellen und praxisnahen Unterricht.

orgue et piano

blues, soul, rock, funk et pop

cours de guitare électrique, cours de clavier et cours de basse électrique

Oliver Vieser

E-Gitarre, Keyboard und Bass für Rock, Pop, Funk & Blues

Olivier Vieser ist ein international gefragter Komponist, Produzent, Arrangeur und Musiker. Ausserdem ist er seit 2007 fester Bestandteil von Picante Production, wo er vorwiegend an Filmsoundtracks und Commercials arbeitet.

guitare électrique, clavier et basse électrique

blues, rock, funk et pop

cours de violoncelle

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

violoncelle

improvisation libre et classique

cours de violon

Giovanni Simeoni

Violine, Viola, barocke Viola und Viola d'Amore

Giovanni Simeoni ist ein vielseitiger Musiker, der sich sowohl in der Kammermusik und im Orchester, als auch beim Unterrichten zu Hause fühlt. Er spielt moderne Violine und Viola, barocke Viola und Viola d’Amore.

violon

baroque, improvisation libre, romantisme, classique et musique contemporaine

cours de violon

Meredith Kuliew

Violine und Viola von Klassik bis Impro

Mit viel Fingerspitzengefühl, Kreativität und Optimismus unterrichtet Meredith Kuliew erwachsene Anfänger_innen und Wiedereinsteiger_innen. Die Freude an der Musik steht an erster Stelle und der positive, entspannte Umgang mit dem Instrument wird gefördert.

violon

classique et folk

cours de clavier, cours de piano et cours de synthétiseur

Raphael Loher

Tasten für Jazz-, Pop und neue Musik

Raphael Loher ist als Pianist und Komponist in den unterschiedlichsten Projekten tätig. Sein vielschichtiges Klavierspiel, das durch Synthesizer, präpariertes Piano und Wurlitzer ergänzt wird, ermöglicht es ihm, in den unterschiedlichsten Stilen zwischen Improvisation, zeitgenössischem Jazz, Pop und Neuer Musik zu Hause zu sein.

clavier, piano et synthétiseur

improvisation libre, jazz, blues, rock et pop

cours de chant

Jessy Howe

Gesang für Jazz, Pop, Blues, Funk und Soul

Jessy Howe wurde in der Schweiz geboren und wuchs im Südwesten Englands auf. Als professionelle Sängerin und Songschreiberin steht sie auf helvetische und internationale Bühnen, wirkt mit bei Studioprojekten und tritt in zahlreichen europäischen Städten auf 
(Art on Ice, Popkomm Berlin, Montreux Jazz Festival, We Classic The Rock 2 im KKL).

chant

chanson, jazz, blues, house, soul, rock, gospel, funk et pop

cours de violoncelle

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

violoncelle

baroque, jazz, romantisme, classique et pop

cours de songwriting et cours de chant

Scilla Hess

Songwriting e canto

Scilla Hess è una cantautrice pop/jazz Svizzera con un esperienza internazionale, 
avendo vissuto 8 anni a Los Angeles. La sua canzone “Playground” e’ stata scelta tramite la pre-selezione di RSI (radio e televisione della Svizzera Italiana) per la finale Svizzera di “Eurovision Song Contest”. Gia’ nel 2011 aveva rappresentato la Svizzera Italiana con il suo brano “Barbie Doll” alla finale nazionale. Mentre nel 2012 ha partecipato alla trasmissione televisiva “Die Groessten Schweizer Talente” ottenendo 3 “SI” dai giudici. Tutti i suoi brani hanno sempre ottenuto una buona programmazione radiofonica nelle emittenti più importanti della nazione. Scilla ha vinto diversi premi negli Stati Uniti come compositrice e le sue canzoni sono state scelte per diverse colonne sonore di film americani. Come autrice di canzoni ha scritto il testo italiano di “Let It Go”/Lascero’, duetto cantato da Nathaniel, artista conosciuto in Australia e la vincitrice di “The Voice Italia” Elhaida Dani. Sito internet: www.scillamusic.com

songwriting et chant

r'n'b, indie pop, rock indépendant, jazz, blues, rock et pop

cours de batterie

Lukas von Büren

Schlagzeug und Electronics

Lukas von Büren ist Schlagzeuger, Komponist und Kulturarbeiter. Mit seinen Bands bespielte er halb Europa und ist auf unzähligen Aufnahmen zu hören.

batterie

hip-hop, reggae, jazz et pop

cours de contrebasse

Raffaele Bossard

Kontrabass für Jazz

Raffaele Bossard ist ein äusserst aktiver Kontrabassist. Konzertreisen führten ihn nach ganz Europa, Russland, in die USA und nach Südafrika mit Auftritten an vielen Festivals im In - und Ausland.

contrebasse

modern jazz, jazz, swing et musique contemporaine

cours de chant

Joel Montero

Stimmbildung und Gesang von Oper bis Pop

Joel Montero, Opernsänger. Mehr als 30 Hauptrollen gesungen und 16 Jahre erfolgreich auf internationalen Bühnen aktiv.

chant

opéra, classique et pop

cours de guitare

Roger Odermatt

Gitarre im fernöstlichen Kontext / Indische Sitar

Roger Odermatt ist Sitarspieler und gefragter Sideman. Bei seinem Soloprojekt MONOH kombiniert er die Sitar mit elektronischen Effekten, Loops und verfremdeten Klängen und nennt diesen Stil Deep Sitar Minimal.

guitare

tala, raga, ambient, worldmusic / musique du monde et musique improvisée

cours de violon

Daria Bareza

Violine von Klassik bis Worldmusic

Daria Bareza ist eine Orchestermusikerin und Violinpädagogin mit fast 20 Jahren Unterrichtstätigkeit und 30 Jahren Orchestererfahrung in verschiedenen Formationen. Neben Kindern im Schulalter und Erwachsenen unterrichtet sie auch sehr gerne kleine Kinder ab vier Jahren.

violon

klezmer, moderne, folk irlandaise, worldmusic / musique du monde, baroque, tango, romantisme et musique gitane

cours de saxophone et cours de basse électrique

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

saxophone et basse électrique

bebop, fusion, jazz, blues, rock, funk, swing et pop

cours de saxophone

Fabienne Hoerni

Saxophon für Jazz, Funk & Soul

Fabienne Hoerni ist eine vielseitige und gleichwohl eigenständige Saxophonistin mit einem unverwechselbaren Sound. Sie ist seit 20 Jahren live unterwegs, z.B. seit Jahren mit der James Brown Tribute Show, dem Ivy Trio uva. Sie wurde mehrfach für ihr kulturelles Schaffen ausgezeichnet.

saxophone

jazz, soul et funk

cours de chant

Tanya Birri

Gesang für Pop, Soul und Jazz / Stimmbildung

Tanya Birri, u.A. mit dem Kulturpreis der Stadt Zürich oder dem Who Is Who in Zürich ausgezeichnet, ist bekannt für ihre mitreissende Art als Initiantin von "Deine Stadt singt" und Chorleiterin bei "Zürich singt". Als Sängerin berührt Tanya als Frau der feinen Töne in der Soul- & Jazzmusic.

chant

jazz, soul et pop

cours de saxophone

Manuel Schwab

Saxophon für diverse Stile

Manuel Schwab ist ein vielseitiger Saxophonist aus Bern, der mit seinen eigenen Bands sowie als Sideman stetig unterwegs ist. Er ist Bandleader der Funk Band "Frische Fische" und der Son Cubano Band "Buena Vista Capital Club" und spielt ausserdem bei "TUWAN", "Punkt Sieben", "Octophon" uvm.

saxophone

hip-hop, blues, musique cubaine, soul et funk

cours de violon

Kristine Busse

Bratsche und Geige für klassische Musik

Kristine Busse ist eine junge Musikerin, die auf der Bratsche in den verschiedensten Ensembles mitwirkt. Ob Streichquartett, Sinfonieorchester oder freie Besetzungen, sie hat vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Bereichen von Barock bis zur Moderne.

violon

classique

cours de violon

Andrea-Alexandra Willimann

Violine und Bratsche von Barock bis zeitgenössische Musik

Alexandra Radici ist mehrfach preisgekrönte Geigerin, die in verschiedenen Kammermusikgruppen und Orchestern spielt.

violon

baroque, romantisme, classique et musique contemporaine