Die Musikschule für dich.

Wir bieten passenden Privatunterricht für Anfänger bis Profis. Du suchst dir deine Lehrperson nach deinen Kriterien aus. Der Unterricht findet im Lokal der Lehrperson oder online via Videoanruf statt. Falls du noch kein eigenes Instrument hast, hilft dir deine Lehrperson, die beste Lösung zu finden.

Passend

Finde einfach die beste Lehrperson für dich in deiner Region. Stöbere durch viele spannende Profile.

Flexibel

Einzelunterricht, der sich nach deinen Wünschen, Zielen und Fähigkeiten und nach deinem Terminplan richtet.

Motivierend

Du lernst endlich das, was du wirklich lernen willst. Und zwar von einer aktiven und ausgewählten Musiklehrperson.

Geschichten

«Musikalisch bin ich ein Hausschwein!»

Jürg nimmt seit 2013 Unterricht. Mit 68 Jahren hat er erstmals vor Publikum gespielt.

Zu Jürgs Geschichte

«Ich habe noch nie geschwänzt.»

Tamara hat Unterricht in Gesang, Gitarre und Produktion genommen und ihr erstes Album herausgegeben.

Zu Tamaras Geschichte

«Gar nicht so einfach, eine E-Bass-Lehrerin zu finden.»

Lara nimmt seit zwei Jahren Bassunterricht. Heute spielt sie in einer Band und bringt bald eine Single heraus.

Zu Laras Geschichte

Darum unterrichten Künstler*innen bei Instrumentor

Anna Murphy

Unterrichtet Gesang, Songwriting, Drehleier und Producing in Luzern.

Ich schreibe Musik und toure damit schon seit über 15 Jahren um die Welt. Zu ver­mitteln, was ich auf diesem Weg ge­lernt habe, ist etwas, das mir sehr viel Spass macht. Instru­mentor er­möglicht es mir, mit meinem Stil zu unter­richten, frei von her­kömmlichen Strukturen. Diese Platt­form ermöglicht Leuten, Musik so zu «lernen», wie ich es getan habe.

Valérie Arias

Unterrichtet klassischen- und Musicalgesang in Zürich.

Ich unter­richte seit fast zehn Jah­ren Ge­sang via Instru­mentor. Da die Macher*innen selbst Mu­si­ker*innen sind, spre­chen wir die glei­che Spra­che. Ich kann Instru­mentor allen Musiker­*innen als Ver­mitt­lungs­platt­form em­pfeh­len. Die Viel­falt der Lehr­per­so­nen spricht für sich selbst. Alle Schüler*­innen fin­den hier be­stimmt eine pas­sen­de Lehr­person.

Adi Weyermann

Unterrichtet Gitarre, Gesang und Songwriting in Zürich.

Bei Instrumentor arbeiten Mu­si­ker*innen, die Mu­sik le­ben. Sie sind her­vor­ragend or­ga­ni­siert und der Um­gang ist per­sön­lich und freund­schaft­lich. Wie gut sie uns be­treuen, mach­te sich auch wäh­rend des Lock­downs be­merk­bar, wo die gan­ze Crew mit Tipps und Hil­fe zur recht­li­chen Si­tu­ati­on oder zum The­ma Fern­unter­richt bei­stand.

Pamela Méndez

Unterrichtet Gesang in Bern.

Es war für mich immer ein Traum, selbst­ständig zu unter­richten. Dank meiner Zusammen­arbeit mit Instru­mentor fällt der Marketing­aufwand der Selbst­ständigkeit weg. Es finden neue Lernende zu mir, die in der Regel perfekt passen. So wurde meine Unter­richts­tätigkeit zu einem stabilen Stand­bein, welches mir den Rücken freihält für meine kreative Arbeit.

Benjamin Leumann

Unterrichtet E-Bass und Gitarre in St.Gallen.

Dank Instrumentor bin ich im Netz super als E-Bass-/Gitarren­lehrer vertreten. Ich schätze die unkomplizierte und pro­fes­sio­nelle Schü­ler*­innen­vermittlung. Das starke und familiäre Team hilft umgehend bei offenen Fragen und Anliegen.

Instrumentor in den Medien

Für Presseanfragen kontaktieren Sie uns unter
[email protected]

Aktuell

Partnerschaft mit Helvetiarockt

Helvetiarockt Songwriting Boost

Songwriting Coaching von und

für Frauen und non-binäre Menschen

Erhalte Unterstützung für Arbeitsprozesse, Techniken, beim Texte schreiben oder Songs arrangieren. Eine Kooperation mit Helvetiarockt.

Mehr erfahren

Wöchentlicher Workshop

Band Workshop

Fortlaufend wöchentlich

in einem Studio in Zürich

Lerne mit anderen Musiker*innen zusammenzuspielen, dich musikalisch auszutauschen und dich auf ein Konzert vorzubereiten.

Mehr erfahren