Die Musikschule
für dich.

Passend

Finde einfach die beste Lehrperson für dich in deiner Region. Stöbere durch viele spannende Profile.

Flexibel

Einzelunterricht, der sich nach deinen Wünschen, Zielen und Fähigkeiten und nach deinem Terminplan richtet.

Motivierend

Du lernst endlich das, was du wirklich lernen willst. Und zwar von einer aktiven und ausgewählten Musiklehrperson.

Geschichten

Bild von Metò

«Als Kind war ich ein Radio, das man nicht abschalten konnte.»

Metò hat nach mehrjähriger Pause wieder mit dem Singen begonnen.

Zu Metòs Geschichte
Bild von Jürg

«Musikalisch bin ich ein Hausschwein!»

Jürg nimmt seit 2013 Unterricht. Mit 68 Jahren hat er erstmals vor Publikum gespielt.

Zu Jürgs Geschichte
Bild von Lara

«Gar nicht so einfach, eine E-Bass-Lehrerin zu finden.»

Lara nimmt seit zwei Jahren Bassunterricht. Heute spielt sie in einer Band und bringt bald eine Single heraus.

Zu Laras Geschichte
Bild von Ueli

«Dieser Gutschein hat meinem Bassspiel den nötigen Kick verliehen.»

Ein Geschenk sorgt dafür, dass Ueli, der sein ganzes Leben als Lehrer und Schulleiter gearbeitet hat, wieder Schüler wurde.

Zu Uelis Geschichte
Bild von Tamara

«Ich habe noch nie geschwänzt.»

Tamara hat Unterricht in Gesang, Gitarre und Produktion genommen und ihr erstes Album herausgegeben.

Zu Tamaras Geschichte

Darum unterrichten Künstler*innen bei Instrumentor

Florian Möbes

Unterrichtet Gitarre, E-Gitarre, Bass und Band in Bern.

Bild von Florian

Seit 2016 arbeite ich mit Instrumentor zu­sam­men. Dank Instrumentor kommen Leute in meinen Un­ter­richt, die nicht nur irgend­einen Gitarren­lehrer suchen, son­dern spezifisch zu mir wollen. Von da an fragte ich mich, was ICH im Be­son­deren als Lehrer an­zu­bieten habe. Die Qualität meines Un­ter­richts hat sich da­durch drastisch ver­bessert. Dafür bin ich Instrumentor sehr dankbar!

Anna Murphy

Unterrichtet Gesang, Songwriting, Drehleier und Producing in Luzern.

Bild von Anna

Ich schreibe Musik und toure damit schon seit über 15 Jahren um die Welt. Zu ver­mitteln, was ich auf diesem Weg ge­lernt habe, ist etwas, das mir sehr viel Spass macht. Instru­mentor er­möglicht es mir, mit meinem Stil zu unter­richten, frei von her­kömmlichen Strukturen. Diese Platt­form ermöglicht Leuten, Musik so zu «lernen», wie ich es getan habe.

Adi Weyermann

Unterrichtet Gitarre, Gesang und Songwriting in Zürich.

Bild von Adi

Bei Instrumentor arbeiten Mu­si­ker*innen, die Mu­sik le­ben. Sie sind her­vor­ragend or­ga­ni­siert und der Um­gang ist per­sön­lich und freund­schaft­lich. Wie gut sie uns be­treuen, mach­te sich auch wäh­rend des Lock­downs be­merk­bar, wo die gan­ze Crew mit Tipps und Hil­fe zur recht­li­chen Si­tu­ati­on oder zum The­ma Fern­unter­richt bei­stand.

Valérie Arias

Unterrichtet klassischen- und Musicalgesang in Zürich.

Bild von Valérie

Ich unter­richte seit fast zehn Jah­ren Ge­sang via Instru­mentor. Da die Macher*innen selbst Mu­si­ker*innen sind, spre­chen wir die glei­che Spra­che. Ich kann Instru­mentor allen Musiker­*innen als Ver­mitt­lungs­platt­form em­pfeh­len. Die Viel­falt der Lehr­per­so­nen spricht für sich selbst. Alle Schüler*­innen fin­den hier be­stimmt eine pas­sen­de Lehr­person.

Benjamin Leumann

Unterrichtet E-Bass und Gitarre in St.Gallen.

Bild von Benjamin

Dank Instrumentor bin ich im Netz super als E-Bass-/Gitarren­lehrer vertreten. Ich schätze die unkomplizierte und pro­fes­sio­nelle Schü­ler*­innen­vermittlung. Das starke und familiäre Team hilft umgehend bei offenen Fragen und Anliegen.

Pamela Méndez

Unterrichtet Gesang in Bern.

Bild von Pamela

Es war für mich immer ein Traum, selbst­ständig zu unter­richten. Dank meiner Zusammen­arbeit mit Instru­mentor fällt der Marketing­aufwand der Selbst­ständigkeit weg. Es finden neue Lernende zu mir, die in der Regel perfekt passen. So wurde meine Unter­richts­tätigkeit zu einem stabilen Stand­bein, welches mir den Rücken freihält für meine kreative Arbeit.

Noah

Unterrichtet Musikproduktion, Songwriting, Gitarre und Klavier in Zürich.

Bild von Noah

Als Lehrperson bei Instrumentor kann ich meinen Un­ter­richt auf meine eigene Art und Weise ge­stalten – und das macht mir un­glaub­lich viel Spass! Bei In­stru­mentor gibt es keine Ein­schrän­kun­gen, was mir er­laubt, Musik auf eine kreative und in­di­vi­duelle Art zu ver­mit­teln. Ich liebe es, meine Be­geis­te­rung für Musik mit an­de­ren zu teilen und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Fä­hig­keiten zu entwickeln.

Instrumentor in den Medien

Für Presseanfragen kontaktieren Sie uns unter
[email protected]

Aktuell

Partnerschaft mit Helvetiarockt

Helvetiarockt Songwriting Boost

Songwriting Coaching von und für Mädchen, Frauen, inter, non-binäre, trans und agender Menschen

Erhalte Unterstützung für Arbeitsprozesse, Techniken, beim Texte schreiben oder Songs arrangieren. Eine Kooperation mit Helvetiarockt.

Mehr erfahren

Wöchentlicher Workshop

Band Workshop

Fortlaufend wöchentlich in einem Studio in Zürich

Lerne mit anderen Musiker*innen zusammenzuspielen, dich musikalisch auszutauschen und dich auf ein Konzert vorzubereiten.

Mehr erfahren