Die Musikschule
für dich.

Wir bieten passenden Privatunterricht für Anfänger bis Profis. Du suchst dir deine Lehrperson nach deinen Kriterien aus. Der Unterricht findet im Lokal der Lehrperson oder online via Videoanruf statt. Falls du noch kein eigenes Instrument hast, hilft dir deine Lehrperson, die beste Lösung zu finden.

Weitere Infos

Passend

Finde einfach die beste Lehrperson für dich in deiner Region. Stöbere durch viele spannende Profile.

Flexibel

Einzelunterricht, der sich nach deinen Wünschen, Zielen und Fähigkeiten und nach deinem Terminplan richtet.

Motivierend

Du lernst endlich das, was du wirklich lernen willst. Und zwar von einer aktiven und ausgewählten Musiklehrperson.

Instrumentor wird 10!

Es gibt 1000 Gründe ein Instrument zu spielen oder singen zu lernen. Umso grösser ist unsere Freude, dass wir in den letzten 10 Jahren an unzähligen musikalischen Momenten teilhaben und so viele Menschen zusammenbringen durften.

Wir freuen auf die weitere 10 Jahre mit euch!

Partnerschaft mit Helvetiarockt

Female* Songwriting Boost

Songwriting Coaching

von und für Frauen*

Erhalte Unterstützung für Arbeitsprozesse, Techniken, beim Texte schreiben oder Songs arrangieren. Eine Kooperation mit Helvetiarockt.

Mehr erfahren

Wöchentlicher Workshop

Band Workshop

Fortlaufend wöchentlich

in einem Studio in Zürich

Lerne mit anderen MusikerInnen zusammenzuspielen, dich musikalisch auszutauschen und dich auf ein Konzert vorzubereiten.

Mehr erfahren

Tamara

Gesangs- und Producingschülerin

Testimonials

«Ich habe bei Instrumentor Lehr­personen gefunden, die mit Herz­blut und auf höchstem musikalischen Niveau unter­richten. Die Atmo­sphäre ist un­ge­zwungen und ich kann den Unter­richts­inhalt we­sen­tlich mit­be­stimmen. Das ist zeit­gemäss - und ich habe noch nie ge­schwänzt!»

Adi Weyermann

unterrichtet Gitarre, Gesang und Songwriting in Zürich

Testimonials

«Bei Instrumentor arbeiten Mu­si­ker, die Mu­sik le­ben. Sie sind her­vor­ragend or­ga­ni­siert und der Um­gang ist per­sön­lich und freund­schaft­lich. Wie gut sie uns be­treuen, mach­te sich auch wäh­rend des Lock­downs be­merk­bar, wo die gan­ze Crew mit Tipps und Hil­fe zur recht­li­chen Si­tu­ati­on oder zum The­ma Fern­unter­richt bei­stand.»

Valérie Arias

unterrichtet klassischen- und Musicalgesang in Zürich

Testimonials

«Ich unter­richte seit mehreren Jah­ren Ge­sang via Instru­mentor. Da die Macher selbst Mu­si­ker sind, spre­chen wir die glei­che Spra­che. Ich kann Instru­mentor allen Musiker­*innen als Ver­mitt­lungs­platt­form em­pfeh­len. Die Viel­falt der Lehr­per­so­nen spricht für sich, alle Schüler*­innen fin­den hier be­stimmt eine pas­sen­de Lehr­person.»

Pamela Méndez

unterrichtet Gesang in Bern

Testimonials

«Es war für mich immer ein Traum, selbst­ständig zu unter­richten. Dank meiner Zusammen­arbeit mit Instru­mentor fällt der Marketing­aufwand der Selbst­ständigkeit weg. Es finden neue Lernende zu mir, die in der Regel perfekt passen. So wurde meine Unter­richts­tätigkeit zu einem stabilen Stand­bein, welches mir den Rücken frei hält für meine kreative Arbeit.»

Michael

Gesangsschüler

Testimonials

«Vor acht Jahren suchte ich via Instrumentor eine Gesangs­lehrerin. Die Wahl fiel auf Valérie Arias. The perfect match! Danke Instru­mentor! Dan­ke Valérie! Die un­komp­li­zier­te Ad­mi­ni­stra­tion von Instrumentor, die fachliche Kom­petenz von Valérie Arias sowie die ent­stan­de­ne Freund­schaft möchte ich nicht mehr missen.»

Regula

Banjoschülerin

Testimonials

«Auf der Suche nach einem Banjo­lehrer fand ich Instrumentor. Das kompetente, aufgestellte Team, die unkomplizierte Administration und die flexiblen Unter­richts­zeiten und somit die Ver­einbar­keit mit meinem Job entsprachen mir sehr. Mit Boris Klecic fand ich ein Lehrer der besonderen Klasse. Danke für das Stück Lebens­qualität, dass ich so gewonnen habe!»

Benjamin Leumann

unterrichtet E-Bass und Gitarre in St.Gallen

Testimonials

«Bin dank Instrumentor super im Netz als E-Bass-/Gitarren­lehrer vertreten. Ich schätze die unkomplizierte und pro­fes­si­o­nelle Schü­ler­vermittlung. Das starke und familiäre Team hilft umgehend bei offenen Fragen und Anliegen.»

Johannes

Bassschüler

Testimonials

«Über Instrumentor habe ich für jeden Musik­stil und für jedes Instrument einen Mentor gefunden. Die Lehr­personen bieten neben den technischen Fertig­keiten zudem noch ein entspanntes Lern­klima, pflegen einen netten Um­gang und strahlen die nötige Coolness aus.»

Anna Murphy

unterrichtet Gesang, Songwriting, Drehleier und Producing in Luzern

Testimonials

«Ich schreibe Musik und toure damit schon seit über 15 Jahren um die Welt. Zu ver­mitteln, was ich auf diesem Weg ge­lernt habe, ist etwas, das mir sehr viel Spaß macht. Instru­mentor er­möglicht es mir, mit meinem Stil zu unter­richten, frei von her­kömmlichen Strukturen. Diese Platt­form ermöglicht Leuten, Musik so zu "lernen", wie ich es getan habe.»

Unterricht in Producing und Djing bieten wir auf www.sner.ch an.

Sner logo

Team Feed

Wer steckt hinter Instrumentor? Auf dieser Seite erhältst du einen Blick hinter die Kulissen und erfährst mehr über die musikalischen und künstlerischen Projekte der Mitarbeitenden.

[{:date=>"18.06.2021", :number=>"siro_210618", :type=>"studio"}, {:date=>"27.05.2021", :number=>"julia_210624", :type=>"article"}, {:date=>"30.04.2021", :number=>"michael_210430", :type=>"release"}, {:date=>"12.03.2021", :number=>"michael_210312", :type=>"release"}, {:date=>"22.01.2021", :number=>"michael_210122", :type=>"release"}, {:date=>"09.10.2020", :number=>"aless_201009", :type=>"album_release"}]