Learn piano and organ with

Shanky Wyser

Klavier, E-Piano und Hammond

Shanky Wyser ist freischaffender Musiker, Pianist und Hammondorganist. Seit über 10 Jahren sammelt er Live- und Studioerfahrung in diversen europäischen Städten sowie auch in den USA. Er begleitete zudem nationale und internationale Künstler (u.A. Florian Ast, Natacha, Ken Hensley – Uriah Heep u.v.m). Shanky Wyser steht für unkonventionellen und praxisnahen Unterricht.

Price

10 lessons of 45 min.: CHF 840

portrait of Shanky Wyser

Location

Alte Landstrasse 12
4657 Dulliken

Gartenstrasse 33
4600 Olten

Instrument

Piano and organ

Music style

Blues, pop, rock, funk, and soul

Level

Beginner and Advanced

Language

German

Age

Shanky Wyser teaches students from 18 years

Interview with Shanky Wyser

Welche*r Musiker*in hat dich am meisten beeinflusst?
Sting, weil er sehr vielseitig ist.

Was kannst du mir auf deinem Instrument besser beibringen als alle anderen Lehrer*innen?
Ich habe viel Erfahrung in Arrangement, Bandleading und Songwriting, das kann man mit dem Instrument sehr gut verbinden.

Wie hast du dein Instrument spielen gelernt?
Autodidakt mit 3 Jahren.

Auf welchem Equipment spielst du heute
Ich spiele Pianos diverser Marken. Diese werden nach verschiedensten Kriterien ausgewählt.

Welche persönliche Eigenschaft hat dir beim Üben am meisten geholfen?
Eine rasche Auffassungsgabe.

Was hat dein Instrument, was andere nicht haben?
Mich.

Worauf achtest du dich besonders beim Unterrichten?
Auf einen angenehmen Ton und dass ich die Wünsche und Ziele der Schülerinnen und Schüler berücksichtigen.

Wie baust du deine Musikstunden auf?
Dies hängt vom Niveau des Schülers ab.

Wie gehst du bei Kindern vor?
Ich probiere den Kindern vor allem zu zeigen, für was sie etwas üben sollten. Z.b. Fingerübungen etc… sind langweilig aber wenn man weiss, was man aufgrund dieses Trainings machen kann, ist die Motivation um so grösser.

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musiker*in?
Ein tolles Erlebnis war sicher die Aufnahmesession in Los Angeles. Wir konnten mit Top Cracks zusammenarbeiten, die Referenzen wie Norah Jones, The Animals, Mojo Monkeys, Bruce Springsteen vorweisen. Es war ein sehr lehrreiches Projekt.

Welches war die grösste Bühne, auf der du gespielt hast?
Ich vermesse die Bühne nie:).

Mit welchem(r) MusikerIn würdest du gerne einmal spielen?
Ich mache gerne Musik mit Menschen aus verschiedensten Kultur-und Stilkreisen. Einen Favoriten gibt es da nicht.

Auf welcher Bühne würdest du am liebsten spielen oder spielst du am liebsten?
Ich spiele immer gerne live. Egal wie gross die Bühne oder der Anlass ist.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Natur, Kulinarik, Gesellschaftsfragen.