Guitar class in Basel

Learn guitar? Find your ideal guitar teacher. guitar lessons and guitar class in Basel.

11 guitar teachers

portrait of Thomas Scheuring

Guitar class, electric guitar class, and songwriting class in Basel

Thomas Scheuring

Von Modern Fingerstyle / Percussive Fingerstyle bis zu Songwriting

Thomas ist sowohl als Sologitarrist als auch als Sideman in Bands aktiv. Als Coach für Bandworkshops und Songwriting weiß er, dass es für guten Unterricht mehr braucht als nur Skill am eigenen Instrument.

Pop, rock, and jazz

Guitar, electric guitar, and songwriting

portrait of Florian Schramm

Guitar class, electric guitar class, and acoustic guitar class in Kaiseraugst

Florian Schramm

Gitarre von Ambient bis Rock

Florian Schramm ist Gitarrist bei der HipRock Band „Ape Academy“ und bei der PopPunk Band „Zzume“ aus der Region Südbaden und Basel .

Blues, pop, rock, funk, singer-songwriter, and ambient

Guitar, electric guitar, and acoustic guitar

portrait of Alessio Cazzetta

Electric guitar class, acoustic guitar class, guitar class, and classical guitar class in Basel

Alessio Cazzetta

Gitarre und Komposition für Jazz, World und Funk

Alessio Cazzetta ist ein in Zürich lebender Gitarrist und Komponist. Im traditionellen Jazz und Post-Bop verwurzelt, erstreckt sich seine musikalische Erfahrung über die Genregrenzen hinaus zu Orchester-, Experimental- und Weltmusik. Er ist im In- und Ausland unterwegs und aktuell mit dem Alessio Cazzetta Trio und sein Oktett "Sankhya" zu hören.

Jazz, worldmusic, funk, pop, rock, and classical

Electric guitar, acoustic guitar, guitar, and classical guitar

portrait of Sebastian Teixeira Viret

Guitar class, electric guitar class, acoustic guitar class, and ukulele class in Basel

Sebastian Teixeira Viret

von Bossa Nova bis Rock

Der in Basel lebende Sebastian Viret ist ein talentierter Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger aus der Schweiz und Brasilien, dessen Stil sich am besten als eine Mischung aus Pop/Jazz und brasilianischer Musik beschreiben lässt. Aufgewachsen in Rio de Janeiro, Brasilien, tritt er seit 2012 mit verschiedenen Bands auf Festivals, privaten Veranstaltungen und in Restaurants auf und spielt ein Repertoire, das von Pop/Rock bis hin zu Jazz und Bossa Nova reicht.

Bossa nova, jazz, rock, pop, and folk

Guitar, electric guitar, acoustic guitar, and ukulele

portrait of Giovanni Vicari

Electric guitar class, western guitar class, classical guitar class, and music production class in Basel

Giovanni Vicari

Western Gitarre, E-Gitarre & klassische Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Giovanni Vicari ist ein Gitarrist, Produzent, Audioingenieur, Singer-Songwriter und Komponist aus Italien.
 Seine Arbeit umfasst mehrere Disziplinen des Kunstbereichs. Mit einer Erfahrung von mehreren hundert Konzerten, Performances und internationalen Tourneen, wirkte er im Laufe der Jahre in zahlreichen, spartenübergreifenden Projekten mit.

Singer-songwriter, rock, folk, alternative, improvised music, and groove

Electric guitar, western guitar, classical guitar, and music production

portrait of Tim Hüllstrung

Electric guitar class, acoustic guitar class, songwriting class, and singing and guitar class in Basel and Münchenstein

Tim Hüllstrung

Elektrische & akustische Gitarre, Songwriting, Gitarre in Kombination mit Gesang

Tim Hüllstrung ist ein Singer-Songwriter und vielseitiger Gitarrist aus Basel. Nebst seinen eigenen Auftritten alleine und mit seiner Band ist er auch als Sideman in anderen Bands zu hören.

Jazz, singer-songwriter, rock, blues, and funk

Electric guitar, acoustic guitar, songwriting, and singing and guitar

portrait of Jakob Monninger

Guitar class, electric guitar class, acoustic guitar class, electric bass class, and ukulele class in Basel

Jakob Monninger

E-Gitarre, Akustikgitarre, Bassgitarre und Ukulele

Jakob Monninger ist ein renommierter Live- und Studiogitarrist aus dem südbadischen Raum. Mit seiner Band FATCAT spielt er regelmässig Konzerte in ganz Deutschland, der Schweiz und Europa.

Pop, rock, funk, singer-songwriter, country, jazz, fusion, and metal

Guitar, electric guitar, acoustic guitar, electronic bass, and ukulele

portrait of Theo Evers

Bass class, electric bass class, guitar class, and ukulele class in Basel

Theo Evers

E-Bass für verschiedene Stile / Gitarre / Ukulele

Theo Evers ist ein vielseitiger Live - und Studiomusiker. Neben seiner Tätigkeit als Bassist, Sänger und Gitarrist bei diversen Bands sowie am Theater Basel, doziert er auch Bandcoaching, Gehörbildung und Rhythmus an verschiedenen Musikakademien.

Rock, pop, blues, jazz, and funk

Bass, electronic bass, guitar, and ukulele

portrait of Corinne Huber

Singing class, guitar class, double bass class, songwriting class, and singing and piano class in Basel

Corinne Huber

Gesang Jazz, Pop & Soul mit Begleitung auf Klavier, Gitarre & Kontrabass

Corinne Huber ist eine freischaffende Musikerin und viel mit ihrer Band NOJAKîN auf Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Sie schreibt ihre eigenen Songs mit Hilfe von Cello, Gitarre, Klavier und Kontrabass.

Jazz, singer-songwriter, pop, folk, and soul

Singing, guitar, double bass, songwriting, and singing and piano

portrait of Daniele Caminiti

Classical guitar class and guitar class in Basel

Daniele Caminiti

Klassische Gitarre, Barockgitarre, Laute, Theorbe und verschiedene "alte" Zupfinstrumente

Daniele ist ein vielseitiger Musiker, der "zupft" seitdem er sieben Jahre alt ist! Heute spielt er mit den verschiedensten Gruppen und Solisten in ganz Europa und Übersee...

Classical, baroque, and renaissance

Classical guitar and guitar

portrait of Gilbert Trefzger

Acoustic guitar class, electric guitar class, guitar class, and ukulele class in Basel

Gilbert Trefzger

Verschiedenste Stile auf Gitarre, Steelguitar & Aoud

Gilbert Trefzger ist ein Multiinstrumentalist der mit vielen Bands (Nitin Sawhney, Thomas D, Lovebugs, etc.) gespielt hat & Theater-und Filmmusik komponiert (Schauspiel Hannover, Burgtheater Wien, Theater Freiburg). Sein Hauptprojekt ist das Duo OKOU.

Rock, pop, funk, bossa nova, jazz, folk, blues, reggae, and classical

Acoustic guitar, electric guitar, guitar, and ukulele