Geigenunterricht in Zürich. Geige (Violine) lernen? Finde den Geigenlehrer für Geigenstunden, der am besten zu dir passt.

13 Geigenlehrer

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Porträt von Melina Murray

Geigenunterricht in Zürich

Melina Murray

Violine & Barockvioline von Klassik bis Country / Mandoline

Melina Murray ist Violinistin, Barockviolinistin und Mandolinistin. Sie spielt im Zürcher Symphoniker und im Country-Band Full Moon Rodeo, unter anderen.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Country und Volksmusik

Porträt von Flor Stammer

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Dübendorf

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Barock, Klassik, Romantik, Folk, Tango, Pop, Rock, Metal und Filmmusik

Porträt von Coen Strouken

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Coen Strouken

Bratsche und Geige für Klassik, Crossover, Rock, Pop, Metal & freie Improvisation

Coen Strouken ist akustischer/elektrischer Klassik/Rock/Pop Bratschist. Er tourt mit verschiedensten Bands und ist aktiv als studio/session Bratschist und Live-String Produzent/Arrangeur.

Klassik, Rock, Pop, Metal und Freie Improvisation

Porträt von Philip Morris Huang

Geigenunterricht in Zürich

Philip Morris Huang

Violine für klassische Musik

Philip Morris Huang absolivert derzeit sein Violinstudium Specialized Music Performance Soloist beim 1. Konzertmeister der Tonhalle Zürich, Prof. Andreas Janke, an der ZHdK in Zürich. Er ist vielfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben. Ausserdem absolvierte er regelmässig erfolgreich Meisterkurse bei den bedeutendsten Violinpädagogen der Welt. Während Philip Huang aktiv an einer internationalen Konzerttätigkeit arbeitet, ist er auch bereits ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Lehrer.

Klassik

Porträt von Matthias Lincke

Geigenunterricht in Zürich

Matthias Lincke

Violine für Schweizer Volksmusik, Jazz und Improvisation

Matthias Lincke ist ein vielseitiger, renommierter Geiger und vermittelt auf progressive Weise traditionelle Musik aus der Schweiz und diversen anderen Ländern.

Volksmusik, Jazz und Improvisierte Musik

Porträt von Eva Trüeb

Geigenunterricht in Zürich

Eva Trüeb

Violine

Die freischaffende Musikerin Eva Trüeb spielt in diversen Kammermusikformationen im In- und Ausland. Ihre langjährige Erfahrung mit erwachsenen Studenten macht sie zur Geigerin ihrer Wahl.

Klassik

Porträt von Kristine Busse

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zollikon

Kristine Busse

Bratsche und Geige für klassische Musik

Kristine Busse ist eine junge Musikerin, die auf der Bratsche in den verschiedensten Ensembles mitwirkt. Ob Streichquartett, Sinfonieorchester oder freie Besetzungen, sie hat vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Bereichen von Barock bis zur Moderne.

Klassik

Porträt von Frantz Loriot

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Frantz Loriot

Bratsche und Geige von Klassik bis Improvisation

Der französisch-japanische Bratschist Frantz Loriot tritt solo als auch in verschiedensten Besetzungen auf. Er verwendet Improvisation und Elektronik und bewegt sich an der Kreuzung verschiedener musikalischer Genres: improvisierte Musik, experimentelle Musik, Rock, Zeitgenössische Musik und Elektro. Er hat Beiträge zu interdisziplinären Projekten in Tanz, Bild und Poesie geleistet.

Klassik, Improvisierte Musik, Rock, Pop und Zeitgenössische Musik

Porträt von Adrian Häusler

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Adrian Häusler

Violine und Viola - Orchester, Kammermusik und Solo

A. Häusler, Violine & Viola, Konzertmeister des Neuen Züricher Orch, der Operette Arth und Uni Orch Bern. Spielt bei Noldi Alders Klangcombi, The Shortbread Cookies und komponiert ADIQUAT. Div. Studiojobs für Bands wie Delilahs, Acapulco Stage Divers etc.

Klassik, Volksmusik, Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Branko Simic

Geigenunterricht in Zürich

Branko Simic

Violine für Klassik

Branko Simic, ist ein erfahrener Kammer- und Orchestermusiker. Nebst regelmäßigen Orchester- & Kammermusik Konzerten Unterrichtet er auch sehr gerne. Als Lehrer hat er mehrjährige Erfahrung sowohl in der Schweiz als auch in Amerika.

Klassik

Porträt von Sarah Kilchenmann

Geigenunterricht in Zürich

Sarah Kilchenmann

Violine

Sarah Kilchenmann ist eine gefragte Kammermusikerin. Mit dem international preisgekrönten Galatea Quartett ist sie in den klassischen Konzertreihen in der Schweiz und im Ausland zu hören, sowie bei transdisziplinären Projekten im Theater und Tanzbereich.

Klassik und Kammermusik

Porträt von Davni Ledergerber

Geigenunterricht in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Klassik, Irish Folk, Klezmer, Bossa Nova, Tango, Pop und Jazz