Musikunterricht, der zu dir passt

DE
Schlagzeug
Schlagzeug und Percussion lernen bei

Peter Haas

Vielseitiges Schlagzeugspiel für verschiedene Stile

Peter Haas ist ein vielseitig erfahrener Musiker. Er spielt vom Jazz Trio bis zur Big Band, vom improvisierten Tanztheater bis zur Drumclinic und Studiodrumming. Die Stilrichtungen reichen von New Orleans Funk bis Heavy Metal.

Preis

10 Lektionen an 45 Min.: CHF 840


Standort

Instrument

Schlagzeug und Percussion

Musikstil

Big Band, Rudimental Drumming, Jazz, Heavy Metal, Rock, Pop, Hard Rock und Funk

Niveau

Anfänger, Fortgeschrittene und Master

Sprache

Deutsch und Englisch


Das bringe ich dir bei

Ausbildung

Jazz Schule St.Gallen, CAS Master Musikpädagogik

In diesen Bands habe ich gespielt

Stücke von diesen Künstlern bringe ich dir am liebsten bei

James Brown, The Meters, Neville Brothers, AC/DC, Dr. John, Krokus, Lesley Meguid, Tower of Power, Black Sabbath, Judas Priest und und vorallem die Stücke die DU gerne spielen möchtest!

Peter Haas

Interview mit Peter Haas

Welcher Musiker hat dich am meisten beeinflusst? 
Elvis Presley, er war der erste Musiker, den ich bewusst wahrnahm. "In the Ghetto" ist noch heute der schönste Song, den es je gab!

Was kannst du mir auf deinem Instrument besser beibringen als alle anderen Lehrer?
Deine Stärken zu kennen und zu lernen, selbständig an dir zu arbeiten.

Wie hast du dein Instrument spielen gelernt?
Es war schon immer das Schlagzeug, das ich spielen wollte. Den ersten Unterricht bekam ich allerdings vom Drummer meiner Schülerband, als ich noch Gitarre spielte. Nach zwei Wochen war ich bereits besser als er, das war die Initialzündung.

Auf welchem Equipment spielst du heute?
MAPEX Drums, SABIAN Cymbals und AGNER Sticks. Weil diese Instrumente so klingen, wie ich es gerne hören möchte.

Welche persönliche Eigenschaft hat dir beim Üben am meisten geholfen?
Beharrlichkeit und Beharrlichkeit!

Was hat dein Instrument, was andere nicht haben?
So viele Teile!

Worauf achtest du dich besonders beim Unterrichten? 
Dass der Schüler sich selbst aktiv zuhört, kritisiert und korrigiert.

Wie baust du deine Musikstunden auf?
Möglichst abwechslungsreich, ohne jedoch die Kontinuität zu verlieren.
Als Alternative biete ich auch Online-Unterricht für jedes Niveau an. Themen wie Groove, Rudiments, Technik, Latin und Fills werden da behandelt.

Wie gehst du bei Kindern vor?
Siehe oben...

Was war bis anhin dein tollstes Erlebnis als Musiker? 
Das erste Konzert der Tournee mit "Austin de Lone" ohne Probe. Es war das beste Konzert der Tour.

Welches war die grösste Bühne, auf der du gespielt hast?
Das war wohl am Wacken Open Air in Deutschland mit Krokus. Die Bühne war so gross, dass ich nicht einmal die erste Reihe der Zuschauer sehen konnte.

Mit welchem Musiker würdest du gerne einmal spielen?
Mit Richard Bona im Duett. Das stelle ich mir inspirierend vor!

Welche eine Platte würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?
Eine Gemüseplatte, weil ich Vegetarier bin.

In welchem Club würdest du am liebsten spielen oder spielst du am liebsten?
Im Moods, weil ich da kein Drumset schleppen muss.

Was ist neben der Musik noch wichtig in deinem Leben?
Sport, Bewegung und gutes Essen.

Empfehlungen für Peter Haas

Öler, Wuppenau (MusikerIn)

Es kann nur Einen geben!

Dunja, 25, Winterthur (SchülerIn)

Peter hat mich sehr viel weiter gebracht!

Peter hat mich in meiner Entwicklung am Schlagzeug sehr viel weiter gebracht. Er geht auf die Wünsche der Schüler ein und versteht es, sie zu motivieren. Sehr empfehlenswert!

Liam, 35, Vaduz (MusikerIn)

Peter ist ein genialer Drummer und Musiker!

Es macht einfach Spass Peter Haas spielen zu hören. Die Initialzündung war für mich bereits in den frühen 90gern, als ich ihn mit Krokus auf der Stampede-Tour gesehen haben. Ein unvergessliches Konzert, dem er noch viele folgen liess... Ein genialer Drummer und Musiker!

Schüler für, 29, Lehrer, Winterthur (SchülerIn)

Peter hat den Blick fürs Wesentliche beim Schüler.

Peter... cool... witzig... lustig. Er hat das Öhrlein fürs richtige Tönlein am richtigen Örtlein zum richtigen Zeitlein. Und den Blick fürs Wesentliche beim Schüler. Groovy, steady, thanks!

Tobias, 23, WIAM-Student, Winterthur (SchülerIn)

Ich habe noch nie so viele und grosse Fortschritte gemacht wie bei Peter!

Peter ist nicht nur einer der besten Drummer, die ich kenne, er hat auch ein unglaubliches Gespür für den Schüler!

Ich habe drei Semester bei ihm Unterricht gehabt und habe noch nie so viele und grosse Fortschritte gemacht wie bei ihm! Technisch, im Groove und aber auch, und das war für mich unglaublich wichtig, im Live-Spiel!

Peter ist für mich nicht nur ein Lehrer, sondern eine Art Mentor! Er weiss, wie und welche Knöpfe er drücken muss, damit du selber zum Ziel kommst! Er hat mir auch eine völlig neu Sicht auf das Schlagzeugspiel gezeigt, was mir die Augen geöffnet hat! Ich danke dir, Peter.

Ale, 30, Lehrer, Kreuzlingen (SchülerIn)

Er ist nicht nur als Musiker und Lehrer, sondern auch als Mensch äusserst angenehm und kompetent.

Meine Erfahrungen bei Peter sind sehr positiv. Er ist nicht nur als Musiker und Lehrer, sondern auch als Mensch äusserst angenehm und kompetent. Die Unterrichtsstunden bei Peter werden für mich auch in Zukunft von Nutzen sein.

Margelisch, 46, Musiker, Wallis (MusikerIn)

Die Drum-Sessions mit ihm waren lehrreich, das Resultat top!

Peter Haas ist der professionellste und auch ehrlichste Drummer, mit dem ich jemals zu tun hatte. Die Drum-Sessions mit ihm waren lehrreich, das Resultat top!

Klaus, 38, Drummer, Widnau (MusikerIn)

Einfach fantastisch, wie variantenreich Peter die Rolle des Schlagwerkers interpretiert.

Peter Haas spielt nicht Drums, er lebt dies, und zwar seit über 20 Jahren. Er formt die Grooves so, dass sie einem mitreissen. Einfach fantastisch, wie variantenreich er die Rolle des Schlagwerkers interpretiert. Der Groove muss stimmen – bei Peter Haas tut er es sowieso.

Armin, 19, Student, Zürich (SchülerIn)

Technisch brilliant und auf Weltklasse-Niveau

Technisch brilliant und auf Weltklasse-Niveau, hervorragender Lehrer, analysiert das Spiel im Detail und gibt dem Schüler genau das mit, was er braucht.

Many, 34, Musiker & Produzent, Luzern (MusikerIn)

Ein Weltklasse-Drummer mit sehr breitem musikalischem Background. 

In den Studio-Sessions oder Live-Performances habe ich Peter Haas immer als einen äusserst kompetenten, zuverlässigen und inspirierenden Musiker erlebt. Seine Musikalität und sein technisches Können kombiniert mit seiner Erfahrung über viele Jahre zeichnen ihn als einen der mit Abstand besten Musiker aus, mit denen ich je zusammen spielen durfte.

Seine musikalischen Inputs in den Produktionen sind sehr prägend und jeweils auch unüberhörbar eigenständig. Eine musikalische Qualitätssteigerung und die Garantie auf ein eigenständiges Klangbild werden ohne Zweifel Teil jeder Produktion. Ein Weltklasse-Drummer mit sehr breitem musikalischem Background. Aus meiner Sicht geniesst Peter Haas als Musiker, Drummer, Persönlichkeit und auch als Mensch meinen absoluten RESPECT! War so... ist so... und wird auch so bleiben...!

Pascal, 33, Drumlehrer, Giswil (SchülerIn)

Peter ist die Nr.1, wenn du in deinem Schlagzeugspiel weiterkommen willst!

Ich durfte mehrere Semester bei Peter Haas in den Schlagzeugunterricht. Habe schon bei vielen Lehrern Schlagzeugunterricht erlebt, aber Peter kann keiner das Wasser reichen. Er ist ein sehr sehr vielseitiger Musiker, egal, welcher Stil. Und er kann auch komplexe Grooves und Techniken extrem gut erklären und genau auf den Schüler entsprechend vereinfachen und einem Schritt für Schritt zum Ziel führen. Auch menschlich habe ich noch selten so einen tollen, korrekten Menschen wie Peter kennengelernt.

Fazit: Peter ist die Nr.1, wenn du in deinem Schlagzeugspiel weiterkommen willst! Sehr empfehlenswert! Auf diesem Weg, danke vielmal, Hase, für alles, was du mir beigebracht hast!

Kuenala, Tontechniker (MusikerIn)

Sein Vibe und seine Persönlichkeit machten sogar die steifsten Sessions zum Kinderspiel.

Peter Haas ist mein Nummer-1-Schlagzeuger! Super professionell, wahnsinnig freundlich und sehr musikalisch.

Er hat seine ganz eigenen Techniken entwickelt, die mich immer wieder verblüffen und im Studio oft hilfreich waren. Sein Vibe und seine Persönlichkeit machten sogar die steifsten Sessions zum Kinderspiel. Top guy...irre gut und mit beiden Füssen am Boden.

Ralf, 42 Physiotherapeut Elgg (SchülerIn)

Mister Groove

Peter Haas ist kompetent, freundlich, gut stukturiert,ohne festgefahren zu sein. Ich hab nicht erlebt, dass er zu irgendeiner Frage betreffend dem Schlagzeugspiel keine gute Antwort gehabt hätte. Mein Schlagzeugspiel hat sich deutlich verbessert.

Mein Fazit : Sehr empfehlenswert !


© 2018 Instrumentor GmbH