Prendre des leçons de Instrument? Trouve ici le professeur de musique, qui te correspond le mieux. leçons de musique et cours de musique à Zurich.

180 professeur de musique

portrait de Nicolás Frangiosa

Cours de flûte traversière à Zürich

Nicolás Frangiosa

Querflöte und Piccolo für Klassik und Tango

Nicolás ist ein begeisterter junger Flötist, der seine Leidenschaft für die Flöte und die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Classique et tango

portrait de Adi Weyermann

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de chant, cours de chant et guitare et cours de songwriting à Zürich

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

Rock, pop, folk, punk, alternatif, funk et blues

portrait de Philipp Häfliger

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare et cours de chant et guitare à Zürich

Philipp Häfliger

E-Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Philipp ist leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger. Er ist Gründer der Zürcher Funk-Kollektivband. Mit über 80 Konzerten pro Jahr zählen die Soulmaniacs zur aktivsten Band in der Region Zürich. Vor einigen Jahren gründete er eine weitere Band - die Gainsbarre - mit welcher er sich auf französische Chanson fokussiert.

Soul, funk, jazz, blues, pop, bossa nova, rock et auteur-compositeur-interprète

portrait de Marisa Jüni

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Marisa Jüni

Gesang für Pop, Rock & Musical / Klavierbegleitung

Marisa ist Sängerin, Schauspielerin & Musicaldarstellerin. Sie war früh von der Theaterwelt fasziniert und hatte schon unzählige Auftritte. Sie war am Theater am Hechtplatz in Mel Brooks «Young Frankenstein» zu sehen, tourte als «Heidi» durch die Schweiz und spielte die Hauptrolle im Musical «Die Schweizermacher». Marisa ist eine leidenschaftliche Optimistin und Träumerin. Sie freut sich sehr, im Instrumentor-Team dabei sein zu dürfen!

Pop, rock et comédie musicale

portrait de Marius Sverrisson

Cours de chant à Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sänger haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, rock, comédie musicale, classique et jazz

portrait de Yves Reichmuth

Cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

Rock, blues, jazz et country

portrait de Mario Scarton

Cours de piano, cours de clavier, cours de synthétiseur et cours d'orgue à Zürich

Mario Scarton

Klavier, Keyboard & Synthesizer für Jazz und Pop

Mario Scarton ist als Pianist und Keyboarder in der Szene sehr gefragt. Er spielte Konzerte mit William White, Heidi Happy, Adrian Weyermann, Palkomuski, Lobith, Reza Dinally, Tinu Heiniger und vielen mehr. Aktuell arbeitet er an seinem Solo Programm.

Jazz, pop, ambient, electronica, reggae, funk et soul

portrait de Oli Keller

Cours de guitare folk, cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique et cours de guitare à Zürich

Oli Keller

Rock/Pop- und Metalgitarre

Oli Keller ist ein ambitionierter Live-Gitarrist für die härteren Musikrichtungen wie Metal und Hardrock. Er spielt in der melancholischen Black/Death-Metal Band TRAUMALICE.

Blues rock, rock alternatif, rock, thrash metal, death metal, black metal et heavy metal

portrait de Dave Flütsch

Cours de batterie et coaching en production musicale à Zürich

Dave Flütsch

Schlagzeugunterricht für Frauen und LGBTQ+. Diverse Stile/Producing mit Ableton Live.

Dave Flütsch; Drummer und Produzent für alle Styles

Rock, pop, funk et hip-hop

portrait de Marena Whitcher

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Marena Whitcher

Pop-, Folk-, Jazz-, Singer-Songwriter- und Blues-Gesang mit Klavierbegleitung

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland

Pop, folk, jazz, auteur-compositeur-interprète et blues

portrait de Laura Bärlocher

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Laura Bärlocher

Gesang von Singer-Songwriter bis Soul / Songwriting

Laura Bärlocher ist eine vielseitige und leidenschaftliche Sängerin und Songwriterin. Momentan arbeitet sie vor allem an ihrem Hauptprojekt, Esmeralda Galda. Daneben arbeitet sie mit verschiedenen Künstler*innen an Kollaborationen oder als Backingsängerin live und im Studio.

Auteur-compositeur-interprète, soul, pop et rock

portrait de Nuriia Khasenova

Cours de piano et cours de flûte traversière à Zürich

Nuriia Khasenova

Klavier von Klassik bis Pop / Querflöte

Nuriia Khasenova ist eine junge Musikerin, Performerin und Improvisatorin. Als leidenschaftliche Entdeckerin ist sie derzeit in verschiedenen klassischen, modernen Formationen und transdisziplinären Projekten aktiv.

Classique, baroque, romantisme, moderne, musique contemporaine, pop et musique de film

portrait de Cédric Joël Ziegler

Cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Cédric Joël Ziegler

Gitarre, Songwriting und Producing für diverse Stile

Cédric ist Multi-Instrumentalist, Komponist, und Songwriter. Seit 2005 steht er mit Pop und Rockbands auf der Bühne, mit 17 Jahren zum ersten mal am Open-Air St. Gallen. 2019 schloss er sein Kompositions-Studium an der ZHdK ab und schreibt und produziert seither Musik für Filme, Games und Bühne. 

Pop, auteur-compositeur-interprète, rock, punk, metal et folk

portrait de Sonja Marjanovic

Cours de violoncelle à Zürich

Sonja Marjanovic

Cello von Barock bis Pop und improvisierte Musik

Sonja ist aktive Konzertcellistin der jungen Generation und engagierte Musikpädagogin in Zürich und St. Gallen.

Baroque, classique, romantisme, musique contemporaine, pop et musique improvisée

portrait de Luis Perandones

Cours de flûte traversière à Zürich

Luis Perandones

Querflöte für Klassik

Luis ist ein erfahrener Orchester- und Kammermusiker, der seine Laufbahn als Musiker und Unternehmer erfolgreich verfolgt.

Classique

portrait de Erich Strebel

Cours de piano et cours de songwriting à Zürich

Erich Strebel

Klavier für diverse Stile / Songwriting & Alexander-Technik

Erich Strebel is ein erfahrener Musiker und bietet Unterricht für Klavier, Songwriting an und ist Coach für Alexander-Technik.

Pop, blues, rock, jazz et classique

portrait de Melina Nora

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Melina Nora

Gesang für diverse Stile / Songwriting / Stimmbildung nach CVT

MELINA NORA denkt in verschiedenen Sprachen und schreibt für ihr Soloprojekt. In Jazzformationen singt sie in Duo- oder Triobesetzung und macht mit zwei Sängerinnen Ausflüge in Richtung Nashville-Volk.

Pop, soul, auteur-compositeur-interprète, chanson, jazz, blues, rock, funk et country

portrait de Gabriela Linkova

Cours de violoncelle à Zürich

Gabriela Linkova

Cellounterricht für Kinder

Gabriela ist eine gefragte Cellistin im Master Studium mit Fachorientierung Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste. Neben dem Studium und Performance Projekten, unterrichtet sie gerne Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Baroque, classique et romantisme

portrait de Hannes Wittwer (photo : Lea Huser)

Cours de batterie, cours de piano et cours de songwriting à Zürich

Hannes Wittwer

Schlagzeug / Komposition & Songwriting / Klavier (für Anfänger*innen oder als Begleithilfe)

Hannes’ musikalische Arbeit als Jazz-Schlagzeuger und Komponist wird ebenso wie seine herzliche Art von vielen geschätzt.

Jazz, bebop, modern jazz, improvisation libre, rock, pop rock, pop et fusion

portrait de Maureen Raposo

Cours de piano et cours de flûte traversière à Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Piccolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Classique, jazz, pop, folk et musique de film

portrait de Andreas Reinhart

Cours de guitare électrique à Zürich

Andreas Reinhart

Gitarre von Rock bis Metal

Andreas hat 35 Jahre Rockgitarre auf dem Buckel und brennt darauf, dir all seine Tricks zu verraten. 

Rock, blues rock, hard rock, classic rock, rock progressif et metal

portrait de Tamar Midelashvili

Cours de piano et cours d'orgue à Schlieren et Zürich

Tamar Midelashvili

Klavier und Orgel für klassische Musik und Pop

Tamar Midelashvili ist eine internationale Konzertpianistin, die viele internationale Klavierwettbewerbe gewonnen hat und in sehr angesehenen Konzertsälen wie z.B. der Victoria Hall in Genf aufgetreten ist.

Baroque, classique, romantisme, moderne et pop

portrait de Jessica Cadau

Cours de chant et cours de chant et guitare à Zürich

Jessica Cadau

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung nach CVT

Jessica Cadau ist eine erfahrene Singer/Songwriterin. Sie komponiert und arrangiert für verschiedenste Formationen und fühlt sich sowohl auf Live Bühnen, wie auch im Studio zu Hause.

Jazz, pop, auteur-compositeur-interprète, blues, funk, soul, r'n'b, salsa, bossa nova et latin

portrait de Carolin Wegmann

Cours de piano à Maur

Carolin Wegmann

Klavier für Klassik, Neoklassik, Minimal Music & Alternative

Carolin und ihr Klavier sind seit Kindheit unzertrennlich. Die Musik ist ihr ständiger Begleiter, ihre Quelle der Inspiration und Tor in andere Welten. Diese Passion teilt sie mit viel Einfühlungsvermögen und Enthusiasmus mit ihren Schüler*innen und führt sie behutsam an ihre Fähigkeit heran, die Werke ihrer Lieblingskomponisten technisch zu meistern, ihnen auf ihre ganz persönliche Art Ausdruck zu verleihen und ganz tief in die Musik einzutauchen.

Classique, Minimal Music et alternatif

portrait de Sophie Jeanmaire

Cours de violon et cours de viola à Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Baroque, classique, romantisme, musique populaire, pop et musique de film

portrait de Noah Ferrari

Coaching en production musicale, cours de songwriting, cours de guitare et cours de piano à Zürich

Noah Ferrari

Producing lernen mit Ableton Live, Songwriting, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording & Mixing, Gitarre, Klavier Basics

Noah Ferrari ist ein independent bedroom-producer aus Zürich. Er ist Sänger und Multiinstrumentalist, spielt Gitarre, Klavier, Bass, Synthesizer und programmiert Beats auf Ableton Live. Noah komponiert seine eigenen Songs, nimmt alle Instrumente selber auf und mischt die fertigen Produktionen selbst; 2 Alben, 3 EPs, diverse Singles und Kollaborationen mit Knackeboul, Tinguely Dä Chnächt und Dabu Fantastic. Die Musik ist Noah’s Tagebuch, ein Ort um Gedanken, Gefühle und Geschichten zu verarbeiten. 

Pop, hip-hop, r'n'b, techno et house

portrait de Nadav Oz Leibovich (photo : Fani Elimelech)

Cours de trompette et cours de piano à Zürich

Nadav Oz Leibovich

Trompete für Klassik / Jazz Klavier

Nadav Oz Leibovich ist ein klassischer Trompeter aus Israel.

Classique et jazz

portrait de Sean Evans

Cours de batterie, cours de percussion et coaching en production musicale à Zürich

Sean Evans

Schlagzeug und Perkussion für diverse Stile / Musikproduktion

Sean zeichnet sich durch seine musikalischen Stärken im Bandkontext und Studio-, & Live-Erfahrung im Genre Pop/Rock aus.

Pop, rock, hard rock, r'n'b, soul et blues

portrait de Tim Schmidt

Cours de piano, cours de clavier et cours de synthétiseur à Zürich

Tim Schmidt

Klavier, Keyboard und Synthesizer für diverse Stile

Tim ist ein begeisterter Keyboarder/Pianist für Pop & Jazz Musik mit Fokus auf elektronische Musik und Hip Hop.

Pop, jazz, musique éléctronique, funk et hip-hop

portrait de Jan Oliver Bühlmann

Cours de piano, cours de chant, cours de chant et piano, cours de chant et guitare, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Jan Oliver Bühlmann

Klavier, Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Producing mit Logic Pro X

Jan Oliver ist Pianist, Komponist und Sänger. Er hat mit Warner Music zwei Solo Alben veröffentlicht und über drei Jahre lang hunderte Gigs gespielt. Danach zog er sich von den Bühnen zurück um als Komponist und Songwriter für Film und Band/Künstler Projekte tätig zu sein. 2017 hat er seine pianistischen Qualitäten im “Montage Hotel” in Beverly Hills/Los Angeles als Barpianist und Entertainer ausgearbeitet. 2019 reiste er ein Jahr lang durch Europa als Strassenmusiker. Zur Zeit schreibt Jan Oliver Musik für Film, für sein eigenes Projekt, spielt Strassenmusik und performt in Musicals. 

Pop, folk, classique et musique de film

portrait de Tanya Birri

Cours de chant à Kappel

Tanya Birri

Gesang für Pop, Soul und Jazz / Stimmbildung

Tanya Birri, u.A. mit dem Kulturpreis der Stadt Zürich ausgezeichnet oder als Vocal Coach für The Voice of Switzerland unterwegs, ist bekannt für ihre mitreissende Art als Initiantin von "Deine Stadt singt" und Chorleiterin bei "Zürich singt". Als Sängerin berührt Tanya als Frau der feinen Töne in der Soul- & Jazzmusic.

Pop, soul et jazz

portrait de Lena Minder

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de chant et piano à Zürich

Lena Minder

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Lena Minder ist als Singer/Songwriterin Liv Summer seit 4 Jahren im In-und Ausland auf Tour. Sie gastierte u.a. am Songbird, Blue Balls und Balélèc Festival. Letzten Herbst kam ihre erste EP "Liv Summer" heraus mit der sie erste Radio Airplays feierte. Daneben ist sie Host des Open Mic's im Mehrspur in Zürich und Veranstalterin der Konzertreihe "Mehrspur Unplugged".

Pop, folk, soul et jazz

portrait de Reto Suhner

Cours de saxophone à Zürich

Reto Suhner

Saxophon für diverse Stile

Reto ist ein Saxophonist (und Multi-Instrumentalist) mit viel Erfahrung und Geduld, der seit mehr als zwanzig Jahren auf unzähligen Bühnen zu finden ist. Er spielt gerne mit und ohne Noten, in eigenen Gruppen und als Sideman. Das Interesse reicht dabei von Jazz und improvisierter Musik über Klassik, Pop und Volksmusik. Er spielt folgende Saxofone: Alto, Straight Alto, Soprano, Tenor, Bariton, C-Melody Tenor, Bass; folgende Flöten: Piccolo, C Querflöte, Altquerflöte, Bansuri, Xiao, Dizi, Hulusi, Nai, Kaval; folgende Klarinetten: Eb, Bb, Alto, Kontra Alto; Duduk, Reed Trumpet sowie das Theremin.

Jazz, musique improvisée et pop

portrait de Mareike Kaiser

Cours de trompette à Zürich

Mareike Kaiser

Trompete für Klassik, Pop und improvisierte Musik

Mareike Kaiser ist eine vielseitige Musikerin aus dem Klassischen Bereich mit grosser Leidenschaft zur Musikphysiologie und der "Psychologischen Beratung“. Mit Feingefühl möchte sie ein ganzheitliches Musizieren, das sich aus dem Training in Persönlichkeit, Körper, Klang und Potential zusammensetzt vermitteln.

Classique, renaissance, baroque, romantisme, moderne, pop et musique improvisée

portrait de Benjamin Kieser Erne

Cours de piano et coaching en production musicale à Zürich

Benjamin Kieser Erne

Klavier, E-Piano, Producing, Musiktheorie

Benjamin Kieser Erne ist ein passionierter Pianist und gefragter Komponist/Produzent für Film- und Medienmusik.

Pop, musique de film, jazz et musique éléctronique

portrait de Melina Murray

Cours de violon à Zürich

Melina Murray

Violine & Barockvioline von Klassik bis Country / Mandoline

Melina Murray ist Violinistin, Barockviolinistin und Mandolinistin. Sie spielt im Zürcher Symphoniker und im Country-Band Full Moon Rodeo, unter anderen.

Baroque, classique, romantisme, moderne, country et musique populaire

portrait de Toby Wenger

Cours de piano à Binz

Toby Wenger

Klavier für Klassik, Pop, improvisierte Musik und Worldmusic

Toby Wenger ist ein begnadeter Pianist, der schon in Kinderschuhen das Konservatorium in Zürich gerockt hat. Früher viel als Dj unterwegs, mit Eigenproduktionen im elektronischen Bereich - heute im Stillen bei der Improvisation oder als Mitspieler bei verschiedenen Produzenten im Angebot, und als Pianist in Eigenregie bei Erlebnissseminaren, die er selbst gestaltet und intoniert.

Classique, pop, musique improvisée et worldmusic / musique du monde

portrait de Sabina Conradin

Cours de piano, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Sabina Conradin

Improvisation und Klavierbegleitung nach Akkorden / Songwriting, Harmonielehre und Basics für Logic Pro X

Sabina Conradin hat sich nach der Ausbildung zur Jazzpianistin dem Pop zugewandt. Sie komponiert, arrangiert und produziert Musik auf Logic Pro X und unterrichtet Klavier an der Kantonsschule Zürich- Nord.

Pop, jazz et auteur-compositeur-interprète

portrait de Victor Pulver

Cours de chant à Zürich

Victor Pulver

Gesang (akustisch) von Klassik bis Chanson

Victor Pulver sang Lied, Oper und Konzert, um zu berühren. Gesang (und Gesangsunterricht) ist die ultimative Low-Tech-Operation am offenen Herzen.

Classique, opéra, oratorio, lied, chanson, comédie musicale, chansons folkloriques et vieille chanson

portrait de Flor Stammer

Cours de viola et cours de violon à Dübendorf

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Baroque, classique, romantisme, folk, tango, pop, rock, metal et musique de film

portrait de Niki Jäger

Cours de trompette à Obfelden

Niki Jäger

Trompete, Flügelhorn & Cornet für Jazz, Pop, Funk, improvisierte Musik und Big Band

Niki liebt die Musik, was er in seinem Spiel widerspiegelt. Der vielseitige Musiker ist als Sideman und Studiomusiker unterwegs und gefragt.

Jazz, pop, funk, improvisation libre, big band et classique

portrait de Eduardo Bichili

Cours de batterie et cours de percussion à Zürich

Eduardo Bichili

Schlagzeug und Perkussion für Latin Jazz, Afrokubanische Musik, Pop und vieles mehr

Eduardo Bichili ist ein kubanischer Multi-Stil-Perkussionist und Schlagzeuger. Er spielt gerne Live-Konzerte und verschiedene Jam-Sessions.

Latin jazz, pop, rock, funk, afro, salsa, rumba et reggae

portrait de Amit Dubester

Cours de saxophone à Zürich

Amit Dubester

Saxophon für Klassik, Klezmer & Freie Improvistation

Amit Dubester ist ein junger, begeisterter Künstler und Pädagoge. Er liebt seine Leidenschaft für das Musizieren mit seinem Publikum und seinen Schülern zu teilen!

Classique, klezmer et improvisation libre

portrait de Martial In-Albon (photo : René Mosele)

Cours de trompette à Zürich

Martial In-Albon

Trompete, Flügelhorn, Kornett & Alphorn

Martial ist ein versierter Trompeter und Flügelhornist mit viel Live- und Studioerfahrung. Als aktiver Musiker kennt er national und international die grossen wie die kleinen Bühnen.

Jazz, swing, blues et pop

portrait de Cyrus von Hochstetter (photo : Christian Steiner)

Cours de piano à Zürich

Cyrus von Hochstetter

Klavier für Klassik und Jazz, Komposition und Theorie

Cyrus von Hochstetter ist auf internationalen Bühnen aufgetreten und unterrichtet in New York und Zürich. Als Pianist verbindet er sowohl in der Klassik als auch im Jazz und in der Moderne, Ausdruckskraft und Virtuosität. Durch seinen Kompositionskurs leitete er Jugendliche zu Erstkomposition, welche im Metropolitan Museum in New York aufgeführt wurden. In seiner YouTube-Serie ‘My Music Notes’ erkundet der Pianist und Komponist auf erleuchtende Weise die tieferen Schichten der Musik.

Classique et jazz

portrait de Coen Strouken

Cours de viola et cours de violon à Zürich

Coen Strouken

Bratsche und Geige für Klassik, Crossover, Rock, Pop, Metal & freie Improvisation

Coen Strouken ist akustischer/elektrischer Klassik/Rock/Pop Bratschist. Er tourt mit verschiedensten Bands und ist aktiv als studio/session Bratschist und Live-String Produzent/Arrangeur.

Classique, rock, pop, metal et improvisation libre

portrait de Britta Iseli

Cours de piano à Erlenbach

Britta Iseli

Klavier für Barock, Klassik und Romantik

Britta Iseli, die unkonventionelle Klavierlehrerin mit Leidenschaft, nicht nur für Klassik. Musikalische Aus- und Weiterbildung über viele Jahre. Sie unterstützt ihre musikalische Entwicklung mit Freude und guter Laune!

Baroque, classique et romantisme

portrait de Pino Zortea

Cours de basse électrique, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Pop, rock, jazz, funk, soul, latin et hip-hop

portrait de Francis Petter

Cours de saxophone à Zürich

Francis Petter

Saxophon, Klarinette & Taragot für Klezmer, Folk, Jazz, Blues und freie Improvisation

Francis Petter ist ein aktiver Live-Musiker und spielt in verschiedenen Projekten von experimenteller Musik bis zu Folklore aus dem Balkan. Er ist zu hören mit Randolina, Newa-Trio und Petter-Moser.

Klezmer, musique des balkans, folk, jazz, blues, improvisation libre et musique improvisée

portrait de Noah Weber

Cours de batterie et coaching en production musicale à Zürich

Noah Weber

Schlagzeug für Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und improvisierte Musik / Producing

Noah Weber ist ein vielseitiger Schlagzeuger und Produzent. In der Schweizer Jazzszene ist er, dank seiner Affinität für Sound und Dynamik, ein gefragter Mitmusiker.

Swing, jazz, hip-hop, néo soul et musique improvisée

portrait de Chiara Dubey

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Chiara Dubey

Gesang, Songwriting & Composing/Arranging

Chiara ist eine schweizerische Sängerin, Komponistin, Violinistin und Songwriter mit einer klassischen Musikausbildung. Nachdem sie Violine und klassische Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Musikhochschule Lugano studiert hat, schliesst sie einen Master in Gesang und Performance an der ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) in London ab.

Pop et classique

portrait de Michael Städler

Cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Michael Städler

Gitarre für Kinder, Jugendliche & erwachsene Anfänger*innen

Michael Städler spielt in der Band All Ship Shape Gitarre, worin sich seit 2004 Bandgeschichte das Genre von Rock/Blues über Britpop, Psychedelic/Garage Rock bis hin zu Post-Punk und Krautrock wandelte.

Pop et rock alternatif

portrait de Cordula C. Pozimowski

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de piano à Küsnacht

Cordula C. Pozimowski

Gesang mit Klavierbegleitung / Klavierunterricht / Stimm- und Sprechtraining

Cordula C. Pozimowski, ist Sängerin/Gesangslehrerin und hat am Dr. Hoch’s Konservatorium, an der Jazz Akademie Frankfurt und bei Prof. Zentai (Folkwang Hochschule Essen) Gesang studiert. Es folgten Schauspielkurse nach Stanislawski und ein Psychologie Studium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt/Main. Mittlerweile gibt sie seit vielen Jahren Gesangsunterricht mit viel Spass und Freude.

Classique, comédie musicale, pop, r'n'b, rap, blues, chanson et jazz

portrait de Philip Morris Huang

Cours de violon à Zürich

Philip Morris Huang

Violine für klassische Musik

Philip Morris Huang absolivert derzeit sein Violinstudium Specialized Music Performance Soloist beim 1. Konzertmeister der Tonhalle Zürich, Prof. Andreas Janke, an der ZHdK in Zürich. Er ist vielfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben. Ausserdem absolvierte er regelmässig erfolgreich Meisterkurse bei den bedeutendsten Violinpädagogen der Welt. Während Philip Huang aktiv an einer internationalen Konzerttätigkeit arbeitet, ist er auch bereits ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Lehrer.

Classique

portrait de Dominique Trautweiler

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Dominique Trautweiler

Gesang, Stimmbildung & Songwriting für diverse Stile / Complete Vocal Technique

Dominique Trautweiler ist eine versierte Sängerin mit viel Power und Energie. Zur Zeit ist sie als Songwriterin und Frontfrau der Band «RUBY STATE» aktiv und macht die Ausbildung zur diplomierten Pop-Gesangslehrerin an der ZHdK sowie die Ausbildung zur zertifizierten CVT-Lehrerin.

Pop, soul, r'n'b, folk, comédie musicale et rock

portrait de Thomas Grenzebach

Cours de piano, cours de synthétiseur, cours de clavier et cours d'orgue à Zürich

Thomas Grenzebach

Klavier, Synthesizer, E-Piano & elektrische Orgel für diverse Stile

Thomas Grenzebach wirkte in Bands und Projekten mit, die ihm Bühnenerfahrung im In- und Ausland einbrachten. Anfangs auf Hammond und Klavier zuhause, spezialisierte er sich mehr und mehr auf Live-Elektronik und Synthesizer, von kleinsten Geräten bis zu Modularsystemen.

Pop, rock, jazz, blues, soul, fusion et musique éléctronique

portrait de Anthony "Tony" Caputo

Cours de piano, cours de clavier, cours d'orgue, cours de synthétiseur, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Anthony "Tony" Caputo

Klavier und Keys aller Art / Songwriting

Originally from "Motown" (Detroit area) live music scene & recording industry. Since 1969 in various Bands of various styles.

Pop, funk, rock, blues, country, r'n'b, soul, boogie woogie et swing

portrait de Jeremy Baer

Cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Jeremy Baer

E-Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Jeremy Baer ist ein begehrter Live- und Studiogitarrist aus Zürich. Er spielt live und im Studio Gitarre für die Elektropioniere Yello und stand u.a. mit Bligg, Ritschi, Caroline Chevin, Tania Dankner, Hendrix Ackle und Freda Goodlett auf der Bühne. Er war jahrelang Mitglied in der Marc Sway Band und spielt in zwei Produktionen des Theaters Rigiblick (Tribute to Ray Charles und Tribute to the Greatest Soul Divas). Ausserdem arbeitet er gerne in seiner Gitarren-Werkstatt, um elektrische Gitarren zu modifizieren, reparieren oder neu zu bauen.

Pop, rock, blues, soul, r'n'b, funk, jazz et electronica

portrait de Nicolás Gagliani

Cours de guitare classique et cours de guitare folk à Zürich

Nicolás Gagliani

Klassische Gitarre für alte Musik, Tango und Klassik


Nicolás Gagliani ist Solist und Kammermusiker
Er ist in den wichtigsten Theatern von Buenos Aires aufgetreten.

Classique et tango

portrait de Roberto Francomano

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare folk à Zürich

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

Jazz, blues, funk, rock, punk, pop, folk, tango, latin et musique gitane

portrait de Ernesto Cortazar Lara

Cours de guitare, cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique, cours de guitare classique et cours de ukulélé à Zürich

Ernesto Cortazar Lara

Akustische- und E-Gitarre für diverse Stile und Songwriting für Gitarre

Ernesto Cortazar Lara ist professioneller Gitarrist, der seit mehr als 25 Jahren auf Bühnen mit den größten Künstlern seiner Zeit wie Carlos Santana, Kermit Driscol, usw spielt. 1990 war er mit Ricky Martin auf Tour und trat dort vor grossem Publikum und auch im Fernsehen auf. Zurzeit spielt er in Europa, Nord­- u. Süd­amerika, Afrika und Westindien. Seit 2006 lebt und unterrichtet er in Zürich.

Latin, bossa nova, flamenco, rock, blues, fusion et jazz

portrait de Alicia Gabriela Martínez

Cours de chant à Zürich

Alicia Gabriela Martínez

Gesang für Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Die Sopranistin Alicia Martínez, geboren in Argentinien, studierte Oper im Theater Colón, Liedgestaltung an der ZHdK und Gesang und Oratorium an der Universität der Künste in Buenos Aires. Alicia ist eine sehr erfahrene Sängerin und ist auf vielen Bühnen, in Opern, Oratorien und an Liederabenden aufgetreten. Mit sechs Jahren trat sie dem Kinderchor bei und als Jugendliche war sie Solistin im Musical.

Classique, latin, pop, folk et tango

portrait de chocolococolo

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

chocolococolo

Rap Vocals, Beatbox und Writing mit Klavierbegleitung

Chocolococolo ist Rapper und Beatboxer aus Bern. Er arbeitet als Produzent in Zürich und ist regelmässig mit verschiedenen Bands unterwegs.

Rap et hip-hop

portrait de Simon Britschgi

Cours de batterie à Zürich

Simon Britschgi

Drums für Pop und Black Music

Simon Britschgi ist einer der meistgefragten Live-Schlagzeuger/Freelance-Drummer der Schweiz.

Pop, funk, soul, r'n'b, rap et reggae

portrait de Jelena Dojcinovic

Cours de chant à Wetzikon

Jelena Dojcinovic

Gesang für Klassik, Pop, Soul & R’n’B

Jelena Dojcinovic ist eine aufstrebende Opernsängerin aus Lachen SZ. Mit 26 kann sie bereits auf zahlreiche Auftritte zurückblicken, unter anderem mit dem Orchestre de l’Hemu oder dem Schwyzer Symphonieorchester.

Classique, opéra, pop, soul et r'n'b

portrait de Marcio De Sousa

Cours de batterie à Zürich

Marcio De Sousa

Jazzschlagzeug

Marcio de Sousa ist ein aktives Mitglied der Zürcher Jazzszene, seine Konzerttätigkeit reicht von Duos bis über zu Bigbands.

Jazz, fusion, rock et musique des balkans

portrait de Matthias Lincke

Cours de violon à Zürich

Matthias Lincke

Violine für Schweizer Volksmusik, Jazz und Improvisation

Matthias Lincke ist ein vielseitiger, renommierter Geiger und vermittelt auf progressive Weise traditionelle Musik aus der Schweiz und diversen anderen Ländern.

Musique populaire, jazz et musique improvisée

portrait de Valérie Arias

Cours de chant à Zürich

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

Classique et comédie musicale

portrait de Nikoleta Doykova

Cours de piano à Zürich

Nikoleta Doykova

Klavier für Klassik, Jazz und Pop

Die erfahrene Pianistin und Sängerin Nikoleta Doykova ist Absolventin der Nationalen Musikakademie “Pantcho Vladigerov” in Sofia. Ihr Repertoire reicht von klassischer Musik über Jazz bis zur Popmusik. Nikoleta freut sich, ihr Wissen und ihre Erfahrung als professionelle Musikerin an motivierte SchülerInnen weiterzugeben.

Classique, jazz et pop

portrait de Marcello Studer aka Marcello the MC

Cours de piano, cours de chant, cours de songwriting, coaching en production musicale et cours de trompette à Zürich

Marcello Studer aka Marcello the MC

Von Rap über Klavier und Trompete bis zur eigenen Musikproduktion / Beatboxing Basics

Als Rapper und Komponist für Film, Theater und Medien bewegt sich Marcello zwischen Bühne und Studio hin und her.


Rap, hip-hop, funk, jazz, pop et musique de film

portrait de James Varghese

Cours de basse électrique à Zürich

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

Pop, rock, funk, soul, jazz, country et hip-hop

portrait de Vincent Corver

Cours de piano à Binz

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist internationaler Preisgewinner, Konzertpianist und war 2013 nominiert für die Grammy Awards. Seine Tätigkeiten als Musiker weckten weltweit Interesse so haben z.B "The Gramophone Magazine", das "BBC Music Magazine" oder "The Guardian" darüber geschrieben. Seine grosse Expertise und Passion für die Musik und das Instrument fliesst in jede einzelne Lektion bei ihm.

Classique, musique de film, musique improvisée, pop et musique éléctronique

portrait de Singha Dee

Cours de batterie à Zürich

Singha Dee

Groove

Singha Dee hat schon mit verschiedenen Musikgrössen als Drummer oder Produzent zusammengearbeitet. Er ist bekannt für sein grooviges und dynamisches Spiel.

? groove expérimental, reggae, soul, rock et funk

portrait de Diomari Montoya

Cours de chant à Männedorf

Diomari Montoya

Gesang für Pop, Rock & Klassik

Dank Erfahrungen von Pop bis Oper und einem Master der ZHdK unterrichte ich nach dem Motto „Singen ist Lebensfreude“. Diese Freude habe ich in meiner Bühnenkarriere in über einem Dutzend Ländern entdecken dürfen und gebe sie nun weiter!

Pop, rock et classique

portrait de Christina Rieder

Cours de chant, cours de chant et guitare, cours de guitare acoustique, cours de guitare et cours de guitare électrique à Zürich

Christina Rieder

Vocals, Guitar and Songwriting

Christina Rieder aka. Rykka is a professional recording, touring musician. When she's not touring perpetually, she lives in Vancouver and Zürich, specializing in pop/rock music.

Rock et pop

portrait de Urs Nüssli

Cours de basse et cours de basse électrique à Schlieren

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Rock, pop, funk, blues, jazz, reggae, ska et metal

portrait de Bernd Hasenfraz

Cours de piano, cours de synthétiseur, cours de clavier et cours d'orgue à Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, baroque, rock, rock progressif et musique improvisée

portrait de Eva Trüeb

Cours de violon à Zürich

Eva Trüeb

Violine

Die freischaffende Musikerin Eva Trüeb spielt in diversen Kammermusikformationen im In- und Ausland. Ihre langjährige Erfahrung mit erwachsenen Studenten macht sie zur Geigerin ihrer Wahl.

Classique

portrait de Leandro Irarragorri

Cours de piano à Herrliberg et Zürich

Leandro Irarragorri

Klavier für Jazz, Brasil & Kubanische Musik

Leandro Irarragorri studiert zurzeit Jazzklavier an der Zürcher Hochschule der Künste bei Chris Wiesendanger. Mit seinem Trio tritt er momentan regelmässig in Zürich auf.

Jazz, musique cubaine et musique brésilienne

portrait de Tobias Pfister

Cours de saxophone à Zürich

Tobias Pfister

Saxophon für Jazz, Blues, Rock & Soul

Tobias Pfister ist als umtriebiger Saxophonist und Komponist in mehreren Band Projekten national und international tätig. Die Erforschung des Bereichs zwischen konzipierter und improvisierter Musik ist für ihn ein kontinuierliches Abenteuer.

Musique improvisée, jazz, blues, soul et rock

portrait de Tobias Meier

Cours de saxophone à Zürich

Tobias Meier

Saxophon für Jazz und improvisierte Musik

Tobias Meier ist Saxophonist, Komponist und Organisator aus Zürich. Er spielt regelmässig in ganz Europa, organisiert in Zürich Konzerte (Wiediker Jazzfest, Seismogram), ist Kopf des Künstlerkollektivs „Through States of Matter“ sowie Teil des Labels Wide Ear Records.

Jazz et musique expérimentale

portrait de Ursula Bachmann

Cours de piano, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Ursula Bachmann

Klavier, Gesang und Songwriting von Jazz bis Pop

Als Pianistin und Sängerin tritt sie regelmässig mit ihrer Band UZU, welche die Auszeichnung Best of Swiss Jazz Bachelor erhalten hat, und in verschiedenen anderen Formationen auf. Mit viel Leidenschaft komponiert sie ihre eigenen Songs und arrangiert Stücke von Jazz bis Pop.

Jazz, pop, auteur-compositeur-interprète, folk, blues et improvisation libre

portrait de Chris Muzik

Cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Meilen

Chris Muzik

E-Gitarre und akustische Gitarre für alle Stile

Als der gebürtige Südafrikaner mit elf Jahren seine erste Gitarre erhielt, war sein Schicksal als Musiker besiegelt. Mit 17 Jahren begann er zu unterrichten und bewährte sich seither als Profi bei diversen Bands und im Studio. Chris spielte u.a. mit BLIGG, den er als Mitproduzent der beiden Alben “Service Publigg” und “Instinkt“ und als Musical Director auf Tournee begleitete.

Pop, rock, blues, soul, r'n'b, funk, jazz et electronica

portrait de Oliver Frischknecht

Cours de chant à Schlieren

Oliver Frischknecht

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung und Stimmtherapie

Oliver Frischknecht ist ein Musicalsänger mit einer langjährigen, internationalen Bühnenkarriere. Er war unter anderem in Ewigi Liebi (Zürich), Les Misérables (Graz), Cabaret (Leipzig) und Rent (Hamburg) zu sehen. Oliver hat einen Bachelor in Gesangspädagogik und ist spezialisiert auf Stimmstörungen, stimmliche Rehabilitation und Gesangsstile, die eine starke stimmliche Belastung erfordern (u.a. Belting).

Pop, rock, comédie musicale, folk et auteur-compositeur-interprète

portrait de Heike Schäfer

Cours de contrebasse à Zürich

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Classique et jazz

portrait de Laura Frei

Cours de basse électrique à Zürich

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt und unterrichtet seit bald zehn Jahren E-Bass. Ihr Hauptprojekt ist das 2020 entstandene Surf-Trio Agent Flipper. Daneben tüftelt sie an (neuen) Unterrichtsmodellen/-methoden und anderen Projekten.

Pop, rock, blues, folk, reggae, punk, hip-hop, soul, funk et swing

portrait de Patrick Sommer (photo : Rene Mosele)

Cours de basse électrique et cours de contrebasse à Zürich

Patrick Sommer

E-Bass und Kontrabass für verschiedene Stile

Patrick Sommer ist ein sehr vielseitiger Kontra- und E-Bassist. Als begehrter Sideman erscheint er auf diversen Tonträgern und spielt viele Konzerte.

Jazz, funk, blues, pop rock et latin

portrait de Steve Karrer

Cours de batterie à Adliswil

Steve Karrer

Schlagzeug für Metal und Rock

Steve Karrer ist ein erfahrener und europaweit bekannter Metal-Drummer und spielt regelmässige Auftritte in den Bands MESSIAH, GURD, SINSIDE und KUSS.

Heavy metal, metal, death metal, doom metal, hard rock, rock et thrash metal

portrait de Silvan Kuntz

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare classique, cours de guitare folk, cours de songwriting et cours de ukulélé à Zürich

Silvan Kuntz

Klassische - und Popgitarre / Songwriting

Als Sänger und Gitarrist der erfolgreichen Band Panda Lux hat Silvan Kuntz schon viel Live- und Studioerfahrung gesammelt. Neben seinem Studium für klassische Gitarre an der Musikhochschule Luzern führt er im Gitarrenduo Hoehn Eigenkompositionen mit seinem Bruder Samuel Kuntz auf.

Pop, romantisme, baroque, classique et musique contemporaine

portrait de Tom Martin

Cours de saxophone à Zürich

Tom Martin

Saxophon und Klarinette für Rock&Roll, Blues, Big Band, Jazz & Klassik

Tom Martin ist begehrter Bandcoach und mit „Pumping Special“ war er 13 Jahre lang jeden ersten Donnerstag im „Ackermanns“ (Stuttgart) zu sehen. Er spielt bei der Real Blues Band und der LE Big Band.

Rock'n'roll, blues, big band, jazz et classique

portrait de Kristina Chalmovska

Cours de violoncelle à Rümlang et Zürich

Kristina Chalmovska

Cello für Klassik bis Improvisation

Kristina ist eine leidenschaftliche Cellistin. Sie spielt als Solistin, im Duo mit der Pianistin Paulina Maslanka oder in Orchestern wie dem London Symphony Orchestra, dem Basel Kammerorchester oder dem Il Pomo d'Oro spielt.

Baroque, classique, romantisme, musique contemporaine, musique de chambre, pop et musique improvisée

portrait de Felix Niggli

Cours de trompette à Zürich

Felix Niggli

Trompete und Flügelhorn von Jazz bis Latin

Felix Niggli ist ein vielseitiger Trompeter, Komponist und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für die Niveaustufen Anfänger bis fortgeschritten.

Jazz, swing, bebop, blues, latin et bossa nova

portrait de Julio Martins Zoà

Cours de piano, cours de clavier, cours de chant et cours de percussion à Egg bei Zurich

Julio Martins Zoà

Klavier, Keyboard, Percussion / Gesang & Beatbox für Anfänger*innen

Julio Martins Zoà ist ein Pianist, Perkussionist und Sänger, der in zeitgenössischen Stilen wie Jazz und tropischen Stilen auf höchstem Niveau ausgebildet wurde.

Bossa nova, reggae, jazz, samba, pop, musique brésilienne et latin

portrait de Jon Colbath

Cours de guitare, cours de guitare acoustique, cours de chant et cours de chant et guitare à Zollikon

Jon Colbath

Gitarre & Gesang für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Jon is a founding member of the acapella group A-live and musical director of The Singing Pinguins with whom he performs throughout Switzerland. Jon has spent time as producer, arranger, show writer, musical director and performer.

Folk, rock, pop, country et jazz

portrait de Ramón Oliveras

Cours de batterie et coaching en production musicale à Zürich

Ramón Oliveras

Kreatives Schlagzeug und Musikproduktion für diverse Stile

Ramón Oliveras hat sich auf kreative Beats und Sounds spezialisiert. Mit der queeren Indierock-Band Dalai Puma und dem Contemporary Groove Quintett Ikarus tourt er durch die ganze Welt. Ihm ist es sehr wichtig, den Unterricht als Safer-Space zu gestalten, wo sich auch Personen marginalisierter Gruppen sicher fühlen.

Musique éléctronique, pop, rock, funk, jazz, musique brésilienne et indie pop

portrait de Marco Baumgartner

Cours de piano, cours de guitare, cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de batterie, cours de basse électrique, cours de contrebasse et coaching en production musicale à Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Jazz, classique, musique expérimentale et pop

portrait de Maxim Frischmann

Cours de saxophone à Zürich

Maxim Frischmann

Alle Arten von Saxofone, Bb-Klarinette - Bass Klarinette, Querflöte und E-Bass

Den Saxofonisten Maxim Frischmann führten schon zahlreiche Konzerte und Tourneen in Länder wie Polen, Island, Österreich, Italien, Schweden und Tschechien. Er möchte besonders intensiv an seinen eigenen Projekten wie seinem Quartett, Duo mit Luca Zambito oder The Charles arbeiten. 2022 wir er ein Debut Album ausschliesslich mit Eigenkompositionen veröffentlichen.

Jazz, improvisation libre et funk

portrait de Paul Amereller

Cours de batterie à Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

Rock, hip-hop, musique expérimentale, indie pop, rock indépendant et jazz

portrait de Maxime Paratte

Cours de batterie et coaching en production musicale à Zürich

Maxime Paratte

Jazz-, Pop- und Funkschlagzeug. Tontechnik: Recording und Mixing.

Maxime Paratte schafft den schwierigen Spagat zwischen Jazz und Pop und ist in beiden Bereichen zunehmend gefragt, ohne jedoch an stilistischer Authentizität zu verlieren.

Funk, jazz, pop et r'n'b

portrait de Susanna Baltensperger

Cours de piano à Zürich

Susanna Baltensperger

Klavier, Cembalo & Clavichord für Barock- und zeitgenössische Cembalo- und Kammermusik

Susanna Baltensperger, Cembalistin, wird im In- und Ausland als Solistin und Begleiterin geschätzt. Ihre Programme setzen barocke und zeitgenössische Musik in Beziehung.

Baroque et musique de chambre

portrait de Mathias Hauser

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare folk et cours de guitare à Zürich

Mathias Hauser

E-Gitarre, Westerngitarre, Songwriting & Homerecording

Mathias Hauser ist Gründer und Kopf der Band SHRIDUNA. Seine Musik kommt jedoch auch in all seinen Videoarbeiten vor.

Rock et ambient

portrait de Jan-Andrea Bard

Cours de piano à Maisprach

Jan-Andrea Bard

Klavier für Jazz und andere Stile

Jan-Andrea Bard ist Komponist, Jazzpianist und leidenschaftlicher Pädagoge. Seine Bands sind Janto’s Holding und Janto’s Oktaeder.

Modern jazz et bossa nova

portrait de Eric St. Michaels

Cours de chant, cours de guitare, cours de chant et guitare et coaching en production musicale à Zürich

Eric St. Michaels

Gesang und Gitarre für Rock, Pop und Americana/ Korrektur von englischen Texten

Eric St. Michaels ist ein herausragender Live-Performer und Coach für Rockmusik. Seine Karriere umfasst jahrzehntelange Chart-Topping-Alben und epische Konzerte. Zurzeit ist er solo (akustisch) und mit seiner Band King Zebra live zu hören.

Rock, americana et pop

portrait de Manon Pellicorio

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de chant et piano à Zürich

Manon Pellicorio

Jazz- und Popgesang und Stimmbildung

Manon Pellicorio ist eine Jazz- und Popsängerin und Komponistin, die in ihrer Heimatstadt Zürich und Tel Aviv wohnt. Studiert hat sie in Zürich, Freiburg i.Br. und Dublin. Aktuell macht sie ihren Master in Zeitgenössischer Improvisation und Komposition in Jerusalem und arbeitet an ihrem ersten Soloalbum.

Jazz, pop et auteur-compositeur-interprète

portrait de Maja Fluri

Cours de piano et cours de chant à Zürich

Maja Fluri

Gesang und Klavier klassisch

Maja Fluri studierte Gesang, Klavier und Chorleitung. Die vielseitige Künstlerin feierte Erfolge auf Bühnen im In- sowie Ausland und ist Gründerin des Kunstsalons „Maja & Friends“.

Classique

portrait de Michaela Unsinn

Cours de chant à Zürich

Michaela Unsinn

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Michaela Unsinn ist eine inspirierende Sängerpersönlichkeit. Mit viel Leidenschaft lebt sie ihre Rollen auf der Opern- oder Konzertbühne und ist gleichwohl eine engagierte Gesangslehrerin.

Opéra, oratorio, lied, comédie musicale, jazz et pop

portrait de Scilla Hess

Cours de songwriting et cours de chant à Zürich

Scilla Hess

Songwriting e canto

Scilla Hess è una cantautrice pop/jazz Svizzera con un esperienza internazionale, 
avendo vissuto 8 anni a Los Angeles. La sua canzone “Playground” e’ stata scelta tramite la pre-selezione di RSI (radio e televisione della Svizzera Italiana) per la finale Svizzera di “Eurovision Song Contest”. Gia’ nel 2011 aveva rappresentato la Svizzera Italiana con il suo brano “Barbie Doll” alla finale nazionale. Mentre nel 2012 ha partecipato alla trasmissione televisiva “Die Groessten Schweizer Talente” ottenendo 3 “SI” dai giudici. Tutti i suoi brani hanno sempre ottenuto una buona programmazione radiofonica nelle emittenti più importanti della nazione. Scilla ha vinto diversi premi negli Stati Uniti come compositrice e le sue canzoni sono state scelte per diverse colonne sonore di film americani. Come autrice di canzoni ha scritto il testo italiano di “Let It Go”/Lascero’, duetto cantato da Nathaniel, artista conosciuto in Australia e la vincitrice di “The Voice Italia” Elhaida Dani. Sito internet: www.scillamusic.com

Pop, rock, blues, jazz, r'n'b, indie pop et rock indépendant

portrait de Nora Erne

Cours de violoncelle à Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

Classique, romantisme, baroque, pop et jazz

portrait de Roger Odermatt

Cours de guitare à Zürich

Roger Odermatt

Gitarre im fernöstlichen Kontext / Indische Sitar

Roger Odermatt ist Sitarspieler und gefragter Sideman. Bei seinem Soloprojekt MONOH kombiniert er die Sitar mit elektronischen Effekten, Loops und verfremdeten Klängen und nennt diesen Stil Deep Sitar Minimal.

Musique improvisée, ambient, worldmusic / musique du monde, tala et raga

portrait de Kristine Busse

Cours de viola et cours de violon à Zollikon

Kristine Busse

Bratsche und Geige für klassische Musik

Kristine Busse ist eine junge Musikerin, die auf der Bratsche in den verschiedensten Ensembles mitwirkt. Ob Streichquartett, Sinfonieorchester oder freie Besetzungen, sie hat vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Bereichen von Barock bis zur Moderne.

Classique

portrait de Marcus Käppeli

Cours de saxophone et cours de basse électrique à Forch

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

Jazz, swing, bebop, fusion, rock, funk, blues et pop

portrait de Vojko Huter

Cours de guitare électrique, cours de guitare et coaching en production musicale à Zürich

Vojko Huter

E- und Acoustic Gitarre / Producing (Ableton) / Mixing

Vojko Huter ist ein aktiver und vielseitiger Musiker, Produzent und Kurator im Raum Zürich. Er ist Teil des Gamut Kollektivs sowie von Boyoom Connective. Ausserdem ist er Mitglied von den Bands District Five und L’anno della valanga und spielte Tourneen im In- und Ausland.

Jazz, musique improvisée, alternatif, rock indépendant, folk, rock et blues

portrait de Oliver Vieser

Cours de guitare électrique et cours de clavier à Küsnacht et Weiningen

Oliver Vieser

E-Gitarre, Keyboard und Bass für Rock, Pop, Funk & Blues

Olivier Vieser ist ein international gefragter Komponist, Produzent, Arrangeur und Musiker. Ausserdem ist er seit 2007 fester Bestandteil von Picante Production, wo er vorwiegend an Filmsoundtracks und Commercials arbeitet.

Rock, pop, blues et funk

portrait de Fridolin Blumer

Cours de contrebasse à Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist Bassist. Als Improvisator und Interpret steht er oft auf der Bühne und spielt neue und anachronistische Musik.

Jazz, improvisation libre, pop, rock, auteur-compositeur-interprète, chanson, classique et musique populaire

portrait de Severin Graf

Cours de basse, cours de basse électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Rock, pop, funk, hip-hop, soul, auteur-compositeur-interprète et r'n'b

portrait de Chris Gora

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique, cours de guitare, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Chris Gora

Gitarre für diverse Stile

Chris Gora hat mit Musikern wie Popa Chubby, Bernard Allison, Polo Hofer, Phillip Fankhauser und Marc Storace mehr als 14 Alben eingespielt und teilweise produziert. Chris stand über 300 Mal auf Bühnen im In- und Ausland.

Pop, funk rock, heavy metal, rock, blues et hard rock

portrait de Vincent Gühlow

Cours de chant à Zürich

Vincent Gühlow

Gesang klassisch

Vincent Gühlow ist ein klassischer Sänger, der einige Opernproduktionen an Opernhäusern sowieso Festivals gesungen hat. Zu seinem Repertoire gehören außerdem noch diverse Oratorienpartien und eine Vielzahl an Liedern von Klassik bis Moderne.

Classique, romantisme, impressionisme , baroque, pop, comédie musicale, opéra, jazz, lied et oratorio

portrait de Frantz Loriot

Cours de viola et cours de violon à Zürich

Frantz Loriot

Bratsche und Geige von Klassik bis Improvisation

Der französisch-japanische Bratschist Frantz Loriot tritt solo als auch in verschiedensten Besetzungen auf. Er verwendet Improvisation und Elektronik und bewegt sich an der Kreuzung verschiedener musikalischer Genres: improvisierte Musik, experimentelle Musik, Rock, Zeitgenössische Musik und Elektro. Er hat Beiträge zu interdisziplinären Projekten in Tanz, Bild und Poesie geleistet.

Classique, musique improvisée, rock, pop et musique contemporaine

portrait de Shaun Mettler

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare folk à Birmensdorf ZH

Shaun Mettler

Rock- und Bluesgitarre (Lead)

Shaun Mettler ist begeisterter Rockgitarrist ganz im Stil von Led Zeppelin's Jimmy Page oder Slash. Er spielt 24/7 und auch zwischen durch bei Rivercash, einer Zürcher Hard Rock Band.

Blues, hard rock, blues rock et rock

portrait de Billy Wirz

Cours de basse et cours de batterie à Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Funk, soul, jazz, pop, rock, country, latin, reggae, metal et classique

portrait de Sven Wallwork

Cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de guitare à Zürich et Zollikerberg

Sven Wallwork

E- und akustische Gitarre für Rock, Punk und Metal/Songwriting

Sven Wallwork ist ein permanent auf Bühnen stehender Live- und Studiogitarrist. Sein Leben dreht sich seit er 7 Jahre ist nur um die Gitarre, ums Songschreiben und ums Musikmachen. Ein wirklicher Vollblutmusiker, bei dem sich wirklich ALLES um die Musik dreht.

Rock alternatif, punk rock, hard rock, punk, rock et heavy metal

portrait de Francesco Gasparini

Cours de batterie et cours de percussion à Zürich

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Blues rock, rock, pop, soul, funk, hip-hop et fusion

portrait de Jonathan Osterling

Cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Zürich

Jonathan Osterling

E-Gitarre, akustische Gitarre, Bass und Produktion

Jonathan Osterling ist ein vielseitiger Live- und Studiogitarrist in Zürich. Er arbeitet als Musikproduzent mit unterschiedlichsten Künstlern und spielt als Gitarrist in mehreren Bands (Bondaa, 3D-Band, The Dubmachine).

Blues, funk, rock et jazz

portrait de Nora Bertogg

Cours de chant à Zürich

Nora Bertogg

Klassischer Gesang

Nora Bertogg stammt aus Graubünden und steht mitten in der Ausbildung zur Opernsängerin. Ihre Offenheit, ihre stilistische Vielfalt und eine ausgeprägte Ausdrucksstärke zeichnen die junge Sängerin aus.

Baroque, jazz, classique, musique contemporaine et chanson

portrait de Nicole Tejada

Cours de chant et cours de chant et guitare à Zürich

Nicole Tejada

Unterricht nach Complete Vocal Technique

In der Schweizer Musikszene ist Nicole Tejada schon lange bekannt. Sie hat schon mit unzähligen nationalen und internationalen Künstlern zusammengearbeitet. Sie gehört zu den meist gebuchten Sängerinnen in der Schweiz.

Soul, reggae, r'n'b et pop

portrait de Dominik Fähnrich

Cours de guitare classique, cours de guitare, cours de guitare électrique et cours de guitare acoustique à Dübendorf

Dominik Fähnrich

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Komposition und Musiktheorie

Dominik Fähnrich ist ein junger Gitarrist, spezialisiert auf klassische Musik an der Zürcher Hochschule der Künste. Dazu kommen das Studium von Jazz und Komposition, Meisterkurse bei international renommierten Gitarristen und Komponisten, sowie Konzerterfahrung in unzähligen Formationen und Stilrichtungen.

Classique, pop, rock et jazz

portrait de Niklaus Kost

Cours de chant à Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Classique, chanson, pop, comédie musicale et jazz

portrait de Ioanna Seira

Cours de violoncelle et cours de piano à Kloten

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

Classique, romantisme, baroque, musique de film, pop et rock

portrait de Siro Müller

Cours de batterie à Zürich

Siro Müller

Rock- und Popdrumming, Studiovorbereitung, Drummen im Bandkontext

Siro Müller ist ein begehrter Live- und Studiodrummer für Rockmusik. Er spielt bei der Indiepopband me.man.machine.

Pop, rock, rock alternatif, hard rock, rock indépendant, punk, reggae et groove

portrait de Martina Berther

Cours de basse électrique et cours de basse à Zürich

Martina Berther

E-Bass, Komposition und (Band-)Coaching

Martina Berther ist freischaffende Musikerin und Musikpädagogin. Mit ihren Bands pflegt sie eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichen musikalischen Stilen. Neben dem E-Bass spielt sie leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und komponiert.

Soul, pop, afro, rock indépendant, hip-hop et jazz

portrait de Fabian Heynen

Cours de chant à Zollikon et Zürich

Fabian Heynen

Gesang für Pop, Chanson und Musical

Professionell ausgebildeter , erfahrener Sänger und Gesangslehrer. Er ist mit Band und diversen Formationen schon im Kongresshaus Zürich, am Pride Festival Zürich und in diversen Bars in Zürich und im Wallis aufgetreten.

Chanson, pop, comédie musicale et jazz

portrait de Pawel Grzegorz Stach

Cours de chant, cours de clavier et cours de piano à Adliswil et Schlieren

Pawel Grzegorz Stach

Gesang- und Klavierunterricht beim vielseitigen Musiker

Pawel Grzegorz Stach, Operntenor mit 15 j. internationaler Bühnenerfahrung, begnadeter Stimmflüsterer und Klavierlehrer. Ihn kannst du live erleben, bei ihm kannst du studieren, mit ihm kannst du auftreten.

Jazz, pop, classique et rock

portrait de Manon Schlittler

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Manon Schlittler

Gesang mit Klavierbegleitung / Songwriting von Pop bis zu experimenteller Musik

Manon ist eine Sängerin, Musikerin und Komponistin aus Zürich. Mit ihrem Soloprojekt ist sie auf unterschiedlichen Bühnen zu hören. Ihre Kompositionen überzeugen mit starker Wiedererkennung und kombinieren Mystik und Authentizität, welche das Publikum an fremde Orte führt.

Pop, auteur-compositeur-interprète, jazz et musique expérimentale

portrait de Simon Nadasi

Cours d'orgue et cours de piano à Dietikon et Schlieren

Simon Nadasi

Klavier und Orgel für verschiedene Stile

Simon Nádasi, geboren im Thurgau, studierte Klavier und Orgel in Winterthur, Luzern und Zürich. Er arbeitet als Klavierlehrer und Organist in Dietikon, Schlieren und Zürich und tritt als Pianist und Organist international als Solist oder Begleiter in Kammermusikformation so wie mit seiner Frau als Sopranistin und Pianistin auf. Er gestaltet diverse Konzertreihen und hat verschiedene Kammermusik - Tonaufnahmen aufgenommen.

Classique, musique de film, klezmer, blues, rock et jazz

portrait de Alberto Fiore

Cours de guitare acoustique, cours de guitare électrique et cours de guitare à Glattbrugg

Alberto Fiore

E-Gitarre, Akustik-Gitarre & E-Bass

Konzerte mit Musikern wie T. Reinecke, C. Münchinger, J. Fabricky, C. Muzik, C. Wiesendanger und div. anderen. Über 10 Jahre Erfahrung im Musikunterricht.

Jazz, pop, metal, blues, rock et funk

portrait de Sarah Kilchenmann

Cours de violon à Zürich

Sarah Kilchenmann

Violine

Sarah Kilchenmann ist eine gefragte Kammermusikerin. Mit dem international preisgekrönten Galatea Quartett ist sie in den klassischen Konzertreihen in der Schweiz und im Ausland zu hören, sowie bei transdisziplinären Projekten im Theater und Tanzbereich.

Classique et musique de chambre

portrait de Alexandra Landtwing

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Alexandra Landtwing

Pop-, Soulgesang und Songwriting

Alexandra Landtwing ist eine begnadete Sängerin und Songwriterin im Bereich der Popmusik. Sie sang in den Bands Goldie Goes Diva, Further My Love und arbeitet momentan an ihrem Soloprojekt AY WING, welches von Indie-, Pop- und Soulmusik inspiriert ist.

Rock indépendant, pop rock, soul et pop

portrait de Lee Everton

Cours de guitare acoustique, cours de guitare folk, cours de piano, cours de guitare électrique, cours de chant, cours de guitare, cours de chant et guitare et cours de chant et piano à Zürich

Lee Everton

Singen, Songwriting, Spielen ohne Noten

Lee Everton hat sich mit seiner eigenen Mischung aus Reggae, Soul und Folk in die Herzen seiner Zuhörer rund um den Erdball gespielt und über 30'000 CDs verkauft. Er ist schon auf unzähligen Bühnen gestanden und als Produzent hat er mit verschiedensten Künstlern gearbeitet.

Pop, soul et reggae

portrait de Zeno D'Aulerio

Cours de batterie à Zürich

Zeno D'Aulerio

Rockdrumming

Zeno D'Aulerio zeichnet sich am Schlagzeug durch Kreativität und Power aus. Er war mit seinen Bands schon auf Tournee in ganz Europa, Asien und den USA.

Screamo, pop, rock et hardcore

portrait de Branko Simic

Cours de violon à Zürich

Branko Simic

Violine für Klassik

Branko Simic, ist ein erfahrener Kammer- und Orchestermusiker. Nebst regelmäßigen Orchester- & Kammermusik Konzerten Unterrichtet er auch sehr gerne. Als Lehrer hat er mehrjährige Erfahrung sowohl in der Schweiz als auch in Amerika.

Classique

portrait de Adrian Häusler

Cours de violon et cours de viola à Zürich

Adrian Häusler

Violine und Viola - Orchester, Kammermusik und Solo

A. Häusler, Violine & Viola, Konzertmeister des Neuen Züricher Orch, der Operette Arth und Uni Orch Bern. Spielt bei Noldi Alders Klangcombi, The Shortbread Cookies und komponiert ADIQUAT. Div. Studiojobs für Bands wie Delilahs, Acapulco Stage Divers etc.

Classique, musique populaire, rock et musique improvisée

portrait de Raffael Tanner

Cours de piano, cours de clavier, cours de synthétiseur et cours de guitare acoustique à Zürich

Raffael Tanner

Klavier, E-Piano, Synthesizer, Gitarre & E-Bass ohne Noten

Raffael Tanner ist ein stilistisch vielseitiger Musiker mit Live­- und Studioerfahrung und einem breiten musikalischen Background.

Pop rock, pop, blues, soul, funk, latin, jazz, folk, country, reggae et edm (electronic dance music)

portrait de Guillermo Sorya

Cours de chant à Zürich

Guillermo Sorya

Pop- , Soul- und R&B-Gesang

Guillermo Sorya ist ein begehrter Songwriter, Live- und Studiosänger und hat schon für Künstler wie Nelly Furtado, Tom Odell, Seven, Marc Sway, Dodo, Sina u.v.m Backingvocals gesungen. Ausserdem hat er für KünstlerInnen wie Lea Lu, Nubya, Brandy Butler & Steff La Cheffe Songs geschrieben. Nebst seinem Elektro Soul Projekt "Laskaar" ist er der Gründer und Moderator der monatlichen Open Mic Show im Plaza, Zürich.

Pop, jazz, soul, r'n'b, blues et gospel

portrait de Miriana Hochreutener

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Miriana Hochreutener

Pop-, Soul-, Folkgesang und Songwriting

Miriana Hochreutener nennt sich Ana Scent. Ana Scent’s Stimme hat das gewisse Silber, ihr Blick das gewisse Funkeln. Mächtige Drums und fette Synthesizer feiern die Freiheit. Verpackt in hookige Melodien wünschen sich ihre Texte jene Tiefe, die der Alltag oft vermissen lässt. Gekonnt vermischt sie Akustik mit Elektronik. Sie ist Pop, und alles andere als innocent.

Pop, soul et folk

portrait de Nadine Anderhub

Cours de chant, cours de songwriting et coaching en production musicale à Zürich

Nadine Anderhub

Pop-Gesang (nach CVT), Songwriting, Musikproduktion (Pop/Elektro)

Nadine Anderhub ist eine begnadete Singer/Songwriterin. Sie ist als «Nadeen Lavie» in der Musikszene unterwegs, schreibt und produziert für sich und in Kollaborationen mit anderen Künstlern zusammen (Electro/Dance-) Pop-Musik.

Pop et musique éléctronique

portrait de Simon Spiess

Cours de saxophone à Zürich

Simon Spiess

Improvisation, Jazz, Blues, Pop, Rock, Soul, uvm. auf dem Saxophon

Simon Spiess ist ein gefragter Live- und Studiomusiker. Er lebte die letzten Jahre in Berlin, New York, Paris und Mannheim & erarbeitet sich einen Namen in der Europäischen Szene. Er wurde bereits dreifach mit Förderpreisen ausgezeichnet.

Classique, soul, blues, funk, rock, pop, modern jazz, bebop, swing, musique improvisée et jazz

portrait de Réka Csiszér

Cours de chant et cours de songwriting à Zürich

Réka Csiszér

Gesang

Tochter von zwei Cellisten, geboren zu den Klängen der Oper 'Tosca's, aufgewachsen auf Theaterbühnen. Eine lange Reise führte sie aus den tiefen Wäldern Transsilvaniens in die Grossstadt Wien und von dort bis in die Schweiz. Sängerin und Multiinstrumentalistin (Cello, Querflöte, Keyboards, Synthesizer), Videomacherin, Jazz-Master-Absolventin der ZHdK. Sie ist in viele verschiedene Projekte involviert, sowie auch auf Theaterbühnen (Schauspielhaus Zürich, Schauspielhaus Stuttgart) als Musikerin und Performerin zu sehen. Zuletzt konnte man sie auch an den Festspielen Zürich in der Lesung 'Ein Feuer in ihrem Hirn' von der James Joyce Foundation, singen und spielen sehen.

Jazz, pop, classique et chanson

portrait de Brandy Abrahams

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Brandy Abrahams

Gesang und Stimmbildung für Pop, Soul, Blues und R`n`B/Klavier

Brandy Abrahams, bekannt aus „The Voice of Switzerland“ und ihrem Projekt „Beevolution" hebt sich ab durch ihre Stimmfarbe, Stimmumfang, Performance und Technik. Auch als Pianistin ist sie in diversen Bands tätig. Seit 2019 ist sie zudem Dozentin an der ZHdK für Gesangspädagogik und Logopädin in Ausbildung.

Pop, blues, soul et r'n'b

portrait de Anet Zemp

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de chant et guitare à Zürich

Anet Zemp

Jazz,- Pop,- Rock`n`roll-Swing Gesang mit Klavierbegleitung

Anet Zemp schreibt und spielt Songs für „Boogie Fox“ (Rock’n’Roll-Swing) und „Moë“ (Mundart Folk) und performt Pop-Songs im Duo „Marcant“ an schönen Festivitäten!

Jazz et pop

portrait de Lea Lu

Cours de chant à Zürich

Lea Lu

Pop- und Jazzgesang

Lea Lu ist Singer-Songwriterin aus Zürich, spielt Gitarre und ist seit 2007 auf Tour. Mit ihren letzten beiden Alben schaffte sie es in die Schweizer Charts & mit dem Sommerhit „Hawaii“ sang sie sich in die Herzen der Radiozuhörer und Journalisten.

Jazz et pop

portrait de Katarzyna Sadej

Cours de chant à Zürich

Katarzyna Sadej

Gesang für Klassik, Musical und Pop / Unterricht für public speaking

Katarzyna’s international, eclectic career spans concert, opera, film, chamber music, oratorio, recital and voice over performance. Besides having sung in numerous world-renowned halls, her voice has also captivated the attention of living composers and she has performed many world premieres.

Classique, comédie musicale et pop

portrait de Catia Lanfranchi

Cours de chant, cours de clavier, cours de synthétiseur et cours de songwriting à Zürich

Catia Lanfranchi

Gesang und Keys von Jazz über Pop bis Electronica

Catia Lanfranchi ist Produzentin, Sängerin und Keyboarderin, wohnhaft in Zürich. Seit ihrem Abschluss in Performance & Composition/Theory Jazz Voice an der Hochschule der Künste Bern ist sie freischaffend. Derzeit ist sie mit Kush K und Eko Nori auf Tour. Die Musikerin beschäftigt sich intensiv mit der elektronischen Klangerzeugung, spielt verschiedenste Synthesizer und nutzt die ganze Bandbreite an digitalen und analogen Instrumenten & Effekten.

Electronica, rock alternatif, indie pop, rock indépendant, pop et jazz

portrait de Nelly Gyimesi

Cours de chant, cours de chant et piano et cours de songwriting à Zürich

Nelly Gyimesi

Gesang, Ukulele und Musizieren für Kinder

Nelly ist Sängerin, Komponistin, Texterin und unterrichtet neben zahlreichen Bühnenprojekten an ihrer eigenen Musikschule für Kids ab 18 Monate-7 Jahre (Musigzwergli) . Sie steht bereits seit Kindesbeinen auf der Bühne und bereiste mit dem Musical Mamma Mia ganz Deutschland, Österreich, Italien und Luxemburg.

Pop, folk et comédie musicale

portrait de Alessandro Pittini

Cours de guitare électrique, cours de guitare et cours de guitare acoustique à Zürich

Alessandro Pittini

Jazz, Flamenco, Brasilianische Musik und Pop auf der akustischen- & E-Gitarre

Alessandro Pittini ist freischaffender Musiker, Komponist und Musikpädagoge. Er spielt in diversen Bands, z.B. Bardia Charaf Group, Yumi Ito Quintett, Alessandro Pittini Sextett (Almaza) und bei internationalen Projekten.

Musique brésilienne, blues, flamenco, rock, jazz et pop

portrait de Rosamund Ender

Cours de violoncelle à Zürich

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

Classique et improvisation libre

portrait de Anahí Carrasco

Cours de chant, cours de chant et guitare et cours de chant et piano à Zürich

Anahí Carrasco

Gesang mit Gitarren- oder Klavierbegleitung

Anahí Carrasco ist eine erfahrene Live-Sängerin und Chorleiterin. Sie singt in verschiedenen Funk-, Soul-, Jazz-, Popformationen und Chöre und ist als Singer-Songwriterin im Duett oder Solo unterwegs.

Auteur-compositeur-interprète, pop, folk et soul

portrait de Benedek Sulyok

Cours de piano, cours de guitare, cours de guitare électrique et coaching en production musicale à Meilen

Benedek Sulyok

Klavier, Gitarre, Producing & Komposition für diverse Stile


Benedek Sulyok ist ein Komponist und Produzent aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont und er ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert auch seine eigene Musik unter dem Künstlernamen Ben The Real.

Classique, musique de film, pop, rock, hip-hop et edm (electronic dance music)

portrait de Tobias Stuber

Cours de chant, cours de chant et guitare, cours de guitare et cours de guitare folk à Zürich

Tobias Stuber

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Tobias Stuber ist ein erfahrener Live- und Studiomusiker. Mit seiner Band Strozzini hat er schon auf grossen Bühnen wie dem Gurtenfestival, im Kaufleuten Zürich und an den Winterthurer Musikfestwochen gespielt.

Jazz, folk, rock, pop rock et pop

portrait de Alessandro Giannelli

Cours de batterie à Zürich

Alessandro Giannelli

Schlagzeug für Pop, Jazz und Electronica / Roland SPD-SX

Alessandro Giannelli ist ein gefragter Live- & Studio-Drummer. Neben diversen Projekten ist er zurzeit vor allem mit seiner Band Egopusher live zu hören.

Pop, jazz, rock, funk, indie pop, rock indépendant, musique improvisée et musique éléctronique

portrait de Kara Leva

Cours de chant et cours de piano à Zürich

Kara Leva

Klavierunterricht und Gesang mit Fokus auf Körper, Mindset, Stimme und Stimmung

Kara ist Sängerin und transdisziplinäre Künstlerin. Die Neugier für die Vielfalt in der Musik und unseren Kulturen führte sie u.A. in die Mongolei, China, Ukraine und Indien. Sie studiert derzeit den Master Transdisziplinarität an der ZHdK und macht eine Kundalini-Yoga-Ausbildung.

Classique, pop et worldmusic / musique du monde

portrait de Carla Fellinger

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Carla Fellinger

Pop- und Soulgesang mit Klavierbegleitung

Carla Fellinger ist Sängerin und Songwriterin im Bereich der Popmusik. Sie berührt mit ihrer kräftigen und charakteristischen Stimme.

Rock, folk, soul, pop et r'n'b

portrait de Milena Buzzo

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich et Adliswil

Milena Buzzo

Gesang von Pop über Jazz bis R'n'B & Brazil

Milena ist Solosängerin mit grosser Background- und Studioerfahrung. Sie schreibt eigene Songs und unterrichtet leidenschaftlich gerne.

Pop, jazz, soul, auteur-compositeur-interprète, r'n'b et musique brésilienne

portrait de Davni Ledergerber

Cours de violon à Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Classique, folk irlandaise, klezmer, bossa nova, tango, pop et jazz

portrait de Fernanda Ramos

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Fernanda Ramos

Gesang für Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk/Klavierbegleitung

Fernanda Ramos ist eine leidenschaftliche Sängerin. Neben ihrem eigenen Future Soul Projekt „Cilia Hunch“, wo sie als Komponistin und Sängerin/Pianistin tätig ist, ist Fernanda eine sehr gefragte Backgroundsängerin, sowohl live als auch im Studio.

Soul, r'n'b, jazz, pop et folk

portrait de Florian Egli

Cours de saxophone à Zürich

Florian Egli

Improvisation, Blues, Swing, Pop, Soul - uvm. auf dem Saxophon

Florian Egli ist ein äusserst versierter und deshalb viel gefragter Saxophonist in der Schweizer Jazzszene. Als Bandleader betreibt er preisgekrönte Projekte mit internationaler Ausstrahlung. Er Unterrichtet mit viel Leidenschaft & auf allen Niveaustufen.

Improvisation libre, soul, pop, blues, bebop et swing

portrait de Nuria Thie

Cours de chant à Zürich

Nuria Thie

Gesang für Jazz, Pop, Country und Folk

Nuria Thie ist eine ausgebildete Jazzsängerin, die vor ein paar Jahren ihre Liebe für Country und Folk entdeckte und nun auch ihre eigenen Songs schreibt.

Pop, folk, comédie musicale, jazz et country

portrait de Marc Méan

Cours de piano, cours de clavier et cours de synthétiseur à Zürich

Marc Méan

Jazz bis Pop für Klavier

Marc Méan ist als Pianist, Keyboarder & Komponist in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz über Pop bis improvisierte Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

Jazz, funk, blues, pop et improvisation libre

portrait de Andrina Bollinger

Cours de chant à Zürich

Andrina Bollinger

Jazz-, Pop-, Singer-Songwriter, Blues-Gesang

Andrina ist Sängerin, Performerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin und hauptsächlich mit ihren Projekten Eclecta (Performance Art Pop), JPTR (Art Pop) und Solo im In,-und Ausland aktiv und als Komponistin und Darstellerin in Theaterproduktionen tätig.

Jazz, pop, auteur-compositeur-interprète et blues

portrait de Christian Wild

Cours de piano et cours de clavier à Zürich

Christian Wild

Klavier und Keyboard von Pop bis Jazz

Christian Wild ist ein begehrter Live- und Studiomusiker für Pop- und Rockmusik. In den letzten zehn Jahren spielte er auf fast allen grossen Bühnen der Schweiz und konnte sich so musikalisch stets weiterentwickeln.

Pop, rock, auteur-compositeur-interprète et jazz

portrait de Sophie Adam

Cours de chant, cours de chant et piano, cours de synthétiseur et cours de songwriting à Zürich

Sophie Adam

Gesang / Stimmbildung mit Klavier- & Synthbegleitung / Jazz, Pop & Elektronische Musik

Sophie Adam ist eine freischaffende Musikerin und Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der Band namaka, mit der sie im In- und Ausland oft auf der Bühne steht.

Pop, jazz, musique éléctronique et folk

portrait de Tommy Marty

Cours de guitare, cours de guitare électrique, cours de guitare acoustique et cours de guitare folk à Dübendorf

Tommy Marty

Blues- und Rockgitarre

Tommy Marty ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich vor allem im Blues-Rock zu Hause fühlt. Er hat schon in diversen Bands gespielt. Zurzeit ist er mit Blues-Rocksänger Bob Spring unterwegs.

Pop, folk, country, rock et blues

portrait de Pablo Lienhard

Cours de saxophone à Zürich

Pablo Lienhard

Saxophon für Jazz, Blues, Funk und freie Improvisation

Pablo Lienhard spielt Saxophon, studiert Jazz, lebt in Zürich, improvisiert, und wirkt in verschiedenen Formationen mit.

Jazz, blues, funk et improvisation libre

portrait de Philipp Eden

Cours de piano et cours de clavier à Zürich

Philipp Eden

Jazz, Pop und elektronische Musik für Klavier oder Keyboards

Philipp Eden ist als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz bis Pop. So spielt er als Pianist u.a. in seinem eigenen Trio und dem Gamut Kollektiv. Als Klavierlehrer hat er bereits an verschiedenen Musikschulen Erfahrungen sammeln können und unterrichtet momentan fest an der Musikschule Weinfelden.

Jazz, pop, rock, blues, funk, soul, latin, musique de film, classique et electronica

portrait de Boris Müller

Cours de guitare électrique, cours de guitare et cours de guitare folk à Zürich

Boris Müller

Blues- und Rockgitarre

Boris Müller stand schon über 400 Mal auf der Bühne. Diese Live-Erfahrung holte er sich unter anderem mit der Karaoke from Hell- Band, wo er auch schon mit Danko Jones, Igor Cavalera (Sepultura) und Steve Forrest (Placebo) performte.

Punk, garage rock, blues et rock

portrait de Annie-May Mettraux

Cours de chant à Zürich

Annie-May Mettraux

Gesang und Stimmbildung

Annie-May ist eine gefragte Musicaldarstellerin, die auch als Rock-Pop Sängerin mit diversen Künstlern wie Bligg, Trauffer und Daniel Kandlbauer auftritt. Mit ihrem Bandprojekt Sheee spielt Annie-May an verschiedensten Veranstaltungen.

Jazz, comédie musicale, soul et pop rock

portrait de Barbara Pfister

Cours de piano et cours de chant à Zürich

Barbara Pfister

Klassik, Volkslieder und Improvisation - Klavier & Gesang

Durch die zweite, musiktherapeutische Zusatzausbildung gewann Barbara Pfister einen neuen Blick auf die Musik. Heute widmet sie sich v.a. der Improvisation, dem Experimentieren mit Geräuschen und Klängen und dem Erfinden von musikalischen Geschichten.

Classique, musique de film, musique improvisée et musique populaire

portrait de Roland Wäspe

Cours de guitare, cours de guitare électrique et coaching en production musicale à Zürich

Roland Wäspe

Gitarre, Produktion und Recording

Roland Wäspe ist Gitarrist und Soundtüftler. Nebst Touren mit Bands wie Ursina, James Gruntz, Peter Broderick, The Fridge und anderen, nimmt er in seinem eigenen Projektstudio immer wieder EPs und Projekte von befreundeten Künstlern auf oder tüftelt an eigenen Sounds.

Rock, pop, funk, blues, rock indépendant et rock alternatif

portrait de Altin Asllani

Cours de guitare, cours de guitare électrique, cours de guitare folk, cours de piano et cours de chant et piano à Glattbrugg

Altin Asllani

Gitarre, Klavier, Gesang und Songwriting

Altin Asllani ist Sänger, Gitarrist und Pianist. Aktiv ist er bei der Zürcher Musikgruppe Pablo Infernal. Zudem spielt er auch in der weltbekannten, gefürchteten Doom-Band Mussork Sky.

Rock, pop, blues et classique

portrait de Florian Goetze

Cours de guitare électrique, cours de guitare classique, cours de guitare folk et coaching en production musicale à Zürich

Florian Goetze

Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Florian Goetze ist Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Er arbeitete im Studio mit Bands wie Seven, Fettes Brot oder Bennie zusammen und spielte als Gitarrist unter anderem in der Band von Seven. Florian Goetze ist zudem Partner bei Department of Noise in Zürich.

Rock, pop, jazz, hip-hop, bossa nova, musique éléctronique et musique expérimentale

portrait de Basil Zinsli

Cours de chant et cours de chant et piano à Zürich

Basil Zinsli

Gesang für Pop, R'n'B, Soul und Jazz / Klavierbegleitung

Basil ist ein sehr erfahrener Musiker und Sänger. Er ist Bandleader der Acapella Band «Invivas» sowie Frontman der Band «Confuzion». Neben seiner Tätigkeit als Sänger ist er auch als Produzent unterwegs.

Pop, r'n'b, soul et jazz