Schlagzeugunterricht in der Schweiz. Schlagzeug lernen? Finde den Schlagzeuglehrer für Schlagzeugstunden, der am besten zu dir passt.

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching

Noah Weber

Schlagzeug für Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und improvisierte Musik / Producing

Noah Weber ist ein vielseitiger Schlagzeuger und Produzent. In der Schweizer Jazzszene ist er, dank seiner Affinität für Sound und Dynamik, ein gefragter Mitmusiker.

Schlagzeug und Musikproduktion

Swing, Neo Soul, Improvisierte Musik, Jazz und Hip-Hop

Schlagzeugunterricht

Sandra Schorer

Schlagzeug von Pop bis Big Band und Brass

Sandra Schorer ist eine vielseitige professionelle Schlagzeugerin und Schlagzeuglehrerin. Sie spielt in Projekten von Pop-Rock über Funk und Soul bis zu Big Band und Brass mit. Seit 2009 gibt sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft an ihre Schüler*innen, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, fortgeschrittenes Niveau, jung oder schon etwas reifer, weiter.

Schlagzeug

Pop, Rock, Funk, Big Band und Soul

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht

Andy Leumann

Schlagzeug, Cajon & Djembe für diverse Stile

Andy Leumann ist ein vielbeschäftigter Live-und Studiodrummer in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Er tourt in ganz Europa und hat über hundert Studioproduktionen eingespielt.

Schlagzeug und Percussion

Pop, Jazz, Funk und Blues

Schlagzeugunterricht

Simon Britschgi

Drums für Pop und Black Music

Simon Britschgi ist einer der meistgefragten Live-Schlagzeuger/Freelance-Drummer der Schweiz.

Schlagzeug

Pop, Rap, Reggae, R'n'B, Funk und Soul

Schlagzeugunterricht, Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und Klavierunterricht

Clemens Kuratle

Schlagzeug, Komposition, Songwriting, Recording und Klavier (Basics)

Clemens Kuratle ist einer der gefragtesten jungen Schweizer Schlagzeuger und hat sich in Jazz- wie Popformationen einen Namen als einfühlsamer, versierter Musiker gemacht.

Schlagzeug, Songwriting, Musikproduktion und Klavier (Piano)

Singer-Songwriter, Pop, Rock, Jazz, Latin, Funk, Hip-Hop, Soul und Folk

Schlagzeugunterricht

Nicolas Struchen

Schlagzeug für diverse Stile

Nicolas "Nici" Struchen ist ein schweizweit bekannter Schlagzeuger. Er spielt in verschiedenen Formationen von Pop über Jazz bis zu Elektronischer Musik auf diversen Bühnen im In- & Ausland (u.a. Gurtenfestival, Badenfahrt, Argoviafäst, Openair Gränichen, Openair Gampel, Clanx Festival, M4Music, Bscene, Rio de Janeiro Olympia, Hive, ...)

Schlagzeug

Pop, Techno, Jazz, Drum ’n’ Bass, Funk, Blues und Hip-Hop

Bassunterricht und Schlagzeugunterricht

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Bass und Schlagzeug

Pop, Rock, Country, Jazz, Latin, Reggae, Funk, Klassik, Metal und Soul

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Schlagzeug und Percussion

Blues Rock, Pop, Rock, Fusion, Funk, Hip-Hop und Soul

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht

Tobias Sommer

Schlagzeug für diverse Stile

Tobias Sommer ist geborener Schlagzeuger und Künstler. Er ist erfahrener Live-und Studiomusiker. Sein Engagement reicht von Jazz bis Metal. Im Unterrichten hat er bereits Erfahrung mit Schülern verschiedenen Alters und gibt sein Wissen und seine Erfahrung mit Freude weiter.

Schlagzeug und Percussion

Pop, Rock, Techno, Jazz, Elektronische Musik, Reggae, Indie Rock, Hard Rock, Punk, Hip-Hop, Metal, Afro, Soul, Folk und Freie Improvisation

Schlagzeugunterricht

Emanuel Riederer

Blackmusic, African, Jazz und Hip-Hop auf dem Schlagzeug

Emanuel Riederer aka EmaNuel ist ein Drummer und visionärer Producer aus St.Gallen. Er war Drummer der HipHop-Band Sektion Kuchikäschtli und spielt heute mit Topleuten aus der Jazz-,  Blackmusic- und Africaszene. Aktuelle Bands: nouvelle musique solar, Sadio Cissokho & EmaNuel.

Schlagzeug

Neo Soul, Caribbean, Jazz, Cuban, R'n'B, Brasilianische Musik, Funk, Hip-Hop und Afro

Schlagzeugunterricht

Alex Huber

Schlagzeug für div. Stile

Alex Huber gehört seit Jahren fix zur Schweizer Jazzszene. Er ist aktiv mit mehreren Bands, führt ein Label und engagiert sich im Vorstand der WIM Zürich. Zudem ist er regelmässig in Berlin anzutreffen, wo er mehrere Jahre gelebt hat.

Schlagzeug

Pop, Rock, Jazz, Disco, Latin, Reggae, Samba, Funk, Blues und Big Band

Schlagzeugunterricht

Singha Dee

Groove

Singha Dee hat schon mit verschiedenen Musikgrössen als Drummer oder Produzent zusammengearbeitet. Er ist bekannt für sein grooviges und dynamisches Spiel.

Schlagzeug

Experimental Grooves, Rock, Reggae, Funk und Soul

Schlagzeugunterricht

Tobias Suter

Schlagzeug für div. Stile

Tobias Suter ist ein Session- und Studiodrummer für Hip Hop-, Pop- und Rockmusik. Er spielt in verschiedenen Bands und hat bereits mit grössen wie Hendricks Ackle die Bühne geteilt.

Schlagzeug

Neo Soul, Pop, Jazz, R'n'B, Blues und Hip-Hop