E-Bassunterricht in der Schweiz. E-Bass lernen? Finde den E-Basslehrer für E-Bassstunden, der am besten zu dir passt.

37 E-Basslehrer*innen

Porträt von Philippe Jüttner

E-Gitarrenunterricht, E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in St. Gallen 

Philippe Jüttner

E-Gitarre, E-Bass, Songwriting, Musikproduktion & Bandcoaching

Philippe ist ein Indie/Alternative/Pop Musiker, der seine musikalische Karriere in Metalcore-Bands startete und anschliessend Jazz & Pop studiert hat. Heutzutage hauptsächlich mit The Gardener & the Tree im In- und Ausland aktiv, bildet er sich laufend in allen Pop- und Rock-Richtungen weiter.

Pop, Rock, Indie Pop, Indie Rock, Alternative, Folk, Punk, Metalcore, Freie Improvisation und Hip-Hop

Porträt von Glauco Cataldo

Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und E-Bassunterricht in Liebefeld

Glauco Cataldo

Gitarre mit Gesang, Ambient Guitar mit Effektgeräten, bis soulful Shredden in der Rockband

Glauco Cataldo (* 11. Juni 1991 in Luzern) ist ein schweizerischer Sänger und Multiinstrumentalist mit italienischen Wurzeln. Er erlernte im Alter von 10 bis 13 Jahren das Saxofonspiel, wechselte danach aber zur Gitarre. Mit dieser ist Glauco Cataldo in verschiedenen Projekten und Bands tätig. Hervorzuheben wären neben seiner Tätigkeit als Solo-Künstler – Blind Boy De Vita, die Positionen als Mitglied der Experimental-Rockband Bjornson, Produzent von Angie Magaso und als einer der Initianten des schweiz-afrikanischen Musikprojekts «Forest Jam» (u.a. mit Beteiligung von Madala Kunene, Zamba Andrianarimanana sowie Robert Trunz), mit dem er im April 2015 in Madagaskar getourt hat.

Singer-Songwriter, Folk, Rock, Blues, Pop, Afro, Funk, Ambient, Jazz, Neo Soul, Hard Rock und Metal

Porträt von Max Jones

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und E-Bassunterricht in Baar und Siebnen

Max Jones

Gitarre, Bandcoaching und Musiktheorie

Max Jones ist ein vielseitiger Musiker, er fühlt sich überall dort zuhause, wo es groovt, egal ob E-Gitarre, Akustik oder am E-Bass.

Pop-Rock, Funk, Blues, Neo Soul, Reggae, Bossa Nova, Modern Jazz, Ska, Worldmusic und Punk

Porträt von Valentin Bezzola

E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht, Percussionunterricht, Schlagzeugunterricht, Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern und Zürich

Valentin Bezzola

Bass, Schlagzeug und Gitarre. Bandkontext.

Valentin ist ein vielseitiger und versierter Bassist, Multiinstrumentalist und Komponist. Er ist sowohl live als auch im Studio anzutreffen.

Jazz, Rock, Pop und Experimentelle Musik

Porträt von Gianluca Giger

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht, Bassunterricht und Gitarrenunterricht in Luzern

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger und versierter E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland mit den Popbands Dabu Fantastic und From Kid und ist im Jazzbereich unter anderem mit der Band Odddog aktiv.

Pop, Folk, Swing, Bebop, Soul, Funk, Rock, Hip-Hop, Bossa Nova, Salsa, Son und Rumba

Porträt von Maximilian Nyafli

E-Bassunterricht und Ukulelenunterricht in Bern

Maximilian Nyafli

E-Bass und Ukulele für diverse Stile

Maximilian Nyafli ist als leidenschaftlicher Live- und Studiomusiker unterwegs. Er engagiert sich als Bassist, Komponist/ Arrangeur und spielt in mehreren Bands. Seine Ohren sind immer offen für neue Stilrichtungen und für ungewöhnliches.

Pop, Rock, Blues, Soul, Funk, R'n'B, Folk, Jazz und Country

Porträt von Jules Martinet

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jules Martinet

Kontrabass, E-Bass und Musikproduktion für diverse Stile

Jules Martinet macht Musik unter seinem eigenen Namen oder gemeinsam mit den Bands HOLD und Monument; er tritt mit verschiedenen Künstler*innen (Andrina Bollinger, Dino Brandão...) auf schweizer- und internationalen Bühnen auf.

Jazz, Rock, Pop, Groove, Improvisierte Musik und Electronic

Porträt von Pino Zortea

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Latin und Hip-Hop

Porträt von Kuba Dworak

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Basel

Kuba Dworak

Kontrabass und E-Bass für diverse Stile

Kuba Dworak ist ein tourender Bassist mit viel professioneller und pädagogischer Erfahrung.

Klassik, Jazz, Pop, Hip-Hop, Folk, Worldmusic und Drum ’n’ Bass

Porträt von Christian Spahni

Bassunterricht und E-Bassunterricht in Bremgarten b.Bern

Christian Spahni

E-Bass für diverse Stile

Nach dem Abitur studierte Christian an der Hochschule der Künste Bern Jazz Performance, mit Hauptinstrument E-Bass. 2012 war er Gewinner des Friedl-Wald Stipendiums. Seit 2008 ist er in diversen Projekten verschiedener Stilrichtungen engagiert.

Pop, Funk, Soul, Rock, Jazz und Hip-Hop

Porträt von James Varghese

E-Bassunterricht in Zürich

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Country und Hip-Hop

Porträt von David Friedli

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und E-Bassunterricht in Günsberg

David Friedli

Akustische und E-Gitarre für verschiedene Stile / Songwriting

David Friedli ist in diversen Stilen als gefragter Studio- und Live-Musiker aktiv und als Komponist, Songwriter und Arrangeur tätig. So spielte er bereits diverse CD-Produktionen ein und steht jährlich um die 90 bis 120 Mal auf der Bühne.

Rock, Pop, Funk, Jazz, Blues, Soul, Country, Heavy Metal, Folk und Singer-Songwriter

Porträt von Oliver Müller

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Bassunterricht in Bern

Oliver Müller

E- und Kontrabass

Oliver Müller spielt Elektro- und Kontrabass. Er spielt in verschiedensten Stilen und zahlreichen Formationen von Duo bis Bigband, von Pop bis Jazz & hat u.a. Aufnahmen bei BMG; EMI; Universal Music gemacht, sowie auf Tourneen gespielt.

Jazz, Funk, Soul, Pop, Latin und Chanson

Porträt von Urs Nüssli

Bassunterricht und E-Bassunterricht in Schlieren und Luzern

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Rock, Pop, Funk, Blues, Jazz, Reggae, Ska und Metal

Porträt von Rease Nydegger

E-Bassunterricht und Klavierunterricht in Bern

Rease Nydegger

E-Bass und Klavier für verschiedene Stile

Rease Nydegger arbeitet als Live- und Studiomusiker für Rock-, Pop- und Jazz-Projekte. Er tourte durch Europa, Kalifornien und Singapore und hat mit renommierten, internationalen Produzenten zusammengearbeitet. Aktuell studiert Rease am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM) und unterrichtet E-Bass sowie Klavier in der Berner Altstadt.

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul und Hip-Hop

Porträt von Andreas Wyss

E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Olten

Andreas Wyss

E-Bass, Producing, Arrangement und Theorie (Jazz/Pop/Klassik)

Andreas Wyss vereint verschiedenste Stilrichtungen – als Bassist, Arrangeur und Produzent – und vermittelt sie als leichtverdauliche Happen.

Pop, Jazz, Rock und Funk

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in St. Gallen

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Patrick Sommer (Foto: Rene Mosele)

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Zürich

Patrick Sommer

E-Bass und Kontrabass für verschiedene Stile

Patrick Sommer ist ein sehr vielseitiger Kontra- und E-Bassist. Als begehrter Sideman erscheint er auf diversen Tonträgern und spielt viele Konzerte.

Jazz, Funk, Blues, Pop-Rock und Latin

Porträt von Laura Frei

E-Bassunterricht in Zürich

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt und unterrichtet seit bald zehn Jahren E-Bass. Ihr Hauptprojekt ist das 2020 entstandene Surf-Trio Agent Flipper. Daneben tüftelt sie an (neuen) Unterrichtsmodellen/-methoden und anderen Projekten.

Pop, Rock, Blues, Folk, Reggae, Punk, Hip-Hop, Soul, Funk und Swing

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Marco Baumgartner

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Schlagzeugunterricht, E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Jazz, Klassik, Experimentelle Musik und Pop

Porträt von Florian Möbes

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht in Bern

Florian Möbes

Gitarre und Improvisation in verschiedenen Stilen

Florian Möbes spielt E-Gitarre, akustische Gitarre, E-Bass, sowie die Arabische Laute "Oud". Er arbeitet als Live- und Studiomusiker sowie als Musikpägagoge. Seit er 14 Jahre alt ist, hat die Musik es ihm angetan.

Rock, Pop, Singer-Songwriter, Folk, Blues, Jazz und Funk

Porträt von Severin Blum

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Oftringen

Severin Blum

E-Bass und Kontrabass für Pop, Rock und Singer-Songwriter

Severin Blum spielt seit über 10 Jahren Bass für eine Freikirche. Daneben sucht er sich regelmässig zeitlich begrenzte Projekte, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. So begleitete er als Kontrabassist das Vivace Blasorchester bei seinem Programm im 2017.

Pop, Rock und Singer-Songwriter

Porträt von Marcus Käppeli

Saxophonunterricht und E-Bassunterricht in Forch

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

Jazz, Swing, Bebop, Fusion, Rock, Funk, Blues und Pop

Porträt von Severin Graf

Bassunterricht, E-Bassunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Rock, Pop, Funk, Hip-Hop, Soul, Singer-Songwriter und R'n'B

Porträt von Raphael Scheiwiller

E-Bassunterricht in Basel

Raphael Scheiwiller

E-Bass für Jazz, Indie, HipHop und Pop

Raphael Scheiwiller ist ein Basler Musiker, der als vielseitiger Bassist seit einigen Jahren auf Bühnen in ganz Europa unterwegs ist. Stilistisch setzt er sich dabei wenig Grenzen. Er ist Organisator und Gründer der regelmässig stattfindenden Pandajams in Basel.

Jazz, Indie Rock, Hip-Hop und Pop

Porträt von Jakob Monninger

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Bassunterricht und Ukulelenunterricht in Basel

Jakob Monninger

E-Gitarre, Akustikgitarre, Bassgitarre, Mandoline und Ukulele

Jakob Monninger ist ein renommierter Live- und Studiogitarrist aus dem südbadischen Raum. Mit seiner Band FATCAT spielt er regelmässig Konzerte in ganz Deutschland, der Schweiz und Europa.

Pop, Rock, Funk, Singer-Songwriter, Country, Jazz, Fusion und Metal

Porträt von Olivier Werlen

E-Bassunterricht, Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Pop, Rock, Blues, Folk und Jazz

Porträt von César Gonin

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Muri

César Gonin

E-und Kontrabass für verschiedene Stile

Wenn er gerade nicht im Jazzkeller spielt, performt er auf den grossen Metalbühnen von Europa. Diesen Spagat meistert César Gonin seit Jahren erfolgreich und unterrichtet daneben seit bald 20 Jahren das Bassspiel.

Hip-Hop, Jazz, Funk, Soul, Blues, Pop, Reggae, Rock, Metal, Death Metal, Progressive Metal, Metalcore, Hardcore-Punk und Punk

Porträt von Georg Dillier

E-Bassunterricht und Bassunterricht in Basel

Georg Dillier

Pop & Gipsy auf dem E-Bass

Georg Dillier konnte über viele Jahre Liverfahrung mit verschiedensten Bands sammeln und hat schon an die 1000 Konzerte gespielt. Seit einiger Zeit spielt er v.a. bei "Anna Rossinelli" und ist momentan noch mit der Projekt-Band "The Rumours" auf Tour.

Pop, Gipsy und Latin

Porträt von Rees Coray

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Bassunterricht in Flims-Waldhaus

Rees Coray

Kontrabass & E-Bass

Rees Coray ist regelmässiger Künstler beim "Weekly Jazz" in Chur und spielt Konzerte in der ganzen Schweiz.

Reggae, Singer-Songwriter, Improvisierte Musik und Jazz

Porträt von Martina Berther

E-Bassunterricht und Bassunterricht in Zürich

Martina Berther

E-Bass, Komposition und (Band-)Coaching

Martina Berther ist freischaffende Musikerin und Musikpädagogin. Mit ihren Bands pflegt sie eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichen musikalischen Stilen. Neben dem E-Bass spielt sie leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und komponiert.

Soul, Pop, Afro, Indie Rock, Hip-Hop und Jazz

Porträt von Ruedi Tobler

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Ruedi Tobler

Pop, Rock, Funk und elektronische Musik für E-Bass und Synthesizer

Der Name mag nach Ländlermusik klingen. Die breite Palette an Musikstilen geht aber weit über diese hinaus. Immer im Zentrum: Groove

Pop, Rock, Funk und Elektronische Musik

Porträt von Jonas Lüscher

E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Zofingen und Baden

Jonas Lüscher

E-Bass & Kontrabass für diverse Stile / Gitarre für Einsteiger

Jonas Lüscher begann mit 16 Jahren E-Bass zu spielen. Seinen Master in Musikpädagogik schloss er im Sommer 2014 an der Jazzschule Luzern ab. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Musikstile aus aller Welt zu kennen und zu beherrschen.

Rock, Heavy Metal, Funk, Swing, Fusion, Jazz, Reggae, Soul, Latin und Afro

Porträt von Seba Noya

Klavierunterricht, Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Bern

Seba Noya

Klavier, Kontrabass & E-Bass für diverse Stile

Seba Noya ist ein Argentinischer Multiinstrumentalist (Piano, Kontrabass, E-Bass, Gitarre, Perkussion), Komponist und Arrangeur. Er spielt und tourt mit Musiker*innen aus Europa, Südamerika und Japan. Zudem komponiert und arrangiert er Stücke innerhalb eines breiten Spektrums diverser Musikstile.

Latin, Tango, Bossa Nova, Singer-Songwriter, Pop, Rock, Jazz und Klassik

Porträt von Benjamin Leumann

E-Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Ukulelenunterricht in Rorschach und St. Gallen

Benjamin Leumann

E-Gitarre und E-Bass

Beni Leumann ist ein vielseitiger E-Bassist, der sich bei Pop- und Rockmusik zuhause fühlt. Egal ob live oder im Studio. Ihn trifft man vor allem mit der Band Private Blend in der Ostschweiz an.

Pop, Rock, Funk und Jazz

Porträt von Theo Evers

Bassunterricht, E-Bassunterricht, Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Basel und Muttenz

Theo Evers

E-Bass für verschiedene Stile / Gitarre / Ukulele

Theo Evers ist ein vielseitiger Live - und Studiomusiker. Neben seiner Tätigkeit als Bassist, Sänger und Gitarrist bei diversen Bands sowie am Theater Basel, doziert er auch Bandcoaching, Gehörbildung und Rhythmus an verschiedenen Musikakademien.

Rock, Pop, Blues, Jazz und Funk