E-Bassunterricht in der Schweiz. E-Bass lernen? Finde den E-Basslehrer für E-Bassstunden, der am besten zu dir passt.

Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und E-Bassunterricht

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Songwriting, Musikproduktion und E-Bass

Jazz, Hip-Hop, Pop, Rock, Soul, Latin und Funk

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht

Kuba Dworak

Kontrabass und E-Bass für diverse Stile

Kuba Dworak ist ein tourender Bassist mit viel professioneller und pädagogischer Erfahrung.

Kontrabass und E-Bass

Folk, Worldmusic, Jazz, Drum ’n’ Bass, Hip-Hop, Klassik und Pop

Bassunterricht und E-Bassunterricht

Christian Spahni

E-Bass für diverse Stile

Nach dem Abitur studierte Christian an der Hochschule der Künste Bern Jazz Performance, mit Hauptinstrument E-Bass. 2012 war er Gewinner des Friedl-Wald Stipendiums. Seit 2008 ist er in diversen Projekten verschiedener Stilrichtungen engagiert.

Bass und E-Bass

Jazz, Hip-Hop, Pop, Rock, Soul und Funk

E-Bassunterricht

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

E-Bass

Country, Jazz, Hip-Hop, Pop, Rock, Soul und Funk

Klavierunterricht und E-Bassunterricht

Rease Nydegger

E-Bass und Klavier für verschiedene Stile

Rease Nydegger arbeitet als Live- und Studiomusiker für Rock-, Pop- und Jazz-Projekte. Er tourte durch Europa, Kalifornien und Singapore und hat mit renommierten, internationalen Produzenten zusammengearbeitet. Aktuell studiert Rease am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM) und unterrichtet E-Bass sowie Klavier in der Berner Altstadt.

Klavier (Piano) und E-Bass

Jazz, Hip-Hop, Pop, Rock, Soul und Funk

E-Bassunterricht

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt und unterrichtet seit bald zehn Jahren E-Bass. Ihr Hauptprojekt ist das 2020 entstandene Surf-Trio Agent Flipper. Daneben tüftelt sie an (neuen) Unterrichtsmodellen/-methoden und anderen Projekten.

E-Bass

Folk, Reggae, Hip-Hop, Blues, Pop, Rock, Soul, Funk, Swing und Punk

Bassunterricht und E-Bassunterricht

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Bass und E-Bass

Jazz, Ska, Reggae, Blues, Pop, Rock, Metal und Funk

Saxophonunterricht und E-Bassunterricht

Maxim Frischmann

Alle Arten von Saxofone, Bb-Klarinette - Bass Klarinette, Querflöte und E-Bass

Den Saxofonisten Maxim Frischmann führten schon zahlreiche Konzerte und Tourneen in Länder wie Polen, Island, Österreich, Italien, Schweden und Tschechien. Er möchte besonders intensiv an seinen eigenen Projekten wie seinem Quartett, Duo mit Luca Zambito oder The Charles arbeiten. 2022 wir er ein Debut Album ausschliesslich mit Eigenkompositionen veröffentlichen.

Saxophon und E-Bass

Freie Improvisation, Jazz und Funk

Saxophonunterricht und E-Bassunterricht

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

Saxophon und E-Bass

Bebop, Fusion, Jazz, Blues, Pop, Rock, Funk und Swing

Westerngitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht

Florian Möbes

Gitarre und verwandte Instrumente wie Lap Steel und Ukulele

Florian Möbes spielt E-Gitarre, Akustische Gitarre und andere Saiteninstrumente wie E-Bass, Lap Steel und Ukulele. Er spielt regelmäßig Konzerte in der Schweiz und im europäischen Ausland. Seit er 14 Jahre alt ist, hat die Musik es ihm angetan.

Westerngitarre, Akustische Gitarre, Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Singer-Songwriter, Folk, Jazz, Blues, Pop, Rock und Funk

Keyboardunterricht, E-Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht

Oliver Vieser

E-Gitarre, Keyboard und Bass für Rock, Pop, Funk & Blues

Olivier Vieser ist ein international gefragter Komponist, Produzent, Arrangeur und Musiker. Ausserdem ist er seit 2007 fester Bestandteil von Picante Production, wo er vorwiegend an Filmsoundtracks und Commercials arbeitet.

Keyboard, E-Gitarre und E-Bass

Blues, Pop, Rock und Funk

Bassunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Bass, Akustische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Folk, Jazz, Blues, Pop und Rock

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht

César Gonin

E-und Kontrabass für verschiedene Stile

Wenn er gerade nicht im Jazzkeller spielt, performt er auf den grossen Metalbühnen von Europa. Diesen Spagat meistert César Gonin seit Jahren erfolgreich und unterrichtet daneben seit bald 20 Jahren das Bassspiel.

Kontrabass und E-Bass

Jazz, Reggae, Hip-Hop, Blues, Pop, Rock, Soul, Metal, Funk, Death Metal, Progressive Metal, Metalcore, Hardcore-Punk und Punk

Bassunterricht und E-Bassunterricht

Georg Dillier

Pop & Gipsy auf dem E-Bass

Georg Dillier konnte über viele Jahre Liverfahrung mit verschiedensten Bands sammeln und hat schon an die 1000 Konzerte gespielt. Seit einiger Zeit spielt er v.a. bei "Anna Rossinelli" und ist momentan noch mit der Projekt-Band "The Rumours" auf Tour.

Bass und E-Bass

Gipsy, Pop und Latin

Kontrabassunterricht, Bassunterricht und E-Bassunterricht

Dusan Prusak

Jazz, Pop, Rock, Blues auf Akustik- und Kontrabass & E-Bass

Dusan Prusak ist erfahrener Live- und Studiobassist für Jazz und Anverwandtes. Mit seinen Bands Scientist's Breakfast und Jalazz spielte er in Clubs und an Festivals in CH und Ausland und veröffentlichte mehrere CDs. Er ist auch als Komponist tätig.

Kontrabass, Bass und E-Bass

Jazz, Blues, Pop und Rock

Klavierunterricht und E-Bassunterricht

Amedeo Mauriello

Klavier und E-Bass für diverse Stile

Amedeo Mauriello ist ein leidenschaftlicher Pianist/Bassist hat eine abgeschlossene Kita-Ausbildung und ist angehender Lehrer.

Klavier (Piano) und E-Bass

Barock, Romantik, Hard Rock, Blues, Klassik, Pop, Rock, Metal, Funk und Punk

Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, E-Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht

Benno Ernst

E-Gitarre, E-Bass & Gesang mit Gitarrenbegleitung von Singer-Songwriter über Blues & Rock bis Jazz

Benno Ernst ist eine musikalische Allzweckwaffe. Aktiv bei bis zu zehn Bands gleichzeitig als Gitarrist, Sänger und Bassist.

Gesang mit Gitarrenbegleitung, E-Gitarre und E-Bass

Singer-Songwriter, Folk, Blues, Rock und Funk

Kontrabassunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht und E-Bassunterricht

Jonas Lüscher

E-Bass & Kontrabass für diverse Stile / Gitarre für Einsteiger

Jonas Lüscher begann mit 16 Jahren E-Bass zu spielen. Seinen Master in Musikpädagogik schloss er im Sommer 2014 an der Jazzschule Luzern ab. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Musikstile aus aller Welt zu kennen und zu beherrschen.

Kontrabass, Gitarre, E-Gitarre, Ukulele und E-Bass

Heavy Metal, Fusion, Jazz, Reggae, Rock, Soul, Latin, Funk, Afro und Swing

Klavierunterricht, Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht

Seba Noya

Klavier, Kontrabass & E-Bass für diverse Stile

Seba Noya ist ein Argentinischer Multiinstrumentalist (Piano, Kontrabass, E-Bass, Gitarre, Perkussion), Komponist und Arrangeur. Er spielt und tourt mit Musiker*innen aus Europa, Südamerika und Japan. Zudem komponiert und arrangiert er Stücke innerhalb eines breiten Spektrums diverser Musikstile.

Klavier (Piano), Kontrabass und E-Bass

Tango, Bossa Nova, Singer-Songwriter, Jazz, Klassik, Pop, Rock und Latin