Bassunterricht, der zu dir passt

DE

Bassunterricht

Bass
5Empfehlungen
Bassunterricht in Rheinfelden, Schlieren und Luzern

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Bass und e-bassRock, pop, funk, blues, jazz, reggae, ska und metal

Bassunterricht in Suhr

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer ist neben ihrer Lehrtätigkeit in Aarau/Suhr und als Vertretung an der Musikschule Konservatorium Zürich, sowohl als Kammermusikerin (Trio, Duo), als auch in Orchestern (Schweiz und Deutschland) tätig.

KontrabassKlassik und jazz

Bassunterricht in Zürich

Maximilian Whitcher

Klavier & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Klavier und kontrabassJazz, swing, blues, folk, pop, freie improvisation, barock, romantik, klassik und zeitgenössische musik

Bassunterricht in Emmen

Raffaele Bossard

Kontrabass für Jazz

Raffaele Bossard ist ein äusserst aktiver Kontrabassist. Konzertreisen führten ihn nach ganz Europa, Russland, in die USA und nach Südafrika mit Auftritten an vielen Festivals im In - und Ausland.

KontrabassSwing, jazz, modern jazz und zeitgenössische musik

Bassunterricht in Oftringen

Severin Blum

E-Bass und Kontrabass für Pop, Rock und Singer-Songwriter

Severin Blum spielt seit über 10 Jahren Bass für eine Freikirche. Daneben sucht er sich regelmässig zeitlich begrenzte Projekte, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. So begleitete er als Kontrabassist das Vivace Blasorchester bei seinem Programm im 2017.

E-bass und kontrabassPop, rock und singer-songwriter

Bassunterricht in Bern

Johanna Pärli

Kontrabass & Musiktheorie

Johanna Pärli ist eine umtriebige, vielseitige Berner Kontrabassistin – oft als Sidewoman wie auch als Bandleaderin unterwegs. Sie spielt beim aufstrebenden Pop-Jazz Trio DIE DREI und der Rock-Jazz Gruppe Forlorn Elm.

KontrabassJazz, swing, blues, folk, chanson, pop und rock

1Empfehlung
Bassunterricht in Zofingen

Jonas Lüscher

E-Bass & Kontrabass für diverse Stile / Gitarre für Einsteiger

Jonas Lüscher begann mit 16 Jahren E-Bass zu spielen. Seinen Master in Musikpädagogik schloss er im Sommer 2014 an der Jazzschule Luzern ab. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Musikstile aus aller Welt zu kennen und zu beherrschen.

E-bass, kontrabass und gitarreRock, heavy metal, funk, swing, fusion, jazz, reggae, soul, latin und afro

Bassunterricht in Ueken

Benno Ernst

E-Gitarre, E-Bass & Gesang mit Gitarrenbegleitung von Singer-Songwriter über Blues & Rock bis Jazz

Benno Ernst ist eine musikalische Allzweckwaffe. Aktiv bei bis zu zehn Bands gleichzeitig als Gitarrist, Sänger und Bassist.

Gesang und gitarre, e-gitarre und e-bassSinger-songwriter, folk, blues, rock und funk

Bassunterricht in Asp

Manuel Bissig

E-Gitarre, Akustische Gitarre, E-Bass und Gesang mit Gitarrenbegleitung für Rock aller Art

Manuel Bissig ist Sänger und Gitarrist der international bekannten Psychedelic Blues Rock Band Sons Of Morpheus. Einflüsse wie Jimi Hendrix und Philip Sayce sind unverkennbar. Seit Jahren ist er als Live- und Studiomusiker sowie als Songwriter im Musikbusiness tätig. Manuel hat vier Studio Alben veröffentlicht, internationale Tourneen und über 500 Konzerte gespielt.

E-gitarre, e-bass und gesang und gitarreRock, blues, funk, soul, pop, folk, blues rock, stoner rock, hard rock, alternative rock und punk rock

1Empfehlung
Bassunterricht in St. Gallen und Rorschach

Benjamin Leumann

E-Gitarre und E-Bass

Beni Leumann ist ein vielseitiger E-Bassist, der sich bei Pop- und Rockmusik zuhause fühlt. Egal ob live oder im Studio. Ihn trifft man vor allem mit der Band Private Blend in der Ostschweiz an.

E-bass, e-gitarre und akustische gitarrePop, rock, funk und jazz

Bassunterricht in Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Bass, e-bass und akustische gitarreRock, pop, funk, hip-hop, soul, singer-songwriter und r'n'b

4Empfehlungen
Bassunterricht in Bern

Florian Möbes

Gitarre und verwandte Instrumente wie Lap Steel und Ukulele

Florian Möbes spielt E-Gitarre, Akustische Gitarre und andere Saiteninstrumente wie E-Bass, Lap Steel und Ukulele. Er spielt regelmäßig Konzerte in der Schweiz und im europäischen Ausland. Seit er 14 Jahre alt ist, hat die Musik es ihm angetan.

E-gitarre, akustische gitarre, westerngitarre, gitarre, e-bass und ukuleleRock, pop, singer-songwriter, folk, blues, jazz und funk

Bassunterricht in Basel

Raphael Scheiwiller

E-Bass für Jazz, Indie, HipHop und Pop

Raphael Scheiwiller ist ein Basler Musiker, der als vielseitiger Bassist seit einigen Jahren auf Bühnen in ganz Europa unterwegs ist. Stilistisch setzt er sich dabei wenig Grenzen. Er ist Organisator und Gründer der regelmässig stattfindenden Pandajams in Basel.

E-bassJazz, indie rock, hip-hop und pop

Bassunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist Bassist. Als Improvisator und Interpret steht er oft auf der Bühne und spielt neue und anachronistische Musik.

KontrabassJazz, freie improvisation, pop, rock, singer-songwriter, chanson, klassik und volksmusik

Bassunterricht in Forch

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

Saxophon und e-bassJazz, swing, bebop, fusion, rock, funk, blues und pop

Bassunterricht in Zürich

Marcel Frautschi

E-Bass für diverse Stile und Songwriting

Marcel Frautschi ist ein vielseitiger und begnadeter Bassist. Er wirkt in verschiedensten Bands mit.

Bass, e-bass und gitarreFunk, acid jazz, fusion, pop und rock

Bassunterricht in Stäfa und Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Bass und schlagzeugFunk, soul, jazz, pop, rock, country, latin, reggae, metal und klassik

Bassunterricht in Luzern

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger und versierter E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland mit den Popbands Dabu Fantastic und From Kid und ist im Jazzbereich unter anderem mit der Band Odddog aktiv.

Kontrabass, e-bass, bass und gitarrePop, folk, swing, bebop, soul, funk, rock, hip-hop, bossa nova, salsa, son und rumba

Bassunterricht in Zürich

Benj Hartwig

Songwriting, E-Bass, Gitarre und Producing

Benj Hartwig ist Bassist, Geiger, Synthesizerspieler, Gitarrist, Sänger, Singersongwriter und Producer. Aktuell auf Tour mit James Gruntz (Bass, Moog), Kunz (Violine) und Amélie Junes (Bass). Daneben verfolgt er Elektroprojekte als Benj Hartwig, Solo oder zusammen mit OLAN und ZEBRA und macht immer wieder Musik für Theaterprojekte. Seine Solo-EP heisst Marionette.

E-bass, bass, gitarre und gesangPop, folk, jazz, schlager und alternative rock

Bassunterricht in Zürich

Marc Jenny

Kontrabass, E-Bass & Musiksoftware

Marc Jenny pflegt eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichsten musikalischen Kontexten, mit herzhaftem Spiel, offenen Ohren und einer enthusiastischen Bühnenpräsenz.

Kontrabass, e-bass und bassElektronische musik, worldmusic, singer-songwriter, pop, soul, jazz, klassik und improvisierte musik

Bassunterricht in Basel

Theo Evers

E-Bass für verschiedene Stile

Theo Evers ist ein vielseitiger Live - und Studiomusiker. Er spielt bei Annie Goodchild (Pop, Soul, RnB) und bei der Rockband Sir Medes.

Bass und e-bassRock, pop, blues, jazz und funk

Bassunterricht in Winterthur

Olivier Werlen

Pop/Rock E-Bass

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live mit Salto Natale, Börni und Eliane Müller anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker

E-bass und bassRock, blues und pop

Bassunterricht in Worb und Muri

César Gonin

E-und Kontrabass für verschiedene Stile

Wenn er gerade nicht im Jazzkeller spielt, performt er auf den grossen Metalbühnen von Europa. Diesen Spagat meistert César Gonin seit Jahren erfolgreich und unterrichtet daneben seit bald 15 Jahren das Bassspiel.

E-bass und kontrabassHip-hop, jazz, funk, soul, blues, pop, reggae, rock, metal, death metal, progressive metal, metalcore, hardcore-punk und punk

Bassunterricht in Zug

Muriel Rhyner

Gesang (Pop/Rock), Songwriting und Bass im Bandkontext

Muriel Rhyner ist Sängerin, Songwriterin und Bassistin der Power-Pop Band DELILAHS. Über 500 Konzerte im In- und Ausland, 4 Tonträger veröffentlicht in der Schweiz und Deutschland.

E-bass, bass, gesang und songwritingPop, rock, soul, punk, indie rock und alternative rock

Bassunterricht in Winterthur

Ruedi Tobler

Pop, Funk und World auf versch. Instrumenten

Der Name mag nach Ländlermusik klingen. Die breite Palette an Musikstilen, Instrumenten und Produktionstechniken geht aber weit über diese hinaus. Immer im Zentrum: Groove (Pullup Orchestra, Hugo, Europa: neue Leichtigkeit).

Schlagzeug, keyboard, gitarre, bass und e-bassWorldmusic, rock, funk, pop, modern jazz und elektronische musik

Bassunterricht in Basel

Georg Dillier

Pop & Gipsy auf dem E-Bass

Georg Dillier konnte über viele Jahre Liverfahrung mit verschiedensten Bands sammeln und hat schon an die 1000 Konzerte gespielt. Seit einiger Zeit spielt er v.a. bei "Anna Rossinelli" und ist momentan noch mit der Projekt-Band "The Rumours" auf Tour.

E-bass und bassPop, gipsy und latin

Bassunterricht in Flims-Waldhaus

Rees Coray

Kontrabass & E-Bass

Rees Coray ist regelmässiger Künstler beim "Weekly Jazz" in Chur und spielt Konzerte in der ganzen Schweiz.

Kontrabass, e-bass und bassReggae, singer-songwriter, improvisierte musik und jazz

Bassunterricht in Bern

Christian Spahni

E-Bass für div. Stile

Nach dem Abitur studierte Christian an der Hochschule der Künste Bern Jazz Performance, mit Hauptinstrument E-Bass. 2012 war er Gewinner des Friedl-Wald Stipendiums. Seit 2008 ist er in diversen Projekten verschiedener Stilrichtungen engagiert.

Bass und e-bassPop, funk, soul, rock, jazz und hip-hop

2Empfehlungen
Bassunterricht in Winterthur und Zürich

Vanja Vukelic

E-Bass

Vanja Vukelic, Live- und Studiobassistin, Songwriterin und Frontfrau der Band Mama Jefferson. Sie stand schon mit Musikern wie Josh Royse (USA) auf der Bühne und ist regelmässig mit ihren beiden Projekten MAMA JEFFERSON und NECKLESS auf Tour.

Bass, e-bass und songwritingPop, rock, funk, soul, indie rock und alternative rock

Bassunterricht in Winterthur

Stef Nievergelt

E-Bass und Aufnahmetechnik im Tonstudio

Stef Nievergelt ist Bassist bei The Loops und stand schon mit diversen Musikern wie Seven und William White auf der Bühne, besitzt in Winterthur ein eigenes Tonstudio und war lange als DJ unterwegs.

Bass und e-bassFunk, blues, blues rock, country, jazz und pop

1Empfehlung
Bassunterricht in St.Gallen

Dusan Prusak

Jazz, Pop, Rock, Blues auf Akustik- und Kontrabass & E-Bass

Dusan Prusak ist erfahrener Live- und Studiobassist für Jazz und Anverwandtes. Mit seinen Bands Scientist's Breakfast und Jalazz spielte er in Clubs und an Festivals in CH und Ausland und veröffentlichte mehrere CDs. Er ist auch als Komponist tätig.

Kontrabass, e-bass und bassBlues, rock, pop und jazz

Bassunterricht in Zürich

Martina Berther

E-Bass, Komposition und (Band-)Coaching

Martina Berther ist freischaffende Musikerin und Musikpädagogin. Mit ihren Bands pflegt sie eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichen musikalischen Stilen. Neben dem E-Bass spielt sie leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und komponiert.

E-bass und bassSoul, pop, afro, indie rock, hip-hop und jazz

4Empfehlungen
Bassunterricht in Bern

Oliver Müller

E- und Kontrabass

Oliver Müller spielt Elektro- und Kontrabass. Er spielt in verschiedensten Stilen und zahlreichen Formationen von Duo bis Bigband, von Pop bis Jazz & hat u.a. Aufnahmen bei BMG; EMI; Universal Music gemacht, sowie auf Tourneen gespielt.

Kontrabass, e-bass und bassJazz, funk, soul, pop, latin und chanson

Bassunterricht in Bern

Corinne Huber

Gesang Jazz, Pop & Soul mit Begleitung auf Klavier, Gitarre & Kontrabass

Corinne Huber ist eine freischaffende Musikerin und viel mit ihrer Band NOJAKîN auf Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Sie schreibt ihre eigenen Songs mit Hilfe von Cello, Gitarre, Klavier und Kontrabass.

Gesang, gitarre, kontrabass, songwriting und gesang und klavierJazz, singer-songwriter, pop, folk und soul

2Empfehlungen
Bassunterricht in Zürich

Stephan Grob

E-Bass, Songwriting und Bandcoaching

Steve Grob ist als E- und Kontrabassist, sowie als Songwriter in Bands und als Sideman aktiv. Auch arbeitet er als Musiklehrer (Einzel- und Klassenunterricht).

Bass und e-bassRock und pop

Bassunterricht in Bern

Muriel Rhyner

Gesang (Pop/Rock), Songwriting und Bass im Bandkontext

Muriel Rhyner ist Sängerin, Songwriterin und Bassistin der Power-Pop Band DELILAHS. Über 500 Konzerte im In- und Ausland, 4 Tonträger veröffentlicht in der Schweiz und Deutschland.

Bass, e-bass und gesangPop, rock, soul, punk, indie rock und alternative rock

Bassunterricht in St. Gallen

Marc Jenny

Kontrabass, E-Bass & Musiksoftware

Marc Jenny pflegt eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichsten musikalischen Kontexten, mit herzhaftem Spiel, offenen Ohren und einer enthusiastischen Bühnenpräsenz.

E-bass, bass und kontrabassElektronische musik, worldmusic, singer-songwriter, pop, soul, klassik, jazz und improvisierte musik


© 2018 Instrumentor GmbH