Musikunterricht in Winterthur. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

23 Musiklehrer*innen

Porträt von Dave Gisler

E-Gitarrenunterricht in Winterthur

Dave Gisler

E-Gitarre für Jazz, Rock, Blues und experimentelle Musik

Dave Gisler ist einer der gefragtesten Gitarristen der Schweizer Jazz Szene und spielte mit diversen Bands auf unzähligen Bühnen rund um den Globus. In seinem eigenen Trio hört man nebst dem Jazz auch Einflüsse aus dem Rock, sowie der experimentellen Musik. Er ist leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung in allen Niveaustufen.

Jazz, Blues, Rock und Experimentelle Musik

Porträt von Lisa Oribasi

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Winterthur

Lisa Oribasi

Gesang von Pop bis Gospel / Gitarrenbegleitung / Musikproduktion (Ableton)

Lisa Oribasi ist eine passionierte Singer-Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Musikproduzentin. Im Jahre 2020 hat sie für den Song “Victoria Line” von Pegasus feat. Anna Rossinelli eine goldene Schallplatte erhalten.  Ein Grossteil ihres Wissens hat sie ihrem Musikstudium in London zu verdanken, wo sie den ‘Bachelor Of Music’ absolviert hat. 

Pop, Indie Pop, Indie Rock, Singer-Songwriter, Folk, R'n'B, Soul und Gospel

Porträt von Flor Stammer

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Dübendorf

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Barock, Klassik, Romantik, Folk, Tango, Pop, Rock, Metal und Filmmusik

Porträt von Xenia von Werra

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Winterthur

Xenia von Werra

Pop-, Rock- und Jazzgesang mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung

Xenia ist eine Rock/Pop/Jazz-Sängerin aus Winterthur. In ihrem Soloprojekt „Xenya“ singt sie und spielt Gitarre. Mit ihrer tiefen, kräftigen Stimme überzeugte sie schon grosses Publikum in verschiedenen Besetzungen und Clubs.

Swing, Funk, Blues Rock, Blues, Rock, Pop, Jazz und R'n'B

Porträt von Martina Zimmerli

Cellounterricht in Winterthur

Martina Zimmerli

Cello für Klassik, Rock & Pop

Martina Zimmerli ist eine begeisterte Cellistin und Pädagogin. Sie spielt am liebsten in Kammermusikformationen und singt zudem in einem Vokalensemble.

Klassik, Rock und Pop

Porträt von Coen Strouken

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Winterthur

Coen Strouken

Bratsche und Geige für Klassik, Crossover, Rock, Pop, Metal & freie Improvisation

Coen Strouken ist akustischer/elektrischer Klassik/Rock/Pop Bratschist. Er tourt mit verschiedensten Bands und ist aktiv als studio/session Bratschist und Live-String Produzent/Arrangeur.

Klassik, Rock, Pop, Metal und Freie Improvisation

Porträt von Daniel Schöni

Schlagzeugunterricht in Winterthur

Daniel Schöni

Schlagzeug für diverse Stile

Daniel Schöni ist ein Livedrummer und Schlagzeuglehrer. In den letzten Jahren erarbeitete er sich den Ruf als vielseitig interessierter und einsetzbarer Musiker.

Rock, Pop, Reggae, Ska und Heavy Metal

Porträt von Dominik Rüegg

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Frauenfeld und Winterthur

Dominik Rüegg

Gitarre beim Spezialisten

Dominik Rüegg ist ein stilistisch vielseitiger Gitarrist mit Liveerfahrungen im In- und Ausland in div Bands, Tourneen (gross, klein, laut und leise). Er macht regelmässig Gitarrenaufnahmen für CD Produktionen, Film- und Kinosoundtracks in CH/ D

Rock, Pop, Blues, Blues Rock, Jazz, Country und Fusion

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Remo Signer

Schlagzeugunterricht in Winterthur

Remo Signer

Schlagzeug für divese Stile

Remo Signer unterrichtet seit 30 Jahren Schagzeug. Während längerer Zeit war als Sideman mit Schweizer Popgrössen unterwegs. Jetzt fokussiert er sich auf einen ausgewogenen Unterricht.

Pop, Rock, Swing und Improvisierte Musik

Porträt von Kilian Deissler

Klavierunterricht und Gitarrenunterricht in Winterhtur

Kilian Deissler

Klavier, Gitarre, Komposition & angewandte Musiktheorie

Kilian Deissler ist ein Winterthurer Komponist, dessen Werke mittlerweile auf internationalen Bühnen aufgeführt wurden.

Rock, Pop, Klassik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Sandro Vetsch

E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Winterthur

Sandro Vetsch

Gitarre für div. Stile

Sacho OFender besuchte Musikschulen in Zürich und Siena und spielte schon in verschiedensten Formationen. In seinem Innersten bildet der Jazz das Fundament, aus welchem sich aber auch Pop-Kompositionen entwickeln können.

Jazz, Rock, Pop, Country, Blues und Folk

Porträt von Olivier Werlen

E-Bassunterricht, Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Pop, Rock, Blues, Folk und Jazz

Porträt von Peter Haas

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Winterthur

Peter Haas

Vielseitiges Schlagzeugspiel für verschiedene Stile

Peter Haas ist ein vielseitig erfahrener Musiker. Er spielt vom Jazz Trio bis zur Big Band, vom improvisierten Tanztheater bis zur Drumclinic und Studiodrumming. Die Stilrichtungen reichen von New Orleans Funk bis Heavy Metal.

Big Band, Rudimental Drumming, Jazz, Heavy Metal, Rock, Pop, Hard Rock und Funk

Porträt von Ruedi Tobler

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Ruedi Tobler

Pop, Rock, Funk und elektronische Musik für E-Bass und Synthesizer

Der Name mag nach Ländlermusik klingen. Die breite Palette an Musikstilen geht aber weit über diese hinaus. Immer im Zentrum: Groove

Pop, Rock, Funk und Elektronische Musik

Porträt von Ioanna Seira

Cellounterricht und Klavierunterricht in Kloten

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

Klassik, Romantik, Barock, Filmmusik, Pop und Rock

Porträt von Omar Fra

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Songwriting lernen in Winterthur

Omar Fra

Gitarre von Pop bis Doom

Omar Fra ist Live- und Studiogitarrist für Pop-, Rock- und Experimentalmusik. Er spielt und komponiert bei der Post Punk Band Death Of A Cheerleader und bei der Downtempo Doom Band Soldat Hans. Zudem ist er Gitarrist in der “Haus-Coverband” des Winterthurer Clubs Salzhaus und komponiert Musik für Theater und Film. Mit seinem Soloprojekt Soma=Sema spielt Omar Fra mit der Gitarre Ambient und Drone. Nebst Musiker ist Omar Fra Veranstalter und Musikredaktor.

Pop, Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative, Post Rock, Doom Metal und Ambient

Porträt von Giuliano Sulzberger

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Ukulelenunterricht in Winterthur

Giuliano Sulzberger

Gitarre, Songs und Spielen im Bandkontext

Giuliano ist Studio- und Livegitarrist in verschiedensten Bands im In- und Ausland und ist Produzent im Porchmouse Studio in Winterthur.

Blues, Pop, Singer-Songwriter, Metal, Soul und Rock

Porträt von Maurin Bieler

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Winterthur

Maurin Bieler

E-Gitarre, Westerngitarre & akustische Gitarre für diverse Stile

Facettenreicher Gitarrist mit Live-, Studio- und Unterrichtserfahrung.

Rock, Pop, Blues, Neo Soul, R'n'B, Funk, Indie Pop, Indie Rock, Alternative, Hard Rock und Groove

Porträt von Florian Sommer

Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Winterthur

Florian Sommer

E-Gitarre, Akustische Gitarre & Ukulele von Folk bis Hard Rock

Florian ist ein vielseitiger Gitarrist und aktiv als Live- und Studiomusiker. Zurzeit spielt er bei der Progressive Rock Band „Xenya“, als Session-Gitarrist bei der Singer / Songwriterin “Moira” und arbeitet an seinem neuen Indie / Electro Projekt „Ghost Lagoon", welches 2018 zum ersten Mal live zu sehen sein wird. Er schreibt und arrangiert eigene Songs, und setzt diese in seinen Projekten um.

Indie Rock, Indie Pop, Pop, Alternative Rock, Folk, Blues und Hard Rock

Porträt von Géraldine Schmid

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Winterthur

Géraldine Schmid

Pop-, Singer-Songwriter & Rock Gesang

Géraldine Schmid ist Sängerin und Songwriterin der dynamischen Pop-Rock Band Tree und unterrichtet leidenschaftlich gerne Gesang in Winterthur.

Rock und Pop

Porträt von Luca Little

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Winterthur

Luca Little

Gesang mit Gitarrenbegleitung, Songwriting, (Band-) Coaching

Luca ist erfolgreich als Solokünstler unterwegs und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht. Er spielt Konzerte in der ganzen Schweiz und im Ausland. Seine Songs laufen regelmässig am Radio.

Singer-Songwriter, Pop, Folk und Rock

Porträt von Philipp Maria Rosenberg

Klavierunterricht in Winterthur

Philipp Maria Rosenberg

Klavier für Jazz und andere Stile

Philipp Maria Rosenberg ist in mehren musikalischen Projekten involviert, die einen grossen Range an Stilen abdecken. Er ist musikalisch sehr vielfältig und tritt vor allem in Jazz-, aber auch in Pop- und klassischen Formationen auf.

Jazz, Klassik, Pop, Rock und Improvisierte Musik