Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

35 Musiklehrer

Porträt von Marius Sverrisson

Gesangsunterricht in Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sängern haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, Rock, Musical, Klassik und Jazz

Porträt von Julia Siegwart (Foto: Dshamilja Schurtenberger)

Gesangsunterricht in Suhr und Aarau

Julia Siegwart

Gesang für Klassik, Oper und Lied

Julia Siegwart ist klassisch ausgebildete Sängerin mit grosser Leidenschaft für Oper und Lied.

Klassik, Romantik, Oper, Lied, Chanson und Musical

Porträt von Olivia Doutney

Gesangsunterricht in Neuchâtel

Olivia Doutney

Chanter du classique au pop

Olivia Doutney est une soprano lyrique suisse/britannique qui se produit régulièrement sur les scènes internationales et qui adore enseigner.

Klassik, Oper, Musical und Pop

Porträt von Victor Pulver

Gesangsunterricht in Spiez und Zürich

Victor Pulver

Gesang (akustisch) von Klassik bis Chanson

Victor Pulver sang Lied, Oper und Konzert, um zu berühren. Gesang (und Gesangsunterricht) ist die ultimative Low-Tech-Operation am offenen Herzen.

Klassik, Oper, Oratorium, Lied, Chanson, Musical, Volkslieder und Alte Schlager

Porträt von Balduin Schneeberger

Gesangsunterricht in Luzern

Balduin Schneeberger

Gesang für klassische Musik, Oper, geistliche Literatur und Musical

Balduin Schneeberger ist ein junger Sänger mit tiefer Stimme. Er ist in allen Bereichen der klassischen Musik tätig, doch am liebsten zeigt er sein Können auf der Opernbühne.

Oper, Klassik, Romantik, Moderne, Oratorium und Musical

Porträt von Dominique Trautweiler

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Dominique Trautweiler

Gesang, Stimmbildung & Songwriting für diverse Stile / Complete Vocal Technique

Dominique Trautweiler ist eine versierte Sängerin mit viel Power und Energie. Zur Zeit ist sie als Songwriterin und Frontfrau der Band «RUBY STATE» aktiv und macht die Ausbildung zur diplomierten Pop-Gesangslehrerin an der ZHdK sowie die Ausbildung zur zertifizierten CVT-Lehrerin.

Pop, Soul, R'n'B, Folk und Musical

Porträt von Annie-May Mettraux

Gesangsunterricht in Zürich

Annie-May Mettraux

Gesang und Stimmbildung

Annie-May ist eine gefragte Musicaldarstellerin, die auch als Rock-Pop Sängerin mit diversen Künstlern wie Bligg, Trauffer und Daniel Kandlbauer auftritt. Mit ihrem Bandprojekt Sheee spielt Annie-May an verschiedensten Veranstaltungen.

Jazz, Musical, Soul und Pop-Rock

Porträt von Valérie Arias

Gesangsunterricht in Zürich

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

Klassik und Musical

Porträt von Nuria Thie

Gesangsunterricht in Zürich

Nuria Thie

Gesang für Jazz, Pop, Country und Folk

Nuria Thie ist eine ausgebildete Jazzsängerin, die vor ein paar Jahren ihre Liebe für Country und Folk entdeckte und nun auch ihre eigenen Songs schreibt.

Pop, Folk, Musical, Jazz und Country

Porträt von Daniela Ruth Stoll

Gesangsunterricht in Feuerthalen und Bachenbülach

Daniela Ruth Stoll

Gesang für klassische Musik

Daniela Ruth Stoll singt auf verschiedenen Opernbühnen und arbeitete unter anderem mit Regisseuren wie Anthony Pilavachi. Sie ist vor allem im Mozart- und Belcanto-Fach zu Hause.

Klassik, Oper und Musical

Porträt von Andrea Keller

Gesangsunterricht in Gümligen

Andrea Keller

Gesang für Klassik, Musical und Chanson

Andrea Keller ist eine begeisterte und erfahrene Gesangspädagogin, Sängerin und Feldenkrais-Practioner. Sie bietet mit viel Humor einen ausgeprägt körperorientierten und technisch fundierten Gesangsunterricht.

Klassik, Musical und Chanson

Porträt von Monica Quinter

Gesangsunterricht in Wil

Monica Quinter

Gesang für Musical, Pop und Rock

Monica Quinter gehört seit der Verkörperung verschiedenster Hauptrollen im In- und Ausland, zu den absoluten Musical Grössen der Schweiz. Ausserdem sang sie bei Art on Ice mit Chris de Burg und Udo Jürgens und war auf Tour mit der Pepe Lienhard Band. Sie taufte bereits drei CDs (Dandelions, Musical Highlights, Musical Cocktail) und ist auf verschiedenen Samplern der internationalen Musical Szene zu finden.

Musical, Pop und Rock

Porträt von Alex Ruef

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Bern

Alex Ruef

Klavier und Gesang / Korrepetition für SängerInnen

Alex Ruef ist ein erfahrener Coach für das Opernrepertoire. Er arbeitet u.a. bei den Bayreuther Festspielen und der Opéra National de Paris. Mit seiner humorvollen und effektiven Methode coacht er erfolgreich Partien für die Bretter der Welt in Oper und Musical.

Klassik, Musical, Chanson, Pop und Volksmusik

Porträt von Michael Clark

Gesangsunterricht und Klavierunterricht in Liestal

Michael Clark

Gesangscoach für Oper und klassischen Gesang / Klavierunterricht

Michael ist ein höchst erfahrener Pianist, Begleiter, Dirigent und Coach, der auf Oper, klassischen Gesang sowie Musicalcoaching spezialisiert ist.

Oper, Barock, Moderne, Oratorium und Musical

Porträt von Michaela Unsinn

Gesangsunterricht in Zürich

Michaela Unsinn

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Michaela Unsinn ist eine inspirierende Sängerpersönlichkeit. Mit viel Leidenschaft lebt sie ihre Rollen auf der Opern- oder Konzertbühne und ist gleichwohl eine engagierte Gesangslehrerin.

Oper, Oratorium, Lied, Musical, Jazz und Pop

Porträt von Denise Donatsch

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Olten

Denise Donatsch

Gesang von Musical über Jazz bis Singer-Songwriter

Denise Donatsch ist eine gefragte Sängerin und Liedermacherin, die vor allem für ihre seidene Stimme und Authentizität sowohl auf der Bühne als auch im Studio bekannt ist. Sie singt an privaten Anlässen, ist aber vor allem mit ihrer eigenen Truppe, “Denise Donatsch & Band“, unterwegs.

Jazz, Chanson, Soul, Musical, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Vincent Gühlow

Gesangsunterricht in Zürich

Vincent Gühlow

Gesang klassisch

Vincent Gühlow ist ein klassischer Sänger, der einige Opernproduktionen an Opernhäusern sowieso Festivals gesungen hat. Zu seinem Repertoire gehören außerdem noch diverse Oratorienpartien und eine Vielzahl an Liedern von Klassik bis Moderne.

Klassik, Romantik, Impressionismus, Barock, Pop, Musical, Oper, Jazz, Lied und Oratorium

Porträt von Sarah Widmer (Foto: Renate Berger)

Gesangsunterricht in Urtenen

Sarah Widmer

Klassischer Gesang und Chanson

Sarah Widmer ist eine begeisterte Sängerin und Gesangspädagogin, die in verschiedenen Formationen in der ganzen Schweiz Konzerte gibt und der Stimme an sich immer wieder neu begegnen will.

Musical, Chanson und Klassik

Porträt von Peter John Farrowski

Gesangsunterricht in St.Gallen

Peter John Farrowski

Gesang und Stimmbildung

Peter John Farrowski ist Sänger, Vocalcoach, Musiker und Musikproduzent von Musicalshows und Swing und Jazzkonzerten. Er spielt in verschiedenen Formationen und Produktionen. Zuletzt mit seinem neuen Jazzprojekt „ i remember“ und dem neuen Musical „ DiamMenSecret The Comedical“.

Musical, Jazz, Swing, Pop und Klassik

Porträt von Niklaus Kost

Gesangsunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Klassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Vili Gospodiva

Gesangsunterricht in Bern

Vili Gospodiva

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Vili Gospodiva gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der Musikerszene ihrer Wahlheimat Schweiz. Sie gastierte u.a. am Stadttheater Bern, Theater Luzern, Opernhaus Zürich, Opera Festival in Avenches, St.Moritz, Riehen Basel, Zürich, Graz, u.a.

Klassik, Oper, Barock, Lied, Oratorium und Musical

Porträt von Kevin Schneeberger

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Luzern

Kevin Schneeberger

Gesang, Stimmbildung, Gitarre, Songwriting & Producing

Kevin Schneeberger ist ein erfahrener Live-Künstler mit über 350 Auftritten in der Schweiz, Deutschland, England, Österreich und den USA. Zudem ist er als professioneller Songwriter bei Peermusic Germany unter Vertrag und schreibt und produziert Songs für KünstlerInnen im In- und Ausland und in seinem Studio «The Factory Studio» in Luzern.

Pop, Rock, Musical, Singer-Songwriter und Jazz

Porträt von Fabian Heynen

Gesangsunterricht in Zollikon und Zürich

Fabian Heynen

Gesang für Pop, Chanson und Musical

Professionell ausgebildeter , erfahrener Sänger und Gesangslehrer. Er ist mit Band und diversen Formationen schon im Kongresshaus Zürich, am Pride Festival Zürich und in diversen Bars in Zürich und im Wallis aufgetreten.

Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Katarzyna Sadej

Gesangsunterricht in Zürich

Katarzyna Sadej

Gesang für Klassik, Musical und Pop / Unterricht für public speaking

Katarzyna’s international, eclectic career spans concert, opera, film, chamber music, oratorio, recital and voice over performance. Besides having sung in numerous world-renowned halls, her voice has also captivated the attention of living composers and she has performed many world premieres.

Klassik, Musical und Pop

Porträt von Tiffany Limacher

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Luzern

Tiffany Limacher

Gesang für diverse Stile / Songwriting

Tiffany Limacher ist eine vielseitige Pop Sängerin. Zur Zeit ist sie als Frontfrau der Band «To Athena» aktiv und belegt das Studium für Pop Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK.

Pop, Musical, Rock, Singer-Songwriter, Soul, Funk und Rap

Porträt von Nelly Gyimesi

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Nelly Gyimesi

Gesang, Ukulele und Musizieren für Kinder

Nelly ist Sängerin, Komponistin, Texterin und unterrichtet neben zahlreichen Bühnenprojekten an ihrer eigenen Musikschule für Kids ab 18 Monate-7 Jahre (Musigzwergli) . Sie steht bereits seit Kindesbeinen auf der Bühne und bereiste mit dem Musical Mamma Mia ganz Deutschland, Österreich, Italien und Luxemburg.

Pop, Folk und Musical

Porträt von Sarina Policastro

Gesangsunterricht in Horn

Sarina Policastro

Pop - und Musical Gesang

Sarina Lendi ist eine erfahrene Musiklehrerin und leidenschaftliche Sängerin. Ihre ausdrucksstarke Stimme kommt vor allem in Theater- und Musicalproduktionen oder an Hochzeiten zum Einsatz.

Musical und Pop

Porträt von Jasmin Schmid

Gesangsunterricht in Zofingen

Jasmin Schmid

Gesang für Pop, Soul und Musical

Jasmin Schmid unterrichtet mit grossem Fachwissen, Herzblut und Feingefühl seit über 20 Jahren modernem Gesang.

Pop, Soul und Musical

Porträt von Oliver Frischknecht

Gesangsunterricht in Schlieren

Oliver Frischknecht

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung und Stimmtherapie

Oliver Frischknecht ist ein Musicalsänger mit einer langjährigen, internationalen Bühnenkarriere. Er war unter anderem in Ewigi Liebi (Zürich), Les Misérables (Graz), Cabaret (Leipzig) und Rent (Hamburg) zu sehen. Oliver hat einen Bachelor in Gesangspädagogik und ist spezialisiert auf Stimmstörungen, stimmliche Rehabilitation und Gesangsstile, die eine starke stimmliche Belastung erfordern (u.a. Belting).

Pop, Rock, Musical, Folk und Singer-Songwriter

Porträt von Nives Onori

Gesangsunterricht, Klavierunterricht, Songwriting lernen, Synthesizerunterricht und Musikproduktionscoaching in Basel

Nives Onori

Gesang, Klavier, Bandcoaching, Songwriting, Komposition, Synthesizer & Producing

Nives Onori steht seit über zehn Jahren auf europäischen Musikbühnen und ist eine diplomierte und erfahrene Gesangs- und Klavierlehrerin.  Sie ist eine aktive und preisgekrönte Musikerin, Komponistin und Produzentin und hat sich intensiv mit verschiedenen Methoden der Stimm- und Körperarbeit sowie des Klavierunterrichts auseinandergesetzt. Zudem ist die Musikerin auch in Tanz und Theaterproduktionen involviert und nutzt analoge und digitale Synthesizer sowie Ableton live für verschiedenste Projekte. Nebst diversen Formationen ist sie vor allem mit ihrer Band mantocliff live zu hören. 

Pop, Jazz, Musical, Klassik, Elektronische Musik und Worldmusic

Porträt von Tiziana Greco

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Luzern

Tiziana Greco

Gesang / Songwriting

Tiziana ist eine vielseitige Musikerin, Songwriterin und engagierte Gesangslehrerin. Momentan konzentriert sie sich auf ihr Soloprojekt „Luce“; diverse kleinere Projekte sind nebenbei im Gange.

Jazz, Pop, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Soul, R'n'B, Musical und Chanson

Porträt von Nathaje Stangherlin Costa

Gesangsunterricht in Zug

Nathaje Stangherlin Costa

Gesang für diverse Stile

Nathaje is a certified IVA teacher. She is a singer-songwriter from Brazil, based in Switzerland. During her 10+ years as a professional singer she has significant experience as a performing and recording artist.

Pop, Pop-Rock, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Musical, Singer-Songwriter und Brasilianische Musik

Porträt von Deborah Handschin

Gesangsunterricht in Raperswilen

Deborah Handschin

Pop-, Soul- und Musicalgesang

Deborah Handschin überzeugt mit ihrer tiefen, souligen und kraftvollen Charakterstimme und sang in diversen Pop/Rock, Singer-Songwriter- und Musical-Projekten.

Musical, Soul, Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Deborah Handschin

Gesangsunterricht in Winterthur

Deborah Handschin

Pop-, Soul- und Musicalgesang

Deborah Handschin überzeugt mit ihrer tiefen, souligen und kraftvollen Charakterstimme und sang in diversen Pop/Rock, Singer-Songwriter- und Musical-Projekten.

Musical, Soul, Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Susanne Andres

Gesangsunterricht in Luzern

Susanne Andres

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Susanne Andres ist ausgebildete klassische Sängerin und Gesangspädagogin. Als Altistin und Mezzosopranistin ist sie auf diversen Opern- und Konzertbühnen präsent und unterrichtet daneben Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Barock, Klassik, Romantik und Musical