Musikunterricht in St. Gallen. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

29 Musiklehrer

Porträt von Gwendoline Rouiller

Geigenunterricht in St.Gallen

Gwendoline Rouiller

Violine für Klassik, Romantik & zeitgenössische (Film-)Musik

Gwendoline ist eine im Orchester- und Kammermusikbereich sehr erfahrene Geigerin, die ihr Wissen gerne weitergibt. 

Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Peter Eigenmann

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Rorschach

Peter Eigenmann

Gitarre für Jazz und verwandte Stile

Peter ist seit über 40 Jahren auf vielen Bühnen in der Schweiz und dem nahen Ausland unterwegs. Jazzthing schrieb über mich: "einer der besten europäischen Jazzgitarristen"

Jazz

Porträt von Dave Flütsch

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Bürglen TG

Dave Flütsch

Schlagzeugunterricht für Frauen und LGBTQ+. Diverse Stile/Producing mit Ableton Live.

Dave Flütsch; Drummer und Produzent für alle Styles

Rock, Pop, Funk und Hip-Hop

Porträt von Nathalie Maerten

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in St. Gallen

Nathalie Maerten

Gesang (mit Klavierbegleitung), Beatboxen und Songwriting

Nathalie Maerten liebt das Coachen ebenso sehr wie spartenübergreifende Projekte. Einen tollen Lauf legte sie mit ihrem letzten Projekt Sika Lobi hin. 2020 hat sie mit ihrem neuen Projekt Squaremetersample (Instagram: @squaremetersample) ihre Single Bumping veröffentlicht.

Jazz, Pop, Soul und Improvisierte Musik

Porträt von Ioan Gramatic

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Kreuzlingen und Wattwil

Ioan Gramatic

Violine und Bratsche für Klassik, Tango und Klezmer

Ioan Gramatic ist ein vielseitiger Musiker, Pädagoge und Mensch, der eine grosse Bühnenerfahrung mitbringt als Solist, Kammermusiker und Konzertmeister, aber zugleich mit viel Freude seine Begeisterung für die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Klassik, Tango und Klezmer

Porträt von Lea Forster

Klavierunterricht in St. Gallen

Lea Forster

Klassisches Klavierspiel nach Noten & Basics der Liedbegleitung

Lea Forster ist eine vielseitige Pianistin und spielt mit grosser Leidenschaft. Nach zahlreichen solistischen und regionalen Musikwettbewerben und Auftritten in der Schweiz ist sie zurzeit an kleineren Auftritten, Taufen oder Hochzeiten zu hören.

Klassik

Porträt von Andy Leumann

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Rorschach und Heiden

Andy Leumann

Schlagzeug, Cajon & Djembe für diverse Stile

Andy Leumann ist ein vielbeschäftigter Live-und Studiodrummer in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Er tourt in ganz Europa und hat über hundert Studioproduktionen eingespielt.

Pop, Jazz, Blues und Funk

Porträt von Maik Miller

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in St. Gallen

Maik Miller

Klavier und Keyboard für diverse Stile

Maik Miller ist ein vielseitiger Pianist und spielt an Apéros, Hochzeiten, Festivals und in Bars. Am wohlsten fühlt er sich bei spontanen Jam-Sessions und beim gemeinsamen Musizieren.

Pop-Rock, Blues, Boogie Woogie, Jazz und Funk

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in St. Gallen

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Ramon Wehrle

Schlagzeugunterricht in St. Gallen

Ramon Wehrle

Schlagzeug und Cajon für diverse Stile

Ramon Wehrle ist ein erfahrener Live- und Studiodrummer, hauptsächlich für Rock/Pop. Er spielt Schlagzeug bei den Bands Catalyst und Velvet Two Stripes, mit denen er regelmässig in Europa auf Tour ist. Er gibt zudem seit fünf Jahren privaten Schlagzeug- und Cajonunterricht.

Rock, Pop, Metal und Funk

Porträt von Benjamin Leumann

E-Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Ukulelenunterricht in Rorschach und St. Gallen

Benjamin Leumann

E-Gitarre und E-Bass

Beni Leumann ist ein vielseitiger E-Bassist, der sich bei Pop- und Rockmusik zuhause fühlt. Egal ob live oder im Studio. Ihn trifft man vor allem mit der Band Private Blend in der Ostschweiz an.

Pop, Rock, Funk und Jazz

Porträt von GK

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Musikproduktionscoaching in St. Gallen

GK

Gesang und Gitarre für Funk, Soul und Rock

GK ist ein herausragender Live- und Studiomusiker für Funk, Soul und Rockmusik. Er ist vor allem live sehr aktiv und tritt regelmässig in verschiedenen Formationen mit Topmusikern und Acts wie Keiser Twins (Walter und Peter Keiser), Freda Goodlett, Massimo Buonanno etc. auf.

Funk, Soul, Rock und Reggae

Porträt von Emanuel Riederer

Schlagzeugunterricht in St. Gallen

Emanuel Riederer

Blackmusic, African, Jazz und Hip-Hop auf dem Schlagzeug

Emanuel Riederer aka EmaNuel ist ein Drummer und visionärer Producer aus St.Gallen. Er war Drummer der HipHop-Band Sektion Kuchikäschtli und spielt heute mit Topleuten aus der Jazz-,  Blackmusic- und Africaszene. Aktuelle Bands: nouvelle musique solar, Sadio Cissokho & EmaNuel.

Neo Soul, Funk, Jazz, Caribbean, Cuban, R'n'B, Brasilianische Musik, Hip-Hop und Afro

Porträt von Peter John Farrowski

Gesangsunterricht in St.Gallen

Peter John Farrowski

Gesang und Stimmbildung

Peter John Farrowski ist Sänger, Vocalcoach, Musiker und Musikproduzent von Musicalshows und Swing und Jazzkonzerten. Er spielt in verschiedenen Formationen und Produktionen. Zuletzt mit seinem neuen Jazzprojekt „ i remember“ und dem neuen Musical „ DiamMenSecret The Comedical“.

Musical, Jazz, Swing, Pop und Klassik

Porträt von Simone Bachmann

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Stein

Simone Bachmann

Violine und Viola Klassik und Folk

Simone Bachmann spielt in diversen Orchestern und Kammermusikformationen Violine und Viola

Pop, Folk, Klassik und Volksmusik

Porträt von Steve Gasser

Schlagzeugunterricht in Wil/SG

Steve Gasser

Heavy Metal-, Thrash Metal- und Rockdrums

Steve Gasser hat 1984 als Drummer von Celtic Frost seine Laufbahn als Musiker begonnen und ist heute ein gefragter Session Drummer im Bereich Metal/Rock. Er verfügt über eine breit gefächerte Erfahrung in den Bereichen Tour, Band und Studio.

Heavy Metal, Thrash Metal, Alternative Metal, Doom Metal, Hard Rock und Rock

Porträt von Dusan Prusak

Kontrabassunterricht und Bassunterricht in St.Gallen

Dusan Prusak

Jazz, Pop, Rock, Blues auf Akustik- und Kontrabass

Dusan Prusak ist erfahrener Live- und Studiobassist für Jazz und Anverwandtes. Mit seinen Bands Scientist's Breakfast und Jalazz spielte er in Clubs und an Festivals in CH und Ausland und veröffentlichte mehrere CDs. Er ist auch als Komponist tätig.

Blues, Rock, Pop und Jazz

Porträt von Martin Schläpfer

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in St. Gallen und Wittenbach

Martin Schläpfer

Klavier, Orgel & Keyboard für Klassik und andere Stile

Der in der Ostschweiz tätige Organist und klassisch ausgebildeter Klavierlehrer konzertiert und unterrichtet auf dem Klavier-, Orgel- und E-Piano.

Klassik, Rock, Pop, Blues, Improvisierte Musik und Jazz

Porträt von Stephanie Bucher

Gesangsunterricht in St. Gallen

Stephanie Bucher

Stimmbildung, klassischer Gesang und Crossover

Stephanie Bucher ist ursprünglich klassische Sängerin in Konzerten und Opern, geniesst es aber auch mit Leib und Seele, bei Crossover - Projekten mitzumachen (zB.TanzTheater, Jazz meets Classic uvm.).

Pop, Rock und Klassik

Porträt von Deborah Handschin

Gesangsunterricht in Raperswilen

Deborah Handschin

Pop-, Soul- und Musicalgesang

Deborah Handschin überzeugt mit ihrer tiefen, souligen und kraftvollen Charakterstimme und sang in diversen Pop/Rock, Singer-Songwriter- und Musical-Projekten.

Musical, Soul, Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Rosamund Ender

Cellounterricht in St. Gallen

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

Klassik und Freie Improvisation

Porträt von Nicola Holenstein

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Synthesizerunterricht und Saxophonunterricht in St. Gallen

Nicola Holenstein

Klavier, Keyboard, Synthesizer und Saxophon

Nicola Holenstein ist ein vielseitiger Live- und Studiomusiker und spielt Keyboards und Saxophon bei der Elektro-Pop Band WE ARE AVA. Daneben spielt er gerne an Hochzeiten, Apéros oder in Bars und war bereits mit einigen Projekten im Pop, Funk und Hip-Hop Bereich auf Tour oder im Studio. 

Pop und Jazz

Porträt von Manuel Hengartner

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in St. Gallen

Manuel Hengartner

Klavier- und Keyboardunterricht im professionell eingerichteten Tonstudio

Manuel Hengartner ist ein ausgesprochen vielseitiger, ausdrucksstarker und virtuoser Pianist. Bekannt als Musik-Oberstufenlehrperson, Bandcoach, Video- & Musikproduzent, zeigt er sich auch gern live mit Carpediem-Music.

Pop, Klassik, Gospel, Soul, Rock, Blues Rock, Funk und R'n'B

Porträt von Monica Quinter

Gesangsunterricht in Wil

Monica Quinter

Gesang für Musical, Pop und Rock

Monica Quinter gehört seit der Verkörperung verschiedenster Hauptrollen im In- und Ausland, zu den absoluten Musical Grössen der Schweiz. Ausserdem sang sie bei Art on Ice mit Chris de Burg und Udo Jürgens und war auf Tour mit der Pepe Lienhard Band. Sie taufte bereits drei CDs (Dandelions, Musical Highlights, Musical Cocktail) und ist auf verschiedenen Samplern der internationalen Musical Szene zu finden.

Musical, Pop und Rock

Porträt von Raoul Alain Nagel

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in St.Gallen

Raoul Alain Nagel

Gesang mit Gitarrenbegleitung/Improvisation

Raoul Nagel ist Sänger, Produzent und Komponist. Er schreibt Musik für Fernsehen und Theater und ist eine Hälfte des Pop Duos "The Moment Yes".

Pop, Soul, Funk, Jazz, Rap und Improvisierte Musik

Porträt von Claude Diallo

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Trogen

Claude Diallo

Jazz, Swing, Be-Bop & Freejazz auf Klavier und Keyboard

Der in New York lebende Jazzpianist Claude Diallo tourt mit seiner Band Claude Diallo Situation oder solo piano um die Welt. Er hat mit Jazzgrössen aus der ganzen Welt gespielt und hat u.a. den Kaufleuten Jazzpreis für die beste Band der Schweiz erhalten.

Swing, Free Jazz, Bebop, Jazz und Modern Jazz

Porträt von Valérie Maerten

Gesangsunterricht in St. Gallen

Valérie Maerten

Soul-, Pop- und Jazzgesang

Valérie Maerten ist die Sängerin der Band Pullup Orchestra, mit welcher sie seit 2008 Konzerte in ganz Europa spielt.

Jazz, Pop, Soul und Brap

Porträt von Manuel Hobi

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in St. Gallen

Manuel Hobi

Jazzgitarre

Manuel Hobi, Musiker und Gitarrenlehrer.

Jazz

Porträt von Sarina Policastro

Gesangsunterricht in Horn

Sarina Policastro

Pop - und Musical Gesang

Sarina Lendi ist eine erfahrene Musiklehrerin und leidenschaftliche Sängerin. Ihre ausdrucksstarke Stimme kommt vor allem in Theater- und Musicalproduktionen oder an Hochzeiten zum Einsatz.

Musical und Pop