Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

72 Musiklehrer

Porträt von Andrina Däppen

Geigenunterricht in Bern

Andrina Däppen

Violine und Barockvioline für Barock, Pop, Folk & Klassik

Das Musizieren auf der Violine ist für Andrina eine Leidenschaft und Ausdrucksform zugleich. Nach einer Grundausbildung in klassischer Musik, streckt sie ihre Fühler vermehrt nach unbekannten Ufern aus und erforscht in verschiedenen Ensembles die Vielfältigkeit der Musik. Die Weitergabe und das Teilen von Erfahrungen und angeeignetem Wissen sind essentielle Eckpfeiler in ihrer pädagogischen Tätigkeit. 

Barock, Pop, Folk und Klassik

Porträt von Maureen Raposo

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Pikkolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Klassik, Jazz, Pop, Folk und Filmmusik

Porträt von Anna Blanka Hamberger

Cellounterricht in Basel

Anna Blanka Hamberger

Violoncello und Barockcello für Barock, Klassik, frühe Romantik und Pop

Anna Blanka Hamberger ist fixes Mitglied in verschiedenen Kammermusikgruppen und grösseren Ensembles. Die historisch informierte Aufführungspraxis liegt ihr sehr am Herzen.

Barock, Klassik, Romantik und Pop

Porträt von Elori Baume

Saxophonunterricht in Bern

Elori Baume

Saxophon für diverse Stile / Grundlage des Querflötenspiels / Improvisation für sämtliche Instrumente / Komposition, Musik- und Jazztheorie

Elori Baume ist ein Saxophonist, Komponist und Lehrer. Der westschweizer Musiker mit Wohnsitz in Bern, ist in diversen Musikstilen und Projekten aktiv.  

Jazz, Funk, Pop, Latin, Bebop, Swing und Freie Improvisation

Porträt von Matteo Simonin

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Matteo Simonin

Gesang für Pop, Jazz, Chanson & New Wave / Klavierbegleitung

Matteo ist in verschiedenen Pop-, Chanson- und Jazz-Projekten aktiv, als Lead Sänger sowie als Side Mensch für backing Vocals und Synthesizer.

Chanson, Jazz, New Wave und Pop

Porträt von Fabio Corrado

Gitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre, Unterricht akustische Gitarre und E-Gitarrenunterricht in Schönenwerd

Fabio Corrado

E-Gitarre, klassische Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Fabio arbeitet immer wieder mit und für diverse Bands mit Eigenkompositionen, wie auch Coverbands im Bereich Pop/Rock.  Sei es als Lead-, wie auch als Rhythmusgitarrist und Sänger.

Blues, Reggae, Pop, Rock und Metal

Porträt von Esrin Sossai

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Luzern

Esrin Sossai

Gesang (mit Klavierbegleitung) von Jazz bis Flamenco / Gesang in der Schwangerschaft


Esrin Sossai, eine vielseitige Schweizer Jazz/World Music-Sängerin, zeichnet sich durch ihr warmes, melancholisches Timbre aus. Sie singt direkt aus dem Herzen und liebt es, in vielen verschiedenen Musikrichtungen zu singen.

Jazz, Worldmusic, Flamenco, Latin, Bossa Nova, Tango, Chanson, Folk, Country, Pop und Rock

Porträt von Carolin Wegmann

Klavierunterricht in Maur

Carolin Wegmann

Klavier für Klassik, Neoklassik, Minimal Music & Alternative

Carolin und ihr Klavier sind seit Kindheit unzertrennlich. Die Musik ist ihr ständiger Begleiter, ihre Quelle der Inspiration und Tor in andere Welten. Diese Passion teilt sie mit viel Einfühlungsvermögen und Enthusiasmus mit ihren Schüler*innen und führt sie behutsam an ihre Fähigkeit heran, die Werke ihrer Lieblingskomponisten technisch zu meistern, ihnen auf ihre ganz persönliche Art Ausdruck zu verleihen und ganz tief in die Musik einzutauchen.

Klassik, Minimal Music und Alternative

Porträt von Noah Ferrari

Musikproduktionscoaching, Songwriting lernen, Gitarrenunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Noah Ferrari

Producing lernen mit Ableton Live, Songwriting, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording & Mixing, Gitarre, Klavier Basics

Noah Ferrari ist ein independent bedroom-producer aus Zürich. Er ist Sänger und Multiinstrumentalist, spielt Gitarre, Klavier, Bass, Synthesizer und programmiert Beats auf Ableton Live. Noah komponiert seine eigenen Songs, nimmt alle Instrumente selber auf und mischt die fertigen Produktionen selbst; 2 Alben, 3 EPs, diverse Singles und Kollaborationen mit Knackeboul, Tinguely Dä Chnächt und Dabu Fantastic. Die Musik ist Noah’s Tagebuch, ein Ort um Gedanken, Gefühle und Geschichten zu verarbeiten. 

Pop, Hip-Hop, R'n'B, Techno und House

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich und Winterthur

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Porträt von Ioan Gramatic

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Winterthur, Kreuzlingen und Wattwil

Ioan Gramatic

Violine und Bratsche für Klassik, Tango und Klezmer

Ioan Gramatic ist ein vielseitiger Musiker, Pädagoge und Mensch, der eine grosse Bühnenerfahrung mitbringt als Solist, Kammermusiker und Konzertmeister, aber zugleich mit viel Freude seine Begeisterung für die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Klassik, Tango und Klezmer

Porträt von Olivia Doutney

Gesangsunterricht in Neuchâtel

Olivia Doutney

Chanter du classique au pop

Olivia Doutney est une soprano lyrique suisse/britannique qui se produit régulièrement sur les scènes internationales et qui adore enseigner.

Klassik, Oper, Musical und Pop

Porträt von Victor Pulver

Gesangsunterricht in Spiez und Zürich

Victor Pulver

Gesang (akustisch) von Klassik bis Chanson

Victor Pulver sang Lied, Oper und Konzert, um zu berühren. Gesang (und Gesangsunterricht) ist die ultimative Low-Tech-Operation am offenen Herzen.

Klassik, Oper, Oratorium, Lied, Chanson, Musical, Volkslieder und Alte Schlager

Porträt von Francesco Losavio

Kontrabassunterricht in Basel

Francesco Losavio

Kontrabass für Jazz, freie Improvisation und zeitgenössische Musik

Francesco Losavio ist ein Kontrabassist und Komponist. Er ist in verschiedenem Ensembles aktiv und spielte während seiner Karriere viele Konzerte im In - und Ausland.

Jazz, Latin, Swing, Modern Jazz, Freie Improvisation und Zeitgenössische Musik

Porträt von Giovanni Vicari

E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Musikproduktionscoaching in Basel

Giovanni Vicari

Western Gitarre, E-Gitarre & klassische Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Giovanni Vicari ist ein Gitarrist, Produzent, Audioingenieur, Singer-Songwriter und Komponist aus Italien.
 Seine Arbeit umfasst mehrere Disziplinen des Kunstbereichs. Mit einer Erfahrung von mehreren hundert Konzerten, Performances und internationalen Tourneen, wirkte er im Laufe der Jahre in zahlreichen, spartenübergreifenden Projekten mit.

Singer-Songwriter, Rock, Folk, Alternative, Improvisierte Musik und Groove

Porträt von Valentin Haug

Geigenunterricht, Bratschenunterricht und Klavierunterricht in Basel und Oberwil

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne und Freie Improvisation

Porträt von Marco Abisso

Unterricht klassische Gitarre, Unterricht akustische Gitarre und E-Gitarrenunterricht in Bern

Marco Abisso

Klassische Gitarre, akustische Gitarre und E-Gitarre von Klassik bis Metal

Marco Abisso versucht, einen frischen und innovativen Ansatz für die traditionelle klassische Gitarre zu finden, indem er mit Instrumenten und Repertoire experimentiert. Sein Engagement für die Erweiterung des Repertoires für dieses Instrument führt ihn dazu, fantasievolle Programme zu konzipieren, die sich stark an neuer Musik orientieren.

Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik, Blues, Funk, Rock, Heavy Metal, Grunge, Pop und Folk

Porträt von Pino Zortea

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Latin und Hip-Hop

Porträt von Chiara Dubey

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Chiara Dubey

Gesang, Songwriting & Composing/Arranging

Chiara ist eine schweizerische Sängerin, Komponistin, Violinistin und Songwriter mit einer klassischen Musikausbildung. Nachdem sie Violine und klassische Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Musikhochschule Lugano studiert hat, schliesst sie einen Master in Gesang und Performance an der ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) in London ab.

Pop und Klassik

Porträt von Andy Leumann

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Rorschach und Heiden

Andy Leumann

Schlagzeug, Cajon & Djembe für diverse Stile

Andy Leumann ist ein vielbeschäftigter Live-und Studiodrummer in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Er tourt in ganz Europa und hat über hundert Studioproduktionen eingespielt.

Pop, Jazz, Blues und Funk

Porträt von Roberto Francomano

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

Jazz, Blues, Funk, Rock, Punk, Pop, Folk, Tango, Latin und Gipsy

Porträt von Alicia Gabriela Martínez

Gesangsunterricht in Zürich

Alicia Gabriela Martínez

Gesang für Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Die Sopranistin Alicia Martínez, geboren in Argentinien, studierte Oper im Theater Colón, Liedgestaltung an der ZHdK und Gesang und Oratorium an der Universität der Künste in Buenos Aires. Alicia ist eine sehr erfahrene Sängerin und ist auf vielen Bühnen, in Opern, Oratorien und an Liederabenden aufgetreten. Mit sechs Jahren trat sie dem Kinderchor bei und als Jugendliche war sie Solistin im Musical.

Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Porträt von Debora Monfregola

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Debora Monfregola

Gesang von Jazz bis World / Klavierbegleitung

Debora ist Sängerin, Bandleaderin, Chorleiterin und Teil der Theatergruppe Stageproject. Mit ihrer Sambaband Café da Manhã hat sie vor kurzem ihr Debütalbum rausgebracht und arbeitet nebenbei an neuen Projekten.

Jazz, Bossa Nova, Samba, Pop, Soul, Worldmusic und Latin

Porträt von Sandra Dicht

Geigenunterricht und Gesangsunterricht in Wengi

Sandra Dicht

Geige für Folk und Volksmusik aller Art / Jodel

Sandra Dicht liebt es mit der Geige, dem Gesang und dem Juuzen Herzen zu öffnen. Ihr ist es wichtig, dass die Musik lebendig, archaisch, ausdrucksstark und mit der Natur verbunden ist. Sie spielt zu Tanzmusik auf, gibt Konzerte, leitet Workshops, wirkt bei Stubeten (Jamsessions) mit und unterrichtet einzelne Personen und Kleingruppen. Mit ihrer lebendig-kreativen, einfühlsamen Art gelingt es ihr leicht, den Zugang zu anderen Menschen zu finden.

Folk, Volksmusik, Irish Folk, Balkan und Jodel

Porträt von Andrei Harabagiu

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel und Suhr

Andrei Harabagiu

Geige und Bratsche von Klassik bis Klezmer

Der vielseitige Andrei Harabagiu ist ein ausgebildeter Geiger und Bratschist mit internationaler Erfahrung. Er spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern, sowie als Solist. Seit 10 Jahren unterrichtet er mit Spass und Begeisterung – privat sowie an Institutionen.

Barock, Klassik, Romantik, Klezmer, Tango und Improvisierte Musik

Porträt von Vincent Millioud

Geigenunterricht in Bern

Vincent Millioud

Improvisation in jeder Stilrichtung

Der Geigenspieler Vincent Millioud ist ein vielseitiger Musiker. In seiner Musik wendet er Elemente aus der klassischen Musik, dem Mainstream-Jazz sowie aus verschiedenen Weltmusik-Stilen, insbesondere aus den Orientalischen und Irländischen Folkloren an.

Improvisierte Musik

Porträt von Julio Martins Zoà

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Gesangsunterricht und Percussionunterricht in Egg bei Zurich

Julio Martins Zoà

Klavier, Keyboard, Percussion / Gesang & Beatbox für Anfänger*innen

Julio Martins Zoà ist ein Pianist, Perkussionist und Sänger, der in zeitgenössischen Stilen wie Jazz und tropischen Stilen auf höchstem Niveau ausgebildet wurde.

Bossa Nova, Reggae, Jazz, Samba, Pop, Brasilianische Musik und Latin

Porträt von Bernd Hasenfraz

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, Barock, Rock, Progressive Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Monica Quinter

Gesangsunterricht in Wil

Monica Quinter

Gesang für Musical, Pop und Rock

Monica Quinter gehört seit der Verkörperung verschiedenster Hauptrollen im In- und Ausland, zu den absoluten Musical Grössen der Schweiz. Ausserdem sang sie bei Art on Ice mit Chris de Burg und Udo Jürgens und war auf Tour mit der Pepe Lienhard Band. Sie taufte bereits drei CDs (Dandelions, Musical Highlights, Musical Cocktail) und ist auf verschiedenen Samplern der internationalen Musical Szene zu finden.

Musical, Pop und Rock

Porträt von Alex Ruef

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Bern

Alex Ruef

Klavier und Gesang / Korrepetition für SängerInnen

Alex Ruef ist ein erfahrener Coach für das Opernrepertoire. Er arbeitet u.a. bei den Bayreuther Festspielen und der Opéra National de Paris. Mit seiner humorvollen und effektiven Methode coacht er erfolgreich Partien für die Bretter der Welt in Oper und Musical.

Klassik, Musical, Chanson, Pop und Volksmusik

Porträt von Kilian Deissler

Klavierunterricht und Gitarrenunterricht in Winterhtur

Kilian Deissler

Klavier, Gitarre, Komposition & angewandte Musiktheorie

Kilian Deissler ist ein Winterthurer Komponist, dessen Werke mittlerweile auf internationalen Bühnen aufgeführt wurden.

Rock, Pop, Klassik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Heike Schäfer

Kontrabassunterricht in Suhr und Zürich

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Klassik und Jazz

Porträt von Marco Baumgartner

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Schlagzeugunterricht, E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Jazz, Klassik, Experimentelle Musik und Pop

Porträt von Maxime Paratte

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Maxime Paratte

Jazz-, Pop- und Funkschlagzeug. Tontechnik: Recording und Mixing.

Maxime Paratte schafft den schwierigen Spagat zwischen Jazz und Pop und ist in beiden Bereichen zunehmend gefragt, ohne jedoch an stilistischer Authentizität zu verlieren.

Funk, Jazz, Pop und R'n'B

Porträt von Sandro Vetsch

E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Winterthur

Sandro Vetsch

Gitarre für div. Stile

Sacho OFender besuchte Musikschulen in Zürich und Siena und spielte schon in verschiedensten Formationen. In seinem Innersten bildet der Jazz das Fundament, aus welchem sich aber auch Pop-Kompositionen entwickeln können.

Jazz, Rock, Pop, Country, Blues und Folk

Porträt von Alessio Cazzetta

Gitarrenunterricht in Zürich

Alessio Cazzetta

Gitarre und Komposition für Jazz, World und Funk

Alessio Cazzetta ist ein in Zürich lebender Gitarrist und Komponist. Im traditionellen Jazz und Post-Bop verwurzelt, erstreckt sich seine musikalische Erfahrung über die Genregrenzen hinaus zu Orchester-, Experimental- und Weltmusik. Er ist im In- und Ausland unterwegs und aktuell mit dem Alessio Cazzetta Trio und sein Oktett "Sankhya" zu hören.

Jazz, Worldmusic, Funk, Pop und Rock

Porträt von Chiara Dubey

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Locarno Monti

Chiara Dubey

Canto, Songwriting & Composizione/Arrangiamento

Chiara é una cantante, compositrice, violinista e songwriter di formazione classica. Dopo aver studiato violino e composizione classica presso la Zürcher Hochschule der Künste ed il Conservatorio della Svizzera Italiana, ha completato un Master in canto e performance presso l'ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) di Londra.

Pop und Klassik

Porträt von Scilla Hess

Songwriting lernen und Gesangsunterricht in Zürich

Scilla Hess

Songwriting e canto

Scilla Hess è una cantautrice pop/jazz Svizzera con un esperienza internazionale, 
avendo vissuto 8 anni a Los Angeles. La sua canzone “Playground” e’ stata scelta tramite la pre-selezione di RSI (radio e televisione della Svizzera Italiana) per la finale Svizzera di “Eurovision Song Contest”. Gia’ nel 2011 aveva rappresentato la Svizzera Italiana con il suo brano “Barbie Doll” alla finale nazionale. Mentre nel 2012 ha partecipato alla trasmissione televisiva “Die Groessten Schweizer Talente” ottenendo 3 “SI” dai giudici. Tutti i suoi brani hanno sempre ottenuto una buona programmazione radiofonica nelle emittenti più importanti della nazione. Scilla ha vinto diversi premi negli Stati Uniti come compositrice e le sue canzoni sono state scelte per diverse colonne sonore di film americani. Come autrice di canzoni ha scritto il testo italiano di “Let It Go”/Lascero’, duetto cantato da Nathaniel, artista conosciuto in Australia e la vincitrice di “The Voice Italia” Elhaida Dani. Sito internet: www.scillamusic.com

Pop, Rock, Blues, Jazz, R'n'B, Indie Pop und Indie Rock

Porträt von Meredith Kuliew

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Meredith Kuliew

Violine und Viola von Klassik bis Impro

Mit viel Fingerspitzengefühl, Kreativität und Optimismus unterrichtet Meredith Kuliew erwachsene Anfänger_innen und Wiedereinsteiger_innen. Die Freude an der Musik steht an erster Stelle und der positive, entspannte Umgang mit dem Instrument wird gefördert.

Klassik und Folk

Porträt von Raffaele Bossard

Kontrabassunterricht in Emmen

Raffaele Bossard

Kontrabass für Jazz

Raffaele Bossard ist ein äusserst aktiver Kontrabassist. Konzertreisen führten ihn nach ganz Europa, Russland, in die USA und nach Südafrika mit Auftritten an vielen Festivals im In - und Ausland.

Swing, Jazz, Modern Jazz und Zeitgenössische Musik

Porträt von Maja Fluri

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Zürich

Maja Fluri

Gesang und Klavier klassisch

Maja Fluri studierte Gesang, Klavier und Chorleitung. Die vielseitige Künstlerin feierte Erfolge auf Bühnen im In- sowie Ausland und ist Gründerin des Kunstsalons „Maja & Friends“.

Klassik

Porträt von Michaela Unsinn

Gesangsunterricht in Zürich

Michaela Unsinn

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Michaela Unsinn ist eine inspirierende Sängerpersönlichkeit. Mit viel Leidenschaft lebt sie ihre Rollen auf der Opern- oder Konzertbühne und ist gleichwohl eine engagierte Gesangslehrerin.

Oper, Oratorium, Lied, Musical, Jazz und Pop

Porträt von Giovanni Simeoni

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel

Giovanni Simeoni

Violine, Viola, barocke Viola und Viola d'Amore

Giovanni Simeoni ist ein vielseitiger Musiker, der sich sowohl in der Kammermusik und im Orchester, als auch beim Unterrichten zu Hause fühlt. Er spielt moderne Violine und Viola, barocke Viola und Viola d’Amore.

Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Freie Improvisation

Porträt von Vincent Gühlow

Gesangsunterricht in Zürich

Vincent Gühlow

Gesang klassisch

Vincent Gühlow ist ein klassischer Sänger, der einige Opernproduktionen an Opernhäusern sowieso Festivals gesungen hat. Zu seinem Repertoire gehören außerdem noch diverse Oratorienpartien und eine Vielzahl an Liedern von Klassik bis Moderne.

Klassik, Romantik, Impressionismus, Barock, Pop, Musical, Oper, Jazz, Lied und Oratorium

Porträt von Billy Wirz

Bassunterricht und Schlagzeugunterricht in Stäfa und Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Funk, Soul, Jazz, Pop, Rock, Country, Latin, Reggae, Metal und Klassik

Porträt von Francesco Gasparini

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Zürich

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Blues Rock, Rock, Pop, Soul, Funk, Hip-Hop und Fusion

Porträt von Elisa Marchetti

Saxophonunterricht in Bern

Elisa Marchetti

Saxophon und Klarinette

Elisa Marchetti ist Klarinettistin (Klassische und Volksmusik) und Saxophonistin (Klassische Musik und Soul Music). Sie spielt in ganz West-Europa.

Klassik und Soul

Porträt von Niklaus Kost

Gesangsunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Klassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Vladimir Vassilev

Gesangsunterricht in Basel

Vladimir Vassilev

Oper- und klassischer Gesang

Vladimir Vassilev ist Opernsänger & Mitglied des Theater Basel. Es führen ihn verschiedene Engagements auf die Opernbühnen in Europa, Amerika und Japan.

Klassik und Oper

Porträt von Pawel Grzegorz Stach

Gesangsunterricht, Keyboardunterricht und Klavierunterricht in Adliswil und Schlieren

Pawel Grzegorz Stach

Gesang- und Klavierunterricht beim vielseitigen Musiker

Pawel Grzegorz Stach, Operntenor mit 15 j. internationaler Bühnenerfahrung, begnadeter Stimmflüsterer und Klavierlehrer. Ihn kannst du live erleben, bei ihm kannst du studieren, mit ihm kannst du auftreten.

Jazz, Pop, Klassik und Rock

Porträt von Larsen Genovese

Geigenunterricht in Bern

Larsen Genovese

Rumänische Volksmusik & Zigeunermusik auf der Violine

Larsen Genovese ist ein Geiger der speziellen Art: vielseitig interessiert und neugierig, hat er sich in die Roma Musik verliebt, spielt aber auch andere Stilrichtungen und ist in verschiedenen Musikprojekten tätig.

Rumänische - und Zigeunervolksmusik, Klezmer, Süditalienische Volksmusik und Gipsy

Porträt von Elisabetta Albanello

Gesangsunterricht in Bern

Elisabetta Albanello

Latin-Jazz-, Bossa Nova-, Pop- und Jazzgesang

Eli Albanello tritt als Jazzsängerin in verschiedenen Jazz- und Gospelformationen auf und verzaubert mit ihrer Stimme die Zuhörer. Als individuelle Künstlerin bleibt sie authentisch. Musikerin zu sein empfindet sie als ein wirkliches Sein.

Jazz, Pop, Samba, Bossa Nova und Latin Jazz

Porträt von Vili Gospodiva

Gesangsunterricht in Bern

Vili Gospodiva

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Vili Gospodiva gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der Musikerszene ihrer Wahlheimat Schweiz. Sie gastierte u.a. am Stadttheater Bern, Theater Luzern, Opernhaus Zürich, Opera Festival in Avenches, St.Moritz, Riehen Basel, Zürich, Graz, u.a.

Klassik, Oper, Barock, Lied, Oratorium und Musical

Porträt von Alberto Fiore

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Glattbrugg

Alberto Fiore

E-Gitarre, Akustik-Gitarre & E-Bass

Konzerte mit Musikern wie T. Reinecke, C. Münchinger, J. Fabricky, C. Muzik, C. Wiesendanger und div. anderen. Über 10 Jahre Erfahrung im Musikunterricht.

Jazz, Pop, Metal, Blues, Rock und Funk

Porträt von Zeno D'Aulerio

Schlagzeugunterricht in Zürich

Zeno D'Aulerio

Rockdrumming

Zeno D'Aulerio zeichnet sich am Schlagzeug durch Kreativität und Power aus. Er war mit seinen Bands schon auf Tournee in ganz Europa, Asien und den USA.

Screamo, Pop, Rock und Hardcore

Porträt von Elio Coria

Klavierunterricht in Fribourg

Elio Coria

Piano for Classical Music, Latin American Folklore and Tango

Elio Coria is a classic pianist born in Argentina and formed in Switzerland. As a soloist he has performed in several countries of Latin America and Europe. Since 2017 he's a member of the Aurora Piano Quartet together with whom he's an artist in residence at Queen Elizabeth Music Chapel in Belgium.

Klassik, Latin und Tango

Porträt von Florian Goetze

E-Gitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Florian Goetze

Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Florian Goetze ist Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Er arbeitete im Studio mit Bands wie Seven, Fettes Brot oder Bennie zusammen und spielte als Gitarrist unter anderem in der Band von Seven. Florian Goetze ist zudem Partner bei Department of Noise in Zürich.

Rock, Pop, Jazz, Hip-Hop, Bossa Nova, Elektronische Musik und Experimentelle Musik

Porträt von Raoul Alain Nagel

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in St.Gallen

Raoul Alain Nagel

Gesang mit Gitarrenbegleitung/Improvisation

Raoul Nagel ist Sänger, Produzent und Komponist. Er schreibt Musik für Fernsehen und Theater und ist eine Hälfte des Pop Duos "The Moment Yes".

Pop, Soul, Funk, Jazz, Rap und Improvisierte Musik

Porträt von Joel Montero

Gesangsunterricht in Kriens

Joel Montero

Stimmbildung und Gesang von Oper bis Pop

Joel Montero, Opernsänger. Mehr als 30 Hauptrollen gesungen und 16 Jahre erfolgreich auf internationalen Bühnen aktiv.

Klassik, Oper und Pop

Porträt von Catia Lanfranchi

Gesangsunterricht, Keyboardunterricht, Synthesizerunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Catia Lanfranchi

Gesang und Keys von Jazz über Pop bis Electronica

Catia Lanfranchi ist Produzentin, Sängerin und Keyboarderin, wohnhaft in Zürich. Seit ihrem Abschluss in Performance & Composition/Theory Jazz Voice an der Hochschule der Künste Bern ist sie freischaffend. Derzeit ist sie mit Kush K und Eko Nori auf Tour. Die Musikerin beschäftigt sich intensiv mit der elektronischen Klangerzeugung, spielt verschiedenste Synthesizer und nutzt die ganze Bandbreite an digitalen und analogen Instrumenten & Effekten.

Electronic, Alternative Rock, Indie Pop, Indie Rock, Pop und Jazz

Porträt von Estella Wiss

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Estella Wiss

Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Recording

Estella Wiss hat als Künstlerin und Komponistin ihres Songwriterprojekts Stella Cruz 4 CDs veröffentlicht, tourt mit ihrem eigenen Konzertprogramm und wurde 2011 vom SRF3 zum Best Talent Juli gewählt. 

Pop, Jazz, Reggae, Worldmusic und Folk

Porträt von Maximilian Whitcher

Klavierunterricht, Cellounterricht und Kontrabassunterricht in Zürich und Saint Ursanne

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Jazz, Swing, Blues, Folk, Pop, Freie Improvisation, Barock, Romantik, Klassik und Zeitgenössische Musik

Porträt von Tiziana Greco

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Luzern

Tiziana Greco

Gesang / Songwriting

Tiziana ist eine vielseitige Musikerin, Songwriterin und engagierte Gesangslehrerin. Momentan konzentriert sie sich auf ihr Soloprojekt „Luce“; diverse kleinere Projekte sind nebenbei im Gange.

Jazz, Pop, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Soul, R'n'B, Musical und Chanson

Porträt von Anet Zemp

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zürich

Anet Zemp

Jazz,- Pop,- Rock`n`roll-Swing Gesang mit Klavierbegleitung

Anet Zemp schreibt und spielt Songs für „Boogie Fox“ (Rock’n’Roll-Swing) und „Moë“ (Mundart Folk) und performt Pop-Songs im Duo „Marcant“ an schönen Festivitäten!

Jazz und Pop

Porträt von Alessandro Pittini

E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur und Zürich

Alessandro Pittini

Jazz, Flamenco, Brasilianische Musik und Pop auf der akustischen- & E-Gitarre

Alessandro Pittini ist freischaffender Musiker, Komponist und Musikpädagoge. Er spielt in diversen Bands, z.B. Bardia Charaf Group, Yumi Ito Quintett, Alessandro Pittini Sextett (Almaza) und bei internationalen Projekten.

Brasilianische Musik, Blues, Flamenco, Rock, Jazz und Pop

Porträt von Alessandro Giannelli

Schlagzeugunterricht in Zürich

Alessandro Giannelli

Schlagzeug für Pop, Jazz und Electronica / Roland SPD-SX

Alessandro Giannelli ist ein gefragter Live- & Studio-Drummer. Neben diversen Projekten ist er zurzeit vor allem mit seiner Band Egopusher live zu hören.

Pop, Jazz, Rock, Funk, Indie Pop, Indie Rock, Improvisierte Musik und Elektronische Musik

Porträt von Daniele Caminiti

Unterricht klassische Gitarre und Gitarrenunterricht in Basel

Daniele Caminiti

Klassische Gitarre, Barockgitarre, Laute, Theorbe und verschiedene "alte" Zupfinstrumente

Daniele ist ein vielseitiger Musiker, der "zupft" seitdem er sieben Jahre alt ist! Heute spielt er mit den verschiedensten Gruppen und Solisten in ganz Europa und Übersee...

Klassik, Barock und Renaissance

Porträt von Omar Fra

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Songwriting lernen in Winterthur

Omar Fra

Gitarre von Pop bis Doom

Omar Fra ist Live- und Studiogitarrist für Pop-, Rock- und Experimentalmusik. Er spielt und komponiert bei der Post Punk Band Death Of A Cheerleader und bei der Downtempo Doom Band Soldat Hans. Zudem ist er Gitarrist in der “Haus-Coverband” des Winterthurer Clubs Salzhaus und komponiert Musik für Theater und Film. Mit seinem Soloprojekt Soma=Sema spielt Omar Fra mit der Gitarre Ambient und Drone. Nebst Musiker ist Omar Fra Veranstalter und Musikredaktor.

Pop, Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Alternative, Post Rock, Doom Metal und Ambient

Porträt von Susanne Andres

Gesangsunterricht in Luzern

Susanne Andres

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Susanne Andres ist ausgebildete klassische Sängerin und Gesangspädagogin. Als Altistin und Mezzosopranistin ist sie auf diversen Opern- und Konzertbühnen präsent und unterrichtet daneben Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Barock, Klassik, Romantik und Musical

Porträt von Sophie Adam

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Synthesizerunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Sophie Adam

Gesang / Stimmbildung mit Klavier- & Synthbegleitung / Jazz, Pop & Elektronische Musik

Sophie Adam ist eine freischaffende Musikerin und Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der Band namaka, mit der sie im In- und Ausland oft auf der Bühne steht.

Pop, Jazz, Elektronische Musik und Folk

Porträt von Damiano Pisanello

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Unterricht klassische Gitarre in Basel

Damiano Pisanello

Klassische Gitarre

Damiano Pisanello ist klassischer Gitarrist aus Genf. Er ist mehrfacher Preisträger von Wettbewerben und tritt vor allem auf Schweizer Bühnen auf. Sein Répertoire reicht von der Renaissance bis zur Zeitgenössischen Musik.

Klassik

Porträt von Mattia Beffa

E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Luzern

Mattia Beffa

E-Gitarre & Westerngitarre für diverse Stile

Mattia Beffa ist ein vielseitiger und gefragter Gitarrist für Live, Studio und Songwriting.

Rock, Blues, Jazz, Pop und Singer-Songwriter