Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

77 Musiklehrer

Porträt von Sofia Liebermann

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Bern

Sofia Liebermann

Körperbasierte Stimmimprovisation (genreübergreifend & stilunabhängig)

Sofia ist eine Stimm- und Bewegungskünstlerin mit internationaler therapeutischer und künstlerischer Ausbildung. Die transformative Kraft des musikalischen, körpereigenen (Heil-)Instruments Stimme ist u.a. ihr Forschungsgebiet für kreativ und kompositorisches Kunstschaffen, performatives Teilen und allem voran spielerische Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung. Durch das somatische Eintauchen in Stimme und Bewegung findet sie Wege in ein erlebtes Gefühl von Zuhause, Präsenz und Sinn im eigenen menschlichen Körper und Dasein, die sie mit jedem*jeder Interessierten, Suchenden oder Neugierigen gerne und aus einer grossen Hingabe heraus teilt.

Freie Improvisation und genre-übergreifend

Porträt von Sergej Novoselic

Geigenunterricht in Basel

Sergej Novoselic

Violine von Klassik bis Electro

Sergej ist ein gefragter klassischer Orchester- und Kammermusiker und im In- und Ausland unterwegs. Er ist manchmal aber auch als Solist oder auch mit World Music- oder Jazzformation unterwegs.

Klassik, Freie Improvisation, Rock, Jazz, Worldmusic, House, Techno, Elektronische Musik und Electronic

Porträt von Philipp Rhein

Klavierunterricht in Zürich

Philipp Rhein

Klavier klassisch / Komposition & Liedgestaltung 

Philipp Rhein ist Konzertpianist und Komponist mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Bereits in früher Jugend gewann er zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. 

Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Maïka Joy Nimi

Gesangsunterricht in Luzern

Maïka Joy Nimi

Gesang für diverse Stile / Harmonielehre & Musiktheorie

Maïka Joy Nimi wird dich mit ihrer Begeisterung für Musik und Gesang anstecken. Sie interessiert sich für unterschiedlichste Musikstile, komponiert selbst und singt in vier Bands.

Jazz, Pop, Blues, Chanson, Bossa Nova, Improvisierte Musik und Singer-Songwriter

Porträt von Anastasia Baturova

Querflötenunterricht in Bern

Anastasia Baturova

Querflöte & Blockflöte von Klassik bis zeitgenössische Musik und freie Improvisation

Anastasia Baturova unterrichtet nach dem Motto - Talent wird nicht vererbt. Es ist ein Produkt aus Energie und Geduld. Sie ist zertifizierte Lehrerin der Suzuki-Flötenmethode, trotzdem sind ihre Lehrmethoden flexibel und individuell.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik und Freie Improvisation

Porträt von Avital Cohen

Querflötenunterricht in Bern und Lyss

Avital Cohen

Querflöte (C Flöte, Piccolo, Altflöte, Bassflöte) von Klassik über Extended technique bis interdisziplinäre Zukunft

Avital tritt international als Solistin sowie als Kammermusikerin mit verschiedenen Ensembles auf.

Zeitgenössische Musik, Freie Improvisation und Klassik

Porträt von Gianni Gagliardi

Saxophonunterricht und Querflötenunterricht in Basel

Gianni Gagliardi

Saxophon, Flöte & Klarinette für Jazz, Latin, Bossa Nova & Flamenco

Kolleg*innen und Kritiker*innen loben ihn gleichermassen für seinen einzigartigen Sound, seine Lyrik und seine persönliche Herangehensweise an Kompositionen.

Jazz, Latin, Bossa Nova und Flamenco

Porträt von Gabriela Linkova

Cellounterricht in Zürich

Gabriela Linkova

Cellounterricht für Kinder

Gabriela ist eine gefragte Cellistin im Master Studium mit Fachorientierung Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste. Neben dem Studium und Performance Projekten, unterrichtet sie gerne Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Barock, Klassik und Romantik

Porträt von Nathalie Maerten

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in St. Gallen

Nathalie Maerten

Gesang (mit Klavierbegleitung), Beatboxen und Songwriting

Nathalie Maerten liebt das Coachen ebenso sehr wie spartenübergreifende Projekte. Einen tollen Lauf legte sie mit ihrem letzten Projekt Sika Lobi hin. 2020 hat sie mit ihrem neuen Projekt Squaremetersample (Instagram: @squaremetersample) ihre Single Bumping veröffentlicht.

Jazz, Pop, Soul und Improvisierte Musik

Porträt von Carolin Wegmann

Klavierunterricht in Maur

Carolin Wegmann

Klavier für Klassik, Neoklassik, Minimal Music & Alternative

Carolin und ihr Klavier sind seit Kindheit unzertrennlich. Die Musik ist ihr ständiger Begleiter, ihre Quelle der Inspiration und Tor in andere Welten. Diese Passion teilt sie mit viel Einfühlungsvermögen und Enthusiasmus mit ihren Schüler*innen und führt sie behutsam an ihre Fähigkeit heran, die Werke ihrer Lieblingskomponisten technisch zu meistern, ihnen auf ihre ganz persönliche Art Ausdruck zu verleihen und ganz tief in die Musik einzutauchen.

Klassik, Minimal Music und Alternative

Porträt von Pierre-Nicolas Colombat

Klavierunterricht in Basel

Pierre-Nicolas Colombat

Klavier für klassische Musik / Jazz für Anfänger*innen / Harmonielehre & Musiktheorie

Pierre-Nicolas ist ein klassischer Pianist, der es liebt, durch Zusammenarbeit und Unterricht neue musikalische Ausdrucksformen zu entdecken.

Klassik und Jazz

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Porträt von Lisa Maria Schachtschneider

Klavierunterricht in Mols

Lisa Maria Schachtschneider

Klavier für Klassik, Filmmusik & Pop

Erfolgreiche Konzertpianistin mit Konzerttätigkeit in Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Italien. 20 Jahre Unterrichtserfahrung.

Klassik, Filmmusik und Pop

Porträt von Jan Kurmann

Schlagzeugunterricht in Luzern

Jan Kurmann

Schlagzeug von Jazz bis Metal

Jan Kurmann ist ein vielseitiger professioneller Live- und Studiodrummer. Er spielt in mehreren Bands im Bereich Rock und Jazz mit Konzerten im In- und Ausland.

Rock, Alternative Rock, Indie Rock, Stoner Rock, Metal, Funk, Pop, Experimentelle Musik, Jazz und Freie Improvisation

Porträt von Susanne Isenberg

Geigenunterricht in Bern und Sion

Susanne Isenberg

Violine von Klassik bis Irish Folk

Susanne ist eine hochmotivierte Pädagogin Studentin, die gerne in Jugendorchestern spielt und sonst auch gerne an Improvisationssessions teilnimmt.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Volksmusik und Irish Folk

Porträt von Idil Dogan

Cellounterricht in Basel und Kriens

Idil Dogan

Cello von klassisch bis modern

Idil ist eine leidenschaftliche Cellistin und Lehrerin in Basel und Luzern. Sie ist eine aktive Konzertmusikerin und tritt in diversen Ensembles in der Kammermusik, in Orchestern und als Solistin auf.

Klassik, Romantik, Barock, Impressionismus, Zeitgenössische Musik, Pop, Rock und Jazz

Porträt von Amanda Kiefer

Klavierunterricht in Luzern

Amanda Kiefer

Piano für Pop, Jazz, Blues und Improvisation

Amanda Kiefer ist eine Luzerner Pianistin. Sie spielt in diversen Projekten wie INUMA, AMA ANNA, ELV, Hudini Quintett und Funkyou Bigband.

Pop, Jazz, Blues und Improvisierte Musik

Porträt von Mareike Kaiser

Trompetenunterricht in Zürich

Mareike Kaiser

Trompete für Klassik, Pop und improvisierte Musik

Mareike Kaiser ist eine vielseitige Musikerin aus dem Klassischen Bereich mit grosser Leidenschaft zur Musikphysiologie und der "Psychologischen Beratung“. Mit Feingefühl möchte sie ein ganzheitliches Musizieren, das sich aus dem Training in Persönlichkeit, Körper, Klang und Potential zusammensetzt vermitteln.

Klassik, Renaissance, Barock, Romantik, Moderne, Pop und Improvisierte Musik

Porträt von Sonja Ott

Trompetenunterricht in Bern

Sonja Ott

Trompete, Flügelhorn, Alphorn / Klavier als Nebeninstrument

Als leidenschaftliche Musikerin und Pädagogin lebe und arbeite ich in Bern. Meine Erfahrungen im Jazz (TIE DREI, Big Band’s), Pop (Patent Ochsner), und improvisierter Musik (Solistin bei Konzert Theater Bern) teile ich gerne an meiner innovativen Musikschule „Musik im Dach“. Neben Einzelunterricht sind auch Bands und Austauschlektionen mit anderen Musiker*innen möglich

Jazz, Pop und Improvisierte Musik

Porträt von Lucie Chollet

Cellounterricht in Bern

Lucie Chollet

Cello für diverse Stile

Lucie Chollet ist eine leidenschaftliche Cellolehrerin sowie eine klassische Cellistin, die sich sehr viel mit neuer Musik beschäftigt und viel internationale Orchestererfahrung hat.  Sie bietet Unterricht für jedes Alter und alle Levels an.

Klassik, Improvisierte Musik und Pop

Porträt von Fabian Aschwanden

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Luzern

Fabian Aschwanden

Viola & Violine für Barock, Klassik, Romantik & Pop

Fabian Aschwanden ist ein junger und dynamischer Musiker, der grossen Wert und Fokus auf eine ergonomische Haltung und die Kammermusik legt.

Barock, Klassik, Romantik und Pop

Porträt von Rea Hunziker

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Obersiggenthal

Rea Hunziker

Gesang für Pop, Rock, Jazz, Brazil & Singer Songwriter / Klavierbegleitung


Rea Hunziker ist Komponistin und Sängerin der Brazil Band REA SOM. Seit über 10 Jahren spielt sie Konzerte in der ganzen Schweiz (u.a. am Blue Balls Festival Luzern oder am Festival da Jazz in St. Moritz). Zudem experimentiert sie im spartenübergreifenden Trio FA plus mit einem modernen Umgang mit der Stimme als Instrument und ist regelmässig für verschiedene Singer-Songwriterinnen als Background-Sängerin tätig.

Pop, Rock, Jazz, Latin, Worldmusic und Singer-Songwriter

Porträt von Valentin Haug

Geigenunterricht, Bratschenunterricht und Klavierunterricht in Basel und Oberwil

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne und Freie Improvisation

Porträt von Felix Grandjean

Trompetenunterricht in Bern

Felix Grandjean

Trompete und Flügelhorn für verschiedene Stile

Geboren und aufgewachsen in Bern ist Felix heute fester Bestandteil der berner Musikszene. Felix gibt seine Leidenschaft für die Musik sowie seine Erfahrung aus Konzerten und Studiosessions, von ONO bis Hallenstadion, gerne im Unterricht weiter.

Jazz, Swing, Latin, Bebop, Funk, Pop, Freie Improvisation und Improvisierte Musik

Porträt von Pino Zortea

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Latin und Hip-Hop

Porträt von Jenny Joelson

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Winterthur

Jenny Joelson

Violine und Viola für klassische Musik

Jenny Joelson spielt leidenschaftlich Kammermusik und ist als Zuzügerin in diversen Orchestern zu sehen. Aus einer Lehrerfamilie kommend, ist ihr das Unterrichten sehr wichtig.

Klassik

Porträt von Lea Forster

Klavierunterricht in St. Gallen

Lea Forster

Klassisches Klavierspiel nach Noten & Basics der Liedbegleitung

Lea Forster ist eine vielseitige Pianistin und spielt mit grosser Leidenschaft. Nach zahlreichen solistischen und regionalen Musikwettbewerben und Auftritten in der Schweiz ist sie zurzeit an kleineren Auftritten, Taufen oder Hochzeiten zu hören.

Klassik

Porträt von Michael Städler

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Michael Städler

Gitarre für Kinder, Jugendliche & erwachsene Anfänger*innen

Michael Städler spielt in der Band All Ship Shape Gitarre, worin sich seit 2004 Bandgeschichte das Genre von Rock/Blues über Britpop, Psychedelic/Garage Rock bis hin zu Post-Punk und Krautrock wandelte.

Pop und Alternative Rock

Porträt von Alicia Gabriela Martínez

Gesangsunterricht in Zürich

Alicia Gabriela Martínez

Gesang für Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Die Sopranistin Alicia Martínez, geboren in Argentinien, studierte Oper im Theater Colón, Liedgestaltung an der ZHdK und Gesang und Oratorium an der Universität der Künste in Buenos Aires. Alicia ist eine sehr erfahrene Sängerin und ist auf vielen Bühnen, in Opern, Oratorien und an Liederabenden aufgetreten. Mit sechs Jahren trat sie dem Kinderchor bei und als Jugendliche war sie Solistin im Musical.

Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Porträt von Gery Gatfalvi

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Aarau und Frick

Gery Gatfalvi

Gitarre und Gesang für Rock, Pop, Blues & Funk

Drei Jahrzehnte Live- und Studiojobs und zwei Jahrzehnte Lehrtätigkeit haben Gery Gatfalvi ein riesiges Repertoire an Songs und Styles beschert, welche er begeistert zu vermitteln versteht

Rock, Hard Rock, Metal, Pop, Blues und Funk

Porträt von Benjamin Büttler

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Gerlafingen

Benjamin Büttler

Klavier und Keyboard für Jazz, Blues & Pop

Es war schon immer mein Wunsch, meine Erfahrung als Pianist in der Musikwelt Londons und mein gesammeltes Wissen weiterzugeben und allen zugänglich machen zu können.

Jazz, Blues und Pop

Porträt von Christian Spahni

Bassunterricht und E-Bassunterricht in Bremgarten b.Bern

Christian Spahni

E-Bass für diverse Stile

Nach dem Abitur studierte Christian an der Hochschule der Künste Bern Jazz Performance, mit Hauptinstrument E-Bass. 2012 war er Gewinner des Friedl-Wald Stipendiums. Seit 2008 ist er in diversen Projekten verschiedener Stilrichtungen engagiert.

Pop, Funk, Soul, Rock, Jazz und Hip-Hop

Porträt von Sandra Dicht

Geigenunterricht und Gesangsunterricht in Wengi

Sandra Dicht

Geige für Folk und Volksmusik aller Art / Jodel

Sandra Dicht liebt es mit der Geige, dem Gesang und dem Juuzen Herzen zu öffnen. Ihr ist es wichtig, dass die Musik lebendig, archaisch, ausdrucksstark und mit der Natur verbunden ist. Sie spielt zu Tanzmusik auf, gibt Konzerte, leitet Workshops, wirkt bei Stubeten (Jamsessions) mit und unterrichtet einzelne Personen und Kleingruppen. Mit ihrer lebendig-kreativen, einfühlsamen Art gelingt es ihr leicht, den Zugang zu anderen Menschen zu finden.

Folk, Volksmusik, Irish Folk, Balkan und Jodel

Porträt von Chris Muzik

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Meilen

Chris Muzik

E-Gitarre und akustische Gitarre für alle Stile

Als der gebürtige Südafrikaner mit elf Jahren seine erste Gitarre erhielt, war sein Schicksal als Musiker besiegelt. Mit 17 Jahren begann er zu unterrichten und bewährte sich seither als Profi bei diversen Bands und im Studio. Chris spielte u.a. mit BLIGG, den er als Mitproduzent der beiden Alben “Service Publigg” und “Instinkt“ und als Musical Director auf Tournee begleitete.

Pop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

Porträt von Andrei Harabagiu

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel und Suhr

Andrei Harabagiu

Geige und Bratsche von Klassik bis Klezmer

Der vielseitige Andrei Harabagiu ist ein ausgebildeter Geiger und Bratschist mit internationaler Erfahrung. Er spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern, sowie als Solist. Seit 10 Jahren unterrichtet er mit Spass und Begeisterung – privat sowie an Institutionen.

Barock, Klassik, Romantik, Klezmer, Tango und Improvisierte Musik

Porträt von Jon Colbath

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zollikon

Jon Colbath

Gitarre & Gesang für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Jon is a founding member of the acapella group A-live and musical director of The Singing Pinguins with whom he performs throughout Switzerland. Jon has spent time as producer, arranger, show writer, musical director and performer.

Folk, Rock, Pop, Country und Jazz

Porträt von Fanny Engelhart

Klavierunterricht in Winterthur

Fanny Engelhart

Klavier für Klassik, Romantik, Filmmusik & Neo-Klassik

Fanny Engelhart ist Pianistin, Komponistin und YouTuberin. Seit vielen Jahren, vermittelt sie leidenschaftlich das Klavierspielen an Kindern sowie Erwachsenen.

Klassik, Romantik und Filmmusik

Porträt von Ramon Wehrle

Schlagzeugunterricht in St. Gallen

Ramon Wehrle

Schlagzeug und Cajon für diverse Stile

Ramon Wehrle ist ein erfahrener Live- und Studiodrummer, hauptsächlich für Rock/Pop. Er spielt Schlagzeug bei den Bands Catalyst und Velvet Two Stripes, mit denen er regelmässig in Europa auf Tour ist. Er gibt zudem seit fünf Jahren privaten Schlagzeug- und Cajonunterricht.

Rock, Pop, Metal und Funk

Porträt von Camille Schwendener

Gitarrenunterricht und Songwriting lernen in Meisterschwanden

Camille Schwendener

Guitar for different styles

Camille Schwendener is a multi-instrumentalist and has been in the music industry for over 10 years, releasing three studio albums, two of which debuted in the top 10 Billboard Charts. Blending elements of folk, classical, bluegrass and new age music, Camille worked as a touring singer-songwriting in Nashville and works currently as a studio musician for both guitar and violin. 

Folk, Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Julien Pinheiro

Schlagzeugunterricht in Luzern

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

Latin, Funk, Jazz, Metal, Pop, Rock und Hip-Hop

Porträt von Remo Signer

Schlagzeugunterricht in Winterthur

Remo Signer

Schlagzeug für divese Stile

Remo Signer unterrichtet seit 30 Jahren Schagzeug. Während längerer Zeit war als Sideman mit Schweizer Popgrössen unterwegs. Jetzt fokussiert er sich auf einen ausgewogenen Unterricht.

Pop, Rock, Swing und Improvisierte Musik

Porträt von Mira Spengler

Geigenunterricht in Luzern

Mira Spengler

Violine von Barock bis in die Moderne

Mira Spengler spielt Geige seitdem sie 5 Jahre alt ist. Sie steht nicht nur gerne und oft auf der Bühne, auch gibt sie mit viel Freude ihre Begeisterung für die Musik im Geigenunterricht an ihre Schüler*innen weiter. Dabei legt Mira grossen Wert auf eine fundierte Geigentechnik, Kreativität im Unterricht und achtet dabei auf eine möglichst effiziente und ökonomische Grundhaltung am Instrument mit Einbezug der Feldenkraismethode.

Klassik, Barock und Moderne

Porträt von Nives Onori

Gesangsunterricht, Klavierunterricht, Songwriting lernen, Synthesizerunterricht und Musikproduktionscoaching in Basel

Nives Onori

Gesang, Klavier, Bandcoaching, Songwriting, Komposition, Synthesizer & Producing

Nives Onori steht seit über zehn Jahren auf europäischen Musikbühnen und ist eine diplomierte und erfahrene Gesangs- und Klavierlehrerin.  Sie ist eine aktive und preisgekrönte Musikerin, Komponistin und Produzentin und hat sich intensiv mit verschiedenen Methoden der Stimm- und Körperarbeit sowie des Klavierunterrichts auseinandergesetzt. Zudem ist die Musikerin auch in Tanz und Theaterproduktionen involviert und nutzt analoge und digitale Synthesizer sowie Ableton live für verschiedenste Projekte. Nebst diversen Formationen ist sie vor allem mit ihrer Band mantocliff live zu hören. 

Pop, Jazz, Musical, Klassik, Elektronische Musik und Worldmusic

Porträt von Bernd Hasenfraz

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, Barock, Rock, Progressive Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Gilbert Paeffgen

Schlagzeugunterricht in Bern

Gilbert Paeffgen

Schlagzeug für Stile aller Art

Gilbert Paeffgen ist mit vielen Musikern unterwegs und in diversen Stilen bewandt. Neben dem Schlagzeug spielt und unterrichtet er auch das Hackbrett .

Jazz, Funk und Experimentelle Musik

Porträt von Jan-Andrea Bard

Klavierunterricht in Maisprach

Jan-Andrea Bard

Klavier für Jazz und andere Stile

Jan-Andrea Bard ist Komponist, Jazzpianist und leidenschaftlicher Pädagoge. Seine Bands sind Janto’s Holding und Janto’s Oktaeder.

Modern Jazz und Bossa Nova

Porträt von Désirée Graber

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Songwriting lernen in Zofingen

Désirée Graber

E-Gitarre und Akustische Gitarre für Rock und Pop

Désirée Graber ist eine Gitarristin und Sängerin, und spielt mit ihrer Band Miss Kryptonite eine Mischung aus Grunge und Rock mit Synth Einflüssen. Seit längerer Zeit unterrichtet sie mit grosser Freude.

Pop und Rock

Porträt von Daria Bareza

Geigenunterricht in Winterthur

Daria Bareza

Violine von Klassik bis Worldmusic

Daria Bareza ist eine Orchestermusikerin und Violinpädagogin mit fast 20 Jahren Unterrichtstätigkeit und 30 Jahren Orchestererfahrung in verschiedenen Formationen. Neben Kindern im Schulalter und Erwachsenen unterrichtet sie auch sehr gerne kleine Kinder ab vier Jahren.

Barock, Romantik, Moderne, Worldmusic, Klezmer, Irish Folk, Gipsy und Tango

Porträt von Disu Gmünder

Unterricht akustische Gitarre und E-Gitarrenunterricht in Bern

Disu Gmünder

Akustische Gitarre und E-Gitarre Pop, Rock, Folk & Americana

Disu Gmünder spielt bei Patent Ochsner Gitarre und andere Saiteninstrumente. Daneben komponiert er Film- und Theatermusik, und arbeitet für Bands als Produzent oder Coach bei Albumproduktionen.

Pop, Rock, Blues, Folk, Worldmusic und Americana

Porträt von Kristine Busse

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zollikon

Kristine Busse

Bratsche und Geige für klassische Musik

Kristine Busse ist eine junge Musikerin, die auf der Bratsche in den verschiedensten Ensembles mitwirkt. Ob Streichquartett, Sinfonieorchester oder freie Besetzungen, sie hat vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Bereichen von Barock bis zur Moderne.

Klassik

Porträt von Michael Nobel

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Hunzenschwil

Michael Nobel

Schlagzeug und Percussion

Michael Nobel ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker. Er spielt vom Jazz Trio über Kleinkunst-Projekte bis zur Late Night Show, trommelt sowohl auf der Hip Hop- wie auch auf der Rockbühne und begleitet als Sideman immer wieder mal Grössen aus der CH-Comedy Szene.

Jazz, Hip-Hop, Funk, Pop, Latin, Brasilianische Musik, Afro, Cuban und Rock

Porträt von Nora Erne

Cellounterricht in Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

Klassik, Romantik, Barock, Pop und Jazz

Porträt von Andrea-Alexandra Willimann

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Luzern

Andrea-Alexandra Willimann

Violine und Bratsche von Barock bis zeitgenössische Musik

Alexandra Radici ist mehrfach preisgekrönte Geigerin, die in verschiedenen Kammermusikgruppen und Orchestern spielt.

Barock, Klassik, Romantik und Zeitgenössische Musik

Porträt von Giovanni Simeoni

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel

Giovanni Simeoni

Violine, Viola, barocke Viola und Viola d'Amore

Giovanni Simeoni ist ein vielseitiger Musiker, der sich sowohl in der Kammermusik und im Orchester, als auch beim Unterrichten zu Hause fühlt. Er spielt moderne Violine und Viola, barocke Viola und Viola d’Amore.

Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Freie Improvisation

Porträt von Marianna Angel

Klavierunterricht in Basel

Marianna Angel

Klavier für Klassik und Improvisation

Die geborene Kolumbianerin hat mit 15 angefangen Klavier und Musiktheorie zu unterrichten. Sie hat neben ihrer Ausbildung als klassische Pianistin auch Jazz und Kompositionsunterricht genossen. Nun studiert sie an der Hochschule der Künste in Bern und wirkt in kreativen Projekten mit einer Videokünstlerin und einem Improorchester.

Klassik, Freie Improvisation und Pop

Porträt von Tobias Sommer

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Thunstetten

Tobias Sommer

Schlagzeug für diverse Stile

Tobias Sommer ist geborener Schlagzeuger und Künstler. Er ist erfahrener Live-und Studiomusiker. Sein Engagement reicht von Jazz bis Metal. Im Unterrichten hat er bereits Erfahrung mit Schülern verschiedenen Alters und gibt sein Wissen und seine Erfahrung mit Freude weiter.

Rock, Reggae, Jazz, Pop, Hip-Hop, Techno, Elektronische Musik, Indie Rock, Hard Rock, Punk, Metal, Afro, Soul, Folk und Freie Improvisation

Porträt von Emanuel Riederer

Schlagzeugunterricht in St. Gallen

Emanuel Riederer

Blackmusic, African, Jazz und Hip-Hop auf dem Schlagzeug

Emanuel Riederer aka EmaNuel ist ein Drummer und visionärer Producer aus St.Gallen. Er war Drummer der HipHop-Band Sektion Kuchikäschtli und spielt heute mit Topleuten aus der Jazz-,  Blackmusic- und Africaszene. Aktuelle Bands: nouvelle musique solar, Sadio Cissokho & EmaNuel.

Neo Soul, Funk, Jazz, Caribbean, Cuban, R'n'B, Brasilianische Musik, Hip-Hop und Afro

Porträt von Olivier Werlen

E-Bassunterricht, Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Pop, Rock, Blues, Folk und Jazz

Porträt von Simone Bachmann

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Stein

Simone Bachmann

Violine und Viola Klassik und Folk

Simone Bachmann spielt in diversen Orchestern und Kammermusikformationen Violine und Viola

Pop, Folk, Klassik und Volksmusik

Porträt von Ioanna Seira

Cellounterricht und Klavierunterricht in Kloten

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

Klassik, Romantik, Barock, Filmmusik, Pop und Rock

Porträt von Julien Pinheiro

Schlagzeugunterricht in Bern

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

Latin, Funk, Jazz, Metal, Pop, Rock und Hip-Hop

Porträt von Annina Wöhrle

Geigenunterricht in Basel

Annina Wöhrle

Violine

Annina Wöhrle ist eine vielseitige Geigerin, schweizweit gefragt als Kammer- und Orchestermusikerin. Sie unterrichtet seit 2 Jahren an der Musikschule Allschwil und spielt in diversen Orchester- und Kammermusikformationen.

Barock, Klassik, Romantik und Zeitgenössische Musik

Porträt von Elisabetta Albanello

Gesangsunterricht in Bern

Elisabetta Albanello

Latin-Jazz-, Bossa Nova-, Pop- und Jazzgesang

Eli Albanello tritt als Jazzsängerin in verschiedenen Jazz- und Gospelformationen auf und verzaubert mit ihrer Stimme die Zuhörer. Als individuelle Künstlerin bleibt sie authentisch. Musikerin zu sein empfindet sie als ein wirkliches Sein.

Jazz, Pop, Samba, Bossa Nova und Latin Jazz

Porträt von Lukas Weber

Percussionunterricht und Schlagzeugunterricht in Luzern

Lukas Weber

Perkussion und Schlagzeug für verschiedene Stile

Lukas Weber ist ein begehrter Live- und Studioperkussionist verschiedenster Stilrichtungen. Er spielt Konzerte mit unterschiedlichen Bands im In- und Ausland.

Pop, Afro, Experimental Grooves, Experimentelle Musik und Latin

Porträt von Sarah Kilchenmann

Geigenunterricht in Zürich

Sarah Kilchenmann

Violine

Sarah Kilchenmann ist eine gefragte Kammermusikerin. Mit dem international preisgekrönten Galatea Quartett ist sie in den klassischen Konzertreihen in der Schweiz und im Ausland zu hören, sowie bei transdisziplinären Projekten im Theater und Tanzbereich.

Klassik und Kammermusik

Porträt von Nathaje Stangherlin Costa

Gesangsunterricht in Zug

Nathaje Stangherlin Costa

Gesang für diverse Stile

Nathaje is a certified IVA teacher. She is a singer-songwriter from Brazil, based in Switzerland. During her 10+ years as a professional singer she has significant experience as a performing and recording artist.

Pop, Pop-Rock, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Musical, Singer-Songwriter und Brasilianische Musik

Porträt von Christian Schönholzer

Schlagzeugunterricht in Liebefeld

Christian Schönholzer

Schlagzeug für diverse Stile

Christian Schönholzer ist ein musikalisches Chamäleon aus Bern. Er spielt leidenschaftlich gerne Drums, hat viele Gigs mit zahlreichen Bands aus verschiedenen Genres im In- und Ausland und ist auch im Studio gern gesehen. Seit über 15 Jahren ist er mit Herzblut als Schlagzeuglehrer tätig.

Singer-Songwriter, Funk, Metal, Punk Rock, Indie Rock, Pop, Rock und Alternative Rock

Porträt von Dominic Schoemaker

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Adligenswil

Dominic Schoemaker

Gitarre für Blues

Dominic Schoemaker spielt mit Geschmack, Style und vollem Respekt gegenüber dem Blues. Ein «Must-see» für jeden Fan von handgemachter Musik.

Blues, Blues Rock, Soul und Rock

Porträt von Benedek Sulyok

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Meilen

Benedek Sulyok

Klavier, Gitarre, Producing & Komposition für diverse Stile


Benedek Sulyok ist ein Komponist und Produzent aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont und er ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert auch seine eigene Musik unter dem Künstlernamen Ben The Real.

Klassik, Filmmusik, Pop, Rock, Hip-Hop und EDM

Porträt von Kara Leva

Gesangsunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Kara Leva

Klavierunterricht und Gesang mit Fokus auf Körper, Mindset, Stimme und Stimmung

Kara ist Sängerin und transdisziplinäre Künstlerin. Die Neugier für die Vielfalt in der Musik und unseren Kulturen führte sie u.A. in die Mongolei, China, Ukraine und Indien. Sie studiert derzeit den Master Transdisziplinarität an der ZHdK und macht eine Kundalini-Yoga-Ausbildung.

Klassik, Pop und Worldmusic

Porträt von Marc Hunkeler

Klavierunterricht, Musikproduktionscoaching, Songwriting lernen und Synthesizerunterricht in Bern

Marc Hunkeler

Klavier und Synthesizer von Klassik bis Electronica / Sounddesign mit Ableton Live, MAX 8 / Songwriting

Marc Hunkeler ist Musikkünstler, spielt Synthesizer und Keys bei «In Limbo», wo er auch als Songwriter tätig ist und produziert elektronische Musik.


Klassik, Romantik, Post Rock, Trip Hop, Elektronische Musik, Ambient und Zeitgenössische Musik

Porträt von Estella Wiss

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Estella Wiss

Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Recording

Estella Wiss hat als Künstlerin und Komponistin ihres Songwriterprojekts Stella Cruz 4 CDs veröffentlicht, tourt mit ihrem eigenen Konzertprogramm und wurde 2011 vom SRF3 zum Best Talent Juli gewählt. 

Pop, Jazz, Reggae, Worldmusic und Folk

Porträt von Davni Ledergerber

Geigenunterricht in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Klassik, Irish Folk, Klezmer, Bossa Nova, Tango, Pop und Jazz

Porträt von Thomas Grenzebach

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Thomas Grenzebach

Klavier, Synthesizer, E-Piano & elektrische Orgel für diverse Stile

Thomas Grenzebach wirkte in Bands und Projekten mit, die ihm Bühnenerfahrung im In- und Ausland einbrachten. Anfangs auf Hammond und Klavier zuhause, spezialisierte er sich mehr und mehr auf Live-Elektronik und Synthesizer, von kleinsten Geräten bis zu Modularsystemen.

Pop, Rock, Jazz, Blues, Soul, Fusion und Elektronische Musik

Porträt von Valérie Maerten

Gesangsunterricht in St. Gallen

Valérie Maerten

Soul-, Pop- und Jazzgesang

Valérie Maerten ist die Sängerin der Band Pullup Orchestra, mit welcher sie seit 2008 Konzerte in ganz Europa spielt.

Jazz, Pop, Soul und Brap

Porträt von Philipp Maria Rosenberg

Klavierunterricht in Winterthur

Philipp Maria Rosenberg

Klavier für Jazz und andere Stile

Philipp Maria Rosenberg ist in mehren musikalischen Projekten involviert, die einen grossen Range an Stilen abdecken. Er ist musikalisch sehr vielfältig und tritt vor allem in Jazz-, aber auch in Pop- und klassischen Formationen auf.

Jazz, Klassik, Pop, Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Altin Asllani

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Klavierunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Glattbrugg

Altin Asllani

Gitarre, Klavier, Gesang und Songwriting

Altin Asllani ist Sänger, Gitarrist und Pianist. Aktiv ist er bei der Zürcher Musikgruppe Pablo Infernal. Zudem spielt er auch in der weltbekannten, gefürchteten Doom-Band Mussork Sky.

Rock, Pop, Blues und Klassik