Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

112 Musiklehrer

Porträt von Roberto Francomano

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

Jazz, Blues, Funk, Rock, Punk, Pop, Folk, Tango, Latin und Gipsy

Porträt von Adi Weyermann

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

Rock, Pop, Folk, Punk, Alternative, Funk und Blues

Porträt von Maïka Joy Nimi

Gesangsunterricht in Luzern

Maïka Joy Nimi

Gesang für diverse Stile / Harmonielehre & Musiktheorie

Maïka Joy Nimi wird dich mit ihrer Begeisterung für Musik und Gesang anstecken. Sie interessiert sich für unterschiedlichste Musikstile, komponiert selbst und singt in vier Bands.

Jazz, Pop, Blues, Chanson, Bossa Nova, Improvisierte Musik und Singer-Songwriter

Porträt von Yves Reichmuth

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

Rock, Blues, Jazz und Country

Porträt von Alon Ben Schmidhauser

Schlagzeugunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Basel

Alon Ben Schmidhauser

Schlagzeug, Songwriting und Theorie/Grundlagen auf Saiten- & Tasteninstrumenten

Alon spielt seit über 20 Jahren Musik, hat in Basel Schlagzeug studiert, spielte bereits über 300 Konzerte und wirkte auf diversen Albumproduktionen als Trommler oder Produzent mit.

Rock, Pop, Jazz, Folk und Funk

Porträt von Vojko Huter

E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Vojko Huter

E- und Acoustic Gitarre / Producing (Ableton) / Mixing

Vojko Huter ist ein aktiver und vielseitiger Musiker, Produzent und Mixing Engineer in der Stadt Zürich. Er ist Mitglied der Band District Five, Pina Palau, Ursina, True etc. und spielt Tourneen im In- und Ausland

Jazz, Improvisierte Musik, Alternative, Indie Rock, Folk, Rock und Blues

Porträt von Marena Whitcher

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich und Saint Ursanne

Marena Whitcher

Pop-, Folk-, Jazz-, Singer-Songwriter- und Blues-Gesang mit Klavierbegleitung

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland

Pop, Folk, Jazz, Singer-Songwriter und Blues

Porträt von Cédric Joël Ziegler

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Cédric Joël Ziegler

Gitarre, Songwriting und Producing für diverse Stile

Cédric ist Multi-Instrumentalist, Komponist, und Songwriter. Seit 2005 steht er mit Pop und Rockbands auf der Bühne, mit 17 Jahren zum ersten mal am Open-Air St. Gallen. 2019 schloss er sein Kompositions-Studium an der ZHdK ab und schreibt und produziert seither Musik für Filme, Games und Bühne. 

Pop, Singer-Songwriter, Rock, Punk, Metal und Folk

Porträt von Valentina de la Poza

Klavierunterricht in Aadorf und Frauenfeld

Valentina de la Poza

Klavier für Klassik, Filmmusik, Pop & Schlager

Valentina de la Poza ist freischaffende Musikerin und leidenschaftliche Pianistin.

Klassik, Filmmusik, Romantik, Pop und Schlager

Porträt von Gianluca Giger

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht, Bassunterricht und Gitarrenunterricht in Luzern

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger und versierter E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland mit den Popbands Dabu Fantastic und From Kid und ist im Jazzbereich unter anderem mit der Band Odddog aktiv.

Pop, Folk, Swing, Bebop, Soul, Funk, Rock, Hip-Hop, Bossa Nova, Salsa, Son und Rumba

Porträt von Melina Nora

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Melina Nora

Gesang für diverse Stile / Songwriting / Stimmbildung nach CVT

MELINA NORA denkt in verschiedenen Sprachen und schreibt für ihr Soloprojekt. In Jazzformationen singt sie in Duo- oder Triobesetzung und macht mit zwei Sängerinnen Ausflüge in Richtung Nashville-Volk.

Pop, Soul, Singer-Songwriter, Chanson, Jazz, Blues, Rock, Funk und Country

Porträt von Andrina Däppen

Geigenunterricht in Bern

Andrina Däppen

Violine und Barockvioline für Barock, Pop, Folk & Klassik

Das Musizieren auf der Violine ist für Andrina eine Leidenschaft und Ausdrucksform zugleich. Nach einer Grundausbildung in klassischer Musik, streckt sie ihre Fühler vermehrt nach unbekannten Ufern aus und erforscht in verschiedenen Ensembles die Vielfältigkeit der Musik. Die Weitergabe und das Teilen von Erfahrungen und angeeignetem Wissen sind essentielle Eckpfeiler in ihrer pädagogischen Tätigkeit. 

Barock, Pop, Folk und Klassik

Porträt von Xavier Kaeser

Schlagzeugunterricht, Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern

Xavier Kaeser

Schlagzeug & Klavier für diverse Stile / Komposition, Gehörbildung, Musiktheorie & Producing (Ableton Live)

Xavier Kaeser ist ein junger Schlagzeuger, Pianist und Komponist, der sein ganzes Leben der Welt der Klänge widmet. Er tritt aktiv in der Schweiz und im Ausland in verschiedenen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen auf. Er ist ein Musiker, der darauf brennt, seine Liebe für die Musik an andere Menschen weiterzugeben.

Jazz, Funk, Rock, Latin, Pop, Folk, Hip-Hop, Drum ’n’ Bass, Gospel und Freie Improvisation

Porträt von Renate Berger

Gesangsunterricht in Herzogenbuchsee

Renate Berger

Gesang für klassische Musik und Chanson / Stimmbildung

Renate ist klassische Mezzosopranistin und Gesangslehrerin. Sie ist in verschiedenen Formationen sowie als Solistin zu hören.

Klassik, Oper, Lied und Chanson

Porträt von Maximilian Nyafli

E-Bassunterricht und Ukulelenunterricht in Bern

Maximilian Nyafli

E-Bass und Ukulele für diverse Stile

Maximilian Nyafli ist als leidenschaftlicher Live- und Studiomusiker unterwegs. Er engagiert sich als Bassist, Komponist/ Arrangeur und spielt in mehreren Bands. Seine Ohren sind immer offen für neue Stilrichtungen und für ungewöhnliches.

Pop, Rock, Blues, Soul, Funk, R'n'B, Folk, Jazz und Country

Porträt von Matteo Simonin

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Matteo Simonin

Gesang für Pop, Jazz, Chanson & New Wave / Klavierbegleitung

Matteo ist in verschiedenen Pop-, Chanson- und Jazz-Projekten aktiv, als Lead Sänger sowie als Side Mensch für backing Vocals und Synthesizer.

Chanson, Jazz, New Wave und Pop

Porträt von Maureen Raposo

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Piccolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Klassik, Jazz, Pop, Folk und Filmmusik

Porträt von Sibylle Erb

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Bern

Sibylle Erb

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung / Songwriting / Gehörbildung & Musiktheorie

Sibylle Erb ist eine vielseitige Sängerin, die schon mit verschiedensten Bands auf der Bühne stand (u. A. mit "Giulia Dabalà" und "FLAKE"). Zurzeit entdeckt sie ihre Herzensmusik mit ihrem Trio "Zyane’s Brook".

Singer-Songwriter, Soul, Funk, Pop, Folk und Rock

Porträt von Esrin Sossai

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Luzern

Esrin Sossai

Gesang (mit Klavierbegleitung) von Jazz bis Flamenco / Gesang in der Schwangerschaft


Esrin Sossai, eine vielseitige Schweizer Jazz/World Music-Sängerin, zeichnet sich durch ihr warmes, melancholisches Timbre aus. Sie singt direkt aus dem Herzen und liebt es, in vielen verschiedenen Musikrichtungen zu singen.

Jazz, Worldmusic, Flamenco, Latin, Bossa Nova, Tango, Chanson, Folk, Country, Pop und Rock

Porträt von Edis Mano

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Künten

Edis Mano

E-Gitarre & Westerngitarre für diverse Stile / Musikproduktion & Songwriting

Edis Mano ist primär leidenschaftlicher Gitarrist. Er vereint allerdings die Gebiete Songwriter, Studio Techniker, Produzent und Videograf wie kein anderer in der Schweiz. Bei der "ELLIS MANO BAND" übernimmt er als Mastermind alle eben aufgezählten Tätigkeiten. Er ist ausserdem Live ein gefragter Tontechniker (Baschi, Luca Hänni, James Gruntz uvm.).

Rock, Blues, Hard Rock, Pop, Folk und Americana

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Porträt von Ioan Gramatic

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Winterthur, Kreuzlingen und Wattwil

Ioan Gramatic

Violine und Bratsche für Klassik, Tango und Klezmer

Ioan Gramatic ist ein vielseitiger Musiker, Pädagoge und Mensch, der eine grosse Bühnenerfahrung mitbringt als Solist, Kammermusiker und Konzertmeister, aber zugleich mit viel Freude seine Begeisterung für die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Klassik, Tango und Klezmer

Porträt von Susanne Isenberg

Geigenunterricht in Bern und Sion

Susanne Isenberg

Violine von Klassik bis Irish Folk

Susanne ist eine hochmotivierte Pädagogin Studentin, die gerne in Jugendorchestern spielt und sonst auch gerne an Improvisationssessions teilnimmt.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Volksmusik und Irish Folk

Porträt von Lisa Oribasi

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Winterthur

Lisa Oribasi

Gesang von Pop bis Gospel / Gitarrenbegleitung / Musikproduktion (Ableton)

Lisa Oribasi ist eine passionierte Singer-Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Musikproduzentin. Im Jahre 2020 hat sie für den Song “Victoria Line” von Pegasus feat. Anna Rossinelli eine goldene Schallplatte erhalten.  Ein Grossteil ihres Wissens hat sie ihrem Musikstudium in London zu verdanken, wo sie den ‘Bachelor Of Music’ absolviert hat. 

Pop, Indie Pop, Indie Rock, Singer-Songwriter, Folk, R'n'B, Soul und Gospel

Porträt von Julia Siegwart (Foto: Dshamilja Schurtenberger)

Gesangsunterricht in Suhr und Aarau

Julia Siegwart

Gesang für Klassik, Oper und Lied

Julia Siegwart ist klassisch ausgebildete Sängerin mit grosser Leidenschaft für Oper und Lied.

Klassik, Romantik, Oper, Lied, Chanson und Musical

Porträt von Melina Murray

Geigenunterricht in Zürich

Melina Murray

Violine & Barockvioline von Klassik bis Country / Mandoline

Melina Murray ist Violinistin, Barockviolinistin und Mandolinistin. Sie spielt im Zürcher Symphoniker und im Country-Band Full Moon Rodeo, unter anderen.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Country und Volksmusik

Porträt von Jan Oliver Bühlmann

Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jan Oliver Bühlmann

Klavier, Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Producing mit Logic Pro X

Jan Oliver ist Pianist, Komponist und Sänger. Er hat mit Warner Music zwei Solo Alben veröffentlicht und über drei Jahre lang hunderte Gigs gespielt. Danach zog er sich von den Bühnen zurück um als Komponist und Songwriter für Film und Band/Künstler Projekte tätig zu sein. 2017 hat er seine pianistischen Qualitäten im “Montage Hotel” in Beverly Hills/Los Angeles als Barpianist und Entertainer ausgearbeitet. 2019 reiste er ein Jahr lang durch Europa als Strassenmusiker. Zur Zeit schreibt Jan Oliver Musik für Film, für sein eigenes Projekt, spielt Strassenmusik und performt in Musicals. 

Pop, Folk, Klassik und Filmmusik

Porträt von Lena Minder

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Lena Minder

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Lena Minder ist als Singer/Songwriterin Liv Summer seit 4 Jahren im In-und Ausland auf Tour. Sie gastierte u.a. am Songbird, Blue Balls und Balélèc Festival. Letzten Herbst kam ihre erste EP "Liv Summer" heraus mit der sie erste Radio Airplays feierte. Daneben ist sie Host des Open Mic's im Mehrspur in Zürich und Veranstalterin der Konzertreihe "Mehrspur Unplugged".

Pop, Folk, Soul und Jazz

Porträt von Victor Pulver

Gesangsunterricht in Spiez und Zürich

Victor Pulver

Gesang (akustisch) von Klassik bis Chanson

Victor Pulver sang Lied, Oper und Konzert, um zu berühren. Gesang (und Gesangsunterricht) ist die ultimative Low-Tech-Operation am offenen Herzen.

Klassik, Oper, Oratorium, Lied, Chanson, Musical, Volkslieder und Alte Schlager

Porträt von Flor Stammer

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Dübendorf und Schaffhausen

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Barock, Klassik, Romantik, Folk, Tango, Pop, Rock, Metal und Filmmusik

Porträt von Amit Dubester

Saxophonunterricht in Zürich

Amit Dubester

Saxophon für Klassik, Klezmer & Freie Improvistation

Amit Dubester ist ein junger, begeisterter Künstler und Pädagoge. Er liebt seine Leidenschaft für das Musizieren mit seinem Publikum und seinen Schülern zu teilen!

Klassik, Klezmer und Freie Improvisation

Porträt von Francis Petter

Saxophonunterricht in Zürich

Francis Petter

Saxophon, Klarinette & Taragot für Klezmer, Folk, Jazz, Blues und freie Improvisation

Francis Petter ist ein aktiver Live-Musiker und spielt in verschiedenen Projekten von experimenteller Musik bis zu Folklore aus dem Balkan. Er ist zu hören mit Randolina, Newa-Trio und Petter-Moser.

Klezmer, Balkan, Folk, Jazz, Blues, Freie Improvisation und Improvisierte Musik

Porträt von Gino Carigiet

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Solothurn

Gino Carigiet

Gesang für Jazz, R'n'B, Pop & Folk / Scat & Acapella / Songwriting

Gino Carigiet ist ein rätoromanischer Sänger aus Graubünden. Als Leadsänger der Band DUS ist er seit 2016 Jahren auf berühmten Schweizer Bühnen wie auf dem „Gurtenfestival“ oder „Blue Balls Festival“ unterwegs. Ausserdem sang Gino als einer der drei Tenöre in der schweizweit bekannten Acapella-Formation „Invivas“. Nebst dem Singen, schreibt und produziert Gino auch seine eigenen Songs, vor allem in seiner Muttersprache. Allgemein setzt sich der Sänger für die LGBTQ Gemeinschaft ein und greift Themen wie Toleranz und Emanzipation in seiner Musik auf.

Jazz, R'n'B, Pop und Folk

Porträt von Marco Abisso

Unterricht klassische Gitarre, Unterricht akustische Gitarre und E-Gitarrenunterricht in Bern

Marco Abisso

Klassische Gitarre, akustische Gitarre und E-Gitarre von Klassik bis Metal

Marco Abisso versucht, einen frischen und innovativen Ansatz für die traditionelle klassische Gitarre zu finden, indem er mit Instrumenten und Repertoire experimentiert. Sein Engagement für die Erweiterung des Repertoires für dieses Instrument führt ihn dazu, fantasievolle Programme zu konzipieren, die sich stark an neuer Musik orientieren.

Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik, Blues, Funk, Rock, Heavy Metal, Grunge, Pop und Folk

Porträt von Giovanni Vicari

E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Musikproduktionscoaching in Basel

Giovanni Vicari

Western Gitarre, E-Gitarre & klassische Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Giovanni Vicari ist ein Gitarrist, Produzent, Audioingenieur, Singer-Songwriter und Komponist aus Italien.
 Seine Arbeit umfasst mehrere Disziplinen des Kunstbereichs. Mit einer Erfahrung von mehreren hundert Konzerten, Performances und internationalen Tourneen, wirkte er im Laufe der Jahre in zahlreichen, spartenübergreifenden Projekten mit.

Singer-Songwriter, Rock, Folk, Alternative, Improvisierte Musik und Groove

Porträt von Kuba Dworak

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Basel

Kuba Dworak

Kontrabass und E-Bass für diverse Stile

Kuba Dworak ist ein tourender Bassist mit viel professioneller und pädagogischer Erfahrung.

Klassik, Jazz, Pop, Hip-Hop, Folk, Worldmusic und Drum ’n’ Bass

Porträt von Cordula C. Pozimowski

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Klavierunterricht in Küsnacht

Cordula C. Pozimowski

Gesang mit Klavierbegleitung / Klavierunterricht / Stimm- und Sprechtraining

Cordula C. Pozimowski, ist Sängerin/Gesangslehrerin und hat am Dr. Hoch’s Konservatorium, an der Jazz Akademie Frankfurt und bei Prof. Zentai (Folkwang Hochschule Essen) Gesang studiert. Es folgten Schauspielkurse nach Stanislawski und ein Psychologie Studium an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt/Main. Mittlerweile gibt sie seit vielen Jahren Gesangsunterricht mit viel Spass und Freude.

Klassik, Musical, Pop, R'n'B, Rap, Blues, Chanson und Jazz

Porträt von Anthony "Tony" Caputo

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Orgelunterricht, Synthesizerunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich und Turgi

Anthony "Tony" Caputo

Klavier und Keys aller Art / Songwriting

Originally from "Motown" (Detroit area) live music scene & recording industry. Since 1969 in various Bands of various styles.

Pop, Funk, Rock, Blues, Country, R'n'B, Soul, Boogie Woogie und Swing

Porträt von Alicia Gabriela Martínez

Gesangsunterricht in Zürich

Alicia Gabriela Martínez

Gesang für Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Die Sopranistin Alicia Martínez, geboren in Argentinien, studierte Oper im Theater Colón, Liedgestaltung an der ZHdK und Gesang und Oratorium an der Universität der Künste in Buenos Aires. Alicia ist eine sehr erfahrene Sängerin und ist auf vielen Bühnen, in Opern, Oratorien und an Liederabenden aufgetreten. Mit sechs Jahren trat sie dem Kinderchor bei und als Jugendliche war sie Solistin im Musical.

Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Porträt von Marcio De Sousa

Schlagzeugunterricht in Zürich

Marcio De Sousa

Jazzschlagzeug

Marcio de Sousa ist ein aktives Mitglied der Zürcher Jazzszene, seine Konzerttätigkeit reicht von Duos bis über zu Bigbands.

Jazz, Fusion, Rock und Balkan

Porträt von Matthias Lincke

Geigenunterricht in Zürich

Matthias Lincke

Violine für Schweizer Volksmusik, Jazz und Improvisation

Matthias Lincke ist ein vielseitiger, renommierter Geiger und vermittelt auf progressive Weise traditionelle Musik aus der Schweiz und diversen anderen Ländern.

Volksmusik, Jazz und Improvisierte Musik

Porträt von Dominik Rüegg

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Frauenfeld und Winterthur

Dominik Rüegg

Gitarre beim Spezialisten

Dominik Rüegg ist ein stilistisch vielseitiger Gitarrist mit Liveerfahrungen im In- und Ausland in div Bands, Tourneen (gross, klein, laut und leise). Er macht regelmässig Gitarrenaufnahmen für CD Produktionen, Film- und Kinosoundtracks in CH/ D

Rock, Pop, Blues, Blues Rock, Jazz, Country und Fusion

Porträt von James Varghese

E-Bassunterricht in Zürich

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Country und Hip-Hop

Porträt von Sandra Dicht

Geigenunterricht und Gesangsunterricht in Wengi

Sandra Dicht

Geige für Folk und Volksmusik aller Art / Jodel

Sandra Dicht liebt es mit der Geige, dem Gesang und dem Juuzen Herzen zu öffnen. Ihr ist es wichtig, dass die Musik lebendig, archaisch, ausdrucksstark und mit der Natur verbunden ist. Sie spielt zu Tanzmusik auf, gibt Konzerte, leitet Workshops, wirkt bei Stubeten (Jamsessions) mit und unterrichtet einzelne Personen und Kleingruppen. Mit ihrer lebendig-kreativen, einfühlsamen Art gelingt es ihr leicht, den Zugang zu anderen Menschen zu finden.

Folk, Volksmusik, Irish Folk, Balkan und Jodel

Porträt von Clemens Kuratle

Schlagzeugunterricht, Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und Klavierunterricht in Spiegel BE

Clemens Kuratle

Schlagzeug, Komposition, Songwriting, Recording und Klavier (Basics)

Clemens Kuratle ist einer der gefragtesten jungen Schweizer Schlagzeuger und hat sich in Jazz- wie Popformationen einen Namen als einfühlsamer, versierter Musiker gemacht.

Folk, Rock, Pop, Singer-Songwriter, Jazz, Latin, Hip-Hop, Soul und Funk

Porträt von Anna Murphy

Gesangsunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Obernau und Luzern

Anna Murphy

Gesang, Drehleier (Hurdy-gurdy), Producing/Recording/Mixing und Songwriting

Anna Murphy ist international bekannt als Sängerin, Drehleierspielerin und Songwriterin (Eluveitie, Cellar Darling), arbeitet aber auch als Tontechnikerin und Produzentin.

Pop, Rock, Progressive Rock, Progressive Metal, Metal und Folk

Porträt von Oliver Müller

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Bassunterricht in Bern

Oliver Müller

E- und Kontrabass

Oliver Müller spielt Elektro- und Kontrabass. Er spielt in verschiedensten Stilen und zahlreichen Formationen von Duo bis Bigband, von Pop bis Jazz & hat u.a. Aufnahmen bei BMG; EMI; Universal Music gemacht, sowie auf Tourneen gespielt.

Jazz, Funk, Soul, Pop, Latin und Chanson

Porträt von Oliver Lanninger

Gitarrenunterricht und E-Gitarrenunterricht in Zug

Oliver Lanninger

Gitarre für Rock, Punk Rock & Country

Oliver Lanninger ist Gitarrist und Songwriter und momentan daran, ein neues Bandprojekt zu starten.

Rock, Punk Rock und Country

Porträt von Sara Hugelshofer

Gesangsunterricht in Winterthur

Sara Hugelshofer

Gesang und Stimmbildung für Klassik und Jodel

Sara Hugelshofer, lyrischer Sopran mit Koloratur singt regelmässig Hauptrollen am Theater Arth und tourt mit der Musikshow „Helvetias on Tour“ durch die Schweiz.

Klassik und Jodel

Porträt von Ursula Bachmann

Klavierunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Ursula Bachmann

Klavier, Gesang und Songwriting von Jazz bis Pop

Als Pianistin und Sängerin tritt sie regelmässig mit ihrer Band UZU, welche die Auszeichnung Best of Swiss Jazz Bachelor erhalten hat, und in verschiedenen anderen Formationen auf. Mit viel Leidenschaft komponiert sie ihre eigenen Songs und arrangiert Stücke von Jazz bis Pop.

Jazz, Pop, Singer-Songwriter, Folk, Blues und Freie Improvisation

Porträt von Oliver Frischknecht

Gesangsunterricht in Schlieren

Oliver Frischknecht

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung und Stimmtherapie

Oliver Frischknecht ist ein Musicalsänger mit einer langjährigen, internationalen Bühnenkarriere. Er war unter anderem in Ewigi Liebi (Zürich), Les Misérables (Graz), Cabaret (Leipzig) und Rent (Hamburg) zu sehen. Oliver hat einen Bachelor in Gesangspädagogik und ist spezialisiert auf Stimmstörungen, stimmliche Rehabilitation und Gesangsstile, die eine starke stimmliche Belastung erfordern (u.a. Belting).

Pop, Rock, Musical, Folk und Singer-Songwriter

Porträt von Heike Schäfer

Kontrabassunterricht in Kilchberg

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Klassik, Jazz und Volksmusik

Porträt von Andrei Harabagiu

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel und Suhr

Andrei Harabagiu

Geige und Bratsche von Klassik bis Klezmer

Der vielseitige Andrei Harabagiu ist ein ausgebildeter Geiger und Bratschist mit internationaler Erfahrung. Er spielt in verschiedenen Ensembles und Orchestern, sowie als Solist. Seit 10 Jahren unterrichtet er mit Spass und Begeisterung – privat sowie an Institutionen.

Barock, Klassik, Romantik, Klezmer, Tango und Improvisierte Musik

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von David Friedli

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und E-Bassunterricht in Günsberg

David Friedli

Akustische und E-Gitarre für verschiedene Stile / Songwriting

David Friedli ist in diversen Stilen als gefragter Studio- und Live-Musiker aktiv und als Komponist, Songwriter und Arrangeur tätig. So spielte er bereits diverse CD-Produktionen ein und steht jährlich um die 90 bis 120 Mal auf der Bühne.

Rock, Pop, Funk, Jazz, Blues, Soul, Country, Heavy Metal, Folk und Singer-Songwriter

Porträt von Tanja Zimmermann

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Günsberg

Tanja Zimmermann

Gesang mit Gitarrenbegleitung, Stimmbildung und Songwriting

Tanja Zimmermann ist Vollblutmusikerin. Die Halb-Britin ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Producerin bei Tanya Barany. Zu ihrer Erfahrung als Musikerin zählen etliche Live Konzerte als Frontfrau und Backgroundsängerin, Radio- und TV Auftritte, sowie Studiojobs. Nebst ihrem Herzensprojekt Tanya Barany wirkt sie bei anderen Pop/Rock Projekten mit.

Pop, Rock, Folk und Soul

Porträt von Laura Frei

E-Bassunterricht in Zürich

Laura Frei

E-Bass und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt und unterrichtet seit bald zehn Jahren E-Bass. Ihr Hauptprojekt ist das 2020 entstandene Surf-Trio Agent Flipper. Daneben tüftelt sie an (neuen) Unterrichtsmodellen/-methoden und anderen Projekten.

Pop, Rock, Blues, Folk, Reggae, Punk, Hip-Hop, Soul, Funk und Swing

Porträt von Camille Schwendener

Gitarrenunterricht und Songwriting lernen in Meisterschwanden

Camille Schwendener

Guitar for different styles

Camille Schwendener is a multi-instrumentalist and has been in the music industry for over 10 years, releasing three studio albums, two of which debuted in the top 10 Billboard Charts. Blending elements of folk, classical, bluegrass and new age music, Camille worked as a touring singer-songwriting in Nashville and works currently as a studio musician for both guitar and violin. 

Folk, Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Andrea Keller

Gesangsunterricht in Gümligen

Andrea Keller

Stimm- , Körper- und Mental-Coaching

Andrea Keller bietet mit viel Humor und Tiefe einen ausgeprägt körperorientierten und technisch fundierten Gesangsunterricht. Sie ist eine begeisterte und erfahrene Gesangspädagogin, Sängerin, Feldenkrais- Practitioner sowie Mentaltrainerin und schöpft aus einem reichhaltigen Fundus einer langjährigen Erfahrung als klassische Sängerin und Musikhochschulpädagogin an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar mit zahlreichen Workshops, Seminaren und Coachings in Einzel- und Gruppenarbeit.

Klassik, Musical und Chanson

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in St. Gallen

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Sandro Vetsch

E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Winterthur

Sandro Vetsch

Gitarre für div. Stile

Sacho OFender besuchte Musikschulen in Zürich und Siena und spielte schon in verschiedensten Formationen. In seinem Innersten bildet der Jazz das Fundament, aus welchem sich aber auch Pop-Kompositionen entwickeln können.

Jazz, Rock, Pop, Country, Blues und Folk

Porträt von Fridolin Blumer

Kontrabassunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist Bassist. Als Improvisator und Interpret steht er oft auf der Bühne und spielt neue und anachronistische Musik.

Jazz, Freie Improvisation, Pop, Rock, Singer-Songwriter, Chanson, Klassik und Volksmusik

Porträt von Florian Möbes

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht in Bern

Florian Möbes

Gitarre und Improvisation in verschiedenen Stilen

Florian Möbes spielt E-Gitarre, akustische Gitarre, E-Bass, sowie die Arabische Laute "Oud". Er arbeitet als Live- und Studiomusiker sowie als Musikpägagoge. Seit er 14 Jahre alt ist, hat die Musik es ihm angetan.

Rock, Pop, Singer-Songwriter, Folk, Blues, Jazz und Funk

Porträt von Johanna Pärli

Kontrabassunterricht in Bern

Johanna Pärli

Kontrabass & Musiktheorie

Johanna Pärli ist eine umtriebige, vielseitige Berner Kontrabassistin – oft als Sidewoman wie auch als Bandleaderin unterwegs. Sie spielt beim aufstrebenden Pop-Jazz Trio DIE DREI und der Rock-Jazz Gruppe Forlorn Elm.

Jazz, Swing, Blues, Folk, Chanson, Pop und Rock

Porträt von Daria Bareza

Geigenunterricht in Winterthur

Daria Bareza

Violine von Klassik bis Worldmusic

Daria Bareza ist eine Orchestermusikerin und Violinpädagogin mit fast 20 Jahren Unterrichtstätigkeit und 30 Jahren Orchestererfahrung in verschiedenen Formationen. Neben Kindern im Schulalter und Erwachsenen unterrichtet sie auch sehr gerne kleine Kinder ab vier Jahren.

Barock, Romantik, Moderne, Worldmusic, Klezmer, Irish Folk, Gipsy und Tango

Porträt von Jessy Howe

Gesangsunterricht in Treiten

Jessy Howe

Gesang für Jazz, Pop, Blues, Funk und Soul

Jessy Howe wurde in der Schweiz geboren und wuchs im Südwesten Englands auf. Als professionelle Sängerin und Songschreiberin steht sie auf helvetische und internationale Bühnen, wirkt mit bei Studioprojekten und tritt in zahlreichen europäischen Städten auf 
(Art on Ice, Popkomm Berlin, Montreux Jazz Festival, We Classic The Rock 2 im KKL).

Jazz, Blues, Soul, Funk, Rock, Pop, Chanson, House und Gospel

Porträt von Disu Gmünder

Unterricht akustische Gitarre und E-Gitarrenunterricht in Bern

Disu Gmünder

Akustische Gitarre und E-Gitarre Pop, Rock, Folk & Americana

Disu Gmünder spielt bei Patent Ochsner Gitarre und andere Saiteninstrumente. Daneben komponiert er Film- und Theatermusik, und arbeitet für Bands als Produzent oder Coach bei Albumproduktionen.

Pop, Rock, Blues, Folk, Worldmusic und Americana

Porträt von Jakob Monninger

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Bassunterricht und Ukulelenunterricht in Basel

Jakob Monninger

E-Gitarre, Akustikgitarre, Bassgitarre, Mandoline und Ukulele

Jakob Monninger ist ein renommierter Live- und Studiogitarrist aus dem südbadischen Raum. Mit seiner Band FATCAT spielt er regelmässig Konzerte in ganz Deutschland, der Schweiz und Europa.

Pop, Rock, Funk, Singer-Songwriter, Country, Jazz, Fusion und Metal

Porträt von Billy Wirz

Bassunterricht und Schlagzeugunterricht in Stäfa und Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Funk, Soul, Jazz, Pop, Rock, Country, Latin, Reggae, Metal und Klassik

Porträt von Nora Bertogg

Gesangsunterricht in Zürich

Nora Bertogg

Klassischer Gesang

Nora Bertogg stammt aus Graubünden und steht mitten in der Ausbildung zur Opernsängerin. Ihre Offenheit, ihre stilistische Vielfalt und eine ausgeprägte Ausdrucksstärke zeichnen die junge Sängerin aus.

Barock, Jazz, Klassik, Zeitgenössische Musik und Chanson

Porträt von Tobias Sommer

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Thunstetten

Tobias Sommer

Schlagzeug für diverse Stile

Tobias Sommer ist geborener Schlagzeuger und Künstler. Er ist erfahrener Live-und Studiomusiker. Sein Engagement reicht von Jazz bis Metal. Im Unterrichten hat er bereits Erfahrung mit Schülern verschiedenen Alters und gibt sein Wissen und seine Erfahrung mit Freude weiter.

Rock, Reggae, Jazz, Pop, Hip-Hop, Techno, Elektronische Musik, Indie Rock, Hard Rock, Punk, Metal, Afro, Soul, Folk und Freie Improvisation

Porträt von Olivier Werlen

E-Bassunterricht, Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Pop, Rock, Blues, Folk und Jazz

Porträt von Simone Bachmann

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Stein

Simone Bachmann

Violine und Viola Klassik und Folk

Simone Bachmann spielt in diversen Orchestern und Kammermusikformationen Violine und Viola

Pop, Folk, Klassik und Volksmusik

Porträt von Niklaus Kost

Gesangsunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Klassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Boris Klecic

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Ukulelenunterricht in Bern

Boris Klecic

Gitarre, Banjo und Mandoline für verschiedene Stile

Boris Klecic steht seit er 16-jährig ist hauptberuflich auf der Bühne. Er ist versiert auf verschiedenen Saiteninstrumenten und in diversen Musikrichtungen und hat jahrelange Erfahrungen im Unterrichten sowie als Live- und Studiomusiker.

Pop, Folk, Rock, Country, Americana und Worldmusic

Porträt von Gilbert Trefzger

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Basel

Gilbert Trefzger

Verschiedenste Stile auf Gitarre, Steelguitar & Aoud

Gilbert Trefzger ist ein Multiinstrumentalist der mit vielen Bands (Nitin Sawhney, Thomas D, Lovebugs, etc.) gespielt hat & Theater-und Filmmusik komponiert (Schauspiel Hannover, Burgtheater Wien, Theater Freiburg). Sein Hauptprojekt ist das Duo OKOU.

Rock, Pop, Funk, Bossa Nova, Jazz, Folk, Blues, Reggae und Klassik

Porträt von Simon Nadasi

Orgelunterricht und Klavierunterricht in Dietikon und Schlieren

Simon Nadasi

Klavier und Orgel für verschiedene Stile

Simon Nádasi, geboren im Thurgau, studierte Klavier und Orgel in Winterthur, Luzern und Zürich. Er arbeitet als Klavierlehrer und Organist in Dietikon, Schlieren und Zürich und tritt als Pianist und Organist international als Solist oder Begleiter in Kammermusikformation so wie mit seiner Frau als Sopranistin und Pianistin auf. Er gestaltet diverse Konzertreihen und hat verschiedene Kammermusik - Tonaufnahmen aufgenommen.

Klassik, Filmmusik, Klezmer, Blues, Rock und Jazz

Porträt von Larsen Genovese

Geigenunterricht in Bern

Larsen Genovese

Folk und Klassik auf der Violine

Larsen Genovese ist ein Geiger der speziellen Art: vielseitig interessiert und neugierig, hat er sich mit verschiedenen Folkstilrichtungen beschäftigt (unter anderem Rumänisch, Irish, Klezmer, Balkan, Skandinavisch) und ist in verschiedenen Musikprojekten tätig.

Klassik, Klezmer, Balkan, Rumänische - und Zigeunervolksmusik, Irish Folk und Süditalienische Volksmusik

Porträt von Ramon Clau

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Bern

Ramon Clau

Gesang mit Gitarrenbegleitung & Songwriting

Solokünstler Ramon Clau steht in verschiedenen Combos von solo bis und mit sieben Musikern auf der Bühne. Seine Musik bewegt sich in den Genres Folk, Pop, Blues und Soul.

Pop, Folk, Singer-Songwriter, Blues und Soul

Porträt von Georg Dillier

E-Bassunterricht und Bassunterricht in Basel

Georg Dillier

Pop & Gipsy auf dem E-Bass

Georg Dillier konnte über viele Jahre Liverfahrung mit verschiedensten Bands sammeln und hat schon an die 1000 Konzerte gespielt. Seit einiger Zeit spielt er v.a. bei "Anna Rossinelli" und ist momentan noch mit der Projekt-Band "The Rumours" auf Tour.

Pop, Gipsy und Latin

Porträt von Fabian Heynen

Gesangsunterricht in Zollikon und Zürich

Fabian Heynen

Gesang für Pop, Chanson und Musical

Professionell ausgebildeter , erfahrener Sänger und Gesangslehrer. Er ist mit Band und diversen Formationen schon im Kongresshaus Zürich, am Pride Festival Zürich und in diversen Bars in Zürich und im Wallis aufgetreten.

Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Claude Stucki

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Rieden bei Baden

Claude Stucki

Jazz, Blues, Gipsy, Soul und Pop auf der Gitarre

Claude Stucki hat im Sommer 2016 sein Masterstudium in Musikpädagogik an der ZHdK abgeschlossen. Heute ist er ein gefragter Live- und Studiomusiker und gilt als äusserst vielseitiger Gitarrist.

Swing, Blues, Gipsy und Jazz

Porträt von Urs Gilgen

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Bern

Urs Gilgen

Elektrische und akustische Gitarre, Banjo, Songwriting

Urs Gilgen spielt Gitarre und Banjo. Derzeit hauptsächlich in der Berner Mundart-Rockband «Kummerbuben». Er hat div. Tonträger eingespielt und mit produziert, zahlreiche Live-Konzerte im In- und Ausland gegeben und Lieder für Radio und Film geschrieben.

Rock, Blues, Country, Folk, Pop und Gipsy

Porträt von Adrian Häusler

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Adrian Häusler

Violine und Viola - Orchester, Kammermusik und Solo

A. Häusler, Violine & Viola, Konzertmeister des Neuen Züricher Orch, der Operette Arth und Uni Orch Bern. Spielt bei Noldi Alders Klangcombi, The Shortbread Cookies und komponiert ADIQUAT. Div. Studiojobs für Bands wie Delilahs, Acapulco Stage Divers etc.

Klassik, Volksmusik, Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Raffael Tanner

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Synthesizerunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Raffael Tanner

Klavier, E-Piano, Synthesizer, Gitarre & E-Bass ohne Noten

Raffael Tanner ist ein stilistisch vielseitiger Musiker mit Live­- und Studioerfahrung und einem breiten musikalischen Background.

Pop-Rock, Pop, Blues, Soul, Funk, Latin, Jazz, Folk, Country, Reggae und EDM

Porträt von Réka Csiszér

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Réka Csiszér

Gesang

Tochter von zwei Cellisten, geboren zu den Klängen der Oper 'Tosca's, aufgewachsen auf Theaterbühnen. Eine lange Reise führte sie aus den tiefen Wäldern Transsilvaniens in die Grossstadt Wien und von dort bis in die Schweiz. Sängerin und Multiinstrumentalistin (Cello, Querflöte, Keyboards, Synthesizer), Videomacherin, Jazz-Master-Absolventin der ZHdK. Sie ist in viele verschiedene Projekte involviert, sowie auch auf Theaterbühnen (Schauspielhaus Zürich, Schauspielhaus Stuttgart) als Musikerin und Performerin zu sehen. Zuletzt konnte man sie auch an den Festspielen Zürich in der Lesung 'Ein Feuer in ihrem Hirn' von der James Joyce Foundation, singen und spielen sehen.

Jazz, Pop, Klassik und Chanson

Porträt von Nelly Gyimesi

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Nelly Gyimesi

Gesang, Ukulele und Musizieren für Kinder

Nelly ist Sängerin, Komponistin, Texterin und unterrichtet neben zahlreichen Bühnenprojekten an ihrer eigenen Musikschule für Kids ab 18 Monate-7 Jahre (Musigzwergli) . Sie steht bereits seit Kindesbeinen auf der Bühne und bereiste mit dem Musical Mamma Mia ganz Deutschland, Österreich, Italien und Luxemburg.

Pop, Folk und Musical

Porträt von Tobias Stuber

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Zürich

Tobias Stuber

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Tobias Stuber ist ein erfahrener Live- und Studiomusiker. Mit seiner Band Strozzini hat er schon auf grossen Bühnen wie dem Gurtenfestival, im Kaufleuten Zürich und an den Winterthurer Musikfestwochen gespielt.

Jazz, Folk, Rock, Pop-Rock und Pop

Porträt von Carla Fellinger

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Carla Fellinger

Pop- und Soulgesang mit Klavierbegleitung

Carla Fellinger ist Sängerin und Songwriterin im Bereich der Popmusik. Sie berührt mit ihrer kräftigen und charakteristischen Stimme.

Rock, Folk, Soul, Pop und R'n'B

Porträt von Anahí Carrasco

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Anahí Carrasco

Gesang mit Gitarren- oder Klavierbegleitung

Anahí Carrasco ist eine erfahrene Live-Sängerin und Chorleiterin. Sie singt in verschiedenen Funk-, Soul-, Jazz-, Popformationen und Chöre und ist als Singer-Songwriterin im Duett oder Solo unterwegs.

Singer-Songwriter, Pop, Folk und Soul

Porträt von Estella Wiss

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Estella Wiss

Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Recording

Estella Wiss hat als Künstlerin und Komponistin ihres Songwriterprojekts Stella Cruz 4 CDs veröffentlicht, tourt mit ihrem eigenen Konzertprogramm und wurde 2011 vom SRF3 zum Best Talent Juli gewählt. 

Pop, Jazz, Reggae, Worldmusic und Folk

Porträt von Dominique Trautweiler

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Dominique Trautweiler

Gesang, Stimmbildung & Songwriting für diverse Stile / Complete Vocal Technique

Dominique Trautweiler ist eine versierte Sängerin mit viel Power und Energie. Zur Zeit ist sie als Songwriterin und Frontfrau der Band «RUBY STATE» aktiv und hat gerade ihre Ausbildung zur diplomierten Pop-Gesangslehrerin an der Zürcher Hochschule der Künste abgeschlossen. Zudem befindet sie sich Mitten in der Ausbildung zur zertifizierten CVT-Lehrerin.

Pop, Soul, R'n'B, Folk, Musical und Rock

Porträt von Philipp Rhyner

Westerngitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Zug

Philipp Rhyner

Gesang (Pop/Rock), Songwriting und Bass im Bandkontext

Muriel Rhyner ist Sängerin, Songwriterin und Bassistin der Power-Pop Band DELILAHS. Über 500 Konzerte im In- und Ausland, 4 Tonträger veröffentlicht in der Schweiz und Deutschland.

Indie Rock, Folk, Rock, Punk und Singer-Songwriter

Porträt von Davni Ledergerber

Geigenunterricht in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Klassik, Irish Folk, Klezmer, Bossa Nova, Tango, Pop und Jazz

Porträt von Fernanda Ramos

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Bern

Fernanda Ramos

Gesang für Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk/Klavierbegleitung

Fernanda Ramos ist eine leidenschaftliche Sängerin. Neben ihrem eigenen Future Soul Projekt „Cilia Hunch“, wo sie als Komponistin und Sängerin/Pianistin tätig ist, ist Fernanda eine sehr gefragte Backgroundsängerin, sowohl live als auch im Studio.

Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk

Porträt von Adrian Bissegger

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Westerngitarrenunterricht in Wädenswil

Adrian Bissegger

Pop-, Rock und Countrygitarre

Adrian Bissegger ist Gitarrist / Songwriter, absolvierte das Masterstudium an der ZHdK (Pop / Rock), spielt in diversen Bands (Torp, BlueJam etc.) und bringt eine Menge an Live- und Studioerfahrung mit sich.

Pop, Rock und Country

Porträt von Lea Mathis

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Luzern

Lea Mathis

Pop- und Jazzgesang, Klavier- und Gitarrenbegleitung, Songwriting

Lea Mathis steht mit verschiedenen Projekten auf der Bühne. Experimentieren mit Elektronik (Solo und in Bands) und Songwriting gehören ebenso zu ihren Leidenschaften. Zurzeit nimmt sie mit ihrem Duo Little Fellow ein Album auf.

Pop, Jazz, Singer-Songwriter, Rock, Folk, Improvisierte Musik, Indie Pop und Indie Rock

Porträt von Nuria Thie

Gesangsunterricht in Zürich

Nuria Thie

Gesang für Jazz, Pop, Country und Folk

Nuria Thie ist eine ausgebildete Jazzsängerin, die vor ein paar Jahren ihre Liebe für Country und Folk entdeckte und nun auch ihre eigenen Songs schreibt.

Pop, Folk, Musical, Jazz und Country

Porträt von Miriana Hochreutener

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Miriana Hochreutener

Pop-, Soul-, Folkgesang und Songwriting

Miriana Hochreutener nennt sich Ana Scent. Ana Scent’s Stimme hat das gewisse Silber, ihr Blick das gewisse Funkeln. Mächtige Drums und fette Synthesizer feiern die Freiheit. Verpackt in hookige Melodien wünschen sich ihre Texte jene Tiefe, die der Alltag oft vermissen lässt. Gekonnt vermischt sie Akustik mit Elektronik. Sie ist Pop, und alles andere als innocent.

Pop, Soul und Folk

Porträt von Florian Sommer

Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Winterthur

Florian Sommer

E-Gitarre, Akustische Gitarre & Ukulele von Folk bis Hard Rock

Florian ist ein vielseitiger Gitarrist und aktiv als Live- und Studiomusiker. Zurzeit spielt er bei der Progressive Rock Band „Xenya“, als Session-Gitarrist bei der Singer / Songwriterin “Moira” und arbeitet an seinem neuen Indie / Electro Projekt „Ghost Lagoon", welches 2018 zum ersten Mal live zu sehen sein wird. Er schreibt und arrangiert eigene Songs, und setzt diese in seinen Projekten um.

Indie Rock, Indie Pop, Pop, Alternative Rock, Folk, Blues und Hard Rock

Porträt von Daniela Bertschinger

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Bern

Daniela Bertschinger

Violine und Viola für Klassik, Folk und Pop

Daniela Bertschinger ist stilistisch vielseitig unterwegs. Nach vielen Jahren Musical und Patent Ochsner, spielt sie momentan primär in klassischen Ensembles, u.a. im Berner Kammerorchester.

Klassik, Folk und Pop

Porträt von Sophie Adam

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Synthesizerunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Sophie Adam

Gesang / Stimmbildung mit Klavier- & Synthbegleitung / Jazz, Pop & Elektronische Musik

Sophie Adam ist eine freischaffende Musikerin und Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der Band namaka, mit der sie im In- und Ausland oft auf der Bühne steht.

Pop, Jazz, Elektronische Musik und Folk

Porträt von Tommy Marty

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Dübendorf

Tommy Marty

Blues- und Rockgitarre

Tommy Marty ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich vor allem im Blues-Rock zu Hause fühlt. Er hat schon in diversen Bands gespielt. Zurzeit ist er mit Blues-Rocksänger Bob Spring unterwegs.

Pop, Folk, Country, Rock und Blues

Porträt von Tiziana Greco

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Luzern

Tiziana Greco

Gesang / Songwriting

Tiziana ist eine vielseitige Musikerin, Songwriterin und engagierte Gesangslehrerin. Momentan konzentriert sie sich auf ihr Soloprojekt „Luce“; diverse kleinere Projekte sind nebenbei im Gange.

Jazz, Pop, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Soul, R'n'B, Musical und Chanson

Porträt von Mirjam Hässig

Gesangsunterricht in Bern

Mirjam Hässig

Gesang für Jazz, improvisierte Musik, Folk und Singer/Songwriter

Mirjam Hässig ist ausgebildete Sängerin und Komponistin. Früh entdeckt sie ihre Leidenschaft für Klang und singt seither in zahlreichen Bands. Aktuell ist sie mit dem Quartett Lily und dem Trio Ayé! unterwegs.

Jazz, Improvisierte Musik, Folk und Singer-Songwriter

Porträt von Nathaje Stangherlin Costa

Gesangsunterricht in Zug

Nathaje Stangherlin Costa

Gesang für diverse Stile

Nathaje is a certified IVA teacher. She is a singer-songwriter from Brazil, based in Switzerland. During her 10+ years as a professional singer she has significant experience as a performing and recording artist.

Pop, Pop-Rock, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Musical, Singer-Songwriter und Brasilianische Musik

Porträt von Jon Colbath

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zollikon

Jon Colbath

Gitarre & Gesang für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Jon is a founding member of the acapella group A-live and musical director of The Singing Pinguins with whom he performs throughout Switzerland. Jon has spent time as producer, arranger, show writer, musical director and performer.

Folk, Rock, Pop, Country und Jazz

Porträt von Sarah Widmer (Foto: Renate Berger)

Gesangsunterricht in Urtenen

Sarah Widmer

Klassischer Gesang und Chanson

Sarah Widmer ist eine begeisterte Sängerin und Gesangspädagogin, die in verschiedenen Formationen in der ganzen Schweiz Konzerte gibt und der Stimme an sich immer wieder neu begegnen will.

Musical, Chanson und Klassik

Porträt von Barbara Pfister

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Zürich

Barbara Pfister

Klassik, Volkslieder und Improvisation - Klavier & Gesang

Durch die zweite, musiktherapeutische Zusatzausbildung gewann Barbara Pfister einen neuen Blick auf die Musik. Heute widmet sie sich v.a. der Improvisation, dem Experimentieren mit Geräuschen und Klängen und dem Erfinden von musikalischen Geschichten.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik und Volksmusik

Porträt von Luca Little

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Winterthur

Luca Little

Gesang mit Gitarrenbegleitung, Songwriting, (Band-) Coaching

Luca ist erfolgreich als Solokünstler unterwegs und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht. Er spielt Konzerte in der ganzen Schweiz und im Ausland. Seine Songs laufen regelmässig am Radio.

Singer-Songwriter, Pop, Folk und Rock

Porträt von Michael Leherbauer

Gesangsunterricht in Luzern

Michael Leherbauer

Gesang, Band-Coaching und Konzertvorbereitung

Michael Leherbauer weiss seine Stimme vielseitig einzusetzen. Er singt, spielt, komponiert in und für mehrere Bands und fühlt sich in verschiedenen Stilen zuhause. Eine Frage der Einstellung und der Kreativität.

Lyrik, Folk, Blues, Jazz, Rock und Pop

Porträt von Corinne Huber

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Kontrabassunterricht, Songwriting lernen und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Corinne Huber

Gesang Jazz, Pop & Soul mit Begleitung auf Klavier, Gitarre & Kontrabass

Corinne Huber ist eine freischaffende Musikerin und viel mit ihrer Band NOJAKîN auf Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Sie schreibt ihre eigenen Songs mit Hilfe von Cello, Gitarre, Klavier und Kontrabass.

Jazz, Singer-Songwriter, Pop, Folk und Soul