Musikunterricht, der zu dir passt

DE

Musikunterricht in Zürich (Jazz)

Instrument
Musikunterricht in Zürich

Jeremy Baer

E-Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Jeremy Baer ist ein begehrter Live- und Studiogitarrist aus Zürich. Er spielt live und im Studio Gitarre für die Elektropioniere Yello und stand u.a. mit Bligg, Ritschi, Caroline Chevin, Tania Dankner, Hendrix Ackle und Freda Goodlett auf der Bühne. Er war jahrelang Mitglied in der Marc Sway Band und spielt in zwei Produktionen des Theaters Rigiblick (Tribute to Ray Charles und Tribute to the Greatest Soul Divas). Ausserdem arbeitet er gerne in seiner Gitarren-Werkstatt, um elektrische Gitarren zu modifizieren, reparieren oder neu zu bauen.

E-Gitarre, Akustische Gitarre und UkulelePop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Roberto Francomano

Gitarre für Blues, Songrwiting, Soul, Jazz, Latin und Tango

Roberto Francomano ist 1963 in Buenos Aires geboren. Er ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Gitarrist, welcher sich mit verschiedenen Stilrichtungen beschäftigt hat. Er verfügt über grosse Erfahrung in unterschiedlichen Stillrichtungen.

Gitarre, E-Gitarre und WesterngitarreJazz, Blues, Funk, Rock, Punk, Pop, Folk, Tango, Latin und Gipsy

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Ernesto Cortazar Lara

Akustische- und E-Gitarre für diverse Stile und Songwriting für Gitarre

Ernesto Cortazar Lara ist professioneller Gitarrist, der seit mehr als 25 Jahren auf Bühnen mit den größten Künstlern seiner Zeit wie Carlos Santana, Kermit Driscol, usw spielt. 1990 war er mit Ricky Martin auf Tour und trat dort vor grossem Publikum und auch im Fernsehen auf. Zurzeit spielt er in Europa, Nord­- u. Süd­amerika, Afrika und Westindien. Seit 2006 lebt und unterrichtet er in Zürich.

Gitarre, Akustische Gitarre, E-Gitarre, Klassische Gitarre und UkuleleLatin, Bossa Nova, Flamenco, Rock, Blues, Fusion und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Maximilian Whitcher

Klavier, Cello & Kontrabass für Jazz, Klassik und Zeitgenössische Musik

Maximilian Whitcher ist ein junger, vielseitiger und mehrfach ausgezeichneter Multiinstrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er tritt als Pianist, Bassist und Cellist sowohl in der Jazz- und Klassik-, wie auch der zeitgenössischen Szene in diversen Formationen im In- und Ausland auf.

Klavier, Cello und KontrabassJazz, Swing, Blues, Folk, Pop, Freie Improvisation, Barock, Romantik, Klassik und Zeitgenössische Musik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Guillermo Sorya

Pop- , Soul- und R&B-Gesang

Guillermo Sorya ist ein begehrter Songwriter, Live- und Studiosänger und hat schon für Künstler wie Nelly Furtado, Tom Odell, Seven, Marc Sway, Dodo, Sina u.v.m Backingvocals gesungen. Ausserdem hat er für KünstlerInnen wie Lea Lu, Nubya, Brandy Butler & Steff La Cheffe Songs geschrieben. Nebst seinem Elektro Soul Projekt "Laskaar" ist er der Gründer und Moderator der monatlichen Open Mic Show im Plaza, Zürich.

GesangPop, Jazz, Soul, R'n'B, Blues und Gospel

Musikunterricht in Zürich

Nuria Thie

Gesang für Jazz, Pop, Country und Folk

Nuria Thie ist eine ausgebildete Jazzsängerin, die vor ein paar Jahren ihre Liebe für Country und Folk entdeckte und nun auch ihre eigenen Songs schreibt.

GesangPop, Folk, Musical, Jazz und Country

Musikunterricht in Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Gitarre, E-Gitarre, Akustische Gitarre, Klavier und SchlagzeugKlassik, Experimentelle Musik, Pop und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

E-BassPop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Country und Hip-Hop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Dave Gisler

E-Gitarre für Jazz, Rock, Blues und experimentelle Musik

Dave Gisler ist einer der gefragtesten Gitarristen der Schweizer Jazz Szene und spielte mit diversen Bands auf unzähligen Bühnen rund um den Globus. In seinem eigenen Trio hört man nebst dem Jazz auch Einflüsse aus dem Rock, sowie der experimentellen Musik. Er ist leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung in allen Niveaustufen.

E-GitarreJazz, Blues, Rock und Experimentelle Musik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Maxime Paratte

Jazz-, Pop- und Funkschlagzeug. Tontechnik: Recording und Mixing.

Maxime Paratte schafft den schwierigen Spagat zwischen Jazz und Pop und ist in beiden Bereichen zunehmend gefragt, ohne jedoch an stilistischer Authentizität zu verlieren.

Schlagzeug und MusikproduktionFunk, Jazz, Pop und R'n'B

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Ramón Oliveras

Schlagzeug, Producing, Komposition & Rhythmik

Ramón Oliveras hat sich auf kreative Beats und Sounds spezialisiert. Mit seinen Bands Ikarus, JPTR und Punkt3 tourt er regelmässig durch Europa und Japan.

Schlagzeug und MusikproduktionElektronische Musik, Pop, Funk, Jazz, Brasilianische Musik und Indie Pop

Musikunterricht in Zürich

Ursula Bachmann

Klavier, Gesang und Songwriting von Jazz bis Pop

Als Pianistin und Sängerin tritt sie regelmässig mit ihrer Band UZU, welche die Auszeichnung Best of Swiss Jazz Bachelor erhalten hat, und in verschiedenen anderen Formationen auf. Mit viel Leidenschaft komponiert sie ihre eigenen Songs und arrangiert Stücke von Jazz bis Pop.

Klavier, Gesang mit Klavierbegleitung und SongwritingJazz, Pop, Singer-Songwriter, Folk, Blues und Freie Improvisation

Musikunterricht in Zürich

Tobias Meier

Saxophon für Jazz und improvisierte Musik

Tobias Meier ist Saxophonist, Komponist und Organisator aus Zürich. Er spielt regelmässig in ganz Europa, organisiert in Zürich Konzerte (Wiediker Jazzfest, Seismogram), ist Kopf des Künstlerkollektivs „Through States of Matter“ sowie Teil des Labels Wide Ear Records.

SaxophonJazz und Experimentelle Musik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Bettina Klöti aka Betinko

Gesang & prozessbegleitende Körper- und Stimmarbeit sowie Musiktheorie

Bettina Klöti steht seit über 25 Jahren auf Musik- und Theaterbühnen und ist eine gefragte und erfahrene Gesangslehrerin. Sie singt, komponiert, schreibt Texte und hat sich intensiv mit verschiedenen Methoden der Stimm- und Körperarbeit auseinandergesetzt.

Gesang und Gesang mit KlavierbegleitungJazz, Pop, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Rock, Volksmusik, Improvisierte Musik und Klassik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Max Petersen

Jazz und klassisches Klavier

Max Petersen ist freischaffender Musiker und Jazzpianist, wohnhaft in Winterthur. SchülerInnen aus Zürich unterrichtet Max nur bei Hausbesuchen, oder in seinem Atelier in Winterthur. Er tritt nebst seiner Tätigkeit als Klavierlehrer regelmässig in der Schweiz und im Ausland auf.

KlavierJazz und Klassik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

SchlagzeugRock, Hip-Hop, Experimentelle Musik, Indie Pop, Indie Rock und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Michael Jaeger

Saxophon und Klarinette für diverse Stile

Der lyrische Saxophonist und Klarinettist Michael Jaeger gilt als eine prägende Stimme des Schweizer Jazz. Er ist als Bandleader und Sideman in ganz Europa aktiv. Konzertreisen führten ihn wiederholt nach China, Ägypten, Russland und in die USA. Als Pädagoge hat er 15 Jahre Unterrichtserfahrung mit Kindern und Erwachsenen.

SaxophonJazz, Funk, Pop, Klezmer, Klassik, Improvisierte Musik, Blues, Swing, Latin und Bebop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Patrick Sommer

E-Bass und Kontrabass für verschiedene Stile

Patrick Sommer ist ein sehr vielseitiger Kontra- und E-Bassist. Als begehrter Sideman erscheint er auf diversen Tonträgern und spielt viele Konzerte.

E-Bass und KontrabassJazz, Funk, Blues, Pop-Rock und Latin

Musikunterricht in Zürich

Laura Frei

E-Bass, Songwriting und Bandcoaching

Laura Frei ist leidenschaftliche Live- und Studio-Bassistin, Musikpädagogin und Songwriterin/Texterin. Sie hat in den letzten 12 Jahren in unterschiedlichsten Projekten gespielt und unterrichtet seit bald zehn Jahren E-Bass. Zur Zeit steckt sie ihre live Präsenz zurück, um sich auf weitere Instrumente, ihr eigenes Projekt und das Unterrichten zu fokussieren.

E-Bass und SongwritingPop, Rock, Blues, Folk, Reggae, Punk, Gospel, Hip-Hop, Soul, Funk und Swing

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Bass und E-BassRock, Pop, Funk, Blues, Jazz, Reggae, Ska und Metal

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer ist neben ihrer Lehrtätigkeit in Aarau/Suhr und an der Musikschule Konservatorium Zürich, auch als Kammer- und Orchestermusikerin in der Schweiz und in Deutschland tätig.

KontrabassKlassik und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Fernanda Ramos

Gesang für Soul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk/Klavierbegleitung

Fernanda Ramos ist eine leidenschaftliche Sängerin. Neben ihrem eigenen Future Soul Projekt „Cilia Hunch“, wo sie als Komponistin und Sängerin/Pianistin tätig ist, ist Fernanda eine sehr gefragte Backgroundsängerin, sowohl live als auch im Studio.

Gesang und Gesang mit KlavierbegleitungSoul, R'n'B, Jazz, Pop und Folk

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Florian Goetze

Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Florian Goetze ist Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Er arbeitete im Studio mit Bands wie Seven, Fettes Brot oder Bennie zusammen und spielte als Gitarrist unter anderem in der Band von Seven. Florian Goetze ist zudem Partner bei Department of Noise in Zürich.

E-Gitarre, Klassische Gitarre, Westerngitarre und MusikproduktionRock, Pop, Jazz, Hip-Hop, Bossa Nova, Elektronische Musik und Experimentelle Musik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Chris Muzik

E-Gitarre und akustische Gitarre für alle Stile

Als der gebürtige Südafrikaner mit elf Jahren seine erste Gitarre erhielt, war sein Schicksal als Musiker besiegelt. Mit 17 Jahren begann er zu unterrichten und bewährte sich seither als Profi bei diversen Bands und im Studio. Chris spielte u.a. mit BLIGG, den er als Mitproduzent der beiden Alben “Service Publigg” und “Instinkt“ und als Musical Director auf Tournee begleitete.

E-Gitarre und Akustische GitarrePop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Tobias Pfister

Saxophon für Jazz, Blues, Rock & Soul

Tobias Pfister ist als umtriebiger Saxophonist und Komponist in mehreren Band Projekten national und international tätig. Die Erforschung des Bereichs zwischen konzipierter und improvisierter Musik ist für ihn ein kontinuierliches Abenteuer.

SaxophonImprovisierte Musik, Jazz, Blues, Soul und Rock

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Leandro Irarragorri

Klavier für Jazz, Brasil & Kubanische Musik

Leandro Irarragorri studiert zurzeit Jazzklavier an der Zürcher Hochschule der Künste bei Chris Wiesendanger. Mit seinem Trio tritt er momentan regelmässig in Zürich auf

KlavierJazz, Cuban und Brasilianische Musik

Musikunterricht in Zürich

Catia Lanfranchi

Gesang und Keys von Jazz über Pop bis Electronica

Catia Lanfranchi ist Produzentin, Sängerin und Keyboarderin, wohnhaft in Zürich. Seit ihrem Abschluss in Performance & Composition/Theory Jazz Voice an der Hochschule der Künste Bern ist sie freischaffend. Als Schnittpunkt für interdisziplinäre Kollaborationen und unter ihrem Pseudonym ‚Kush Khazeela‘ ist sie als Frontfrau, aber auch als festes Rhythm-Section Mitglied in verschiedensten Bandprojekten, sowie auch in Tanz- und Theaterproduktionen involviert. Die Musikerin beschäftigt sich intensiv mit der elektronischen Klangerzeugung, spielt verschiedenste Synthesizer und nutzt die ganze Bandbreite an digitalen und analogen Instrumenten & Effekten.

Gesang, Keyboard, Synthesizer und SongwritingElectronic, Alternative Rock, Indie Pop, Indie Rock, Pop und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Emanuel Schmidt

Gitarre und Komposition für Jazz, Blues, Rock und Pop

Emanuel Schmidt ist ein erfahrener Live-Gitarrist mit langjähriger internationaler Auftrittserfahrung. Er leitet diverse Projekte und spielt regelmässig mit der Trigger Concert Big Band in der Alten Fabrik in Rapperswil.

E-Gitarre, Akustische Gitarre und UkuleleJazz, Blues, Rock und Pop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Alex Merz

Schlagzeug für Jazz, Reggae, Hip-Hop & Pop

Alex Merz ist ein gefragter Live- und Studioschlagzeuger im Bereich Pop und Jazz mit Konzerterfahrungen im In- und Ausland.

SchlagzeugJazz, Pop, Reggae und Hip-Hop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Tobias Stuber

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Tobias Stuber ist ein erfahrener Live- und Studiomusiker. Mit seiner Band Strozzini hat er schon auf grossen Bühnen wie dem Gurtenfestival, im Kaufleuten Zürich und an den Winterthurer Musikfestwochen gespielt.

Gesang, Gesang mit Gitarrenbegleitung, Gitarre und WesterngitarreJazz, Folk, Rock, Pop-Rock und Pop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Jan-Andrea Bard

Klavier für Jazz und andere Stile

Jan-Andrea Bard ist Komponist, Jazzpianist und leidenschaftlicher Pädagoge. Seine Bands sind Janto’s Holding und Janto’s Oktaeder.

KlavierModern Jazz und Bossa Nova

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Annie-May Mettraux

Gesang und Stimmbildung

Annie-May ist eine gefragte Musicaldarstellerin, die auch als Rock-Pop Sängerin mit diversen Künstlern wie Bligg, Trauffer und Daniel Kandlbauer auftritt. Mit ihrem Bandprojekt Sheee spielt Annie-May an verschiedensten Veranstaltungen.

GesangJazz, Musical, Soul und Pop-Rock

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Michaela Unsinn

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Michaela Unsinn ist eine inspirierende Sängerpersönlichkeit. Mit viel Leidenschaft lebt sie ihre Rollen auf der Opern- oder Konzertbühne und ist gleichwohl eine engagierte Gesangslehrerin.

GesangOper, Oratorium, Lied, Musical, Jazz und Pop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Marcio De Sousa

Jazzschlagzeug

Marcio de Sousa ist ein aktives Mitglied der Zürcher Jazzszene, seine Konzerttätigkeit reicht von Duos bis über zu Bigbands.

SchlagzeugJazz, Bebop, Zeitgenössische Musik und Funk

Musikunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist Bassist. Als Improvisator und Interpret steht er oft auf der Bühne und spielt neue und anachronistische Musik.

KontrabassJazz, Freie Improvisation, Pop, Rock, Singer-Songwriter, Chanson, Klassik und Volksmusik

Musikunterricht in Zürich

Jessy Howe

Gesang für Jazz, Pop, Blues, Funk und Soul

Jessy Howe lebt seit über 10 Jahren vom Singen (Live Performerin / Studiosängerin in der Schweiz u. im Ausland). The Raveners, Jessy Howe & Soirée Jazz, The Sensational Plaza Dance Orchestra feat. Jessy Howe, BLIGG, Polo Hofer, Art on Ice.

GesangJazz, Blues, Soul, Funk, Rock, Pop, Chanson, House und Gospel

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Alessandro Giannelli

Schlagzeug für Pop, Jazz und Electronica / Roland SPD-SX

Alessandro Giannelli ist ein gefragter Live- & Studio-Drummer. Neben diversen Projekten ist er zurzeit vor allem mit seiner Band Egopusher live zu hören.

SchlagzeugPop, Jazz, Rock, Funk, Indie Pop, Indie Rock, Improvisierte Musik und Elektronische Musik

Musikunterricht in Zürich

Sophie Adam

Gesang / Stimmbildung mit Klavier- & Synthbegleitung / Jazz, Pop & Elektronische Musik

Sophie Adam ist eine freischaffende Musikerin und Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der Band namaka, mit der sie im In- und Ausland oft auf der Bühne steht.

Gesang, Klavier, Synthesizer und SongwritingPop, Jazz, Elektronische Musik und Folk

Musikunterricht in Zürich

Vojko Huter

E- und akustische Gitarre / Producing

Vojko Huter ist ein aktiver und vielseitiger Musiker, Produzent und Kurator im Raum Zürich. Er ist Teil des Gamut Kollektivs sowie von Boyoom Connective. Ausserdem ist er Mitglied von den Bands District Five und L’anno della valanga und spielte Tourneen im In- und Ausland.

E-Gitarre und GitarreJazz, Improvisierte Musik, Alternative, Indie Rock, Folk, Rock und Blues

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

Saxophon und E-BassJazz, Swing, Bebop, Fusion, Rock, Funk, Blues und Pop

Musikunterricht in Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

CelloKlassik, Romantik, Barock, Pop und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Scilla Hess

Songwriting e canto

Scilla Hess è una cantautrice pop/jazz Svizzera con un esperienza internazionale, 
avendo vissuto 8 anni a Los Angeles. La sua canzone “Playground” e’ stata scelta tramite la pre-selezione di RSI (radio e televisione della Svizzera Italiana) per la finale Svizzera di “Eurovision Song Contest”. Gia’ nel 2011 aveva rappresentato la Svizzera Italiana con il suo brano “Barbie Doll” alla finale nazionale. Mentre nel 2012 ha partecipato alla trasmissione televisiva “Die Groessten Schweizer Talente” ottenendo 3 “SI” dai giudici. Tutti i suoi brani hanno sempre ottenuto una buona programmazione radiofonica nelle emittenti più importanti della nazione. Scilla ha vinto diversi premi negli Stati Uniti come compositrice e le sue canzoni sono state scelte per diverse colonne sonore di film americani. Come autrice di canzoni ha scritto il testo italiano di “Let It Go”/Lascero’, duetto cantato da Nathaniel, artista conosciuto in Australia e la vincitrice di “The Voice Italia” Elhaida Dani. Sito internet: www.scillamusic.com

Songwriting und GesangPop, Rock, Blues, Jazz, R'n'B, Indie Pop und Indie Rock

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Tanya Birri

Gesang für Pop, Soul und Jazz / Stimmbildung

Tanya Birri, u.A. mit dem Kulturpreis der Stadt Zürich oder dem Who Is Who in Zürich ausgezeichnet, ist bekannt für ihre mitreissende Art als Initiantin von "Deine Stadt singt" und Chorleiterin bei "Zürich singt". Als Sängerin berührt Tanya als Frau der feinen Töne in der Soul- & Jazzmusic.

GesangPop, Soul und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Vincent Gühlow

Gesang klassisch

Vincent Gühlow ist ein klassischer Sänger, der einige Opernproduktionen an Opernhäusern sowieso Festivals gesungen hat. Zu seinem Repertoire gehören außerdem noch diverse Oratorienpartien und eine Vielzahl an Liedern von Klassik bis Moderne.

GesangKlassik, Romantik, Impressionismus, Barock, Pop, Musical, Oper, Jazz, Lied und Oratorium

Musikunterricht in Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Bass und SchlagzeugFunk, Soul, Jazz, Pop, Rock, Country, Latin, Reggae, Metal und Klassik

Musikunterricht in Zürich

Jonathan Osterling

E-Gitarre, akustische Gitarre, Bass und Produktion

Jonathan Osterling ist ein vielseitiger Live- und Studiogitarrist in Zürich. Er arbeitet als Musikproduzent mit unterschiedlichsten Künstlern und spielt als Gitarrist in mehreren Bands (Bondaa, 3D-Band, The Dubmachine).

Gitarre, E-Gitarre und Akustische GitarreBlues, Funk, Rock und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Tiziana Greco

Gesang / Songwriting

Tiziana ist eine vielseitige Musikerin, Songwriterin und engagierte Gesangslehrerin. Momentan konzentriert sie sich auf ihr Soloprojekt „Luce“; diverse kleinere Projekte sind nebenbei im Gange.

Gesang und SongwritingJazz, Pop, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Soul, R'n'B, Musical und Chanson

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Marc Jenny

Kontrabass, E-Bass & Musiksoftware

Marc Jenny pflegt eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichsten musikalischen Kontexten, mit herzhaftem Spiel, offenen Ohren und einer enthusiastischen Bühnenpräsenz.

Kontrabass, E-Bass und BassElektronische Musik, Worldmusic, Singer-Songwriter, Pop, Soul, Jazz, Klassik und Improvisierte Musik

Musikunterricht in Zürich

David Schnee

Viola für verschiedene Stile

David Schnee verfolgt als äusserst vielseitiger Musiker zahlreiche Projekte, welche sich von Klassik, Jazz, über Pop bis zu Filmmusik bewegen.

ViolineKlassik, Zeitgenössische Musik, Improvisierte Musik, Filmmusik und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Nora Bertogg

Klassischer Gesang

Nora Bertogg stammt aus Graubünden und steht mitten in der Ausbildung zur Opernsängerin. Ihre Offenheit, ihre stilistische Vielfalt und eine ausgeprägte Ausdrucksstärke zeichnen die junge Sängerin aus.

GesangBarock, Jazz, Klassik, Zeitgenössische Musik und Chanson

Musikunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

GesangKlassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Djamal Moumene

Gitarre für verschiedene Stile

Djamal Moumene lässt sich nicht von Musikstilen eingrenzen und beweist dies auch mit einer grossen Palette an Projekten, bei denen er mitwirkt.

E-Gitarre und GitarrePop, Blues, Soul, Rock, Jazz und Neo Soul

Musikunterricht in Zürich

Mario Scarton

Klavier, Keyboard & Synthesizer für Jazz und Pop

Mario Scarton ist als Pianist und Keyboarder in der Szene sehr gefragt. Er spielte Konzerte mit William White, Heidi Happy, Adrian Weyermann, Palkomuski, Lobith, Reza Dinally, Tinu Heiniger und vielen mehr. Aktuell arbeitet er an seinem Solo Programm.

Klavier, Keyboard, Synthesizer und OrgelJazz, Pop, Ambient, Electronic, Reggae, Funk und Soul

Musikunterricht in Zürich

Pawel Grzegorz Stach

Gesang- und Klavierunterricht beim vielseitigen Musiker

Pawel Grzegorz Stach, Operntenor mit 15 j. internationaler Bühnenerfahrung, begnadeter Stimmflüsterer und Klavierlehrer. Ihn kannst du live erleben, bei ihm kannst du studieren, mit ihm kannst du auftreten.

Gesang, Keyboard und KlavierJazz, Pop, Klassik und Rock

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Simon Nadasi

Klavier und Orgel für verschiedene Stile

Simon Nádasi, geboren im Thurgau, studierte Klavier und Orgel in Winterthur, Luzern und Zürich. Er arbeitet als Klavierlehrer und Organist in Dietikon, Schlieren und Zürich und tritt als Pianist und Organist international als Solist oder Begleiter in Kammermusikformation so wie mit seiner Frau als Sopranistin und Pianistin auf. Er gestaltet diverse Konzertreihen und hat verschiedene Kammermusik - Tonaufnahmen aufgenommen.

Orgel und KlavierKlassik, Filmmusik, Klezmer, Blues, Rock und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Manon Schlittler

Gesang mit Klavierbegleitung / Songwriting von Pop bis zu experimenteller Musik

Manon ist eine Sängerin, Musikerin und Komponistin aus Zürich. Mit ihrem Soloprojekt ist sie auf unterschiedlichen Bühnen zu hören. Ihre Kompositionen überzeugen mit starker Wiedererkennung und kombinieren Mystik und Authentizität, welche das Publikum an fremde Orte führt.

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung und SongwritingPop, Singer-Songwriter, Jazz und Experimentelle Musik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Fabian Heynen

Gesang für Pop, Chanson und Musical

Professionell ausgebildeter , erfahrener Sänger und Gesangslehrer. Er ist mit Band und diversen Formationen schon im Kongresshaus Zürich, am Pride Festival Zürich und in diversen Bars in Zürich und im Wallis aufgetreten.

GesangChanson, Pop, Musical und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Alberto Fiore

E-Gitarre, Akustik-Gitarre & E-Bass

Konzerte mit Musikern wie T. Reinecke, C. Münchinger, J. Fabricky, C. Muzik, C. Wiesendanger und div. anderen. Über 10 Jahre Erfahrung im Musikunterricht.

Akustische Gitarre, E-Gitarre und GitarreJazz, Pop, Metal, Blues, Rock und Funk

Musikunterricht in Zürich

Florian Egli

Improvisation, Blues, Swing, Pop, Soul - uvm. auf dem Saxophon

Florian Egli ist ein äusserst versierter und deshalb viel gefragter Saxophonist in der Schweizer Jazzszene. Als Bandleader betreibt er preisgekrönte Projekte mit internationaler Ausstrahlung. Er Unterrichtet mit viel Leidenschaft & auf allen Niveaustufen.

SaxophonFreie Improvisation, Soul, Pop, Blues, Bebop und Swing

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Simon Spiess

Improvisation, Jazz, Blues, Pop, Rock, Soul, uvm. auf dem Saxophon

Simon Spiess ist ein gefragter Live- und Studiomusiker. Er lebte die letzten Jahre in Berlin, New York, Paris und Mannheim & erarbeitet sich einen Namen in der Europäischen Szene. Er wurde bereits dreifach mit Förderpreisen ausgezeichnet.

SaxophonKlassik, Soul, Blues, Funk, Rock, Pop, Modern Jazz, Bebop, Swing, Improvisierte Musik und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Anet Zemp

Jazz,- Pop,- Rock`n`roll-Swing Gesang mit Klavierbegleitung

Anet Zemp schreibt und spielt Songs für „Boogie Fox“ (Rock’n’Roll-Swing) und „Moë“ (Mundart Folk) und performt Pop-Songs im Duo „Marcant“ an schönen Festivitäten!

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung und Gesang mit GitarrenbegleitungJazz und Pop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Alessandro Pittini

Jazz, Flamenco, Brasilianische Musik und Pop auf der akustischen- & E-Gitarre

Alessandro Pittini ist freischaffender Musiker, Komponist und Musikpädagoge. Er spielt in diversen Bands, z.B. Bardia Charaf Group, Yumi Ito Quintett, Alessandro Pittini Sextett (Almaza) und bei internationalen Projekten.

E-Gitarre, Gitarre und Akustische GitarreBrasilianische Musik, Blues, Flamenco, Rock, Jazz und Pop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Benjamin Hartwig

Violine Klassik, Jazz, Folk, Pop/Rock

Benj Hartwig ist Bassist, Geiger, Synthesizerspieler, Gitarrist, Sänger, Singersongwriter und Producer. Aktuell auf Tour mit James Gruntz (Bass, Moog), Kunz (Violine) und Amélie Junes (Bass). Daneben verfolgt er Elektroprojekte als Benj Hartwig, Solo oder zusammen mit OLAN und ZEBRA und macht immer wieder Musik für Theaterprojekte. Seine Solo-EP heisst Marionette.

ViolineKlassik, Jazz, Pop-Rock, Folk und Freie Improvisation

Musikunterricht in Zürich

Benjamin Hartwig

Songwriting, E-Bass, Gitarre und Producing

Benj Hartwig ist Bassist, Geiger, Synthesizerspieler, Gitarrist, Sänger, Singersongwriter und Producer. Aktuell auf Tour mit James Gruntz (Bass, Moog), Kunz (Violine) und Amélie Junes (Bass). Daneben verfolgt er Elektroprojekte als Benj Hartwig, Solo oder zusammen mit OLAN und ZEBRA und macht immer wieder Musik für Theaterprojekte. Seine Solo-EP heisst Marionette.

E-Bass, Bass, Gitarre und GesangPop, Folk, Jazz, Schlager und Alternative Rock

Musikunterricht in Zürich

Alessio Cazzetta

Gitarre und Komposition für Jazz, World und Funk

Alessio Cazzetta ist ein in Zürich lebender Gitarrist und Komponist. Im traditionellen Jazz und Post-Bop verwurzelt, erstreckt sich seine musikalische Erfahrung über die Genregrenzen hinaus zu Orchester-, Experimental- und Weltmusik. Er ist im In- und Ausland unterwegs und aktuell mit dem Alessio Cazzetta Trio und sein Oktett "Sankhya" zu hören.

GitarreJazz, Worldmusic, Funk, Pop und Rock

Musikunterricht in Zürich

Martina Berther

E-Bass, Komposition und (Band-)Coaching

Martina Berther ist freischaffende Musikerin und Musikpädagogin. Mit ihren Bands pflegt sie eine rege Konzerttätigkeit in unterschiedlichen musikalischen Stilen. Neben dem E-Bass spielt sie leidenschaftlich gerne Gitarre, singt und komponiert.

E-Bass und BassSoul, Pop, Afro, Indie Rock, Hip-Hop und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

ViolineKlassik, Irish Folk, Klezmer, Bossa Nova, Tango, Pop und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Nils Fischer

Saxophon (Sopran, Alt, Bariton)

Nils Fischer ist als vielseitiger Saxofonist und Bassklarinettist in seiner Working-Band "The Great Harry Hillman", sowie als Sideman in verschiedenen Bands aktiv.

SaxophonJazz, Blues und Pop

Musikunterricht in Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

E-Gitarre und Akustische GitarreRock, Blues, Jazz und Country

Musikunterricht in Zürich

Lea Lu

Pop- und Jazzgesang

Lea Lu ist Singer-Songwriterin aus Zürich, spielt Gitarre und ist seit 2007 auf Tour. Mit ihren letzten beiden Alben schaffte sie es in die Schweizer Charts & mit dem Sommerhit „Hawaii“ sang sie sich in die Herzen der Radiozuhörer und Journalisten.

GesangJazz und Pop

Musikunterricht in Zürich

Balint Dobozi

Klavier und Keyboards von Jazz bis Electronica

Balint Dobozi ist Komponist, Produzent und Performer elektronischer Musik. Er ist aktuell Keyboarder und Musical Director bei Kalabrese & Rumpelorchester sowie ein Teil des elektronischen Live-Duos Pacifica. Als Komponist und Produzent kreiert er Musik für Film und Werbung.

Klavier, Keyboard, Synthesizer und MusikproduktionElektronische Musik, Techno, House, Pop und Jazz

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Réka Csiszér

Gesang

Tochter von zwei Cellisten, geboren zu den Klängen der Oper 'Tosca's, aufgewachsen auf Theaterbühnen. Eine lange Reise führte sie aus den tiefen Wäldern Transsilvaniens in die Grossstadt Wien und von dort bis in die Schweiz. Sängerin und Multiinstrumentalistin (Cello, Querflöte, Keyboards, Synthesizer), Videomacherin, Jazz-Master-Absolventin der ZHdK. Sie ist in viele verschiedene Projekte involviert, sowie auch auf Theaterbühnen (Schauspielhaus Zürich, Schauspielhaus Stuttgart) als Musikerin und Performerin zu sehen. Zuletzt konnte man sie auch an den Festspielen Zürich in der Lesung 'Ein Feuer in ihrem Hirn' von der James Joyce Foundation, singen und spielen sehen.

Gesang und SongwritingJazz, Pop, Klassik und Chanson

Musikunterricht in Zürich

Pablo Lienhard

Saxophon für Jazz, Blues, Funk und freie Improvisation

Pablo Lienhard spielt Saxophon, studiert Jazz, lebt in Zürich, improvisiert, und wirkt in verschiedenen Formationen mit.

SaxophonJazz, Blues, Funk und Freie Improvisation

Musikunterricht in Zürich

Yanick Loher

Klavier für Klassik, Pop und Improvisation / Komposition

Yanick ist ein vielseitiger Pianist und Schulmusiker, der sich irgendwo zwischen klassischem Barock und poppiger Improvisation zu Hause fühlt. Nebst erfolgtem Schulmusikunterricht an der Oberstufe und privatem Klavierunterricht, arbeitet er momentan auch als Organist und Chorbegleiter.

KlavierKlassik, Pop, Improvisierte Musik und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Philipp Eden

Jazz, Pop und elektronische Musik für Klavier oder Keyboards

Philipp Eden ist als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz bis Pop. So spielt er als Pianist u.a. in seinem eigenen Trio und dem Gamut Kollektiv. Als Klavierlehrer hat er bereits an verschiedenen Musikschulen Erfahrungen sammeln können und unterrichtet momentan fest an der Musikschule Weinfelden.

Klavier und KeyboardJazz, Pop, Rock, Blues, Funk, Soul, Latin, Filmmusik, Klassik und Electronic

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Basil Zinsli

Gesang für Pop, R'n'B, Soul und Jazz / Klavierbegleitung

Basil ist ein sehr erfahrener Musiker und Sänger. Er ist Bandleader der Acapella Band «Invivas» sowie Frontman der Band «Confuzion». Neben seiner Tätigkeit als Sänger ist er auch als Produzent unterwegs.

Gesang und Gesang mit KlavierbegleitungPop, R'n'B, Soul und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Nikoleta Doykova

Gesang und Klavier für Klassik, Jazz und Pop

Die erfahrene Pianistin und Sängerin Nikoleta Doykova ist Absolventin der Nationalen Musikakademie “Pantcho Vladigerov” in Sofia. Ihr Repertoire reicht von klassischer Musik über Jazz bis zur Popmusik. Nikoleta freut sich, ihr Wissen und ihre Erfahrung als professionelle Musikerin an motivierte SchülerInnen weiterzugeben.

Gesang, Klavier und Gesang mit KlavierbegleitungKlassik, Jazz und Pop

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Milena Buzzo

Gesang von Pop über Jazz bis R'n'B & Brazil

Milena ist Solosängerin mit grosser Background- und Studioerfahrung. Sie schreibt eigene Songs und unterrichtet leidenschaftlich gerne.

Gesang und Gesang mit KlavierbegleitungPop, Jazz, Soul, Singer-Songwriter, R'n'B und Brasilianische Musik

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Christian Wild

Klavier und Keyboard von Pop bis Jazz

Christian Wild ist ein begehrter Live- und Studiomusiker für Pop- und Rockmusik. In den letzten zehn Jahren spielte er auf fast allen grossen Bühnen der Schweiz und konnte sich so musikalisch stets weiterentwickeln.

Klavier und KeyboardPop, Rock, Singer-Songwriter und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Andrina Bollinger

Jazz-, Pop-, Singer-Songwriter, Blues-Gesang

Andrina ist Sängerin, Performerin, Multiinstrumentalistin und Komponistin und hauptsächlich mit ihren Projekten Eclecta (Performance Art Pop), JPTR (Art Pop) und Solo im In,-und Ausland aktiv und als Komponistin und Darstellerin in Theaterproduktionen tätig.

GesangJazz, Pop, Singer-Songwriter und Blues

Musikunterricht in Zürich

Marc Méan

Jazz bis Pop für Klavier

Marc Méan ist als Pianist, Keyboarder & Komponist in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz über Pop bis improvisierte Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

Klavier, Keyboard und SynthesizerJazz, Funk, Blues, Pop und Freie Improvisation

Musikunterricht in Zürich

Lena Minder

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Lena Minder ist als Singer/Songwriterin Liv Summer seit 4 Jahren im In-und Ausland auf Tour. Sie gastierte u.a. am Songbird, Blue Balls und Balélèc Festival. Letzten Herbst kam ihre erste EP "Liv Summer" heraus mit der sie erste Radio Airplays feierte. Daneben ist sie Host des Open Mic's im Mehrspur in Zürich und Veranstalterin der Konzertreihe "Mehrspur Unplugged".

Gesang, Gesang mit Gitarrenbegleitung und Gesang mit KlavierbegleitungPop, Folk, Soul und Jazz

Musikunterricht in Zürich

Inna Angelova

Klavier klassisch

Inna Angelova, die ihr Können an mehreren Wettbewerben bereits unter Beweis gestellt hat und Mitglied der Steinway Young Artists ist, konzentriert sich momentan auf ihre Karriere als Solistin und gibt daneben ihr Wissen gerne weiter.

KlavierBarock, Klassik, Romantik, Modern Creative und Filmmusik

Musikunterricht in Zürich

Marena Whitcher

Pop-, Folk-, Jazz-, Singer-Songwriter- und Blues-Gesang mit Klavierbegleitung

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland

Gesang, Gesang mit Klavierbegleitung und SongwritingPop, Folk, Jazz, Singer-Songwriter und Blues

Fernunterricht möglich
Musikunterricht in Zürich

Gabriel Stampfli

E-Gitarre, Jazzgitarre, Popgitarre und Trompete

Gabriel Stampfli ist als Gitarrist und Trompeter sowohl in der Schweiz als auch im Ausland unterwegs. Sei es als One-man-band für die Livevertonung von Stummfilmen, als Multiinstrumentalist bei Gustav (Fribourg) oder als Trompeter bei Angel Maria Torres.

Gitarre, E-Gitarre, Akustische Gitarre und MusikproduktionSinger-Songwriter, Jazz, Rock, Funk und Pop

85 Musiklehrpersonen in Zürich
Musik lernen? Finde hier den Musiklehrer, der am besten zu dir passt. Musiklektionen und Musikunterricht in Zürich.

Wir beraten dich auch gerne per Mail oder Telefon. Du erreichst uns über [email protected] oder 078 347 38 39.


© 2020 Instrumentor GmbH