Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

200 Musiklehrer

Porträt von Marius Sverrisson

Gesangsunterricht in Zürich

Marius Sverrisson

Gesangsunterricht von Musical bis Rock / Sprechtechnik

Der gebürtige Isländer Marius Sverrisson unterrichtet seit Jahren Gesang und Musical-Theater, und einige von Islands gefragtesten Sängern haben von seinem Coaching profitiert. Marius studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. Seinen Master für Musik absolvierte er an der Hochschule der Künste in Reykjavik. In der Schweiz war Marius unter anderem im Hallenstadion Zürich als Sänger bei „Appassionata“ zu sehen. In der City-Halle Winterthur sang er die Hauptrolle im Musical „Space Dream“. Er wurde für eine Hauptrolle im Musical „Titanic“ in Hamburg verpflichtet und sang bei „Wetten dass ...“. In Londons West End spielte er die Rolle des Aaron in „Moses“. Er spielte Hauptrollen an der Isländischen Oper in „Sweeney Todd“ und am Isländischen Nationaltheater im Musical „Spamalot“. Marius sang auch als Solist mit dem Isländischen Symphonieorchester. Er ist auf verschiedenen CDs zu hören.

Pop, Rock, Musical, Klassik und Jazz

Porträt von Ilona Kocsis-Näf

Querflötenunterricht in Niederrohrdorf

Ilona Kocsis-Näf

Querflöte von Klassik bis Worldmusic

Ilona ist eine vielseitige Musikerin und begeisterte Lehrerin mit internationaler Erfahrung. Sie liebt es, die Musik mit bildenden Künsten und Literatur zu vereinigen und mit allen Sinnen zu erleben.

Barock, Klassik, Zeitgenössische Musik, Romantik, Worldmusic, Pop und Filmmusik

Porträt von Mario Scarton

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Synthesizerunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Mario Scarton

Klavier, Keyboard & Synthesizer für Jazz und Pop

Mario Scarton ist als Pianist und Keyboarder in der Szene sehr gefragt. Er spielte Konzerte mit William White, Heidi Happy, Adrian Weyermann, Palkomuski, Lobith, Reza Dinally, Tinu Heiniger und vielen mehr. Aktuell arbeitet er an seinem Solo Programm.

Jazz, Pop, Ambient, Electronic, Reggae, Funk und Soul

Porträt von Yves Reichmuth

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

Rock, Blues, Jazz und Country

Porträt von Bruno Flavio Marti

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Emmen

Bruno Flavio Marti

E-Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile / Harmonielehre

Bruno Flavio Marti ist ein international erprobter Musiker, Gitarrenlehrer und Komponist mit über 30 Jahren Live-, Studio- und Unterrichtserfahrung durch zahlreiche Projekte und Bands im In- und Ausland sowie das Erteilen von unzähligen Gitarrenlektionen.

Rock, Hard Rock, Pop, Blues, Funk, Fusion und Jazz

Porträt von Marena Whitcher

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich und Saint Ursanne

Marena Whitcher

Pop-, Folk-, Jazz-, Singer-Songwriter- und Blues-Gesang mit Klavierbegleitung

Marena Whitcher ist eine originelle, experimentierfreudige und mehrfach preisgekrönte Künstlerin mit erfolgreichen Bands im In- und Ausland

Pop, Folk, Jazz, Singer-Songwriter und Blues

Porträt von Dave Flütsch

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich und Bürglen TG

Dave Flütsch

Schlagzeugunterricht für Frauen und LGBTQ+. Diverse Stile/Producing mit Ableton Live.

Dave Flütsch; Drummer und Produzent für alle Styles

Rock, Pop, Funk und Hip-Hop

Porträt von Lada Obradovic

Schlagzeugunterricht in Bern

Lada Obradovic

Schlagzeug für Jazz

Lada Obradovic is a Croatian jazz drummer and composer. After finishing bachelor drums performance program at Academy of Graz, Austria, she earned a masters degree of performance jazz drums at University of Bern in Switzerland.

Jazz, Modern Jazz, Pop und Rock

Porträt von Gianluca Giger

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht, Bassunterricht und Gitarrenunterricht in Luzern

Gianluca Giger

E- und Kontrabass

Gianluca Giger (Chur, 1989) ist ein vielseitiger und versierter E-Bassist und Kontrabassist. Er spielt regelmässig Konzerte in der Schweiz und im Ausland mit den Popbands Dabu Fantastic und From Kid und ist im Jazzbereich unter anderem mit der Band Odddog aktiv.

Pop, Folk, Swing, Bebop, Soul, Funk, Rock, Hip-Hop, Bossa Nova, Salsa, Son und Rumba

Porträt von Marina Sobyanina

Gesangsunterricht und Klavierunterricht in Bern

Marina Sobyanina

Gesang, Klavier und Komposition für Jazz, Klassik, Pop und improvisierte Musik

Marina ist eine ausgebildete Komponistin, Sängerin und Pianistin, die sowohl im Jazz als auch in der klassischen Musik zu Hause ist. 

Jazz, Klassik, Pop und Freie Improvisation

Porträt von Melina Nora

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Melina Nora

Gesang für diverse Stile / Songwriting / Stimmbildung nach CVT

MELINA NORA denkt in verschiedenen Sprachen und schreibt für ihr Soloprojekt. In Jazzformationen singt sie in Duo- oder Triobesetzung und macht mit zwei Sängerinnen Ausflüge in Richtung Nashville-Volk.

Pop, Soul, Singer-Songwriter, Chanson, Jazz, Blues, Rock, Funk und Country

Porträt von Xavier Kaeser

Schlagzeugunterricht, Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern

Xavier Kaeser

Schlagzeug & Klavier für diverse Stile / Komposition, Gehörbildung, Musiktheorie & Producing (Ableton Live)

Xavier Kaeser ist ein junger Schlagzeuger, Pianist und Komponist, der sein ganzes Leben der Welt der Klänge widmet. Er tritt aktiv in der Schweiz und im Ausland in verschiedenen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen auf. Er ist ein Musiker, der darauf brennt, seine Liebe für die Musik an andere Menschen weiterzugeben.

Jazz, Funk, Rock, Latin, Pop, Folk, Hip-Hop, Drum ’n’ Bass, Gospel und Freie Improvisation

Porträt von Gabriel Vergelin Soler

Cellounterricht in Bern

Gabriel Vergelin Soler

Cello für Pop, Jazz und Klassik

Gabriel Vergelin Soler (Buenos Aires, Arg. 1994) ist ein moderner und vielseitiger Cellist, der mit zahlreichen Künstler*innen der Schweizer Pop/Folk-Jazz-Szene aufgetreten ist, darunter Dida Guigan, Veronica Fusaro und Angie Ott. (Jazz/Pop auf allen Niveaus, Klassik bis und mit Fortgeschrittene)

Pop, Jazz, Klassik, Tango und Reggae

Porträt von Avital Cohen

Querflötenunterricht in Bern und Lyss

Avital Cohen

Querflöte (C Flöte, Piccolo, Altflöte, Bassflöte) von Klassik über Extended technique bis interdisziplinäre Zukunft

Avital tritt international als Solistin sowie als Kammermusikerin mit verschiedenen Ensembles auf.

Zeitgenössische Musik, Freie Improvisation und Klassik

Porträt von Luis Perandones

Querflötenunterricht in Zürich

Luis Perandones

Querflöte für Klassik

Luis ist ein erfahrener Orchester- und Kammermusiker, der seine Laufbahn als Musiker und Unternehmer erfolgreich verfolgt.

Klassik

Porträt von Hannes Wittwer (Foto: Lea Huser)

Schlagzeugunterricht, Klavierunterricht und Songwriting lernen in Zürich und Untersiggenthal

Hannes Wittwer

Schlagzeug / Komposition & Songwriting / Klavier (für Anfänger*innen oder als Begleithilfe)

Hannes’ musikalische Arbeit als Jazz-Schlagzeuger und Komponist wird ebenso wie seine herzliche Art von vielen geschätzt.

Jazz, Bebop, Modern Jazz, Freie Improvisation, Rock, Pop-Rock, Pop und Fusion

Porträt von Renate Berger

Gesangsunterricht in Herzogenbuchsee

Renate Berger

Gesang für klassische Musik und Chanson / Stimmbildung

Renate ist klassische Mezzosopranistin und Gesangslehrerin. Sie ist in verschiedenen Formationen sowie als Solistin zu hören.

Klassik, Oper, Lied und Chanson

Porträt von Maureen Raposo

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Pikkolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Klassik, Jazz, Pop, Folk und Filmmusik

Porträt von Levent Basharan

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Unterricht klassische Gitarre in Schönenwerd

Levent Basharan

E-Gitarre, klassische Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile

Levent has been playing live/a professional musician since he was 16 years old. Born in London and playing the London circuit often as a late teenager, he started expanding abroad performing in countries such as Cuba (including teaching workshops over there), Philippines, Holland, and of course Switzerland. Since he left college he has been constantly touring with various projects, currently the main project being Basement Saints in Switzerland. He is also one half of the instrumental quirky jazzy/world music duo Levent and Taylor with which he still performs regularly. Levent was teaching at an academy in the UK for a few years from when he was around 19 and privately on and off since he was 16. 

Rock, Heavy Metal, Blues, Pop, Latin, Gipsy, Worldmusic, Folk und Klassik

Porträt von Esrin Sossai

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Luzern

Esrin Sossai

Gesang (mit Klavierbegleitung) von Jazz bis Flamenco / Gesang in der Schwangerschaft


Esrin Sossai, eine vielseitige Schweizer Jazz/World Music-Sängerin, zeichnet sich durch ihr warmes, melancholisches Timbre aus. Sie singt direkt aus dem Herzen und liebt es, in vielen verschiedenen Musikrichtungen zu singen.

Jazz, Worldmusic, Flamenco, Latin, Bossa Nova, Tango, Chanson, Folk, Country, Pop und Rock

Porträt von Elori Baume

Saxophonunterricht in Bern

Elori Baume

Saxophon für diverse Stile / Grundlage des Querflötenspiels / Improvisation für sämtliche Instrumente / Komposition, Musik- und Jazztheorie

Elori Baume ist ein Saxophonist, Komponist und Lehrer. Der westschweizer Musiker mit Wohnsitz in Bern, ist in diversen Musikstilen und Projekten aktiv.  

Jazz, Funk, Pop, Latin, Bebop, Swing und Freie Improvisation

Porträt von Camill Erdin

Klavierunterricht in Luzern

Camill Erdin

Klavier von Klassik bis Pop

Camill ist klassischer Pianist und passionierter Klavierlehrer. Er tritt in diversen Ensembles und als Solist auf.

Klassik, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik, Pop und Filmmusik

Porträt von Maximilian Nyafli

E-Bassunterricht und Ukulelenunterricht in Bern

Maximilian Nyafli

E-Bass und Ukulele für diverse Stile

Maximilian Nyafli ist als leidenschaftlicher Live- und Studiomusiker unterwegs. Er engagiert sich als Bassist, Komponist/ Arrangeur und spielt in mehreren Bands. Seine Ohren sind immer offen für neue Stilrichtungen und für ungewöhnliches.

Pop, Rock, Blues, Soul, Funk, R'n'B, Folk, Jazz und Country

Porträt von Dave Gisler

E-Gitarrenunterricht in Winterthur

Dave Gisler

E-Gitarre für Jazz, Rock, Blues und experimentelle Musik

Dave Gisler ist einer der gefragtesten Gitarristen der Schweizer Jazz Szene und spielte mit diversen Bands auf unzähligen Bühnen rund um den Globus. In seinem eigenen Trio hört man nebst dem Jazz auch Einflüsse aus dem Rock, sowie der experimentellen Musik. Er ist leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung in allen Niveaustufen.

Jazz, Blues, Rock und Experimentelle Musik

Porträt von Anna Blanka Hamberger

Cellounterricht in Basel

Anna Blanka Hamberger

Violoncello und Barockcello für Barock, Klassik, frühe Romantik und Pop

Anna Blanka Hamberger ist fixes Mitglied in verschiedenen Kammermusikgruppen und grösseren Ensembles. Die historisch informierte Aufführungspraxis liegt ihr sehr am Herzen.

Barock, Klassik, Romantik und Pop

Porträt von Tamar Midelashvili

Klavierunterricht und Orgelunterricht in Schlieren und Zürich

Tamar Midelashvili

Klavier und Orgel für klassische Musik und Pop

Tamar Midelashvili ist eine internationale Konzertpianistin, die viele internationale Klavierwettbewerbe gewonnen hat und in sehr angesehenen Konzertsälen wie z.B. der Victoria Hall in Genf aufgetreten ist.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne und Pop

Porträt von Nikola Jan Gross

Saxophonunterricht in Luzern

Nikola Jan Gross

Tenor- und Altsaxophon für Jazz und improvisierte Musik / Alt- und Bassklarinette

Nik ist ein expressiver Saxophonist, der meist in Trios oder Solo zu hören ist.

Jazz, Improvisierte Musik und Freie Improvisation

Porträt von Jessica Cadau

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zürich

Jessica Cadau

Gesang für diverse Stile / Stimmbildung nach CVT

Jessica Cadau ist eine erfahrene Singer/Songwriterin. Sie komponiert und arrangiert für verschiedenste Formationen und fühlt sich sowohl auf Live Bühnen, wie auch im Studio zu Hause.

Jazz, Pop, Singer-Songwriter, Blues, Funk, Soul, R'n'B, Salsa, Bossa Nova und Latin

Porträt von Edis Mano

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Künten

Edis Mano

E-Gitarre & Westerngitarre für diverse Stile / Musikproduktion & Songwriting

Edis Mano ist primär leidenschaftlicher Gitarrist. Er vereint allerdings die Gebiete Songwriter, Studio Techniker, Produzent und Videograf wie kein anderer in der Schweiz. Bei der "ELLIS MANO BAND" übernimmt er als Mastermind alle eben aufgezählten Tätigkeiten. Er ist ausserdem Live ein gefragter Tontechniker (Baschi, Luca Hänni, James Gruntz uvm.).

Rock, Blues, Hard Rock, Pop, Folk und Americana

Porträt von Sean Evans

Schlagzeugunterricht, Percussionunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Sean Evans

Schlagzeug und Perkussion für diverse Stile / Musikproduktion

Sean zeichnet sich durch seine musikalischen Stärken im Bandkontext und Studio-, & Live-Erfahrung im Genre Pop/Rock aus.

Pop, Rock, Hard Rock, R'n'B, Soul und Blues

Porträt von André Brügger

E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Unterricht klassische Gitarre in Bern

André Brügger

E-Gitarre, Westerngitarre & klassische Gitarre von Funk bis Bossa Nova

André Brügger ist ein stilistisch breitgefächerter Live- und Studiogitarrist. Er spielt und unterrichtet E-Gitarre, Western Gitarre und Nylon Gitarre.

Funk, Soul, Rock, Fusion, R'n'B und Bossa Nova

Porträt von Pierre-Nicolas Colombat

Klavierunterricht in Basel

Pierre-Nicolas Colombat

Klavier für klassische Musik / Jazz für Anfänger*innen / Harmonielehre & Musiktheorie

Pierre-Nicolas ist ein klassischer Pianist, der es liebt, durch Zusammenarbeit und Unterricht neue musikalische Ausdrucksformen zu entdecken.

Klassik und Jazz

Porträt von Noah Ferrari

Musikproduktionscoaching, Songwriting lernen, Gitarrenunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Noah Ferrari

Producing lernen mit Ableton Live, Songwriting, Composing & Arranging, Sampling & Remixing, Sound Design, Recording & Mixing, Gitarre, Klavier Basics

Noah Ferrari ist ein independent bedroom-producer aus Zürich. Er ist Sänger und Multiinstrumentalist, spielt Gitarre, Klavier, Bass, Synthesizer und programmiert Beats auf Ableton Live. Noah komponiert seine eigenen Songs, nimmt alle Instrumente selber auf und mischt die fertigen Produktionen selbst; 2 Alben, 3 EPs, diverse Singles und Kollaborationen mit Knackeboul, Tinguely Dä Chnächt und Dabu Fantastic. Die Musik ist Noah’s Tagebuch, ein Ort um Gedanken, Gefühle und Geschichten zu verarbeiten. 

Pop, Hip-Hop, R'n'B, Techno und House

Porträt von Aleksandra Stankovic

Gesangsunterricht in Bern

Aleksandra Stankovic

Gesang für Klassik, zeitgenössische Musik und Improvisation

Aleksandra is a professional Soprano singer and teacher in Bern who holds several singing and music degrees from the Universities of Bern and Belgrade.

Klassik, Zeitgenössische Musik und Improvisierte Musik

Porträt von Nadav Oz Leibovich (Foto: Fani Elimelech)

Trompetenunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Nadav Oz Leibovich

Trompete für Klassik / Jazz Klavier

Nadav Oz Leibovich ist ein klassischer Trompeter aus Israel.

Klassik und Jazz

Porträt von Ioan Gramatic

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Winterthur, Kreuzlingen und Wattwil

Ioan Gramatic

Violine und Bratsche für Klassik, Tango und Klezmer

Ioan Gramatic ist ein vielseitiger Musiker, Pädagoge und Mensch, der eine grosse Bühnenerfahrung mitbringt als Solist, Kammermusiker und Konzertmeister, aber zugleich mit viel Freude seine Begeisterung für die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Klassik, Tango und Klezmer

Porträt von Samuel Leipold

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Unterricht klassische Gitarre in Luzern

Samuel Leipold

E-Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Samuel Leipold ist ein aktiver Teil der Schweizer Jazzszene und spielt regelmässig mit seinen eigenen Projekten und als Sideman sowie z.B. mit dem Swiss Jazz Orchestra in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Er absolvierte den Master in Musikpädaogik an der HSLU-Musik.

Jazz, Rock, Pop, Singer-Songwriter, Blues, Soul und Funk

Porträt von Lena Minder

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Lena Minder

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Lena Minder ist als Singer/Songwriterin Liv Summer seit 4 Jahren im In-und Ausland auf Tour. Sie gastierte u.a. am Songbird, Blue Balls und Balélèc Festival. Letzten Herbst kam ihre erste EP "Liv Summer" heraus mit der sie erste Radio Airplays feierte. Daneben ist sie Host des Open Mic's im Mehrspur in Zürich und Veranstalterin der Konzertreihe "Mehrspur Unplugged".

Pop, Folk, Soul und Jazz

Porträt von Lisa Maria Schachtschneider

Klavierunterricht in Mols

Lisa Maria Schachtschneider

Klavier für Klassik, Filmmusik & Pop

Erfolgreiche Konzertpianistin mit Konzerttätigkeit in Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Italien. 20 Jahre Unterrichtserfahrung.

Klassik, Filmmusik und Pop

Porträt von Reto Suhner

Saxophonunterricht in Zürich

Reto Suhner

Saxophon für diverse Stile

Reto ist ein Saxophonist (und Multi-Instrumentalist) mit viel Erfahrung und Geduld, der seit mehr als zwanzig Jahren auf unzähligen Bühnen zu finden ist. Er spielt gerne mit und ohne Noten, in eigenen Gruppen und als Sideman. Das Interesse reicht dabei von Jazz und improvisierter Musik über Klassik, Pop und Volksmusik. Er spielt folgende Saxofone: Alto, Straight Alto, Soprano, Tenor, Bariton, C-Melody Tenor, Bass; folgende Flöten: Piccolo, C Querflöte, Altquerflöte, Bansuri, Xiao, Dizi, Hulusi, Nai, Kaval; folgende Klarinetten: Eb, Bb, Alto, Kontra Alto; Duduk, Reed Trumpet sowie das Theremin.

Jazz, Improvisierte Musik und Pop

Porträt von Lisa Oribasi

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Winterthur

Lisa Oribasi

Gesang von Pop bis Gospel / Gitarrenbegleitung / Musikproduktion (Ableton)

Lisa Oribasi ist eine passionierte Singer-Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Musikproduzentin. Im Jahre 2020 hat sie für den Song “Victoria Line” von Pegasus feat. Anna Rossinelli eine goldene Schallplatte erhalten.  Ein Grossteil ihres Wissens hat sie ihrem Musikstudium in London zu verdanken, wo sie den ‘Bachelor Of Music’ absolviert hat. 

Pop, Indie Pop, Indie Rock, Singer-Songwriter, Folk, R'n'B, Soul und Gospel

Porträt von Julia Siegwart (Foto: Dshamilja Schurtenberger)

Gesangsunterricht in Suhr und Aarau

Julia Siegwart

Gesang für Klassik, Oper und Lied

Julia Siegwart ist klassisch ausgebildete Sängerin mit grosser Leidenschaft für Oper und Lied.

Klassik, Romantik, Oper, Lied, Chanson und Musical

Porträt von Mareike Kaiser

Trompetenunterricht in Zürich

Mareike Kaiser

Trompete für Klassik, Pop und improvisierte Musik

Mareike Kaiser ist eine vielseitige Musikerin aus dem Klassischen Bereich mit grosser Leidenschaft zur Musikphysiologie und der "Psychologischen Beratung“. Mit Feingefühl möchte sie ein ganzheitliches Musizieren, das sich aus dem Training in Persönlichkeit, Körper, Klang und Potential zusammensetzt vermitteln.

Klassik, Renaissance, Barock, Romantik, Moderne, Pop und Improvisierte Musik

Porträt von Jan Kurmann

Schlagzeugunterricht in Luzern

Jan Kurmann

Schlagzeug von Jazz bis Metal

Jan Kurmann ist ein vielseitiger professioneller Live- und Studiodrummer. Er spielt in mehreren Bands im Bereich Rock und Jazz mit Konzerten im In- und Ausland.

Rock, Alternative Rock, Indie Rock, Stoner Rock, Metal, Funk, Pop, Experimentelle Musik, Jazz und Freie Improvisation

Porträt von Fabian Aschwanden

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Luzern

Fabian Aschwanden

Viola & Violine für Barock, Klassik, Romantik & Pop

Fabian Aschwanden ist ein junger und dynamischer Musiker, der grossen Wert und Fokus auf eine ergonomische Haltung und die Kammermusik legt.

Barock, Klassik, Romantik und Pop

Porträt von Benjamin Kieser Erne

Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Benjamin Kieser Erne

Klavier, E-Piano, Producing, Musiktheorie

Benjamin Kieser Erne ist ein passionierter Pianist und gefragter Komponist/Produzent für Film- und Medienmusik.

Pop, Filmmusik, Jazz und Elektronische Musik

Porträt von Remo Borner

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Derendingen

Remo Borner

Schlagzeug und Musikproduktion

Remo Borner ist ein Allrounder mit Hang zu Fusion-Jazz und Jazz als Drummer, Komponist und Produzent.

Jazz, Fusion, Latin, Pop und Pop-Rock

Porträt von Olivia Doutney

Gesangsunterricht in Neuchâtel

Olivia Doutney

Chanter du classique au pop

Olivia Doutney est une soprano lyrique suisse/britannique qui se produit régulièrement sur les scènes internationales et qui adore enseigner.

Klassik, Oper, Musical und Pop

Porträt von Béa Droz

Gesangsunterricht in Fribourg

Béa Droz

Klassischer Gesang

Béa Droz ist Sängerin und Gesangspädagogin. Sie singt gerne auf der Bühne, im Liedduo und im Ensemble. Sie unterrichtet gerne und bringt ihren Schüler*innen bei, mit einer guten Technik zu singen.  Béa Droz est chanteuse et professeur de chant. Elle chante volontiers sur scène, en Duo chant-piano et en ensemble. Elle enseigne avec plaisir et apprend à ses élèves à chanter avec une bonne technique. 

Klassik, Oper und Lied

Porträt von Carmela Sager / Carmabylon

Gesangsunterricht in Basel

Carmela Sager / Carmabylon

Gesang für Pop, Jazz, Reggae und R'n'B

Carmela aka Carmabylon ist eine Sängerin, Vokalistin, Bandleaderin und Produzentin. Sie schreibt und singt Songs auf Englisch und Schweizerdeutsch in den Genres Jazz, Pop und Reggae und weiss ihren Körper beim Singen ganzheitlich einzusetzen. Ihre facettenreiche und wandelbare Stimme macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin und einer Pädagogin, die Schüler*innen mit diversen Hintergründen versteht und unterrichtet.

Pop, Jazz, Reggae und R'n'B

Porträt von Sonja Ott

Trompetenunterricht in Bern

Sonja Ott

Trompete, Flügelhorn, Alphorn / Klavier als Nebeninstrument

Als leidenschaftliche Musikerin und Pädagogin lebe und arbeite ich in Bern. Meine Erfahrungen im Jazz (TIE DREI, Big Band’s), Pop (Patent Ochsner), und improvisierter Musik (Solistin bei Konzert Theater Bern) teile ich gerne an meiner innovativen Musikschule „Musik im Dach“. Neben Einzelunterricht sind auch Bands und Austauschlektionen mit anderen Musiker*innen möglich

Jazz, Pop und Improvisierte Musik

Porträt von Jan Oliver Bühlmann

Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jan Oliver Bühlmann

Klavier, Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Producing mit Logic Pro X

Jan Oliver ist Pianist, Komponist und Sänger. Er hat mit Warner Music zwei Solo Alben veröffentlicht und über drei Jahre lang hunderte Gigs gespielt. Danach zog er sich von den Bühnen zurück um als Komponist und Songwriter für Film und Band/Künstler Projekte tätig zu sein. 2017 hat er seine pianistischen Qualitäten im “Montage Hotel” in Beverly Hills/Los Angeles als Barpianist und Entertainer ausgearbeitet. 2019 reiste er ein Jahr lang durch Europa als Strassenmusiker. Zur Zeit schreibt Jan Oliver Musik für Film, für sein eigenes Projekt, spielt Strassenmusik und performt in Musicals. 

Pop, Folk, Klassik und Filmmusik

Porträt von Sabina Conradin

Klavierunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Sabina Conradin

Improvisation und Klavierbegleitung nach Akkorden / Songwriting, Harmonielehre und Basics für Logic Pro X

Sabina Conradin hat sich nach der Ausbildung zur Jazzpianistin dem Pop zugewandt. Sie komponiert, arrangiert und produziert Musik auf Logic Pro X und unterrichtet Klavier an der Kantonsschule Zürich- Nord.

Pop, Jazz und Singer-Songwriter

Porträt von Victor Pulver

Gesangsunterricht in Spiez und Zürich

Victor Pulver

Gesang (akustisch) von Klassik bis Chanson

Victor Pulver sang Lied, Oper und Konzert, um zu berühren. Gesang (und Gesangsunterricht) ist die ultimative Low-Tech-Operation am offenen Herzen.

Klassik, Oper, Oratorium, Lied, Chanson, Musical, Volkslieder und Alte Schlager

Porträt von Rea Hunziker

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Obersiggenthal

Rea Hunziker

Gesang für Pop, Rock, Jazz, Brazil & Singer Songwriter / Klavierbegleitung


Rea Hunziker ist Komponistin und Sängerin der Brazil Band REA SOM. Seit über 10 Jahren spielt sie Konzerte in der ganzen Schweiz (u.a. am Blue Balls Festival Luzern oder am Festival da Jazz in St. Moritz). Zudem experimentiert sie im spartenübergreifenden Trio FA plus mit einem modernen Umgang mit der Stimme als Instrument und ist regelmässig für verschiedene Singer-Songwriterinnen als Background-Sängerin tätig.

Pop, Rock, Jazz, Latin, Worldmusic und Singer-Songwriter

Porträt von Balduin Schneeberger

Gesangsunterricht in Luzern

Balduin Schneeberger

Gesang für klassische Musik, Oper, geistliche Literatur und Musical

Balduin Schneeberger ist ein junger Sänger mit tiefer Stimme. Er ist in allen Bereichen der klassischen Musik tätig, doch am liebsten zeigt er sein Können auf der Opernbühne.

Oper, Klassik, Romantik, Moderne, Oratorium und Musical

Porträt von Francesco Losavio

Kontrabassunterricht in Basel

Francesco Losavio

Kontrabass für Jazz, freie Improvisation und zeitgenössische Musik

Francesco Losavio ist ein Kontrabassist und Komponist. Er ist in verschiedenem Ensembles aktiv und spielte während seiner Karriere viele Konzerte im In - und Ausland.

Jazz, Latin, Swing, Modern Jazz, Freie Improvisation und Zeitgenössische Musik

Porträt von Felix Grandjean

Trompetenunterricht in Bern

Felix Grandjean

Trompete und Flügelhorn für verschiedene Stile

Felix Grandjean ist ein junger, aufstrebender Trompeter in der schweizer Musikszene. Er ist in Projekten diverser Stilrichtungen, von Jazz über Pop, zu freier Musik bis Soul engagiert.

Jazz, Swing, Latin, Bebop, Funk, Pop, Freie Improvisation und Improvisierte Musik

Porträt von Coen Strouken

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich und Winterthur

Coen Strouken

Bratsche und Geige für Klassik, Crossover, Rock, Pop, Metal & freie Improvisation

Coen Strouken ist akustischer/elektrischer Klassik/Rock/Pop Bratschist. Er tourt mit verschiedensten Bands und ist aktiv als studio/session Bratschist und Live-String Produzent/Arrangeur.

Klassik, Rock, Pop, Metal und Freie Improvisation

Porträt von Martial In-Albon (Foto: René Mosele)

Trompetenunterricht in Zürich

Martial In-Albon

Trompete, Flügelhorn, Kornett & Alphorn

Martial ist ein versierter Trompeter und Flügelhornist mit viel Live- und Studioerfahrung. Als aktiver Musiker kennt er national und international die grossen wie die kleinen Bühnen.

Jazz, Swing, Blues und Pop

Porträt von Valentin Haug

Geigenunterricht, Bratschenunterricht und Klavierunterricht in Basel und Oberwil

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne und Freie Improvisation

Porträt von Cyrus von Hochstetter (Foto: Christian Steiner)

Klavierunterricht in Zürich

Cyrus von Hochstetter

Klavier für Klassik und Jazz, Komposition und Theorie

Cyrus von Hochstetter ist auf internationalen Bühnen aufgetreten und unterrichtet in New York und Zürich. Als Pianist verbindet er sowohl in der Klassik als auch im Jazz und in der Moderne, Ausdruckskraft und Virtuosität. Durch seinen Kompositionskurs leitete er Jugendliche zu Erstkomposition, welche im Metropolitan Museum in New York aufgeführt wurden. In seiner YouTube-Serie ‘My Music Notes’ erkundet der Pianist und Komponist auf erleuchtende Weise die tieferen Schichten der Musik.

Klassik und Jazz

Porträt von Gino Carigiet

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Solothurn

Gino Carigiet

Gesang für Jazz, R'n'B, Pop & Folk / Scat & Acapella / Songwriting

Gino Carigiet ist ein rätoromanischer Sänger aus Graubünden. Als Leadsänger der Band DUS ist er seit 2016 Jahren auf berühmten Schweizer Bühnen wie auf dem „Gurtenfestival“ oder „Blue Balls Festival“ unterwegs. Ausserdem sang Gino als einer der drei Tenöre in der schweizweit bekannten Acapella-Formation „Invivas“. Nebst dem Singen, schreibt und produziert Gino auch seine eigenen Songs, vor allem in seiner Muttersprache. Allgemein setzt sich der Sänger für die LGBTQ Gemeinschaft ein und greift Themen wie Toleranz und Emanzipation in seiner Musik auf.

Jazz, R'n'B, Pop und Folk

Porträt von Amit Dubester

Saxophonunterricht in Zürich

Amit Dubester

Saxophon für Klassik, Klezmer & Freie Improvistation

Amit Dubester ist ein junger, begeisterter Künstler und Pädagoge. Er liebt seine Leidenschaft für das Musizieren mit seinem Publikum und seinen Schülern zu teilen!

Klassik, Klezmer und Freie Improvisation

Porträt von Jenny Joelson

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Winterthur

Jenny Joelson

Violine und Viola für klassische Musik

Jenny Joelson spielt leidenschaftlich Kammermusik und ist als Zuzügerin in diversen Orchestern zu sehen. Aus einer Lehrerfamilie kommend, ist ihr das Unterrichten sehr wichtig.

Klassik

Porträt von Kuba Dworak

Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Basel

Kuba Dworak

Kontrabass und E-Bass für diverse Stile

Kuba Dworak ist ein tourender Bassist mit viel professioneller und pädagogischer Erfahrung.

Klassik, Jazz, Pop, Hip-Hop, Folk, Worldmusic und Drum ’n’ Bass

Porträt von Eduardo Bichili

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Baden und Zürich

Eduardo Bichili

Schlagzeug und Perkussion für Latin Jazz, Afrokubanische Musik, Pop und vieles mehr

Eduardo Bichili ist ein kubanischer Multi-Stil-Perkussionist und Schlagzeuger. Er spielt gerne Live-Konzerte und verschiedene Jam-Sessions.

Latin Jazz, Pop, Rock, Funk, Afro, Salsa, Rumba und Reggae

Porträt von Pino Zortea

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Latin und Hip-Hop

Porträt von Lukas Thoeni (Foto: Raul Acosta)

Trompetenunterricht in Bern

Lukas Thoeni

Trompete, Flügelhorn & Cornet für Jazz, Funk, Blues, Soul & Pop / Improvisation & Horn Section

Den Erfahrungsschatz aus 20 Jahren Unterrichten und Tausenden von Konzerten auf 4 Kontinenten teile ich auf Instrumentor.

Jazz, Funk, Blues, Soul und Pop

Porträt von Noah Weber

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Noah Weber

Schlagzeug für Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und improvisierte Musik / Producing

Noah Weber ist ein vielseitiger Schlagzeuger und Produzent. In der Schweizer Jazzszene ist er, dank seiner Affinität für Sound und Dynamik, ein gefragter Mitmusiker.

Swing, Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und Improvisierte Musik

Porträt von Sandra Schorer

Schlagzeugunterricht in Wichtrach und Thun

Sandra Schorer

Schlagzeug von Pop bis Big Band und Brass

Sandra Schorer ist eine vielseitige professionelle Schlagzeugerin und Schlagzeuglehrerin. Sie spielt in Projekten von Pop-Rock über Funk und Soul bis zu Big Band und Brass mit. Seit 2009 gibt sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft an ihre Schüler*innen, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, fortgeschrittenes Niveau, jung oder schon etwas reifer, weiter.

Pop, Rock, Funk, Soul und Big Band

Porträt von Philip Morris Huang

Geigenunterricht in Zürich

Philip Morris Huang

Violine für klassische Musik

Philip Morris Huang absolivert derzeit sein Violinstudium Specialized Music Performance Soloist beim 1. Konzertmeister der Tonhalle Zürich, Prof. Andreas Janke, an der ZHdK in Zürich. Er ist vielfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben. Ausserdem absolvierte er regelmässig erfolgreich Meisterkurse bei den bedeutendsten Violinpädagogen der Welt. Während Philip Huang aktiv an einer internationalen Konzerttätigkeit arbeitet, ist er auch bereits ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Lehrer.

Klassik

Porträt von Dominique Trautweiler

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Dominique Trautweiler

Gesang, Stimmbildung & Songwriting für diverse Stile / Complete Vocal Technique

Dominique Trautweiler ist eine versierte Sängerin mit viel Power und Energie. Zur Zeit ist sie als Songwriterin und Frontfrau der Band «RUBY STATE» aktiv und macht die Ausbildung zur diplomierten Pop-Gesangslehrerin an der ZHdK sowie die Ausbildung zur zertifizierten CVT-Lehrerin.

Pop, Soul, R'n'B, Folk und Musical

Porträt von Olga Ponomareva

Cellounterricht und Klavierunterricht in Auw und Baar

Olga Ponomareva

Cello und Klavier für Klassik, Pop und Filmmusik

Olga Ponomarjowa ist Cellistin und Komponistin. Sie tritt solo und in diversen Musikformationen auf. In ihrem Musikworkshop komponiert sie Musik für Cello, Klavier und andere Musikinstrumente sowie Musik für Kurzfilme und Medienprojekte.

Klassik, Romantik, Pop, Filmmusik und Improvisierte Musik

Porträt von Andy Leumann

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Rorschach und Heiden

Andy Leumann

Schlagzeug, Cajon & Djembe für diverse Stile

Andy Leumann ist ein vielbeschäftigter Live-und Studiodrummer in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Er tourt in ganz Europa und hat über hundert Studioproduktionen eingespielt.

Pop, Jazz, Blues und Funk

Porträt von Jeremy Baer

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Jeremy Baer

E-Gitarre und akustische Gitarre für diverse Stile

Jeremy Baer ist ein begehrter Live- und Studiogitarrist aus Zürich. Er spielt live und im Studio Gitarre für die Elektropioniere Yello und stand u.a. mit Bligg, Ritschi, Caroline Chevin, Tania Dankner, Hendrix Ackle und Freda Goodlett auf der Bühne. Er war jahrelang Mitglied in der Marc Sway Band und spielt in zwei Produktionen des Theaters Rigiblick (Tribute to Ray Charles und Tribute to the Greatest Soul Divas). Ausserdem arbeitet er gerne in seiner Gitarren-Werkstatt, um elektrische Gitarren zu modifizieren, reparieren oder neu zu bauen.

Pop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

Porträt von Nicolás Gagliani

Unterricht klassische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Illnau-Effretikon und Zürich

Nicolás Gagliani

Klassische Gitarre für alte Musik, Tango und Klassik


Nicolás Gagliani ist Solist und Kammermusiker
Er ist in den wichtigsten Theatern von Buenos Aires aufgetreten.

Klassik und Tango

Porträt von Ernesto Cortazar Lara

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Ukulelenunterricht in Zürich

Ernesto Cortazar Lara

Akustische- und E-Gitarre für diverse Stile und Songwriting für Gitarre

Ernesto Cortazar Lara ist professioneller Gitarrist, der seit mehr als 25 Jahren auf Bühnen mit den größten Künstlern seiner Zeit wie Carlos Santana, Kermit Driscol, usw spielt. 1990 war er mit Ricky Martin auf Tour und trat dort vor grossem Publikum und auch im Fernsehen auf. Zurzeit spielt er in Europa, Nord­- u. Süd­amerika, Afrika und Westindien. Seit 2006 lebt und unterrichtet er in Zürich.

Latin, Bossa Nova, Flamenco, Rock, Blues, Fusion und Jazz

Porträt von Patrick Joray

Saxophonunterricht in Basel

Patrick Joray

Tenor-, Alt- & Sopransaxophon
 von Jazz bis Latin / Querflöte

Patrick Joray ist ein professioneller Schweizer Jazzsaxophonist und Komponist, wohnhaft in Basel.

Jazz, Swing, Improvisierte Musik, Latin, Funk und Blues

Porträt von Alicia Gabriela Martínez

Gesangsunterricht in Zürich

Alicia Gabriela Martínez

Gesang für Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Die Sopranistin Alicia Martínez, geboren in Argentinien, studierte Oper im Theater Colón, Liedgestaltung an der ZHdK und Gesang und Oratorium an der Universität der Künste in Buenos Aires. Alicia ist eine sehr erfahrene Sängerin und ist auf vielen Bühnen, in Opern, Oratorien und an Liederabenden aufgetreten. Mit sechs Jahren trat sie dem Kinderchor bei und als Jugendliche war sie Solistin im Musical.

Klassik, Latin, Pop, Folk und Tango

Porträt von Marcio De Sousa

Schlagzeugunterricht in Zürich

Marcio De Sousa

Jazzschlagzeug

Marcio de Sousa ist ein aktives Mitglied der Zürcher Jazzszene, seine Konzerttätigkeit reicht von Duos bis über zu Bigbands.

Jazz, Fusion, Rock und Balkan

Porträt von chocolococolo

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

chocolococolo

Rap Vocals, Beatbox und Writing mit Klavierbegleitung

Chocolococolo ist Rapper und Beatboxer aus Bern. Er arbeitet als Produzent in Zürich und ist regelmässig mit verschiedenen Bands unterwegs.

Rap und Hip-Hop

Porträt von Simon Britschgi

Schlagzeugunterricht in Zürich

Simon Britschgi

Drums für Pop und Black Music

Simon Britschgi ist einer der meistgefragten Live-Schlagzeuger/Freelance-Drummer der Schweiz.

Pop, Funk, Soul, R'n'B, Rap und Reggae

Porträt von Marco Karrer

Saxophonunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern

Marco Karrer

Saxophon - Improvisation, Musik- & Jazztheorie, Komposition & Arrangement - Bandcoaching

Marco Karrer ist ein junger, aufstrebender Saxophonist und musikalischer Allrounder in der Schweizer Musikszene.

Jazz, Blues, Funk, Fusion, Pop, Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Valérie Arias

Gesangsunterricht in Zürich

Valérie Arias

Klassischer Gesang, Musical

Valérie Arias, Mezzosopran, ist auf vielen Bühnen dieser Welt in Opern, Oratorien und in Liederabenden aufgetreten. Ihre eigene spartenübergreifende Kompanie, Bluebird Productions, basiert in Zürich.

Klassik und Musical

Porträt von Nikoleta Doykova

Klavierunterricht in Zürich

Nikoleta Doykova

Klavier für Klassik, Jazz und Pop

Die erfahrene Pianistin und Sängerin Nikoleta Doykova ist Absolventin der Nationalen Musikakademie “Pantcho Vladigerov” in Sofia. Ihr Repertoire reicht von klassischer Musik über Jazz bis zur Popmusik. Nikoleta freut sich, ihr Wissen und ihre Erfahrung als professionelle Musikerin an motivierte SchülerInnen weiterzugeben.

Klassik, Jazz und Pop

Porträt von Sandra Dicht

Geigenunterricht und Gesangsunterricht in Wengi

Sandra Dicht

Geige für Folk und Volksmusik aller Art / Jodel

Sandra Dicht liebt es mit der Geige, dem Gesang und dem Juuzen Herzen zu öffnen. Ihr ist es wichtig, dass die Musik lebendig, archaisch, ausdrucksstark und mit der Natur verbunden ist. Sie spielt zu Tanzmusik auf, gibt Konzerte, leitet Workshops, wirkt bei Stubeten (Jamsessions) mit und unterrichtet einzelne Personen und Kleingruppen. Mit ihrer lebendig-kreativen, einfühlsamen Art gelingt es ihr leicht, den Zugang zu anderen Menschen zu finden.

Folk, Volksmusik, Irish Folk, Balkan und Jodel

Porträt von James Varghese

E-Bassunterricht in Zürich

James Varghese

E-Bass für diverse Stile

James Varghese ist ein Bassist und Produzent aus Zürich. Neben dem Musik machen betreibt er noch das Label «Quiet Love Records».

Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz, Country und Hip-Hop

Porträt von Vincent Corver

Klavierunterricht in Binz

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist internationaler Preisgewinner, Konzertpianist und war 2013 nominiert für die Grammy Awards. Seine Tätigkeiten als Musiker weckten weltweit Interesse so haben z.B "The Gramophone Magazine", das "BBC Music Magazine" oder "The Guardian" darüber geschrieben. Seine grosse Expertise und Passion für die Musik und das Instrument fliesst in jede einzelne Lektion bei ihm.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik, Pop und Elektronische Musik

Porträt von Clemens Kuratle

Schlagzeugunterricht, Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und Klavierunterricht in Spiegel BE

Clemens Kuratle

Schlagzeug, Komposition, Songwriting, Recording und Klavier (Basics)

Clemens Kuratle ist einer der gefragtesten jungen Schweizer Schlagzeuger und hat sich in Jazz- wie Popformationen einen Namen als einfühlsamer, versierter Musiker gemacht.

Folk, Rock, Pop, Singer-Songwriter, Jazz, Latin, Hip-Hop, Soul und Funk

Porträt von Heike Schäfer

Kontrabassunterricht in Suhr und Zürich

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Klassik und Jazz

Porträt von Bernd Hasenfraz

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, Barock, Rock, Progressive Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Julio Martins Zoà

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Gesangsunterricht und Percussionunterricht in Egg bei Zurich

Julio Martins Zoà

Klavier, Keyboard, Percussion / Gesang & Beatbox für Anfänger*innen

Julio Martins Zoà ist ein Pianist, Perkussionist und Sänger, der in zeitgenössischen Stilen wie Jazz und tropischen Stilen auf höchstem Niveau ausgebildet wurde.

Bossa Nova, Reggae, Jazz, Samba, Pop, Brasilianische Musik und Latin

Porträt von Patrick Sommer (Foto: Rene Mosele)

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Zürich

Patrick Sommer

E-Bass und Kontrabass für verschiedene Stile

Patrick Sommer ist ein sehr vielseitiger Kontra- und E-Bassist. Als begehrter Sideman erscheint er auf diversen Tonträgern und spielt viele Konzerte.

Jazz, Funk, Blues, Pop-Rock und Latin

Porträt von Fanny Engelhart

Klavierunterricht in Winterthur

Fanny Engelhart

Klavier für Klassik, Romantik, Filmmusik & Neo-Klassik

Fanny Engelhart ist Pianistin, Komponistin und YouTuberin. Seit vielen Jahren, vermittelt sie leidenschaftlich das Klavierspielen an Kindern sowie Erwachsenen.

Klassik, Romantik und Filmmusik

Porträt von Kristina Chalmovska

Cellounterricht in Rümlang und Zürich

Kristina Chalmovska

Cello für Klassik bis Improvisation

Kristina ist eine leidenschaftliche Cellistin. Sie spielt als Solistin, im Duo mit der Pianistin Paulina Maslanka oder in Orchestern wie dem London Symphony Orchestra, dem Basel Kammerorchester oder dem Il Pomo d'Oro spielt.

Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik, Kammermusik, Pop und Improvisierte Musik

Porträt von Tanja Zimmermann

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Günsberg

Tanja Zimmermann

Gesang mit Gitarrenbegleitung, Stimmbildung und Songwriting

Tanja Zimmermann ist Vollblutmusikerin. Die Halb-Britin ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Producerin bei Tanya Barany. Zu ihrer Erfahrung als Musikerin zählen etliche Live Konzerte als Frontfrau und Backgroundsängerin, Radio- und TV Auftritte, sowie Studiojobs. Nebst ihrem Herzensprojekt Tanya Barany wirkt sie bei anderen Pop/Rock Projekten mit.

Pop, Rock, Folk und Soul

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Antonia Bourvé

Gesangsunterricht in Liestal

Antonia Bourvé

Stimmbildung und klassischer Gesang

Antonia Bourvé ist klassische Opern- und Konzertsängerin. CDs, Radio- und Fernsehmitschnitte belegen ihre künstlerische Vielseitigkeit.

Klassik

Porträt von Jon Colbath

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zollikon

Jon Colbath

Gitarre & Gesang für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Jon is a founding member of the acapella group A-live and musical director of The Singing Pinguins with whom he performs throughout Switzerland. Jon has spent time as producer, arranger, show writer, musical director and performer.

Folk, Rock, Pop, Country und Jazz

Porträt von Michael Clark

Gesangsunterricht und Klavierunterricht in Liestal

Michael Clark

Gesangscoach für Oper und klassischen Gesang / Klavierunterricht

Michael ist ein höchst erfahrener Pianist, Begleiter, Dirigent und Coach, der auf Oper, klassischen Gesang sowie Musicalcoaching spezialisiert ist.

Oper, Barock, Moderne, Oratorium und Musical

Porträt von Lukas "Luke" Soland

Schlagzeugunterricht in Baden

Lukas "Luke" Soland

Schlagzeug von Hip-Hop bis Metal

Lukas "Luke" Soland ist ein Schlagzeuger mit grosser Live-Erfahrung. Er arbeitet zur Zeit mit der Swiss Melodic Metal Band Crown Of Glory an Live Auftritten und im Studio.

Rock, Metal, Pop, R'n'B, Funk und Hip-Hop

Porträt von Eva Trüeb

Geigenunterricht in Zürich

Eva Trüeb

Violine

Die freischaffende Musikerin Eva Trüeb spielt in diversen Kammermusikformationen im In- und Ausland. Ihre langjährige Erfahrung mit erwachsenen Studenten macht sie zur Geigerin ihrer Wahl.

Klassik

Porträt von Gabriel Wenger

Saxophonunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern

Gabriel Wenger

Saxophon für Jazz, Funk, Blues, Hip Hop & Pop / Einstieg in Logic Pro X

Gabriel Wenger ist ein aktiver Teil der Schweizer Jazzszene. Er spielt in verschiedenen Bands und Projekten, die musikalisch von Jazz bis Hiphop, über freie Musik bis Funk reichen.

Jazz, Funk, Blues, Hip-Hop und Pop

Porträt von Ursula Bachmann

Klavierunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Ursula Bachmann

Klavier, Gesang und Songwriting von Jazz bis Pop

Als Pianistin und Sängerin tritt sie regelmässig mit ihrer Band UZU, welche die Auszeichnung Best of Swiss Jazz Bachelor erhalten hat, und in verschiedenen anderen Formationen auf. Mit viel Leidenschaft komponiert sie ihre eigenen Songs und arrangiert Stücke von Jazz bis Pop.

Jazz, Pop, Singer-Songwriter, Folk, Blues und Freie Improvisation

Porträt von Christina Rieder

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht und E-Gitarrenunterricht in Zürich

Christina Rieder

Vocals, Guitar and Songwriting

Christina Rieder aka. Rykka is a professional recording, touring musician. When she's not touring perpetually, she lives in Vancouver and Zürich, specializing in pop/rock music.

Rock und Pop

Porträt von Oliver Müller

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Bassunterricht in Bern

Oliver Müller

E- und Kontrabass

Oliver Müller spielt Elektro- und Kontrabass. Er spielt in verschiedensten Stilen und zahlreichen Formationen von Duo bis Bigband, von Pop bis Jazz & hat u.a. Aufnahmen bei BMG; EMI; Universal Music gemacht, sowie auf Tourneen gespielt.

Jazz, Funk, Soul, Pop, Latin und Chanson

Porträt von Rumi S. Hatt

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Ukulelenunterricht, E-Bassunterricht, Gesangsunterricht und Musikproduktionscoaching in St. Gallen

Rumi S. Hatt

Gesang und Saiteninstrumente aller Art, Musiktheorie und Musikproduktion

Rumi S. Hatt ist ein Multi-Instrumentalist und Tontechniker mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung. Er begann mit sechs Jahren zu komponieren, mit neun Jahren seine eigene Musik aufzunehmen und mit elf gründete er seine ersten Bands. Erste Konzerte gab er bereits mit zwölf Jahren. Mit 15 begann er, Gitarrenunterricht zu geben. Heute spielt Rumi in diversen Musikprojekten von Folk bis Prog-Rock und verfügt über ein eigenes Tonstudio.

Folk, Blues, Rock, Klassik, Jazz, Irish Folk, Country und Singer-Songwriter

Porträt von Vincent Millioud

Geigenunterricht in Bern

Vincent Millioud

Improvisation in jeder Stilrichtung

Der Geigenspieler Vincent Millioud ist ein vielseitiger Musiker. In seiner Musik wendet er Elemente aus der klassischen Musik, dem Mainstream-Jazz sowie aus verschiedenen Weltmusik-Stilen, insbesondere aus den Orientalischen und Irländischen Folkloren an.

Improvisierte Musik

Porträt von Andrea Keller

Gesangsunterricht in Gümligen

Andrea Keller

Gesang für Klassik, Musical und Chanson

Andrea Keller ist eine begeisterte und erfahrene Gesangspädagogin, Sängerin und Feldenkrais-Practioner. Sie bietet mit viel Humor einen ausgeprägt körperorientierten und technisch fundierten Gesangsunterricht.

Klassik, Musical und Chanson

Porträt von Camille Schwendener

Gitarrenunterricht und Songwriting lernen in Hirschthal

Camille Schwendener

Guitar for different styles

Camille Schwendener is a multi-instrumentalist and has been in the music industry for over 10 years, releasing three studio albums, two of which debuted in the top 10 Billboard Charts. Blending elements of folk, classical, bluegrass and new age music, Camille worked as a touring singer-songwriting in Nashville and works currently as a studio musician for both guitar and violin. 

Folk, Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Ferdi Klamt

Klavierunterricht, Keyboardunterricht und Synthesizerunterricht in Basel

Ferdi Klamt

Klavier und Keyboard für Funk, Blues, Pop und Jazz

Ferdi Klamt, Pianist der Band FATCAT. Bereits über 400 Liveshows. Unter anderem als Sideman von Mike and the Mechanics, Beatrice Egli und Michael Holm tätig.

Funk, Blues, Pop und Jazz

Porträt von Anna Murphy

Gesangsunterricht, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Obernau und Luzern

Anna Murphy

Gesang, Drehleier (Hurdy-gurdy), Producing/Recording/Mixing und Songwriting

Anna Murphy ist international bekannt als Sängerin, Drehleierspielerin und Songwriterin (Eluveitie, Cellar Darling), arbeitet aber auch als Tontechnikerin und Produzentin.

Pop, Rock, Progressive Rock, Progressive Metal, Metal und Folk

Porträt von Chris Muzik

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Meilen

Chris Muzik

E-Gitarre und akustische Gitarre für alle Stile

Als der gebürtige Südafrikaner mit elf Jahren seine erste Gitarre erhielt, war sein Schicksal als Musiker besiegelt. Mit 17 Jahren begann er zu unterrichten und bewährte sich seither als Profi bei diversen Bands und im Studio. Chris spielte u.a. mit BLIGG, den er als Mitproduzent der beiden Alben “Service Publigg” und “Instinkt“ und als Musical Director auf Tournee begleitete.

Pop, Rock, Blues, Soul, R'n'B, Funk, Jazz und Electronic

Porträt von Alex Ruef

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Bern

Alex Ruef

Klavier und Gesang / Korrepetition für SängerInnen

Alex Ruef ist ein erfahrener Coach für das Opernrepertoire. Er arbeitet u.a. bei den Bayreuther Festspielen und der Opéra National de Paris. Mit seiner humorvollen und effektiven Methode coacht er erfolgreich Partien für die Bretter der Welt in Oper und Musical.

Klassik, Musical, Chanson, Pop und Volksmusik

Porträt von Rosamund Ender

Cellounterricht in St. Gallen

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

Klassik und Freie Improvisation

Porträt von Kilian Deissler

Klavierunterricht und Gitarrenunterricht in Winterhtur

Kilian Deissler

Klavier, Gitarre, Komposition & angewandte Musiktheorie

Kilian Deissler ist ein Winterthurer Komponist, dessen Werke mittlerweile auf internationalen Bühnen aufgeführt wurden.

Rock, Pop, Klassik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Monica Quinter

Gesangsunterricht in Wil

Monica Quinter

Gesang für Musical, Pop und Rock

Monica Quinter gehört seit der Verkörperung verschiedenster Hauptrollen im In- und Ausland, zu den absoluten Musical Grössen der Schweiz. Ausserdem sang sie bei Art on Ice mit Chris de Burg und Udo Jürgens und war auf Tour mit der Pepe Lienhard Band. Sie taufte bereits drei CDs (Dandelions, Musical Highlights, Musical Cocktail) und ist auf verschiedenen Samplern der internationalen Musical Szene zu finden.

Musical, Pop und Rock

Porträt von Daniela Ruth Stoll

Gesangsunterricht in Feuerthalen und Bachenbülach

Daniela Ruth Stoll

Gesang für klassische Musik

Daniela Ruth Stoll singt auf verschiedenen Opernbühnen und arbeitete unter anderem mit Regisseuren wie Anthony Pilavachi. Sie ist vor allem im Mozart- und Belcanto-Fach zu Hause.

Klassik, Oper und Musical

Porträt von Tom Martin

Saxophonunterricht in Zürich

Tom Martin

Saxophon und Klarinette für Rock&Roll, Blues, Big Band, Jazz & Klassik

Tom Martin ist begehrter Bandcoach und mit „Pumping Special“ war er 13 Jahre lang jeden ersten Donnerstag im „Ackermanns“ (Stuttgart) zu sehen. Er spielt bei der Real Blues Band und der LE Big Band.

Rock`n`Roll, Blues, Big Band, Jazz und Klassik

Porträt von Seba Noya

Klavierunterricht, Kontrabassunterricht und E-Bassunterricht in Bern

Seba Noya

Klavier, Kontrabass & E-Bass für diverse Stile

Seba Noya ist ein Argentinischer Multiinstrumentalist (Piano, Kontrabass, E-Bass, Gitarre, Perkussion), Komponist und Arrangeur. Er spielt und tourt mit Musiker*innen aus Europa, Südamerika und Japan. Zudem komponiert und arrangiert er Stücke innerhalb eines breiten Spektrums diverser Musikstile.

Latin, Tango, Bossa Nova, Singer-Songwriter, Pop, Rock, Jazz und Klassik

Porträt von Urs Nüssli

Bassunterricht und E-Bassunterricht in Schlieren und Luzern

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Rock, Pop, Funk, Blues, Jazz, Reggae, Ska und Metal

Porträt von Andreas Wyss

E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Olten

Andreas Wyss

E-Bass, Producing, Arrangement und Theorie (Jazz/Pop/Klassik)

Andreas Wyss vereint verschiedenste Stilrichtungen – als Bassist, Arrangeur und Produzent – und vermittelt sie als leichtverdauliche Happen.

Pop, Jazz, Rock und Funk

Porträt von Leandro Irarragorri

Klavierunterricht in Herrliberg und Zürich

Leandro Irarragorri

Klavier für Jazz, Brasil & Kubanische Musik

Leandro Irarragorri studiert zurzeit Jazzklavier an der Zürcher Hochschule der Künste bei Chris Wiesendanger. Mit seinem Trio tritt er momentan regelmässig in Zürich auf.

Jazz, Cuban und Brasilianische Musik

Porträt von Gilbert Paeffgen

Schlagzeugunterricht in Bern

Gilbert Paeffgen

Schlagzeug für Stile aller Art

Gilbert Paeffgen ist mit vielen Musikern unterwegs und in diversen Stilen bewandt. Neben dem Schlagzeug spielt und unterrichtet er auch das Hackbrett .

Jazz, Funk und Experimentelle Musik

Porträt von Diomari Montoya

Gesangsunterricht in Männedorf

Diomari Montoya

Gesang für Pop, Rock & Klassik

Dank Erfahrungen von Pop bis Oper und einem Master der ZHdK unterrichte ich nach dem Motto „Singen ist Lebensfreude“. Diese Freude habe ich in meiner Bühnenkarriere in über einem Dutzend Ländern entdecken dürfen und gebe sie nun weiter!

Pop, Rock und Klassik

Porträt von Tobias Pfister

Saxophonunterricht in Zürich

Tobias Pfister

Saxophon für Jazz, Blues, Rock & Soul

Tobias Pfister ist als umtriebiger Saxophonist und Komponist in mehreren Band Projekten national und international tätig. Die Erforschung des Bereichs zwischen konzipierter und improvisierter Musik ist für ihn ein kontinuierliches Abenteuer.

Improvisierte Musik, Jazz, Blues, Soul und Rock

Porträt von Nino Wenger

Saxophonunterricht in Basel

Nino Wenger

Saxophon für Jazz, Funk & Blues

Nino Wenger ist ein gefragter Schweizer Jazz-Saxophonist und Solist. Seit 2015 leitet er sein eigenes Jazz Quartett und spielt in den Bands „Linntett“ und „der Fall“.

Jazz, Blues, Soul und Funk

Porträt von Julien Pinheiro

Schlagzeugunterricht in Luzern

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

Latin, Funk, Jazz, Metal, Pop, Rock und Hip-Hop

Porträt von Tobias Meier

Saxophonunterricht in Zürich

Tobias Meier

Saxophon für Jazz und improvisierte Musik

Tobias Meier ist Saxophonist, Komponist und Organisator aus Zürich. Er spielt regelmässig in ganz Europa, organisiert in Zürich Konzerte (Wiediker Jazzfest, Seismogram), ist Kopf des Künstlerkollektivs „Through States of Matter“ sowie Teil des Labels Wide Ear Records.

Jazz und Experimentelle Musik

Porträt von Maxim Frischmann

Saxophonunterricht in Zürich

Maxim Frischmann

Alle Arten von Saxofone, Bb-Klarinette - Bass Klarinette, Querflöte und E-Bass

Den Saxofonisten Maxim Frischmann führten schon zahlreiche Konzerte und Tourneen in Länder wie Polen, Island, Österreich, Italien, Schweden und Tschechien. Er möchte besonders intensiv an seinen eigenen Projekten wie seinem Quartett, Duo mit Luca Zambito oder The Charles arbeiten. 2022 wir er ein Debut Album ausschliesslich mit Eigenkompositionen veröffentlichen.

Jazz, Freie Improvisation und Funk

Porträt von Ramón Oliveras

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Ramón Oliveras

Kreatives Schlagzeug und Musikproduktion für diverse Stile

Ramón Oliveras hat sich auf kreative Beats und Sounds spezialisiert. Mit der queeren Indierock-Band Dalai Puma und dem Contemporary Groove Quintett Ikarus tourt er durch die ganze Welt. Ihm ist es sehr wichtig, den Unterricht als Safer-Space zu gestalten, wo sich auch Personen marginalisierter Gruppen sicher fühlen.

Elektronische Musik, Pop, Rock, Funk, Jazz, Brasilianische Musik und Indie Pop

Porträt von Marco Baumgartner

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Schlagzeugunterricht, E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Jazz, Klassik, Experimentelle Musik und Pop

Porträt von Paul Amereller

Schlagzeugunterricht in Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

Rock, Hip-Hop, Experimentelle Musik, Indie Pop, Indie Rock und Jazz

Porträt von Maxime Paratte

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Maxime Paratte

Jazz-, Pop- und Funkschlagzeug. Tontechnik: Recording und Mixing.

Maxime Paratte schafft den schwierigen Spagat zwischen Jazz und Pop und ist in beiden Bereichen zunehmend gefragt, ohne jedoch an stilistischer Authentizität zu verlieren.

Funk, Jazz, Pop und R'n'B

Porträt von Susanna Baltensperger

Klavierunterricht in Zürich

Susanna Baltensperger

Klavier, Cembalo & Clavichord für Barock- und zeitgenössische Cembalo- und Kammermusik

Susanna Baltensperger, Cembalistin, wird im In- und Ausland als Solistin und Begleiterin geschätzt. Ihre Programme setzen barocke und zeitgenössische Musik in Beziehung.

Barock und Kammermusik

Porträt von Adi Weyermann

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

Rock, Pop, Folk, Punk, Alternative, Funk und Blues

Porträt von Brandy Abrahams

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Brandy Abrahams

Gesang und Stimmbildung für Pop, Soul, Blues und R`n`B/Klavier

Brandy Abrahams, bekannt aus „The Voice of Switzerland“ und ihrem Projekt „Beevolution" hebt sich ab durch ihre Stimmfarbe, Stimmumfang, Performance und Technik. Auch als Pianistin ist sie in diversen Bands tätig. Seit 2019 ist sie zudem Dozentin an der ZHdK für Gesangspädagogik und Logopädin in Ausbildung.

Pop, Blues, Soul und R'n'B

Porträt von Emanuel Schmidt

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Ukulelenunterricht in Oetwil am See und Männedorf

Emanuel Schmidt

Gitarre und Komposition für Jazz, Blues, Rock und Pop

Emanuel Schmidt ist ein erfahrener Live-Gitarrist mit langjähriger internationaler Auftrittserfahrung. Er leitet diverse Projekte und spielt regelmässig mit der Trigger Concert Big Band in der Alten Fabrik in Rapperswil.

Jazz, Blues, Rock und Pop

Porträt von Alex Merz

Schlagzeugunterricht in Winterthur

Alex Merz

Schlagzeug für Jazz, Reggae, Hip-Hop & Pop

Alex Merz ist ein gefragter Live- und Studioschlagzeuger im Bereich Pop und Jazz mit Konzerterfahrungen im In- und Ausland.

Jazz, Pop, Reggae und Hip-Hop

Porträt von Jan-Andrea Bard

Klavierunterricht in Maisprach

Jan-Andrea Bard

Klavier für Jazz und andere Stile

Jan-Andrea Bard ist Komponist, Jazzpianist und leidenschaftlicher Pädagoge. Seine Bands sind Janto’s Holding und Janto’s Oktaeder.

Modern Jazz und Bossa Nova

Porträt von Sandro Vetsch

E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Winterthur

Sandro Vetsch

Gitarre für div. Stile

Sacho OFender besuchte Musikschulen in Zürich und Siena und spielte schon in verschiedensten Formationen. In seinem Innersten bildet der Jazz das Fundament, aus welchem sich aber auch Pop-Kompositionen entwickeln können.

Jazz, Rock, Pop, Country, Blues und Folk

Porträt von Raffaele Bossard

Kontrabassunterricht in Emmen

Raffaele Bossard

Kontrabass für Jazz

Raffaele Bossard ist ein äusserst aktiver Kontrabassist. Konzertreisen führten ihn nach ganz Europa, Russland, in die USA und nach Südafrika mit Auftritten an vielen Festivals im In - und Ausland.

Swing, Jazz, Modern Jazz und Zeitgenössische Musik

Porträt von Maja Fluri

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Zürich

Maja Fluri

Gesang und Klavier klassisch

Maja Fluri studierte Gesang, Klavier und Chorleitung. Die vielseitige Künstlerin feierte Erfolge auf Bühnen im In- sowie Ausland und ist Gründerin des Kunstsalons „Maja & Friends“.

Klassik

Porträt von Florian Möbes

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und E-Bassunterricht in Bern

Florian Möbes

Gitarre und Improvisation in verschiedenen Stilen

Florian Möbes spielt E-Gitarre, akustische Gitarre, E-Bass, sowie die Arabische Laute "Oud". Er arbeitet als Live- und Studiomusiker sowie als Musikpägagoge. Seit er 14 Jahre alt ist, hat die Musik es ihm angetan.

Rock, Pop, Singer-Songwriter, Folk, Blues, Jazz und Funk

Porträt von Michaela Unsinn

Gesangsunterricht in Zürich

Michaela Unsinn

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Michaela Unsinn ist eine inspirierende Sängerpersönlichkeit. Mit viel Leidenschaft lebt sie ihre Rollen auf der Opern- oder Konzertbühne und ist gleichwohl eine engagierte Gesangslehrerin.

Oper, Oratorium, Lied, Musical, Jazz und Pop

Porträt von Tobias Suter

Schlagzeugunterricht in Ennetbaden

Tobias Suter

Schlagzeug für div. Stile

Tobias Suter ist ein Session- und Studiodrummer für Hip Hop-, Pop- und Rockmusik. Er spielt in verschiedenen Bands und hat bereits mit grössen wie Hendricks Ackle die Bühne geteilt.

Hip-Hop, Neo Soul, Pop, Blues, R'n'B und Jazz

Porträt von Brigitte Schweizer

Gesangsunterricht in Basel und Läufelfingen

Brigitte Schweizer

Stimmbildung und Gesang für diverse Stile

Die vielseitige Sängerschauspielerin Brigitte Schweizer berät seit vielen Jahren SängerInnen vom Anfänger bis zum Profi, von Klassik bis Jazz-Pop- Rock-Musical.

Klassik, Jazz, Pop und Rock

Porträt von Fridolin Blumer

Kontrabassunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist Bassist. Als Improvisator und Interpret steht er oft auf der Bühne und spielt neue und anachronistische Musik.

Jazz, Freie Improvisation, Pop, Rock, Singer-Songwriter, Chanson, Klassik und Volksmusik

Porträt von Andrea-Alexandra Willimann

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Luzern

Andrea-Alexandra Willimann

Violine und Bratsche von Barock bis zeitgenössische Musik

Alexandra Radici ist mehrfach preisgekrönte Geigerin, die in verschiedenen Kammermusikgruppen und Orchestern spielt.

Barock, Klassik, Romantik und Zeitgenössische Musik

Porträt von Raphael Loher

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht und Keyboardunterricht in Luzern

Raphael Loher

Tasten für Jazz-, Pop und neue Musik

Raphael Loher ist als Pianist und Komponist in den unterschiedlichsten Projekten tätig. Sein vielschichtiges Klavierspiel, das durch Synthesizer, präpariertes Piano und Wurlitzer ergänzt wird, ermöglicht es ihm, in den unterschiedlichsten Stilen zwischen Improvisation, zeitgenössischem Jazz, Pop und Neuer Musik zu Hause zu sein.

Jazz, Blues, Rock, Pop und Freie Improvisation

Porträt von Raphael Scheiwiller

E-Bassunterricht in Basel

Raphael Scheiwiller

E-Bass für Jazz, Indie, HipHop und Pop

Raphael Scheiwiller ist ein Basler Musiker, der als vielseitiger Bassist seit einigen Jahren auf Bühnen in ganz Europa unterwegs ist. Stilistisch setzt er sich dabei wenig Grenzen. Er ist Organisator und Gründer der regelmässig stattfindenden Pandajams in Basel.

Jazz, Indie Rock, Hip-Hop und Pop

Porträt von GK

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Musikproduktionscoaching in St. Gallen

GK

Gesang und Gitarre für Funk, Soul und Rock

GK ist ein herausragender Live- und Studiomusiker für Funk, Soul und Rockmusik. Er ist vor allem live sehr aktiv und tritt regelmässig in verschiedenen Formationen mit Topmusikern und Acts wie Keiser Twins (Walter und Peter Keiser), Freda Goodlett, Massimo Buonanno etc. auf.

Funk, Soul, Rock und Reggae

Porträt von Dennis Blassnig

Schlagzeugunterricht in Luzern

Dennis Blassnig

Schlagzeug für Jazz und andere Stile

Dennis Blassnig ist als Schlagzeuger und Komponist ein aktives Mitglied der Luzerner Jazz - und Musikszene. Er hat während seines Studiums Konzerterfahrungen sammeln können, von zeitgenössischer klassischer Musik, aufgeführt im Südpol, bis hin zum Musical: Rocky Horror Show, aufgeführt im Luzerner Theater. Er spielt zur Zeit in lokalen Funk und Jazzbands und ist freiwilliger Mitarbeiter des Thursday Night Jazzjam in der Gewerbehalle.

Funk, Fusion, Jazz, Hip-Hop, R'n'B, Drum ’n’ Bass und Pop

Porträt von Meredith Kuliew

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Meredith Kuliew

Violine und Viola von Klassik bis Impro

Mit viel Fingerspitzengefühl, Kreativität und Optimismus unterrichtet Meredith Kuliew erwachsene Anfänger_innen und Wiedereinsteiger_innen. Die Freude an der Musik steht an erster Stelle und der positive, entspannte Umgang mit dem Instrument wird gefördert.

Klassik und Folk

Porträt von Severin Graf

Bassunterricht, E-Bassunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Severin Graf

E-Bass für verschiedene Stile/akustische Gitarre

Severin Graf ist ein umtriebiger und gefragter Live- und Studiobassist, Songwriter und ist auf unzähligen Bühnen anzutreffen. Er Unterrichtet E-Bass und akustische Gitarre in Zürich.

Rock, Pop, Funk, Hip-Hop, Soul, Singer-Songwriter und R'n'B

Porträt von Marianna Angel

Klavierunterricht in Basel

Marianna Angel

Klavier für Klassik und Improvisation

Die geborene Kolumbianerin hat mit 15 angefangen Klavier und Musiktheorie zu unterrichten. Sie hat neben ihrer Ausbildung als klassische Pianistin auch Jazz und Kompositionsunterricht genossen. Nun studiert sie an der Hochschule der Künste in Bern und wirkt in kreativen Projekten mit einer Videokünstlerin und einem Improorchester.

Klassik, Freie Improvisation und Pop

Porträt von Matt Hillebrand-Gonzalez

Musikproduktionscoaching in Pfäffikon SZ

Matt Hillebrand-Gonzalez

Musikproduktion, Recording, Mixing und Mastering im professionellen Tonstudio

Matt ist seit 26 Jahren selbstständiger Musikproduzent, Songwriter, Komponist und Engineer. Er hat auch in den USA gearbeitet und dort herausgefunden, warum US-Produktionen oft einen Tick besser klingen.

Pop, Rock, R'n'B, Hip-Hop, House, Elektronische Musik und Filmmusik

Porträt von Giovanni Simeoni

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel

Giovanni Simeoni

Violine, Viola, barocke Viola und Viola d'Amore

Giovanni Simeoni ist ein vielseitiger Musiker, der sich sowohl in der Kammermusik und im Orchester, als auch beim Unterrichten zu Hause fühlt. Er spielt moderne Violine und Viola, barocke Viola und Viola d’Amore.

Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Freie Improvisation

Porträt von Michael Nobel

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Hunzenschwil

Michael Nobel

Schlagzeug und Percussion

Michael Nobel ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker. Er spielt vom Jazz Trio über Kleinkunst-Projekte bis zur Late Night Show, trommelt sowohl auf der Hip Hop- wie auch auf der Rockbühne und begleitet als Sideman immer wieder mal Grössen aus der CH-Comedy Szene.

Jazz, Hip-Hop, Funk, Pop, Latin, Brasilianische Musik, Afro, Cuban und Rock

Porträt von Lukas von Büren

Schlagzeugunterricht in Zofingen

Lukas von Büren

Schlagzeug und Electronics

Lukas von Büren ist Schlagzeuger, Komponist und Kulturarbeiter. Mit seinen Bands bespielte er halb Europa und ist auf unzähligen Aufnahmen zu hören.

Jazz, Pop, Reggae und Hip-Hop

Porträt von Johanna Pärli

Kontrabassunterricht in Bern

Johanna Pärli

Kontrabass & Musiktheorie

Johanna Pärli ist eine umtriebige, vielseitige Berner Kontrabassistin – oft als Sidewoman wie auch als Bandleaderin unterwegs. Sie spielt beim aufstrebenden Pop-Jazz Trio DIE DREI und der Rock-Jazz Gruppe Forlorn Elm.

Jazz, Swing, Blues, Folk, Chanson, Pop und Rock

Porträt von Gabor Kabok

Gesangsunterricht in Winterthur

Gabor Kabok

Gesang/Stimmbildung für Klassik, Jazz & Pop

Gabor Kabok erwarb 2016 den Master in Gesangspädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste mit Auszeichnung. Er arbeitet zurzeit als privater Gesangslehrer in Zürich sowie Winterthur und ist neben seiner solistischen Tätigkeit in den Bereichen Kammer- und Kirchenmusik auch schweizweit als Chorsänger tätig.

Klassik, Jazz und Pop

Porträt von Vojko Huter

E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Vojko Huter

E- und Acoustic Gitarre / Producing (Ableton) / Mixing

Vojko Huter ist ein aktiver und vielseitiger Musiker, Produzent und Kurator im Raum Zürich. Er ist Teil des Gamut Kollektivs sowie von Boyoom Connective. Ausserdem ist er Mitglied von den Bands District Five und L’anno della valanga und spielte Tourneen im In- und Ausland.

Jazz, Improvisierte Musik, Alternative, Indie Rock, Folk, Rock und Blues

Porträt von Roger Odermatt

Gitarrenunterricht in Zürich

Roger Odermatt

Gitarre im fernöstlichen Kontext / Indische Sitar

Roger Odermatt ist Sitarspieler und gefragter Sideman. Bei seinem Soloprojekt MONOH kombiniert er die Sitar mit elektronischen Effekten, Loops und verfremdeten Klängen und nennt diesen Stil Deep Sitar Minimal.

Improvisierte Musik, Ambient, Worldmusic, Tala und Raga

Porträt von Daria Bareza

Geigenunterricht in Winterthur

Daria Bareza

Violine von Klassik bis Worldmusic

Daria Bareza ist eine Orchestermusikerin und Violinpädagogin mit fast 20 Jahren Unterrichtstätigkeit und 30 Jahren Orchestererfahrung in verschiedenen Formationen. Neben Kindern im Schulalter und Erwachsenen unterrichtet sie auch sehr gerne kleine Kinder ab vier Jahren.

Barock, Romantik, Moderne, Worldmusic, Klezmer, Irish Folk, Gipsy und Tango

Porträt von Marcus Käppeli

Saxophonunterricht und E-Bassunterricht in Forch

Marcus Käppeli

Saxophon und E-Bass von Jazz bis Rock

Marcus Käppeli ist ein erfahrener Jazz- und Sessionmusiker mit Hang zum Blues, Funk, Rock und Pop. Er spielte an bedeutenden Orten in der ganzen Schweiz und ist ausserdem Mitgründer des Zurich Jazz Orchestra.

Jazz, Swing, Bebop, Fusion, Rock, Funk, Blues und Pop

Porträt von Rosamund Ender

Cellounterricht in Zürich

Rosamund Ender

Cello für Klassik und freie Improvisation

Rosamund lebt und arbeitet als Cellistin und Schriftstellerin in Zürich. Als Lehrerin und Freelancer ist sie aktiv in unterschiedlichen musikalischen Formationen in und um Zürich.

Klassik und Freie Improvisation

Porträt von Nicolas Struchen

Schlagzeugunterricht in Rieden

Nicolas Struchen

Schlagzeug für diverse Stile

Nicolas "Nici" Struchen ist ein schweizweit bekannter Schlagzeuger. Er spielt in verschiedenen Formationen von Pop über Jazz bis zu Elektronischer Musik auf diversen Bühnen im In- & Ausland (u.a. Gurtenfestival, Badenfahrt, Argoviafäst, Openair Gränichen, Openair Gampel, Clanx Festival, M4Music, Bscene, Rio de Janeiro Olympia, Hive, ...)

Jazz, Blues, Pop, Funk, Hip-Hop, Techno und Drum ’n’ Bass

Porträt von Nora Erne

Cellounterricht in Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

Klassik, Romantik, Barock, Pop und Jazz

Porträt von Eric St. Michaels

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Musikproduktionscoaching in Zürich

Eric St. Michaels

Gesang und Gitarre für Rock, Pop und Americana/ Korrektur von englischen Texten

Eric St. Michaels ist ein herausragender Live-Performer und Coach für Rockmusik. Seine Karriere umfasst jahrzehntelange Chart-Topping-Alben und epische Konzerte. Zurzeit ist er solo (akustisch) und mit seiner Band King Zebra live zu hören.

Rock, Americana und Pop

Porträt von Lynn Maring

Gitarrenunterricht, Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Schlagzeugunterricht und Songwriting lernen in Vernier Genève

Lynn Maring

Guitar, Piano, Chant, Batterie et Songwriting

Lynn Maring a joué dans les groupes Disagony et The Chikitas, avant de se lancer en solo. Elle a commencé la musique avec la guitare puis elle a entrepris le piano, le chant et la batterie. Lynn a toujours composé ses propres chansons.

Rock, Pop, Metal, Punk und Grunge

Porträt von Scilla Hess

Songwriting lernen und Gesangsunterricht in Zürich

Scilla Hess

Songwriting e canto

Scilla Hess è una cantautrice pop/jazz Svizzera con un esperienza internazionale, 
avendo vissuto 8 anni a Los Angeles. La sua canzone “Playground” e’ stata scelta tramite la pre-selezione di RSI (radio e televisione della Svizzera Italiana) per la finale Svizzera di “Eurovision Song Contest”. Gia’ nel 2011 aveva rappresentato la Svizzera Italiana con il suo brano “Barbie Doll” alla finale nazionale. Mentre nel 2012 ha partecipato alla trasmissione televisiva “Die Groessten Schweizer Talente” ottenendo 3 “SI” dai giudici. Tutti i suoi brani hanno sempre ottenuto una buona programmazione radiofonica nelle emittenti più importanti della nazione. Scilla ha vinto diversi premi negli Stati Uniti come compositrice e le sue canzoni sono state scelte per diverse colonne sonore di film americani. Come autrice di canzoni ha scritto il testo italiano di “Let It Go”/Lascero’, duetto cantato da Nathaniel, artista conosciuto in Australia e la vincitrice di “The Voice Italia” Elhaida Dani. Sito internet: www.scillamusic.com

Pop, Rock, Blues, Jazz, R'n'B, Indie Pop und Indie Rock

Porträt von Marco Wolf

Klavierunterricht und Percussionunterricht in Horw

Marco Wolf

Klavier, Percussion, spielen ohne Noten

Marco Wolf ist leidenschaftlicher Musiker und Komponist mit eigenem Trio. Der Mensch, sein Ausdruck und der Klang gehören für ihn zu einer Einheit, die er gerne mit anderen Menschen entdeckt und teilt.

Pop, Filmmusik, Improvisierte Musik und Worldmusic

Porträt von Chris Gora

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Chris Gora

Gitarre für diverse Stile

Chris Gora hat mit Musikern wie Popa Chubby, Bernard Allison, Polo Hofer, Phillip Fankhauser und Marc Storace mehr als 14 Alben eingespielt und teilweise produziert. Chris stand über 300 Mal auf Bühnen im In- und Ausland.

Pop, Funk Rock, Heavy Metal, Rock, Blues und Hard Rock

Porträt von Jakob Monninger

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Bassunterricht und Ukulelenunterricht in Basel

Jakob Monninger

E-Gitarre, Akustikgitarre, Bassgitarre, Mandoline und Ukulele

Jakob Monninger ist ein renommierter Live- und Studiogitarrist aus dem südbadischen Raum. Mit seiner Band FATCAT spielt er regelmässig Konzerte in ganz Deutschland, der Schweiz und Europa.

Pop, Rock, Funk, Singer-Songwriter, Country, Jazz, Fusion und Metal

Porträt von Vincent Gühlow

Gesangsunterricht in Zürich

Vincent Gühlow

Gesang klassisch

Vincent Gühlow ist ein klassischer Sänger, der einige Opernproduktionen an Opernhäusern sowieso Festivals gesungen hat. Zu seinem Repertoire gehören außerdem noch diverse Oratorienpartien und eine Vielzahl an Liedern von Klassik bis Moderne.

Klassik, Romantik, Impressionismus, Barock, Pop, Musical, Oper, Jazz, Lied und Oratorium

Porträt von Tomas Hohler

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Bern

Tomas Hohler

Gitarre für verschiedene Stile

Tomas Hohler spielt Gitarre, Drummachines, Synths und Sampler und ist im Studio und live tätig.

Jazz, Rock und Pop

Porträt von Billy Wirz

Bassunterricht und Schlagzeugunterricht in Stäfa und Zürich

Billy Wirz

Bass und Schlagzeug für div. Stile

Billy Wirz ist ein vielseitiger Bassist und Schlagzeuger, der mit namhaften Musikern und Bands über 1000 mal auf der Bühne stand und über 300 Soundtracks für Filme und TV-Spots produzierte.

Funk, Soul, Jazz, Pop, Rock, Country, Latin, Reggae, Metal und Klassik

Porträt von Frantz Loriot

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Frantz Loriot

Bratsche und Geige von Klassik bis Improvisation

Der französisch-japanische Bratschist Frantz Loriot tritt solo als auch in verschiedensten Besetzungen auf. Er verwendet Improvisation und Elektronik und bewegt sich an der Kreuzung verschiedener musikalischer Genres: improvisierte Musik, experimentelle Musik, Rock, Zeitgenössische Musik und Elektro. Er hat Beiträge zu interdisziplinären Projekten in Tanz, Bild und Poesie geleistet.

Klassik, Improvisierte Musik, Rock, Pop und Zeitgenössische Musik

Porträt von Kenny Joyner

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Kenny Joyner

Gesang für verschiedene Stile

Als Frontman der Band FATCAT tourt Kenny Joyner seit 2013 auf den Clubs­ und Festivalbühnen Europas. Abseits der Bühne leitet er Workshops in Bereichen wie Performance oder Creative Process und ist als Produzent tätig.

Pop, Soul, Jazz, Blues, Rap und Hip-Hop

Porträt von Sven Wallwork

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Gitarrenunterricht in Zürich

Sven Wallwork

E- und akustische Gitarre für Rock, Punk und Metal/Songwriting

Sven Wallwork ist ein permanent auf Bühnen stehender Live- und Studiogitarrist. Sein Leben dreht sich seit er 7 Jahre ist nur um die Gitarre, ums Songschreiben und ums Musikmachen. Ein wirklicher Vollblutmusiker, bei dem sich wirklich ALLES um die Musik dreht.

Alternative Rock, Punk Rock, Hard Rock, Punk, Rock und Heavy Metal

Porträt von Francesco Gasparini

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Zürich

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Blues Rock, Rock, Pop, Soul, Funk, Hip-Hop und Fusion

Porträt von Joe Grin

Saxophonunterricht in Yverdon

Joe Grin

Sax für verschiedene Stile und elektronische Musik

Joe Grin ist ein talentierter Jazz- und Funksaxophonist, der einen speziellen Geschmack für elektronische Musik entwickelt hat (Midisax, Effekte, Music Production). Er spielt regelmässig mit seinem Soloprojekt “Jean-Claude” in der ganzen Schweiz und tritt auch mit verschiedenen Jazzformationen auf.

Jazz, Blues, Funk, Rock, Pop und Elektronische Musik

Porträt von Peter John Farrowski

Gesangsunterricht in St.Gallen

Peter John Farrowski

Gesang und Stimmbildung

Peter John Farrowski ist Sänger, Vocalcoach, Musiker und Musikproduzent von Musicalshows und Swing und Jazzkonzerten. Er spielt in verschiedenen Formationen und Produktionen. Zuletzt mit seinem neuen Jazzprojekt „ i remember“ und dem neuen Musical „ DiamMenSecret The Comedical“.

Musical, Jazz, Swing, Pop und Klassik

Porträt von Jonathan Osterling

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Jonathan Osterling

E-Gitarre, akustische Gitarre, Bass und Produktion

Jonathan Osterling ist ein vielseitiger Live- und Studiogitarrist in Zürich. Er arbeitet als Musikproduzent mit unterschiedlichsten Künstlern und spielt als Gitarrist in mehreren Bands (Bondaa, 3D-Band, The Dubmachine).

Blues, Funk, Rock und Jazz

Porträt von Pamela Méndez

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Bern

Pamela Méndez

Gesang mit Fokus auf Körper- und Klangbewusstsein

Pamela Méndez ist freischaffende Singer Songwriterin. Unterricht für Atem, Sprechen und Gesang. Körperbewusstsein und Klangarbeit auch bei Instrumentalisten. Zusammenarbeit und Kooperationen in diversen Kultur und Soziokulturellen Projekten (Hörspiele, Tanz, Theater, Literatur, UNA-Festival, Female Homestudio). Netzwerkerin & Freigeist.

Pop und Jazz

Porträt von Theo Evers

Bassunterricht, E-Bassunterricht, Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Basel und Muttenz

Theo Evers

E-Bass für verschiedene Stile / Gitarre / Ukulele

Theo Evers ist ein vielseitiger Live - und Studiomusiker. Neben seiner Tätigkeit als Bassist, Sänger und Gitarrist bei diversen Bands sowie am Theater Basel, doziert er auch Bandcoaching, Gehörbildung und Rhythmus an verschiedenen Musikakademien.

Rock, Pop, Blues, Jazz und Funk

Porträt von Elisa Marchetti

Saxophonunterricht in Bern

Elisa Marchetti

Saxophon und Klarinette

Elisa Marchetti ist Klarinettistin (Klassische und Volksmusik) und Saxophonistin (Klassische Musik und Soul Music). Sie spielt in ganz West-Europa.

Klassik und Soul

Porträt von Chanti Phongsanith

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gitarrenunterricht, Schlagzeugunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Liebefeld

Chanti Phongsanith

Gesang und Performance für Pop und Rock

Chanti Phongsanith spielt viele Konzerte im In- und Ausland und hat auch Studio- und Unterrichtserfahrung. Musik ist sein Leben, sie beinhaltet für ihn Leidenschaft, Ausdruck und Berührung. Nebst Gesang spielt er auch Schlagzeug und Gitarre.

Pop, Rock, Alternative Rock, Indie Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Olivier Werlen

E-Bassunterricht, Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Pop, Rock, Blues, Folk und Jazz

Porträt von Scott Leach

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Ruswil

Scott Leach

Pop/Rock und Metalgitarre und mehr

Scott Leach ist ein erfahrener Gitarrist und Songwriter bei der international erfolgreichen Band Crystal Ball. Mehrjährige Erfahrung als Gitarrenlehrer, Chartplatzierungen, internationale Tourneen, über 600 Livekonzerte und zehn Studioalben.

Hard Rock, Heavy Metal und Rock

Porträt von Niklaus Kost

Gesangsunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Klassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Dominik Fähnrich

Unterricht klassische Gitarre, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Dübendorf

Dominik Fähnrich

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Komposition und Musiktheorie

Dominik Fähnrich ist ein junger Gitarrist, spezialisiert auf klassische Musik an der Zürcher Hochschule der Künste. Dazu kommen das Studium von Jazz und Komposition, Meisterkurse bei international renommierten Gitarristen und Komponisten, sowie Konzerterfahrung in unzähligen Formationen und Stilrichtungen.

Klassik, Pop, Rock und Jazz

Porträt von Simone Bachmann

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Stein

Simone Bachmann

Violine und Viola Klassik und Folk

Simone Bachmann spielt in diversen Orchestern und Kammermusikformationen Violine und Viola

Pop, Folk, Klassik und Volksmusik

Porträt von César Gonin

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Muri

César Gonin

E-und Kontrabass für verschiedene Stile

Wenn er gerade nicht im Jazzkeller spielt, performt er auf den grossen Metalbühnen von Europa. Diesen Spagat meistert César Gonin seit Jahren erfolgreich und unterrichtet daneben seit bald 20 Jahren das Bassspiel.

Hip-Hop, Jazz, Funk, Soul, Blues, Pop, Reggae, Rock, Metal, Death Metal, Progressive Metal, Metalcore, Hardcore-Punk und Punk

Porträt von Vladimir Vassilev

Gesangsunterricht in Basel

Vladimir Vassilev

Oper- und klassischer Gesang

Vladimir Vassilev ist Opernsänger & Mitglied des Theater Basel. Es führen ihn verschiedene Engagements auf die Opernbühnen in Europa, Amerika und Japan.

Klassik und Oper

Porträt von Simon Nadasi

Orgelunterricht und Klavierunterricht in Dietikon und Schlieren

Simon Nadasi

Klavier und Orgel für verschiedene Stile

Simon Nádasi, geboren im Thurgau, studierte Klavier und Orgel in Winterthur, Luzern und Zürich. Er arbeitet als Klavierlehrer und Organist in Dietikon, Schlieren und Zürich und tritt als Pianist und Organist international als Solist oder Begleiter in Kammermusikformation so wie mit seiner Frau als Sopranistin und Pianistin auf. Er gestaltet diverse Konzertreihen und hat verschiedene Kammermusik - Tonaufnahmen aufgenommen.

Klassik, Filmmusik, Klezmer, Blues, Rock und Jazz

Porträt von Pawel Grzegorz Stach

Gesangsunterricht, Keyboardunterricht und Klavierunterricht in Adliswil und Schlieren

Pawel Grzegorz Stach

Gesang- und Klavierunterricht beim vielseitigen Musiker

Pawel Grzegorz Stach, Operntenor mit 15 j. internationaler Bühnenerfahrung, begnadeter Stimmflüsterer und Klavierlehrer. Ihn kannst du live erleben, bei ihm kannst du studieren, mit ihm kannst du auftreten.

Jazz, Pop, Klassik und Rock

Porträt von Julien Pinheiro

Schlagzeugunterricht in Bern

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

Latin, Funk, Jazz, Metal, Pop, Rock und Hip-Hop