Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

38 Musiklehrer

Porträt von Gwendoline Rouiller

Geigenunterricht in St.Gallen

Gwendoline Rouiller

Violine für Klassik, Romantik & zeitgenössische (Film-)Musik

Gwendoline ist eine im Orchester- und Kammermusikbereich sehr erfahrene Geigerin, die ihr Wissen gerne weitergibt. 

Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Daniel Yu

Klavierunterricht in Zollikon

Daniel Yu

Klavier für Klassik, Pop & Filmmusik / Musiktheorie & Gehörbildung

Daniel Yu studierte in Berlin, Seoul, Paris, Düsseldorf und ist ein talentierter Pianist mit viel Erfahrung als Lehrer und Konzertmusiker. Daniel hat ca. 30'000 YouTube-Abonnent*innen.

Klassik, Pop und Filmmusik

Porträt von Philipp Rhein

Klavierunterricht in Zürich

Philipp Rhein

Klavier klassisch / Komposition & Liedgestaltung 

Philipp Rhein ist Konzertpianist und Komponist mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Bereits in früher Jugend gewann er zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. 

Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Pablo Dal Cero

Synthesizerunterricht und Musikproduktionscoaching in Gümligen

Pablo Dal Cero

Electronics, Digitales Audio, DSP, Synthesizer, kreatives Arbeiten mit Audioequipment, klassische Harfe

Pablo liebt es mit unkonventionellen Mitteln Klänge aus dem Nichts zu erschaffen .

Minimal Music, Elektronische Musik, Experimentelle Musik und Klassik

Porträt von Ilona Kocsis-Näf

Querflötenunterricht in Niederrohrdorf

Ilona Kocsis-Näf

Querflöte von Klassik bis Worldmusic

Ilona ist eine vielseitige Musikerin und begeisterte Lehrerin mit internationaler Erfahrung. Sie liebt es, die Musik mit bildenden Künsten und Literatur zu vereinigen und mit allen Sinnen zu erleben.

Barock, Klassik, Zeitgenössische Musik, Romantik, Worldmusic, Pop und Filmmusik

Porträt von Nuriia Khasenova

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Nuriia Khasenova

Klavier von Klassik bis Pop / Querflöte

Nuriia Khasenova ist eine junge Musikerin, Performerin und Improvisatorin. Als leidenschaftliche Entdeckerin ist sie derzeit in verschiedenen klassischen, modernen Formationen und transdisziplinären Projekten aktiv.

Klassik, Barock, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik, Pop, Filmmusik und Improvisierte Musik

Porträt von Valentina de la Poza

Klavierunterricht in Aadorf und Frauenfeld

Valentina de la Poza

Klavier für Klassik, Filmmusik, Pop & Schlager

Valentina de la Poza ist freischaffende Musikerin und leidenschaftliche Pianistin.

Klassik, Filmmusik, Romantik, Pop und Schlager

Porträt von Maureen Raposo

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Piccolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Klassik, Jazz, Pop, Folk und Filmmusik

Porträt von Camill Erdin

Klavierunterricht in Luzern

Camill Erdin

Klavier von Klassik bis Pop

Camill ist klassischer Pianist und passionierter Klavierlehrer. Er tritt in diversen Ensembles und als Solist auf.

Klassik, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik, Pop und Filmmusik

Porträt von Dave Gisler

E-Gitarrenunterricht in Winterthur

Dave Gisler

E-Gitarre für Jazz, Rock, Blues und experimentelle Musik

Dave Gisler ist einer der gefragtesten Gitarristen der Schweizer Jazz Szene und spielte mit diversen Bands auf unzähligen Bühnen rund um den Globus. In seinem eigenen Trio hört man nebst dem Jazz auch Einflüsse aus dem Rock, sowie der experimentellen Musik. Er ist leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung in allen Niveaustufen.

Jazz, Blues, Rock und Experimentelle Musik

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Porträt von Benjamin Kieser Erne

Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Benjamin Kieser Erne

Klavier, E-Piano, Producing, Musiktheorie

Benjamin Kieser Erne ist ein passionierter Pianist und gefragter Komponist/Produzent für Film- und Medienmusik.

Pop, Filmmusik, Jazz und Elektronische Musik

Porträt von Jan Kurmann

Schlagzeugunterricht in Luzern

Jan Kurmann

Schlagzeug von Jazz bis Metal

Jan Kurmann ist ein vielseitiger professioneller Live- und Studiodrummer. Er spielt in mehreren Bands im Bereich Rock und Jazz mit Konzerten im In- und Ausland.

Rock, Alternative Rock, Indie Rock, Stoner Rock, Metal, Funk, Pop, Experimentelle Musik, Jazz und Freie Improvisation

Porträt von Lisa Maria Schachtschneider

Klavierunterricht in Mols

Lisa Maria Schachtschneider

Klavier für Klassik, Filmmusik & Pop

Erfolgreiche Konzertpianistin mit Konzerttätigkeit in Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Italien. 20 Jahre Unterrichtserfahrung.

Klassik, Filmmusik und Pop

Porträt von Jan Oliver Bühlmann

Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jan Oliver Bühlmann

Klavier, Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Producing mit Logic Pro X

Jan Oliver ist Pianist, Komponist und Sänger. Er hat mit Warner Music zwei Solo Alben veröffentlicht und über drei Jahre lang hunderte Gigs gespielt. Danach zog er sich von den Bühnen zurück um als Komponist und Songwriter für Film und Band/Künstler Projekte tätig zu sein. 2017 hat er seine pianistischen Qualitäten im “Montage Hotel” in Beverly Hills/Los Angeles als Barpianist und Entertainer ausgearbeitet. 2019 reiste er ein Jahr lang durch Europa als Strassenmusiker. Zur Zeit schreibt Jan Oliver Musik für Film, für sein eigenes Projekt, spielt Strassenmusik und performt in Musicals. 

Pop, Folk, Klassik und Filmmusik

Porträt von Flor Stammer

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Dübendorf und Schaffhausen

Flor Stammer

Viola und Violine von Klassik bis Metal

Flor Stammer ist eine begeisterte Orchester- und Kammermusikerin, die ihre Freude am Zusammenspiel beim Unterrichten weitergibt.

Barock, Klassik, Romantik, Folk, Tango, Pop, Rock, Metal und Filmmusik

Porträt von Alejandro Oliván López

Saxophonunterricht in Basel

Alejandro Oliván López

Tenor-, Alt-, Sopran- und Baritonsaxophon für diverse Stile / Beatbox mit Saxophon

Ich bin ein motivierter und leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Jeder Schüler ist anders und ich passe meine Methode an die Ziele und Interessen jedes / jeder einzelnen an. 

Klassik, Barock, Romantik, Zeitgenössische Musik, Experimentelle Musik, Freie Improvisation, Pop und Jazz

Porträt von Olga Ponomareva

Cellounterricht und Klavierunterricht in Auw und Baar

Olga Ponomareva

Cello und Klavier für Klassik, Pop und Filmmusik

Olga Ponomarjowa ist Cellistin und Komponistin. Sie tritt solo und in diversen Musikformationen auf. In ihrem Musikworkshop komponiert sie Musik für Cello, Klavier und andere Musikinstrumente sowie Musik für Kurzfilme und Medienprojekte.

Klassik, Romantik, Pop, Filmmusik und Improvisierte Musik

Porträt von Annina Mossoni

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Bern

Annina Mossoni

Gesang für Jazz, Pop, Singer-Songwriter, Spoken Word und Rap / Gesang mit Effekten / Songwriting

Annina Mossoni ist eine musikalische Allrounderin. Von Musical zu Jazz und Klassik hat sie schon ziemlich alles gesungen. Ihr Herzensprojekt und eine klare musikalische Sprache fand sie mit «a-ray», einem experimentellen Pop Quartett, welches Jazz, Pop, freie Improvisation und Elektronik verbindet. Sie legt Wert auf das Fühlen der Musik und darauf, einen intuitiven, individuellen Zugang für sich selbst zu finden.

Jazz, Pop, Experimentelle Musik, Singer-Songwriter, Electronic und Rap

Porträt von Marcello Studer aka Marcello the MC

Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und Trompetenunterricht in Zürich

Marcello Studer aka Marcello the MC

Von Rap über Klavier und Trompete bis zur eigenen Musikproduktion / Beatboxing Basics

Als Rapper und Komponist für Film, Theater und Medien bewegt sich Marcello zwischen Bühne und Studio hin und her.


Rap, Hip-Hop, Funk, Jazz, Pop und Filmmusik

Porträt von Vincent Corver

Klavierunterricht in Binz

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist internationaler Preisgewinner, Konzertpianist und war 2013 nominiert für die Grammy Awards. Seine Tätigkeiten als Musiker weckten weltweit Interesse so haben z.B "The Gramophone Magazine", das "BBC Music Magazine" oder "The Guardian" darüber geschrieben. Seine grosse Expertise und Passion für die Musik und das Instrument fliesst in jede einzelne Lektion bei ihm.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik, Pop und Elektronische Musik

Porträt von Singha Dee

Schlagzeugunterricht in Zürich

Singha Dee

Groove

Singha Dee hat schon mit verschiedenen Musikgrössen als Drummer oder Produzent zusammengearbeitet. Er ist bekannt für sein grooviges und dynamisches Spiel.

Experimental Grooves, Reggae, Soul, Rock und Funk

Porträt von Gilbert Paeffgen

Schlagzeugunterricht in Bern

Gilbert Paeffgen

Schlagzeug für Stile aller Art

Gilbert Paeffgen ist mit vielen Musikern unterwegs und in diversen Stilen bewandt. Neben dem Schlagzeug spielt und unterrichtet er auch das Hackbrett .

Jazz, Funk und Experimentelle Musik

Porträt von Kilian Deissler

Klavierunterricht und Gitarrenunterricht in Winterhtur

Kilian Deissler

Klavier, Gitarre, Komposition & angewandte Musiktheorie

Kilian Deissler ist ein Winterthurer Komponist, dessen Werke mittlerweile auf internationalen Bühnen aufgeführt wurden.

Rock, Pop, Klassik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Tobias Meier

Saxophonunterricht in Zürich

Tobias Meier

Saxophon für Jazz und improvisierte Musik

Tobias Meier ist Saxophonist, Komponist und Organisator aus Zürich. Er spielt regelmässig in ganz Europa, organisiert in Zürich Konzerte (Wiediker Jazzfest, Seismogram), ist Kopf des Künstlerkollektivs „Through States of Matter“ sowie Teil des Labels Wide Ear Records.

Jazz und Experimentelle Musik

Porträt von Fanny Engelhart

Klavierunterricht in Winterthur

Fanny Engelhart

Klavier für Klassik, Romantik, Filmmusik & Neo-Klassik

Fanny Engelhart ist Pianistin, Komponistin und YouTuberin. Seit vielen Jahren, vermittelt sie leidenschaftlich das Klavierspielen an Kindern sowie Erwachsenen.

Klassik, Romantik und Filmmusik

Porträt von Marco Baumgartner

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Schlagzeugunterricht, E-Bassunterricht, Kontrabassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Marco Baumgartner

Komposition und Improvisation

Marco Baumgartner ist ein vielseitiger und erfahrener Musiker und Komponist. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Instrumenten, Effekten und Computertechniken.

Jazz, Klassik, Experimentelle Musik und Pop

Porträt von Paul Amereller

Schlagzeugunterricht in Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

Rock, Hip-Hop, Experimentelle Musik, Indie Pop, Indie Rock und Jazz

Porträt von Marco Wolf

Klavierunterricht und Percussionunterricht in Horw

Marco Wolf

Klavier, Percussion, spielen ohne Noten

Marco Wolf ist leidenschaftlicher Musiker und Komponist mit eigenem Trio. Der Mensch, sein Ausdruck und der Klang gehören für ihn zu einer Einheit, die er gerne mit anderen Menschen entdeckt und teilt.

Pop, Filmmusik, Improvisierte Musik und Worldmusic

Porträt von Matt Hillebrand-Gonzalez

Musikproduktionscoaching in Pfäffikon SZ

Matt Hillebrand-Gonzalez

Musikproduktion, Recording, Mixing und Mastering im professionellen Tonstudio

Matt ist seit 26 Jahren selbstständiger Musikproduzent, Songwriter, Komponist und Engineer. Er hat auch in den USA gearbeitet und dort herausgefunden, warum US-Produktionen oft einen Tick besser klingen.

Pop, Rock, R'n'B, Hip-Hop, House, Elektronische Musik und Filmmusik

Porträt von Ioanna Seira

Cellounterricht und Klavierunterricht in Kloten

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

Klassik, Romantik, Barock, Filmmusik, Pop und Rock

Porträt von Simon Nadasi

Orgelunterricht und Klavierunterricht in Dietikon und Schlieren

Simon Nadasi

Klavier und Orgel für verschiedene Stile

Simon Nádasi, geboren im Thurgau, studierte Klavier und Orgel in Winterthur, Luzern und Zürich. Er arbeitet als Klavierlehrer und Organist in Dietikon, Schlieren und Zürich und tritt als Pianist und Organist international als Solist oder Begleiter in Kammermusikformation so wie mit seiner Frau als Sopranistin und Pianistin auf. Er gestaltet diverse Konzertreihen und hat verschiedene Kammermusik - Tonaufnahmen aufgenommen.

Klassik, Filmmusik, Klezmer, Blues, Rock und Jazz

Porträt von Lukas Weber

Percussionunterricht und Schlagzeugunterricht in Luzern

Lukas Weber

Perkussion und Schlagzeug für verschiedene Stile

Lukas Weber ist ein begehrter Live- und Studioperkussionist verschiedenster Stilrichtungen. Er spielt Konzerte mit unterschiedlichen Bands im In- und Ausland.

Pop, Afro, Experimental Grooves, Experimentelle Musik und Latin

Porträt von Manon Schlittler

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Manon Schlittler

Gesang mit Klavierbegleitung / Songwriting von Pop bis zu experimenteller Musik

Manon ist eine Komponistin, Musikerin und Sängerin aus Zürich. Mit ihrem Soloprojekt «Nebno» ist sie auf unterschiedlichen Bühnen zu hören. Ihre Kompositionen vereinen Ambient und experimentelle Musik welche das Publikum in neue Welten führt.

Pop, Singer-Songwriter, Jazz und Experimentelle Musik

Porträt von Benedek Sulyok

Klavierunterricht, Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Meilen

Benedek Sulyok

Klavier, Gitarre, Producing & Komposition für diverse Stile


Benedek Sulyok ist ein Komponist und Produzent aus Meilen. Er hat viele verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke vertont und er ist aktiv als Produzent für andere Künstler und produziert auch seine eigene Musik unter dem Künstlernamen Ben The Real.

Klassik, Filmmusik, Pop, Rock, Hip-Hop und EDM

Porträt von Philipp Eden

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Zürich

Philipp Eden

Jazz, Pop und elektronische Musik für Klavier oder Keyboards

Philipp Eden ist als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz bis Pop. So spielt er als Pianist u.a. in seinem eigenen Trio und dem Gamut Kollektiv. Als Klavierlehrer hat er bereits an verschiedenen Musikschulen Erfahrungen sammeln können und unterrichtet momentan fest an der Musikschule Weinfelden.

Jazz, Pop, Rock, Blues, Funk, Soul, Latin, Filmmusik, Klassik und Electronic

Porträt von Barbara Pfister

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Zürich

Barbara Pfister

Klassik, Volkslieder und Improvisation - Klavier & Gesang

Durch die zweite, musiktherapeutische Zusatzausbildung gewann Barbara Pfister einen neuen Blick auf die Musik. Heute widmet sie sich v.a. der Improvisation, dem Experimentieren mit Geräuschen und Klängen und dem Erfinden von musikalischen Geschichten.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik und Volksmusik

Porträt von Florian Goetze

E-Gitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Florian Goetze

Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Florian Goetze ist Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Er arbeitete im Studio mit Bands wie Seven, Fettes Brot oder Bennie zusammen und spielte als Gitarrist unter anderem in der Band von Seven. Florian Goetze ist zudem Partner bei Department of Noise in Zürich.

Rock, Pop, Jazz, Hip-Hop, Bossa Nova, Elektronische Musik und Experimentelle Musik