Musikunterricht in der Schweiz. Instrument lernen? Finde den Musiklehrer für Musiklektionen, der am besten zu dir passt.

157 Musiklehrer

Porträt von Salome Moana Schnyder

Gesangsunterricht in Solothurn

Salome Moana Schnyder

Gesang für Jazz, Pop, Singer-Songwriter und Musical

Salome Moana ist ausgebildete Jazzmusikerin und Gesangspädagogin und ist mit verschiedenen Jazz Formationen im Studio und auf der Bühne tätig.

Jazz, Pop, Singer-Songwriter und Musical

Porträt von Emilia Taubic (Foto: Giovanna Leon Photography)

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Emilia Taubic

Gesang mit Gitarren- und Klavierbegleitung

Emilia Anastazja vereint in ihrer Musik contemporary R&B, Alternative-Pop und Indie zu ihrem eigenen Sound. Ihre musikalischen Einflüsse erstrecken sich über alle Spektren und mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem kompromisslosen Songwriting schafft sie eine ganz eigene, berührende Musikwelt. 

Soul, R'n'B, Pop, Jazz, Alternative, Indie Pop und Indie Rock

Porträt von Gwendoline Rouiller

Geigenunterricht in St.Gallen

Gwendoline Rouiller

Violine für Klassik, Romantik & zeitgenössische (Film-)Musik

Gwendoline ist eine im Orchester- und Kammermusikbereich sehr erfahrene Geigerin, die ihr Wissen gerne weitergibt. 

Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Filmmusik

Porträt von Matthieu Mazué (Foto: Paul Le Brun)

Klavierunterricht in Bern

Matthieu Mazué

Klavier für Jazz, Blues & improvisierte Musik

Matthieu ist ein Pianist und Komponist, der in der europäischen Szene aktiv ist.

Jazz, Blues und Improvisierte Musik

Porträt von Adi Weyermann

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Zürich

Adi Weyermann

Gitarre & Gesang, songdienlich & bandtauglich, grosse Songs und fette Riffs / Songwriting

Adi Weyermann ist Singer/Songwriter, Gitarrist und Multiinstrumentalist. Nach seiner Jugendliebe Crank (1988-2001) spielte er viele Jahre solo oder als Sideman und seit 2013 im Rockduo The Weyers. Er ist auch als Filmmusiker und Producer tätig.

Rock, Pop, Folk, Punk, Alternative, Funk und Blues

Porträt von Lara Liechti

Gesangsunterricht in Biel

Lara Liechti

Gesang von Klassik bis Pop & Singer-Songwriter / Stimmbildung

Lara Liechti ist Gesangspädagogin mit viel Herz und Engagement. Sie ist klassisch ausgebildete Sängerin, mag interdisziplinäre Projekte und beschäftigt sich intensiv mit dem Leben und Schaffen von Komponistinnen.

Klassik, Lied, Oper, Barock, Pop, Singer-Songwriter und Musical

Porträt von Alessio Cazzetta

Gitarrenunterricht in Basel

Alessio Cazzetta

Gitarre und Komposition für Jazz, World und Funk

Alessio Cazzetta ist ein in Zürich lebender Gitarrist und Komponist. Im traditionellen Jazz und Post-Bop verwurzelt, erstreckt sich seine musikalische Erfahrung über die Genregrenzen hinaus zu Orchester-, Experimental- und Weltmusik. Er ist im In- und Ausland unterwegs und aktuell mit dem Alessio Cazzetta Trio und sein Oktett "Sankhya" zu hören.

Jazz, Worldmusic, Funk, Pop und Rock

Porträt von Carmela Sager / Carmabylon

Gesangsunterricht in Basel und Luzern

Carmela Sager / Carmabylon

Gesang für Pop, Jazz, Reggae und R'n'B

Carmela aka Carmabylon ist eine Sängerin, Vokalistin, Bandleaderin und Produzentin. Sie schreibt und singt Songs auf Englisch und Schweizerdeutsch in den Genres Jazz, Pop und Reggae und weiss ihren Körper beim Singen ganzheitlich einzusetzen. Ihre facettenreiche und wandelbare Stimme macht sie zu einer einzigartigen Künstlerin und einer Pädagogin, die Schüler*innen mit diversen Hintergründen versteht und unterrichtet.

Pop, Jazz, Reggae und R'n'B

Porträt von Philipp Häfliger

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zürich

Philipp Häfliger

E-Gitarre & akustische Gitarre für diverse Stile / Gesang mit Gitarrenbegleitung

Philipp ist leidenschaftlicher Gitarrist und Sänger. Er ist Gründer der Zürcher Funk-Kollektivband. Mit über 80 Konzerten pro Jahr zählen die Soulmaniacs zur aktivsten Band in der Region Zürich. Vor einigen Jahren gründete er eine weitere Band - die Gainsbarre - mit welcher er sich auf französische Chanson fokussiert.

Soul, Funk, Jazz, Blues, Pop, Bossa Nova, Rock und Singer-Songwriter

Porträt von Maïka Joy Nimi

Gesangsunterricht in Luzern

Maïka Joy Nimi

Gesang für diverse Stile / Harmonielehre & Musiktheorie

Maïka Joy Nimi wird dich mit ihrer Begeisterung für Musik und Gesang anstecken. Sie interessiert sich für unterschiedlichste Musikstile, komponiert selbst und singt in vier Bands.

Jazz, Pop, Blues, Chanson, Bossa Nova, Improvisierte Musik und Singer-Songwriter

Porträt von Yves Reichmuth

E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Zürich

Yves Reichmuth

E- und akustische Gitarre für Jazz und andere Stile

Yves Reichmuth ist als Gitarrist vor allem in der freien Szene aktiv. Er spielt jeden ersten Donnerstag im Monat mit dem Billigen Bauern in der WIM. Ausserdem hat er grosse Erfahrung mit Jazz- und Rockbands sowie als Theatermusiker.

Rock, Blues, Jazz und Country

Porträt von Angela Glauser

Klavierunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Liebefeld

Angela Glauser

Klavier & Gitarre

Angela Glauser ist eine vielseitige und leidenschaftliche Rock-, Pop- und Jazzpianistin und Gitarristin mit Bühnen- und Studioerfahrung.

Jazz, Latin, Funk, Pop und Rock

Porträt von Nuriia Khasenova

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Nuriia Khasenova

Klavier von Klassik bis Pop / Querflöte

Nuriia Khasenova ist eine junge Musikerin, Performerin und Improvisatorin. Als leidenschaftliche Entdeckerin ist sie derzeit in verschiedenen klassischen, modernen Formationen und transdisziplinären Projekten aktiv.

Klassik, Barock, Romantik, Moderne, Zeitgenössische Musik, Pop, Filmmusik und Improvisierte Musik

Porträt von Hannah Biedermann

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Bern

Hannah Biedermann

Gesang für Pop & Jazz / Songwriting / Gesang & Effekte / Gehörbildung & Musiktheorie

Hannah ist eine Jazz- und Popsängerin aus Bern. Sie befasst sich hauptsächlich mit Komposition, der Verbindung von Stimme und Effekten und musikalischer Textgestaltung.

Pop und Jazz

Porträt von Marina Sobyanina

Gesangsunterricht und Klavierunterricht in Bern

Marina Sobyanina

Gesang, Klavier und Komposition für Jazz, Klassik, Pop und improvisierte Musik

Marina ist eine ausgebildete Komponistin, Sängerin und Pianistin, die sowohl im Jazz als auch in der klassischen Musik zu Hause ist. 

Jazz, Klassik, Pop und Freie Improvisation

Porträt von Gabriel Vergelin Soler

Cellounterricht in Bern

Gabriel Vergelin Soler

Cello für Pop, Jazz und Klassik

Gabriel Vergelin Soler (Buenos Aires, Arg. 1994) ist ein moderner und vielseitiger Cellist, der mit zahlreichen Künstler*innen der Schweizer Pop/Folk-Jazz-Szene aufgetreten ist, darunter Dida Guigan, Veronica Fusaro und Angie Ott. (Jazz/Pop auf allen Niveaus, Klassik bis und mit Fortgeschrittene)

Pop, Jazz, Klassik, Tango und Reggae

Porträt von Melina Nora

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Melina Nora

Gesang für diverse Stile / Songwriting / Stimmbildung nach CVT

MELINA NORA denkt in verschiedenen Sprachen und schreibt für ihr Soloprojekt. In Jazzformationen singt sie in Duo- oder Triobesetzung und macht mit zwei Sängerinnen Ausflüge in Richtung Nashville-Volk.

Pop, Soul, Singer-Songwriter, Chanson, Jazz, Blues, Rock, Funk und Country

Porträt von Xavier Kaeser

Schlagzeugunterricht, Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern

Xavier Kaeser

Schlagzeug & Klavier für diverse Stile / Komposition, Gehörbildung, Musiktheorie & Producing (Ableton Live)

Xavier Kaeser ist ein junger Schlagzeuger, Pianist und Komponist, der sein ganzes Leben der Welt der Klänge widmet. Er tritt aktiv in der Schweiz und im Ausland in verschiedenen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen auf. Er ist ein Musiker, der darauf brennt, seine Liebe für die Musik an andere Menschen weiterzugeben.

Jazz, Funk, Rock, Latin, Pop, Folk, Hip-Hop, Drum ’n’ Bass, Gospel und Freie Improvisation

Porträt von Avital Cohen

Querflötenunterricht in Bern und Lyss

Avital Cohen

Querflöte (C Flöte, Piccolo, Altflöte, Bassflöte) von Klassik über Extended technique bis interdisziplinäre Zukunft

Avital tritt international als Solistin sowie als Kammermusikerin mit verschiedenen Ensembles auf.

Zeitgenössische Musik, Freie Improvisation und Klassik

Porträt von Renate Berger

Gesangsunterricht in Herzogenbuchsee

Renate Berger

Gesang für klassische Musik und Chanson / Stimmbildung

Renate ist klassische Mezzosopranistin und Gesangslehrerin. Sie ist in verschiedenen Formationen sowie als Solistin zu hören.

Klassik, Oper, Lied und Chanson

Porträt von Gianni Gagliardi

Saxophonunterricht und Querflötenunterricht in Basel

Gianni Gagliardi

Saxophon, Flöte & Klarinette für Jazz, Latin, Bossa Nova & Flamenco

Kolleg*innen und Kritiker*innen loben ihn gleichermassen für seinen einzigartigen Sound, seine Lyrik und seine persönliche Herangehensweise an Kompositionen.

Jazz, Latin, Bossa Nova und Flamenco

Porträt von Maureen Raposo

Klavierunterricht und Querflötenunterricht in Zürich

Maureen Raposo

Querflöte und Piccolo (alle Niveaus) / Klavier für Anfänger*innen / Klavierbegleitung

Maureen spielt seit elf Jahren Querflöte, hat nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen und klassische Musik, aber auch Jazz in Lausanne und Freiburg studiert. Sie hat sowohl in klassischen Orchestern als auch in Jazz-Ensembles Querflöte gespielt und spielt seit 6 Jahren Jazz-Piano.

Klassik, Jazz, Pop, Folk und Filmmusik

Porträt von Dave Gisler

E-Gitarrenunterricht in Winterthur

Dave Gisler

E-Gitarre für Jazz, Rock, Blues und experimentelle Musik

Dave Gisler ist einer der gefragtesten Gitarristen der Schweizer Jazz Szene und spielte mit diversen Bands auf unzähligen Bühnen rund um den Globus. In seinem eigenen Trio hört man nebst dem Jazz auch Einflüsse aus dem Rock, sowie der experimentellen Musik. Er ist leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung in allen Niveaustufen.

Jazz, Blues, Rock und Experimentelle Musik

Porträt von Elori Baume

Saxophonunterricht und Querflötenunterricht in Bern

Elori Baume

Saxophon für diverse Stile / Grundlage des Querflötenspiels / Improvisation für sämtliche Instrumente / Komposition, Musik- und Jazztheorie

Elori Baume ist ein Saxophonist, Komponist und Lehrer. Der westschweizer Musiker mit Wohnsitz in Bern, ist in diversen Musikstilen und Projekten aktiv.  

Jazz, Funk, Pop, Latin, Bebop, Swing und Freie Improvisation

Porträt von Matteo Simonin

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Matteo Simonin

Gesang für Pop, Jazz, Chanson & New Wave / Klavierbegleitung

Matteo ist in verschiedenen Pop-, Chanson- und Jazz-Projekten aktiv, als Lead Sänger sowie als Side Mensch für backing Vocals und Synthesizer.

Chanson, Jazz, New Wave und Pop

Porträt von Nathalie Maerten

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Songwriting lernen in St. Gallen

Nathalie Maerten

Gesang (mit Klavierbegleitung), Beatboxen und Songwriting

Nathalie Maerten liebt das Coachen ebenso sehr wie spartenübergreifende Projekte. Einen tollen Lauf legte sie mit ihrem letzten Projekt Sika Lobi hin. 2020 hat sie mit ihrem neuen Projekt Squaremetersample (Instagram: @squaremetersample) ihre Single Bumping veröffentlicht.

Jazz, Pop, Soul und Improvisierte Musik

Porträt von Nikola Jan Gross

Saxophonunterricht in Luzern

Nikola Jan Gross

Tenor- und Altsaxophon für Jazz und improvisierte Musik / Alt- und Bassklarinette

Nik ist ein expressiver Saxophonist, der meist in Trios oder Solo zu hören ist.

Jazz, Improvisierte Musik und Freie Improvisation

Porträt von Esrin Sossai

Gesangsunterricht und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Luzern

Esrin Sossai

Gesang (mit Klavierbegleitung) von Jazz bis Flamenco / Gesang in der Schwangerschaft


Esrin Sossai, eine vielseitige Schweizer Jazz/World Music-Sängerin, zeichnet sich durch ihr warmes, melancholisches Timbre aus. Sie singt direkt aus dem Herzen und liebt es, in vielen verschiedenen Musikrichtungen zu singen.

Jazz, Worldmusic, Flamenco, Latin, Bossa Nova, Tango, Chanson, Folk, Country, Pop und Rock

Porträt von Sophie Jeanmaire

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Sophie Jeanmaire

Violine und Viola von Klassik bis Pop

Geige ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft, die ich heute gerne als Orchestermusikern und als Pädagogin teilen möchte. Ich bin Mitglied der Camerata Schweiz und der Zürcher Symphoniker. Regelmässige Kammermusikprojekte ergänzen mein musikalisches Spektrum. Meine langjährige musikalische Erfahrung sowie meine vielseitigen Interessen inspirieren meine Unterrichtstätigkeit täglich.

Barock, Klassik, Romantik, Volksmusik, Pop und Filmmusik

Porträt von André Brügger

E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Unterricht klassische Gitarre in Bern

André Brügger

E-Gitarre, Westerngitarre & klassische Gitarre von Funk bis Bossa Nova

André Brügger ist ein stilistisch breitgefächerter Live- und Studiogitarrist. Er spielt und unterrichtet E-Gitarre, Western Gitarre und Nylon Gitarre.

Funk, Soul, Rock, Fusion, R'n'B und Bossa Nova

Porträt von Nadav Oz Leibovich (Foto: Fani Elimelech)

Trompetenunterricht und Klavierunterricht in Zürich

Nadav Oz Leibovich

Trompete für Klassik / Jazz Klavier

Nadav Oz Leibovich ist ein klassischer Trompeter aus Israel.

Klassik und Jazz

Porträt von Pierre-Nicolas Colombat

Klavierunterricht in Basel

Pierre-Nicolas Colombat

Klavier für klassische Musik / Jazz für Anfänger*innen / Harmonielehre & Musiktheorie

Pierre-Nicolas ist ein klassischer Pianist, der es liebt, durch Zusammenarbeit und Unterricht neue musikalische Ausdrucksformen zu entdecken.

Klassik und Jazz

Porträt von Ioan Gramatic

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Winterthur, Kreuzlingen und Wattwil

Ioan Gramatic

Violine und Bratsche für Klassik, Tango und Klezmer

Ioan Gramatic ist ein vielseitiger Musiker, Pädagoge und Mensch, der eine grosse Bühnenerfahrung mitbringt als Solist, Kammermusiker und Konzertmeister, aber zugleich mit viel Freude seine Begeisterung für die Musik in seinem Unterricht weitergibt.

Klassik, Tango und Klezmer

Porträt von Lucie Chollet

Cellounterricht in Bern

Lucie Chollet

Cello für diverse Stile

Lucie Chollet ist eine leidenschaftliche Cellolehrerin sowie eine klassische Cellistin, die sich sehr viel mit neuer Musik beschäftigt und viel internationale Orchestererfahrung hat.  Sie bietet Unterricht für jedes Alter und alle Levels an.

Klassik, Improvisierte Musik und Pop

Porträt von Lena Minder

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Lena Minder

Gesang mit Gitarrenbegleitung

Lena Minder ist als Singer/Songwriterin Liv Summer seit 4 Jahren im In-und Ausland auf Tour. Sie gastierte u.a. am Songbird, Blue Balls und Balélèc Festival. Letzten Herbst kam ihre erste EP "Liv Summer" heraus mit der sie erste Radio Airplays feierte. Daneben ist sie Host des Open Mic's im Mehrspur in Zürich und Veranstalterin der Konzertreihe "Mehrspur Unplugged".

Pop, Folk, Soul und Jazz

Porträt von Olivia Doutney

Gesangsunterricht in Neuchâtel

Olivia Doutney

Chanter du classique au pop

Olivia Doutney est une soprano lyrique suisse/britannique qui se produit régulièrement sur les scènes internationales et qui adore enseigner.

Klassik, Oper, Musical und Pop

Porträt von Béa Droz

Gesangsunterricht in Fribourg

Béa Droz

Klassischer Gesang

Béa Droz ist Sängerin und Gesangspädagogin. Sie singt gerne auf der Bühne, im Liedduo und im Ensemble. Sie unterrichtet gerne und bringt ihren Schüler*innen bei, mit einer guten Technik zu singen.  Béa Droz est chanteuse et professeur de chant. Elle chante volontiers sur scène, en Duo chant-piano et en ensemble. Elle enseigne avec plaisir et apprend à ses élèves à chanter avec une bonne technique. 

Klassik, Oper und Lied

Porträt von Lisa Oribasi

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Musikproduktionscoaching und Songwriting lernen in Winterthur

Lisa Oribasi

Gesang von Pop bis Gospel / Gitarrenbegleitung / Musikproduktion (Ableton)

Lisa Oribasi ist eine passionierte Singer-Songwriterin, Multi-Instrumentalistin und Musikproduzentin. Im Jahre 2020 hat sie für den Song “Victoria Line” von Pegasus feat. Anna Rossinelli eine goldene Schallplatte erhalten.  Ein Grossteil ihres Wissens hat sie ihrem Musikstudium in London zu verdanken, wo sie den ‘Bachelor Of Music’ absolviert hat. 

Pop, Indie Pop, Indie Rock, Singer-Songwriter, Folk, R'n'B, Soul und Gospel

Porträt von Susanne Isenberg

Geigenunterricht in Bern und Sion

Susanne Isenberg

Violine von Klassik bis Irish Folk

Susanne ist eine hochmotivierte Pädagogin Studentin, die gerne in Jugendorchestern spielt und sonst auch gerne an Improvisationssessions teilnimmt.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne, Volksmusik und Irish Folk

Porträt von Benjamin Kieser Erne

Klavierunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Benjamin Kieser Erne

Klavier, E-Piano, Producing, Musiktheorie

Benjamin Kieser Erne ist ein passionierter Pianist und gefragter Komponist/Produzent für Film- und Medienmusik.

Pop, Filmmusik, Jazz und Elektronische Musik

Porträt von Remo Borner

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Derendingen

Remo Borner

Schlagzeug und Musikproduktion

Remo Borner ist ein Allrounder mit Hang zu Fusion-Jazz und Jazz als Drummer, Komponist und Produzent.

Jazz, Fusion, Latin, Pop und Pop-Rock

Porträt von Victor Pulver

Gesangsunterricht in Spiez und Zürich

Victor Pulver

Gesang (akustisch) von Klassik bis Chanson

Victor Pulver sang Lied, Oper und Konzert, um zu berühren. Gesang (und Gesangsunterricht) ist die ultimative Low-Tech-Operation am offenen Herzen.

Klassik, Oper, Oratorium, Lied, Chanson, Musical, Volkslieder und Alte Schlager

Porträt von Alejandro Oliván López

Saxophonunterricht in Basel

Alejandro Oliván López

Tenor-, Alt-, Sopran- und Baritonsaxophon für diverse Stile / Beatbox mit Saxophon

Ich bin ein motivierter und leidenschaftlicher Lehrer mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Jeder Schüler ist anders und ich passe meine Methode an die Ziele und Interessen jedes / jeder einzelnen an. 

Klassik, Barock, Romantik, Zeitgenössische Musik, Experimentelle Musik, Freie Improvisation, Pop und Jazz

Porträt von Jules Martinet

Kontrabassunterricht, E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Jules Martinet

Kontrabass, E-Bass und Musikproduktion für diverse Stile

Jules Martinet macht Musik unter seinem eigenen Namen oder gemeinsam mit den Bands HOLD und Monument; er tritt mit verschiedenen Künstler*innen (Andrina Bollinger, Dino Brandão...) auf schweizer- und internationalen Bühnen auf.

Jazz, Rock, Pop, Groove, Improvisierte Musik und Electronic

Porträt von Pino Zortea

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Pino Zortea

E-Bass, Komposition, Songwriting und Musikproduktion für diverse Stile

Pino Zortea ist ein vielseitiger E-Bassist, Komponist, Songwriter und Produzent aus Zürich. Neben seinem aktiven Schaffen als Musiker, unterrichtet er mit viel Leidenschaft und für alle Niveaustufen. 

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul, Latin und Hip-Hop

Porträt von Cyrus von Hochstetter (Foto: Christian Steiner)

Klavierunterricht in Zürich

Cyrus von Hochstetter

Klavier für Klassik und Jazz, Komposition und Theorie

Cyrus von Hochstetter ist auf internationalen Bühnen aufgetreten und unterrichtet in New York und Zürich. Als Pianist verbindet er sowohl in der Klassik als auch im Jazz und in der Moderne, Ausdruckskraft und Virtuosität. Durch seinen Kompositionskurs leitete er Jugendliche zu Erstkomposition, welche im Metropolitan Museum in New York aufgeführt wurden. In seiner YouTube-Serie ‘My Music Notes’ erkundet der Pianist und Komponist auf erleuchtende Weise die tieferen Schichten der Musik.

Klassik und Jazz

Porträt von Valentin Haug

Geigenunterricht, Bratschenunterricht und Klavierunterricht in Basel und Oberwil

Valentin Haug

Geige und Bratsche für klassische Musik und freie Improvisation / Klavier & Musiktheorie

Valentin Haug ist Musiker mit Herz und Seele, der leidenschaftlich gerne Kammermusik macht und mit viel Freude Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Niveaus unterrichtet. Er spielt Geige, Bratsche und Klavier.

Barock, Klassik, Romantik, Moderne und Freie Improvisation

Porträt von Giovanni Vicari

E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht, Unterricht klassische Gitarre und Musikproduktionscoaching in Basel

Giovanni Vicari

Western Gitarre, E-Gitarre & klassische Gitarre für diverse Stile / Musikproduktion

Giovanni Vicari ist ein Gitarrist, Produzent, Audioingenieur, Singer-Songwriter und Komponist aus Italien.
 Seine Arbeit umfasst mehrere Disziplinen des Kunstbereichs. Mit einer Erfahrung von mehreren hundert Konzerten, Performances und internationalen Tourneen, wirkte er im Laufe der Jahre in zahlreichen, spartenübergreifenden Projekten mit.

Singer-Songwriter, Rock, Folk, Alternative, Improvisierte Musik und Groove

Porträt von Raphaël Rossé (Foto: Roland Schmid)

Synthesizerunterricht und Musikproduktionscoaching in Basel

Raphaël Rossé

Synthesizer und Musikproduktion von Pop bis Dubstep / Ableton Live und Posaune/Euphonium

Raphaël ist ein professioneller und studierter Musiker und ist Teil zahlreicher Formationen und Produktionen in Europa und Australien. Zudem ist er Co-gründer und Mitglied des Basler Labels Houtrecords.

Pop, Jazz, Elektronische Musik, Electronic und Klassik

Porträt von Amit Dubester

Saxophonunterricht in Zürich

Amit Dubester

Saxophon für Klassik, Klezmer & Freie Improvistation

Amit Dubester ist ein junger, begeisterter Künstler und Pädagoge. Er liebt seine Leidenschaft für das Musizieren mit seinem Publikum und seinen Schülern zu teilen!

Klassik, Klezmer und Freie Improvisation

Porträt von Francis Petter

Saxophonunterricht in Zürich

Francis Petter

Saxophon, Klarinette & Taragot für Klezmer, Folk, Jazz, Blues und freie Improvisation

Francis Petter ist ein aktiver Live-Musiker und spielt in verschiedenen Projekten von experimenteller Musik bis zu Folklore aus dem Balkan. Er ist zu hören mit Randolina, Newa-Trio und Petter-Moser.

Klezmer, Balkan, Folk, Jazz, Blues, Freie Improvisation und Improvisierte Musik

Porträt von Felix Grandjean

Trompetenunterricht in Bern

Felix Grandjean

Trompete und Flügelhorn für verschiedene Stile

Geboren und aufgewachsen in Bern ist Felix heute fester Bestandteil der berner Musikszene. Felix gibt seine Leidenschaft für die Musik sowie seine Erfahrung aus Konzerten und Studiosessions, von ONO bis Hallenstadion, gerne im Unterricht weiter.

Jazz, Swing, Latin, Bebop, Funk, Pop, Freie Improvisation und Improvisierte Musik

Porträt von Noah Weber

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Noah Weber

Schlagzeug für Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und improvisierte Musik / Producing

Noah Weber ist ein vielseitiger Schlagzeuger und Produzent. In der Schweizer Jazzszene ist er, dank seiner Affinität für Sound und Dynamik, ein gefragter Mitmusiker.

Swing, Jazz, Hip-Hop, Neo Soul und Improvisierte Musik

Porträt von Chiara Dubey

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Chiara Dubey

Gesang, Songwriting & Composing/Arranging

Chiara ist eine schweizerische Sängerin, Komponistin, Violinistin und Songwriter mit einer klassischen Musikausbildung. Nachdem sie Violine und klassische Komposition an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Musikhochschule Lugano studiert hat, schliesst sie einen Master in Gesang und Performance an der ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) in London ab.

Pop und Klassik

Porträt von Andy Leumann

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Rorschach und Heiden

Andy Leumann

Schlagzeug, Cajon & Djembe für diverse Stile

Andy Leumann ist ein vielbeschäftigter Live-und Studiodrummer in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Er tourt in ganz Europa und hat über hundert Studioproduktionen eingespielt.

Pop, Jazz, Blues und Funk

Porträt von Anthony "Tony" Caputo

Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Orgelunterricht, Synthesizerunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich und Turgi

Anthony "Tony" Caputo

Klavier und Keys aller Art / Songwriting

Originally from "Motown" (Detroit area) live music scene & recording industry. Since 1969 in various Bands of various styles.

Pop, Funk, Rock, Blues, Country, R'n'B, Soul, Boogie Woogie und Swing

Porträt von Jelena Dojcinovic

Gesangsunterricht in Wetzikon

Jelena Dojcinovic

Gesang für Klassik, Pop, Soul & R’n’B

Jelena Dojcinovic ist eine aufstrebende Opernsängerin aus Lachen SZ. Mit 26 kann sie bereits auf zahlreiche Auftritte zurückblicken, unter anderem mit dem Orchestre de l’Hemu oder dem Schwyzer Symphonieorchester.

Klassik, Oper, Pop, Soul und R'n'B

Porträt von Louis-Justin Khalifé

Trompetenunterricht in Luzern

Louis-Justin Khalifé

Trompete für klassische Musik

Louis-Justin ist Musikstudent in Luzern, er spielt klassische Trompete seit 12 Jahren.

Klassik, Romantik und Barock

Porträt von Matthias Lincke

Geigenunterricht in Zürich

Matthias Lincke

Violine für Schweizer Volksmusik, Jazz und Improvisation

Matthias Lincke ist ein vielseitiger, renommierter Geiger und vermittelt auf progressive Weise traditionelle Musik aus der Schweiz und diversen anderen Ländern.

Volksmusik, Jazz und Improvisierte Musik

Porträt von Marcello Studer aka Marcello the MC

Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und Trompetenunterricht in Zürich

Marcello Studer aka Marcello the MC

Von Rap über Klavier und Trompete bis zur eigenen Musikproduktion / Beatboxing Basics

Als Rapper und Komponist für Film, Theater und Medien bewegt sich Marcello zwischen Bühne und Studio hin und her.


Rap, Hip-Hop, Funk, Jazz, Pop und Filmmusik

Porträt von Sandra Dicht

Geigenunterricht und Gesangsunterricht in Wengi

Sandra Dicht

Geige für Folk und Volksmusik aller Art / Jodel

Sandra Dicht liebt es mit der Geige, dem Gesang und dem Juuzen Herzen zu öffnen. Ihr ist es wichtig, dass die Musik lebendig, archaisch, ausdrucksstark und mit der Natur verbunden ist. Sie spielt zu Tanzmusik auf, gibt Konzerte, leitet Workshops, wirkt bei Stubeten (Jamsessions) mit und unterrichtet einzelne Personen und Kleingruppen. Mit ihrer lebendig-kreativen, einfühlsamen Art gelingt es ihr leicht, den Zugang zu anderen Menschen zu finden.

Folk, Volksmusik, Irish Folk, Balkan und Jodel

Porträt von Vincent Corver

Klavierunterricht in Binz

Vincent Corver

Klavier für Klassik und andere Stile

Vincent Corver ist internationaler Preisgewinner, Konzertpianist und war 2013 nominiert für die Grammy Awards. Seine Tätigkeiten als Musiker weckten weltweit Interesse so haben z.B "The Gramophone Magazine", das "BBC Music Magazine" oder "The Guardian" darüber geschrieben. Seine grosse Expertise und Passion für die Musik und das Instrument fliesst in jede einzelne Lektion bei ihm.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik, Pop und Elektronische Musik

Porträt von Clemens Kuratle

Schlagzeugunterricht, Songwriting lernen, Musikproduktionscoaching und Klavierunterricht in Spiegel BE

Clemens Kuratle

Schlagzeug, Komposition, Songwriting, Recording und Klavier (Basics)

Clemens Kuratle ist einer der gefragtesten jungen Schweizer Schlagzeuger und hat sich in Jazz- wie Popformationen einen Namen als einfühlsamer, versierter Musiker gemacht.

Folk, Rock, Pop, Singer-Songwriter, Jazz, Latin, Hip-Hop, Soul und Funk

Porträt von Julien Pinheiro

Schlagzeugunterricht in Luzern

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

Latin, Funk, Jazz, Metal, Pop, Rock und Hip-Hop

Porträt von Gabriel Wenger

Saxophonunterricht und Musikproduktionscoaching in Bern

Gabriel Wenger

Saxophon für Jazz, Funk, Blues, Hip Hop & Pop / Einstieg in Logic Pro X

Gabriel Wenger ist ein aktiver Teil der Schweizer Jazzszene. Er spielt in verschiedenen Bands und Projekten, die musikalisch von Jazz bis Hiphop, über freie Musik bis Funk reichen.

Jazz, Funk, Blues, Hip-Hop und Pop

Porträt von Andrea Keller

Gesangsunterricht in Gümligen

Andrea Keller

Stimm- , Körper- und Mental-Coaching

Andrea Keller bietet mit viel Humor und Tiefe einen ausgeprägt körperorientierten und technisch fundierten Gesangsunterricht. Sie ist eine begeisterte und erfahrene Gesangspädagogin, Sängerin, Feldenkrais- Practitioner sowie Mentaltrainerin und schöpft aus einem reichhaltigen Fundus einer langjährigen Erfahrung als klassische Sängerin und Musikhochschulpädagogin an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar mit zahlreichen Workshops, Seminaren und Coachings in Einzel- und Gruppenarbeit.

Klassik, Musical und Chanson

Porträt von Fanny Engelhart

Klavierunterricht in Winterthur

Fanny Engelhart

Klavier für Klassik, Romantik, Filmmusik & Neo-Klassik

Fanny Engelhart ist Pianistin, Komponistin und YouTuberin. Seit vielen Jahren, vermittelt sie leidenschaftlich das Klavierspielen an Kindern sowie Erwachsenen.

Klassik, Romantik und Filmmusik

Porträt von Vincent Millioud

Geigenunterricht in Bern

Vincent Millioud

Improvisation in jeder Stilrichtung

Der Geigenspieler Vincent Millioud ist ein vielseitiger Musiker. In seiner Musik wendet er Elemente aus der klassischen Musik, dem Mainstream-Jazz sowie aus verschiedenen Weltmusik-Stilen, insbesondere aus den Orientalischen und Irländischen Folkloren an.

Improvisierte Musik

Porträt von Lada Obradovic

Schlagzeugunterricht in Bern

Lada Obradovic

Schlagzeug für Jazz

Lada Obradovic is a Croatian jazz drummer and composer. After finishing bachelor drums performance program at Academy of Graz, Austria, she earned a masters degree of performance jazz drums at University of Bern in Switzerland.

Jazz, Modern Jazz, Pop und Rock

Porträt von Rease Nydegger

E-Bassunterricht und Klavierunterricht in Bern

Rease Nydegger

E-Bass und Klavier für verschiedene Stile

Rease Nydegger arbeitet als Live- und Studiomusiker für Rock-, Pop- und Jazz-Projekte. Er tourte durch Europa, Kalifornien und Singapore und hat mit renommierten, internationalen Produzenten zusammengearbeitet. Aktuell studiert Rease am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM) und unterrichtet E-Bass sowie Klavier in der Berner Altstadt.

Pop, Rock, Jazz, Funk, Soul und Hip-Hop

Porträt von Gilbert Paeffgen

Schlagzeugunterricht in Bern

Gilbert Paeffgen

Schlagzeug für Stile aller Art

Gilbert Paeffgen ist mit vielen Musikern unterwegs und in diversen Stilen bewandt. Neben dem Schlagzeug spielt und unterrichtet er auch das Hackbrett .

Jazz, Funk und Experimentelle Musik

Porträt von Bernd Hasenfraz

Klavierunterricht, Synthesizerunterricht, Keyboardunterricht und Orgelunterricht in Zürich

Bernd Hasenfraz

Klavier, Synths, Keyboards und Hammond / Improvisation und Musiktheorie

Bernd Hasenfraz ist spezialisiert auf Hammond, auf alle analogen und digitalen Synths und auf Digital Pianos. Er war fast 10 Jahre Live-Keyboarder bei Crazy Diamond (tribute to Pink Floyd). Dort war er zuständig für Synth-Soli, Hammond- und Streicherarrangements- und Begleitung sowie Special effects.

Pop, Barock, Rock, Progressive Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Urs Nüssli

Bassunterricht und E-Bassunterricht in Schlieren und Luzern

Urs Nüssli

E-Bass

Urs Nüssli ist ein versierter Studio- und Livebassist: Über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, verschiedene Theater-, Musical- und Gospelprojekte ebenso wie verschiedene Studioproduktionen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.

Rock, Pop, Funk, Blues, Jazz, Reggae, Ska und Metal

Porträt von Tom Martin

Saxophonunterricht in Zürich

Tom Martin

Saxophon und Klarinette für Rock&Roll, Blues, Big Band, Jazz & Klassik

Tom Martin ist begehrter Bandcoach und mit „Pumping Special“ war er 13 Jahre lang jeden ersten Donnerstag im „Ackermanns“ (Stuttgart) zu sehen. Er spielt bei der Real Blues Band und der LE Big Band.

Rock`n`Roll, Blues, Big Band, Jazz und Klassik

Porträt von Andreas Wyss

E-Bassunterricht und Musikproduktionscoaching in Olten

Andreas Wyss

E-Bass, Producing, Arrangement und Theorie (Jazz/Pop/Klassik)

Andreas Wyss vereint verschiedenste Stilrichtungen – als Bassist, Arrangeur und Produzent – und vermittelt sie als leichtverdauliche Happen.

Pop, Jazz, Rock und Funk

Porträt von David Friedli

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und E-Bassunterricht in Günsberg

David Friedli

Akustische und E-Gitarre für verschiedene Stile / Songwriting

David Friedli ist in diversen Stilen als gefragter Studio- und Live-Musiker aktiv und als Komponist, Songwriter und Arrangeur tätig. So spielte er bereits diverse CD-Produktionen ein und steht jährlich um die 90 bis 120 Mal auf der Bühne.

Rock, Pop, Funk, Jazz, Blues, Soul, Country, Heavy Metal, Folk und Singer-Songwriter

Porträt von Heike Schäfer

Kontrabassunterricht in Kilchberg

Heike Schäfer

Kontrabass für Klassik und Jazz

Heike Schäfer hat langjährige Unterrichtserfahrung und konzertiert regelmässig als Kammer- und Orchestermusikerin. .

Klassik, Jazz und Volksmusik

Porträt von Paul Amereller

Schlagzeugunterricht in Zürich

Paul Amereller

Schlagzeug für diverse Stile

Paul Amereller ist ein schweizerisch-französischer Musiker, wohnhaft in Zürich. Er interessiert sich für Beats und Improvisation. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Unterricht auf seinem Instrument und wurde von Mentoren wie Peter Frei, Ziv Ravitz, K.T Geier oder Christian Lillinger unterrichtet. Paul spielt bei District Five, Kush K und ist aktives Mitglied des Gamut Kollektivs. 2017 beendete er seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Er spielte Konzerte in der Schweiz, EU und Tadschikistan.

Rock, Hip-Hop, Experimentelle Musik, Indie Pop, Indie Rock und Jazz

Porträt von Maxime Paratte

Schlagzeugunterricht und Musikproduktionscoaching in Zürich

Maxime Paratte

Jazz-, Pop- und Funkschlagzeug. Tontechnik: Recording und Mixing.

Maxime Paratte schafft den schwierigen Spagat zwischen Jazz und Pop und ist in beiden Bereichen zunehmend gefragt, ohne jedoch an stilistischer Authentizität zu verlieren.

Funk, Jazz, Pop und R'n'B

Porträt von Susanna Baltensperger

Klavierunterricht in Zürich

Susanna Baltensperger

Klavier, Cembalo & Clavichord für Barock- und zeitgenössische Cembalo- und Kammermusik

Susanna Baltensperger, Cembalistin, wird im In- und Ausland als Solistin und Begleiterin geschätzt. Ihre Programme setzen barocke und zeitgenössische Musik in Beziehung.

Barock und Kammermusik

Porträt von Emanuel Schmidt

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Ukulelenunterricht in Chur

Emanuel Schmidt

Gitarre und Komposition für Jazz, Blues, Rock und Pop

Emanuel Schmidt ist ein erfahrener Live-Gitarrist mit langjähriger internationaler Auftrittserfahrung. Er leitet diverse Projekte und spielt regelmässig mit der Trigger Concert Big Band in der Alten Fabrik in Rapperswil.

Jazz, Blues, Rock und Pop

Porträt von Sandro Vetsch

E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Winterthur

Sandro Vetsch

Gitarre für div. Stile

Sacho OFender besuchte Musikschulen in Zürich und Siena und spielte schon in verschiedensten Formationen. In seinem Innersten bildet der Jazz das Fundament, aus welchem sich aber auch Pop-Kompositionen entwickeln können.

Jazz, Rock, Pop, Country, Blues und Folk

Porträt von Billy Utermann

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Thun

Billy Utermann

Klavier und Keyboard für diverse Stile

Billy Utermann ist Pianist, Keyboarder und Komponist und ist mit diversen Bands und Gospelchören live unterwegs.

Jazz, Fusion, Funk, Gospel, Pop-Rock und Electronic

Porträt von Maja Fluri

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Zürich

Maja Fluri

Gesang und Klavier klassisch

Maja Fluri studierte Gesang, Klavier und Chorleitung. Die vielseitige Künstlerin feierte Erfolge auf Bühnen im In- sowie Ausland und ist Gründerin des Kunstsalons „Maja & Friends“.

Klassik

Porträt von Michaela Unsinn

Gesangsunterricht in Zürich

Michaela Unsinn

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Michaela Unsinn ist eine inspirierende Sängerpersönlichkeit. Mit viel Leidenschaft lebt sie ihre Rollen auf der Opern- oder Konzertbühne und ist gleichwohl eine engagierte Gesangslehrerin.

Oper, Oratorium, Lied, Musical, Jazz und Pop

Porträt von Brigitte Schweizer

Gesangsunterricht in Basel und Läufelfingen

Brigitte Schweizer

Stimmbildung und Gesang für diverse Stile

Die vielseitige Sängerschauspielerin Brigitte Schweizer berät seit vielen Jahren SängerInnen vom Anfänger bis zum Profi, von Klassik bis Jazz-Pop- Rock-Musical.

Klassik, Jazz, Pop und Rock

Porträt von Fridolin Blumer

Kontrabassunterricht in Zürich

Fridolin Blumer

Kontrabass für div. Stile

Fridolin Blumer ist Bassist. Als Improvisator und Interpret steht er oft auf der Bühne und spielt neue und anachronistische Musik.

Jazz, Freie Improvisation, Pop, Rock, Singer-Songwriter, Chanson, Klassik und Volksmusik

Porträt von Jessy Howe

Gesangsunterricht in Treiten

Jessy Howe

Gesang für Jazz, Pop, Blues, Funk und Soul

Jessy Howe wurde in der Schweiz geboren und wuchs im Südwesten Englands auf. Als professionelle Sängerin und Songschreiberin steht sie auf helvetische und internationale Bühnen, wirkt mit bei Studioprojekten und tritt in zahlreichen europäischen Städten auf 
(Art on Ice, Popkomm Berlin, Montreux Jazz Festival, We Classic The Rock 2 im KKL).

Jazz, Blues, Soul, Funk, Rock, Pop, Chanson, House und Gospel

Porträt von Marianna Angel

Klavierunterricht in Basel

Marianna Angel

Klavier für Klassik und Improvisation

Die geborene Kolumbianerin hat mit 15 angefangen Klavier und Musiktheorie zu unterrichten. Sie hat neben ihrer Ausbildung als klassische Pianistin auch Jazz und Kompositionsunterricht genossen. Nun studiert sie an der Hochschule der Künste in Bern und wirkt in kreativen Projekten mit einer Videokünstlerin und einem Improorchester.

Klassik, Freie Improvisation und Pop

Porträt von Matt Hillebrand-Gonzalez

Musikproduktionscoaching in Pfäffikon SZ

Matt Hillebrand-Gonzalez

Musikproduktion, Recording, Mixing und Mastering im professionellen Tonstudio

Matt ist seit 26 Jahren selbstständiger Musikproduzent, Songwriter, Komponist und Engineer. Er hat auch in den USA gearbeitet und dort herausgefunden, warum US-Produktionen oft einen Tick besser klingen.

Pop, Rock, R'n'B, Hip-Hop, House, Elektronische Musik und Filmmusik

Porträt von Giovanni Simeoni

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Basel

Giovanni Simeoni

Violine, Viola, barocke Viola und Viola d'Amore

Giovanni Simeoni ist ein vielseitiger Musiker, der sich sowohl in der Kammermusik und im Orchester, als auch beim Unterrichten zu Hause fühlt. Er spielt moderne Violine und Viola, barocke Viola und Viola d’Amore.

Barock, Klassik, Romantik, Zeitgenössische Musik und Freie Improvisation

Porträt von Johanna Pärli

Kontrabassunterricht in Bern

Johanna Pärli

Kontrabass & Musiktheorie

Johanna Pärli ist eine umtriebige, vielseitige Berner Kontrabassistin – oft als Sidewoman wie auch als Bandleaderin unterwegs. Sie spielt beim aufstrebenden Pop-Jazz Trio DIE DREI und der Rock-Jazz Gruppe Forlorn Elm.

Jazz, Swing, Blues, Folk, Chanson, Pop und Rock

Porträt von Disu Gmünder

Unterricht akustische Gitarre und E-Gitarrenunterricht in Bern

Disu Gmünder

Akustische Gitarre und E-Gitarre Pop, Rock, Folk & Americana

Disu Gmünder spielt bei Patent Ochsner Gitarre und andere Saiteninstrumente. Daneben komponiert er Film- und Theatermusik, und arbeitet für Bands als Produzent oder Coach bei Albumproduktionen.

Pop, Rock, Blues, Folk, Worldmusic und Americana

Porträt von Raffaele Bossard

Kontrabassunterricht in Emmen

Raffaele Bossard

Kontrabass für Jazz

Raffaele Bossard ist ein äusserst aktiver Kontrabassist. Konzertreisen führten ihn nach ganz Europa, Russland, in die USA und nach Südafrika mit Auftritten an vielen Festivals im In - und Ausland.

Swing, Jazz, Modern Jazz und Zeitgenössische Musik

Porträt von Nora Erne

Cellounterricht in Zürich

Nora Erne

Cello von Klassik bis Pop und Jazz

Nora Erne ist eine passionierte Cellistin. Sie spielt und unterrichtet mit Leidenschaft das Cello und ist mit ihrem Klaviertrio "Phoenix Trio" und verschiedenen anderen Formationen in der ganzen Schweiz unterwegs. Nora liebt Musik, die Menschen berührt.

Klassik, Romantik, Barock, Pop und Jazz

Porträt von Chiara Dubey

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Locarno Monti

Chiara Dubey

Canto, Songwriting & Composizione/Arrangiamento

Chiara é una cantante, compositrice, violinista e songwriter di formazione classica. Dopo aver studiato violino e composizione classica presso la Zürcher Hochschule der Künste ed il Conservatorio della Svizzera Italiana, ha completato un Master in canto e performance presso l'ICMP (Institute of Contemporary Music Performance) di Londra.

Pop und Klassik

Porträt von Lynn Maring

Gitarrenunterricht, Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Schlagzeugunterricht und Songwriting lernen in Vernier Genève

Lynn Maring

Guitar, Piano, Chant, Batterie et Songwriting

Lynn Maring a joué dans les groupes Disagony et The Chikitas, avant de se lancer en solo. Elle a commencé la musique avec la guitare puis elle a entrepris le piano, le chant et la batterie. Lynn a toujours composé ses propres chansons.

Rock, Pop, Metal, Punk und Grunge

Porträt von Kristine Busse

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zollikon

Kristine Busse

Bratsche und Geige für klassische Musik

Kristine Busse ist eine junge Musikerin, die auf der Bratsche in den verschiedensten Ensembles mitwirkt. Ob Streichquartett, Sinfonieorchester oder freie Besetzungen, sie hat vielfältige Erfahrungen in verschiedensten Bereichen von Barock bis zur Moderne.

Klassik

Porträt von Chris Gora

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Gitarrenunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Zürich

Chris Gora

Gitarre für diverse Stile

Chris Gora hat mit Musikern wie Popa Chubby, Bernard Allison, Polo Hofer, Phillip Fankhauser und Marc Storace mehr als 14 Alben eingespielt und teilweise produziert. Chris stand über 300 Mal auf Bühnen im In- und Ausland.

Pop, Funk Rock, Heavy Metal, Rock, Blues und Hard Rock

Porträt von Frantz Loriot

Bratschenunterricht und Geigenunterricht in Zürich

Frantz Loriot

Bratsche und Geige von Klassik bis Improvisation

Der französisch-japanische Bratschist Frantz Loriot tritt solo als auch in verschiedensten Besetzungen auf. Er verwendet Improvisation und Elektronik und bewegt sich an der Kreuzung verschiedener musikalischer Genres: improvisierte Musik, experimentelle Musik, Rock, Zeitgenössische Musik und Elektro. Er hat Beiträge zu interdisziplinären Projekten in Tanz, Bild und Poesie geleistet.

Klassik, Improvisierte Musik, Rock, Pop und Zeitgenössische Musik

Porträt von Francesco Gasparini

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Zürich

Francesco Gasparini

Groove- und bandorientiertes Drumming

Francesco Gasparini hat wahrscheinlich schon auf allen wichtigen Bühnen der Schweiz gespielt. Er sass schon bei unzähligen bekannten Bands wie Redwood, Kisha oder Myron sowohl live, als auch im Studio hinter dem Schlagzeug.

Blues Rock, Rock, Pop, Soul, Funk, Hip-Hop und Fusion

Porträt von Pamela Méndez

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Songwriting lernen in Bern

Pamela Méndez

Gesang mit Fokus auf Körper- und Klangbewusstsein

Pamela Méndez ist freischaffende Singer Songwriterin. Unterricht für Atem, Sprechen und Gesang. Körperbewusstsein und Klangarbeit auch bei Instrumentalisten. Zusammenarbeit und Kooperationen in diversen Kultur und Soziokulturellen Projekten (Hörspiele, Tanz, Theater, Literatur, UNA-Festival, Female Homestudio). Netzwerkerin & Freigeist.

Pop und Jazz

Porträt von Chanti Phongsanith

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Gitarrenunterricht, Schlagzeugunterricht, E-Gitarrenunterricht, Westerngitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Liebefeld

Chanti Phongsanith

Gesang und Performance für Pop und Rock

Chanti Phongsanith spielt viele Konzerte im In- und Ausland und hat auch Studio- und Unterrichtserfahrung. Musik ist sein Leben, sie beinhaltet für ihn Leidenschaft, Ausdruck und Berührung. Nebst Gesang spielt er auch Schlagzeug und Gitarre.

Pop, Rock, Alternative Rock, Indie Pop und Singer-Songwriter

Porträt von Tobias Sommer

Schlagzeugunterricht und Percussionunterricht in Thunstetten

Tobias Sommer

Schlagzeug für diverse Stile

Tobias Sommer ist geborener Schlagzeuger und Künstler. Er ist erfahrener Live-und Studiomusiker. Sein Engagement reicht von Jazz bis Metal. Im Unterrichten hat er bereits Erfahrung mit Schülern verschiedenen Alters und gibt sein Wissen und seine Erfahrung mit Freude weiter.

Rock, Reggae, Jazz, Pop, Hip-Hop, Techno, Elektronische Musik, Indie Rock, Hard Rock, Punk, Metal, Afro, Soul, Folk und Freie Improvisation

Porträt von Emanuel Riederer

Schlagzeugunterricht in St. Gallen

Emanuel Riederer

Blackmusic, African, Jazz und Hip-Hop auf dem Schlagzeug

Emanuel Riederer aka EmaNuel ist ein Drummer und visionärer Producer aus St.Gallen. Er war Drummer der HipHop-Band Sektion Kuchikäschtli und spielt heute mit Topleuten aus der Jazz-,  Blackmusic- und Africaszene. Aktuelle Bands: nouvelle musique solar, Sadio Cissokho & EmaNuel.

Neo Soul, Funk, Jazz, Caribbean, Cuban, R'n'B, Brasilianische Musik, Hip-Hop und Afro

Porträt von Joe Grin

Saxophonunterricht in Yverdon

Joe Grin

Sax für verschiedene Stile und elektronische Musik

Joe Grin ist ein talentierter Jazz- und Funksaxophonist, der einen speziellen Geschmack für elektronische Musik entwickelt hat (Midisax, Effekte, Music Production). Er spielt regelmässig mit seinem Soloprojekt “Jean-Claude” in der ganzen Schweiz und tritt auch mit verschiedenen Jazzformationen auf.

Jazz, Blues, Funk, Rock, Pop und Elektronische Musik

Porträt von Olivier Werlen

E-Bassunterricht, Bassunterricht, E-Gitarrenunterricht und Unterricht akustische Gitarre in Winterthur

Olivier Werlen

E-Bass für Pop, Rock, Blues, Folk & Jazz

Olivier Werlen ist Berufs-Bassist sowie Musik-Pädagoge. Er ist Live in zahlreichen Formationen in der ganzen Schweiz anzutreffen und vor allem im Pop/Rock-Bereich ein begehrter Musiker.

Pop, Rock, Blues, Folk und Jazz

Porträt von Niklaus Kost

Gesangsunterricht in Zürich

Niklaus Kost

Klassischer Gesang und allgemeine Stimmbildung

Niklaus Kost zählt mit seinen 2,03m unbestritten zu den grössten Sängern des 21. Jahrhunderts. Er ist freischaffender Opern- und Konzertsänger.

Klassik, Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von César Gonin

E-Bassunterricht und Kontrabassunterricht in Muri

César Gonin

E-und Kontrabass für verschiedene Stile

Wenn er gerade nicht im Jazzkeller spielt, performt er auf den grossen Metalbühnen von Europa. Diesen Spagat meistert César Gonin seit Jahren erfolgreich und unterrichtet daneben seit bald 20 Jahren das Bassspiel.

Hip-Hop, Jazz, Funk, Soul, Blues, Pop, Reggae, Rock, Metal, Death Metal, Progressive Metal, Metalcore, Hardcore-Punk und Punk

Porträt von Julien Pinheiro

Schlagzeugunterricht in Bern

Julien Pinheiro

Modernes Drumming für verschiedene Stile

Julien Pinheiro ist ein vielseitiger Drummer aus Bern mit brasilianischen Wurzeln. Er hat viel Live- und Studioerfahrung und war mit diversen Bands unterwegs. Gerne gibt er seine Kenntnisse weiter.

Latin, Funk, Jazz, Metal, Pop, Rock und Hip-Hop

Porträt von Fabian Heynen

Gesangsunterricht in Zollikon und Zürich

Fabian Heynen

Gesang für Pop, Chanson und Musical

Professionell ausgebildeter , erfahrener Sänger und Gesangslehrer. Er ist mit Band und diversen Formationen schon im Kongresshaus Zürich, am Pride Festival Zürich und in diversen Bars in Zürich und im Wallis aufgetreten.

Chanson, Pop, Musical und Jazz

Porträt von Julie Fahrer

Gesangsunterricht in Biel

Julie Fahrer

Gesang Jazz und Pop / Kleinperkussion / Bandcoaching / Kleingruppen / Komposition

Julie Fahrer setzt ihre Stimme gekonnt als Instrument ein. Mal mit Text mal ohne, immer mit hoher Präsenz und starken Emotionen. Sie erhält als Musikerin für verschiedenste Projekte Anfragen, schreibt eigene Kompositionen und spielt verschiedene Instrumente.

Jazz, Pop, Soul und Improvisierte Musik

Porträt von Stephan Probst

Saxophonunterricht in Magden

Stephan Probst

Saxophon & Klarinette, Noten lesen, Komposition und Arrangements

Stephan Probst wirkt als Saxophonist, Klarinettist, Bassklarinettist, Komponist und Arrangeur bei zahlreichen Musikprojekten live und im Studio mit. Dabei spannt er stilistisch einen weiten Bogen von klassischer Musik über Jazz und Funk bis hin zu House.

Funk, Soul, Jazz, Klassik, House und Blues

Porträt von Ioanna Seira

Cellounterricht und Klavierunterricht in Kloten

Ioanna Seira

Cello, Baroque Cello, Klavier (Nebenfach) & Musiktheorie

Die Cellistin Ioanna Seira lebt als freischaffende Musikerin in Zürich und spielt im Opernhaus, im Tonhalle Orchester, bei der Camerata Pontresina und in zwei Barockorchestern.

Klassik, Romantik, Barock, Filmmusik, Pop und Rock

Porträt von Ruedi Tobler

E-Bassunterricht, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Ruedi Tobler

Pop, Rock, Funk und elektronische Musik für E-Bass und Synthesizer

Der Name mag nach Ländlermusik klingen. Die breite Palette an Musikstilen geht aber weit über diese hinaus. Immer im Zentrum: Groove

Pop, Rock, Funk und Elektronische Musik

Porträt von Annina Wöhrle

Geigenunterricht in Basel

Annina Wöhrle

Violine

Annina Wöhrle ist eine vielseitige Geigerin, schweizweit gefragt als Kammer- und Orchestermusikerin. Sie unterrichtet seit 2 Jahren an der Musikschule Allschwil und spielt in diversen Orchester- und Kammermusikformationen.

Barock, Klassik, Romantik und Zeitgenössische Musik

Porträt von Gilbert Trefzger

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht, Gitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Basel

Gilbert Trefzger

Verschiedenste Stile auf Gitarre, Steelguitar & Aoud

Gilbert Trefzger ist ein Multiinstrumentalist der mit vielen Bands (Nitin Sawhney, Thomas D, Lovebugs, etc.) gespielt hat & Theater-und Filmmusik komponiert (Schauspiel Hannover, Burgtheater Wien, Theater Freiburg). Sein Hauptprojekt ist das Duo OKOU.

Rock, Pop, Funk, Bossa Nova, Jazz, Folk, Blues, Reggae und Klassik

Porträt von Siro Müller

Schlagzeugunterricht in Zürich

Siro Müller

Rock- und Popdrumming, Studiovorbereitung, Drummen im Bandkontext

Siro Müller ist ein begehrter Live- und Studiodrummer für Rockmusik. Er spielt bei der Indiepopband me.man.machine.

Pop, Rock, Alternative Rock, Hard Rock, Indie Rock, Punk, Reggae und Groove

Porträt von Elisabetta Albanello

Gesangsunterricht in Bern

Elisabetta Albanello

Latin-Jazz-, Bossa Nova-, Pop- und Jazzgesang

Eli Albanello tritt als Jazzsängerin in verschiedenen Jazz- und Gospelformationen auf und verzaubert mit ihrer Stimme die Zuhörer. Als individuelle Künstlerin bleibt sie authentisch. Musikerin zu sein empfindet sie als ein wirkliches Sein.

Jazz, Pop, Samba, Bossa Nova und Latin Jazz

Porträt von Larsen Genovese

Geigenunterricht in Bern

Larsen Genovese

Folk und Klassik auf der Violine

Larsen Genovese ist ein Geiger der speziellen Art: vielseitig interessiert und neugierig, hat er sich mit verschiedenen Folkstilrichtungen beschäftigt (unter anderem Rumänisch, Irish, Klezmer, Balkan, Skandinavisch) und ist in verschiedenen Musikprojekten tätig.

Klassik, Klezmer, Balkan, Rumänische - und Zigeunervolksmusik, Irish Folk und Süditalienische Volksmusik

Porträt von Martin Schläpfer

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in St. Gallen und Wittenbach

Martin Schläpfer

Klavier, Orgel & Keyboard für Klassik und andere Stile

Der in der Ostschweiz tätige Organist und klassisch ausgebildeter Klavierlehrer konzertiert und unterrichtet auf dem Klavier-, Orgel- und E-Piano.

Klassik, Rock, Pop, Blues, Improvisierte Musik und Jazz

Porträt von Marco Figini

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Westerngitarrenunterricht und Ukulelenunterricht in Baden

Marco Figini

Verschiedene Stile auf der elektrischen und akustischen Gitarre

Marco Figini hat schon auf unzähligen Bühnen gespielt und mit den unterschiedlichsten Bands gearbeitet. Er hat sich eine ausgezeichnete Reputation als Groovespieler und Improvisator gemacht.

Singer-Songwriter, Latin, Pop, Jazz, Classic Rock, Blues Rock, Blues, Funk, Soul und R'n'B

Porträt von Sarah Kilchenmann

Geigenunterricht in Zürich

Sarah Kilchenmann

Violine

Sarah Kilchenmann ist eine gefragte Kammermusikerin. Mit dem international preisgekrönten Galatea Quartett ist sie in den klassischen Konzertreihen in der Schweiz und im Ausland zu hören, sowie bei transdisziplinären Projekten im Theater und Tanzbereich.

Klassik und Kammermusik

Porträt von Xenia Wiener

Klavierunterricht in Basel

Xenia Wiener

Klavier für Klassik und Pop

Xenia Wiener hatte von klein auf Klavierunterricht und bereits als Jugendliche erste Preise an Wettbewerben gewonnen. Ihr Interesse geht aber über die Klaviermusik hinaus: von einem Klavierstudium in Bern wechselte sie an die ZHdK Zürich um Komposition für Film, Theater und Medien zu studieren. Zur Zeit ist sie in verschiedenen Projekten als Musikerin beteiligt.

Klassik und Pop

Porträt von Urs Gilgen

Gitarrenunterricht, E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Westerngitarrenunterricht in Bern

Urs Gilgen

Elektrische und akustische Gitarre, Banjo, Songwriting

Urs Gilgen spielt Gitarre und Banjo. Derzeit hauptsächlich in der Berner Mundart-Rockband «Kummerbuben». Er hat div. Tonträger eingespielt und mit produziert, zahlreiche Live-Konzerte im In- und Ausland gegeben und Lieder für Radio und Film geschrieben.

Rock, Blues, Country, Folk, Pop und Gipsy

Porträt von Adrian Häusler

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Zürich

Adrian Häusler

Violine und Viola - Orchester, Kammermusik und Solo

A. Häusler, Violine & Viola, Konzertmeister des Neuen Züricher Orch, der Operette Arth und Uni Orch Bern. Spielt bei Noldi Alders Klangcombi, The Shortbread Cookies und komponiert ADIQUAT. Div. Studiojobs für Bands wie Delilahs, Acapulco Stage Divers etc.

Klassik, Volksmusik, Rock und Improvisierte Musik

Porträt von Alexandra Landtwing

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Zürich und Baar

Alexandra Landtwing

Pop-, Soulgesang und Songwriting

Alexandra Landtwing ist eine begnadete Sängerin und Songwriterin im Bereich der Popmusik. Sie sang in den Bands Goldie Goes Diva, Further My Love und arbeitet momentan an ihrem Soloprojekt AY WING, welches von Indie-, Pop- und Soulmusik inspiriert ist.

Indie Rock, Pop-Rock, Soul und Pop

Porträt von Catia Lanfranchi

Gesangsunterricht, Keyboardunterricht, Synthesizerunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Catia Lanfranchi

Gesang und Keys von Jazz über Pop bis Electronica

Catia Lanfranchi ist Produzentin, Sängerin und Keyboarderin, wohnhaft in Zürich. Seit ihrem Abschluss in Performance & Composition/Theory Jazz Voice an der Hochschule der Künste Bern ist sie freischaffend. Derzeit ist sie mit Kush K und Eko Nori auf Tour. Die Musikerin beschäftigt sich intensiv mit der elektronischen Klangerzeugung, spielt verschiedenste Synthesizer und nutzt die ganze Bandbreite an digitalen und analogen Instrumenten & Effekten.

Electronic, Alternative Rock, Indie Pop, Indie Rock, Pop und Jazz

Porträt von Alberto Fiore

Unterricht akustische Gitarre, E-Gitarrenunterricht und Gitarrenunterricht in Glattbrugg

Alberto Fiore

E-Gitarre, Akustik-Gitarre & E-Bass

Konzerte mit Musikern wie T. Reinecke, C. Münchinger, J. Fabricky, C. Muzik, C. Wiesendanger und div. anderen. Über 10 Jahre Erfahrung im Musikunterricht.

Jazz, Pop, Metal, Blues, Rock und Funk

Porträt von Tim Hüllstrung

E-Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre, Songwriting lernen und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Basel

Tim Hüllstrung

Elektrische & akustische Gitarre, Songwriting, Gitarre in Kombination mit Gesang

Tim Hüllstrung ist ein begabter Singer-Songwriter und Jazzgitarrist aus Basel. Nebst seiner eigenen Show ist er auch mit der deutschen Blues-Folk Gruppe Michael Oertel Band unterwegs.

Jazz, Singer-Songwriter, Rock, Blues und Funk

Porträt von Alessandro Giannelli

Schlagzeugunterricht in Zürich

Alessandro Giannelli

Schlagzeug für Pop, Jazz und Electronica / Roland SPD-SX

Alessandro Giannelli ist ein gefragter Live- & Studio-Drummer. Neben diversen Projekten ist er zurzeit vor allem mit seiner Band Egopusher live zu hören.

Pop, Jazz, Rock, Funk, Indie Pop, Indie Rock, Improvisierte Musik und Elektronische Musik

Porträt von Anahí Carrasco

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Zürich

Anahí Carrasco

Gesang mit Gitarren- oder Klavierbegleitung

Anahí Carrasco ist eine erfahrene Live-Sängerin und Chorleiterin. Sie singt in verschiedenen Funk-, Soul-, Jazz-, Popformationen und Chöre und ist als Singer-Songwriterin im Duett oder Solo unterwegs.

Singer-Songwriter, Pop, Folk und Soul

Porträt von Stephanie Bucher

Gesangsunterricht in St. Gallen

Stephanie Bucher

Stimmbildung, klassischer Gesang und Crossover

Stephanie Bucher ist ursprünglich klassische Sängerin in Konzerten und Opern, geniesst es aber auch mit Leib und Seele, bei Crossover - Projekten mitzumachen (zB.TanzTheater, Jazz meets Classic uvm.).

Pop, Rock und Klassik

Porträt von Estella Wiss

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung, Songwriting lernen und Musikproduktionscoaching in Winterthur

Estella Wiss

Gesang (mit Klavier- und Gitarrenbegleitung), Songwriting & Recording

Estella Wiss hat als Künstlerin und Komponistin ihres Songwriterprojekts Stella Cruz 4 CDs veröffentlicht, tourt mit ihrem eigenen Konzertprogramm und wurde 2011 vom SRF3 zum Best Talent Juli gewählt. 

Pop, Jazz, Reggae, Worldmusic und Folk

Porträt von Simon Spiess

Saxophonunterricht in Aarau, Aarburg und Zürich

Simon Spiess

Improvisation, Jazz, Blues, Pop, Rock, Soul, uvm. auf dem Saxophon

Simon Spiess ist ein gefragter Live- und Studiomusiker. Er lebte die letzten Jahre in Berlin, New York, Paris und Mannheim & erarbeitet sich einen Namen in der Europäischen Szene. Er wurde bereits dreifach mit Förderpreisen ausgezeichnet.

Klassik, Soul, Blues, Funk, Rock, Pop, Modern Jazz, Bebop, Swing, Improvisierte Musik und Jazz

Porträt von Davni Ledergerber

Geigenunterricht in Zürich

Davni Ledergerber

Violine für diverse Stile

Davni Ledergerber spielt seit 20 Jahren begeistert im grossen Orchesterklang. Hauptsächlich im Tonhalle Orchester Zürich und als Stimmführerin der Camerata Schweiz, aber auch in anderen Ochestern. Als Primgeigerin des Zürcher Kur- und Badorchester sorgte sie mit einer Vielfalt an Salonmusikstücken für die richtige Stimmung an Anlässen. Davni wirkte auch in Bands, Videoprojektionen und Performances mit bildenden Künstler_innen mit. Mit grosser Erfahrung an einer Vielfalt an Musikstilen widmet sie sich auch leidenschaftlich der Unterrichtstätigkeit aller Alters- und Anforderungsstufen.

Klassik, Irish Folk, Klezmer, Bossa Nova, Tango, Pop und Jazz

Porträt von Katarzyna Sadej

Gesangsunterricht in Zürich

Katarzyna Sadej

Gesang für Klassik, Musical und Pop / Unterricht für public speaking

Katarzyna’s international, eclectic career spans concert, opera, film, chamber music, oratorio, recital and voice over performance. Besides having sung in numerous world-renowned halls, her voice has also captivated the attention of living composers and she has performed many world premieres.

Klassik, Musical und Pop

Porträt von Luzius Schuler

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Bern

Luzius Schuler

Jazz, Pop, Blues, Funk, Rock, Freie Impro auf dem Klavier & Keyboard

Luzius ist ein junger Pianist, Keyboarder & Komponist in den Bereichen Jazz, Pop & Zeitgenössische Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

Jazz, Pop, Blues, Funk, Rock und Freie Improvisation

Porträt von Marc Méan

Klavierunterricht, Keyboardunterricht und Synthesizerunterricht in Zürich

Marc Méan

Jazz bis Pop für Klavier

Marc Méan ist als Pianist, Keyboarder & Komponist in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz über Pop bis improvisierte Musik. Er hat breite Kenntnisse der Jazztradition und ist ein versierter Improvisator.

Jazz, Funk, Blues, Pop und Freie Improvisation

Porträt von Kilian Schmucki

Klavierunterricht in Bern

Kilian Schmucki

Klavier für Jazz, Latin, Pop, Funk & Singer-Songwriter

Kilian Schmucki ist ein aufstrebender, junger Musiker. Er spielte bereits in diversen Formationen auf grossen und kleinen Bühnen und behauptet sich auch als Komponist und Leader.

Jazz, Latin, Pop, Funk und Singer-Songwriter

Porträt von Elio Coria

Klavierunterricht in Fribourg

Elio Coria

Piano for Classical Music, Latin American Folklore and Tango

Elio Coria is a classic pianist born in Argentina and formed in Switzerland. As a soloist he has performed in several countries of Latin America and Europe. Since 2017 he's a member of the Aurora Piano Quartet together with whom he's an artist in residence at Queen Elizabeth Music Chapel in Belgium.

Klassik, Latin und Tango

Porträt von Daniela Bertschinger

Geigenunterricht und Bratschenunterricht in Bern

Daniela Bertschinger

Violine und Viola für Klassik, Folk und Pop

Daniela Bertschinger ist stilistisch vielseitig unterwegs. Nach vielen Jahren Musical und Patent Ochsner, spielt sie momentan primär in klassischen Ensembles, u.a. im Berner Kammerorchester.

Klassik, Folk und Pop

Porträt von Sophie Adam

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung, Synthesizerunterricht und Songwriting lernen in Zürich

Sophie Adam

Gesang / Stimmbildung mit Klavier- & Synthbegleitung / Jazz, Pop & Elektronische Musik

Sophie Adam ist eine freischaffende Musikerin und Songwriterin. Sie ist die Frontfrau der Band namaka, mit der sie im In- und Ausland oft auf der Bühne steht.

Pop, Jazz, Elektronische Musik und Folk

Porträt von Susanne Andres

Gesangsunterricht in Luzern

Susanne Andres

Klassischer Gesang und Stimmbildung

Susanne Andres ist ausgebildete klassische Sängerin und Gesangspädagogin. Als Altistin und Mezzosopranistin ist sie auf diversen Opern- und Konzertbühnen präsent und unterrichtet daneben Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Barock, Klassik, Romantik und Musical

Porträt von Tiziana Greco

Gesangsunterricht und Songwriting lernen in Luzern

Tiziana Greco

Gesang / Songwriting

Tiziana ist eine vielseitige Musikerin, Songwriterin und engagierte Gesangslehrerin. Momentan konzentriert sie sich auf ihr Soloprojekt „Luce“; diverse kleinere Projekte sind nebenbei im Gange.

Jazz, Pop, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Soul, R'n'B, Musical und Chanson

Porträt von Claude Diallo

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Trogen

Claude Diallo

Jazz, Swing, Be-Bop & Freejazz auf Klavier und Keyboard

Der in New York lebende Jazzpianist Claude Diallo tourt mit seiner Band Claude Diallo Situation oder solo piano um die Welt. Er hat mit Jazzgrössen aus der ganzen Welt gespielt und hat u.a. den Kaufleuten Jazzpreis für die beste Band der Schweiz erhalten.

Swing, Free Jazz, Bebop, Jazz und Modern Jazz

Porträt von Damiano Pisanello

Gitarrenunterricht, Unterricht akustische Gitarre und Unterricht klassische Gitarre in Basel

Damiano Pisanello

Klassische Gitarre

Damiano Pisanello ist klassischer Gitarrist aus Genf. Er ist mehrfacher Preisträger von Wettbewerben und tritt vor allem auf Schweizer Bühnen auf. Sein Répertoire reicht von der Renaissance bis zur Zeitgenössischen Musik.

Klassik

Porträt von Pablo Lienhard

Saxophonunterricht in Zürich

Pablo Lienhard

Saxophon für Jazz, Blues, Funk und freie Improvisation

Pablo Lienhard spielt Saxophon, studiert Jazz, lebt in Zürich, improvisiert, und wirkt in verschiedenen Formationen mit.

Jazz, Blues, Funk und Freie Improvisation

Porträt von Valérie Maerten

Gesangsunterricht in St. Gallen

Valérie Maerten

Soul-, Pop- und Jazzgesang

Valérie Maerten ist die Sängerin der Band Pullup Orchestra, mit welcher sie seit 2008 Konzerte in ganz Europa spielt.

Jazz, Pop, Soul und Brap

Porträt von Philipp Eden

Klavierunterricht und Keyboardunterricht in Zürich

Philipp Eden

Jazz, Pop und elektronische Musik für Klavier oder Keyboards

Philipp Eden ist als Pianist und Keyboarder in verschiedenen Formationen tätig. Stilistisch reicht dies von Jazz bis Pop. So spielt er als Pianist u.a. in seinem eigenen Trio und dem Gamut Kollektiv. Als Klavierlehrer hat er bereits an verschiedenen Musikschulen Erfahrungen sammeln können und unterrichtet momentan fest an der Musikschule Weinfelden.

Jazz, Pop, Rock, Blues, Funk, Soul, Latin, Filmmusik, Klassik und Electronic

Porträt von Elisa Marchetti

Saxophonunterricht in Bern

Elisa Marchetti

Saxophon und Klarinette

Elisa Marchetti ist Klarinettistin (Klassische und Volksmusik) und Saxophonistin (Klassische Musik und Soul Music). Sie spielt in ganz West-Europa.

Klassik und Soul

Porträt von Anet Zemp

Gesangsunterricht, Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung und Gesangsunterricht mit Gitarrenbegleitung in Zürich

Anet Zemp

Jazz,- Pop,- Rock`n`roll-Swing Gesang mit Klavierbegleitung

Anet Zemp schreibt und spielt Songs für „Boogie Fox“ (Rock’n’Roll-Swing) und „Moë“ (Mundart Folk) und performt Pop-Songs im Duo „Marcant“ an schönen Festivitäten!

Jazz und Pop

Porträt von Nathaje Stangherlin Costa

Gesangsunterricht in Zug

Nathaje Stangherlin Costa

Gesang für diverse Stile

Nathaje is a certified IVA teacher. She is a singer-songwriter from Brazil, based in Switzerland. During her 10+ years as a professional singer she has significant experience as a performing and recording artist.

Pop, Pop-Rock, Folk, Indie Pop, Indie Rock, Musical, Singer-Songwriter und Brasilianische Musik

Porträt von Sarina Policastro

Gesangsunterricht in Horn

Sarina Policastro

Pop - und Musical Gesang

Sarina Lendi ist eine erfahrene Musiklehrerin und leidenschaftliche Sängerin. Ihre ausdrucksstarke Stimme kommt vor allem in Theater- und Musicalproduktionen oder an Hochzeiten zum Einsatz.

Musical und Pop

Porträt von Manuel Schwab

Saxophonunterricht in Bern

Manuel Schwab

Saxophon für diverse Stile

Manuel Schwab ist ein vielseitiger Saxophonist aus Bern, der mit seinen eigenen Bands sowie als Sideman stetig unterwegs ist. Er ist Bandleader der Funk Band "Frische Fische" und der Son Cubano Band "Buena Vista Capital Club" und spielt ausserdem bei "TUWAN", "Punkt Sieben", "Octophon" uvm.

Funk, Cuban, Blues, Soul und Hip-Hop

Porträt von Barbara Pfister

Klavierunterricht und Gesangsunterricht in Zürich

Barbara Pfister

Klassik, Volkslieder und Improvisation - Klavier & Gesang

Durch die zweite, musiktherapeutische Zusatzausbildung gewann Barbara Pfister einen neuen Blick auf die Musik. Heute widmet sie sich v.a. der Improvisation, dem Experimentieren mit Geräuschen und Klängen und dem Erfinden von musikalischen Geschichten.

Klassik, Filmmusik, Improvisierte Musik und Volksmusik

Porträt von Corinne Huber

Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Kontrabassunterricht, Songwriting lernen und Gesangsunterricht mit Klavierbegleitung in Basel

Corinne Huber

Gesang Jazz, Pop & Soul mit Begleitung auf Klavier, Gitarre & Kontrabass

Corinne Huber ist eine freischaffende Musikerin und viel mit ihrer Band NOJAKîN auf Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Sie schreibt ihre eigenen Songs mit Hilfe von Cello, Gitarre, Klavier und Kontrabass.

Jazz, Singer-Songwriter, Pop, Folk und Soul